Roy Hodgson - News und aktuelle Informationen

Roy Hodgson - News und aktuelle Informationen

Foto: dpa, pp mr

Roy Hodgson

Adi Hütter soll Trainer bei Crystal Palace werden
Adi Hütter soll Trainer bei Crystal Palace werden

Österreichischer MedienberichtAdi Hütter soll Trainer bei Crystal Palace werden

Der Österreicher Adi Hütter soll nach Informationen des „Kurier“ Trainer des englischen Fußballclubs Crystal Palace werden. Wie das Blatt am Mittwoch berichtete, soll der 53-Jährige den Job im Sommer übernehmen.

Sängerin Mel B erhält royale Ehrung für Kampf gegen häusliche Gewalt
Sängerin Mel B erhält royale Ehrung für Kampf gegen häusliche Gewalt

Ex-Spice-GirlSängerin Mel B erhält royale Ehrung für Kampf gegen häusliche Gewalt

Für ihren Einsatz gegen häusliche Gewalt hat die britische Popsängerin Mel B eine königliche Ehrung erhalten. Es war die erste royale Ordensverleihung im Buckingham-Palast seit Beginn der Pandemie vor mehr als zwei Jahren.

„Wir hatten die Borussia-DNA“
„Wir hatten die Borussia-DNA“

Pokalsieger Patrik Andersson„Wir hatten die Borussia-DNA“

Interview · Der Schwede Patrik Andersson holte mit Borussia 1995 den DFB-Pokal und brachte die Viererkette mit in die Bundesliga. Am vergangenen Wochenende war er im Borussia-Park zu Besuch. Was für ihn das Pokalsieger-Team ausgemacht hat und wie er auf die heutige Fohlen-Generation schaut.

Plädoyer für den Neustart
Plädoyer für den Neustart

England und Frankreich im WM-HalbfinalePlädoyer für den Neustart

Frankreich und England waren am sportlichen Tiefpunkt. Beide drückten den Reset-Knopf – und stehen nun im WM-Halbfinale. Warum es manchmal besser ist, einfach von vorn zu beginnen.

Trainer bekommt Einsatz von Videobeweis nicht mit
Trainer bekommt Einsatz von Videobeweis nicht mit

Premiere in EnglandTrainer bekommt Einsatz von Videobeweis nicht mit

Zum ersten Mal ist der Videobeweis im englischen Fußball eingesetzt worden. Beim Spiel zwischen Brighton & Hove Albion und Crystal Palace im FA Cup hatte der Videoassistent aber einen ruhigen Abend.

Roy Hodgson neuer Teammanager bei Crystal Palace

Premier LeagueRoy Hodgson neuer Teammanager bei Crystal Palace

Der ehemalige englische Nationaltrainer Roy Hodgson wird neuer Teammanager beim englischen Premier-League-Klub Crystal Palace und beerbt den nach nur 77 Tagen entlassenen Frank de Boer. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, erhält der 70 Jahre alte Hodgson einen Zweijahresvertrag. Der Niederländer de Boer war am Montag von seinen Aufgaben entbunden worden. "Ich freue mich sehr, zurück im Klubfußball zu sein. Es ist eine Weile her, dass ich es genießen durfte, Tag für Tag auf dem Trainingsplatz zu stehen", sagte Hodgson. Zuletzt hatte der Engländer im Mai 2012 bei West Bromwich Albion im Ligabetrieb an der Seitenlinie gestanden. Anschließend war er bis zum Achtelfinal-Aus gegen Island bei der EM 2016 für die englische Nationalmannschaft verantwortlich. Hodgons Vorgänger de Boer, der den Posten erst Ende Juni von Sam Allardyce übernommen hatte, war der Trainer mit der kürzesten Amtszeit in der Geschichte der Premier League. Den bisherigen "Rekord" hielt Les Reed, der 2006 bei Charlton Athletic nach sieben Spielen gehen musste. Palace verlor alle vier Saisonspiele unter de Boer und erzielte dabei keinen Treffer. Es ist der schwächste Saisonstart einer Mannschaft in England seit 93 Jahren.

Crystal Palace entlässt de Boer nach nur 77 Tagen
Crystal Palace entlässt de Boer nach nur 77 Tagen

Premier LeagueCrystal Palace entlässt de Boer nach nur 77 Tagen

Der englische Premier-League-Klub Crystal Palace hat Teammanager Frank de Boer nach nur 77 Tagen im Amt bereits wieder entlassen. Ein neuer Trainer werde "zeitnah" vorgestellt, teilte der Verein aus London am Montag mit.

Hodgson ein Kandidat für Ranieri-Nachfolge

Ex-NationalcoachHodgson ein Kandidat für Ranieri-Nachfolge

Der frühere Teammanager der englischen Nationalmannschaft, Roy Hodgson, könnte Nachfolger des entlassenen Claudio Ranieri bei Meister Leicester City werden. Nach Informationen der BBC haben die Klub-Verantwortlichen erste Gespräche mit dem 69-Jährigen geführt. Hodgson, der nach dem Achtelfinal-Aus der Three Lions bei der EM-Endrunde im vergangenen Jahr gegen Island (1:2) zurückgetreten war, soll allerdings nur einer von mehreren Kandidaten sein. Auch Interimscoach Craig Shakespeare könnte im Falle weiterer Siege zur langfristigen Lösung aufsteigen. Im ersten Spiel unter Shakespeare gewannen die Foxes am Montag 3:1 (2:0) gegen den früheren Rekordmeister FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp.

Chelsea-Profis dürfen trotz Boxing Day Urlaub machen
Chelsea-Profis dürfen trotz Boxing Day Urlaub machen

Traditionspieltag in EnglandChelsea-Profis dürfen trotz Boxing Day Urlaub machen

Am Boxing Day der englischen Premier League will Spitzenreiter Chelsea einen Vereinsrekord brechen, während Verfolger Liverpool auf einen Ausrutscher der Blues hofft. Arsenal steht mal wieder unter Druck.

Allardyce wird Trainer bei Crystal Palace
Allardyce wird Trainer bei Crystal Palace

Englands Ex-NationalcoachAllardyce wird Trainer bei Crystal Palace

Englands Kurzzeit-Nationaltrainer Sam Allardyce wird neuer Coach beim Londoner Premier-League-Club Crystal Palace. Nach BBC-Angaben einigten sich beide Seiten auf einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Southgate offiziell als englischer Teammanager bestätigt
Southgate offiziell als englischer Teammanager bestätigt

Nachfolger von AllardyceSouthgate offiziell als englischer Teammanager bestätigt

Gareth Southgate ist am Ziel seiner Träume: Der 46-Jährige wird am 22. März 2017 in Dortmund offiziell als Teammanager der englischen Nationalmannschaft im Härtetest gegen Weltmeister Deutschland auf der Bank sitzen.

Der Nächste, bitte!
Der Nächste, bitte!

Englischer NationaltrainerDer Nächste, bitte!

Trainer der englischen Nationalmannschaft sind alles, aber nicht gewöhnlich. Zuletzt stolperte Sam Allardyce nach nur 68 Tagen im Amt über einen Skandal. Diese Art Fehltritte haben im Mutterland des Fußballs Tradition.

Rangnick Trainer-Kandidat - Wenger nicht abgeneigt
Rangnick Trainer-Kandidat - Wenger nicht abgeneigt

Englischer NationalcoachRangnick Trainer-Kandidat - Wenger nicht abgeneigt

Überraschung auf der englischen Trainerbank? Ralf Rangnick soll als Kandidat für die Stelle als Nationalcoach der Three Lions gelten. Auch Arsenal-Coach Arsène Wenger schließt ein Engagement nicht aus - allerdings erst nach der laufenden Saison in der Premier League.

Allardyce flüchtet — Klinsmann steht nicht zur Verfügung
Allardyce flüchtet — Klinsmann steht nicht zur Verfügung

England wieder auf Trainer-SucheAllardyce flüchtet — Klinsmann steht nicht zur Verfügung

Nach nur 68 Tagen war die Amtszeit des englischen Teammanagers Sam Allardyce beendet. Während der Verband seinen Nachfolger sucht, fällt Ex-Stürmer Alan Shearer ein vernichtendes Urteil.

England entlässt Nationaltrainer
England entlässt Nationaltrainer

Allardyce stolpert über EnthüllungsvideoEngland entlässt Nationaltrainer

Der englische Fußball-Teammanager Sam Allardyce hat nur zwei Monate nach seiner Ernennung seinen Posten wieder verloren. Dem 61-Jährigen wurde ein Enthüllungsvideo zum Verhängnis.

Kostet Enthüllungsvideo Sam Allardyce den Job?
Kostet Enthüllungsvideo Sam Allardyce den Job?

Englischer NationaltrainerKostet Enthüllungsvideo Sam Allardyce den Job?

Dem englischen Teammanager Sam Allardyce droht nur zwei Monate nach seiner Ernennung das Aus. Dem 61-Jährigen könnte ein Enthüllungsvideo zum Verhängnis werden.

Allardyce tappt in Reporter-Falle — nun ermittelt der Verband
Allardyce tappt in Reporter-Falle — nun ermittelt der Verband

ÄrgerAllardyce tappt in Reporter-Falle — nun ermittelt der Verband

Erst ein Spiel hat die englische Nationalmannschaft unter Sam Allardyce absolviert. Nun machen Enthüllungen über ein Treffen des 61-Jährigen mit vermeintlichen Geschäftsleuten seine Zukunft ungewiss.

England kämpft gegen Pessimismus
England kämpft gegen Pessimismus

Neustart mit AllardyceEngland kämpft gegen Pessimismus

Das Aus bei der EM gegen Island wirkt nach. Der neue Trainer Sam Allardyce hat die Aufgabe, die Nation wieder hinter ihre Elf zu bringen. Der Auftakt in die WM-Qualifikation in der Slowakei gelingt. Das Tor zum 1:0 fällt in der Nachspielzeit.

Allardyce plant ohne neue Spieler zum Start in WM-Quali

Englische NationalmannschaftAllardyce plant ohne neue Spieler zum Start in WM-Quali

Englands neuer Fußball-Nationaltrainer Sam Allardyce gibt den Spielern im ersten Länderspiel nach dem peinlichen EM-Aus gegen Island eine erneute Bewährungsprobe. In der Anfangself für den Start der WM-Qualifikation in der Slowakei am Sonntag (18 Uhr) plane der Coach mit gleich acht Profis um Kapitän Wayne Rooney, die auch vor gut zwei Monaten im Achtelfinale begonnen hatten, berichteten englische Medien übereinstimmend. Auch die weiteren drei Starter stammen aus dem EM-Aufgebot. Allardyce habe seiner Mannschaft die Formation zwei Tage vor der Partie verraten, damit sie sich auf das erneute Duell mit dem EM-Vorrundengegner konzentrieren kann. Im Kader steht unter anderem der bislang nicht für England eingesetzte Michail Antonio von West Ham United. Beim Turnier in Frankreich war England zum Abschluss der Gruppenphase gegen die Slowakei nur zu einem 0:0 gekommen. Nach dem anschließenden 1:2 gegen Island trat Roy Hodgson als Nationaltrainer zurück, der 61 Jahre alte Allardyce übernahm. Vor dem Beginn der Qualifikation zur WM 2018 in Russland verzichteten die Three Lions auf ein Testspiel.

Allardyce will England-Kapitän am Dienstag bekanntgeben

Englischer NationaltrainerAllardyce will England-Kapitän am Dienstag bekanntgeben

Wer zukünftig Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft wird, möchte deren neuer Trainer Sam Allardyce am Dienstag bekanntgeben. Zuerst wolle er die Spieler über seine Entscheidung informieren, sagte Allardyce am Montag. Unter seinem Vorgänger Roy Hodgson war Wayne Rooney der Kapitän der "Three Lions". Allardyce hatte bei seiner Vorstellung offen gelassen, ob das auch weiterhin so bleibt. Sein Debüt als Nationaltrainer gibt er am Sonntag in der WM-Qualifikation: Dann spielt England auswärts gegen die Slowakei.

Allardyce wird Nachfolger von Hodgson
Allardyce wird Nachfolger von Hodgson

Englischer NationaltrainerAllardyce wird Nachfolger von Hodgson

Sam Allardyce soll England zur Weltmeisterschaft in Russland führen. Der englische Verband hat den 61-Jährigen als Nationaltrainer verpflichtet. Die Reaktionen in England sind gemischt.

Allardyce wird englischer Teammanager

DüsseldorfAllardyce wird englischer Teammanager

Sam Allardyce hat den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann im Kampf um den Platz auf der englischen Bank ausgestochen. Der 61-Jährige soll die Three Lions endlich wieder zu neuen Höhen führen. FA-Boss Freg Dyke bestätigte, dass "Big Sam" die Nachfolge von Roy Hodgson antritt.

Allardyce wird englischer Nationaltrainer
Allardyce wird englischer Nationaltrainer

Verkündung wohl am DonnerstagAllardyce wird englischer Nationaltrainer

Der frühere Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat im Kampf um dem Posten des Teammanagers der englischen Nationalmannschaft offenbar den Kürzeren gezogen.

Allardyce Favorit auf Hodgson-Nachfolge
Allardyce Favorit auf Hodgson-Nachfolge

Englischer NationaltrainerAllardyce Favorit auf Hodgson-Nachfolge

Sam Allardyce vom englischen Erstligisten FC Sunderland ist offenbar heißer Kandidat für den Posten des englischen Nationaltrainers. Medien veröffentlichten Fotos, die den 61-Jährigen bei Verhandlungen im Haus des Vizepräsidenten des Fußball-Verbands FA, David Gill, zeigen.