Signal Iduna Park - News zum Stadion in Dortmund

Signal Iduna Park - News zum Stadion in Dortmund

Foto: dpa, mku

Signal Iduna Park

Tumor im Hoden bei Herthas Jean-Paul Boetius diagnostiziert

Nächster Fall in der BundesligaTumor im Hoden bei Herthas Jean-Paul Boetius diagnostiziert

Erneut ist bei einem Bundesliga-Profi ein Tumor im Hoden festgestellt worden. Wie Hertha BSC mitteilte, ist bei Mittelfeldspieler Jean-Paul Boetius bei einer urologischen Untersuchung ein Tumor im Hoden entdeckt worden, der operativ entfernt werden muss.

Helfer des DRK im Einsatz beim BVB

Radevormwalder unterstützen SanitätsdienstHelfer des DRK im Einsatz beim BVB

Seit einigen Jahren unterstützen Mitglieder des Radevormwalder Ortsvereins das DRK in Dortmund beim Sanitätsdienst im Signal Iduna Park – wie bei der Saisoneröffnung und beim ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison.

Zuschauer mussten im Dortmunder Stadion bleiben

„Verdächtiges Fahrzeug“Zuschauer mussten im Dortmunder Stadion bleiben

Update · Wegen eines „verdächtigen Fahrzeugs mit laufendem Motor“ auf einem Parkplatz rund um den Dortmunder Signal-Iduna-Park wurden die Zuschauer der Bundesliga-Partie zwischen dem BVB und Bayer Leverkusen (1:0) per Durchsage und durch die Polizei aufgefordert, das Stadion nach Spielschluss nicht zu verlassen.

Haller bedankt sich bei BVB-Fans für Unterstützung

Video-Botschaft bei Saison-EröffnungHaller bedankt sich bei BVB-Fans für Unterstützung

Bei der Saison-Eröffnung des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund konnte Angreifer Sébastien Haller aufgrund seiner Erkrankung nicht teilnehmen. Der Franzose richtete sich aber mit einer Botschaft an die BVB-Fans, in der er sich für die Unterstützung bedankte.

Festival Juicy Beats hat im Dortmunder Westfalenpark begonnen

Nach Corona-PauseFestival Juicy Beats hat im Dortmunder Westfalenpark begonnen

Nach coronabedingten Ausfällen in den vergangenen beiden Jahren hat am Freitag das Musikfestival Juicy Beats im Dortmunder Westfalenpark begonnen. Zehntausende Besucher werden erwartet.

ZDF zeigt Benefizspiel zwischen dem BVB und Dynamo Kiew

Im Free-TVZDF zeigt Benefizspiel zwischen dem BVB und Dynamo Kiew

Am 26. April empfängt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund den ukrainischen Traditionsverein Dynamo Kiew im Signal Iduna Park. Der BVB hatte sich erst vor kurzem mit den Ukrainern über die Austragung eines Benefizspiels verständigt.

Erstes BVB-Heimspiel seit mehr als zwei Jahren ausverkauft 

Gegen LeipzigErstes BVB-Heimspiel seit mehr als zwei Jahren ausverkauft 

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wird der Dortmunder Signal Iduna Park wieder bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Insgesamt 81.365 Tickets wurden für das Topspiel am Samstag gegen Leipzig verkauft.

Fußball-Fan baut Borussias Bökelberg-Stadion nach

Aus Büroklammern und HolzstäbchenFußball-Fan baut Borussias Bökelberg-Stadion nach

Josip Marsic baut Fußballstadien nach. Mit viel Liebe zum Detail und überwiegend recycelten Materialien hat er jetzt ein Modell des legendären Gladbacher Bökelbergs konstruiert. Was dahinter steckt, wie viele Arbeitsstunden er investiert hat und warum ihn Borussias altes Zuhause fasziniert.

Juristen glauben an gute Chancen bei Klage

Unterschiedliche ZuschauerzahlenJuristen glauben an gute Chancen bei Klage

Diverse Klub-Bosse der Fußball-Bundesligisten haben bereits angekündigt, ein Klage gegen die Zuschauerbegrenzungen zu prüfen. Juristen glauben, dass diese eine gute Chance hätten.

Malen schießt den BVB zum Sieg über Sporting Lissabon

Zweiter Erfolg in der Champions LeagueMalen schießt den BVB zum Sieg über Sporting Lissabon

Nicht schön – aber erfolgreich: Borussia Dortmund hat das zweite Spiel in der Gruppenphase der Champions League gegen Sporting Lissabon gewonnen und nimmt Kurs aufs Achtelfinale. Neuzugang Donyell Malen erzielte den Treffer des Tages.

Haaland schießt BVB in der Nachspielzeit zum Sieg

Wildes 3:2 gegen HoffenheimHaaland schießt BVB in der Nachspielzeit zum Sieg

Dank Erling Haaland hat Borussia Dortmund die erste Nervenprobe der Bundesliga-Saison gerade noch bestanden. Gegen die leidenschaftliche TSG Hoffenheim gewann das Team von Trainer Marco Rose am Freitag zum Auftakt des dritten Spieltags knapp mit 3:2 (0:0).

FC Bundestag kickt im Auestadion

Parlamentarier spielen Turnier in WeselFC Bundestag kickt im Auestadion

Aus dem traditionellen Vierländerturnier der Parlamentarier ist ein Drei-Nationen-Wettbewerb geworden, weil Finnland kurzfristig absagte. Dennoch ist die Veranstaltung, die Samstag in Wesel fortgesetzt wird, ein großer Erfolg.

BVB und Bayern jagen ein Titelchen als Fingerzeig für die Saison

Hazard fehlt im SupercupBVB und Bayern jagen ein Titelchen als Fingerzeig für die Saison

Es geht um einen Titel, aber mehr noch um ein Zeichen im Meisterschaftskampf: Fast schon traditionell spielen Borussia Dortmund und Bayern München den Supercup aus.

BVB mit Haaland-Show zum Auftaktsieg

5:2 gegen FrankfurtBVB mit Haaland-Show zum Auftaktsieg

Borussia Dortmund hat sein Auftaktspiel in der Fußball-Bundesliga souverän gewonnen. Gegen Eintracht Frankfurt gewann die Mannschaft des neuen Trainers Marco Rose mit 5:2 (3:1). Erling Haaland war an allen Treffern direkt beteiligt.

So wollen Vereine wie Dortmund und Schalke Fans zum Impfen bewegen

Pokal-Foto und ImpfmobilSo wollen Vereine wie Dortmund und Schalke Fans zum Impfen bewegen

Knapp die Hälfte der Bevölkerung in NRW ist vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Vor dem Start der Saison impfen einige Sportvereine Fans und andere Interessierte. In Dortmund winkt nach der Spritze ein Foto mit dem DFB-Pokal.

BVB-Stadion wird zum Impfzentrum

Anreize für die FansBVB-Stadion wird zum Impfzentrum

Update · Borussia Dortmund macht seinen Fans ein besonders Impfangebot. Zur Förderung des Impftempos in Deutschland bietet der Bundesligist einen zusätzlichen Anreiz. Auch der FC Schalke bereitet seinen Fans ein besonderes Impfangebot.

„Warum soll ein Stadion mit Geimpften nicht ausverkauft sein?“

Zuschauer-Debatte erreicht Bundesliga„Warum soll ein Stadion mit Geimpften nicht ausverkauft sein?“

Noch wird über die Corona-Hotspots bei der EM-Endrunde diskutiert, doch die Fragen rund um eine Zuschauer-Zulassung bewegen längst auch die Fußball-Bundesliga. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat eine klare Meinung.

Moukoko und Brandt treffen bei Dortmunder Heimsieg

2:0 gegen Hertha BSCMoukoko und Brandt treffen bei Dortmunder Heimsieg

Borussia Dortmund hat im Topspiel des 25. Spieltags der Bundesliga mit 2:0 gegen Hertha BSC gewonnen. Julian Brandt und der 16-jährige Youssoufa Moukoko erzielten die Tore. Bei der Hertha sah Vladimir Darida die Rote Karte.

Gladbach gegen Manchester (noch) nicht von Einreiseverbot betroffen

Bericht über möglichen Umzug nach DänemarkGladbach gegen Manchester (noch) nicht von Einreiseverbot betroffen

RB Leipzig muss sich umschauen nach einem Ausweichort für sein Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Liverpool. Noch ist Borussia Mönchengladbachs Partie nicht von der Einreisesperre betroffen. Doch der Verein wappnet sich, falls sich das ändert.

Aus „Soccercentor“ wird die „Liga 20“

Für Hobbyfußballer in LeverkusenAus „Soccercentor“ wird die „Liga 20“

An der Bismarckstraße gegenüber der BayArena spielen Hobbyfußballer ab Mitte Oktober wieder Hallenfußball. Nicht nur der Name hat sich in Liga 20 geändert, auch der Rasen und das Design sind neu.

Der beste Rasen liegt in Dortmund

„Pitch of the Year“Der beste Rasen liegt in Dortmund

Der beste Rasen in der Bundesliga liegt im Signal Iduna Park in Dortmund. Die Deutsche Fußball Liga hat den BVB mit dem Titel „Pitch of the Year“ für die Saison 2019/20 ausgezeichnet. Im Unterhaus gewann der VfB Stuttgart.

Bundesliga-Start mit Fans wahrscheinlicher

Laut MedienberichtBundesliga-Start mit Fans wahrscheinlicher

Als erster Bundesligist hat RB Leipzig vom Gesundheitsamt die Erlaubnis für eine Rückkehr der Fans in das Stadion bekommen. Sofern es die Neuinfektionen ermöglichen, könnten bereits im September bis zu 20.000 Zuschauer in die Red Bull Arena strömen.

BVB verabschiedet Mario Götze

Leises LebewohlBVB verabschiedet Mario Götze

Für Mario Götze ist das Kapitel Borussia Dortmund zu Ende. Vier Jahre nach seiner Rückkehr aus München hat der BVB den 28 -Jährigen am letzten Bundsliga-Spieltag offiziell verabschiedet.

BVB verpflichtet Thomas Meunier von Paris St. Germain

Erster ZugangBVB verpflichtet Thomas Meunier von Paris St. Germain

Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund hat den belgischen Nationalspieler Thomas Meunier als ersten Neuzugang verpflichtet. Der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom französischen Meister Paris St. Germain zum BVB.