Stefan Mross

Silbereisen feiert "Feste"-Jubiläum

TV-ShowSilbereisen feiert "Feste"-Jubiläum

Seit 20 Jahren gehören Florian Silbereisens "Feste" zu den erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen. Über 700 Millionen Mal wurden die "Feste"-Shows bisher allein im Ersten eingeschaltet. Zum Jubiläum verspricht Silbereisen eine ganz besondere Sendung: "Wir möchten das Jubiläum ein bisschen anders feiern als üblich und die Zuschauer überraschen." Der Showmaster begrüßt in seiner großen Jubiläumsshow Stars wie Andrea Berg, Hansi Hinterseer, Voxxclub, Andy Borg, Beatrice Egli, Ross Antony und viele andere. In seinen vorherigen Shows konnte Silbereisen bereits seine heutige Lebenspartnerin Helene Fischer, Mireille Mathieu, Stefan Mross, Stefanie Hertel oder Semino Rossi begrüßen. 2004 hatte Silbereisen im Alter von 22 Jahren die "Feste" von Carmen Nebel übernommen, die damals den Sender wechselte. RP

Verlängerung für Volksmusiker Mross

RustVerlängerung für Volksmusiker Mross

Armin Maiwald (74) ärgert sich über mehr Sendezeit für Stefan Mross. Der 38-jährige Volksmusiker bekommt für seine ARD-Mittagsshow "Immer wieder sonntags" ab 10.03 Uhr eine halbe Stunde mehr Sendezeit. Deshalb wird die "Sendung mit der Maus" (bisher um 11.30 Uhr) auf 9.30 Uhr vorverlegt. Die ARD vergraule sich damit die zukünftigen Zuschauer, so Maiwald.

Mross kehrt am Sonntag zurück ins Fernsehen

RustMross kehrt am Sonntag zurück ins Fernsehen

Moderator Stefan Mross (38) kommt nach seinem "Currywurst-Kollaps" zur nächsten Ausgabe der ARD-Show "Immer wieder sonntags" zurück. In den kommenden Tagen beginnen die Proben. Mross hatte während der Livesendung vergangenen Sonntag einen Schwächeanfall erlitten, als er bei Hitze scharfe Curry-Soßen testete. Er kam ins Krankenhaus und konnte die Show nicht zu Ende moderieren

Stefan Mross steht am Sonntag vor der Kamera
Stefan Mross steht am Sonntag vor der Kamera

Nach Currywurst-KollapsStefan Mross steht am Sonntag vor der Kamera

Seine Fans können aufatmen: Der Sänger und Moderator Stefan Mross (38) kommt nach seinem Schwächeanfall zur nächsten Ausgabe seiner ARD-Show "Immer wieder sonntags" wieder zurück.

Stefan Mross geht es besser nach Currywurst-Kollaps
Stefan Mross geht es besser nach Currywurst-Kollaps

"Immer wieder sonntags"Stefan Mross geht es besser nach Currywurst-Kollaps

Stefan Mross (38) hat sich nach seinem Currywurst-Kollaps während einer Liveshow bei Fans und Kollegen für Zuspruch bedankt. Die Genesungswünsche bauten einen wieder auf, schrieb der Moderator bei Facebook.

Mross nach Schärfe-Kollaps: "Mir ging es sauschlecht!"
Mross nach Schärfe-Kollaps: "Mir ging es sauschlecht!"

Cantz mußt übernehmenMross nach Schärfe-Kollaps: "Mir ging es sauschlecht!"

Das ist der Albtraum eines jeden Moderators: Die TV-Sendung wegen eines Zwischenfalls nicht zu Ende bringen zu können. Stefan Mross ist genau das passiert - jetzt kann er über den Zwischenfall wieder lachen. "Sauschlecht" ging's ihm, weil er "allergisch auf das scharfe Zeug reagiert habe".

Stefan Mross erleidet Schwächeanfall

Baden-BadenStefan Mross erleidet Schwächeanfall

Moderator Stefan Mross hat die ARD-Show "immer wieder sonntags" gestern abbrechen müssen. In der Livesendung testete der 38-Jährige Currysaucen verschiedener Schärfe. Offenbar war er gegen einen Bestandteil der Saucen allergisch und erlitt einen Schwächeanfall. Gudio Cantz und Marc Pircher übernahmen die Moderation der restlichen Sendung.

Jetzt spricht Guido Cantz nach Mross' Schärfe-Kollaps
Jetzt spricht Guido Cantz nach Mross' Schärfe-Kollaps

"Immer wieder sonntags"Jetzt spricht Guido Cantz nach Mross' Schärfe-Kollaps

Am Wochenende hat Stefan Mross in seiner ARD-Sendung "immer wieder sonntags" für Aufsehen gesorgt: Wegen eines Schwächeanfalls konnte er nicht zu Ende moderieren. Gast Guido Cantz sprang ein. Jetzt hat sich der Retter zu Wort gemeldet - er hielt den Kollaps von Mross erst für einen Scherz.

Stefan Mross erleidet Schwächeanfall
Stefan Mross erleidet Schwächeanfall

Currywurst-EklatStefan Mross erleidet Schwächeanfall

Das war wohl zu scharf: Stefan Mross hat die SWR-Show "immer wieder sonntags" wegen eines Schwächeanfalls nicht zu Ende moderieren können.

Mross bekommt in der ARD mehr Sendezeit

RustMross bekommt in der ARD mehr Sendezeit

Der Moderator und Musiker Stefan Mross (38) erhält in der ARD mehr Sendezeit. Seine Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" werde in diesem Jahr länger laufen als sonst, teilte der Südwestrundfunk (SWR) mit. Die letzten drei der insgesamt 14-Live-Sendungen dauern zwei Stunden statt, wie bisher, 90 Minuten. Zusätzlich werde am 5. Oktober in der ARD eine ebenfalls zwei Stunden dauernde Jubiläumsshow ausgestrahlt. Grund ist ein Doppeljubiläum: Mross moderiert "Immer wieder sonntags" im zehnten Jahr. Als Musiker steht er seit 25 Jahren auf der Bühne. Die diesjährige Staffel von "Immer wieder sonntags" startet am 15. Juni. Sie dauert bis zum 14. September. Die Sendung erreicht im Durchschnitt zwei Millionen Zuschauers. Schwerpunkt bleiben Schlager und Volksmusik.

Stefanie Hertel und Lanny Isis haben geheiratet
Stefanie Hertel und Lanny Isis haben geheiratet

Schlagersängerin liebt RockmusikerStefanie Hertel und Lanny Isis haben geheiratet

Schlagersängerin Stefanie Hertel hat ihren Freund Lanny Isis geheiratet. Die 34-Jährige und der Rockmusiker gaben sich am Ostersonntag in Bayern in aller Stille das Jawort.

Stefan Mross ist zum zweiten Mal Vater geworden
Stefan Mross ist zum zweiten Mal Vater geworden

Tochter des Moderators heißt PaulaStefan Mross ist zum zweiten Mal Vater geworden

Der Volksmusiksänger und Fernsehmoderator Stefan Mross (37) ist zum zweiten Mal Vater geworden. "Meine Frau und ich freuen uns über die Geburt unserer ersten gemeinsamen Tochter", sagte Mross.

Stefan Mross wird wieder Vater

Musiker und ModeratorStefan Mross wird wieder Vater

Der Volksmusiksänger und Fernsehmoderator Stefan Mross (37) wird wieder Vater. Drei Monate nach der Hochzeit erwarten Mross und seine zweite Ehefrau Susanne Schmidt (32) ihr erstes gemeinsames Kind. "Ja, wir werden noch in diesem Jahr Eltern und freuen uns sehr", bestätigte Mross am Freitag in Rust bei Freiburg entsprechende Medienberichte. "Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind. Vielleicht wird es ja ein Sonntagskind wie ich." Mross moderiert seit 2005 die ARD-Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags". Sie kommt noch bis zum 25. August jeden Sonntag live aus dem Europa-Park in Rust. Am 1. September folgt eine Best-Of-Ausgabe. Mross und Schmidt hatten Mitte Mai geheiratet. Es ist die zweite Ehe des Musikers und Moderators. Fünf Monate zuvor hatte sich Mross von Sängerkollegin Stefanie Hertel (34) scheiden lassen. Sie waren 17 Jahre ein Paar, fünf Jahre davon waren sie verheiratet. Mit Hertel hat Mross er eine elf Jahre alte gemeinsame Tochter.

Stefan Mross macht mit Musiksendung weiter

RustStefan Mross macht mit Musiksendung weiter

Der ARD-Moderator und Musiker Stefan Mross geht mit seiner Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" ins neunte Jahr. Die diesjährige Staffel soll 15 Ausgaben umfassen und startet am 26. Mai. Gäste der ersten Sendung sind unter anderem die Sänger Semino Rossi und Stefanie Hertel sowie die "Schürzenjäger".

Stefanie Hertel macht auf Musical
Stefanie Hertel macht auf Musical

Volksmusikerin in DüsseldorfStefanie Hertel macht auf Musical

Sie hat Volksmusik und Schlager gemacht. Vom 26. November bis zum 29. Dezember 2013 ist Stefanie Hertel im Musical "Vom Geist der Weihnacht" in Düsseldorf zu sehen. Ihre erste Musicalrolle.

"Star Biathlon" — Promis in der Loipe

Tv-Tipp"Star Biathlon" — Promis in der Loipe

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel präsentiert den inzwischen fünften "Star Biathlon" auf der Weltcup-Loipe der knapp 1000 Meter langen Chiemgau Arena in Ruhpolding. Es ist dieselbe Rennstrecke, auf der vom 9. bis 12. Januar auch der Biathlon Weltcup ausgetragen wird.

Musikschüler füllen Schützenhaus mit großem Konzert

RegenbogenmusikschuleMusikschüler füllen Schützenhaus mit großem Konzert

Musikalisch bunt gemischt ging es bei der Jahresabschlussfeier der Regenbogen-Musikschule von Irena Möbus aus Xanten zu. Das große Schützenhaus war gut gefüllt mit Mamas und Papas, die ihre Kinder auf der Bühne sehen wollten.

Hertel und Mross sind geschieden

FreiburgHertel und Mross sind geschieden

Die Volksmusikanten Stefanie Hertel (33) und Stefan Mross (37) sind nun auch amtlich getrennt. "Die beiden haben sich in aller Freundschaft scheiden lassen", sagte eine Sprecherin der beiden am Samstag in Freiburg. Zwischen den Geschiedenen gebe es keinen Streit — im Gegenteil: Die Sprecherin kündigte an, das ehemalige Traumpaar der Volksmusikszene wolle mit Tochter Johanna gemeinsam die Weihnachtsfeiertage verbringen. Hertel und Mross hatten im September 2011 ihre Trennung bekanntgegeben, sie waren davor 17 Jahre lang zusammen und galten lange Zeit als Traumpaar der Volksmusik.

Stefan Mross und Stefanie Hertel sind geschieden
Stefan Mross und Stefanie Hertel sind geschieden

Einvernehmliche Trennung nach 17 JahrenStefan Mross und Stefanie Hertel sind geschieden

Die Volksmusikanten Stefan Mross (37) und Stefanie Hertel (33) haben sich scheiden lassen. Die Scheidung sei einvernehmlich und in aller Freundschaft erfolgt, sagte eine Sprecherin der Musiker am Samstag in Rust bei Freiburg.

Kastelruther Spatzen spielen live

InnsbruckKastelruther Spatzen spielen live

Die ARD lässt die Schummel-Musiker beim "Musikantenstadl" zu ihrer Ehrenrettung auftreten.

Achim Mentzel: "Das ist jetzt meine beste Zeit"
Achim Mentzel: "Das ist jetzt meine beste Zeit"

Achim Mentzel tritt im Musical "Kein Pardon" aufAchim Mentzel: "Das ist jetzt meine beste Zeit"

Jeanshose und -jacke, Goldkettchen an dem einen Arm, die goldene Uhr am anderen, an der einen Hand ein so genanntes Gelenktäschen, in der anderen zusammengerollt die Zeitung "Freizeitspaß" mit Stefan Mross als Titelgeschichte": So steht Achim Mentzel in der Halle des NH-Hotels am Oberbilker Markt — und wirkt ein bisschen einer anderen Zeit entsprungen. Drei Tage in der Woche wohnt er nun in diesem Hotel, hat es damit nicht weit zu seinem Teilzeit-Arbeitsplatz im Capitol-Theater.

Stefan Mross

Stefan Mross

Volksmusiker Stefan Mross ist nach der Trennung von Kollegin und Ehefrau Stefanie Hertel privat wieder glücklich. "Mit meiner Freundin erlebe ich mein zweites großes Glück", sagte der 36-Jährige der "Bild am Sonntag". Das Paar hat gerade einen zweiwöchigen Backpacker-Urlaub in Brasilien hinter sich: "Ich will auf dem Boden sitzen und ein Lagerfeuer machen", sagte der Schlagerstar. Er habe eine Sehnsucht nach solchen einfachen Dingen.

Stefanie Hertel ist glücklich und verliebt
Stefanie Hertel ist glücklich und verliebt

Neue Liebe, neues AlbumStefanie Hertel ist glücklich und verliebt

Stefanie Hertel ist nach der Trennung von Stefan Mross wieder glücklich. Die Volksmusikerin hat wieder einen neuen Partner und will auch wieder an alte Erfolge anschließen - mit einem neuen Album.

Stefan Mross

Stefan Mross

Volksmusikstar Stefan Mross (36) ist wieder glücklich verliebt — er will seine neue Partnerin aber vorerst geheim halten. Das Paar wolle seine Beziehung "erst einmal in Ruhe wachsen lassen", sagte Mross der "Superillu". "Sie ist beruflich sehr erfolgreich und einfach eine tolle Frau." Mehr wolle er nicht verraten. Nach der Trennung von seiner Frau und Kollegin Stefanie Hertel (32) habe er sich ein "wunderbares neues Leben geschmiedet". Mit Hertel sei er weiterhin befreundet. Foto: dpa

Stefan Mross ist wieder verliebt
Stefan Mross ist wieder verliebt

Volksmusikstar will neue Partnerin geheim haltenStefan Mross ist wieder verliebt

Volksmusikstar Stefan Mross ist wieder glücklich verliebt - er will seine neue Partnerin aber vorerst geheim halten. Das Paar wolle seine Beziehung "erst einmal in Ruhe wachsen lassen", sagte Mross in einem Interview.

Silbereisen im Märchenschloss
Silbereisen im Märchenschloss

KrefeldSilbereisen im Märchenschloss

Mit feiner Selbstironie und musikalischen Rückblicken hat der Volksmusiker und Entertainer am Samstag in Krefeld sein 20-jähriges Bühnenleben gefeiert. 6000 Zuschauer waren vom "Frühlingsfest" im König-Palast begeistert.

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel

Volksmusikstar Stefanie Hertel (32) sieht ihre Beziehung zu Trompeter Stefan Mross (36) trotz der Trennung nicht als gescheitert an. "Wir waren 16 Jahre glücklich zusammen, fünf davon verheiratet. Das muss uns erst mal einer nachmachen", sagte die 32-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Unsere Beziehung ist nicht gescheitert." Das Volksmusik-Paar hatte sich im September getrennt. Die Jahre mit Mross würde sie nicht missen wollen, sagte die Sängerin.

Helene Fischer strahlt und spricht von Kindern
Helene Fischer strahlt und spricht von Kindern

Verliebt und erfolgreichHelene Fischer strahlt und spricht von Kindern

Für Helene Fischer kann es zur Zeit nicht besser laufen: Ihr neues Album "Für einen Tag" landete gleich auf Platzt eins der deutschen Charts und mit ihrem Florian Silbereisen ist sie offenbar glücklich. Jetzt sprach sie sogar öffentlich über ihren Kinderwunsch.

Volksmusik-Traumpaar hat sich getrennt

Volksmusik-Traumpaar hat sich getrennt

Hamburg (dido) Der Druck der Schlagzeilen, mit denen seit Tagen über eine tiefgreifende Krise in der Ehe des Volksmusik-Traumpaares Stefan Mross und Stefanie Hertel spekuliert wird, war groß. Noch Ende vergangener Woche hatte der Trompeter eine Teilnahme an einer Pressekonferenz zum 20-jährigen Bühnenjubiläum seines Volksmusik-Kollegen Florian Silbereisen abgesagt. Die Begründung des Mross-Managements: "Aufgrund der aktuellen 'Bild'-Berichterstattung steht Stefan Mross der Presse heute nicht zur Verfügung." Das Boulevard-Blatt hatte zuvor über eine angebliche Affäre des 35-Jährigen zu einer 29 Jahre alten ARD-Mitarbeiterin berichtet. Weder Stefan Mross noch Stefanie Hertel kommentierten die Gerüchte — bis gestern.

Ehe-Aus für Hertel und Mross
Ehe-Aus für Hertel und Mross

Volksmusik-Vorzeigepaar getrenntEhe-Aus für Hertel und Mross

Bernau am Chiemsee/Berlin (RPO). Schock für die Fans: Die Ehe der Volksmusikstars Stefanie Hertel und Stefan Mross ist nach fünf Jahren am Ende. "Stefanie Hertel und Stefan Mross haben sich vor einiger Zeit einvernehmlich getrennt", wurde am Mittwoch auf der gemeinsamen Internetseite des Ex-Paars mitgeteilt.

Beim Traumpaar Mross und Hertel soll es kriseln

MünchenBeim Traumpaar Mross und Hertel soll es kriseln

Stefan Mross und Stefanie Hertel sind seit 17 Jahren ein Paar. Sie lernten sich im Jugendalter kennen, stehen seitdem gemeinsam auf der Bühne. Mross und Hertel galten als das Traumduo der deutschen Volksmusik. Sie haben eine gemeinsame Tochter, Johanna (9). Doch jetzt scheint es zwischen den Eheleuten zu kriseln. Laut Medienberichten soll der 35-jährige Trompeter eine Affäre haben.

Mross ist Fan von Rudi Carrell

VolksmusikMross ist Fan von Rudi Carrell

Köln (RPO). Stefan Mross (35), Moderator und Volksmusiker, ist ein großer Fan der Entertainer der ersten Stunde. Er möge den Humor von Rudi Carrell, Peter Alexander und Dieter Hallervorden, sagte er dem "Sonntags-Express". Doch dieser Humor habe es heute schwer. "Ich habe dagegen meine Probleme mit der Stand-up-Comedy, wie sie vor allem im Rheinland zu erleben ist. Ich verstehe manchmal gar nicht, warum da gelacht werden soll", fügte Mross hinzu.

Patrick Steffen auf dem Weg zum Schlagerstar
Patrick Steffen auf dem Weg zum Schlagerstar

DuisburgPatrick Steffen auf dem Weg zum Schlagerstar

Ein junger Duisburger macht sich auf, die Schlagerwelt zu erobern. Patrick Steffen will bald in einem Atemzug mit Jörg Bausch, Olaf Henning und Tim Toupet genannt werden. Auch die ARD ist schon auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden.

Schunkeln, jodeln, Dirndl tragen
Schunkeln, jodeln, Dirndl tragen

Der "Musikantenstadl" wird 30Schunkeln, jodeln, Dirndl tragen

Entweder man liebt oder man hasst ihn: der "Musikanten-Stadl". Regelmäßig schalten Millionen Menschen ein, um deutschsprachige Schlager- und Volksmusik zu genießen. Am Samstag feiert der TV-Evergreen einen runden Geburtstag.

30 Jahre Musikantenstadl

30 Jahre Musikantenstadl

Fribourg Neben Autos und dem Oktoberfest zählt die Volksmusik wohl zu den Exportartikeln, die das Bild der Deutschen im Ausland entscheidend geprägt haben. Maßgeblich daran beteiligt ist seit 30 Jahren der "Musikantenstadl" — die TV-Show gastierte bereits in China, Kanada, Russland, Australien, Südafrika, USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in der Karibik. So kam die halbe Welt in den Genuss etwa der Raabtal Dirndl'n, des Stoakogler Trios oder der Zillertaler Schürzenjäger und durfte den Aufstieg von Hansi Hinterseer, Florian Silbereisen und Stefan Mross zu Popstars der Volksmusik miterleben. Auch wenn Moderator Andy Borg 2006 den Stadl-Begründer Karl Moik ablöste, das Publikum blieb der Show treu — und wird wohl auch heute zum Jubiläum wieder millionenfach mitschunkeln.

Ein Festival der Volksmusik

Gemeinde GrefrathEin Festival der Volksmusik

Wenn Florian Silbereisen in der Grefrather Eissporthalle sein "Frühlingsfest der Volksmusik" präsentiert, gibt es einen regelrechten "Fan-Pilger-Marsch" von den Parkplätzen in die Halle.

Frühlingsfest der Volksmusik in Grefrath

Gemeinde GrefrathFrühlingsfest der Volksmusik in Grefrath

Schon seit 15 Jahren sind die Feste der Volksmusik die erfolgreichste TV-Musikshow im deutschen Fernsehen. Die von Florian Silbereisen so geliebten Live-Tourneen gehören stets zu den Konzerthighlights des Jahres. Seit nunmehr über fünf Jahren präsentiert Showmaster Florian Silbereisen den Dauerbrenner und ist in diesem Frühjahr mit der dazu gehörigen Live-Show zum fünften Mal auf Tour — zur großen Jubiläumstournee "Das Frühlingsfest der Volksmusik 2010". Am Sonntag, dem 11. April, gastiert er mit seiner Show in Grefrath.

Rudnik: vom Trainingslager auf die Bühne

WegbergRudnik: vom Trainingslager auf die Bühne

Derzeit ist es ab und an wieder ziemlich laut in den alten Fabrikhallen von Moorshoven. Der Grund: Ralf Rudnik ist dort mit seiner Band im "Trainingslager". Heute steht der Musiker nach fast anderthalb Jahren wieder auf Bühne. "Zu viel zu tun", lacht Ralle, "da stelle ich meine Konzerte und meine Band einfach immer wieder hinten an."

Seitensprung erlaubt
Seitensprung erlaubt

Stefan Mross und Stefanie HertlSeitensprung erlaubt

Volksmusiker Stefan Mross würde seiner Ehefrau Stefanie Hertel auch verzeihen, wenn sie ihn betrügen würde. "Statt mich über ihr Fremdgehen zu ärgern, wäre mir wichtiger, die Beziehung zu kitten", sagte der 33-Jährige einer Zeitung.

Toten Hosen "machen mal lauter"
Toten Hosen "machen mal lauter"

Tourstart in MannheimToten Hosen "machen mal lauter"

Die Toten Hosen sind zurück auf der Bühne: Vor mehr als 10.000 Fans eröffneten die Düsseldorfer Punk-Rocker am Freitagabend ihre "Machmallauter"-Tournee in Mannheim. Im Gepäck hatten sie die Songs ihres neuen Albums.

Klasse-Rock überzeugte

WegbergKlasse-Rock überzeugte

Wegbergs Ex-Höhner-Gitarrist Ralf Rudnik bot mit Band und seinem populären Gast Stefan Mross im Forum ein Spitzenprogramm, das weit mehr Publikum verdient hätte.

Ralles Heimspiel mit Mross

ErkelenzRalles Heimspiel mit Mross

Darauf hat er lange gewartet: Ralf Rudnik präsentiert sich mit seiner eigenen Band in der Heimat. Am 3. Oktober spielt der Ex-Höhner-Gitarrist im Wegberger Forum. Mit Stefan Mross hat er einen prominenten Musiker zu Gast.

Stefan Mross
Stefan Mross

FragebogenStefan Mross

Er ist 31 Jahre, seine Frau 27 Jahre. Gemeinsam machen sie Volksmusik für Menschen, die 77 oder 81 Jahre sind. Stefan Mross spricht darüber, wie es ist immer zu den "Jüngeren" zu gehören

Volkes Stimmen
Volkes Stimmen

Stefanie Hertel und Stefan MrossVolkes Stimmen

Sie sind 27 und 31, und sie sind Helden. Für Menschen, die 77 oder 81 sind. Sie machen Volksmusik. Für Menschen, die zwölf Jahre lang darauf warteten, dass sie endlich die Ringe tauschen: Stefanie Hertel und Stefan Mross.

Bayrisches Finale furioso

EmmerichBayrisches Finale furioso

In diesem Jahr feiert Vrasselt ein Jubiläum: 55 Jahre wird er alt. Wer? Der Karneval des VCK, der auch nach so vielen Jahren jung geblieben ist. Dies bewiesen am Samstagabend die vielen aktiven Narren mit einer tollen Sitzung.

Stefanie Hertels zweite Geheim-Hochzeit
Stefanie Hertels zweite Geheim-Hochzeit

Kirchliche TrauungStefanie Hertels zweite Geheim-Hochzeit

Sängerin Stefanie Hertel und Stefan Mross, haben in Hafling in Tirol kirchlich geheiratet. 50 rote Herz-Ballons stiegen in den Himmel, mit Kutschfahrt von der Kapelle zum Hotel und engsten Freunden feierte das Volksmusiker-Paar stilecht. Vor 60 Tagen hatten Hertel und Mross bereits in Florida heimlich geheiratet.

Stefan Mross und Stefanie Hertel geben sich das Ja-Wort

Heimliche Hochzeit in FloridaStefan Mross und Stefanie Hertel geben sich das Ja-Wort

Düsseldorf (rpo). Endlich haben sie sich getraut. Das Traumpaar der deutschen Volksmusik ist nach zwölf Jahren in den Bund der Ehe eingetreten. Stefan Mross (30) und Stefanie Hertel (27) haben in Orlando im Bundesstaat Florida heimlich geheiratet.

Hertel und Mross wollen sich das Ja-Wort geben
Hertel und Mross wollen sich das Ja-Wort geben

Volksmusik-HochzeitHertel und Mross wollen sich das Ja-Wort geben

Hamburg (rpo). Nach neun Jahren wilder Ehe wollen Trompeter Stefan Mross (30) und Sängerin Stefanie Hertel (26) heiraten. "Es ist mir sehr wichtig, Stefan zu heiraten", sagte Hertel in einem Interview.

Karl Moik möchte Show mit Swing
Karl Moik möchte Show mit Swing

Nach dem StadlKarl Moik möchte Show mit Swing

Hamburg (rpo). Ex-Musikantenstadl-Moderator Karl Moik möchte mit einer neuen Musikshow das Fernsehen neu beleben. "Am meisten interessiert mich etwas, was mit Swing, meiner Leidenschaft, zu tun hat", erklärte der 67-Jährige in der ARD-Talksendung "Beckmann". Pläne hat Moik eigenen Angaben zufolge genug: "Es ist etwas im Busch."

"Goldene Henne" feierlich verliehen
"Goldene Henne" feierlich verliehen

Gala im Friedrichspalast"Goldene Henne" feierlich verliehen

Berlin (rpo). Umrahmt von prominenten Gästen und jubelnden Fans ist im Berliner Friedrichstadtpalast zum elften Mal der Medien- und Publikumspreis "Goldene Henne" verliehen worden. Zu den Gewinnern gehörten am Mittwochabend Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler, Reck-Europameister Fabian Hambüchen, das Klassik-Pop-Duo Marshall & Alexander und MDR-Moderator Peter Escher.

Stefan Mross moderiert ab sofort "Immer wieder sonntags"
Stefan Mross moderiert ab sofort "Immer wieder sonntags"

Stefan Mross moderiert ab sofort "Immer wieder sonntags"

München (ddp). Trompeter Stefan Mross startet am Sonntag seine zweite Karriere als TV-Moderator der Schlagerparade "Immer wieder sonntags" im Ersten. Mit der Live-Sendung tritt er die Nachfolge von Sebastian Deyle an, der im vergangenen Jahr durch die Sommershow aus dem Europa-Park in Rust führte. Mross will bis zum 4. September jeden Sonntag außer am 17. Juli ein buntes Programm mit viel Musik, Stars und Humor auf die Bühne bringen. Die Live-Sendung wird bereits zum siebten Mal produziert. Erster Moderator war Max Schautzer, der im Juni vergangenen Jahres aufhörte.

Stefanie Hertels Vater litt unter Erfolg seiner Tochter

"Tief gekränkt"Stefanie Hertels Vater litt unter Erfolg seiner Tochter

München (rpo). Der Vater von Volksmusikstar Stefanie Hertel, Eberhard Hertel, hat anfangs sehr unter dem Erfolg seiner Tochter gelitten. Der heute 66-Jährige war seit 1984 mit Stefanie als Duo aufgetreten. Doch plötzlich wurde das Mädchen allein zum Star.

"Musikantenstadl"-Chef lehnt Nachfolger ab

Original bleibe unerreicht"Musikantenstadl"-Chef lehnt Nachfolger ab

Köln (rpo). "Musikantenstadl"-Chef Karl Moik lehnt eine Übergabe seiner Erfolgsshow an einen Nachfolger ab. Es sei unklug, eine Sendung, die 25 Jahre läuft, einem anderen zu geben, sagte der 66-Jährige in einem Zeitungsgespräch. "Denn ob einer besser oder schlechter ist, fürs Publikum bleibt das Original unerreichbar", fügte der TV-Star hinzu.

ARD: "Karl Moik soll bleiben"

KlarstellungARD: "Karl Moik soll bleiben"

München (rpo). Karl Moik soll doch nicht als Moderator des "Musikantenstadls" abgelöst werden. Die ARD hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach Volksmusik-Star Stefan Mross das 55-jährige Urgestein ablösen solle. Nach den Spekulationen der letzten Tage war die ARD stark in die Kritik geraten. Unter anderem hagelte es Schelte von der Seniorenunion der CDU.

Mross soll Moik beim "Musikantenstadl" beerben

Ab 2006Mross soll Moik beim "Musikantenstadl" beerben

Hamburg (rpo). Der Moderator der ARD-Show "Musikantenstadl", Karl Moik, soll nach einem Pressebericht die Sendung abgeben. Nachfolger soll demnach Trompeter Stefan Mross werden. Moik, der die Sendung mit sechs Millionen Zuschauern seit 24 Jahren moderiert, hatte Mross einst entdeckt.

Stefan Mross am Würstelstand verprügelt

Trompeter von Schülern angegriffenStefan Mross am Würstelstand verprügelt

Salzburg (rpo). Trompeter Stefan Mross ist bei einer Prügelei verletzt worden. Zwei Männer hätten Mross und drei weitere Kunden einer Würstchenbude vermöbelt, hieß es. Trompeter Stefan Mross ist in Salzburg bei einer Prügelei verletzt worden. Der Vorfall passierte bereits am Dienstag vergangener Woche. Das Münchner Management des 28-Jährigen, montana, bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der "Salzburger Nachrichten". Demnach haben zwei junge Männer Mross und drei weitere Kunden einer Würstchenbude geschlagen. Der Star der volkstümlichen Musik habe aus dem Mund geblutet und eine Schwellung am Jochbein im Gesicht erlitten. Mross habe einen der Tatverdächtigen, einen 17-jährigen Schüler, verfolgt, so dass er festgenommen werden konnte. Seinen Komplizen habe der Jugendliche nicht verraten. Das Management betonte, dem Musiker sei bei der Prügelei nicht viel passiert. Mross habe alles längst überstanden. Dem Bericht zufolge hielten sich der Trompeter, ein 23-jähriger deutscher Kellner, ein 25-jähriger Traunsteiner und ein 18-jähriger Lehrling aus Salzburg gegen 03.00 Uhr morgens bei der "Würstelkönigin" auf dem Salzburger Hanuschplatz auf. Ein Täter habe dem Kellner auf die Schulter getippt und ihm danach einen Kopfstoß verpasst. Der Lehrling habe gefragt "Was soll das?", worauf er einen Faustschlag ins Gesicht erhalten habe. Danach ging offenbar eine Prügelei unter allen Männern los. Kurz vor Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Täter. Stefan Mross sei dem 17-Jährigen gefolgt und habe die Polizei hinter ihm her geschickt, berichtete das Blatt weiter. Der mutmaßliche Schläger habe sich gegen seine Festnahme gewehrt und sei vermutlich alkoholisiert gewesen. Der Polizei erklärte er, er sei allein gewesen und habe bei der "Würstelkönigin" seinen 17. Geburtstag gefeiert. Dort sei er angepöbelt worden. Dies hätten zahlreiche Zeugen aber nicht bestätigt.

SAT.1-Doppel-Jubiläum: 2000 "Blitze", 400 "Akten"
SAT.1-Doppel-Jubiläum: 2000 "Blitze", 400 "Akten"

Unterschiedliche Zukunftsaussichten für die SendungenSAT.1-Doppel-Jubiläum: 2000 "Blitze", 400 "Akten"

Hamburg (rpo). Im Hause SAT.1 gibt es am Dienstag was zu feiern, und das gleich doppelt: Das Boulevardmagazin "Blitz" - gestartet im Januar 1997 - geht zum 2000. Mal über den Bildschirm, das Reportermagazin "Akte" von Ulrich Meyer - ein Jahr länger auf Sendung - kommt zum 400. Mal. Die Aussichten für beide Sendungen sind höchst unterschiedlich.Während die "Akte" für SAT.1-Verhältnisse sehr gute Quoten erzielt, gehört "Blitz" zu den Sorgenkindern. Nur wenige Ausgaben des Boulevardmagazins erzielen einen zweistelligen Marktanteil. Damit geht es "Blitz" so ähnlich wie der anschließenden "Quizshow", die senderintern auf dem Prüfstand steht und möglicherweise bald gegen ein anderes Format ausgetauscht werden könnte. Dass es am traditionell schwierigen Vorabend bei SAT.1 durchaus aufwärts gehen kann, haben zwei Neueinführungen des Senders gezeigt: Die Detektiv-Reihe "Lenßen & Partner" und die Kommissar- Reihe "Niedrig und Kuhnt" fanden im Frühjahr auf Anhieb ihren Platz beim Publikum. Vor allem sei es vor einigen Wochen bei "Blitz" zu Quotenproblemen gekommen, als das Konzept der Sendung von knallig und bunt auf eine familientaugliche Ebene gebracht worden sei, heißt es senderintern. Inzwischen haben die Macher der Sendung gegengesteuert und liefern wieder prallere Themen. "Blitz" hatte es seit seinem Anfang nicht einfach - denn hinter Marktführer "Explosiv" (RTL), "Brisant" (ARD) und "taff" (ProSieben) musste es sich als viertes Format im Reigen der Boulevardmagazine am Vorabend im deutschen Fernsehen bewähren. Mittlerweile ist mit Caroline Beil nach Monica Lierhaus und Daniela Noack die dritte Moderatorin auf dem Bildschirm. Weniger Kopfzerbrechen dürfte sich Ulrich Meyer machen: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer liegt die "Akte" meist über dem von SAT.1 angestrebten Sender-Durchschnitt von 12,0 Prozent. "Akte" mischt gerne bei aktuellen Themen mit und spielt zuweilen auch die Vorreiterrolle. Meyers Magazin sorgte im Jahr 2000 mit einem Bericht über Kokain-Spuren im Deutschen Bundestag für Aufsehen. Unseriöse Reiseveranstalter oder Glücksspielunternehmer werden von Meyers Reportern gnadenlos verfolgt - und der "Trompeterstreit" um Volksmusiker Stefan Mross wurde auch von der "Akte" öffentlich gemacht.

Trompeterkrieg: Stefanie Hertel soll aussagen

Einem Gutachter Trompete vorspielenTrompeterkrieg: Stefanie Hertel soll aussagen

Frankfurt/Main (rpo). Der "Trompeterkrieg" zwischen Stefan Mross und Alexander Malempre geht in eine neue Runde. Am Donnerstag soll Mross Lebansgefährtin, Stefanie Hertel, vor Gericht aussagen.

Trompeter-Krieg tobt weiter

Neuer Sachverständiger gefragtTrompeter-Krieg tobt weiter

Chemnitz (rpo). Der Trompeter-Krieg zwischen Volksmusikstar Stefan Mross und Studiomusiker Alexandre Malempre geht weiter: Mross oder Malempre - wer der beiden gibt auf der Platte mit Liedern von Stefanie Hertel den Trompeten-Ton an?

Trompeter-Krieg: Gutachter soll vor Gericht aussagen

Neuer VerhandlungsterminTrompeter-Krieg: Gutachter soll vor Gericht aussagen

Detmold/Frankfurt/Main (rpo). Die umstrittenen Trompetenkünste des Volksmusik-Stars Stefan Mross sollen noch einmal öffentlich vor Gericht erörtert werden. Das Frankfurter Landgericht hat für den 12. Februar kommenden Jahres einen Verhandlungstermin angesetzt. Dann soll der der Detmolder Musikwissenschaftler Max Sommerhalder angehört werden.

Stefanie Hertel brachte Tochter zur Welt

Stefan Mross der VaterStefanie Hertel brachte Tochter zur Welt

Leipzig (rpo). Stefanie Hertel ist Mutter. Die 22-jährige Volksmusiksängerin aus dem Vogtland hat eine Tochter zur Welt gebracht. Das Baby wiege 3750 Gramm und sei 48 Zentimeter groß, berichtet die "Bild"-Zeitung. Vater des Kinds ist der Trompeter Stefan Mross.

Trompeterstreit geht weiter

Gutachter bestätigt Blaskünste von Stefan MrossTrompeterstreit geht weiter

Detmold/Berlin (rpo). Der Trompeterstreit um den Volksmusik-Star Stefan Mross geht weiter. Der Berliner Musikwissenschaftler Hans-Peter Reineke glaubt fest an die Blaskünste des Volksmusikers. Er bezeichnete ein Gutachten als "abenteuerlich", das die musikalischen Fähigkeiten von Mross anzweifelt.

"Trompeterkrieg" um Mross geht weiter

Vorwurf der "arglistigen Täuschung" des Publikums"Trompeterkrieg" um Mross geht weiter

Münster (rpo). Kann er nun selber Trompete spielen, oder braucht er ein Playback im Hintergrund? Der Volksmusik-Star Stefan Mross wird vom Anwalt seines Gegners im so genannten „Trompeterkrieg“ erneut hart attackiert und der arglistigen Täuschung des Publikums beschuldigt.

Trompeterkrieg gegen Mross: Kläger sieht sich bestätigt

Gutachten: Trompeten-Wunderkind blies kaum selberTrompeterkrieg gegen Mross: Kläger sieht sich bestätigt

Detmold/Frankfurt (rpo). Er ist der der Traum aller Schwiegermütter, der Trompetertitan. Bis jetzt. Denn ein Gutachten droht Volksmusik-Star Stefan Mross nun in eine peinliche Situation zu bringen. Im so genannten "Trompeterkrieg", bei dem es um sechs Mross-Stücke geht, für die von einem anderen Musiker eingespielte Trompetenstimmen benutzt worden sein sollen, tauchte nun ein Gutachten auf, wonach Mross´ eigenes Blasen im fraglichen Liedgut eigentlich kaum zu hören sei.

Fahrverbot für Stefan Mross

Strafe für Volksmusik-Star wegen DrängelnsFahrverbot für Stefan Mross

Bayreuth (AP). Der aus dem Fernsehen bekannte Trompeter Stefan Mross ist am Dienstag von einem Amtsrichter in Bayreuth wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu 20.000 Mark Geldstrafe und einem Monat Fahrverbot verurteilt worden. Der 24-jährige Trompeter aus Oberbayern war bei der nur 15-minütigen Verhandlung nicht anwesend. Sein Rechtsanwalt Werner Hartl zeigte sich mit dem Urteil zufrieden und sagte, er verzichte auf Rechtsmittel.

Experte prüft Können von Star-Trompeter

Stefan Mross musste zum VorspielenExperte prüft Können von Star-Trompeter

Detmold (dpa). Stefan Mross (24), von Kollegen angegriffener Volksmusik-Trompeter, hat am Dienstag sein Können vor einem Gutachter unter Beweis stellen müssen.