Sascha Lewandowski - alle Informationen

Sascha Lewandowski - alle Informationen

Foto: dpa, woi kno

Sascha Lewandowski

Auf Mateta muss Bayer 04 aufpassen
Auf Mateta muss Bayer 04 aufpassen

Mainz 05 im GegnercheckAuf Mateta muss Bayer 04 aufpassen

Am Samstag (15.30 Uhr) ist die Mannschaft von Bayer Leverkusen beim kriselnden FSV Mainz 05 zu Gast. Bei den Hausherren steht in Jean-Philippe Mateta ein Stürmer von internationaler Klasse in der Startelf.

KFC’s next Fußballlehrer
KFC’s next Fußballlehrer

Donnerstag wird er präsentiertKFC’s next Fußballlehrer

Der KFC Uerdingen braucht einen Fußballlehrer mit gültiger Lizenz. Die Gespräche mit Kandidaten sind weit gediehen, die Entscheidung wird in Kürze fallen.

Neues sportliches Führungsduo des KFC Uerdingen
Neues sportliches Führungsduo des KFC Uerdingen

Interimstrainer Reisinger und Manager EffenbergNeues sportliches Führungsduo des KFC Uerdingen

Stefan Effenberg sieht das erste Spiel in seiner neuen Rolle als Manager. Dabei verliert der KFC Uerdingen beim Zweitligisten VfL Bochum mit 2:4. Interimstrainer Stefan Reisinger testet dabei Spieler, die zuletzt aussortiert waren.

Wieso Bayer mit Bosz verlängern will
Wieso Bayer mit Bosz verlängern will

Vertrag endet 2020Wieso Bayer mit Bosz verlängern will

Der Trainer der Werkself hat sich in seinem ersten acht Monaten in Leverkusen für eine langfristige Anstellung unter dem Bayer-Kreuz empfohlen. Sportdirektor Simon Rolfes kann sich eine Verlängerung des Vertrags vorstellen.

Der Stratege fühlt sich wohl bei der SSVg
Der Stratege fühlt sich wohl bei der SSVg

Dennis Krol hat in seiner Karriere bereits viel erlebtDer Stratege fühlt sich wohl bei der SSVg

Der Fußball-Landesligist baut weiter auf die Dienste von Dennis Krol. Der Mittelfeldmann ist Denker und Lenker.

Aufbruchstimmung nach Trainerwechsel beim SC West

LokalsportAufbruchstimmung nach Trainerwechsel beim SC West

Der Blitzwechsel von Erfolgstrainer Marcus John zum Ligarivalen SV Straelen hat den Fußball-Oberligisten SC West überrumpelt, aber nicht umgeworfen. Die Vereinsführung hat sich schnell beraten und für ein junges, dynamisches Trainermodell mit dem bisherigen Co-Trainer Julien Schneider und Kapitän Christoph Zilgens entschieden. "Schneider kümmert sich um die sportlichen Belange, während Zilgens die organisatorische Verantwortung trägt", erklärt SCW-Abteilungsleiter Frank Laurini.

Niedzkowski jubelt über EM-Titel

LokalsportNiedzkowski jubelt über EM-Titel

Um die Jahrtausend-Wende hat Daniel Niedzkowski die Fußballschuhe für den FC Remscheid in der Regionalliga geschnürt, am Freitag feierte er mit der U21-Nationalmannschaft als Co-Trainer den Europameister-Titel. Seit 2016 ist der gebürtige Solinger wieder für den Deutschen Fußballbund (DFB) tätig und gehört zusammen mit Torwarttrainer Klaus Thomforde und Co-Trainer Antonio di Salvo zum Trainerstab von Chef-Coach Stefan Kuntz.

Nummer zehn muss liefern
Nummer zehn muss liefern

Bayer LeverkusenNummer zehn muss liefern

Meinung · Das Engagement von Heiko Herrlich als Trainer von Bayer Leverkusen birgt für Klub und Coach Risiken. Eine weitere missratene Saison kann sich der Werksverein nicht leisten. Auch auf Rudi Völler lastet viel Druck.

Sandro Schwarz bereit für Trainerjob

LokalsportSandro Schwarz bereit für Trainerjob

Der Trainer des FSV Mainz 05 ist der einzige Chefcoach, der in seiner Geburtsstadt einen Bundesligisten betreut.

Keller tritt sein Amt als Union-Trainer an
Keller tritt sein Amt als Union-Trainer an

"Fünf Plätze höher zu gehen, ist machbar"Keller tritt sein Amt als Union-Trainer an

Jens Keller hat mit dem 1. FC Union Berlin ambitionierte Ziele. Bei seiner Vorstellung in der Hauptstadt identifizierte sich der frühere Schalker mit dem Ziel Bundesliga. Doch an seinen ersten Tagen in Berlin gab es für den 45-Jährigen erstmal ein Problem.

Lewandowskis Tod war wohl Suizid

BochumLewandowskis Tod war wohl Suizid

Der frühere Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski hat wohl Suizid begangen. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Bochums hervor. Nach einer Obduktion teilten die Behörden mit: Es sei davon auszugehen, "dass der Tod selbst gewählt wurde.

Obduktion von Lewandowskis Leiche deutet auf Selbstmord hin
Obduktion von Lewandowskis Leiche deutet auf Selbstmord hin

Ehemaliger Trainer totObduktion von Lewandowskis Leiche deutet auf Selbstmord hin

Der ehemalige Bundesligatrainer Sascha Lewandowski (44) hat allen Anzeichen nach Selbstmord begangen. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Bochum nach der Obduktion des Leichnams hervor.

Bayer 04 räumt Blumen und Andenken an Lewandowski ab
Bayer 04 räumt Blumen und Andenken an Lewandowski ab

LeverkusenBayer 04 räumt Blumen und Andenken an Lewandowski ab

19.04 Uhr - zu dieser Zeit versammelten sich am Donnerstag Bayer-04-Fans am Süd-Eingang der BayArena, um Sascha Lewandowski zu gedenken. Der Fan-Dachverband Nordkurve 12 hatte dazu aufgerufen. Der ehemalige Bayer-04-Chef- und Jugendtrainer (44) war am Mittwoch leblos aufgefunden worden.

Lewandowski soll sich vergiftet haben
Lewandowski soll sich vergiftet haben

Toter Fußball-TrainerLewandowski soll sich vergiftet haben

Am Tag nach der Nachricht vom Tod des ehemaligen Bundesliga-Trainers Sascha Lewandowski werden immer neue Details bekannt. Die Hinweise verdichten sich, dass der 44-Jährige sich vergiftet hat.

"Er war ein wunderbarer Mensch"
"Er war ein wunderbarer Mensch"

Sascha Lewandowski ist tot"Er war ein wunderbarer Mensch"

Der frühere Leverkusener Trainer wird tot in seiner Wohnung gefunden. Wegbegleiter reagieren bestürzt auf den Verlust des charakterlich wie fachlich geschätzten Menschen.

Bayer-Fans gedenken am Stadion Sascha Lewandowski
Bayer-Fans gedenken am Stadion Sascha Lewandowski

Bayer LeverkusenBayer-Fans gedenken am Stadion Sascha Lewandowski

Die Nachricht, dass Sascha Lewandowski gestorben ist, verbreitete sich gestern Vormittag wie ein Lauffeuer durch die sozialen Netzwerke. Weggefährten, Fans und Bekannte des ehemaligen Chef- und Jugendtrainers von Bayer 04 hinterließen letzte Grüße, bekundeten Anteilnahme und sprachen Angehörigen sowie Freunden des Verstorbenen ihr Mitgefühl aus.

"Sascha Lewandowski war ein Teil der Bayer-Familie"
"Sascha Lewandowski war ein Teil der Bayer-Familie"

Trauer um Ex-Trainer"Sascha Lewandowski war ein Teil der Bayer-Familie"

Mit Erschütterung hat der deutsche Fußball auf den Tod von Sascha Lewandowski reagiert. Der frühere Coach von Bayer Leverkusen und Union Berlin war am Mittwoch tot in seiner Wohnung in Bochum aufgefunden worden.

Sascha Lewandowski ist tot
Sascha Lewandowski ist tot

Ex-Bayer-CoachSascha Lewandowski ist tot

Fußballtrainer Sascha Lewandowski ist gestorben. Der frühere Coach von Bayer Leverkusen wurde am Mittwoch tot in seiner Wohnung in Bochum gefunden. Das bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft.

Der Authentische
Der Authentische

Zum Tode Sascha LewandowskisDer Authentische

In Sascha Lewandowski verliert der Fußball nicht in erster Linie einen seiner Trainer, denn die reine Berufsbezeichnung war beileibe nicht das, was den gebürtigen Dortmunder in erster Linie auszeichnete. Lewandowski war immer erst Mensch, ein authentischer Gegenüber.

Das Fußballgeschäft in einer Person: Christoph Kramer
Das Fußballgeschäft in einer Person: Christoph Kramer

Borussia MönchengladbachDas Fußballgeschäft in einer Person: Christoph Kramer

Höhen, Tiefen, Hype, Marke, Kritik, Glück, Pech - Christoph Kramer kann all das in seiner Laufbahn schon bieten. Nun kehrt er zu Borussia zurück.

Das Geschäft Fußball in einer Person: Christoph Kramer
Das Geschäft Fußball in einer Person: Christoph Kramer

Bayer LeverkusenDas Geschäft Fußball in einer Person: Christoph Kramer

Höhen, Tiefen, Hype, Marke, Kritik, Glück, Pech - Christoph Kramer kann all das in seiner Laufbahn schon bieten. Nun kehrt er zu Borussia Mönchengladbach zurück.

Keller wird ab Sommer Trainer von Union Berlin
Keller wird ab Sommer Trainer von Union Berlin

Rückkehr in den Profi-FußballKeller wird ab Sommer Trainer von Union Berlin

Jens Keller kehrt auf die Trainerbank zurück. Der ehemalige Coach des VfB Stuttgart und des FC Schalke 04 übernimmt ab dem Sommer das Amt beim Zweitligisten Union Berlin. Das teilten die Köpenicker am Montag mit.

Wie Fans Lothar Matthäus zum Trainer von Union Berlin machten
Wie Fans Lothar Matthäus zum Trainer von Union Berlin machten

Spaß mit InternetseiteWie Fans Lothar Matthäus zum Trainer von Union Berlin machten

Einigen Fans des 1. FC Union Berlin dürfte die Kinnlade runtergefallen sein, als sie diese Nachricht gelesen haben: Auf der Internetseite des Klubs wird offenbar vermeldet, dass Lothar Matthäus den Zweitligisten übernimmt. Was es mit der Meldung auf sich hat.

Union siegt nach Lewandowski-Schock deutlich
Union siegt nach Lewandowski-Schock deutlich

Union Berlin - FSV Frankfurt 4:0Union siegt nach Lewandowski-Schock deutlich

Trotz der Schock-Diagnose bei Ex-Trainer Sascha Lewandowski hat Zweitligist Union Berlin einen klaren Heimsieg gefeiert. Die Köpenicker gewannen einen Tag, nachdem beim Coach eine Burnout-Erkrankung bekannt gegeben wurde, mit 4:0 gegen den FSV Frankfurt.

Lewandowski: "Dauert Monate, bis ich der Alte bin"
Lewandowski: "Dauert Monate, bis ich der Alte bin"

BurnoutLewandowski: "Dauert Monate, bis ich der Alte bin"

Wieder hat die Krankheit Burnout im Stressjob Profi-Fußball ein Opfer gefunden. Trainer Sascha Lewandowski von Zweitligist Union Berlin ist am akuten Erschöpfungssyndrom Burnout erkrankt.

Sascha Lewandowski wurde am 5. Oktober 1971 in Dortmund geboren. Er trainierte verschiedene Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen, unter anderem von 2007 bis 2012 und von 2013 bis 2015 die U19.