RTL

Das sind „Die Bachelors“ 2024
Das sind „Die Bachelors“ 2024

RTL-DatingshowDas sind „Die Bachelors“ 2024

In der 14. Staffel wird die doppelte Anzahl Rosen verteilt: 2024 gibt es bei RTL gleich zwei „Bachelors“. Wir stellen die beiden Männer vor.

Das sind die Kandidatinnen bei „Die Bachelors“ 2024
Das sind die Kandidatinnen bei „Die Bachelors“ 2024

RTL-KuppelshowDas sind die Kandidatinnen bei „Die Bachelors“ 2024

Statt einem Bachelor gibt es in der 14. Staffel zwei. Deshalb kämpfen ab dem 17. Januar gleich 30 Frauen um die Herzen der Junggesellen. Wer die Kandidatinnen sind, erfahren Sie hier.

Das müssen Sie zu „Die Bachelors“ 2024 wissen
Das müssen Sie zu „Die Bachelors“ 2024 wissen

Teilnehmer, Sendetermine, LivestreamDas müssen Sie zu „Die Bachelors“ 2024 wissen

In der 14. Staffel „Die Bachelors“ kämpfen zwei Junggesellen um die Herzen der Kandidatinnen. Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie hier im Überblick.

Schimanski war authentischer
Schimanski war authentischer

Duisburg-Krimi bei RTLSchimanski war authentischer

Meinung · „Die Neue und der Bulle“, wie der neue Duisburg-Krimi bei RTL heißt, zeigte nur wenig von der Stadt. Caroline Peters in der Hauptrolle ist eine tolle Schauspielerin – eine authentische Duisburgerin verkörpert sie dennoch nicht. So war die erste Folge.

Influencer-Paare erwarten jeweils drittes Kind
Influencer-Paare erwarten jeweils drittes Kind

Harrisons und PanneksInfluencer-Paare erwarten jeweils drittes Kind

Die ehemaligen „Bachelor“-Teilnehmer Angelina und Sebastian Pannek und das Influencer-Paar Sarah und Dominic Harrison freuen sich an diesem Valentinstag besonders: Beide Paare erwarten Nachwuchs.

Ex-Fußballer Urban terminiert Gruppen-Coming-out von Profis
Ex-Fußballer Urban terminiert Gruppen-Coming-out von Profis

Am Internationalen Tag gegen HomophobieEx-Fußballer Urban terminiert Gruppen-Coming-out von Profis

Noch immer hatte kein aktiver Fußballprofi in Deutschland sein Coming-Out. Ex-Fußballer Marcus Urban will das ändern. Der Termin steht nun fest.

Diese Filme können Sie am Valentinstag streamen
Diese Filme können Sie am Valentinstag streamen

Herzschmerz und RomanzeDiese Filme können Sie am Valentinstag streamen

Der Valentinstag steht vor der Tür. Wir sagen Ihnen, welche Liebesfilme Sie am 14. Februar bei den Streaming-Anbietern finden – und was Sie als klassischer TV-Zuschauer machen.

RTL bejubelt „perfekte Saison“ im ersten NFL-Jahr
RTL bejubelt „perfekte Saison“ im ersten NFL-Jahr

Nach Super BowlRTL bejubelt „perfekte Saison“ im ersten NFL-Jahr

Die erste NFL-Saison, die von RTL übertragen wurde, ist vorbei. Der TV-Sender freut sich über eine „makellose“ Bilanz. In einem Bereich ist sie das aber nicht.

Kaarster Kunstcafé Einblick schenkt Marijke Amado eine Geburtstagstorte
Kaarster Kunstcafé Einblick schenkt Marijke Amado eine Geburtstagstorte

Niederländische Kult-ModeratorinKaarster Kunstcafé Einblick schenkt Marijke Amado eine Geburtstagstorte

Die niederländische Kult-Moderatirin Marijke Amado hat am 1. Februar ihren 70. Geburtstag gefeiert. Dazu gab es eine Mottotorte vom Kunstcafé Einblick. Auch Schlagersänger Olaf Henning hat zuletzt ein Geschenk aus dem Inklusionscafé erhalten.

So viele Menschen haben den Super Bowl bei RTL gesehen
So viele Menschen haben den Super Bowl bei RTL gesehen

Beim Debüt des TV-SendersSo viele Menschen haben den Super Bowl bei RTL gesehen

Die Übertragung des Super Bowls hat RTL in der Nacht eine starke TV-Quote beschert. Der Sender toppt in seiner ersten Football-Saison den Wert von ProSieben aus dem Vorjahr – ein neuer Zuschauerrekord wurde aber nicht aufgestellt.

Hier sehen Sie den Super Bowl erneut im TV und Livestream
Hier sehen Sie den Super Bowl erneut im TV und Livestream

NFL-Finale verpasst?Hier sehen Sie den Super Bowl erneut im TV und Livestream

Der Super Bowl ist das größte Einzelsportereignis der Welt. Das NFL-Finale stieg am 11. Februar in Las Vegas und ging bei einem dramatischen Spielverlauf bis in den frühen Morgen. Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel im TV und Stream erneut sehen können.

Was RTL besser macht als Prosieben – und was trotzdem nervt
Was RTL besser macht als Prosieben – und was trotzdem nervt

NFL im deutschen FernsehenWas RTL besser macht als Prosieben – und was trotzdem nervt

Meinung · Mit dem Super Bowl schließt RTL seine erste NFL-Saison als übertragender TV-Sender in Deutschland ab. Im Gegensatz zum Vorgänger Prosieben wurden einige Dinge verbessert. Was aber nach wie vor nervt – und wer.

Mick Schumacher traut sich Mercedes-Cockpit zu
Mick Schumacher traut sich Mercedes-Cockpit zu

„Chance ist da“Mick Schumacher traut sich Mercedes-Cockpit zu

Seit einem Jahr arbeitet Mick Schumacher als Test- und Ersatzpilot bei Mercedes. Dort gab nun Lewis Hamilton seinen Wechsel zu Ferrari bekannt. Der Deutsche hofft auf eine neue Chance in der Formel 1.

Wer bei RTL die Formel 1 moderieren wird
Wer bei RTL die Formel 1 moderieren wird

Sieben Rennen dieses JahrWer bei RTL die Formel 1 moderieren wird

In diesem Jahr zeigt RTL wieder sieben Renen von der Formel 1 live. Nun hat der Kölner TV-Sender sein Personal für die Übertragungen bekannt gegeben.

Dieter Bohlen – Bad Boy aus Leidenschaft
Dieter Bohlen – Bad Boy aus Leidenschaft

Der Pop-Titan wird 70Dieter Bohlen – Bad Boy aus Leidenschaft

Die einen hassen den Entertainer wegen seiner oft sexistischen Sprüche, die anderen lieben ihn dafür, dass er Tacheles redet. Eine Stilkritik zum 70. Geburtstag.

Im Sommer gibt es ein zweites Dschungelcamp 2024
Im Sommer gibt es ein zweites Dschungelcamp 2024

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Im Sommer gibt es ein zweites Dschungelcamp 2024

Update · Im Finale überholt Lucy Tim und Leyla und verlässt das RTL-Dschungelcamp 2024 als Königin. Kurz nach Staffelende steht fest: In diesem Jahr gibt es noch eine Spezial-Ausgabe aus Südafrika. Hier lesen Sie alle wichtigen Infos.

Diese Promis haben die meisten Dschungelprüfungen absolviert
Diese Promis haben die meisten Dschungelprüfungen absolviert

Dschungelcamp 2024Diese Promis haben die meisten Dschungelprüfungen absolviert

Sie gehören zu jeder Staffel dazu – die Dschungelprüfungen. Diese Kandidaten mussten in der RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu den meisten antreten.

Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika
Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

Mach’s noch einmal, C-Promi: Ein Dutzend ehemalige Dschungelcamper kehren für eine Spezialstaffel der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zurück.

Lucy spendet Teil des Gewinns für Tiere
Lucy spendet Teil des Gewinns für Tiere

Dschungelkönigin 2024Lucy spendet Teil des Gewinns für Tiere

Mit ihrer Ausdauer hat die No-Angels-Sängerin die Herzen der RTL-Zuschauer erobert. Dschungelkönigin Lucy ist sich sicher: Die Energie hat sie von ihrer Oma geerbt.

Das Dschungelcamp ist kein Dating-Format
Das Dschungelcamp ist kein Dating-Format

Schwache Jubiläumsstaffel bei RTLDas Dschungelcamp ist kein Dating-Format

Meinung · Mit Lucy Diakovska hat „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ eine würdige Siegerin gefunden. Für unsere Autorin war die Jubiläumsstaffel dennoch eine Enttäuschung. Weniger Dreiecks-Drama und mehr charakterliche Entwicklung hätten der 17. Staffel in ihren Augen gutgetan.

Dschungel-Leyla will jetzt Bachelorette werden
Dschungel-Leyla will jetzt Bachelorette werden

Siegerin der Herzen?Dschungel-Leyla will jetzt Bachelorette werden

Die Zweitplatzierte im Dschungelcamp hat noch lange nicht ausgeflirtet: „Wie man sieht, klappt es mit den Männern ja immer noch nicht.“ Jetzt hat sie ein neues Ziel.

„Der Dschungel hat mich zum Mann gemacht“
„Der Dschungel hat mich zum Mann gemacht“

Youtuber Twenty4Tim„Der Dschungel hat mich zum Mann gemacht“

Influencer Twenty4Tim fühlt sich nach eigenen Worten glücklich mit Platz drei im Dschungelcamp. „Das Doppelkinn ist weg.“

Das ist Lucy Diakovska
Das ist Lucy Diakovska

Dschungelkönigin 2024Das ist Lucy Diakovska

Seit dem 19. Januar 2024 läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL. Mit der 47-jährigen Lucy Diakovska ist ein wahrer Popstar der 2000er im australische Camp dabei.

Dieter Bohlen will zum dritten Mal heiraten
Dieter Bohlen will zum dritten Mal heiraten

Polarisierender Sänger und JurorDieter Bohlen will zum dritten Mal heiraten

Von Modern Talking bis „DSDS“: Dieter Bohlen hat die Musikbranche und TV-Landschaft in Deutschland stark geprägt. Jetzt verkündet der 70-jährige „Poptitan“ seine Heiratspläne mit Langzeit-Lebensgefährtin Carina.

So verlief Lucys Weg zur Dschungelkönigin 2024
So verlief Lucys Weg zur Dschungelkönigin 2024

Voting-ErgebnisseSo verlief Lucys Weg zur Dschungelkönigin 2024

Das Dschungelcamp hat eine neue Königin: Lucy Diakovska. Das Finale entschied die Sängerin klar für sich. Wie sich die Zuschauer-Votings für Lucy im Laufe der RTL-Show entwickelt haben.

So lief das Dschungelcamp-Finale 2024
So lief das Dschungelcamp-Finale 2024

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“So lief das Dschungelcamp-Finale 2024

Die Jubiläumsstaffel des RTL-Dschungelcamps hat eine Königin: Lucy Diakovska, die frühere Sängerin der No Angels. Wie sie sich im Finale durchsetzte und was sie zu ihrem Sieg sagt.

Zwei Herzensbrecher in Liebesnöten
Zwei Herzensbrecher in Liebesnöten

RTL-Serie „Die Bachelors"Zwei Herzensbrecher in Liebesnöten

RTL hat sein Format korrigiert: Nun kämpfen zwei Bachelors um die Neigung der Damen – und umgekehrt. Eine Lady zieht allerdings verschärftes Interesse beider Herren auf sich. Da stehen uns noch Hahnenkämpfe bevor.

Die Frauen der Zukunft
Die Frauen der Zukunft

Wochenende 02. bis 04. Februar 2024Die Frauen der Zukunft

Special · Die Geschichte des weiblichen Geschlechts in der Science-Fiction war lange eine Geschichte des Eigentlich. „Star Wars“ ließ bis vor kurzem keine Frau ans Lichtschwert. Wo es nun aber starke Frauen zu sehen gibt. Außerdem haben wir für Sie elf besonders schöne Karnevalszüge aus der Region und eine Analyse darüber, wie sinnvoll eine Zuckersteuer aktuell wäre. Das sind drei unserer Themen im aktuellen „RP-Wochenende“. Viel Vergnügen!

Kandidaten-Wechsel bei „Let’s Dance“ – das ist der Neue
Kandidaten-Wechsel bei „Let’s Dance“ – das ist der Neue

RTL-TanzshowKandidaten-Wechsel bei „Let’s Dance“ – das ist der Neue

Ab Februar zeigen Prominente wieder ihr Können auf dem Parkett. Wenige Wochen vor dem Start der neuen „Let’s Dance“-Staffel hat ein Kandidat sein Aus bekannt gegeben. Wer ausfällt – und von wem er ersetzt wird.

Wann das Dschungelcamp 2024 im TV läuft
Wann das Dschungelcamp 2024 im TV läuft

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Wann das Dschungelcamp 2024 im TV läuft

Prominente im Dschungel und in Ekel-Prüfungen: Am Freitag startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Hier finden Sie alle Sendetermine und Informationen zur Übertragung im TV und Stream.

Grippe – Lesung von Mathias Mester verschoben
Grippe – Lesung von Mathias Mester verschoben

TV-Publikumsliebling im Hückeswagener Kultur-Haus ZachGrippe – Lesung von Mathias Mester verschoben

Der durch seine Auftritte im Fernsehen bekanntgewordene kleinwüchsige Parasportler ist erkrankt, weswegen sein für den 3. Februar geplanter Auftritt im Kultur-Haus Zach abgesagt wurde. Neuer Termin ist Sonntag, 3. März, 18 Uhr.

„Einige haben vor Freude sogar geweint“
„Einige haben vor Freude sogar geweint“

Erkelenzer Tänzer im „Supertalent“-Finale„Einige haben vor Freude sogar geweint“

Mit seiner Kindertanzformation „Mystery“ war der Erkelenzer Tänzer und Tanzlehrer Marvin Conen von The Crew bei der RTL-Show „Das Supertalent“ zu Gast – dort zogen die Kinder prompt ins Finale ein.

Die wichtigsten Informationen zur Ausschreibung der DFL-Medienrechte
Die wichtigsten Informationen zur Ausschreibung der DFL-Medienrechte

Fußball-TV-ÜbertragungDie wichtigsten Informationen zur Ausschreibung der DFL-Medienrechte

Alle Spiele der Fußball-Bundesliga auf einem Sender sehen? Mit der neuen Ausschreibung der Medienrechte der DFL könnte das ab der Saison 2025/26 wieder Realität werden. Wie viel mehr Spiele am Sonntag stattfinden und welche im Free-TV gezeigt werden.

Das sind die Profitänzer der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel
Das sind die Profitänzer der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel

Tanzshow auf RTLDas sind die Profitänzer der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel

In der neuen Staffel von „Let‘s Dance“ sind fast ausschließlich bekannte Gesichter mit dabei – eine neue Dame tanzt in dieser Staffel jedoch mit. Diese Profitänzerinnen und Profitänzer treten an.

Diese Stars haben das „Dschungelcamp“ bisher vorzeitig verlassen
Diese Stars haben das „Dschungelcamp“ bisher vorzeitig verlassen

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese Stars haben das „Dschungelcamp“ bisher vorzeitig verlassen

Trotz der oft ungemütlichen Atmosphäre, Ekel-Prüfungen und ausbleibendem Essen kämpfen die meisten „Dschungelcamp“-Teilnehmer um ihren Verbleib in der Show. Doch es gibt auch Ausnahmen. Diese Stars haben das Camp vorzeitig verlassen.

„Supertalent“-Kandidatin musiziert mit Flöte in Vagina – Zuschauer beschweren sich
„Supertalent“-Kandidatin musiziert mit Flöte in Vagina – Zuschauer beschweren sich

Das sagt die Medienanstalt„Supertalent“-Kandidatin musiziert mit Flöte in Vagina – Zuschauer beschweren sich

In der RTL-Show „Das Supertalent“ hat eine Ärztin für einen besonderen Auftritt gesorgt: Sie spielte mit der Kraft ihres Beckenbodens das Lied „Alle meine Entchen“. Daraufhin beschwerten sich Zuschauer – jetzt reagiert auch die zuständige Medienanstalt.

Adele kommt nach Deutschland – vier Konzerte in München
Adele kommt nach Deutschland – vier Konzerte in München

Erstes Mal seit 2016Adele kommt nach Deutschland – vier Konzerte in München

Im Sommer kommt die Sängerin Adele für vier Konzerte nach Deutschland. Eine Arena wird eigens für sie in München geschaffen. Warum die Auftritte so besonders sind.

Xantener wünscht sich Beerdigungsparty mit Bierwagen
Xantener wünscht sich Beerdigungsparty mit Bierwagen

Kandidat bei „Wer wird Millionär“Xantener wünscht sich Beerdigungsparty mit Bierwagen

Willi Wachtendonk aus Xanten hat in der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ mitgemacht. Was er als Wunsch angegeben hatte, falls er gewinnt, verblüffte TV-Moderator Günther Jauch: Der 59-Jährige fände es gut, wenn seine eigene Beerdigung eine große Party würde.

Viele Zuschauer gucken das Dschungelcamp erst später
Viele Zuschauer gucken das Dschungelcamp erst später

EinschaltquotenViele Zuschauer gucken das Dschungelcamp erst später

Seit einer Woche läuft das Dschungelcamp – und täglich schalten Millionen deutsche TV-Zuschauer ein. Eine aktuelle Auswertung zeigt: In diesem Jahr verfolgen besonders viele die Ekel-Prüfungen der Promis zeitversetzt.

Heinz Hoenig verlässt Dschungelcamp auf Anraten der Ärzte
Heinz Hoenig verlässt Dschungelcamp auf Anraten der Ärzte

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Heinz Hoenig verlässt Dschungelcamp auf Anraten der Ärzte

Schauspieler Heinz Hoenig hat das Dschungelcamp nach zwei Wochen verlassen. Der Dschungel sei eine kräftezehrende Herausforderung, hieß es in einem Statement von RTL. Hoenig folgte mit dem vorzeitigen Ausscheiden der Empfehlung des Ärzte-Teams.

Das ist Fabio Knez
Das ist Fabio Knez

„Dschungelcamp“-Kandidat 2024Das ist Fabio Knez

Fabio Knez ist beim RTL-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2024 mit dabei. Bekannt ist er durch seine Teilnahme bei „Make Love Fake Love“. Der 30-Jährige gilt in der laufenden Staffel als Publikumsliebling und einer der Favoriten.

Was Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen
Was Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen

Kandidaten, Moderatoren, TV-ÜbertragungWas Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen

Seit 19. Januar läuft das Dschungelcamp in Australien. Welche Kandidaten sind 2024 dabei? Wann läuft die Show auf RTL? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Honig für Cora
Honig für Cora

Dschungelcamp-Ex aus Langenfeld bessert sichHonig für Cora

Nach ihrem Turbo-Ausstieg aus dem RTL-Dschungelcamp befindet sich die Blondine auf dem Weg der Besserung. Das Naturheilmittel, das ihr Dschungelarzt Dr. Bob mitgab, hat Cora Schumacher schon halb ausgelöffelt.

Erkelenzer Tanzgruppe steht beim „Supertalent“ im Finale
Erkelenzer Tanzgruppe steht beim „Supertalent“ im Finale

In RTL-ShowErkelenzer Tanzgruppe steht beim „Supertalent“ im Finale

Update · Die RTL-Show feierte an diesem Samstag nach zwei Jahren ihre Rückkehr ins Fernsehen. Nachwuchstänzer aus Erkelenz konnten dabei besonders überzeugen.

Hier können Sie die NFL live im TV und Stream sehen
Hier können Sie die NFL live im TV und Stream sehen

Übertragung der SpieleHier können Sie die NFL live im TV und Stream sehen

Jede Woche laufen mehrere Spiele der NFL im deutschen Free-TV oder im Livestream. Hier erfahren Sie, welche Partien in dieser Woche auf welchen Kanälen übertragen werden.

Das ist Anya Elsner
Das ist Anya Elsner

„Dschungelcamp“-Kandidatin 2024Das ist Anya Elsner

In der 17. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL ist auch Anya Elsner mit dabei. Sie nahm an der letzten Staffel „Germany’s Next Topmodel“ teil und erregte dort immer wieder Aufsehen.

Das ist Mike Heiter
Das ist Mike Heiter

„Dschungelcamp“-Kandidat 2024 Das ist Mike Heiter

Reality-Star, Model, Modelabel-Besitzer und Rapper – Seit dem 19. Januar 2024 läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL und mit Mike Heiter ist ein echter Allrounder mit dabei.

Was Sie zu „Let’s Dance“ 2024 wissen müssen
Was Sie zu „Let’s Dance“ 2024 wissen müssen

RTL-TanzshowWas Sie zu „Let’s Dance“ 2024 wissen müssen

Die neue Staffel „Let’s Dance“ startet im Februar auf RTL. Welche Promis und welche Profis tanzen mit? Wann läuft die Sendung? Hier bekommen Sie alle wichtigen Infos zur Show.

Das passiert in den Düsseldorfer "Hartz & herzlich"-Folgen
Das passiert in den Düsseldorfer "Hartz & herzlich"-Folgen

RTL 2-Reality-ShowDas passiert in den Düsseldorfer "Hartz & herzlich"-Folgen

Drei Folgen der RTL 2-Reality-Reihe „Hartz und herzlich“ sind in Düsseldorf entstanden. Die Protagonisten leben in Garath, Hassels-Nord, Holthausen und Lierenfeld. Die erste Folge lief am Dienstagabend. Es wird Kritik laut, dass man dadurch mal wieder abgestempelt werde.

Was Victoria Swarovski und „Knossi“ für das Supertalent 2024 versprechen
Was Victoria Swarovski und „Knossi“ für das Supertalent 2024 versprechen

RTL-Show nach Pause zurückWas Victoria Swarovski und „Knossi“ für das Supertalent 2024 versprechen

Die Show „Das Supertalent“ hat eine längere Pause eingelegt – nun ist sie zurück und mit ihr ein neues Moderatoren-Duo. Der „König des Internets“ versucht zwischen Flöten und Flatulenzen „für die Kandidaten da“ zu sein. Das ist wohl nötig, denn auch Bohlen ist zurück.

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa erwarten zweites Baby
Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa erwarten zweites Baby

Nach einem JahrPietro Lombardi und Laura Maria Rypa erwarten zweites Baby

Baby-News im Hause Lombardi: Sänger Pietro Lombardi und Influencerin Laura Maria Rypa erwarten ihr zweites gemeinsames Kind – vor genau einem Jahr kam ihr erster Sohn zur Welt.

Das ist Leyla Lahouar
Das ist Leyla Lahouar

„Dschungelcamp“-Kandidatin 2024Das ist Leyla Lahouar

Seit dem 19. Januar 2024 läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL. Mit Leyla Lahouar ist in diesem Jahr auch ein klassischer Reality-TV-Star mit von der Partie.

Diese Stars gehen bei „Let's Dance“ an den Start
Diese Stars gehen bei „Let's Dance“ an den Start

Detlef Soost und Eva PadbergDiese Stars gehen bei „Let's Dance“ an den Start

Ab Februar wagen sich erneut 14 Promis bei RTL auf die Tanzfläche. Der Sender verriet nun, wer bei der 17. Staffel der beliebten Tanzshow dabei ist.

Diese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen
Diese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen

Nach „IBES“-RekordDiese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen

RTL meldet aus Australien einen neuen Dschungel-Rekord. Noch nie wurden so viele Prüfungen abgebrochen wie in dieser Staffel. Eine Übersicht der Stars, die seit 2004 bei einer Dschungelprüfung hingeschmissen haben.

Hatte Coras Dschungel-Aus wirklich medizinische Gründe?
Hatte Coras Dschungel-Aus wirklich medizinische Gründe?

RTL widersprichtHatte Coras Dschungel-Aus wirklich medizinische Gründe?

Bahnt sich da eine mediale Auseinandersetzung an? Cora Schumacher äußert sich nach ihrem Aus beim „Dschungelcamp“ via Instagram und spricht von medizinischen Gründen. Auch RTL hat sich geäußert

„Hartz und herzlich“ zeigt Geschichten aus Düsseldorfs sozialer Brennpunkte
„Hartz und herzlich“ zeigt Geschichten aus Düsseldorfs sozialer Brennpunkte

Sozialdokumentation über den Düsseldorfer Süden„Hartz und herzlich“ zeigt Geschichten aus Düsseldorfs sozialer Brennpunkte

Dass Düsseldorf nicht nur Glamour und Luxus ist, zeigen die neuen Folgen der RTL2-Sozialdokumentation „Hartz und herzlich“. In drei Folgen werden Geschichten aus Garath, Reisholz und Holthausen erzählt.

RTL holt „Die Passion“ zurück ins TV – mit spannender Neuerung
RTL holt „Die Passion“ zurück ins TV – mit spannender Neuerung

Musik-Live-EventRTL holt „Die Passion“ zurück ins TV – mit spannender Neuerung

In diesem Jahr zeigt RTL nach der Premiere im Jahr 2022 erneut „Die Passion“ kurz vor Ostern. In einem Musik-Live-Event werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert. Zuschauer können jetzt über die Schauspieler abstimmen und sogar selber mitmachen.

Kneipenwirtin geht in Duisburg auf Verbrecherjagd
Kneipenwirtin geht in Duisburg auf Verbrecherjagd

Neue Krimis bei RTLKneipenwirtin geht in Duisburg auf Verbrecherjagd

Auch RTL ist inzwischen auf den Hype um Regional-Krimis eingegangen und widmet sich dabei aktuell den Verbrechen in Nordseenähe (“Dünentod“). Am 13. und 20. Februar spielt die Täterjagd dann in Duisburg. In den Hauptrollen: Caroline Peters und Serkan Kaya.

Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei
Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

Seit dem 19. Januar läuft wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Fernsehen. Diese Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen derzeit um die Dschungelkrone.

Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps
Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“Das sind die bisherigen Gewinner des Dschungelcamps

In der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurden bereits 16 Dschungelkönige und -königinnen gekürt. Wir stellen Ihnen alle bisherigen Gewinner vor.

Das ist Felix von Jascheroff
Das ist Felix von Jascheroff

„Dschungelcamp“-Kandidat 2024Das ist Felix von Jascheroff

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ läuft seit dem 19. Januar bei RTL. Auch Soapstar Felix von Jascheroff ist als Kandidat im Dschungelcamp dabei. Wir stellen ihn vor.

Das ist Heinz Hoenig
Das ist Heinz Hoenig

Dschungelcamp-Kandidat 2024Das ist Heinz Hoenig

Der Schauspieler Heinz Hoenig, vielen bekannt aus der Verfilmung von „Das Boot“, ist seit dem 19. Januar im RTL-Dschungelcamp. Warum er das macht, hat er vorab in einem Interview verraten.

Das ist Kim Virginia Hartung
Das ist Kim Virginia Hartung

Dschungelcamp-Kandidatin 2024Das ist Kim Virginia Hartung

Seit dem 19. Januar 2024 läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL. Mit dabei ist auch Kim Virginia Hartung, die bereits eine beachtliche Reality-TV-Karriere vorweisen kann.

Das ist Twenty4Tim
Das ist Twenty4Tim

Dschungelcamp-Kandidat 2024Das ist Twenty4Tim

Seit dem 19. Januar läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL. Der Influencer und Sänger Twenty4Tim ist mit von der Partie. Wir stellen den 23-jährigen Internetstar vor.

Keine zweite Dschungelkrone für Langenfeld
Keine zweite Dschungelkrone für Langenfeld

Cora gibt aufKeine zweite Dschungelkrone für Langenfeld

Cora Schumacher ging als zweite Dschungelcamperin mit Langenfelder Wurzeln an den Start – und schmiss schon nach drei Tagen hin. Ihr Vorgänger hatte mehr Erfolg.

Bedroht Feuerameisen-Plage in Australien das Dschungelcamp?
Bedroht Feuerameisen-Plage in Australien das Dschungelcamp?

Gefährliche InsektenBedroht Feuerameisen-Plage in Australien das Dschungelcamp?

Ganz in der Nähe des Dschungelcamps in Australien sind gefährliche Feuerameisen auf dem Vormarsch. Könnte die Plage zur Gefahr für die RTL-Show und ihre prominenten Teilnehmer werden?

Streamingdienst RTL+ soll nach Ausfall stabiler werden
Streamingdienst RTL+ soll nach Ausfall stabiler werden

Massenandrang wegen DschungelcampStreamingdienst RTL+ soll nach Ausfall stabiler werden

Das Aus von Cora Schumacher hat am Sonntagabend für einen Ausfall des Streamingdienstes RTL+ gesorgt. Was die Betreiber der Streamingplattform jetzt planen – und was Zuschauer wissen müssen.

Das ist Cora Schumacher
Das ist Cora Schumacher

„Dschungelcamp“-Kandidatin 2024Das ist Cora Schumacher

Am 19. Januar 2024 startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL. Auch Model und Moderatorin Cora Schumacher ist mit von der Partie. Wir stellen die 46-Jährige vor.

Diese „Dschungelcamp“-Stars sind bereits verstorben
Diese „Dschungelcamp“-Stars sind bereits verstorben

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese „Dschungelcamp“-Stars sind bereits verstorben

Zwölf Promis kämpfen in diesem Jahr bei RTL um die Dschungelkrone. Das macht Erinnerungen an vergangene Staffeln wach. Auch an die Teilnehmer, von denen einige bereits verstorben sind.

Es geht wieder los – Das Dschungelcamp wird 20 Jahre alt
Es geht wieder los – Das Dschungelcamp wird 20 Jahre alt

Das vielleicht letzte TV-LagerfeuerEs geht wieder los – Das Dschungelcamp wird 20 Jahre alt

Zum Jahresstart heißt es auf RTL wieder: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2024 feiert das Dschungelcamp seinen 20. Geburtstag. Wie der Show der Wandel vom „Ekel-TV“ zum Fernseh-Ritual vieler Zuschauer gelang.

Dschungelcamp 2024 – warum wir Ekel so faszinierend finden
Dschungelcamp 2024 – warum wir Ekel so faszinierend finden

17. Staffel „IBES“ läuftDschungelcamp 2024 – warum wir Ekel so faszinierend finden

In der neuen „Dschungelcamp“-Staffel auf RTL werden den Kandidaten wieder besonders unappetitliche Speisen vorgesetzt: Hoden vom Känguru, Urin von der Kuh oder Sperma vom Schwein. Wer erbricht, hat verloren. Wie Ekel funktioniert und warum so viele Menschen „IBES“ gucken.

Dschungelcamp startet mit versuchtem Kondomschmuggel
Dschungelcamp startet mit versuchtem Kondomschmuggel

JubiläumsstaffelDschungelcamp startet mit versuchtem Kondomschmuggel

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist gerade gestartet und bei der Durchsuchung geht es schon hoch her. Bei wem die Kondome gefunden wurden – und wieso das eigentlich unnötiges Gepäck ist.

Die zweite Langenfelderin im Dschungelcamp
Die zweite Langenfelderin im Dschungelcamp

Cora SchumacherDie zweite Langenfelderin im Dschungelcamp

Cora Schumacher kämpft jetzt bei der RTL-Show um die Dschungelkrone. Vor ihr hat es bereits ein anderer Langenfelder versucht – erfolgreich!

„GZSZ“-Star mit 41 Jahren Opa geworden
„GZSZ“-Star mit 41 Jahren Opa geworden

Felix von Jascheroff„GZSZ“-Star mit 41 Jahren Opa geworden

Felix von Jascheroff ist Opa geworden. Mit gerade einmal 41 Jahren ist der GZSZ-Star nicht nur Vater von zwei Kindern, sondern hat auch schon das erste Enkelkind.

So wird die Gedenkfeier für Franz Beckenbauer übertragen
So wird die Gedenkfeier für Franz Beckenbauer übertragen

Sondersendungen, Ablauf, GästeSo wird die Gedenkfeier für Franz Beckenbauer übertragen

Bei einer großen Gedenkfeier im Münchner Stadion nehmen Vertreter aus Sport und Politik sowie Freunde und Fans am Freitag Abschied von Franz Beckenbauer. Wer die Veranstaltung überträgt, welche Gäste dabei sein werden und wie das Programm aussieht.

„Der passende Mann wäre wie die Kirsche auf der Sahnetorte“
„Der passende Mann wäre wie die Kirsche auf der Sahnetorte“

Bachelor-Kandidatin aus Düsseldorf„Der passende Mann wäre wie die Kirsche auf der Sahnetorte“

An der kultigen TV-Datingshow „Die Bachelors“ nehmen 2024 zwei Düsseldorferinnen teil. Für Katja geht es nach Südafrika, Vivien ist bereits ausgeschieden. Welche Date-Orte die beiden in der Landeshauptstadt mögen.

So denkt Lars Klingbeil über Alice Weidel
So denkt Lars Klingbeil über Alice Weidel

Nach Correctiv-BerichtSo denkt Lars Klingbeil über Alice Weidel

Nach den Enthüllungen von Correctiv werden Stimmen zur Positionierung der AfD laut. Wie steht es auch um die Gesinnung von Fraktionsvorsitzender Alice Weidel? SPD-Chef Lars Klingbeil vertritt dazu eine klare Meinung.

RTL startet am Sonntag mit erster Zweitliga-Konferenz
RTL startet am Sonntag mit erster Zweitliga-Konferenz

Mit Fortuna gegen HerthaRTL startet am Sonntag mit erster Zweitliga-Konferenz

Die erste von drei vereinbarten Zweitliga-Konferenzen startet an diesem Sonntag im Free-TV bei RTL. Der Sender hat dafür eine Vereinbarung mit Sky.

Fernsehstar Evelyn Burdecki will ihre Eizellen einfrieren lassen
Fernsehstar Evelyn Burdecki will ihre Eizellen einfrieren lassen

Bekannt aus Reality-FormatenFernsehstar Evelyn Burdecki will ihre Eizellen einfrieren lassen

Reality-Fernsehstar Evelyn Burdecki möchte gerne irgendwann Kinder haben – will sich aber wegen ihrer biologischen Uhr nicht stressen lassen. Deshalb hat sich die 35-Jährige nun für dieses Verfahren entschieden.

Fans ärgern sich  – „Das ist schon krass"
Fans ärgern sich – „Das ist schon krass"

Koro-Chef beim perfekten DinnerFans ärgern sich – „Das ist schon krass"

Gleich mehrere Überraschungen gab es am Montag beim „Perfekten Dinner“ auf Vox: Der Chef des Berliner Start-ups Koro machte mit, kochte ein veganes Menü – und warb zwischendurch für sein Pistazienmus.

Ex-Viva-Star Mola Adebisi wird Vater
Ex-Viva-Star Mola Adebisi wird Vater

„Unfassbar stolz und glücklich“Ex-Viva-Star Mola Adebisi wird Vater

Mola Adebisi und seine Verlobte erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das gab das Paar in einem gemeinsamen Post auf Instagram bekannt.

„Die Bachelors“ - Sendetermine im TV und Stream
„Die Bachelors“ - Sendetermine im TV und Stream

Kuppelshow bei RTL„Die Bachelors“ - Sendetermine im TV und Stream

„Die Bachelors“ ist gestartet. Dieses Mal verteilen Sebastian Klaus und Dennis Gries Rosen. Alle Informationen zu den Sendezeiten und den Streaming-Möglichkeiten im Überblick.

„Die Bachelors“ - welche Kandidatinnen sind raus?
„Die Bachelors“ - welche Kandidatinnen sind raus?

RTL-Kuppelshow„Die Bachelors“ - welche Kandidatinnen sind raus?

Dieses Jahr suchen mit Sebastian Klaus und Dennis Gries zwei Bachelor ihre Traumfrau. Wer hat Chancen auf die allerletzte Rose? Und wer musste schon nach Hause fliegen? Hier gibt es den Überblick.

Was sich Katharina und Vivien aus Düsseldorf vom Bachelor wünschen
Was sich Katharina und Vivien aus Düsseldorf vom Bachelor wünschen

Kuppelshow bei RTLWas sich Katharina und Vivien aus Düsseldorf vom Bachelor wünschen

Der Bachelor geht bei RTL Mitte Januar in die mittlerweile 14. Runde. Bei der aktuellen Ausgabe sind auch zwei Düsseldorfer Kandidatinnen dabei – und noch eine halbe dazu.

Korschenbroich als „typisches Beispiel“ in RTL-Sendung
Korschenbroich als „typisches Beispiel“ in RTL-Sendung

„Peter Kloeppel durchleuchtet“ in KorschenbroichKorschenbroich als „typisches Beispiel“ in RTL-Sendung

Update · Simone Schmitt, Inhaberin vom Liedberger Landgasthaus, und Gas-Wasser-Installateur Lars Kröger aus Korschenbroich haben etwas gemeinsam: Beide kommen in der RTL-Sendung „Peter Kloeppel durchleuchtet: Was läuft schief in Deutschland?“ zu Wort. Das TV-Format ist auch online abrufbar.

Die „Bachelorette“ hat sich von Fynn getrennt
Die „Bachelorette“ hat sich von Fynn getrennt

Schnelles LiebesausDie „Bachelorette“ hat sich von Fynn getrennt

Jennifer Saro war im Jahr 2023 die „Bachelorette“, die bei RTL ihre große Liebe gefunden zu haben schien. Jetzt hat sie sich von Fynn getrennt, der im Finale ihre letzte Rose ergatterte.

FDP rutscht unter Fünf-Prozent-Hürde
FDP rutscht unter Fünf-Prozent-Hürde

Aktuelle UmfrageFDP rutscht unter Fünf-Prozent-Hürde

Das traditionelle Dreikönigstreffen der Liberalen liegt gerade erst drei Tage zurück, schon muss die FDP einen Tiefschlag einstecken. In der aktuellen Wählergunst fällt die Partei unter fünf Prozent.