Schloss Dyck Classic Days

Classic Days: Raritäten auf vier Rädern
Classic Days: Raritäten auf vier Rädern

JüchenClassic Days: Raritäten auf vier Rädern

Mehr als 40.000 Besucher werden am Samstag, 31. Juli, und Sonntag, 1. August, bei der fünften Auflage der "Classic Days" auf Schloss Dyck erwartet. Oldtimerbesitzer aus der ganzen Welt werden den fast tausend Jahre alten Adelssitz ansteuern.

Formel 1 beim Autosalon

NeussFormel 1 beim Autosalon

Zur 41. Auflage des Neusser Autosalons am 13. und 14. März haben sich die Veranstalter wieder Großes einfallen lassen. 140 Neuwagen, 40 Aussteller, ein Gewinnspiel und Public Viewing warten auf die Besucher der Stadthalle.

Classic Days: 5000 Träume aus Chrom
Classic Days: 5000 Träume aus Chrom

50.000 Besucher am Schloss DyckClassic Days: 5000 Träume aus Chrom

Bei den vierten "Classic Days" auf Schloss Dyck bei Jüchen trafen sich 5000-facher Besitzerstolz und zehn Mal so viele Besucher, die sich in frisch poliertem Blech und so mancher Erinnerung spiegeln wollten. Oder einfach erleben, wie berühmte Fahrer mit PS-Ungetümen umgingen.

Classic Days: Schöner als jedes Auto-Quartett
Classic Days: Schöner als jedes Auto-Quartett

Oldtimer am Schloss DyckClassic Days: Schöner als jedes Auto-Quartett

Historische und aktuelle Rennfahrzeuge auf einem abgesperrten Rundkurs, liebevoll gepflegte und restaurierte Oldtimer, dazu die repräsentative Kulisse von Wasserschloss Dyck: Am 1. und 2. August zeigen die Classic Days bei Jüchen Legenden der Automobil-Geschichte live.

4. Classic Days

Alle Infos4. Classic Days

Was steht auf dem Programm, wo bekomme ich Tickets, wer ist der Veranstalter? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Classic Days.

Oldtimerfest im Park
Oldtimerfest im Park

Schloss Dyck Classic DaysOldtimerfest im Park

Feiern Sie mit: Bei der vierten Ausgabe der Schloss Dyck Classic Days am 1. und 2. August in Jüchen kommen nicht nur Oldtimer-Freunde auf ihre Kosten. Unter dem Motto "Nostalgie & Charity" wird ein Programm für die ganze Familie geboten.

Freie Fahrt zu den Classic Days

JüchenFreie Fahrt zu den Classic Days

Die Vorbereitungen für das Oldtimer-Festival — die Classic Days am 2./ 3. August — auf Schloss Dyck laufen auf Hochtouren. Die weiße „Zeltstadt“ rund ums Schloss wächst und wächst, Ehrenamtler streichen mehrere Kilometer Jägerzaun, spannen Banner und setzen Flaggenmasten. Und noch etwas ändert sich im Umfeld des Schlosses: Schilder werden aufgestellt. 40 Stück insgesamt. Sie sind Teil des Verkehrskonzeptes rund ums Festival, das der Verein Classic Days gemeinsam mit der Jüchener Bürgermeisterin Margarete Kranz gestern vorstellte.

Chrom-Juwelen am Schloss

JüchenChrom-Juwelen am Schloss

Mehr als 30.000 Besucher sollen von zahlreichen Oldtimern am ersten August-Wochenende zum Schloss Dyck gelockt werden. Mit dabei sind auch Stars wie Ex-Rennfahrer Jochen Mass und TV-Koch Horst Lichter.

In memoriam Graf Berghe von Trips
In memoriam Graf Berghe von Trips

Rhein-Kreis NeussIn memoriam Graf Berghe von Trips

Am ersten Augustwochenende, 2. und 3. August, verwandeln die „Classic Days“ den Park von Schloss Dyck wieder in einen gefragten Treffpunkt für Oldtimer-Liebhaber. Ab sofort sind Karten im Vorverkauf an der Kasse von Schloss Dyck erhältlich.

Gas geben beim Autosalon
Gas geben beim Autosalon

NeussGas geben beim Autosalon

Gas gebenheißt es für die 39. Auflage des Neusser Autosalons - Erdags. „Die Herausforderungen an die Automobilindustrie sind klar: weniger Umweltgifte hinten, gleichbleibender Fahrspaß vorn. Dem trägt natürlich auch der Autosalon Rechnung“, sagt Stephan Meiser, Chef der Unternehmenskommunikation des Veranstalters Sparkasse Neuss.

Beikircher moderiert Operngala
Beikircher moderiert Operngala

Rhein-Kreis NeussBeikircher moderiert Operngala

Die Besucherzahlen steigen. Schloss Dyck als Kulturzentrum und Ort besonderer Veranstaltungen in besonderem Ambiente bekannt zu machen, ist der Stiftung Schloss Dyck und dem Verein der Freunde & Förderer von Schloss Dyck gelungen.

Drei Oldtimer verschwunden
Drei Oldtimer verschwunden

Schloss Dyck Classic DaysDrei Oldtimer verschwunden

Die automobilen Kostbarkeiten, die am Samstag und Sonntag zu Gast bei den „Schloss Dyck Classic Days“ waren, haben offenbar auch Ganoven angezogen: Seit dem Wochenende sind drei wertvolle Oldtimer verschwunden - ein Mercedes 190 SL, ein Mercedes Benz 280 SL Pagode sowie ein Ferrari F 40.

Automobile Glanzwelten
Automobile Glanzwelten

JüchenAutomobile Glanzwelten

Erster Gang, wroom, die Drehzahl schnellt in die Höhe, zweiter Gang, wroom, die Räder drehen immer noch durch, dritter, vierter Gang, Fahrer und Beifahrer werden in die Schalensitze gepresst.

Alte Autos, blitzendes Blech: Classic Days

JÜchenAlte Autos, blitzendes Blech: Classic Days

Ein Mercedes SSK von 1927 oder der De Dion-Bouton aus dem Jahre 1908 — das sind zwei Oldtimer, die am ersten Augustwochenende in Schloss Dyck zu sehen sein werden. Gestern stellten die Veranstalter das Programm der Classic Days vor, mit dem sie bis zu 40 000 Besucher in die Gemeinde Jüchen locken möchten.

Oldtimer und Gartenlust
Oldtimer und Gartenlust

Rhein-Kreis NeussOldtimer und Gartenlust

Auch die Stiftung Schloss Dyck hat ihr Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2007 präsentiert. Neben Ausstellungen, Führungen durch den Park und Fachseminaren sind Pflanzenmärkte, Feste und Theateraufführungen geplant.

Edle Karossen vor adliger Kulisse
Edle Karossen vor adliger Kulisse

Rhein-Kreis NeussEdle Karossen vor adliger Kulisse

Rhein-Kreis Neuss Mit seinen 105 Jahren ist er noch ganz gut in Schuss, selbst an Rennen nimmt er noch teil. Die Strecke London - Brighton, ein Klacks. Nun gut, was die Geschwindigkeit betrifft ... man muss halt Abstriche machen. So ein De Dion Bouton Vis à Vis von 1901 ist eben noch ein Fahrzeug und kein Flitzer.

Heimatstube der Pommern öffnet ihre Türen

Rhein-Kreis NeussHeimatstube der Pommern öffnet ihre Türen

Rhein-kreis Neuss Die Pommersche Landsmannschaft in Neuss öffnet am Donnerstag, 27. Juli, ihre Türen. Treffpunkt ist (von 15 bis 18 Uhr) die Ostdeutsche Heimatstube, Oberstraße 14. Der Besuch ist kostenfrei.

Benzin liegt in der Luft

Rhein-Kreis NeussBenzin liegt in der Luft

Rhein-Kreis Neuss Herrschaftliche Kulisse, elegante Automobile, sportiv-nostalgisch gekleidete Damen und Herren, die distinguiert über den Reiz des Vergangenen fachsimpeln und derweil sonnenbeschienen im Grünen den wohl bestückten Picknickkorb leeren ...