Sascha Dum

VfB 03 stemmt sich gegen personelle Not
VfB 03 stemmt sich gegen personelle Not

FußballVfB 03 stemmt sich gegen personelle Not

Der Kader des Hildener Oberligisten schrumpft immer weiter. Da ist zum einen das Verletzungspech - jetzt fällt auch noch Innenverteidiger Sascha Dum aus. Und Dominik Donath ist aufgrund einer Gelb-Sperre zum Zuschauen verurteilt.

Jetzt fehlt dem VfB 03 auch der Sechser
Jetzt fehlt dem VfB 03 auch der Sechser

FußballJetzt fehlt dem VfB 03 auch der Sechser

Die größte Kunst des Hildener Fußball-Oberligisten besteht derzeit darin, immer wieder neue Löcher zu stopfen. In Baumberg handelte sich Fabian zur Linden die gelb-rote Karte ein. Damit geht dem Team ein Stück Stabilität verloren.

Baumberg dreht hitziges Derby zum Sieg
Baumberg dreht hitziges Derby zum Sieg

LokalsportBaumberg dreht hitziges Derby zum Sieg

Nach einer verschlafenen ersten Hälfte gewinnt der Fußball-Oberligist gegen Hilden am Ende nicht unverdient 3:1.

Dums Fehlschuss bricht Hilden das Genick
Dums Fehlschuss bricht Hilden das Genick

LokalsportDums Fehlschuss bricht Hilden das Genick

Der ehemalige Bundesliga-Profi verschießt im Derby in Baumberg einen Elfmeter - am Ende verliert der VfB 03 mit 1:3.

Für Weber geht's um mehr als den Sieg
Für Weber geht's um mehr als den Sieg

LokalsportFür Weber geht's um mehr als den Sieg

Der Baumberger Angreifer spielte zuvor fünf Jahre für den VfB 03 Hilden. Morgen (15 Uhr) kommt es zum Derby.

Für Weber geht's um mehr als nur den Sieg
Für Weber geht's um mehr als nur den Sieg

LokalsportFür Weber geht's um mehr als nur den Sieg

Der Baumberger Angreifer spielte zuvor fünf Jahre für den VfB 03 Hilden. Morgen (15 Uhr) kommt es zum Derby.

Der VfB Hilden verschafft sich etwas Luft

FußballDer VfB Hilden verschafft sich etwas Luft

Sascha Dum und Pascal Weber drehen mit ihren Toren einen 0:1-Pausenrückstand gegen den VfB Homberg noch in einen 2:1-Sieg. Die Hildener Oberliga-Kicker haben als Zwölfter nun zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Sascha Dum darf wieder angreifen
Sascha Dum darf wieder angreifen

FußballSascha Dum darf wieder angreifen

Die Verantwortlichen des VfB 03 Hilden atmen auf, denn der Verband reduziert die Sperre des Ex-Profis wegen einer Notbremse von vier auf zwei Punktspiele. Damit steht der 31-Jährige am Sonntag wieder im Kader des Oberligisten.

VfB 03 will Schonnebeck in Schach halten
VfB 03 will Schonnebeck in Schach halten

FußballVfB 03 will Schonnebeck in Schach halten

Aktuell trennen die beiden Kontrahenten in der Oberliga Welten. Im letzten Duell holten die Hildener beim Vizemeister aber ein 1:1.

VfB 03 Hilden sucht den Weg zum Erfolg
VfB 03 Hilden sucht den Weg zum Erfolg

FußballVfB 03 Hilden sucht den Weg zum Erfolg

Der Fußball-Oberligist tritt heute im Pokalkampf beim Regionalligisten Wuppertaler SV als krasser Außenseiter an.

VfB 03: Neuer Kunstrasen - alte Sorgen

FußballVfB 03: Neuer Kunstrasen - alte Sorgen

Der zweite Sieg in Folge bleibt den Hildener Fußballern verwehrt. Doch nicht nur die 0:2-Niederlage gegen den VfB Speldorf schmerzt den Oberligisten, sondern auch die rote Karte kurz vor der Pause für Sascha Dum.

VfB 03 muss sich in der Liga strecken
VfB 03 muss sich in der Liga strecken

FußballVfB 03 muss sich in der Liga strecken

Nach dem unerwarteten Sieg über den Spitzenreiter brauchen die Hildener jetzt eine Serie von Erfolgserlebnissen, um sich mehr Polster zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Mit dem VfB Speldorf kommt nun ein Gegner auf Augenhöhe.

VfB 03 muss endlich Kampfgeist zeigen

FußballVfB 03 muss endlich Kampfgeist zeigen

Die Hildener Fußballer stecken plötzlich mittendrin im Abstiegskampf der Oberliga. Baustellen hat die Mannschaft einige. Trainer Marcel Bastians fordert eine bessere Abwehrarbeit, aber auch in der Offensive läuft es nicht rund.

VfB 03 macht erneut keine gute Figur

FußballVfB 03 macht erneut keine gute Figur

Die Hildener geben wieder einmal die erste Halbzeit aus der Hand. Und sehen sich danach mit 0:2 im Rückstand. Weil der Kampfgeist viel zu spät erwacht, kassiert das Team von Marcel Bastians in der Oberliga bereits die dritte Niederlage.

VfB 03 muss sich mit Remis begnügen

FußballVfB 03 muss sich mit Remis begnügen

Der eine Punkt im Duell gegen Aufsteiger 1. FC Monheim reicht den Hildener Oberliga-Fußballern nicht zum Befreiungsschlag, denn die Abstiegszone bleibt nah. Es ist aber wenigstens ein kleiner Schritt nach vorne.

In der Meisterschaft läuft es nicht rund
In der Meisterschaft läuft es nicht rund

FußballIn der Meisterschaft läuft es nicht rund

Während die Fußballer des VfB 03 Hilden im Niederrheinpokal bislang gute Vorstellungen ablieferten, tun sie sich im Wettbewerb der Oberliga bislang sehr schwer. Der Misserfolg in Bocholt ist kein guter Auftakt der englischen Woche.

Percoco zeigt sich in bester Torlaune
Percoco zeigt sich in bester Torlaune

FußballPercoco zeigt sich in bester Torlaune

Der Mittelfeldakteur des VfB 03 Hilden steuert drei Tore zum 6:0-Sieg des Oberligisten im Pokalspiel bei der zwei Klassen tiefer spielenden Teutonia bei. Wermutstropfen sind die Verletzungen von Emil Vincazovic und Gianluca de Meo.

Teutonia St. Tönis erwartet Oberligist Hilden im Pokal

LokalsportTeutonia St. Tönis erwartet Oberligist Hilden im Pokal

Kann Teutonia St. Tönis im Heimspiel der 2. Runde des Niederrheinpokals an frühere Erfolge, als einmal gleich zwei Oberligisten ausgeschaltet wurden, anknüpfen? Diese Frage stellt sich vor der Begegnung gegen den VfB Hilden, der in der Oberliga mit fünf Punkten auf dem Konto aktuell auf Rang 11 rangiert und natürlich favorisiert ist.

VfB 03 ist im Pokal-Duell klarer Favorit

FußballVfB 03 ist im Pokal-Duell klarer Favorit

Die Hildener Oberliga-Fußballer treten am Sonntag beim ambitionierten Bezirksligisten DJK Teutonia St. Tönis an. Alles andere als ein Sieg wäre für die Mannschaft von Marcel Bastians eine Enttäuschung, aber die Aufgabe ist unangenehm.

VfB 03 spielt nur eine Halbzeit engagiert

FußballVfB 03 spielt nur eine Halbzeit engagiert

Die Hildener bieten in den ersten 45 Minuten eine leidenschaftslose Vorstellung. Ganz anders Aufsteiger DSC 99, der nach einer Viertelstunde in Führung geht und am Ende auch mit Glück seinen ersten Oberliga-Punkt rettet.

DSC erkämpft in Unterzahl einen Punkt gegen Hilden

LokalsportDSC erkämpft in Unterzahl einen Punkt gegen Hilden

Am vierten Spieltag konnte der Aufsteiger DSC seinen ersten Punktgewinn in der Fußball-Oberliga feiern. Das jüngst von Jörg Vollack übernommene Team erkämpfte sich vor heimischem Publikum in Unterzahl gegen den VfB Hilden ein 1:1. Maßgeblichen Anteil daran hatte Ryo Tahira, den Vollack bei seinem Debüt als DSC-Trainer neben Lukas Rath als Sechser spielen ließ. Denn der Japaner erzielte nach einem schnellen Vorstoß über die Außenbahn bereits in der 14. Minute per Kopf die Führung. Wenige Minuten vor dem Abpfiff klärte Tahira, der von seinen Teamkollegen auch "Shinji" genannt wird, zudem nach einer Ecke beim Spielstand von 1:1 auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Schlussmann Marvin Oberhoff. Eine vierte Niederlage wäre allerdings auch mehr als unverdient gewesen, denn das Team von Vollack hatte die Partie weitestgehend im Griff, ehe Ex-Profi Sascha Dum in der 73. Minute nach einer Notbremse von DSC-Innenverteidiger Toni Matic per Elfmeter den Ausgleich besorgte. Für Matic, der bis dahin neben Kristijan Stefanovski eine starke Partie gespielt und die Hildener Offensive um Dum ein ums andere mal zum Verzweifeln gebracht hatte, war dies besonders bitter. Denn erst nachdem die Derendorfer aufgrund der roten Karte gegen ihn in Unterzahl gerieten und konditionelle Schwierigkeiten bekamen, gelangten die Hildener zunehmend zu besseren Torchancen. Doch Rath und "Shinji" Tahira hatten auch noch Chancen.

Oberligist DSC steht nach Fehlstart unter Zugzwang

LokalsportOberligist DSC steht nach Fehlstart unter Zugzwang

Auf den DSC 99 wartet morgen (15.30 Uhr, Windscheidstraße) eine äußerst schwere Aufgabe. Denn zum einen ist der Aufsteiger nach drei Spieltagen der Fußball-Oberliga mit null Punkten und zehn Gegentoren unter Zugzwang, zum anderen steht im VfB Hilden ein sehr starker Gegner auf dem Programm. Hinzu kommt, dass Neu-Trainer Jörg Vollack nur wenig Zeit hatte, sein Team einzustellen.

VfB 03 muss Chancen besser nutzen
VfB 03 muss Chancen besser nutzen

FußballVfB 03 muss Chancen besser nutzen

Im Oberliga-Derby gegen Ratingen 04/19 erarbeiteten sich die Hildener viele Möglichkeiten, ließen sie aber gleich reihenweise aus. Beim Aufsteiger Düsseldorfer SC 99 will die Offensive jetzt mehr Durchschlagskraft entwickeln.

VfB 03 erkämpft im Derby drei Punkte
VfB 03 erkämpft im Derby drei Punkte

FußballVfB 03 erkämpft im Derby drei Punkte

Die Hildener Fußballer erarbeiten sich bereits in der ersten Halbzeit viele gute Chancen, lassen aber die notwendige Entschlossenheit vermissen. Erst in Überzahl gelingt die Führung - doch Ratingen 04/19 gleicht noch einmal aus.

In Unterzahl verliert 04/19 das Derby
In Unterzahl verliert 04/19 das Derby

FußballIn Unterzahl verliert 04/19 das Derby

Die Ratinger Fußballer geraten bereits in der ersten Halbzeit unter Druck. Erst nach dem Platzverweis für Kapitän Mark Zeh spielt die Mannschaft von Karl Weiß besser. Das reicht aber nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Der Treffer von Pascal Weber ist zu wenig

FußballDer Treffer von Pascal Weber ist zu wenig

Die Fußballer des VfB 03 Hilden verlieren das Oberliga-Duell in Essen deutlich mit 1:4. Erst nach der Pause erarbeitet sich die Mannschaft von Marcel Bastians einige Chancen, bleibt letztlich aber deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Starker Oberliga-Auftakt in Hilden
Starker Oberliga-Auftakt in Hilden

FußballStarker Oberliga-Auftakt in Hilden

Die Fußballer des VfB 03 und des TV Jahn Hiesfeld liefern sich in der zweiten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch auf dem Kunstrasen an der Hoffeldstraße. Am Ende trennten sich die Kontrahenten mit einem verdienten Unentschieden.

VfB 03: "Wir sind in der Breite noch stärker"

FußballVfB 03: "Wir sind in der Breite noch stärker"

Die Hildener Fußballer starten gegen den TV Jahn Hiesfeld in die Meisterschaft. Trainer Marcel Bastians hofft auf einen Heimsieg.

VfB 03 nimmt den Pokalauftakt ernst

FußballVfB 03 nimmt den Pokalauftakt ernst

In der vergangenen Saison kamen die Hildener Oberliga-Fußballer auf Niederrheinebene bis ins Viertelfinale. Ein Erfolg, der Lust auf mehr macht. Zum Start erwartet das Team von Marcel Bastians jetzt allerdings eine unangenehme Aufgabe.

Bezirksligist Eller sorgt für eine Überraschung

LokalsportBezirksligist Eller sorgt für eine Überraschung

Gastgeber Eller 04 wurde der Überraschungssieger beim Hyundai-Cup an der Vennhauser Allee. Der Fußball-Bezirksligist, der bei den Turnieren in den Jahren zuvor, nur auf den letzten Platz gekommen war, hatte im Halbfinale den Landesligisten Rather SV im Elfmeterschießen mit 4:2 besiegt. Im Finale traf die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidt dann auf den Oberligisten VfB Hilden. Der führte lange durch ein Tor des Ex-Turu-Spielers Denis Ivosevic, ehe Rene Reuland noch der Ausgleich gelang. Im Elfmeterschießen hatte Eller dann mit 8:7 die Nase vorn.

Der VfB 03 hat noch Luft nach oben

LokalsportDer VfB 03 hat noch Luft nach oben

Trotz des 3:0-Sieges im Test gegen TuRU 80 müssen sich die Hildener Oberliga-Fußballer verbessern.

Hilden verpasst Titelverteidigung im Elferschießen

LokalsportHilden verpasst Titelverteidigung im Elferschießen

Der VfB 03 Hilden konnte seinen Titel beim Sommer-Cup des TSV Eller 04 nicht verteidigen. Im Finale gegen das Bezirksliga-Team des Ausrichters führte der Oberligist durch den von Denis Ivosevic verwandelten Elfmeter (12.) bis zur letzten Spielminute mit 1:0. Dann unterlief dem VfB ein Fehler im Aufbau, Eller schaltete schnell um und Rene Reuland traf zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen hatten die Düsseldorfer am Ende mit 8:7 die Nase vorne, weil Hildens Dominik Donath am Schlussmann scheiterte. "Wir haben nach 20, 25 Minuten versucht, den Vorsprung zu verwalten, statt gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner die Initiative zu übernehmen. Eller wollte den Sieg einfach mehr als wir", sagte Teammanager Michael Kulm und ergänzte: "Mit diesem Resultat relativiert sich auch der auf dem Papier deutliche 3:0-Sieg im Halbfinale gegen TuRU 80 Düsseldorf."

VfB 03 Hilden holt Ex-Bundesligaprofi Dum
VfB 03 Hilden holt Ex-Bundesligaprofi Dum

FussballVfB 03 Hilden holt Ex-Bundesligaprofi Dum

Für die Fußball-Oberliga ist es tatsächlich ein kleiner Transfer-Hammer: Der VfB 03 Hilden verpflichtet den früheren Bundesliga-Profi Sascha Dum. Der 31-Jährige, der unter anderem schon für Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen und den MSV Duisburg spielte, unterschrieb jetzt einen Vertrag beim VfB. Dum lief bereits am Donnerstag beim 5:1-Testspielsieg gegen die SSVg Heiligenhaus auf - da allerdings noch mit Gastspielgenehmigung.

04/19 verkauft sich gut gegen junge Schalker
04/19 verkauft sich gut gegen junge Schalker

Lokalsport04/19 verkauft sich gut gegen junge Schalker

Der Fußball-Fünftligist verliert gegen den Regionalligisten 1:3. Trainer Peter Radojewski sieht Fortschritte. Sonntag geht's gegen Kray.

Fortunas Bilanz beim FSV Frankfurt ist positiv
Fortunas Bilanz beim FSV Frankfurt ist positiv

Fortuna DüsseldorfFortunas Bilanz beim FSV Frankfurt ist positiv

Der Teamvergleich mit Fortuna Düsseldorfs Gegner am Sonntag: Der FSV Frankfurt ist der Last-Minute-Spezialist der Liga. Immerhin: Die Bilanz spricht für das Team von Interimstrainer Peter Hermann.

FC erstmals gegen Knappen-Nachwuchs
FC erstmals gegen Knappen-Nachwuchs

FußballFC erstmals gegen Knappen-Nachwuchs

Regionalliga: Morgen gibt es im Waldstadion eine Premiere. Zum ersten Mal spielt Beeck gegen die Zweite des FC Schalke 04.

Sascha Dum wechselt zu Schalke 04

MSV DuisburgSascha Dum wechselt zu Schalke 04

Fußballprofi Sascha Dum hat den Zweitligisten MSV Duisburg verlassen und ist zum FC Schalke 04 gewechselt. Das haben beide Vereine am Montag bestätigt. Dum soll beim Bundesligisten Schalke vor allem im Regionalliga-Team zum Einsatz kommen und erhält einen Vertrag bis Juni 2017. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler, der früher für Leverkusen und Aachen 65 Bundesliga-Partien bestritten hat, war in der vergangenen Saison mit dem MSV aus der 3. Liga aufgestiegen. In dieser Saison haben die Duisburger aber nicht mehr mit Dum geplant.

MSV holt Remis gegen Prag in letzter Sekunde
MSV holt Remis gegen Prag in letzter Sekunde

MSV DuisburgMSV holt Remis gegen Prag in letzter Sekunde

Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat sich in einem Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Slavia Prag 1:1 getrennt. Sascha Dum erzielte in der Schlussminuten den Ausgleich für die "Zebras". Prag war in der 54. Minute durch Jiri Bilek in Führung gegangen.

Oberliga: Nievenheim spielt trotz Niederlage stark auf

FußballOberliga: Nievenheim spielt trotz Niederlage stark auf

Auch wenn es in der Punktspielrunde die vierte Niederlage in Folge setzte, Untergangsstimmung hat sich beim Fußball-Oberligisten VdS Nievenheim nach dem 0:3 (Halbzeit 0:1) beim MSV Duisburg II nicht breitgemacht. Sogar ganz im Gegenteil: Rudi Nicklas , als Sportlicher Leiter für den Neuling im Einsatz, machte der Auftritt der Mannschaft an der Westender Straße eher stolz: "Wenn wir so weiterspielen, bin ich davon überzeugt, dass wir noch einige Punkte holen werden."

MSV nutzt die Hiesfelder Fehler eiskalt aus
MSV nutzt die Hiesfelder Fehler eiskalt aus

LokalsportMSV nutzt die Hiesfelder Fehler eiskalt aus

Im Viertelfinale des FVN-Pokals gibt es vor fast 3000 Zuschauewrn einen standesgemäßen 7:0 (3:0)-Erfolg der Zebras beim TV Jahn.

0:2 in Cottbus: Zebra-Serie endet nach zwölf Spielen
0:2 in Cottbus: Zebra-Serie endet nach zwölf Spielen

MSV Duisburg0:2 in Cottbus: Zebra-Serie endet nach zwölf Spielen

Energie Cottbus hat am Samstag in der 3. Liga gegen den MSV Duisburg mit 2:0 (0:0) gewonnen. Es war für Duisburg die erste Niederlage nach zwölf Spielen. Vor 7886 Zuschauern hatte Duisburg in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile.

Tennagels - das abrupte Karriereende

FußballTennagels - das abrupte Karriereende

Aus gesundheitlichen Gründen kann der Sonsbecker kein Fußball mehr spielen. In Bösinghoven stand der 30-Jährige letztmals für die die Oberliga-Mannschaft des SVS auf dem Platz. Verletzungen verhinderten eine Profikarriere.

Warnungen nicht angekommen
Warnungen nicht angekommen

LokalsportWarnungen nicht angekommen

MSV Duisburg: Dum und Hajri angeschlagen - Einsatz am Mittwoch fraglich.

Schnellhardt noch nicht gefährlich genug
Schnellhardt noch nicht gefährlich genug

MSV DuisburgSchnellhardt noch nicht gefährlich genug

MSV: Fabian Schnellhardt gelang der vielumjubelte Ausgleich im Benefizspiel gegen den FC Bayern, dann kam aber zu wenig, findet MSV-Coach Gino Lettieri. Ob er gegen die Stuttgarter Kickers aufläuft, ist noch offen.

MSV Duisburg klettert auf Rang vier

DuisburgMSV Duisburg klettert auf Rang vier

Drittligist MSV Duisburg hat mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen den VfL Osnabrück den Sprung auf den vierten Tabellenplatz geschafft. Die "Zebras" sind nun seit sieben Spielen ungeschlagen. Kevin Scheidhauer (44.) gelang das 1:0 für Duisburg kurz vor dem Seitenwechsel. Teamkollege Michael Gardawski hatte zuvor nur den Pfosten getroffen. Der eingewechselte Sascha Dum (66.) traf zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Nico Klotz (84.). Bis zur Pause verlief die Partie ausgeglichen. Die Tabellenführung der 3. Liga haben sich die Stuttgarter Kickers zurückerobert. Die Schwaben stürmten dank des 2:0 (1:0)-Sieges gegen Aufsteiger Fortuna Köln an die Spitze.

MSV Duisburg klettert auf Rang vier
MSV Duisburg klettert auf Rang vier

3. LigaMSV Duisburg klettert auf Rang vier

Drittligist MSV Duisburg hat mit einem überzeugendem 3:0-Erfolg gegen den VfL Osnabrück den Sprung auf den vierten Tabellenplatz geschafft. Die "Zebras" sind nun seit sieben Spielen ungeschlagen.

Barkin Cömert rasierte MSV-Profis den Schädel

Msv DuisburgBarkin Cömert rasierte MSV-Profis den Schädel

Tanju Öztürk, Michael Gardawski, Sascha Dum und Pierre De Wit sahen in Tirol allesamt ein wenig anders aus als noch daheim in Meiderich - zumindest oben rum. De Wit war plötzlich wasserstoffblond und trug ebenso einen breiten Irokesenschnitt wie Dum.

Thomas Meißner macht erste Fortschritte
Thomas Meißner macht erste Fortschritte

Msv DuisburgThomas Meißner macht erste Fortschritte

Der neue Innenverteidiger der "Zebras" hat am Freitagabend im Test gegen den FC Liefering auf Anhieb Verantwortung übernommen.

Die Offensiv-Verteidiger des MSV

Msv DuisburgDie Offensiv-Verteidiger des MSV

Michael Gardawski und Kevin Wolze sind Mittelfeldspieler, unter Trainer Gino Lettieri aber in der Defensive unterwegs.

MSV-Trainer Lettieri mahnt trotz Kantersieg in Essen
MSV-Trainer Lettieri mahnt trotz Kantersieg in Essen

MSV DuisburgMSV-Trainer Lettieri mahnt trotz Kantersieg in Essen

Im dritten Testspiel hat Drittligist MSV Duisburg seinem Offensivdrang freien Lauf gelassen: Die Meidericher siegten am Donnerstag beim Oberligisten Schwarz-Weiß Essen klar und deutlich mit 7:0 (4:0).

MSV soll von harter Arbeit zehren
MSV soll von harter Arbeit zehren

Msv DuisburgMSV soll von harter Arbeit zehren

Das "Lauf-Trainingslager" in Eisenach soll die Grundlagen für die lange Saison in der Dritten Fußball-Liga legen.

Zebras gehen bunt in die neue Saison
Zebras gehen bunt in die neue Saison

FußballZebras gehen bunt in die neue Saison

Der Drittligist stellte im Zoo die Trikots für die kommende Spielzeit vor. Viele Sponsoren beteiligt.

MSV-Profis starten am Dienstag ins erste Trainingslager
MSV-Profis starten am Dienstag ins erste Trainingslager

MSV DuisburgMSV-Profis starten am Dienstag ins erste Trainingslager

Der erste Teil einer Saisonvorbereitung ist immer besonders hart: Gestern absolvierten die 22 Profis des Drittligisten MSV Duisburg plus Gastspieler Christopher Schorch den obligatorischen Lakattest.

Zebras gehen bunt in die neue Saison
Zebras gehen bunt in die neue Saison

MSV DuisburgZebras gehen bunt in die neue Saison

Der Drittligist stellte gestern im Zoo die Trikots für die kommende Spielzeit vor.

MSV empfängt im DFB-Pokal den 1. FC Nürnberg

Msv DuisburgMSV empfängt im DFB-Pokal den 1. FC Nürnberg

Fußball-Drittligist MSV Duisburg freut sich auf ein lukratives Heimspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen dem 15. und 18. August: "Glücksfee" Fernanda Brandão bescherte ihm gestern um 19.11 Uhr ein Duell mit Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. "Ein ganz schweres Los", kommentierte Sportdirektor Ivica Grlic. "Natürlich ist der 1. FCN Favorit. Aber ich freue mich, denn wir bekommen es mit einem tollen Namen zu tun.

Baumann dirigiert heute zum letzten Mal den MSV
Baumann dirigiert heute zum letzten Mal den MSV

MSV DuisburgBaumann dirigiert heute zum letzten Mal den MSV

Das Finale im Niederrheinpokal heute (18.30 Uhr) will der Trainer gewinnen. Den Pokal hat er bereits einmal gestemmt.

Der Fluch der Aufstiegshelden
Der Fluch der Aufstiegshelden

Fortuna DüsseldorfDer Fluch der Aufstiegshelden

Kein anderer Klub im deutschen Profifußball ist derzeit so von Verletzungen gebeutelt wie die Düsseldorfer. Besonders krass: Fünf Profis, die vor knapp zwei Jahren mit Fortuna aufstiegen, erlitten danach Kreuzbandrisse.

Die Bilanz sieht einen stabilisierten MSV
Die Bilanz sieht einen stabilisierten MSV

AnalyseDie Bilanz sieht einen stabilisierten MSV

Analyse-Serie Die Situation des MSV Duisburg in der Dritten Fußball-Liga: Teil 1 — die sportliche Lage

Hans Sarpei bringt den Erfolg mit

LokalsportHans Sarpei bringt den Erfolg mit

Der ehemalige Bundesligaprofi hat den C-Kreisligisten SF Walsum 09 III betreut. Erfolg im Derby gegen DJK III.

Hans Sarpei bringt Walsum III den Erfolg

FußballHans Sarpei bringt Walsum III den Erfolg

Der ehemalige Bundesligaprofi hat den C-Kreisligisten ein Wochenende betreut. Gestern siegte er mit 4:2 im Derby.

MSV setzt auf eigene Heimstärke
MSV setzt auf eigene Heimstärke

MSV DuisburgMSV setzt auf eigene Heimstärke

Die Zebras treffen am Samstag (14 Uhr/Live-Ticker) auf Holstein Kiel. Ein Sieg ist Pflicht, um gebührenden Abstand zur Abstiegszone zu wahren.

Dum verspricht: "Ich komme definitiv wieder"
Dum verspricht: "Ich komme definitiv wieder"

MSV DuisburgDum verspricht: "Ich komme definitiv wieder"

Als Sascha Dum zum Heimspiel des MSV Duisburg gegen Wehen Wiesbaden an die Spielfläche ging, umarmte er von Zeugwart Manfred Piwonski bis zu Wiesbadens Kapitän Nico Herzig so ziemlich jeden, der ihm über den Weg lief.

MSV tritt nach Nullnummer auf der Stelle

Msv DuisburgMSV tritt nach Nullnummer auf der Stelle

Das 0:0 im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden ist zu wenig, findet nicht nur Trainer Karsten Baumann.

Baumann ist beim MSV als Baumeister gefragt
Baumann ist beim MSV als Baumeister gefragt

MSV DuisburgBaumann ist beim MSV als Baumeister gefragt

Beim 0:2 gegen Dortmund II haben sich Ofosu-Ayeh und Tsouarkis Gelbsperren eingehandelt. Dafür kehrt Wolze zurück.

Ratajczak rettet MSV einen Punkt
Ratajczak rettet MSV einen Punkt

MSV DuisburgRatajczak rettet MSV einen Punkt

Im zweiten Ost-Duell binnen sieben Tagen hat der MSV Duisburg nach dem 2:1-Heimsieg über RB Leipzig beim Chemnitzer FC 0:0 gespielt und blieb damit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

Sascha Dum muss erneut am Rücken operiert werden
Sascha Dum muss erneut am Rücken operiert werden

MSV DuisburgSascha Dum muss erneut am Rücken operiert werden

Abwehrspieler Sascha Dum vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg muss wegen anhaltender Rückenprobleme operiert werden. Der Eingriff werde am Mittwoch (5. Februar) erfolgen, Dum wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfallen, teilte der Verein am Dienstag mit.

MSV schlägt Leipzig und verpflichtet Eichner

FussballMSV schlägt Leipzig und verpflichtet Eichner

Der MSV Duisburg jubelte gleich doppelt: In der 3. Liga schlug er durch einen Treffer von Kingsley Onuegbu in der Nachspielzeit den Tabellenzweiten RB Leipzig 2:1 (1:0), dann gab er die Verpflichtung von Christian Eichner bekannt. Der zuletzt arbeitslose Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis Saisonende und soll den verletzten Sascha Dum vertreten. Der Ex-Kölner ist nach Nikolas Ledgerwood und Gerrit Wegkamp der dritte Zugang. Der Deutsche Fußball-Bund muss allen Transfers der finanziell angeschlagenen Duisburger zustimmen.

MSV verpflichtet Christian Eichner
MSV verpflichtet Christian Eichner

MSV DuisburgMSV verpflichtet Christian Eichner

Der MSV Duisburg hat Christian Eichner verpflichtet. Die entsprechenden Informationen unserer Redaktion bestätigte der Verein nach dem Drittliga-Heimsieg gegen RB Leipzig (2:1) am Samstag.

MSV-Führungsspieler müssen sich zeigen
MSV-Führungsspieler müssen sich zeigen

MSV DuisburgMSV-Führungsspieler müssen sich zeigen

Trainer Karsten Baumann nimmt seine erfahrenen Kicker vor dem Heimspiel am Samstag gegen Leipzig in die Pflicht.

Liendl soll Fortunas Offensive beleben
Liendl soll Fortunas Offensive beleben

Fortuna DüsseldorfLiendl soll Fortunas Offensive beleben

Am letzten Tag der Transferperiode stellt der Zweitligist seinen Kader um. Der Nachwuchsstürmer soll als Leihgabe beim MSV Duisburg Praxis sammeln, der Österreicher das Düsseldorfer Offensivspiel stärken.

MRT bringt Entwarnung bei MSV-Kapitän Bajic
MRT bringt Entwarnung bei MSV-Kapitän Bajic

Msv DuisburgMRT bringt Entwarnung bei MSV-Kapitän Bajic

Es war die Schreck-Minute im Spiel des Drittligisten MSV Duisburg beim SSV Jahn Regensburg (1:1): Branimir Bajic fasste sich nach knapp 40 Minuten an die linke Kniekehle und musste noch vor dem Seitenwechsel vom Platz. Nachdem in Sascha Dum (Rücken), Michael Gardawski, Phil Ofosu-Ayeh (beide Muskelfaserriss), Kevin Wolze und Deniz Aycicek (beide erkrankt) bereits ein Quintett fehlte, ließ Bajics Auswechslung den nächsten Ausfall befürchten.

MSV verschenkt Führung in Regensburg
MSV verschenkt Führung in Regensburg

MSV DuisburgMSV verschenkt Führung in Regensburg

Eine schlechte Nachricht gab es für den MSV Duisburg schon vor Anpfiff der Drittligapartie beim SSV Jahn Regensburg, die 1:1 (0:1) endete: Mittelfeldspieler Deniz Aycicek, zuletzt in bestechender Form, musste grippekrank passen.

Wer ersetzt Ofosu-Ayeh beim MSV?
Wer ersetzt Ofosu-Ayeh beim MSV?

MSV DuisburgWer ersetzt Ofosu-Ayeh beim MSV?

Der Stamm-Rechtsaußen hat sich im Spiel gegen den BVB einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt wochenlang aus.

Ofosu-Ayehs Aus schmerzt im Benefizspiel
Ofosu-Ayehs Aus schmerzt im Benefizspiel

MSV DuisburgOfosu-Ayehs Aus schmerzt im Benefizspiel

Der Rechtsverteidiger verletzt sich in der vierten Spielminute. Das 1:6 im Test gegen den BVB wird zur Nebensache.

Baumann: Dums Verletzung ist der Wermutstropfen
Baumann: Dums Verletzung ist der Wermutstropfen

Msv DuisburgBaumann: Dums Verletzung ist der Wermutstropfen

Die Verletzung von Sascha Dum überschattet das einwöchige Trainingslager im türkischen Side, für MSV-Trainer Karsten Baumann war es "der einzige Wermutstropfen".

Sascha Dum mit Rückenproblemen im Krankenhaus
Sascha Dum mit Rückenproblemen im Krankenhaus

Msv DuisburgSascha Dum mit Rückenproblemen im Krankenhaus

Bei Sascha Dum hat sich die Lage im Trainingslager in Side dramatisch verschlimmert. Die bereits am Dienstag aufgetretenen Rückenprobleme des Linksverteidigers wurden in der Nacht zu gestern so schlimm, dass er in ein türkisches Krankenhaus gebracht werden musste. Bereits gestern Abend, also einen Tag vor der Mannschaft, reiste Dum ab. Der Rückflug führte ihn nach Düsseldorf, von wo es direkt in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Duisburg ging.

Sascha Dum reist aus Trainingslager ab
Sascha Dum reist aus Trainingslager ab

MSV DuisburgSascha Dum reist aus Trainingslager ab

Drittligist MSV Duisburg hat Sascha Dum aus dem Trainingslager im türkischen Side zurück nach Deutschland geschickt. Dort soll er wegen seiner Rückenbeschwerden behandelt werden.

Baumann bereiten die Verletzten Sorgen
Baumann bereiten die Verletzten Sorgen

Msv DuisburgBaumann bereiten die Verletzten Sorgen

Dem MSV-Trainer fehlten am Nachmittag fünf Spieler. Sascha Dum und Michael Gardawski hat es am Ärgsten erwischt.

Dum pausiert mit Rückenproblemen
Dum pausiert mit Rückenproblemen

MSV DuisburgDum pausiert mit Rückenproblemen

Der MSV Duisburg muss in der 3. Liga vorerst ohne Sascha Dum auskommen. Der Abwehrspieler, der gerade einen Muskelfaserriss ausgeheilt hatte, kann wegen Rückenproblemen auf unbestimmte Zeit nicht trainieren.