Rosenstolz

Der Hit des Sommers, der keiner war
Der Hit des Sommers, der keiner war

„Mädchen auf dem Pferd“Der Hit des Sommers, der keiner war

Der Song „Mädchen auf dem Pferd“ wurde zum offiziellen Sommerhit gekürt. Er ist die Techno-Version eines Lieds aus dem Pferdefilm „Bibi und Tina“ und klingt wie aus den 1990er-Jahren.

Michelle Poh Stargast bei „Go Music“ im „Rockin‘ Rooster“
Michelle Poh Stargast bei „Go Music“ im „Rockin‘ Rooster“

Konzerte in HaanMichelle Poh Stargast bei „Go Music“ im „Rockin‘ Rooster“

Die beliebte „Go Music“-Reihe im Rockin‘ Rooster Club wird am Mittwoch, 10. Mai, mit der Sängerin, Komponistin, Arrangeurin, Pianistin und Produzentin Michelle Poh aus Singapur fortgesetzt.

Gänsehaut-Momente bei strahlendem Abschied
Gänsehaut-Momente bei strahlendem Abschied

VoltigierenGänsehaut-Momente bei strahlendem Abschied

Janika Derks (31) und Johannes Kay (27): Beim Weltcup-Finale in Leipzig beendet das beste Voltigier-Duo der Welt seine Karriere.

Booster feiern in Mönchengladbach die Freiheit
Booster feiern in Mönchengladbach die Freiheit

Strandkorb-Konzert im SparkassenparkBooster feiern in Mönchengladbach die Freiheit

Die Mönchengladbacher Band spielte ein zweieinhalbstündiges Konzert im Sparkassenpark. Es war ihre Rückkehr auf die Bühne nach zehn Monaten Pause.

„Musik war immer mein Halt im Leben“
„Musik war immer mein Halt im Leben“

Sängerin aus Xanten„Musik war immer mein Halt im Leben“

Michele Nolde schreibt unter dem Künstlernamen Ley eigene Lieder, die von persönlichen Erlebnissen erzählen. Nun will die Sängerin mit einer Solokarriere durchstarten.

Wolkenverhangenes Jubiläums-Open-Air
Wolkenverhangenes Jubiläums-Open-Air

TuRa PohlhausenWolkenverhangenes Jubiläums-Open-Air

Wie schade: Da konnte der TuRa Pohlhausen am Freitagabend das 25. Open-Air-Konzert „Rock am Silberberg“ feiern – und das Wetter zeigte sich mit wolkenverhangenem Himmel, aus dem es ab und zu auch regnete, von seiner eher unschönen Seite.

Benefizkonzert mit Francis Norman
Benefizkonzert mit Francis Norman

MönchengladbachBenefizkonzert mit Francis Norman

Der bekannte Musiker unterstützt die Aktivitäten von Aktion Friedensdorf.

Erste Schlagernacht in Ohligs lockt nur wenig Besucher an

SolingenErste Schlagernacht in Ohligs lockt nur wenig Besucher an

Ein Hauch von Mallorca wehte am Freitagabend durch die Festhalle. Vier Künstlerinnen gaben bei der ersten Schlagernacht Vollgas und heizten dem Publikum ordentlich ein. Einziger Wermutstropfen dabei: Wohl wegen der sehr großen Konkurrenz von Weihnachtsmärkten und -feiern fanden nur rund 100 Fans den Weg nach Ohligs.

Das "kalte Herz" in zwei Versionen
Das "kalte Herz" in zwei Versionen

RadevormwaldDas "kalte Herz" in zwei Versionen

Der Kulturkreis brachte "Das kalte Herz" auf die Bühne, das Seniorenkino das Märchen auf die Leinwand, für das der Radevormwalder Christian Zipperle das Drehbuch geschrieben hat. Gunda Schaub hat beide Fassungen gesehen.

Der CD-Sammler
Der CD-Sammler

DerendorfDer CD-Sammler

5800 CDs stehen in Joachim Luegs Regalen - alphabetisch geordnet und am Computer katalogisiert. Punk, New Wave, Neue Deutsche Welle, Disco, sogar der Hochzeitsmarsch gehört zur Sammlung. Weil Lueg auch als DJ unterwegs ist.

Jan Sievers beim Konzert im RP-Wohnzimmer
Jan Sievers beim Konzert im RP-Wohnzimmer

MusikJan Sievers beim Konzert im RP-Wohnzimmer

Ein günstiges Orchester "aus der digitalen Konserve" für die Hintergrundbegleitung? Keine Option! So sammelte Singer-Songwriter Jan Sievers per Crowdfunding 22.000 Euro ein und produzierte sein Album "Neue Heimat" mit echten Streichern.

Bibi und Tina erobern die große Bühne
Bibi und Tina erobern die große Bühne

Köln/BerlinBibi und Tina erobern die große Bühne

Am 4. Januar ist die Musical-Popshow zu Gast in der Kölner Arena. Peter Plate und Ulf Leo Sommer sind die Produzenten des Spektakels. Im Februar kommt der vierte Film mit den beiden Freundinnen in die Kinos.

Plexiphones auf "Electric"-Tour

FlötentönePlexiphones auf "Electric"-Tour

Es gibt für Sängerin Chris Schmitt ein Leben neben Booster. Das ist sicher nach dem Einstand als Solokünstlerin bei der Premiere im "Zirkus Messajero". Mit ihrem ersten Solo-Programm "Chris singt & liebt deutsche Songpoeten" begeisterte sie mit Stücken der von ihr geliebten deutschsprachigen Künstler wie Rio Reiser (Junimond), Udo Jürgens (Was wichtig ist), Rosenstolz (Ich bin ich) und Herbert Grönemeyer (Kein Verlust).

Dramatische Stimmung löst sich im Tanz
Dramatische Stimmung löst sich im Tanz

DuisburgDramatische Stimmung löst sich im Tanz

"Ein bisschen Shakespeare" von der Theatergruppe der Lebenshilfe, ist am 9. und 10. Mai im Grammatikoff am Dellplatz zu sehen. Zuschauer dürfen sich auf eine emotionsgeladene Aufführung freuen.

Oldie-Festival lockt nächsten Samstag ins Haus Tillmann

HildenOldie-Festival lockt nächsten Samstag ins Haus Tillmann

Eine Woche noch, dann steigt das 13. Hildener Oldie Festival (HOF) mit den beiden Bands "Moondogs" und "Hot Stuff". Das Haus Tillmann war seit April 2003 zum HOF fast immer ausverkauft. Die Gäste wurden mit guter Covermusik und dem Service des Hauses belohnt.

"Das rheinische Publikum hat viel Temperament"
"Das rheinische Publikum hat viel Temperament"

Vicky Leandros"Das rheinische Publikum hat viel Temperament"

Ihr letzter Auftritt in Düsseldorf liegt bald ein Jahr zurück. Im Dezember 2014 begeisterte Vicky Leandros mit einem Weihnachtskonzert in der Johanneskirche und war tief beeindruckt von der Atmosphäre. Jetzt kam sie erneut auf Stippvisite in die Stadt.

Mia lädt zum ,Tanz der Moleküle' in die Kufa

KrefeldMia lädt zum ,Tanz der Moleküle' in die Kufa

Die Berliner Pop-Combo tanzt auf vielen Hochzeiten und kommt mit dem neuen Album "Biste Mode" am Sonntag, 18. Oktober, nach Krefeld. Die Bandgründer besuchten einst das John-Lennon-Gymnasium und formierten die Gruppe 1997.

Rosenstolz gründeten sich 1991. Seit Dezember 2012 gehen AnNa R. und Peter Plate getrennte Wege. Rosenstolz hatten fünf Nummer-eins-Alben und mit "Gib mir Sonne" 2008 eine Nummer-eins-Single.