Sandra Maischberger - Aktuelle News und Infos zur Moderatorin

Sandra Maischberger - Aktuelle News und Infos zur Moderatorin

Foto: ARD/WDR/Markus Tedeskino

Sandra Maischberger

Wie alt ist die Moderatorin Sandra Maischberger?

Wer ist Sandra Maischbergers Ehemann?

Wie viele Kinder hat Sandra Maischberger?

Wie viel verdient Sandra Maischberger?

Anne Will hört zum Jahresende auf

Talkshow-ModeratorinAnne Will hört zum Jahresende auf

Nach 16 Jahren will sich die Moderatorin der nach ihr benannten Talkshow neuen Aufgaben zuwenden. Welche das sein könnten, ist noch nicht bekannt.

Das sind die Gäste bei „Maischberger“ am 11. Januar 2023

ARD-SendungDas sind die Gäste bei „Maischberger“ am 11. Januar 2023

TV-Moderatorin Sandra Maischberger liefert in ihrer Talkshow zweimal wöchentlich mit ausgewählten Gästen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in Politik und Gesellschaft. Hier listen wir immer kurz vor der Sendung auf, wer ihre Gäste sind und wann die Sendung ausgestrahlt wird.

Koch-Mehrin äußert sich zu Kubicki-Anekdote bei „Maischberger“

„Da ist mehr im Spiel“Koch-Mehrin äußert sich zu Kubicki-Anekdote bei „Maischberger“

Bei der Talkrunde von Sandra Maischberger ging es am Mittwoch auch um das Thema Sexismus in der FDP. FDP-Vize Wolfgang Kubicki sorgt mit einer Anekdote für Empörung. Im WDR äußert sich Silvana Koch-Mehrin nun zu der Sache.

So klar denken nur wenige 19-Jährige

Greta Thunberg zu Atom und KlimaSo klar denken nur wenige 19-Jährige

Meinung · Die schwedische Vorkämpferin gegen den Klimawandel überrascht mit einem Plädoyer für die Kernkraft. Warum sie die Prioritäten so ganz anders setzt als viele Grüne.

Greta Thunberg hält das Abschalten von AKW in Deutschland für einen Fehler

Diskussion um längere LaufzeitenGreta Thunberg hält das Abschalten von AKW in Deutschland für einen Fehler

Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg hält es für falsch, die noch aktiven Atomkraftwerke (AKW) in Deutschland abzuschalten und stattdessen verstärkt auf Kohlekraft zu setzen. Es sei „eine schlechte Idee“, auf Kohle zu setzen, solange „das Andere“ noch existiere.

„Die Ukraine braucht dringend unsere Unterstützung“

Bärbel Bas bei „Maischberger“„Die Ukraine braucht dringend unsere Unterstützung“

Mehr Waffen an die Ukraine liefern oder mehr verhandeln? Bei „Maischberger“ wird am Mittwochabend die deutsche Haltung zur Ukraine diskutiert. Marielouise Beck bleibt erstaunlich gelassen, während Klaus Ernst in Rage gerät. Bärbel Bas sorgt für Erdung.

„Ich möchte kein Steuersystem nach der Stimmung am Stammtisch“

Lindner bei „Maischberger“„Ich möchte kein Steuersystem nach der Stimmung am Stammtisch“

Finanzminister Christian Lindner soll sich bei „Maischberger“ über Maßnahmen gegen die Inflation und die Folgen der Steuererleichterung beim Tanken äußern. Zu hören gibt es vor allem Zweifel – freilich nicht an den eigenen Ideen.

Das bringt der Mai

Landtagswahlen, Eurovision Song Contest, ZensusDas bringt der Mai

In NRW und Schleswig-Holstein wird gewählt, in Turin steigt der ESC und Nutzer von Plattformen wie Ebay und Amazon sollen es bald einfacher haben. Ein Überblick über die Neuerungen im Mai.

Sandra Maischberger diskutiert jetzt auch dienstags

Abend-TalkshowsSandra Maischberger diskutiert jetzt auch dienstags

Talkrunde, Kommentatoren, Einzelinterviews: Die ARD setzt auf Moderatorin Sandra Maischberger und verstärkt die Talkshow-Schiene - und geht damit auch in Konkurrenz zum ZDF und seiner langen „Lanz“-Strecke.

Sahra Wagenknecht positiv auf Corona getestet

„Merke bis jetzt nichts“Sahra Wagenknecht positiv auf Corona getestet

Mit skeptischen Äußerungen zur Corona-Impfung im Zuge der Debatte über Bayern-Star Kimmich hat Sahra Wagenknecht für Diskussionen gesorgt, auch einzelne Corona-Maßnahmen kritisiert sie. Nun muss sie eine Talkshow wegen eines positiven PCR-Tests absagen.

„Kein Gesetz ist für die Ewigkeit“

TV-Nachlese zu „Maischberger“„Kein Gesetz ist für die Ewigkeit“

Regierungspartei gegen Oppositionspartei, jung gegen alt, links gegen wirtschaftsliberal: Kaum ein Gegensatz scheint sich im Talk mit Kevin Kühnert und Friedrich Merz als Spaltpilz zu eignen.

Der nicht mehr ganz so nette Herr Laschet

CDU-Chef bei MaischbergerDer nicht mehr ganz so nette Herr Laschet

Meinung · Der gescheiterte Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet stellt sich erstmals nach der Wahlniederlage im TV. Freundlich wie immer. Aber endlich legt er auch mal seine Zurückhaltung ab. Denn allein verantwortlich für das Debakel ist er nicht.

Wie die ARD mehr jüngere Leute erreichen will

Programmreform geplantWie die ARD mehr jüngere Leute erreichen will

Die ARD schiebt eine große Programmreform an. Die Mediathek des Senders wird überarbeitet und es soll neue Formate geben. Geplant ist das Ganze im Jahr 2022. Ein Aufregerthema ist indes vom Tisch.

Maischberger konfrontiert Karl Lauterbach

Nach SPD-GruppenfotoMaischberger konfrontiert Karl Lauterbach

In der ARD-Sendung „maischberger. die woche“ musste sich Gesundheitsexperte Karl Lauterbach am Mittwochabend gleich zu Beginn für den Masken-Aufreger beim SPD-Gruppenfoto erklären.

“Wir setzen eher auf die Lust auf Veränderung als auf Verbote“

Marie-Agnes Strack-Zimmermann bei Maischberger“Wir setzen eher auf die Lust auf Veränderung als auf Verbote“

Die Düsseldorfer FDP-Frau sieht Unterschiede, will aber vor allem Brücken zu den Grünen bauen. Ralf Stegner hat für Carsten Linneman am Abend bei Sandra Maischberger in der ARD eine Überraschung parat.

„Sehr unangenehme Diskussion hier mit diesem Mann“

Merz und Heil streiten bei „Maischberger“„Sehr unangenehme Diskussion hier mit diesem Mann“

Die große Koalition hat nach der Bundestagswahl keine Zukunft: Diesen Eindruck konnten Zuschauer zumindest bei der Sendung „Maischberger“ gewinnen. Dort stritten Friedrich Merz und Hubertus Heil miteinander – nicht immer sachlich.

„Es bleibt nicht so, es wird krasser werden“

Robert Habeck bei Maischberger„Es bleibt nicht so, es wird krasser werden“

Die Impfkampagne, die Flutkatastrophe, der Klimaschutz und die Fehler der Kanzlerkandidaten - Sandra Maischberger hatte sich für ihre erste Sendung mit Gästen im Studio einiges vorgenommen. Zum Schluss durfte Hape Kerkeling noch erklären, was Katzen meinen, wenn sie “Murr” sagen.

Glück auf

Olaf Scholz digital im Kreis WeselGlück auf

Das Leben kehrt allmählich in das Land zurück, so dass man den heraufziehenden Wahlkampf fast vergessen könnte. Die SPD erinnert freundlich daran, und schickt Olaf Scholz in den Kreis Wesel. Beobachtungen vom Gartenstuhl.

ARD löscht Twitter-Kommentar zur Bildung Baerbocks

Nach Kritik und EmpörungARD löscht Twitter-Kommentar zur Bildung Baerbocks

Das Erste Deutsche Fernsehen bittet um Entschuldigung: Nach Kritik im Netz hat die ARD einen Twitter-Kommentar zum Bildungsstand der Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock entfernt.

„Wir scheinen hier extrem sicherheitsfokussiert zu sein“

Boris Palmer in „Maischberger“„Wir scheinen hier extrem sicherheitsfokussiert zu sein“

Boris Palmer weiß nicht, wie er noch erklären soll, dass kleine Läden dicht bleiben. „Fehlt im Umgang mit der Pandemie die Fantasie?“ fragen sich Maischbergers Gäste. Diskutiert werden Impfstrategien und „Turboviren“.

„Armin Laschet hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen“

Karl Lauterbach bei „Maischberger“„Armin Laschet hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen“

Sandra Maischberger will ein Fernduell ins Studio holen: SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach gegen den FDP-Politiker Wolfgang Kubicki. Dabei bekommen allerdings andere Politiker ihr Fett weg.

„An Krankheit und die Liebe glaubt man erst wenn’s einen erwischt“

Markus Peichl bei Maischberger„An Krankheit und die Liebe glaubt man erst wenn’s einen erwischt“

Lockdown, Trump, der Impfstoff und die Krankheit - In “Maischberger - Die Woche” ging es um Politik und Kultur sowie Leben und Tod. Dank Dieter Hallervorden wurde aber auch geschmunzelt, etwa als er erinnerte: “Ein Theater ist doch keine Kletterhalle.”

„Mir macht die Kriegsrhetorik ein bisschen Angst“

Corona-Talk bei „Maischberger“„Mir macht die Kriegsrhetorik ein bisschen Angst“

Wie sinnvoll ist die Reise-Einschränkung? Werden die neuen Maßnahmen gegen steigende Infektionszahlen helfen? Sandra Maischberger nahm sich am Abend in der ARD nicht nur deutsche Corona-Politik vor.

Wie verlief die Karriere von Sandra Maischberger?