Sebastian Krumbiegel

Aufzug von Rechten bei Konzert von Prinzen-Frontmann Krumbiegel
Aufzug von Rechten bei Konzert von Prinzen-Frontmann Krumbiegel

Im südthüringischen SchleusingenAufzug von Rechten bei Konzert von Prinzen-Frontmann Krumbiegel

Die Drohungen gegen den Prinzen-Frontmann waren massiv. Krumbiegel trat trotzdem im Südthüringer Schleusingen und im norddeutschen Greifswald auf. Gegen ihn marschierte eine rechte Gruppierung.

AfD-Kandidat scheitert in Bitterfeld-Wolfen
AfD-Kandidat scheitert in Bitterfeld-Wolfen

Amtsinhaber bleibt OBAfD-Kandidat scheitert in Bitterfeld-Wolfen

Trotz des Vorsprungs im ersten Wahlgang ist es der AfD in Bitterfeld-Wolfen nicht gelungen, die Oberbürgermeisterwahl für sich zu entscheiden. Ihr Kandidat Henning Dornack holte am Sonntag in der Stichwahl 46,18 Prozent der Stimmen.

„Diskurs über Sondervermögen starten“
„Diskurs über Sondervermögen starten“

„Der Appell“ aus Moers„Diskurs über Sondervermögen starten“

Der Moerser SPD-Bundestagsabgeordnete Jan Dieren hat die bundesweite Initiative „Der Appell“ mit ins Leben gerufen. Diese sieht in einer Konzentration auf militärische Hochrüstung eine Fehlentwicklung.

Eine Prinzen-Gala vom Feinsten
Eine Prinzen-Gala vom Feinsten

Kirchen-Konzert der Leipziger Pop-BandEine Prinzen-Gala vom Feinsten

Im vollbesetzten Neumühler Dom gab es ein Benefiz-Konzert mit der vor allem in den 90er-Jahren erfolgreichen Band „Die Prinzen“ aus Leipzig.

Vom heiligen Sebastian
Vom heiligen Sebastian

Kolumne Auf Ein WortVom heiligen Sebastian

Was haben ein international erfolgreicher Rennfahrer, ein bekannter Schauspieler und ein deutscher Sänger heute gemeinsam? Sie feiern am 20. Januar ihren Namenstag: Sebastian Vettel, Sebastian Koch ("Das Leben der Anderen") und Sebastian Krumbiegel ("Die Prinzen").

20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"
20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"

Letzte Sendung20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"

Nach zwei Jahrzehnten hat sich "Zimmer frei!" am Sonntag von den Bildschirmen verabschiedet. Die Bilanz zum Ende der Kult-Sendung: Rote Karten, schicke Krawatten, 617 prominente Gäste, 2500 Perücken und zwei Gläser Kölsch zur Einstimmung.

Jung und Alt vereint beim Kokosnuss-Kegeln der Caritas

GeldernJung und Alt vereint beim Kokosnuss-Kegeln der Caritas

Mehr als 60 Teilnehmer zwischen zwei und 69 Jahren sind in Geldern bei den Bundesgenerationenspielen der Caritas angetreten - nicht gegen-, sondern miteinander. An zehn Spielständen sollten sie in zehn altersgemischten Teams auf dem Gelände der Sekundarschule unterschiedliche Aufgaben gemeinsam meistern.

Die Prinzen feiern ihr Jubiläum in Düsseldorf

DüsseldorfDie Prinzen feiern ihr Jubiläum in Düsseldorf

Der Block J befinde sich auf der Tribüne ganz hinten, lässt uns die Ordnerin an der Einlasskontrolle wissen. "Na ja, ganz hinten ist gut", fügt ihr Kollege süffisant hinzu. "Eigentlich steht die hinterste Tribüne heute ganz vorne." Gerade mal 800 Karten haben Die Prinzen für ihren Jubiläumsabend in Düsseldorf abgesetzt, behauptet zuvor ein resignierter Schwarzmarkt-Händler.

Xavier Naidoo ist auch in dritter Staffel von "Sing meinen Song" dabei
Xavier Naidoo ist auch in dritter Staffel von "Sing meinen Song" dabei

Vox-ShowXavier Naidoo ist auch in dritter Staffel von "Sing meinen Song" dabei

Mit Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von "Die Prinzen", "PUR"-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz lud Gastgeber Xavier Naidoo nach dem riesigen Erfolg der ersten Staffel in diesem Jahr sechs neue herausragende Music-Acts zum Songtausch nach Südafrika ein.

Duettrunde bei "Sing meinen Song"
Duettrunde bei "Sing meinen Song"

Tauschkonzert bei VoxDuettrunde bei "Sing meinen Song"

In der achten Folge von "Sing meinen Song" stehen am Dienstagabend bei Vox Duette auf dem Programm - in außergewöhnlichen Kontellationen.

Der "Meister" Xavier Naidoo im Rampenlicht
Der "Meister" Xavier Naidoo im Rampenlicht

"Sing meinen Song"Der "Meister" Xavier Naidoo im Rampenlicht

Was er anfasst, wird zu Gold: Sänger und Produzent Xavier Naidoo. Zur siebten und letzten Folge der Show "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" hat er die Songs seiner Band Söhne Mannheims mitgebracht.

Yvonne Catterfeld flucht im TV — aber nur für Daniel Wirtz

"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert"Yvonne Catterfeld flucht im TV — aber nur für Daniel Wirtz

In welcher Welt singt Yvonne Catterfeld einen Song mit dem Titel "Leck mich am Arsch"? Das geht nur bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". In der aktuellen Folge standen der Sänger Daniel Wirtz und seine rockig-derben Songs im Mittelpunkt.

Daniel Wirtz zeigt bei Vox, wer er eigentlich ist
Daniel Wirtz zeigt bei Vox, wer er eigentlich ist

"Sing meinen Song"Daniel Wirtz zeigt bei Vox, wer er eigentlich ist

Er ist der unbekannteste der Musiker, die für die Vox-Show "Sing meinen Song — das Tauschkonzert" nach Südafrika zu fliegen, um eigene und Lieder der Kollegen zu singen. Der Heinsberger Daniel Wirtz kann sich nun vor einem Millionenpublikum beweisen.

Hartmut Engler plaudert bei "Lena" über seine Frauen
Hartmut Engler plaudert bei "Lena" über seine Frauen

"Sing meinen Song — das Tauschkonzert"Hartmut Engler plaudert bei "Lena" über seine Frauen

Auch wenn es nicht alle zugeben werden — aber mindestens einen Ohrwurm von Pur hatte vermutlich jeder schon einmal. "Lena", "Funkelperlenaugen" und "Abenteuerland" kommen am Abend in der Vox-Show "Sing meinen Song — das Tauschkonzert" nochmal ganz groß raus.

Sechs Ständchen für Christina Stürmer
Sechs Ständchen für Christina Stürmer

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"Sechs Ständchen für Christina Stürmer

"Sing mein Song - Das Tauschkonzert" war diese Woche eine Geburtstagsshow. Die Stars sangen Songs der österreichischen Sängerin Christina Stürmer, die am Dienstag 33 Jahre alt wurde. Die Auftritte brachten das Geburtstagskind zum Lachen - und zum Weinen.

Königliche Unterhaltung mit den Prinzen
Königliche Unterhaltung mit den Prinzen

"Sing meinen Song"Königliche Unterhaltung mit den Prinzen

Gefühlvoll, rockig, ungewohnt: Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld und co. haben die Lieder der deutschen Kultband neu interpretiert und TV-Sender Vox damit den Quotensieg beschert.

Yvonne Catterfeld singt "Küssen verboten" von den Prinzen
Yvonne Catterfeld singt "Küssen verboten" von den Prinzen

TV-Show "Sing meinen Song"Yvonne Catterfeld singt "Küssen verboten" von den Prinzen

Sie waren Anfang der Neunziger Jahre eine der erfolgreichsten deutschen Bands — und auch heute noch hat man bei den Prinzen gleich mindestens einen Ohrwurm, wenn man eines ihrer Lieder denkt. Bei "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" singen nun andere Musiker die Lieder der Band.

Andreas Bourani in 95 Minuten
Andreas Bourani in 95 Minuten

Vox-Show "Sing meinen Song"Andreas Bourani in 95 Minuten

Nach dem erfolgreichen Staffelstart geht die Vox-Show "Sing meinen Song" jetzt in die zweite Runde. Dieses Mal dürfen sich Xavier Naidoo und seine Mitstreiter an den Songs von Andreas Bourani versuchen. Der freut sich auf die Sendung.

Daniel Wirtz rockt beim Tauschkonzert
Daniel Wirtz rockt beim Tauschkonzert

Kreis HeinsbergDaniel Wirtz rockt beim Tauschkonzert

Der aus Heinsberg stammende Musiker ist im Mai in der Fernseh-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu erleben. Initiator Xavier Naidoo lud ihn ein. Mit dabei Stars wie Andreas Bourani, die Prinzen und Yvonne Catterfeld.

Störungsmelder in der Pestalozzischule
Störungsmelder in der Pestalozzischule

LokalsportStörungsmelder in der Pestalozzischule

Aktiv sein gegen Rassismus: Der Berliner Verein "Gesicht zeigen!" war mit Ringer Mirko Englich zu Gast an der Pestalozzischule. Der Olympiazweite von Peking klärte auf, was ihm Respekt und Fair Play auch im Alltag bedeuten.

Turbulente Ankunft der Kontrahenten

BerlinTurbulente Ankunft der Kontrahenten

"Buh"-Rufe und "Du kannst nach Hause gehen"-Gesänge beim Eintreffen des SPD-Kandidaten, Jubelschreie und "Oh, wie ist das schön"-Gesänge für die Kanzlerin.

SPD nutzt 150-Jahr-Feier als Wahlkampfsause
SPD nutzt 150-Jahr-Feier als Wahlkampfsause

300.000 Besucher auf der FestmeileSPD nutzt 150-Jahr-Feier als Wahlkampfsause

Zum Ende seiner Lesung aus dem Kinderbuch "Jim Knopf" kommt SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück richtig in Fahrt. "Angst taugt nämlich nichts", ruft er dem Publikum zu.