Sophia Thomalla: Aktuelle News zur Schauspielerin, Moderatorin und Model

Sophia Thomalla: Aktuelle News zur Schauspielerin, Moderatorin und Model

Foto: Caroline Seidel/dpa/Caroline Seidel

Sophia Thomalla

Wer sind Sophia Thomallas Eltern?

Welche Schulbildung hat Sophia Thomalla?

Was macht die Thomalla beruflich?

Die einstige leidenschaftliche Kickboxerin widmet sich heute dem Schauspiel, der Moderation und dem Modeln. Über sich selbst sagte Sophia Thomalla, dass sie sich gerne beruflich auslebt und ausprobiert.

2006 ergatterte die gebürtige Berlinerin durch einen befreundeten Regisseur ihre erste Fernsehrolle bei der ARD-Krimireihe „Commissario Laurenti“. Es folgten weitere Schauspiel-Jobs wie beispielsweise die Besetzung der Chris Putzer in der Daily-Soap „Eine wie keine“ (2009-2010). Außerdem verkörperte sie bis 2013 mehrere Jahre die Sprechstundenhilfe Fräulein Schneider in der Arztsendung „Der Bergdoktor“. 2012 war sie neben Oliver Beerhenke und Mirco Nontschew Teil der Hauptbesetzung der Comedy-Serie „Die Dreisten Drei – jetzt noch dreister“ auf Sat.1.

Um einen weiteren Berufsweg einzuschlagen, bewarb sich die Schauspielerin im Jahr 2009 bei der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“, schied jedoch bereits in der ersten Runde aus. Das hielt sie allerdings nicht davon ab, sich ebenso wie ihre Mutter für den Playboy ablichten zu lassen. Sophia Thomallas Körper schmückt die Mai-Ausgabe aus dem Jahr 2012 der Zeitschrift. Neben den Thomallas waren auch diese deutschen Promis nackt im Playboy.

Auf ihre Karriere als Schauspielerin und Model folgten erste Erfolge in der Moderation. 2015 war Sophia Thomalla Nebenmoderatorin der ProSieben „Wok-WM“, der „TV Total Stock Car Crash Challenge“ sowie des zehnten Dresdner Opernballs. Die Autorennshow „Devils Race“ bei DMAX moderierte die Tochter der „Tatort“-Kommissarin im Jahr 2018.

Was gibt es Neues von Sophia Thomalla?

Zusätzlich zu ihrer Arbeit als Schauspielerin, Moderatorin und als Model, besetzte Sophia Thomalla auch den Jury-Stuhl bei diversen Shows wie „Das PokerStars.de Ass“ (2011), „Dance Dance Dance“ (2016) und „Pain & Fame“ (2016). Außerdem gewann sie als Kandidaten gemeinsam mit Tanzpartner Massimo Sinató die „Let’s Dance“-Staffel aus 2010.

Und auch im Klamotten-Business versuchte Thomalla wortwörtlich Fuß zu fassen. 2016 brachte sie nämlich ihre eigene Schuhkollektion heraus.

Ein Jahr später war sie Teil der Werbekampagne für einen Glückspielanbieter, wofür sie sich knapp gekleidet an ein Kreuz binden und ablichten ließ. Trotz oder vielleicht auch wegen ihrer Mitgliedschaft bei der CDU seit 2012 stoß ihr Werbeauftritt besonders bei christlichen Einrichtungen auf viel Kritik. Und auch als Moderatorin polarisierte die Moderatorin bereits einige Male im TV.

Seit 2021 moderiert Sophia Thomalla die Dating-Shows „Are You The One?“ und „Date or Drop“.

Ist Sophia Thomalla in einer Beziehung?

An Thomallas Seite steht seit Oktober 2021 der Tennis-Star Alexander Zverev. Der Sportler wurde Vater einer Tochter, die aus der vorangegangenen Beziehung mit Ex-GNTM-Kandidatin Brenda Patea stammt. Mit welchen Worten Thomalla und Zverev ihre Liebe bestätigten, können Sie hier nachlesen.

Wie viele Partner hatte Sophia Thomalla?

Einige Medien bezeichnen das Liebesleben der Moderatorin ebenso abwechslungsreich wie ihre berufliche Laufbahn. Unter anderem bekannt ist ihre On-Off-Beziehung mit Rammstein-Sänger Till Lindemann. Für ihn ließ sie sich sogar seinen Vornamen in den Nacken sowie sein Porträt auf den Unterarm tätowieren. Die beiden trennten sich jedoch 2015 nach vier Jahren Beziehung. Im März 2016 folgte die Hochzeit mit dem norwegischen Sänger Andy LaPlegua. Nur ein Jahr später gaben die beiden dann jedoch ihre Scheidung bekannt. Noch im selben Jahr kam sie mit dem britischen Musiker Gavin Rossdale zusammen, der Frontman der Band „Bush“ ist. Doch auch diese Beziehung ging in die Brüche. Ihr Glück versuchte Sophia Thomalla 2019 zwei Jahre lang mit Torwart Loris Karius. Im Oktober 2021 machte sie schließlich ihre Beziehung zu Tennis-Profi Alexander Zverev publik.

Wie alt ist Sophia Thomallas Tochter?

Bisher ist Sophia Thomalla kinderlos. Das Thema Nachwuchs geht sie vorsichtig und langsam an. Würde sie einmal Kinder kriegen, so setze sie besonders auf die Unterstützung ihrer eigenen Mutter Simone. Derzeit sei die „Are You The One?“-Moderatorin jedoch zu sehr mit ihrer Arbeit beschäftigt. Eine Familie in der Zukunft schließe sie laut eigenen Aussagen per se jedoch nicht aus.