Sebastian Pufpaff: Infos und News zum neuen TV-Total-Moderator

Sebastian Pufpaff: Infos und News zum neuen TV-Total-Moderator

Foto: ZDF/ZDF/Antje Dittmann

Sebastian Pufpaff

„TV total“ kommt zurück – Pufpaff statt Raab

Beliebte Fernsehshow„TV total“ kommt zurück – Pufpaff statt Raab

Nach „Wetten, dass?“ kommt eine weitere beinahe legendäre Show zurück ins deutsche Fernsehen: TV Total ist ab diesem Mittwoch wieder im Programm. Moderator wird Sebastian Pufpaff. Das Format soll einmal wöchentlich laufen.

Dem Publikum an der Rur Spiegel vorgehalten

Sebastian Pufpaff in HilfarthDem Publikum an der Rur Spiegel vorgehalten

Mit seinem aktuellen Programm „Wir nach“ gastierte Comedian Sebastian Pufpaff jetzt in Hil­farth. Das Gastspiel wurde dorthin verlegt, weil die Aula wegen der Deckensanierung noch nicht zur Verfügung steht. Mit eigenwilligem Humor regt er zum Nachdenken an.

Pufpaff wegen Sanierung in Hilfarth

Kabarettist in HückelhovenPufpaff wegen Sanierung in Hilfarth

Das Gastspiel des beliebten Kabarettisten und Entertainers am 17. September wird von der Aula des Gymnasiums Hückelhoven ins Haus Sodekamp-Dohmen verlegt.

Die Hitdorfer „Streichholzschachtel“ wird 20

Theater-GeburtstagDie Hitdorfer „Streichholzschachtel“ wird 20

Zündholzfabrik wird Kulturtempel: So heißt die Kurzform zur Entstehung des „matchboxtheaters“ in Hitdorf. Der runde Geburtstag wird wegen Corona erst Anfang 2021 gefeiert. Was bis dahin und darüber hinaus geplant ist, verrät Prinzipalin Martina Vikanis.

Masken auf: Saturn, H&M, Woolworth wieder geöffnet

Pflicht zum Mund-Nasenschutz in Geschäften wird offenbar weitgehend eingehaltenMasken auf: Saturn, H&M, Woolworth wieder geöffnet

Kunden halten sich zum Großteil an die Mundschutzpflicht, berichtet die neue Centermanagerin der Rathaus-Galerie. Nicht alle großen Geschäfte in der Stadt haben am Montag schon auf.

Theater abgesagt, der Trödelmarkt findet aber statt

ErkrathTheater abgesagt, der Trödelmarkt findet aber statt

(hup) Anhand der Checkliste des Robert-Koch-Instituts hat der städtische Krisenstab entschieden, sowohl das für den gestrigen Mittwoch angesetzte Theaterstück „4000 Tage“ als auch den ausverkauften Kabarettabend mit Sebastian Pufpaff am Freitag in der Stadthalle abzusagen.

Kultur-Veranstaltungen finden trotz Corona statt

Gesundheitsamt: Keine Absagen nötigKultur-Veranstaltungen finden trotz Corona statt

(RP) In den kommenden Tagen stehen in Erkrath mehrere Veranstaltungen an: Neben den Trödelmärkten in der Stadthalle und im Bürgerhaus stehen die Theateraufführung „4000 Tage“ sowie die ausverkaufte Kabarett-Veranstaltung von Sebastian Pufpaff an.

Grünkohl, Pinkel und jede Menge Humor

Comedy in KrefeldGrünkohl, Pinkel und jede Menge Humor

Eine Portion Grünkohl mit Humor. Gibt’s nicht? Im Haus Kleinlosen schon – wenn Volker Diefes und Christian Kölker zur Comedy einladen. Die „Grünkohl & Pinkel“-Show geht ins zwölfte Jahr. Ein Leckerchen für Fans. Am 1. März startet die Saison.

Pufpaff bleibt cool

Auftritt in der Katt in WermelskirchenPufpaff bleibt cool

Die bitterböse Satire des Kabarettisten Sebastian Pufpaff kam nicht bei allen Besuchern in der Katt an. Doch er ließ sich von einem notorischen Zwischenrufer nicht aus der Fassung bringen.

Rekordjahr: 90.000 Besucher kamen in Kulturfabrik

Kufa-BilanzRekordjahr: 90.000 Besucher kamen in Kulturfabrik

2019 war für die Kulturfabrik sehr erfolgreich, doch zukünftig soll der Fokus wieder mehr auf der Musik liegen. Für 2020 haben sich Frontm3n und Brings angekündigt.

Lachen mit Storno, Pufpaff und Muffensausen

Humor in Kamp-LintfortLachen mit Storno, Pufpaff und Muffensausen

Nach einer Pause wird das Kabarett-Abo ab November in der frisch sanierten Stadthalle Kamp-Lintfort fortgesetzt.

Kulturwerke holen Stars nach Monheim

MonheimKulturwerke holen Stars nach Monheim

Wiener Sängerknaben, Jürgen von der Lippe, Manfred Mann’s Earth Band – die erste Spielzeit glänzt durch Prominenz.

Selektive Wahrnehmung mit Sebastian Pufpaff

Kabarett in Neukirchen-VluynSelektive Wahrnehmung mit Sebastian Pufpaff

Der Kabarettist traf mit seinem neuen Programm in der ausverkauften Kulturhalle den Nerv des Publikums.

Pufpaffs Vorpremieren in der Kulle

Kabarettreihe in der Kulle DormagenPufpaffs Vorpremieren in der Kulle

Der Kabarettist Sebastian Pufpaff trat zwei Mal mit „Wir nach“ auf.

Kabarett-Abo noch für vier Vorstellungen möglich

Kulturbüro DormagenKabarett-Abo noch für vier Vorstellungen möglich

Wer eine der Kabarett-Vorstellungen in der Kulle besuchen möchte, sollte sich beeilen. Noch für vier dieser Abende kann das städtische Kulturbüro Karten anbieten.

Das sind die kulturellen Veranstaltungen im ersten Quartal

Das gibt es bis März in KorschenbroichDas sind die kulturellen Veranstaltungen im ersten Quartal

Mit Orgelwoche, Jazz, Kabarett, Ausstellungen und mehr gibt es bis Ende März wieder jede Menge Kunst und Kultur im Korschenbroicher Stadtgebiet.

Die besten Last-Minute-Geschenke

BenrathDie besten Last-Minute-Geschenke

Wer noch nicht alle Geschenke beisammen hat, der muss sich nicht in das Gewühl der Innenstadt werfen. Im Düsseldorfer Süden lassen sich auf den letzten Drücker kleine Aufmerksamkeiten vor der Haustür besorgen.

Kartenverkauf für die Kabarettreihe 2019 gestartet

Kulturbüro DormagenKartenverkauf für die Kabarettreihe 2019 gestartet

Kabarett-Hochkaräter wie Jürgen Becker, die Distel Berlin und Andreas Rebers kommen 2019 in die Kulle. Das städtische Kulturbüro hat mit dem Kartenverkauf für  2019 begonnen. „Bereits ausverkauft sind die Schlachtplatte im Januar und die beiden Vorpremieren mit Sebastian Pufpaff im Februar.

Für fünf Kabarettabende gibt es noch Karten

Endspurt für KulturfreundeFür fünf Kabarettabende gibt es noch Karten

Die Kabarettabende, die das städtische Kulturbüro in der Kulturhalle an der Langemarkstraße veranstaltet, erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Noch aber haben Interessierte die Möglichkeit, Tickets für fünf Veranstaltungen zu bekommen, die im Oktober, Januar, Februar, April und Mai stattfinden werden – und zwar durch die Bank mit namhaften Künstlern.

„Ich bin Deutscher, also rege ich mich auf!“

Sebastian Pufpaff in Hückelhoven„Ich bin Deutscher, also rege ich mich auf!“

Sebastian Pufpaff ereiferte sich bei seinem Gastspiel in der Aula über die Neigung der Deutschen, sich zu ereifern. Und dann war da noch die Sache mit dem Flüssigsalzreaktor als Chinas Antwort auf den Klimawandel.

„Alles auf Anfang“ bei Sebastian Pufpaff

Kabarettabend„Alles auf Anfang“ bei Sebastian Pufpaff

Der bekannte Kabarettist gastiert am 20. September in der Aula des Gymnasiums – erstmals im Kreis Heinsberg. Der Vorverkauf läuft.

Kabarett-Reihe geht in die neue Spielzeit

Neues Programm von Kabarett unter’m Dach in KevelaerKabarett-Reihe geht in die neue Spielzeit

In Kevelaer hat Bruno Schmitz wieder das Programm zusammengestellt. Es wird diesmal politisch und sportlich.

Kabarett-Reihe geht in die neue Spielzeit

Neues Programm von Kabarett unter’m Dach in KevelaerKabarett-Reihe geht in die neue Spielzeit

In Kevelaer hat Bruno Schmitz wieder das Programm zusammengestellt. Es wird diesmal politisch und sportlich.