Salt Lake City

Musik voller Zuversicht in Walbeck

ChorkonzertMusik voller Zuversicht in Walbeck

Das Publikum hörte in St. Nikolaus Werke von John Rutter und Mack Wilberg. Die Kompositionen sollen einen positiven Gegenpol zum Pessimismus setzen.

Richtig essen - länger leben!

Gesunde ErnährungRichtig essen - länger leben!

Laut einer Studie sterben jährlich elf Millionen Menschen weltweit aufgrund schlechter Ernährung. Zu viel Zucker, rotes Fleisch und Salz stehen zu oft auf dem Speiseplan. Eine erschreckende Bilanz - Zeit für mehr Gesundes auf dem Teller.

Vierjähriger schießt in den USA auf die Polizei

Streit in RestaurantVierjähriger schießt in den USA auf die Polizei

Im Streit um eine Bestellung in einem Schnellrestaurant in Salt Lake City zückt ein 27-Jähriger eine Pistole. Als die Polizei hinzukommt, ist plötzlich sein Sohn mit der Waffe zugange.

Eileen Gu bringt China den gewünschten Glanz

Ski-Freestylerin holt drei MedaillenEileen Gu bringt China den gewünschten Glanz

China erlebt seine erfolgreichsten Winterspiele. Eileen Gu überstrahlt dabei alles - auch die weniger glücklichen Auftritte der Gastgeber. Eine Wintersportnation ist die Volksrepublik noch lange nicht.

Deutsche Langlauf-Staffel holt vollkommen überraschend Silber

Aus tiefem Tal zur SensationDeutsche Langlauf-Staffel holt vollkommen überraschend Silber

Ein großes Ziel ist erreicht: Die deutschen Langläuferinnen gewinnen die langersehnte Olympia-Medaille. In der Staffel setzt sich das Quartett gegen namhafte Konkurrenz durch. Die Mannschaft von Teamchef Peter Schlickenrieder beendet eine Durststrecke mit Silber.

Die neuen Wettbewerbe bei den Winterspielen in Peking

Olympische DisziplinenDie neuen Wettbewerbe bei den Winterspielen in Peking

Bei den Olympischen Spielen in Peking gibt es sieben neue Wettbewerbe. Vor allem die Zusammensetzung der Teams ändert sich. Vier Mixed-Wettbewerbe haben diesmal olympische Premiere. Eine Übersicht.

Jacques Rogge im Alter von 79 Jahren verstorben

Ehemaliger IOC-PräsidentJacques Rogge im Alter von 79 Jahren verstorben

Update · Der frühere IOC-Präsident Jacques Rogge ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Der Vorgänger von Thomas Bach führte den Ringe-Orden von 2001 bis 2013.

Acht Menschen sterben bei Massenkarambolage durch Sandsturm

Tragödie in den USAAcht Menschen sterben bei Massenkarambolage durch Sandsturm

Im US-Bundesstaat Utah hat ein Sandsturm zu einer Massenkarambolage geführt, bei der acht Menschen getötet wurden. Unter den Opfern waren auch Kinder. Insgesamt waren rund 20 Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

15-Jähriger erschießt versehentlich einen Freund

Im US-Staat Utah15-Jähriger erschießt versehentlich einen Freund

Im US-Staat Utah hat ein 15 Jahre alter Junge aus Versehen einen 13-jährigen Freund erschossen. Er wusste laut Ermittlern nicht, dass die Waffe, die er mitgebracht hatte, geladen gewesen sei.

Rekordhitze im Westen der USA

47 Grad Celsius in ArizonaRekordhitze im Westen der USA

In Arizona rechnet der Wetterdienst mit dem heißesten Tag seit mehr als 45 Jahren. Im gebirgigen Teil des Bundesstaats Montana ist bereits ein Waldbrand ausgebrochen.

Allein in beeindruckenden Naturwundern

USAAllein in beeindruckenden Naturwundern

Ski fahren und Canyons besuchen, ohne von Menschenmassen bedrängt zu werden: Der US-Bundesstaat Utah offenbart im Winter ganz besondere Reize. Dazu gehören die Steinformationen im Bryce Canyon, Eisschlösser und toller Schnee.

Robert Redford trauert um Sohn James

58-Jähriger an Krebs gestorbenRobert Redford trauert um Sohn James

Hollywood-Legende Robert Redford trauert um seinen Sohn James. Der 58-Jährige war bereits am Freitag an einer Krebserkrankung gestorben.

Fliege stiehlt Vize-Präsidentschaftskandidaten bei Debatte die Show

Auf dem Kopf von PenceFliege stiehlt Vize-Präsidentschaftskandidaten bei Debatte die Show

Am Ende war ein kleines Insekt für einige offenbar fast spannender als das TV-Duell selbst: Eine schwarze Fliege auf dem silbernen Haar von US-Vizepräsident Mike Pence hat den Vizekandidaten kurzzeitig die Show gestohlen.

Ein Stück Normalität im US-Wahlkampf

Duell zwischen Harris und PenceEin Stück Normalität im US-Wahlkampf

Analyse · Nachdem das TV-Duell von Trump und Biden im Chaos versank, bekamen die Amerikaner zumindest von ihren Vize-Kandidaten eine geordnetere Debatte geboten. Zu Beginn sah es tatsächlich so aus, als sollten sich Kamala Harris und Mike Pence ein Duell für die Geschichtsbücher liefern.

„Größtes Versagen einer Regierung in der Geschichte unseres Landes“

Harris attackiert Pence in TV-Duell„Größtes Versagen einer Regierung in der Geschichte unseres Landes“

Der Umgang der US-Regierung mit dem Coronavirus war das zentrale Thema des TV-Duells zwischen Kamala Harris und Mike Pence. Der Vizepräsident und seine Herausforderin debattierten dabei deutlich geordneter als noch Trump und Biden vergangene Woche.

Mike Pence gegen Kamala Harris – So sehen Sie das TV-Duell live

US-Vize-PräsidentschaftskandidatenMike Pence gegen Kamala Harris – So sehen Sie das TV-Duell live

Das TV-Duell der US-Vize-Präsidentschaftskandidaten Kamala Harris und Mike Pence steht kurz bevor. Hier erfahren Sie, wo Sie die Debatte im Fernseher live verfolgen können und welche Themen sowie Besonderheiten es dabei gibt.

Jetzt sind die Vizes dran

Zweites TV-Duell vor US-PräsidentschaftswahlJetzt sind die Vizes dran

TV-Debatte, die zweite: Mittwochnacht trifft US-Vizepräsident Mike Pence zum Schlagabtausch auf Joe Bidens Vize-Kandidatin Kamala Harris. In Salt Lake City im Bundesstaat Utah sollen die beiden dabei laut Medienberichten von einer Plexiglas-Scheibe getrennt werden

Diese Trump-Vertrauten sind mit Corona infiziert

Ausbruch im Weißen HausDiese Trump-Vertrauten sind mit Corona infiziert

Nach der Corona-Diagnose von Donald Trump greift das Virus in der US-Regierung um sich. Ranghohe Generäle und Angestellte des Weißen Hauses müssen bangen, weil sie sich angesteckt haben könnten.

Nächster Trump-Vertrauter infiziert - Top-Militärs in Quarantäne

Corona-Ausbruch im Weißen HausNächster Trump-Vertrauter infiziert - Top-Militärs in Quarantäne

Nach der Corona-Diagnose von Donald Trump greift das Virus in der US-Regierung um sich. Ein weiterer enger Berater des Präsidenten, Stephen Miller, wurde am Dienstag positiv getestet.

Rapinoe und Co. sollen im Turniermodus spielen

US-ProfiligaRapinoe und Co. sollen im Turniermodus spielen

Auch die Liga der Fußball-Weltmeisterinnen geht aufgrund der Coronakrise ungewöhnliche Wege, damit der Ball wieder rollt. Wie die US-Profiliga NWSL am Mittwoch verkündete, soll Ende Juni im Turniermodus in der Nähe von Salt Lake City gespielt werden.

Training auf dem Dachboden statt Kampf um WM-Medaillen

FechtenTraining auf dem Dachboden statt Kampf um WM-Medaillen

Die Kadetten-WM der Säbelfechter sollte Valentin Mekas bisheriger Karrierehöhepunkt sein. Stattdessen hält sich der Ratinger im elterlichen Haus fit.

Training auf dem Dachboden statt Kampf um WM-Medaillen

FechtenTraining auf dem Dachboden statt Kampf um WM-Medaillen

Die Kadetten-WM der Säbelfechter sollte Valentin Mekas bisheriger Karrierehöhepunkt sein. Stattdessen hält sich der 17-Jährige im elterlichen Haus fit.

Krefelds Fechter sind NRW-Meister

FechtenKrefelds Fechter sind NRW-Meister

Die U20 des FCK setzt sich im Finale gegen Bayer Leverkusen mit 45:33 durch. Die U17 verliert im Finale gegen Leverkusen und ist Vizemeister. Paul Veltrup wollte jetzt zur WM in die USA, doch die Titelkämpfe wurden abgesagt.

Ein Leben im Einklang mit dem Sport

NGZ-Sportler des Monats FebruarEin Leben im Einklang mit dem Sport

Bei der Kadetten-Europameisterschaft in der Ukraine holte der Dormagener Säbelfechter Bronze. Dieser Erfolg ist keineswegs Zufall.

Veltrup und Nagel steuern auf WM- und EM-Kurs

DegenfechtenVeltrup und Nagel steuern auf WM- und EM-Kurs

Die beiden Fechter aus Krefeld belegen die vorderen Plätze der Nominierungsliste und werden wohl zu EM und WM fahren.