Ronnie O'Sullivan

Neil Robertson gewinnt die "Triple Crown"

SnookerNeil Robertson gewinnt die "Triple Crown"

Australiens Billard-Star Neil Robertson hat als achter Spieler der Snooker-Geschichte die "Triple Crown" gewonnen. Der 31-Jährige aus Melbourne setzte sich im Finale der britischen Meisterschaft in York/England nach einem 1:5-Rückstand gegen Lokalmatador Mark Selby noch mit 10:7 durch.

23 500 Euro für absichtliche Niederlage

Snooker23 500 Euro für absichtliche Niederlage

Snooker-Superstar Ronnie O'Sullivan war vor einem Jahrzehnt offenbar Ziel eines Manipulationsversuches. Wie der Engländer in seiner Autobiografie berichtet, wurden ihm vor rund zehn Jahren 20 000 Pfund (23 500 Euro) geboten, um eine Partie der Snooker Premier League absichtlich zu verlieren.

O'Sullivan sollte für 20.000 Pfund verlieren
O'Sullivan sollte für 20.000 Pfund verlieren

Manipulation im SnookerO'Sullivan sollte für 20.000 Pfund verlieren

Snooker-Superstar Ronnie O'Sullivan war vor einem Jahrzehnt offenbar Ziel eines Manipulationsversuches. Wie der Engländer berichtet, wurden ihm vor rund zehn Jahren 20.000 Pfund geboten, um eine Partie absichtlich zu verlieren.

O'Sullivan rudert nach Kritik zurück
O'Sullivan rudert nach Kritik zurück

Manipulation im SnookerO'Sullivan rudert nach Kritik zurück

Snooker-Superstar Ronnie O'Sullivan ist nach seinen Manipulationsvorwürfen gegenüber Spielerkollegen im Zuge des Skandals um Stephen Lee zurückgerudert.

Verband fordert Namen von O'Sullivan

Manipulation im SnookerVerband fordert Namen von O'Sullivan

Nach den schweren Manipulationsvorwürfen von Ronnie O'Sullivan gegenüber Spielerkollegen hat der Billard-Weltverband WPBSA den Snooker-Superstar aufgefordert, Namen zu nennen.

O'Sullivan redet über verschobene Spiele
O'Sullivan redet über verschobene Spiele

Manipulationsskandal in der SnookerszeneO'Sullivan redet über verschobene Spiele

Superstar Ronnie O'Sullivan hält den Manipulationsskandal in der Snookerszene für weit umfangreicher, als bisher angenommen. Wie er mitteilte, sei der ehemalige Weltranglistenfünfte Stephen Lee nur "einer von vielen korrupten Spielern".

O'Sullivan vom Bauernhof auf den Snooker-Thron
O'Sullivan vom Bauernhof auf den Snooker-Thron

Brite holt fünften WM-TitelO'Sullivan vom Bauernhof auf den Snooker-Thron

Vom Weltmeister zum Schweinebauern und zurück: Ronnie O'Sullivan sitzt wieder auf dem Snooker-Thron, weil er angeblich das Schulgeld für seinen Sohn nicht mehr zahlen konnte.

Engländer O'Sullivan bleibt Snooker-Weltmeister
Engländer O'Sullivan bleibt Snooker-Weltmeister

Fünfter TitelgewinnEngländer O'Sullivan bleibt Snooker-Weltmeister

Der Engländer Ronnie O'Sullivan ist zum fünften Mal Snooker-Weltmeister. Der 37-Jährige gewann im Finale in Sheffield 18:12 gegen seinen Landsmann Barry Hawkins.

O'Sullivan steht im Finale gegen Hawkins
O'Sullivan steht im Finale gegen Hawkins

Snooker-WMO'Sullivan steht im Finale gegen Hawkins

Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan und No-Name Barry Hawkins (beide England) bestreiten ab Sonntag (15.00 Uhr) das Finale der Snooker-WM in Sheffield/England. Der viermalige Champion O'Sullivan besiegte im Halbfinale seinen Landsmann Judd Trump mit 17:11 und darf damit weiter auf ein wohl einmaliges Happy-End bei seinem Comeback hoffen.

O'Sullivan vermisst Snooker "nicht wirklich"
O'Sullivan vermisst Snooker "nicht wirklich"

Erneuter Rücktritt?O'Sullivan vermisst Snooker "nicht wirklich"

Der englische Snookerstar Ronnie O'Sullivan hat am Rande der WM in Sheffield den Spekulationen über einen zweiten Rücktritt neue Nahrung gegeben.

"The Rocket" zündet: O'Sullivan im Halbfinale

Snooker-WM"The Rocket" zündet: O'Sullivan im Halbfinale

Mit einer beeindruckenden Machtdemonstration ist Snookerstar Ronnie O'Sullivan bei der WM im englischen Sheffield in das Halbfinale eingezogen. Der Titelverteidiger und viermalige Champion aus England besiegte im Viertelfinale seinen über weite Strecken chancenlosen Landsmann Stuart Bingham mit 13:4. O'Sullivan hatte zwischenzeitlich sogar mit 12:1 geführt, ehe ihn die Konzentration kurzzeitig verließ.

O'Sullivan zieht ins Viertelfinale ein

Snooker-WM:O'Sullivan zieht ins Viertelfinale ein

Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan hat bei der Snooker-WM im englischen Sheffield das Viertelfinale erreicht. Der viermalige Champion bezwang den Vorjahresfinalisten Ali Carter im Achtelfinale 13:8 und trifft in der Runde der letzten Acht auf Stuart Bingham, der sich zuvor gegen Mark Davis (alle England) 13:10 durchgesetzt hatte.

O'Sullivan bei Comeback mühelos in Runde zwei

Snooker-WMO'Sullivan bei Comeback mühelos in Runde zwei

Comeback geglückt: Knapp ein Jahr nach seinem letzten Spiel und dem vierten WM-Triumph ist der englische Snooker-Star Ronnie O'Sullivan bei der WM in Sheffield mühelos in die zweite Runde eingezogen. Im altehrwürdigen Crucible Theatre bezwang der 37-Jährige seinen Kontrahenten Marcus Campbell (Schottland) mit 10:4. In der nächsten Runde trifft "The Rocket" entweder auf Allister Carter oder Ben Woollaston (beide England). Sollte es zu einem Duell mit Carter kommen, wäre es eine Neuauflage des Finales von 2012.

O'Sullivan kehrt zurück

SnookerO'Sullivan kehrt zurück

Snooker-Ikone Ronnie O'Sullivan will nach einer fast einjährigen Auszeit bald sein Comeback feiern. Er werde als Titelverteidiger bei der Weltmeisterschaft im April in seiner englischen Heimat Sheffield starten, gab der 37-Jährige am Mittwoch in London bekannt.

Weltmeister O'Sullivan legt eine Pause ein

SnookerWeltmeister O'Sullivan legt eine Pause ein

Die internationale Snooker-Szene muss vorerst ohne ihren Superstar auskommen: Am Mittwoch verkündete Weltmeister Ronnie O'Sullivan, dass er in diesem Jahr weder an der Premiere League noch an den Weltranglisten-Turnieren der Saison teilnehmen wird.

O'Sullivan holt vierten WM-Titel

SnookerO'Sullivan holt vierten WM-Titel

Ronnie O'Sullivan ist Snooker-Weltmeister. Der Engländer gewann bei der WM in Sheffield die Final-Neuauflage von 2008 gegen seinen Landsmann Allister Carter überlegen mit 18:11 und sicherte sich damit seinen vierten Titel nach 2001, 2004 und 2008.

O'Sullivan führt im Finale gegen Carter

Snooker-WMO'Sullivan führt im Finale gegen Carter

Der englische Snooker-Star Ronnie O'Sullivan greift bei der WM in Sheffield nach seinem vierten Titel nach 2001, 2004 und 2008. Im legendären Crucible Theatre führte der 36-Jährige in der Final-Neuauflage von 2008 gegen seinen Landsmann Allister Carter nach zwei Spielabschnitten mit 10:7 Frames. Weltmeister wird der Spieler, der in den beiden abschließenden Spielabschnitten am Montag in der Best-of-35-Serie 18 Frames gewonnen hat. "The Rocket" O'Sullivan präsentierte sich in der ersten Session am Morgen in großartiger Form, spielte Century Breaks mit 141 und 117 Punkten und ging mit 5:3 in Führung. Der große Glanz fehlte zwar am Abend in Session zwei, doch O'Sullivan ging mit einer soliden Führung in die Halbzeitpause. Vor vier Jahren hatte er Carter im Finale souverän mit 18:8 bezwungen.

"The Rocket" O'Sullivan im Viertelfinale

Snooker-WM"The Rocket" O'Sullivan im Viertelfinale

Superstar Ronnie O'Sullivan hat nach einer beeindruckenden Leistung das Viertelfinale der Snooker-Weltmeisterschaft im englischen Sheffield erreicht. Im Achtelfinale besiegte der 36 Jahre alte Engländer im legendären Crucible Theatre seinen walisischen Kontrahenten Mark Williams souverän mit 13:6 Frames. Schon nach der zweiten von insgesamt drei Sessions hatte der wegen seiner Spielgeschwindigkeit "The Rocket" genannte O'Sullivan 11:5 geführt. In der abschließenden Session ließ er dann nichts mehr anbrennen. In der Runde der letzten Acht trifft der dreimalige Weltmeister (2001, 2004 und 2008) auf den Australier Neil Robertson, den Champion von 2010. Überraschend ausgeschieden ist hingegen Shootingstar Judd Trump (England). Der 22 Jahre alte Vorjahresfinalist unterlag seinem Landsmann Allister Carter mit 12:13 Frames. Titelverteidiger Mark Selby (England) war bereits in der ersten Runde gescheitert.

Aus für Titelverteidiger Robertson

Snooker-WMAus für Titelverteidiger Robertson

Sheffield (sid). Titelverteidiger Neil Robertson ist gleich in seinem ersten Spiel bei der Snooker-Weltmeisterschaft gescheitert. Damit hat der Fluch im legendären Crucible Theatre zu Sheffield weiter Bestand. Noch nie konnte ein Champion seinen Vorjahressieg wiederholen. Der Australier Robertson musste sich dem Engländer Judd Trump mit 8:10 geschlagen geben. Trump hatte zuletzt mit seinem Triumph bei der China Open seine gute Form unter Beweis gestellt und steht erstmals im WM-Achtelfinale. In einer weiteren Partie setzte sich Ex-Weltmeister Shaun Murphy aus England souverän mit 10:1 gegen den Schotten Marcus Campbell durch. Der dreimalige Weltmeister und Superstar Ronnie O'Sullivan (England), der wegen Motivationsproblemen kurz vor einer Absage stand, trifft in seiner Auftaktpartie auf den Waliser Dominic Dale.

Sportpsychologe hilft O'Sullivan
Sportpsychologe hilft O'Sullivan

Snooker-WMSportpsychologe hilft O'Sullivan

Ronnie O'Sullivan ist das enfant terrible im Gentlemen-Sport Snooker. Vor der Weltmeisterschaft ab Samstag im legendären Crucible Theater in Sheffield will O'Sullivan seine Leidenschaft mit Hilfe eines Sportpsychologen neu entfachen.

O'Sullivan erreicht WM-Viertelfinale

SnookerO'Sullivan erreicht WM-Viertelfinale

Sheffield (sid). Superstar Ronnie O'Sullivan hat mit einem Prestige-Erfolg das Viertelfinale bei der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield erreicht und steuert weiter auf seinen vierten Titel zu. Der schillernde Engländer, der wegen seiner ebenso eleganten wie schnellen Spielweise der beliebteste Profi dieser Sportart ist, besiegte im Achtelfinale Mark Williams mit 13:10 Frames und feierte damit erfolgreich Revanche für die Niederlage gegen den Waliser im vergangenen Jahr in der gleichen Runde.

Kein Preisgeld — die WM ist eine Frage der Ehre
Kein Preisgeld — die WM ist eine Frage der Ehre

BillardKein Preisgeld — die WM ist eine Frage der Ehre

Es war nur ein Nebensatz. Und eigentlich gut gemeint. "Trotzdem es bei der Weltmeisterschaft in Viersen kein Preisgeld gibt, fehlt von den ersten 20 der Weltrangliste kaum jemand, eigentlich nur die, die sich in ihren Ländern nicht qualifiziert haben", sagte Christian Rudolph.

Higgins zum dritten Mal Weltmeister

SnookerHiggins zum dritten Mal Weltmeister

Sheffield (sid). Der Schotte John Higgins hat zum dritten Mal die Snooker-Weltmeisterschaft gewonnen. Der ehemalige Weltranglistenerste besiegte in Sheffield im Finale den Engländer Shaun Murphy, Weltmeister von 2005, mit 18:9 und sicherte sich damit nach 1998 und 2007 erneut den wichtigsten Titel im Snooker. Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan (England) war überraschend bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

Magie im Smelztiegel
Magie im Smelztiegel

Snooker-WM in SheffieldMagie im Smelztiegel

Am Samstag beginnt im Crucible Theatre in Sheffield die Snooker-Weltmeisterschaft. Titelvereiteidiger und Favorit ist der Engländer Ronnie O'Sullivan. Seine schnelles, kunstvolles Spiel ist ebenso legendär wie seine Ausraster.

Flitzer stürmt Snooker-Tisch
Flitzer stürmt Snooker-Tisch

Hoher Unterhaltungswert bei WMFlitzer stürmt Snooker-Tisch

Nackte Tatsachen gibt es jetzt auch beim Snooker. Beim Endspiel der Weltmeisterschaft in Sheffield zwischen den beiden Engländern Ronnie O'Sullivan und Ali Carter sorgte ein Flitzer für zusätzliche Unterhaltung.

O'Sullivan zum dritten Mal Snooker-Weltmeister

Finale dauert zwei TageO'Sullivan zum dritten Mal Snooker-Weltmeister

Sheffield (RPO). Ronnie O'Sullivan ist zum dritten Mal nach 2001 und 2004 Snooker-Weltmeister. Der populäre Engländer, der den Ehrennamen "The Rocket" (Die Rakete) trägt, besiegte am Montagabend im Crucible Theatre von Sheffield seinen Landsmann Ali Carter deutlich mit 18:8 Frames. Das Finale lief über zwei Tage.