Rover

"Das erste Auto für alle": Die Geschichte der Automarke Ford
"Das erste Auto für alle": Die Geschichte der Automarke Ford
Video"Das erste Auto für alle": Die Geschichte der Automarke Ford

Firmengründer Henry Ford revolutionierte mit der Fließbandproduktion des Model T im Jahr 1914 die Geschichte der Autoherstellung. Model T war das erste Ford-Modell der Ford Motor Company. Es kam 1908

NASA gewinnt Sauerstoff aus Marsluft
NASA gewinnt Sauerstoff aus Marsluft
VideoNASA gewinnt Sauerstoff aus Marsluft

Der Rover auf dem Mars hat Kohlendioxid in Sauerstoff umgewandelt – zum ersten Mal gelang der NASA dieser Prozess auf einem anderen Planeten. Das könnte in der Zukunft Astronauten auf dem Mars das

Nasa-Rover schickt Videos und Audio-Aufnahmen vom Mars
Nasa-Rover schickt Videos und Audio-Aufnahmen vom Mars
VideoNasa-Rover schickt Videos und Audio-Aufnahmen vom Mars

Der US-Rover «Perseverance» hat erste Videos von seiner Landung und Audio-Aufnahmen vom Mars zur Erde geschickt. Solche Video- und Ton-Aufnahmen habe es noch nie zuvor gegeben.

Nasa-Rover "Perseverance" auf dem Mars gelandet
Nasa-Rover "Perseverance" auf dem Mars gelandet
VideoNasa-Rover "Perseverance" auf dem Mars gelandet

Vor neun Jahren landete mit "Curiosity" der bislang letzte Rover der US-Raumfahrtbehörde Nasa auf dem Mars. Jetzt hat er Gesellschaft bekommen: Der technisch noch einmal deutlich ausgefeiltere Roboter

Nasa schickt Rover "Perseverance" zum Mars
Nasa schickt Rover "Perseverance" zum Mars
VideoNasa schickt Rover "Perseverance" zum Mars

Als dritte Marsmission in diesem Sommer startet am Donnerstag der NASA-Rover "Perseverance" ins All. Der Roboter soll nicht nur Gestein sammeln, er hat auch einen Helikopter im Gepäck.

Trailerfahren üben | boot 2020
Trailerfahren üben | boot 2020
VideoTrailerfahren üben | boot 2020

Auf dem Freigelände der Messe könnt ihr das Trailerfahren üben. Die Auto-Modelle von Land Rover sind mit halbautomatischen Hilfstechnologien ausgestattet, die das Rangieren mit Bootsanhängern