Sampdoria Genua

Zigaretten in der Halbzeit unter Trainer Pirlo erlaubt
Zigaretten in der Halbzeit unter Trainer Pirlo erlaubt

Ex-Spieler packt ausZigaretten in der Halbzeit unter Trainer Pirlo erlaubt

Auf dem Spielfeld war Andrea Pirlo ein Freigeist, und auch als Trainer scheint der Italiener kein Freund von Einschränkungen gewesen zu sein. Wie sein ehemaliger Schützling Colin Kazim-Richards enthüllte, war den Spielern zu Pirlos Zeit als Coach des türkischen Erstligisten Fatih Karagümrük SK das Rauchen erlaubt - sogar in der Halbzeitpause.

Wandervogel Cuisance hat den nächsten Klub
Wandervogel Cuisance hat den nächsten Klub

Früher Gladbach und BayernWandervogel Cuisance hat den nächsten Klub

Michael Cuisance kam als hoffnungsvolles Talent nach Gladbach, ging dann mit großen Ambitionen zum FC Bayern, fand dort aber nicht das erhoffte Glück. Am Ende der Transferperiode nun in der zweiten Liga gelandet.

So viel Geld bringt Fortuna Nareys Wechsel in die Wüste
So viel Geld bringt Fortuna Nareys Wechsel in die Wüste

Schon nach einem JahrSo viel Geld bringt Fortuna Nareys Wechsel in die Wüste

Update · Khaled Narey (29) steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al Khaleej. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano soll der Deal von Paok Saloniki in die Wüste noch diese Woche finalisiert werden. Jetzt ist klar, wie viel Nachzahlung es deshalb für Fortuna gibt.

Erstes Jahr in Gladbach ist für Cuisance immer noch der Maßstab
Erstes Jahr in Gladbach ist für Cuisance immer noch der Maßstab

Bayern-Titel waren keine ErfüllungErstes Jahr in Gladbach ist für Cuisance immer noch der Maßstab

Michael Cuisance sucht einen neuen Verein. Der Franzose, der 2019 von Borussia zum FC Bayern wechselte, scheint im Reinen zu sein mit der Vergangenheit. Gerne würde er sich aber noch mal so fühlen wie in der Saison 2017/18 – nicht nur, weil er damals in Gladbach häufig spielte.

Juventus-Profi Vlahovic von Fans rassistisch beleidigt
Juventus-Profi Vlahovic von Fans rassistisch beleidigt

ItalienJuventus-Profi Vlahovic von Fans rassistisch beleidigt

Wieder gibt es in Italien Aufregung über einen Rassismus-Vorfall im Fußball. Diesmal wird ein Juve-Stürmer beleidigt. Dieser revanchiert sich auf seine Art - und sieht Gelb.

Köln ist Meister der Laufkilometer
Köln ist Meister der Laufkilometer

Der 1. FC Köln im CheckKöln ist Meister der Laufkilometer

Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart betreibt einen enormen Aufwand, um konkurrenzfähig zu sein. Kein Bundesligist läuft im Schnitt mehr pro Spiel, kein Team schlägt mehr Flanken als der FC.

Lukaku wird rassistisch beleidigt - und vom Platz gestellt
Lukaku wird rassistisch beleidigt - und vom Platz gestellt

ItalienLukaku wird rassistisch beleidigt - und vom Platz gestellt

An das Pokal-Halbfinalhinspiel wird sich der belgische Nationalstürmer Romelu Lukaku nicht gerne zurückerinnern. Der Stürmerstar wurde rassistisch beleidigt und erhielt später einen Platzverweis.

Gladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland
Gladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland

Blick in die VergangenheitGladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland

Shio Fukuda hat als Winter-Zugang schnell auf sich aufmerksam machen können. Ein Blick auf die Top-Talente, die Borussia in den vergangenen zehn Jahren aus dem Ausland geholt hat, zeigt allerdings, wie ungewöhnlich ein Durchbruch wäre. Doch es gibt auch positive Beispiele.

Gegen sechs weitere Serie-A-Klubs wird ermittelt
Gegen sechs weitere Serie-A-Klubs wird ermittelt

Nach Juventus-SkandalGegen sechs weitere Serie-A-Klubs wird ermittelt

Der Skandal um Bilanzfälschungen bei Transfers zieht weitere Kreise. Nun wird auch gegen sechs weitere Erstligaklubs der Serie A ermittelt. Zuvor war nur Juventus Turin im Visier.

So reagiert Fortuna auf Coming-out von Fußballprofi
So reagiert Fortuna auf Coming-out von Fußballprofi

Tschechischer Nationalspieler JanktoSo reagiert Fortuna auf Coming-out von Fußballprofi

Der tschechische Nationalspieler Jakub Jankto veröffentlichte ein emotionales Video in den sozialen Medien, in dem er sich als homosexuell outet. Der 27-jährige Profi von Sparta Prag will damit auch anderen Menschen Mut machen. Welche Botschaft Zweitligist Fortuna ihm geschickt hat.

Tschechischer Nationalspieler Jankto outet sich
Tschechischer Nationalspieler Jankto outet sich

„Ich will mich nicht länger verstecken“Tschechischer Nationalspieler Jankto outet sich

Bei Twitter hat ein tschechischer Nationalspieler am Montag sein Coming-out veröffentlicht. Jakub Jankto, der für Sparta Prag aufläuft, will nicht nicht „länger verstecken“, wie er sagte.

Gianluca Vialli im Alter von 58 Jahren gestorben

Trauer um italienische Fußball-LegendeGianluca Vialli im Alter von 58 Jahren gestorben

Die Fußballwelt trauert um Gianluca Vialli. Der frühere italienische Fußball-Nationalspieler ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Der Italiener litt seit Jahren an einer Bauchspeicheldrüsen-Krebserkrankung.

Bewegender Abschied von Mihajlovic
Bewegender Abschied von Mihajlovic

Trauerfeier in RomBewegender Abschied von Mihajlovic

Rund 2000 Menschen haben sich am Montag in Rom an der Trauerfeier für Sinisa Mihajlovic beteiligt. Der ehemalige serbische Fußballspieler und Trainer war vor wenigen Tagen im Alter von 53 Jahren an Leukämie gestorben.

Marokkos WM-Erfolg ein „spezieller Moment für ganz Afrika“
Marokkos WM-Erfolg ein „spezieller Moment für ganz Afrika“

Erstmals unter den besten AchtMarokkos WM-Erfolg ein „spezieller Moment für ganz Afrika“

Marokko ist die große WM-Überraschung. Der Sieg gegen Ex-Weltmeister Spanien im Achtelfinale macht auch einen ehemaligen deutschen Auswahlspieler stolz.

Wo sich Borussia und Real Madrid verblüffend ähneln
Wo sich Borussia und Real Madrid verblüffend ähneln

TransferpolitikWo sich Borussia und Real Madrid verblüffend ähneln

Eine Studie zeigt, in welchen Altersklassen die Vereine in Europas Topligen ihre Einkäufe tätigen. Gladbach hat neben den „Königlichen“ von Real Madrid auch mit einem NRW-Klub einiges gemeinsam. Borussia holte in zehn Jahren nur zwei Ü30-Spieler.

Inters Ultra-Anführer auf offener Straße erschossen
Inters Ultra-Anführer auf offener Straße erschossen

Kurz vor HeimspielInters Ultra-Anführer auf offener Straße erschossen

Der Anführer der Ultras von Inter Mailand wurde am Samstagabend in der italienischen Metropole auf offener Straße erschossen. Der Hintergrund ist noch unklar.

Stankovic neuer Trainer bei Sampdoria
Stankovic neuer Trainer bei Sampdoria

Serie AStankovic neuer Trainer bei Sampdoria

Dejan Stankovic ist neuer Trainer bei Sampdoria Genua. Der frühere serbische Nationalspieler unterschrieb beim Tabellenletzten der italienischen Serie A einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option bis 2024.

Das sagt Allofs zur Zukunft von Kownacki bei Fortuna
Das sagt Allofs zur Zukunft von Kownacki bei Fortuna

Verhandlungen mit polnischem StürmerDas sagt Allofs zur Zukunft von Kownacki bei Fortuna

Er ist der Rekordtransfer in Fortunas Geschichte. Doch Offensivkraft Dawid Kownacki konnte sich in Düsseldorf bislang nicht entscheidend durchsetzen. In dieser Saison hat er indes bereits drei Treffer und zwei Vorlagen auf dem Konto. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Wie es weitergeht.

Das sagt Thioune zur Zukunft von Kownacki bei Fortuna
Das sagt Thioune zur Zukunft von Kownacki bei Fortuna

Wie es mit polnischem Stürmer weitergehtDas sagt Thioune zur Zukunft von Kownacki bei Fortuna

Er wurde von den allermeisten schon abgeschrieben – tatsächlich ist die bisherige Bilanz von Dawid Kownacki bei Fortuna ernüchternd. 2019 wurde er für die Rekordsumme von rund sieben Millionen Euro verpflichtet. Die Erwartungen hat er selten erfüllt. Doch jetzt überrascht er alle.

AC Mailand nach elf Jahren wieder italienischer Meister
AC Mailand nach elf Jahren wieder italienischer Meister

Gosens' Inter trotz Sieg ZweiterAC Mailand nach elf Jahren wieder italienischer Meister

Der Traditionsverein AC Mailand ist erstmals nach elf Jahren wieder Meister in der Serie A. Milan sicherte sich den Titel der italienischen Fußball-Meisterschaft durch ein souveränes 3:0 (3:0) am letzten Spieltag bei US Sassuolo.

So geht es mit den Leihspielern Ampomah und Kownacki weiter
So geht es mit den Leihspielern Ampomah und Kownacki weiter

Fortunas RekordeinkäufeSo geht es mit den Leihspielern Ampomah und Kownacki weiter

Für Nana Ampomah und Dawid Kownacki hat Fortuna seinerzeit zusammen mehr als zehn Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Nun werden die beiden Leihspieler in diesem Sommer wieder in Düsseldorf zurückerwartet. Wie der Klub mit den beiden Akteuren plant.

Dieser Fortune steht endgültig vor dem Abgang
Dieser Fortune steht endgültig vor dem Abgang

Kader von Zweitligist im UmbruchDieser Fortune steht endgültig vor dem Abgang

Update · Fehleinkauf oder war einfach viel Pech im Spiel? Dieser Akteur hat Fortuna bislang Millionen gekostet, aber nie den Durchbruch in Düsseldorf geschafft. Am Ende dieser Saison wird es wohl eine endgültige Trennung geben – und einen großen finanziellen Verlust für den Zweitligisten.

Modeste ist die Lebensversicherung des 1. FC Köln
Modeste ist die Lebensversicherung des 1. FC Köln

Bayers Gegner im CheckModeste ist die Lebensversicherung des 1. FC Köln

Mit Anthony Modeste spielt der aktuell vierterfolgreichste Torjäger der Bundesliga beim 1. FC Köln. Doch auch der Rest des Kaders von Trainer Steffen Baumgart verfügt über Qualitäten. Worauf Bayer 04 am Sonntagnachmittag achten muss.

Warum Narey für Fortuna kaum zu halten ist
Warum Narey für Fortuna kaum zu halten ist

Halb Europa jagt den FlügelspielerWarum Narey für Fortuna kaum zu halten ist

Exklusiv · Khaled Narey ist in der laufenden Saison mit Abstand der beste Scorer bei Fortuna. Doch seine Leistungen wecken auch Begehrlichkeiten. Vereine aus der Bundesliga, aus England und Italien sind an seinen Diensten interessiert. Welchen Trumpf die Düsseldorfer noch auf der Hand halten.

Entscheidung über Kownackis Zukunft ist gefallen
Entscheidung über Kownackis Zukunft ist gefallen

Fortunas NationalstürmerEntscheidung über Kownackis Zukunft ist gefallen

Update · Das Wintertransferfenster ist in den meisten europäischen Staaten seit Montagabend geschlossen. Nicht in allen allerdings – und so war immer noch Bewegung in der Diskussion um Fortunas polnischen Nationalstürmer. Jetzt ist die Sache klar. Welche Lösung gefunden wurde.