Sandra Bullock

Sandra Bullock versucht sich als Meisterdiebin
Sandra Bullock versucht sich als Meisterdiebin

Kinostart von „Ocean's 8“Sandra Bullock versucht sich als Meisterdiebin

In der Gaunerkomödie "Ocean's 8" geht Sandra Bullock als Schwester von Danny Ocean alias George Clooney auf Juwelen-Raubzug. Der Film glänzt mit einem Ensemble an Superstars - mit dem Drehbuch jedoch nicht.

Die Schwester ist jetzt auch kriminell

Die Schwester ist jetzt auch kriminell

In der Gaunerkomödie "Ocean's 8" geht Sandra Bullock als Schwester von Danny Ocean alias George Clooney auf Juwelen-Raubzug.

Sandra Bullocks Stalker stirbt bei Polizeieinsatz
Sandra Bullocks Stalker stirbt bei Polizeieinsatz

US-SchauspielerinSandra Bullocks Stalker stirbt bei Polizeieinsatz

Joshua C. hatte Hollywoodstar Sandra Bullock wiederholt verfolgt und belästigt, im Jahr 2014 war er gar in das Haus der Schauspielerin eingedrungen. Nun ist der Stalker laut Polizei beim Einsatz eines Spezialkommandos an einer selbst zugefügten Verletzung gestorben.

Jennifer Aniston und Justin Theroux trennen sich
Jennifer Aniston und Justin Theroux trennen sich

Nach zweieinhalb Jahren EheJennifer Aniston und Justin Theroux trennen sich

Wenn Prominente sich trennen, versuchen sie oft, einen Rummel darum zu vermeiden. Aber Jennifer Aniston und Justin Theroux gehen mit ihrer Entscheidung an die Öffentlichkeit - "um weitere Spekulationen zu vermeiden".

Diese US-Stars helfen den Opfern des Hurrikans
Diese US-Stars helfen den Opfern des Hurrikans

MillionenspendenDiese US-Stars helfen den Opfern des Hurrikans

Der Tropensturm "Harvey" ist noch nicht abgezogen, sein zerstörerisches Ausmaß in den Bundesstaaten Texas und Louisiana noch nicht bemessen. Doch schon jetzt haben zahlreiche Stars Millionen Dollar gesammelt, um die Opfer der Naturkatastrophe zu unterstützen. Eine Übersicht:

"Harvey" treibt Benzinpreise hoch

Houston"Harvey" treibt Benzinpreise hoch

Der Sturm hat die Ölmärkte durcheinandergewirbelt. Nun zieht er weiter nach Louisiana. In Texas wurden bislang elf Tote bestätigt. Trumps Gattin wird für ihren Kriseneinsatz auf High Heels verspottet.

US-Stars spenden für Betroffene von Hurrikan "Harvey"
US-Stars spenden für Betroffene von Hurrikan "Harvey"

Großzügige HilfeUS-Stars spenden für Betroffene von Hurrikan "Harvey"

Mehrere US-Stars haben nach dem verheerenden Hurrikan "Harvey" Hilfe für Betroffene versprochen. Besonders das Engagement der Reality-TV-Familie um Kim Kardashian sowie von Hollywoodstar Sandra Bullock stechen hervor.

Spende zur Schweinswal-Rettung aus Neuss
Spende zur Schweinswal-Rettung aus Neuss

Neues Boot für Sea ShepherdSpende zur Schweinswal-Rettung aus Neuss

"Dr. Bronner's" spendet der Meeresschutzorganisation "Sea Shepherd" ein Schiff für Einsätze in der Nord- und Ostsee. Von Neuss aus wurde die Spende organisiert.

Weiblicher "Ocean's Eight"-Film geplant
Weiblicher "Ocean's Eight"-Film geplant

HollywoodWeiblicher "Ocean's Eight"-Film geplant

Erst die Männer, jetzt die Frauen: Nach dem Vorbild der Hit-Trilogie "Ocean's" mit George Clooney als Gangster plant Hollywood nun ein rein weibliches Remake.

Sommerkino in Vluyner Dorfkirche

Neukirchen-VluynSommerkino in Vluyner Dorfkirche

"Ein echter Renner" sei das Sommerkino in der evangelischen Dorfkirche im vergangenen Jahr gewesen, teilen die Organisatoren der evangelischen Kirchengemeinde mit. Deshalb findet die Filmreihe auch in diesem Sommer statt. Das besondere Ambiente mit der stimmungsvollen Beleuchtung und das Drumherum mit Getränken und Eiskonfekt gibt es auch diesmal.

Eine Bus-Fahrstunde mit allen Schikanen
Eine Bus-Fahrstunde mit allen Schikanen

DüsseldorfEine Bus-Fahrstunde mit allen Schikanen

Felicitas von Bernuth arbeitet am Flughafen und ist mit großen Fahrzeugen auf vertrautem Fuß. Als sie am 29. Februar aus Anlass des Schaltjahrs in der Rheinischen Post von der Aktion "Der geschenkte Tag" las und Leser sich für verschiedene Aktionen in Düsseldorf bewerben konnten, wusste die Oberkasselerin sofort: "Ich würde gerne Bus fahren.

"People"-Magazin kürt Jennifer Aniston
"People"-Magazin kürt Jennifer Aniston

"Die schönste Frau der Welt""People"-Magazin kürt Jennifer Aniston

Die US-Schauspielerin Jennifer Aniston ist in diesem Jahr zur "schönsten Frau der Welt" gekürt worden. Die Zeitschrift kürte Aniston am Mittwoch zur "Most Beautiful 2016" und damit zur Nachfolgerin von Kollegin Sandra Bullock.

Diese Fernseh-Highlights erwarten uns zu Ostern
Diese Fernseh-Highlights erwarten uns zu Ostern

Von "Batman" bis "Gravity"Diese Fernseh-Highlights erwarten uns zu Ostern

Wie in jedem Jahr nutzen die Fernsehsender die Osterfeiertage für eine ganze Reihe an Programm-Highlights — von Blockbustern bis zu Märchenfilmen. Wir haben für Sie die Highlights zusammengestellt.

Football: Rasenschach mit Kühlschränken

FootballFootball: Rasenschach mit Kühlschränken

In der Nacht von Sonntag auf Rosenmontag kann man einen Eindruck davon bekommen. Im Tichelpark-Kino in Kleve wird morgen ab 23.15 Uhr der Super Bowl übertragen. Die Cleve Conquerors laden zu diesem Spektakel ab 22 Uhr ein.

Politsatire mit Sandra Bullock als Wahlkampf-Strategin
Politsatire mit Sandra Bullock als Wahlkampf-Strategin

"Die Wahlkämpferin"Politsatire mit Sandra Bullock als Wahlkampf-Strategin

In "Die Wahlkämpferin" tritt Sandra Bullock als abgebrühte Strategin auf. Eine Satire über einen Wahlkampf voller Schmutzkampagnen und Klischees.

Politsatire mit Sandra Bullock als Wahlkampf-Strategin

Politsatire mit Sandra Bullock als Wahlkampf-Strategin

Sie ist blond, zynisch, abgebrüht und hinterlistig. Ganz das Gegenteil von der gewöhnlich netten, brünetten Sandra Bullock. Als "Die Wahlkämpferin" zeigt Amerikas Sweetheart eine wunderbar taffe Seite, die zudem vom Zeitpunkt her perfekt passt. Die Polit-Satire mit Bullock als gerissener Wahl-Strategin ist die Kino-Alternative zu dem derzeitigen Wahlkampf-Theater um Trump & Co. in den USA.

Jennifer Lawrence bestbezahlte Darstellerin

New York/Los AngelesJennifer Lawrence bestbezahlte Darstellerin

Mit erst 25 Jahren ist Jennifer Lawrence die bestbezahlte Schauspielerin der Welt: Der Star aus Kinoerfolgen wie "Tribute von Panem" hat dem Magazin "Forbes" zufolge in einem Jahr mit Filmgagen und Werbeeinnahmen 52 Millionen Dollar (46 Mio. Euro) verdient. Im Vorjahr lag sie noch hinter Sandra Bullock. Auf den zweiten Platz schaffte es nun Scarlett Johansson (31 Mio. Euro), gefolgt von Melissa McCarthy (20,3 Mio. Euro) und Fan Bingbing (18,6 Mio.).

Riesen-Minion legt Verkehr in Dublin lahm

Aus Verankerung gelöstRiesen-Minion legt Verkehr in Dublin lahm

Zehn Meter hoch ragte die riesige Minionfigur am Rand einer Straße in Dublin in die Höhe. Dann aber löste sich die Puppe löste aus ihrer Verankerung.

"Minions" bringen Sandra Bullock kaum zum Lachen
"Minions" bringen Sandra Bullock kaum zum Lachen

Premiere in London"Minions" bringen Sandra Bullock kaum zum Lachen

Dass Sandra Bullock eine lustige Frau ist, hat sie in diversen Komödien der vergangenen Jahre bewiesen. Bei der Premiere des "Minions"-Films in London sah die Schauspielerin aber oft eher übellaunig aus. Das könnte etwas mit ihrer Rolle im Film zu tun haben.

Reese Witherspoon soll Astronautin spielen
Reese Witherspoon soll Astronautin spielen

"Gravity"-KonkurrenzReese Witherspoon soll Astronautin spielen

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (39, "Walk the Line") will es "Gravity"-Star Sandra Bullock nachmachen und eine Astronautin spielen.

Ein ungleiches Duo auf Verbrecherjagd

KomödieEin ungleiches Duo auf Verbrecherjagd

Die FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist nicht nur arrogant, sondern auch stocksteif. Gegen ihren Willen muss sie mit der schwergewichtigen und derben Lokalpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zusammenarbeiten. Und wo diese mit Worten nicht weiterkommt, setzt sie einfach die Kraft ihres mächtigen Körpers ein. Gemeinsam sollen sie einen Drogenbaron zur Strecke zu bringen. "Taffe Mädels" des Regisseurs Paul Feig überzeugt mit lustigen Dialogen und jeder Menge Wortwitz.

"Das ist irre": Sandra Bullock zur schönsten Frau der Welt gekürt
"Das ist irre": Sandra Bullock zur schönsten Frau der Welt gekürt

"People"-Magazin ehrt 50-Jährige"Das ist irre": Sandra Bullock zur schönsten Frau der Welt gekürt

Sie ist Mutter, 50 Jahre alt und Oscar-Gewinnerin - nun hat das "People"-Magazin die Schauspielerin Sandra Bullock auch noch zur schönsten Frau der Welt gekürt. Die Geehrte musste darüber erstmal lachen.

"Ich habe mich im Schlafzimmer eingeschlossen"
"Ich habe mich im Schlafzimmer eingeschlossen"

Sandra Bullocks Notruf"Ich habe mich im Schlafzimmer eingeschlossen"

Es ist keine Rolle, die Sandra Bullock spielt, sondern pure Realität: In Panik vor einem Einbrecher ruft die US-Darstellerin bei der Polizei an. Dem Mann, der sie erschreckt hat, wird nun wegen 26 verschiedenen Vorwürfen der Prozess gemacht.

Jennifer Lawrence brilliert in 20er-Jahre-Drama
Jennifer Lawrence brilliert in 20er-Jahre-Drama

"Serena" im KinoJennifer Lawrence brilliert in 20er-Jahre-Drama

Man muss sich das noch einmal ins Bewusstsein holen: Jennifer Lawrence betrat erst vor vier Jahren die Bühne, in dem Film "Winter's Bone". Man vergisst ja leicht, wie schnell das alles ging, denn die 24-Jährige, die mit der "Tribute von Panem"-Reihe zum Weltstar wurde, ist inzwischen die beherrschende Figur in diesem Starsystem und gilt nach Sandra Bullock als bestbezahlte Schauspielerin.

Lily Collins, die Kaiserin von Rom
Lily Collins, die Kaiserin von Rom

Atemberaubendes KleidLily Collins, die Kaiserin von Rom

Lily Collins versucht, ihre Karriere ein wenig ins Rollen zu bringen — und es scheint ihr zu gelingen. Beim Film Festival in Rom war sie der Star des Abends, als sie in einem traumhaften lilafarbenen und weißen Kleid über den roten Teppich ging.

George Clooney total verliebt in Venedig
George Clooney total verliebt in Venedig

Vor der HochzeitGeorge Clooney total verliebt in Venedig

Bis zuletzt wurde die Megaparty geheim gehalten. Doch mit der Ankunft von George Clooney und Amal Alamuddin dürfte es kaum noch Zweifel geben: In Venedig steigt am Wochenende wohl die Hochzeit des Jahres.

Pitt, Jolie, Damon und Bullock zur Clooney-Hochzeit eingeladen

Hochzeit am 27. September in VenedigPitt, Jolie, Damon und Bullock zur Clooney-Hochzeit eingeladen

Hollywoodstar-George Clooney (53) und die Anwältin Amal Alamuddin (36) wollen ihre Hochzeit nach einem Medienbericht im großen Stil in Venedig feiern. Der US-Schauspieler und die aus dem Libanon stammende Juristin sollen in einer Woche in einem Luxushotel am Canale Grande heiraten.

Tunnelflimmern ist auch Partyzeit
Tunnelflimmern ist auch Partyzeit

WülfrathTunnelflimmern ist auch Partyzeit

Am Freitag startet das Kino-Erlebnis am Zeittunnel mit der deutschen Komödie "Fack ju Göhte".

"Gravity" macht Bullock zur bestbezahlten Schauspielerin
"Gravity" macht Bullock zur bestbezahlten Schauspielerin

"Forbes"-Liste"Gravity" macht Bullock zur bestbezahlten Schauspielerin

Der Weltraum-Thriller "Gravity" hat Sandra Bullock zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood gemacht. Wie das US-Magazin "Forbes" am Montag mitteilte, verdiente die 50-Jährige in den vergangenen zwölf Monaten etwa 51 Millionen Dollar.

Vorm Tunnel flimmern große Filme
Vorm Tunnel flimmern große Filme

WülfrathVorm Tunnel flimmern große Filme

Der Zeittunnel lockt mit einem vielfältigen Programm ins Open-Air-Kino. Das "Tunnelflimmern" startet am 29. August.

Wenn Promis unter Stalkern leiden
Wenn Promis unter Stalkern leiden

25 Jahre nach Mord an Rebecca SchaefferWenn Promis unter Stalkern leiden

Sandra Bullock, Halle Berry oder Selena Gomez - das sind nur einige Promis, von denen bekannt ist, wie sie unter Stalkern zu leiden haben. Bessene Fans machen es vielen Stars schwer. Immerhin gibt es mehr Schutzmaßnahmen als früher.

Weltall-Film "Gravity" im Duisburger Sommerkino
Weltall-Film "Gravity" im Duisburger Sommerkino

Landschaftspark DuisburgWeltall-Film "Gravity" im Duisburger Sommerkino

Atemberaubende Bilder erwarten Filmfreunde am Dienstagabend im Sommerkino des Landschaftsparks. Der Film "Gravity" mit George Clooney und Sandra Bullock in den Hauptrollen, die gleichzeitig die einzigen sichtbaren Menschen während des Filmes sind, soll die Besucher vollkommen faszinieren.

Sandra Bullock als Miss New Jersey

KomödieSandra Bullock als Miss New Jersey

Seit einem halben Jahrhundert wird bei der Wahl zur "Miss United States" die schönste Frau des Landes gesucht. Doch dieses Mal droht Gefahr: Jemand droht mit einem Anschlag auf den Wettbewerb. Deshalb schleust das FBI die Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) undercover unter die Kandidatinnen. Doch sie hasst Mode, Schminke und weibliches Gehabe. Mit Hilfe des Schönheitsexperten Victor Melling (Michael Caine) wird sie zu "Gracie Lou Freebush" aus New Jersey. Und so macht sich die Agentin auf die Suche nach dem Gangster.

Sandra Bullocks Verfolger kommt vor Gericht
Sandra Bullocks Verfolger kommt vor Gericht

Nach Einbruch bei Hollywood-StarSandra Bullocks Verfolger kommt vor Gericht

Nach der Festnahme eines 39-Jährigen auf dem Grundstück von Hollywood-Star Sandra Bullock (49) ist der Mann nun wegen Einbruchs, Stalking und Besitz eines Maschinengewehrs angeklagt worden.

Einbrecher im Haus von Sandra Bullock gefasst
Einbrecher im Haus von Sandra Bullock gefasst

Schauspielerin unverletztEinbrecher im Haus von Sandra Bullock gefasst

Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen Einbrecher im Haus von Sandra Bullock gefasst. Die Schauspielerin sei zum Zeitpunkt des Einbruchs zu Hause gewesen, aber nicht verletzt worden. Polizeisprecherin Nuria Vanegas erklärte, gegen 18.30 Uhr am Sonntag sei ein Anruf eingegangen. Im Haus sei dann ein 39-Jähriger festgenommen worden. Die 49-jährige Bullock spielte in Filmen wie "Speed", "Gravity" und "The Blind Side" mit. Für letzteren erhielt sie einen Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Mark Wahlberg bekommt eine Schleimdusche verpasst
Mark Wahlberg bekommt eine Schleimdusche verpasst

"Kids' Choice Awards"Mark Wahlberg bekommt eine Schleimdusche verpasst

Bei den "Kids' Choice Awards" wird es grün: Stars wie Mark Wahlberg, Cody Simpson und Austin Mahone wurden mit Glibberschleim übergossen.

Goldene Himbeere für Will Smith und seinen Sohn
Goldene Himbeere für Will Smith und seinen Sohn

Kritiker spotten über "After Earth"Goldene Himbeere für Will Smith und seinen Sohn

Spott für Hollywoods schlechteste Filme: Am Vorabend der Oscar-Gala haben Will und Jaden Smith für den Science-Fiction-Film "After Earth" drei der gefürchtete Negativ-Trophäen erhalten. Vater und Sohn wurden zum schlechtesten Leinwandpaar sowie zum schlechtesten Hauptdarsteller und Nebendarsteller gekürt.

Von prunkvoll bis punkig: Die Kleider der Stars
Von prunkvoll bis punkig: Die Kleider der Stars

SAG-Awards in Los AngelesVon prunkvoll bis punkig: Die Kleider der Stars

Während die einen in glamourösen Kleidern posierten, kamen die anderen in äußerst gewöhnungsbedürftigen Kreationen. Das sind die Tops und Flops auf dem roten Teppich der SAg-Awards in Los Angeles.

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich
Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

Critics' Choice Movie Awards verliehenDie Tops und Flops auf dem roten Teppich

Sandra Bullock hat einen Lauf: An nur einem Tag bekam sie den Critics' Choice Movie Award und wurde auch noch für den Oscar nominiert. Kein Wunder, dass auf dem roten Teppich alle Emotionen aus ihre herausbrachen und sie sich einfach nur schlapp lachte. Es gab dort aber auch weniger schöne Momente.

"Gravity" und "American Hustle" sind die Favoriten
"Gravity" und "American Hustle" sind die Favoriten

Daniel Brühl nicht unter den Oscar-Nominierten"Gravity" und "American Hustle" sind die Favoriten

Das Weltraumdrama "Gravity" und die Kriminalkomödie "American Hustle" gehen als Favoriten ins Rennen um den Oscar. Für die Deutschen sieht es schlechter aus.

Sandra Bullock hat Chancen als beste Schauspielerin
Sandra Bullock hat Chancen als beste Schauspielerin

Oscar-NominierungenSandra Bullock hat Chancen als beste Schauspielerin

Sandra Bullock kann in diesem Jahr den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewinnen. Die 49-Jährige wurde am Donnerstag in Los Angeles für ihre Rolle im Weltraumdrama "Gravity" für den wichtigsten Filmpreis der Welt nominiert.

Nievenheimer verkauft Bioseife in ganz Europa
Nievenheimer verkauft Bioseife in ganz Europa

DormagenNievenheimer verkauft Bioseife in ganz Europa

In Nievenheim wird der Europavertrieb der Ökoseife von Dr. Bronner's gesteuert. Bald sollen es auch Versand und Produktion sein.

Wer hat Angst vor der "Goldenen Himbeere"?
Wer hat Angst vor der "Goldenen Himbeere"?

Nominierungen veröffentlichtWer hat Angst vor der "Goldenen Himbeere"?

Hollywood zittert wieder. Grund dafür ist die Verleihung der "Goldenen Himbeere". Alljährlich werden die schlechtesten Leistungen der US-amerikanischen Filmindustrie innerhalb eines Jahres "gewürdigt". Nun wurden die ersten Nominierungen veröffentlicht.

Sandra Bullock sahnt vier Publikumspreise ab
Sandra Bullock sahnt vier Publikumspreise ab

People's Choice AwardsSandra Bullock sahnt vier Publikumspreise ab

Die Fans haben entschieden: Sandra Bullock ist ihr großer Liebling. Einmal im Jahr kürt das US-Publikum seine Favoriten in Film, Fernsehen und Musik. Bei der Vergabe der "People's Choice Awards" nahm Bullock gleich vier Trophäen entgegen.

Daniel Brühl hofft auf einen Golden Globe
Daniel Brühl hofft auf einen Golden Globe

Für wichtigen Filmpreis nominiertDaniel Brühl hofft auf einen Golden Globe

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl kann sich für seine Rolle als Rennfahrer Niki Lauda in "Rush" Hoffnungen auf einen Golden Globe machen. Brühl wurde in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für einen der begehrten Filmpreise nominiert.

Sandra Bullock kommt im Unterwäsche-Kleid
Sandra Bullock kommt im Unterwäsche-Kleid

Von Depressionen nichts zu sehenSandra Bullock kommt im Unterwäsche-Kleid

Dass Sandra Bullock bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Gravity" mit Depressionen zu kämpfen hatte, lässt sie auf der Hollywood-Gala in L.A. nicht durchblicken. Sie taucht im engen Unterwäsche-Kleid auf.

Das größte 3D-Spektakel des Jahres

Blockbuster "Gravity" mit George ClooneyDas größte 3D-Spektakel des Jahres

"Gravity" heißt der Blockbuster des Jahres. Der spanische Regisseur Alfonso Cuarón hat mit einem minimalistischen Plot, aber atemberaubenden 3D-Effekten ein wahres Spektakel erschaffen.

Emma Watson zieht alle Aufmerksamkeit auf sich
Emma Watson zieht alle Aufmerksamkeit auf sich

Premiere des Kino-Films "Gravity"Emma Watson zieht alle Aufmerksamkeit auf sich

Diese junge Frau ist ein Phänomen — und so recht kann vermutlich niemand erklären, woran es liegt. Emma Watson stand auch bei der Premiere des Kino-Films "Gravity" in New York im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Sandra Bullocks Sohn findet Clooney "cool"

Louis traf Star am Set von "Gravity"Sandra Bullocks Sohn findet Clooney "cool"

Hollywood-Star George Clooney wird nicht nur von Frauen umschwärmt. Auch der dreijährige Sohn Louis von Schauspielerin Sandra Bullock ist von dem Darsteller angetan.

Sandra Bullock - so einfach kann sexy sein

"Gravity"-FilmpremiereSandra Bullock - so einfach kann sexy sein

Ein hautenges Bustierkleid - mehr braucht Sandra Bullock nicht, um sich in Szene zu setzen. Ihre Ausstrahlung und ihre Figur sprechen schließlich für sich - kaum zu glauben, dass die Schauspielerin nächstes Jahr 50 Jahre alt wird.

Venedigs Filmfest startet mit Flug ins All
Venedigs Filmfest startet mit Flug ins All

Clooney und Bullock in "Gravity"Venedigs Filmfest startet mit Flug ins All

Sich treiben lassen, neue Welten entdecken, an seine Grenzen kommen - all das gehört zu den Zielen von Filmfestivals. Schließlich sollen die Filme Neues erforschen und möglichst den Horizont erweitern.

Astronauten sind für Sandra Bullock Helden
Astronauten sind für Sandra Bullock Helden

Star spielt in "Gravity"Astronauten sind für Sandra Bullock Helden

Für Sandra Bullock (49) sind Astronauten Helden. Für ihren im All spielenden Film "Gravity" habe sie Kontakt zu mehreren Astronauten der Internationalen Raumstation ISS gehabt, erzählte die US-Schauspielerin am Mittwoch in Venedig, wo das Werk am Abend die Internationalen Filmfestspiele eröffnen sollte.

Filmfest von Venedig beginnt

Auch ein deutscher Film ist vertretenFilmfest von Venedig beginnt

Stars wie Christoph Waltz, George Clooney und Sandra Bullock sind angesagt.

Eileen Brennan mit 80 gestorben
Eileen Brennan mit 80 gestorben

US-SchauspielerinEileen Brennan mit 80 gestorben

Die amerikanische Schauspielerin Eileen Brennan, die als scharfer Hauptmann in der Militärkomödie "Schütze Benjamin" Furore machte, ist tot.

Düsseldorfer Regisseur bei den Filmfestspielen in Venedig
Düsseldorfer Regisseur bei den Filmfestspielen in Venedig

DüsseldorfDüsseldorfer Regisseur bei den Filmfestspielen in Venedig

Nun macht der Düsseldorfer Filmemacher Philip Gröning (54) erneut von sich reden: Mit seinem Familiendrama "Die Frau des Polizisten" konkurriert er bei den 70. Filmfestspielen von Venedig (28. August bis 7. September) um den Goldenen Löwen.

Clooney-Film eröffnet Biennale in Venedig

RomClooney-Film eröffnet Biennale in Venedig

Der Science-Fiction-Film "Gravity" mit den Hollywoodstars George Clooney und Sandra Bullock eröffnet das diesjährige Filmfestival von Venedig. Zum Beginn der 70. Biennale wird am 28. August der Thriller von Alfonso Cuarón gezeigt. Er gehört jedoch nicht zu den 20 Filmen, die ins Rennen um den Goldenen Löwen gehen. Im Wettbewerb steht dafür unter anderem der Düsseldorfer Regisseur Philip Gröning mit seinem Film "Die Frau des Polizisten". Bei der Jubiläumsauflage des Festivals auf dem Lido werden vom 28. August bis 7. September insgesamt 53 Filme gezeigt.

Clooney-Film eröffnet Filmfestival von Venedig
Clooney-Film eröffnet Filmfestival von Venedig

Weltraum-Thriller "Gravity"Clooney-Film eröffnet Filmfestival von Venedig

Der Weltraum-Thriller "Gravity" mit den Oscarpreisträgern George Clooney und Sandra Bullock eröffnet die diesjährigen Filmfestspiele von Venedig.

Johnny Depp floppt an Kinokassen
Johnny Depp floppt an Kinokassen

"The Lone Ranger" von Trickfilm überholtJohnny Depp floppt an Kinokassen

Da half die Krähe auf dem Kopf nichts: Johnny Depp hat an den Kinokassen eine Niederlage einstecken müssen. Sein Film "The Lone Ranger" blieb hinter "Ich - Einfach unverbesserlich 2" zurück - mit einem Drittel des Erlöses.

Auf Streife mit Sandra Bullock
Auf Streife mit Sandra Bullock

"Taffe Mädels" - eine gelungene KomödieAuf Streife mit Sandra Bullock

Polizeiermittlungen werden gerne als Stoff für Filme genommen — sei es im Fernsehen oder im Kino. Beliebte Beispiele: "Rush Hour" oder "Nur 48 Stunden". Die Muster sind oft ähnlich: Zwei Ermittler, meist Männer, müssen einen kniffligen Fall lösen.

Sandra Bullock in der Komödie "Taffe Mädels"

Sandra Bullock in der Komödie "Taffe Mädels"

"Taffe Mädels" mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy funktioniert so: Arrogante FBI-Agentin jagt mit schwergewichtiger, derber Lokalpolizistin einen Drogenbaron. Alles schon gesehen? Von wegen! "Taffe Mädels" des "Brautalarm"-Regisseurs Paul Feig überzeugt mit komischen Einfällen, lustigen Dialogen und jeder Menge Wortwitz.

Sandra Bullock: "I am a taffe Mädel"
Sandra Bullock: "I am a taffe Mädel"

Schauspielerin präsentierte Film in BerlinSandra Bullock: "I am a taffe Mädel"

Sandra Bullock war nach Berlin gekommen, um ihren neuen Film vorzustellen -und sprach auch über Obamas Redekünste.

Wesley Snipes aus Gefängnis entlassen
Wesley Snipes aus Gefängnis entlassen

US-Schauspieler und SteuersünderWesley Snipes aus Gefängnis entlassen

Auf der Leinwand war er zuletzt als Drogendealer zu sehen - im wirklichen Leben saß er als Steuersünder in Haft. Jetzt wurde Wesley Snipes aus dem Gefängnis entlassen.

Ulknudel auf Amerikanisch

Ulknudel auf Amerikanisch

In "Voll abgezockt" überzeugt US-Komödien-Star Melissa McCarthy.

Die verrückten Macken der Stars
Die verrückten Macken der Stars

Sandra Bullock, Eva Green, Justin TimberlakeDie verrückten Macken der Stars

Promis sind auch nur Menschen — und so haben sie auch ihre Macken. Allerdings fallen diese fallen manchmal ein wenig exzentrischer aus, als bei dem "normalen" Teil der Bevölkerung. Sandra Bullocks Würstchen-Macke ist da noch die harmlose Variate.

Sauerei mit Kristen Stewart
Sauerei mit Kristen Stewart

Kid's Choice AwardSauerei mit Kristen Stewart

Bei den Kid's Choice Awards in Los Angeles haben sich etliche Promis aus Musik und Film präsentiert. Kristen Stewart, die schwangere Fergie, Selena Gomez, Johnny Depp oder Sandra Bullock - alle waren gekommen. Das ist aller Achtung wert. Denn wer sich bei dieser Preisverleihung einfindet, setzt sich dem Risiko aus.

„Sandra Bullock sah mich an, als sei ich ein Alien“
„Sandra Bullock sah mich an, als sei ich ein Alien“

RP Plus„Sandra Bullock sah mich an, als sei ich ein Alien“

Steven Gätjen (40) ist der Mann am roten Teppich der Oscar-Verleihung und Moderator von "Schlag den Raab". Im Interview erzählt er, wie er mit Weltstars, konkurrierenden Reportern und dem überbordenden Ehrgeiz seines Chefs Stefan Raab fertig wird.

Als Hollywood-Held beim Super Bowl
Als Hollywood-Held beim Super Bowl

Michael Oher steht im Finale der NFLAls Hollywood-Held beim Super Bowl

Michael Oher ist bestimmt nicht der beste oder glamouröseste Football-Profi der Baltimore Ravens - trotzdem ist er in den USA enorm populär. Wegen Sandra Bullock.

Taylor hopp, Ali Flop
Taylor hopp, Ali Flop

Die Kleider bei den People's Choice AwardsTaylor hopp, Ali Flop

In Hollywood wird es langsam ernst, die Oscar-Verleihung nähert sich mit großen Schritten. Vorher werden noch die Golden Globes verliehen und - am Mittwochabend - die People's Choice Awards. Wir haben uns einmal die Kleider der Stars angeschaut und festgestellt: einige sind bereits oscarreif gekleidet, andere könnten sich so höchstens beim Abschlussball in ihrer Tanzschule sehen lassen.

"Twilight"-Stars drohen "Goldene Himbeeren"
"Twilight"-Stars drohen "Goldene Himbeeren"

Anti-Oscar-Nominierungen"Twilight"-Stars drohen "Goldene Himbeeren"

Ganz Hollywood wartet auf die Nominierungen für den Oscar. Einen Tag vorher haben die Macher des Spottpreises "Goldene Himbeere" ihre Auswahl vorgelegt. Die "Twilight"-Stars liegen gut im Rennen.

Eddie Murphy ist der Flop-König
Eddie Murphy ist der Flop-König

Die überbezahltesten Hollywood-StarsEddie Murphy ist der Flop-König

Eddie Murphy ist wohl auf dem absteigenden Ast. Gehörte er in den 80er- und in den 90er-Jahren zu den absoluten Kassenmagneten in Hollywood, führt er jetzt ein unrühmliches Ranking an: Er ist der überbezahlteste Schauspieler.

Sandra Bullock zetert in der Dusche
Sandra Bullock zetert in der Dusche

Gastauftritt im US-FernsehenSandra Bullock zetert in der Dusche

Gaga-Auftritt von Oscar-Schauspielerin Sandra Bullock in einer US-Comedyshow. In einer Großdusche liest sie Moderatorin Chelsea Handler splitterfasernackt die Leviten.

Hat Sandra Bullock endlich ihre Liebe gefunden?
Hat Sandra Bullock endlich ihre Liebe gefunden?

Erfolgreiche SchauspielerinHat Sandra Bullock endlich ihre Liebe gefunden?

Von ihrem Ex-Mann Jesse James ist die Schauspielerin Sandra Bullock öffentlich gedemütigt worden. Sie wurde belogen und betrogen. Jetzt soll sich die 48-Jährige neu verliebt haben. Einziger Haken: Bill Burr ist eigentlich kein freier Mann...

Kristen Stewart lässt alle hinter sich
Kristen Stewart lässt alle hinter sich

Bestbezahlte Schauspielerin HollywoodsKristen Stewart lässt alle hinter sich

Mit nur 22 Jahren ist Kristen Stewart dank der "Twilight"-Serie zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood aufgestiegen und hat damit einige große Namen im Showgeschäft hinter sich gelassen. Und das ganz schön souverän.

Sandra Bullock schmuggelt Würstchen
Sandra Bullock schmuggelt Würstchen

Die verrückten Macken der StarsSandra Bullock schmuggelt Würstchen

Promis sind auch nur Menschen — und so haben sie auch ihre Macken. Allerdings fallen die meist ein wenig exzentrischer aus, als bei dem "normalen" Teil der Bevölkerung. So hat Sandra Bullock jedes Jahr ein Verlangen, das sie sogar straffällig werden lässt.

Ein Gesamtkunstwerk wird 30
Ein Gesamtkunstwerk wird 30

Tattoo-Ikone Kat von DEin Gesamtkunstwerk wird 30

Kat von D ist ein Gesamtkunstwerk, ihr Körper ist über und über mit Tattoos bedeckt. Das hat sie berühmt gemacht. Auch einige TV-Dokus trugen zu ihrem Ruhm bei. So richtig bekannt wurde sie allerdings, als sie Sandra Bullock den Mann weggeschnappt hat.

"Extrem laut und unglaublich nah"

"Extrem laut und unglaublich nah"

Worum geht's? In der Verfilmung des Romans von Jonathan Safran Foer erzält der britische Regisseur Stephen Daldry von einem kleinen Jungen, der bei den Anschlägen vom 11. September seinen Vater verliert. In dessen Schrank findet er einen Schlüssel und macht sich auf die Suche nach dem Schloss. So fühlt er sich dem Vater noch eine Weile näher.