Sharon Stone - aktuelle Infos und Bilder

Sharon Stone - aktuelle Infos und Bilder

Foto: dpa, js uw cul

Sharon Stone

Addio Signore Nino
Addio Signore Nino

Nachruf auf den Modedesigner CerrutiAddio Signore Nino

Er hat Julia Roberts eingekleidet, Robert Redford  und Sharon Stone. Und einige Krefelderinnen. Nino Cerruti hatte eine enge Beziehung zu Krefeld. Er war oft hier - nicht nur zur Verleihung der Goldenen Seidenschleife. Warum er in Krefeld seine Mode zeigte.

Voyeur im Frauenkloster
Voyeur im Frauenkloster

Paul Verhoevens Film „Benedetta“Voyeur im Frauenkloster

Regisseur Paul Verhoeven provoziert mal wieder: „Benedetta“ spielt unter lesbischen Nonnen. In Russland wurde der Film schon verboten.

Der Hollywood-Fotograf Greg Gorman stellt bei Paffrath aus
Der Hollywood-Fotograf Greg Gorman stellt bei Paffrath aus

L.A.-Glamour in Düsseldorfs CarlstadtDer Hollywood-Fotograf Greg Gorman stellt bei Paffrath aus

Der Fotograf Greg Gorman fotografierte zahllose Berühmtheiten wie Hollywood-Stars. Nun ist er selber einer und stellt seine Arbeiten in der Photo Gallery Paffrath aus. Zur Eröffnung kam er persönlich.

Sie machte Jack Nicholson das Leben zur Hölle
Sie machte Jack Nicholson das Leben zur Hölle

„Ratched“Sie machte Jack Nicholson das Leben zur Hölle

Jeder erinnert sich an die Krankenschwester aus „Einer flog über das Kuckucksnest“. Die Netflix-Serie „Ratched“ erzählt nun ihre Vorgeschichte.

Sharon Stone moderiert die Laureus Sports Awards
Sharon Stone moderiert die Laureus Sports Awards

20. VerleihungSharon Stone moderiert die Laureus Sports Awards

Schauspielerin Sharon Stone wird die 20. Verleihung der Laureus Sports Awards moderieren. Am 17. Februar werden die besten Athleten des Jahres 2019 geehrt.

Dating-App Bumble sperrt Profil von Sharon Stone
Dating-App Bumble sperrt Profil von Sharon Stone

„Zu schön, um wahr zu sein“Dating-App Bumble sperrt Profil von Sharon Stone

Die mit dem Erotikthriller „Basic Instinct“ berühmt gewordene Schauspielerin Sharon Stone hat Nutzer der Dating-App Bumble nachhaltig irritiert. Zeitweise wurde ihr Profil sogar gesperrt.

Hape Kerkeling und Toni Kroos sind die Männer des Jahres
Hape Kerkeling und Toni Kroos sind die Männer des Jahres

„Men of the Year“-AwardsHape Kerkeling und Toni Kroos sind die Männer des Jahres

Westernhagen sang „Freiheit“, Toni Kroos war extra aus Madrid angereist und Hape Kerkeling und Billy Porter strahlten um die Wette: Die GQ Awards kürten die Männer des Jahres. Und eine Frau.

Franziska Pigulla - die Frau, die Dana Scully war
Franziska Pigulla - die Frau, die Dana Scully war

Synchronsprecherin gestorbenFranziska Pigulla - die Frau, die Dana Scully war

Sie war die wohl markanteste Frauenstimme im deutschen Fernsehen: Franziska Pigulla synchronisierte Dana Scully in „Akte X“, im Kino lieh sie Sharon Stone ihre Stimme. Jetzt ist die Neusserin mit nur 54 Jahren gestorben.

Sharon Stone hofft auf Comeback
Sharon Stone hofft auf Comeback

Star aus "Basic Instinct"Sharon Stone hofft auf Comeback

Die Schauspielerin, die mit "Basic Instinct" berühmt wurde, plaudert im Fernsehen unter anderem über den US-Präsidenten. Beruflich hat sie noch eine Menge vor.

Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone ist tot

Los AngelesOscar-Preisträgerin Dorothy Malone ist tot

Die amerikanische Schauspielerin Dorothy Malone, die vor allem in den 50er und 60er Jahren in Hollywood Erfolg hatte, ist tot. Sie starb mit 92 Jahren, wie das Branchenmagazin "Hollywood Reporter" mitteilte. Für ihre Nebenrolle in dem Melodrama "In den Wind geschrieben" (1956) an der Seite von Rock Hudson und Lauren Bacall hatte Malone den Oscar gewonnen. Mit Bacall und Humphrey Bogart stand sie zuvor schon für den Krimi "Tote schlafen fest" (1946) vor der Kamera. Sie drehte mehrere Western, darunter "Der Mann mit den goldenen Colts" mit Henry Fonda und Anthony Quinn. Ihre letzte Filmrolle hatte sie 1992 an der Seite von Sharon Stone in dem Thriller "Basic Instinct".

Schlaganfall kann jeden treffen

Ratingen/DüsseldorfSchlaganfall kann jeden treffen

Ein engmaschiges Versorgungsnetz und die richtige Lebensweise helfen.

Sommer der Skandale bei Arte

HamburgSommer der Skandale bei Arte

Der "Summer of Scandals" widmet sich Menschen und Themen, die für Empörung sorgten.

US-Playboy zeigt erstes Playmate des Jahres
US-Playboy zeigt erstes Playmate des Jahres

Nach Nacktfoto-StoppUS-Playboy zeigt erstes Playmate des Jahres

Eugena Washington ist das erste Playmate des Jahres nach dem Nacktfoto-Stopp bei dem Magazin in den USA. Das Model wurde am Mittwoch in der Playboy Mansion in Los Angeles vorgestellt.

"Playboy" schafft die Nacktfotos ab
"Playboy" schafft die Nacktfotos ab

Überraschung"Playboy" schafft die Nacktfotos ab

Ab dem Frühjahr müssen sich die Models etwas anziehen - jedenfalls ein bisschen was. Unklar ist, ob jetzt auch noch AC/DC Schlager singen, Horst Seehofer der Linkspartei beitritt und der Papst evangelisch wird.

Sharon Stone posiert mit 57 Jahren nackt für US-Magazin

Schauspielerin im "Harper's Bazaar"Sharon Stone posiert mit 57 Jahren nackt für US-Magazin

Hollywood-Star Sharon Stone (57) hat für einen Foto-Shoot des US-Magazins "Harper's Bazaar" die Hüllen fallen lassen. Völlig nackt, abgesehen von hochhackigen Schuhen und Schmuck, posierte die Schauspielerin für die September-Ausgabe der Zeitschrift.

Stars tauchen gerne auf Anguilla ab

GroßbritannienStars tauchen gerne auf Anguilla ab

Zu den berühmtesten Gästen zählen Sharon Stone, Claudia Schiffer, Janet Jackson - und die Queen.

Anguilla - Lieblingsinsel der Promis
Anguilla - Lieblingsinsel der Promis

KaribikAnguilla - Lieblingsinsel der Promis

Für Backpacker ist es teuer, für Promis eher nicht. Schon Sharon Stone, Claudia Schiffer, Dustin Hoffman und Janet Jackson waren auf Anguilla - und natürlich die Queen. Die 14.000 Einwohner der Insel sehen das gelassen.

Miley Cyrus und Rihanna zeigen Haut
Miley Cyrus und Rihanna zeigen Haut

AIDS-GalaMiley Cyrus und Rihanna zeigen Haut

US-Popstar Rihanna hat mit ihrem Auftritt bei einer AIDS-Gala in Los Angeles für Wirbel gesorgt. Die achtfache Grammy-Gewinnern zeigte sich auf dem roten Teppich in einem für amerikanische Verhältnisse skandalösen Kleid. Auch ihre Kollegin Miley Cyrus präsentierte sich wieder freizügig.

Der französische James Bond

AbenteuerDer französische James Bond

Largo Winch (Tomer Sisley) ist durch seinen verstorbenen Vater Nerio Winch, der einen milliardenschweren Finanzkonzern aufgebaut hat, zu einem riesigen Vermögen gekommen. Largo möchte das Geld mit Hilfe von Alexander Jung (Laurent Terzieff), einem Freund seines Vaters, in einen humanitären Hilfsfonds, eine Stiftung, überführen. Aus rechtlichen Gründen soll der Vertrag auf hoher See unterzeichnet werden. Doch noch bevor die Tinte trocken ist, entert die Küstenwache Largos Yacht, und er muss sich mit der Staatsanwältin Diane Francken (Sharon Stone) auseinandersetzen. Die ermittelt gegen Largo wegen illegaler Geschäfte mit der Militärjunta in Burma. Largo reist nach Südostasien und erfährt dort, dass ausgerechnet seine große Liebe aus alten Zeiten, Malunaï (Mame Nakprasitte), gegen ihn aussagen soll.

Filmproduzent Menachem Golan 85-jährig gestorben

Tel AvivFilmproduzent Menachem Golan 85-jährig gestorben

Der israelische Filmproduzent und ehemalige Hollywood-Studiobesitzer Menachem Golan ist im Alter von 85 Jahren in Tel Aviv gestorben. Golan verlor bei einem Familienbesuch im Stadtteil Jaffa das Bewusstsein und konnte nicht mehr wiederbelebt werden, so israelische Medien. Der in Tiberias am See Genezareth geborene Golan leitete mit seinem Cousin Joram Globus die legendäre Hollywood-Produktionsfirma Cannon. In einer Zeit großer Nachfrage produzierte Cannon über 40 Filme - Beiträge zumeist mit viel Action und Gewalt. Stars wie Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme and Sharon Stone verdankten ihre Entdeckung dem ehrgeizigen Selfmade-Man, der sich zum mächtigen Filmboss hochgearbeitet hatte.

Hollywood-Produzent Menachem Golan ist tot
Hollywood-Produzent Menachem Golan ist tot

Er starb im Alter von 85 JahrenHollywood-Produzent Menachem Golan ist tot

US-Star Sharon Stone und andere Schauspieler verdankten ihm ihre Karriere: dem israelischen Filmproduzenten Menachem Golan. Jetzt starb der Hollywood-Studioboss hochbetagt in Tel Aviv.

Klum feiert mit Bieber statt mit Schnabel
Klum feiert mit Bieber statt mit Schnabel

Nach Partybesuch tags zuvorKlum feiert mit Bieber statt mit Schnabel

Es war ein Empfang, bei dem sie auf dem grauen Teppich auf Vito Schnabel verzichtete. Heidi Klum posierte vor der Gala der US-Aids-Stiftung amfAR allein für die Fotografen. Am Abend zuvor ließ sie sich noch an der Seite des Kunsthändlers ablichten — und auf der Aids-Gala schließlich mit Justin Bieber.

"De Grisogono" feiert mit Amber Heard und Toni Garrn
"De Grisogono" feiert mit Amber Heard und Toni Garrn

Schaulaufen in Cannes"De Grisogono" feiert mit Amber Heard und Toni Garrn

In Cannes reihen sich die Stars und Sternchen aus aller Welt aneinander. Bei der Party von "de Grisogono" feierten vor allem internationale Models und Schauspielerinnen - darunter auch Leonardo DiCaprios Freundin Toni Garrn.

Mit wem ist Sharon Stone verheiratet?

Sharon Stone war bislang zweimal verheiratet. Aktuell lebt sie alleinstehend. Ihre erste Ehe dauerte von 1984 bis 1987. Damals war sie mit dem Fernsehproduzenten Michael Greenburg verheiratet. In zweiter Ehe war Sharon Stone mit dem Journalisten Phil Bronstein verheiratet. 2004 ließ sich die US-Schauspielerin scheiden. Zu ihrer Familie gehören drei Adoptivsöhne.

Wie alt ist Sharon Stone?

Hollywoodstar Sharon Stone wurde am 10. März 1958 geboren. Sie ist also 62 Jahre alt. Ihre Eltern heißen Joseph und Dorothy. Als Kind lebte Stone in einer Kleinstadt. Ihre Heimatstadt Meadville liegt im Nord-Westen des Bundesstaates Pennsylvania. Sie gilt dort als die erste dauerhafte Siedlung der Gegend. Als Stone geboren wurde, lag die Einwohnerzahl bei knapp über 16.000. Für US-Verhältnisse ist das sehr wenig.

Womit wurde Sharon Stone berühmt?

Berühmt wurde Sharon Stone mit dem wohl bekanntesten Beinüberschlag der Filmgeschichte. 1992 erschien der Erotikthriller Basic Instinct. Regisseur war der Niederländer Paul Verhoeven. Zwar hatte Sharon Stone bereits zuvor in anderen Produktionen mitgewirkt, doch mit Basic Instinct gelang ihr der internationale Durchbruch und sie wurde zum Star.

Mit Verhoeven hatte sie bereits den Film Total Recall gedreht. Dort spielte auch Arnold Schwarzenegger mit. In Basic Instinct spielte der Hollywood-Star nun die weibliche Hauptrolle Catherine Tramell. Diese soll einen Rocksänger beim Sex mit einem Eispickel ermordet haben und wird Mittelpunkt von Ermittlungen.Schon vor den Dreharbeiten sorgte der Film für Wirbel. Verhoeven traf sich mit Schwulen- und Lesbenvereinigungen, um das Drehbuch zu entschärfen. Die Forderung, die Charaktere zu verändern, lehnte er jedoch ab. Bei den Dreharbeiten kam es daher zu Protesten. Die Polizei musste gegen die Demonstranten einschreiten. Als der Drehbuchautor Joe Eszterhas sich zu Änderungen bereiterklärte, lehnte Verhoeven das ab. Als der Film anlief, gab es erneut Proteste von homosexuellen Gruppen und feministischen Organisationen. Die freizügigen Sexszenen des Films machten Sharon Stone zum Sexsymbol der damaligen Zeit.

Am bekanntesten ist eine Szene, in der sich Catherine Tramell in einem Verhör befindet. Dabei schlägt sie die Beine übereinander. Für einen Bruchteil einer Sekunde ist dabei zu sehen, dass sie keine Unterwäsche trägt. Über die Entstehung der Szene gibt es mehrere Aussagen. Paul Verhoeven behauptete, Sharon Stone habe ihm vor dem Dreh der Szene ihren Slip geschenkt. Stone widersprach der Aussage. Sie erklärte, hereingelegt worden zu sein. Man habe ihr gesagt, dass die Szene im Kino anders aussehen werde. Verhoeven wiederum widersprach dieser Aussage.Basic Instinct blieb nicht Stones letzter Erotikthriller. Sie spielte auch im 1993 erschienenen Film Sliver mit. 2006 folgte der zweite Teil von Basic Instinct. Erneut spielte sie die Hauptrolle der Catherine Tramell.

Zu sehen war Sharon Stone außerdem unter anderen in den Filmen The Mighty, Police Academy 4, Plötzlich Gigolo, Last Dance und Cold Creek Manor. Außerdem spielte sie in einigen US-amerikanischen Fernsehserien mit. 1984 war sie in einer Folge der Serie Magnum zu sehen. 2003 drehte sie drei Folgen für die Serie Practice - Die Anwälte. 2010 spielte sie in vier Folgen von Law & Order: Special Victims Unit mit. Die Gage, die sie 2005 für zwei Folgen einer türkischen Serie erhielt, spendete Sharon Stone an Tsunami-Opfer.

2001 erlitt die Schauspielerin schwere Gehirnblutungen. Sie lag auf einer Intensivstation und schwebte in Lebensgefahr. Sie brauchte zwei Jahre, um sich davon zu erholen. Seitdem spielt sie meist nur kleine Gastrollen. 2004 versuchte sie dennoch ein Comeback. An der Seite von Halle Berry spielte sie in Catwoman mit. Doch der Kinofilm wurde zum Flop.

Was sind die größten Erfolge von Sharon Stone?

Ihre Filmkarriere brachte einige Auszeichnungen mit sich. Außerdem schaffte sie es, für zahlreiche Auszeichnungen nominiert zu werden. Für Basic Instinct erhielt Sharon Stone eine Golden-Globe-Nominierung. Gleichzeitig nominierte man sie für die Goldene Himbeere, die kein Schauspieler gerne gewinnt. Und das nicht zum letzten Mal. Den Preis für die schlechteste Schauspielerin erhielt sie sogar mehrmals. Für Basic Instinct gewann sie zwei MTV Movie Awards.

Den Golden Globe gewann sie für ihre Rolle in Casino, einer Produktion vom Martin Scorsese. Dafür bekam sie auch eine Oscar-Nominierung. 2000 gewann sie den Lucy Award. 2004 folgte der Emmy Award. 2006 gewann sie bei den Women's World Awards den Charity Award. 2019 erhielt sie den GQ-Award als "Woman of the Year".