Spring Break: Alle aktuellen News und Infos

Spring Break: Alle aktuellen News und Infos

Foto: Splashline

Spring Break

„Ich hätte früher in jeder Pommesbude aufgelegt“
„Ich hätte früher in jeder Pommesbude aufgelegt“

Lari Luke alias Larissa Rieß„Ich hätte früher in jeder Pommesbude aufgelegt“

Interview · Lari Luke alias Larissa Rieß tritt auf dem Parookaville sowie dem San Hejmo auf. Im Interview spricht die Musikerin über schwierige Anfänge, das Pendeln zwischen Kita und Festival-Bühne und ihre Pause vom Radio.

Miami Beach ruft wegen „Spring Break“-Feiern Notstand aus
Miami Beach ruft wegen „Spring Break“-Feiern Notstand aus

Tausende Menschen in FloridaMiami Beach ruft wegen „Spring Break“-Feiern Notstand aus

Tausende Studenten und Feierwütige haben in Miami Beach den sogenannten „Spring Break“ gefeiert. In einer Pandemie nicht die allerbeste Idee und so kam es, wie es kommen musste. Die Stadt zog harte Konsequenzen.

Elias möchte zurück zum Studium in die USA
Elias möchte zurück zum Studium in die USA

Corona-KriseElias möchte zurück zum Studium in die USA

Der 19-jährige Sportstipendiat aus Haan erwischte einen der letzten regulären Flüge nach Hause. Jetzt studiert er via Internet.

Paul ist wieder da
Paul ist wieder da

Austauschschüler kehrt zurück aus den USAPaul ist wieder da

Wegen des Corona-Ausbruchs musste der 16-Jährige aus Lörick sein Austauschjahr im US-amerikanischen Kansas vorzeitig beenden. Eigentlich wollte er bis Mai bleiben.

Nicht dein Ernst, MTV
Nicht dein Ernst, MTV

Eine Stunde Ex-MusikfernsehenNicht dein Ernst, MTV

Jahrelang war MTV nur im Pay-TV zu empfangen — nun gibt es einen kostenlosen Live-Stream. Was ist vom einstigen Flaggschiff des Musikfernsehens geblieben? Eine Stunde zwischen Matratzenwerbung, fälschlicherweise geouteten Lesben und Enrique Iglesias im ÖPNV.

Filmklassiker im neuen Gewand
Filmklassiker im neuen Gewand

RemscheidFilmklassiker im neuen Gewand

Christoph Spengler, Fabian Gsell und Pfarrer Axel Mersmann boten in der "Esche" ein abwechslungsreiches Programm aus Musik und Lesung.

Der lausigste Film von Robert De Niro
Der lausigste Film von Robert De Niro

"Dirty Grandpa"Der lausigste Film von Robert De Niro

Irgendwann, während man sich so Szene für Szene durchquält, fängt man an, sich selbst gut zuzureden. Nein, es ist nicht fair, den neuen Robert De Niro mit dem alten zu vergleichen. Der Mann ist 72. Von irgendwas muss einer ja leben. Aber es ist De Niro! "Taxi Driver" und "Wie ein wilder Stier" und "Casino"!

Ansteler Schützen planen Frühjahrsparty
Ansteler Schützen planen Frühjahrsparty

RommerskirchenAnsteler Schützen planen Frühjahrsparty

Die Premiere soll in der Schützenhalle an der Lindenstraße steigen. Vorstand ist wieder komplett.

New York in der Hosentasche

Total DigitalNew York in der Hosentasche

Diese Kolumne schreibe ich aus New York, wo ich gerade einige Tage "Spring Break" oder Frühjahrsferien mit meinen beiden Kindern verbringe. Viel Zeit für die Reiseplanung hatte ich nicht. Doch zum Glück sind meine Kinder mit fast 16 und fast 13 Jahren schon alt genug, um auch mal selbst zu googeln, ob sie zum Beispiel bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad lieber mit der Fähre nach Staten Island übersetzen oder eine Radtour entlang des Hudson River machen wollen (es ist dann die Radtour geworden). Und weil wir auch die Frage nach dem besten Fahrradverleih nicht dem Zufall oder irgendeinem veralteten Reiseführer überlassen wollten, sind wir beim googeln auf ein Groupon-Angebot gestoßen. Mit dem digitalen Coupon konnten wir vier Stunden lang zum Preis von zwei Stunden radeln und obendrein noch im Preis inbegriffen das stadtgeschichtliche Museum of the City of New York in East Harlem besuchen.

Frühlingserwachen und Fußschmerzen

Neues Aus SeattleFrühlingserwachen und Fußschmerzen

Die Sonne scheint ununterbrochen. Endlich ist hier der Frühling eingekehrt, die Blumen sprießen, die Bäume treiben aus. Die Leichtathletik Saison läuft im vollen Gange, und das macht mir ehrlich gesagt noch mehr Spaß als Cross Country. Doch leider habe ich mir bei einem Wettkampf durch zu viel Langsprung und Hürden den Fuß verletzt und habe mit einer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen. Ich versuche jetzt immer mal wieder, kleine Etappen zu rennen. Kleines Trostpflaster: Ich bin für meine Leistung in dem Vier-mal-400-Staffel-Rennen als "Beast of the week" (heißt wirklich so!) geehrt worden und habe ein T-Shirt bekommen.

Frühlingserwachen und Fußschmerzen

Neues Aus SeattleFrühlingserwachen und Fußschmerzen

Die Sonne scheint ununterbrochen. Endlich ist hier der Frühling eingekehrt, die Blumen sprießen, die Bäume treiben aus. Die Leichtathletik Saison läuft im vollen Gange, und das macht mir ehrlich gesagt noch mehr Spaß als Cross Country. Doch leider habe ich mir bei einem Wettkampf durch zu viel Langsprung und Hürden den Fuß verletzt und habe mit einer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen. Ich versuche jetzt immer mal wieder, kleine Etappen zu rennen. Kleines Trostpflaster: Ich bin für meine Leistung in dem Vier-mal-400-Staffel-Rennen als "Beast of the week" (heißt wirklich so!) geehrt worden und habe ein T-Shirt bekommen.

Der Comedy-Film Jump Street 22

RezensionDer Comedy-Film Jump Street 22

Jump Street 22 ist ein sehr unterhaltsamer Film, welcher ab dem 4. Juni in New York City und am 31. Juni 2014 in Deutschland in den Kinos anlief. Dies ist ein Nachfolger der Fernsehsendung Jump Street 21.

Urlaub in der Ocean City Maryland
Urlaub in der Ocean City Maryland

USAUrlaub in der Ocean City Maryland

Ocean City in Maryland ist ein Paradies für jeden Strandurlauber. Vor allem Familien kommen in der Stadt voll auf ihre Kosten. An dem zehn Meilen langen Strand werden vielfältige Wassersportarten angeboten. Die Stadt punktet mit maritimem Charme.

Willkommen bei den Sardinen
Willkommen bei den Sardinen

Diese Strände sind total überlaufenWillkommen bei den Sardinen

Der wohlverdiente Urlaub könnte so schön sein, wenn nur die anderen Leute nicht wären. Vor allem am Strand ist es da mit der Ruhe schnell vorbei. Wir zeigen Ihnen die überfülltesten Strände der Welt. Hier sollten Sie besser keine Erholung suchen.

Tausende Studenten liefern sich Straßenschlacht mit Polizei
Tausende Studenten liefern sich Straßenschlacht mit Polizei

"Blarney Blowout" in AmherstTausende Studenten liefern sich Straßenschlacht mit Polizei

Ob das eine Gaudi war, liegt wohl im Auge des Betrachters: Eine Studentenparty in den USA ist am Wochenende aus dem Ruder gelaufen. Tausende betrunkene Partygäste lieferten sich nahe dem Campus der Universität von Massachusetts in der Stadt Amherst Straßenschlachten mit der Polizei.

"Spring Breakers" zeigt ekstatische Studenten

Dvd-Tipp"Spring Breakers" zeigt ekstatische Studenten

Spring Break ist das Frühlingsopfer der amerikanischen College-Schüler. Sie feiern eine Woche lang in Florida die Semesterferien, und was "feiern" genau bedeutet, zeigt der Film "Spring Breakers" von Harmony Korine. Der Regisseur schickt vier TV-Sternchen, darunter Selena Gomez und Vanessa Hudgens, ins Sündenbabel. Inszeniert ist die Geschichte sehr faszinierend und wahrscheinlich ziemlich authentisch wie ein echter Spring Break: übertrieben, grell, unerträglich.

"Spring Breakers" zeigt ekstatische Studenten

Dvd-Tipp"Spring Breakers" zeigt ekstatische Studenten

Spring Break ist das Frühlingsopfer der amerikanischen College-Schüler. Sie feiern eine Woche lang in Florida die Semesterferien, und was "feiern" genau bedeutet, zeigt der Film "Spring Breakers" von Harmony Korine. Der Regisseur schickt vier TV-Sternchen, darunter Selena Gomez und Vanessa Hudgens, ins Sündenbabel. Inszeniert ist die Geschichte sehr faszinierend und wahrscheinlich ziemlich authentisch wie ein echter Spring Break: übertrieben, grell, unerträglich.

Osterath lädt zum 20. Parkfest
Osterath lädt zum 20. Parkfest

MeerbuschOsterath lädt zum 20. Parkfest

Das Fest beginnt am Mittwoch gegen 11 Uhr mit dem Einzug der Sankt-Sebastianus-Bruderschaft zum Schmücken des Maibaums, begleitet vom Bundesspielmannszug "Treu zu Osterath". Der Zug wird im Verlauf des Festes noch einige Märsche spielen.

Big Band, Spring Break und vieles mehr
Big Band, Spring Break und vieles mehr

Tanz in den Mai in DuisburgBig Band, Spring Break und vieles mehr

Es ist wieder so weit: Am Abend des 30. Aprils werden die Hemmungen fallen und die Tanzflächen überfüllt sein. Der Tanz in den Mai steht an und auch Duisburger werden ihr Bestes versuchen, um möglichst taktsicher den neuen Monat zu begrüßen.

Ein Trip voller Alkohol, Drogen und Sex
Ein Trip voller Alkohol, Drogen und Sex

Party-Thriller "Spring Breakers" jetzt im KinoEin Trip voller Alkohol, Drogen und Sex

"Spring Breakers" in Florida: Harmony Korine konfrontiert den alljährlichen Party-Rausch enthemmter College-Studenten mit Gewalt und Todessehnsucht, satirischen und stark überzeichneten Momenten.

Die Partys am Wochenende
Die Partys am Wochenende

KrefeldDie Partys am Wochenende

In Amerika ist es Tradition, jetzt schwappt der Trend auch nach Europa über: Der "Spring Break", die große Party für alle Feierwütigen, die den Frühlingsbeginn würdig zelebrieren wollen.

Neuer Kunstraum von Julia Stoschek

Neuer Kunstraum von Julia Stoschek

Der Worringer Platz ist die Antithese zum mondänen Oberkassel: Köfte statt Antipasti, Dosenbier statt Champagner und leerstehende Wohnungen statt überteuerten Mieten. Trotzdem, oder gerade deswegen, eröffnet die Düsseldorfer Sammlerin Julia Stoschek heute Abend dort die temporäre Dependance Venus & Apoll ihrer Sammlung in der Oberkasseler Schanzenstraße.