Sam Allardyce - aktuelle News zum englischen Fußballtrainer

Sam Allardyce - aktuelle News zum englischen Fußballtrainer

Foto: ap

Sam Allardyce

Daniel Farke hat einen neuen Klub gefunden
Daniel Farke hat einen neuen Klub gefunden

Borussias Ex-TrainerDaniel Farke hat einen neuen Klub gefunden

Bei Borussia Mönchengladbach war für ihn nach nur einem Jahr wieder Schluss, nun geht es für Daniel Farke zurück nach England, wie mehrere Medien berichten. Dort soll Farke schaffen, was ihm bereits mit Norwich City zweimal gelungen ist.

Weitere 36 Corona-Fälle in der Premier League
Weitere 36 Corona-Fälle in der Premier League

Virus bringt Liga durcheinanderWeitere 36 Corona-Fälle in der Premier League

Die englische Premier League hat 36 neue Corona-Fälle gemeldet, im Spielplan wird um Platz für Nachholspiele gerungen, ganze Teams waren zuletzt in Quarantäne. Die Zweifel an der Fortführung des Spielbetriebs werden dadurch nicht leiser.

Premier League denkt noch nicht an Saisonpause wegen Corona
Premier League denkt noch nicht an Saisonpause wegen Corona

Steigende InfektionszahlenPremier League denkt noch nicht an Saisonpause wegen Corona

Auch nach der coronabedingten Verlegung einer weiteren Partie will die englische Premier League die Spielzeit nicht unterbrechen. Es gibt jedoch auch Stimmen, die aufgrund steigender Infektionszahlen für eine Pause plädieren.

Rufe nach Unterbrechung in der Premier League werden lauter
Rufe nach Unterbrechung in der Premier League werden lauter

Viele Corona-InfektionenRufe nach Unterbrechung in der Premier League werden lauter

Die englische Premier League verzeichnet eine Rekordzahl an neuen Coronafällen. Zahlreiche Spieler sind erkrankt oder in Quarantäne. Partien müssen verschoben werden. Es drohen Probleme beim Spielplan.

Liverpools Klopp nach unnötigem Remis genervt
Liverpools Klopp nach unnötigem Remis genervt

1:1 gegen AbstiegskandidatLiverpools Klopp nach unnötigem Remis genervt

Nach dem 1:1 gegen den Tabellevorletzen West Bromwich Albion war der deutsche Trainer der Reds ziemlich angefressen von der Leistung seiner Mannschaft. Und das ließ er auch alle Welt wissen.

FC Liverpool patzt gegen West Bromwich
FC Liverpool patzt gegen West Bromwich

1:1 gegen den VorletztenFC Liverpool patzt gegen West Bromwich

Welttrainer Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben die Geschenke der Konkurrenten nicht angenommen. Der Titelverteidiger kam gegen Kellerkind West Bromwich Albion nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Plädoyer für den Neustart
Plädoyer für den Neustart

England und Frankreich im WM-HalbfinalePlädoyer für den Neustart

Frankreich und England waren am sportlichen Tiefpunkt. Beide drückten den Reset-Knopf – und stehen nun im WM-Halbfinale. Warum es manchmal besser ist, einfach von vorn zu beginnen.

Portugiese Marco Silva neuer Everton-Coach
Portugiese Marco Silva neuer Everton-Coach

Früherer Watford-TrainerPortugiese Marco Silva neuer Everton-Coach

Der englische Fußball-Erstligist FC Everton hat den Portugiesen Marco Silva als neuen Teammanager verpflichtet. Das gab der Klub aus Liverpool am Donnerstag bekannt.

Hasenhüttl wollte Leipzigs Torschützen Lookman auswechseln
Hasenhüttl wollte Leipzigs Torschützen Lookman auswechseln

Schuh-ProblemeHasenhüttl wollte Leipzigs Torschützen Lookman auswechseln

Er kam, rutschte und traf. Leipzigs Neuzugang Lookman hatte das falsche Schuhwerk gewählt, wäre fast wieder ausgewechselt worden und stellte am Ende doch alle Leipziger zufrieden.

Rassismus: Ermittlungen gegen Firmino

LondonRassismus: Ermittlungen gegen Firmino

Der englische Fußball-Verband FA hat Ermittlungen gegen Roberto Firmino vom FC Liverpool eingeleitet. Der 26-Jährige soll in der Drittrundenbegegung des FA Cups zwischen dem FC Liverpool und dem FC Everton (2:1) seinen Gegenspieler Mason Holgate rassistisch beleidigt haben. Dem Vorfall war ein Zweikampf der beiden Spieler vorausgegangen. Schiedsrichter Robert Madley hat diese Szene im Spielbericht vermerkt. Everton-Trainer Sam Allardyce kündigte an, sich erst nach dem Abschluss der Ermittlungen zu äußern. Sein Gegenüber Jürgen Klopp teilte mit, dass er von diesem Vorfall erst nach dem Spiel erfahren habe und deswegen ebenfalls keine Stellungnahme abgeben könne.

Rassismusvorwurf gegen Firmino
Rassismusvorwurf gegen Firmino

Eklat im FA CupRassismusvorwurf gegen Firmino

Der Brasilianer Roberto Firmino soll beim Sieg des FC Liverpool im FA Cup gegen den FC Everton seinen Gegenspieler Mason Holgate rassistisch beleidigt haben. Die FA ermittelt.

Besiktas Istanbul verliert Stürmer Tosun an FC Everton
Besiktas Istanbul verliert Stürmer Tosun an FC Everton

Champions-League-Gegner des FC BayernBesiktas Istanbul verliert Stürmer Tosun an FC Everton

Der türkische Stürmer Cenk Tosun von Bayern Münchens Champions-League-Gegner Besiktas Istanbul steht unmittelbar vor einem Wechsel zum Premier-League-Klub FC Everton.

Sam Allardyce neuer Trainer beim FC Everton
Sam Allardyce neuer Trainer beim FC Everton

Ehemaliger englischer NationaltrainerSam Allardyce neuer Trainer beim FC Everton

Englands ehemaliger Kurzzeit-Nationaltrainer Sam Allardyce ist neuer Coach beim abstiegsbedrohten Premier-League-Club FC Everton. Das bestätigte der Verein am Donnerstag auf Twitter. Der 63-Jährige unterschrieb einen Vertrag über 18 Monate bis Juni 2019.

Roy Hodgson neuer Teammanager bei Crystal Palace

Premier LeagueRoy Hodgson neuer Teammanager bei Crystal Palace

Der ehemalige englische Nationaltrainer Roy Hodgson wird neuer Teammanager beim englischen Premier-League-Klub Crystal Palace und beerbt den nach nur 77 Tagen entlassenen Frank de Boer. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, erhält der 70 Jahre alte Hodgson einen Zweijahresvertrag. Der Niederländer de Boer war am Montag von seinen Aufgaben entbunden worden. "Ich freue mich sehr, zurück im Klubfußball zu sein. Es ist eine Weile her, dass ich es genießen durfte, Tag für Tag auf dem Trainingsplatz zu stehen", sagte Hodgson. Zuletzt hatte der Engländer im Mai 2012 bei West Bromwich Albion im Ligabetrieb an der Seitenlinie gestanden. Anschließend war er bis zum Achtelfinal-Aus gegen Island bei der EM 2016 für die englische Nationalmannschaft verantwortlich. Hodgons Vorgänger de Boer, der den Posten erst Ende Juni von Sam Allardyce übernommen hatte, war der Trainer mit der kürzesten Amtszeit in der Geschichte der Premier League. Den bisherigen "Rekord" hielt Les Reed, der 2006 bei Charlton Athletic nach sieben Spielen gehen musste. Palace verlor alle vier Saisonspiele unter de Boer und erzielte dabei keinen Treffer. Es ist der schwächste Saisonstart einer Mannschaft in England seit 93 Jahren.

Crystal Palace entlässt de Boer nach nur 77 Tagen
Crystal Palace entlässt de Boer nach nur 77 Tagen

Premier LeagueCrystal Palace entlässt de Boer nach nur 77 Tagen

Der englische Premier-League-Klub Crystal Palace hat Teammanager Frank de Boer nach nur 77 Tagen im Amt bereits wieder entlassen. Ein neuer Trainer werde "zeitnah" vorgestellt, teilte der Verein aus London am Montag mit.

De Boer neuer Teammanager bei Crystal Palace

Premier LeagueDe Boer neuer Teammanager bei Crystal Palace

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Frank de Boer wird neuer Teammanager des englischen Erstligisten Crystal Palace. Wie der Klub aus London am Montag bekannt gab, unterschrieb der 47-Jährige einen Dreijahres-Vertrag. De Boer, der zuletzt bei Inter Mailand unter Vertrag stand, wird damit Nachfolger von Sam Allardyce, der Ende Mai zurückgetreten war. Seine größten Erfolge feierte de Boer als Coach des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam. Dort gewann er 2011, 2012, 2013 und 2014 viermal in Folge die Meisterschaft. "Es ist eine große Ehre, das Amt bei einem so traditionsreichen Klub zu übernehmen", sagte de Boer: "Es ist eine große Möglichkeit, und ich kann es kaum erwarten, in die Premier League zu starten." Als Spieler gewann de Boer mit Ajax 1995 die Champions League. Für die niederländische Nationalmannschaft bestritt er insgesamt 112 Spiele (13 Tore).

Allardyce tritt als Trainer von Crystal Palace zurück

Premier LeagueAllardyce tritt als Trainer von Crystal Palace zurück

Englands Kurzzeit-Nationaltrainer Sam Allardyce ist als Teammanager des Premier-League-Klubs Crystal Palace zurückgetreten. Zwei Tage nach Saisonende nahm der 62-Jährige trotz eines noch bis 2019 laufenden Vertrages seinen Hut und führte familiäre Gründe für diesen Schritt an.

Rooney nicht für WM-Quali nominiert
Rooney nicht für WM-Quali nominiert

Englische NationalmannschaftRooney nicht für WM-Quali nominiert

Die Ära von Wayne Rooney in der englischen Nationalmannschaft scheint sich dem Ende zu zuneigen. Wie der englische Verband mitteilte, wurde Rooney weder für das Freundschaftsspiel gegen Deutschland noch für das WM-Qualifikationsspiel gegen Litauen nominiert.

Warum Sam Allardyce stinksauer auf dieses Maskottchen ist
Warum Sam Allardyce stinksauer auf dieses Maskottchen ist

Hornisse macht 'ne SchwalbeWarum Sam Allardyce stinksauer auf dieses Maskottchen ist

Eine Aktion des Watford-Maskottchen "Harry the Hornet" hat in der Premier League viel Aufregung ausgelöst. Der ehemalige englische Teammanager Sam Allardyce reagierte mit Unverständnis. Was hat die Hornisse angestellt?

Chelsea stellt Rekord auf — kurioser Maskenprotest in Leicester
Chelsea stellt Rekord auf — kurioser Maskenprotest in Leicester

Boxing Day in EnglandChelsea stellt Rekord auf — kurioser Maskenprotest in Leicester

Der FC Arsenal hat mit Mesut Özil am Boxing Day in England einen Arbeitssieg gefeiert. Der FC Chelsea stellte mit dem zwölften Sieg in Serie einen neuen Vereinsrekord auf. In Leicester war Jamie Vardy zwar nicht dabei, aber irgendwie doch mittendrin.

Chelsea-Profis dürfen trotz Boxing Day Urlaub machen
Chelsea-Profis dürfen trotz Boxing Day Urlaub machen

Traditionspieltag in EnglandChelsea-Profis dürfen trotz Boxing Day Urlaub machen

Am Boxing Day der englischen Premier League will Spitzenreiter Chelsea einen Vereinsrekord brechen, während Verfolger Liverpool auf einen Ausrutscher der Blues hofft. Arsenal steht mal wieder unter Druck.

Allardyce wird Trainer bei Crystal Palace
Allardyce wird Trainer bei Crystal Palace

Englands Ex-NationalcoachAllardyce wird Trainer bei Crystal Palace

Englands Kurzzeit-Nationaltrainer Sam Allardyce wird neuer Coach beim Londoner Premier-League-Club Crystal Palace. Nach BBC-Angaben einigten sich beide Seiten auf einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Southgate offiziell als englischer Teammanager bestätigt
Southgate offiziell als englischer Teammanager bestätigt

Nachfolger von AllardyceSouthgate offiziell als englischer Teammanager bestätigt

Gareth Southgate ist am Ziel seiner Träume: Der 46-Jährige wird am 22. März 2017 in Dortmund offiziell als Teammanager der englischen Nationalmannschaft im Härtetest gegen Weltmeister Deutschland auf der Bank sitzen.

Southgate vor fester Verpflichtung als englischer Nationaltrainer

Interimscoach soll Chef werdenSouthgate vor fester Verpflichtung als englischer Nationaltrainer

Gareth Southgate steht vor einer dauerhaften Verpflichtung als englischer Nationaltrainer. Der Fußballverband FA habe erwartungsgemäß entschieden, dass der Interimscoach die Nachfolge von Sam Allardyce übernimmt, der im September zurücktreten musste. Das sickerte am Dienstag aus Verbandskreisen durch. Der Vertrag soll demnach am Mittwoch unterschrieben werden.