The Rolling Stones - News und aktuelle Informationen zur Band

The Rolling Stones - News und aktuelle Informationen zur Band

Foto: AP/Laurent Cipriani

Rolling Stones

Premiere für die „Two Friends“

Konzert im Kultur-Haus Zach in HückeswagenPremiere für die „Two Friends“

Vor drei Jahren suchte Winni Boldt kurfristig einen Gitarristen für einen Auftritt mit seiner Band – und fand Bo Wigger. Nun geben die beiden Musiker im Kultur-Haus Zach ihr erstes Konzert als Duo.

Markus Orths und die traurige Fröhlichkeit rheinischer Bestattungen

Nettetaler LiteraturtageMarkus Orths und die traurige Fröhlichkeit rheinischer Bestattungen

Bei den Nettetaler Literaturtagen las der Viersener aus einem Roman, dessen Handlung in Niederkrüchten angesiedelt ist: „Ewig währt am längsten. Tante Ernas letzter Tanz“

Herrliche Kombination aus Klamauk und Klavier

Anne Folger zu Gast in WermelskirchenHerrliche Kombination aus Klamauk und Klavier

Der Nachholauftritt der Klavier-Kabarettistin Anne Folger in der Kattwinkelschen Fabrik am Freitagabend war gut besucht. Das Publikum hatt seinen Spaß.

Talk, Musik und Literatur an der Königsallee

„The Sound of Literature“ in DüsseldorfTalk, Musik und Literatur an der Königsallee

Ein bemerkenswertes Treffen herausragender Künstler fand am Dienstagabend in Düsseldorf statt: Inga Humpe, Helene Hegemann und Chris Jagger sprachen mit dem Journalisten und Autor Rainer Schmidt über Musik und Literatur. Titel der Veranstaltung: „The Sound of Literature“.

Der Winnetou aus der alten Schmuckbox

Grevenbroichs Ex-Bürgermeisterin hütet kleinen SchatzDer Winnetou aus der alten Schmuckbox

Ursula Kwasny war in den 1960ern Winnetou-Fan. Einen Bravo-Starschnitt des Apachen-Häuptlings hütet sie auch heute noch. Was die Ex-Bürgermeisterin zur aktuellen Debatte rund um die Karl-May-Erzählungen sagt.

Obergärig rockte die Musikmuschel

NEW-Musiksommer in MönchengladbachObergärig rockte die Musikmuschel

Die Fans genossen beim NEW-Musiksommer den musikalischen Ausflug in die Geburtsstunden des Pop und Rock. Und die Mönchengladbacher Tafel durfte sich über eine schöne Spende freuen.

Ex-Discokönig Rolf Eden ist tot

Im Alter von 92 JahrenEx-Discokönig Rolf Eden ist tot

Er galt mal als einer der bekanntesten Playboys Deutschlands, als Discokönig von Berlin. Nun ist Rolf Eden im Alter von 92 Jahren gestorben.

Berlin, der Brand und das Bashing

Feuer im GrunewaldBerlin, der Brand und das Bashing

Meinung · Das Feuer im Grunewald bringt die Hauptstädter (noch) nicht aus der Fassung. Das hat Gründe, denn die Gemengelage ist kompliziert.

War das die letzte Tournee der Rolling Stones?

Spekulationen über AbschiedsgrußWar das die letzte Tournee der Rolling Stones?

Zur Konzert-Folklore der Band gehörte bisher die hoffnungsfrohe Schluss-Einblendung „See You Soon“. Nun haben Mick Jagger und Co. sie geändert. Der neue Abschiedsgruß sorgt für Diskussionen unter Fans.

Rolling Stones düsen mit dem 9-Euro-Ticket durch Berlin

Vor Konzert in der WaldbühneRolling Stones düsen mit dem 9-Euro-Ticket durch Berlin

1965 spielten sie zum ersten Mal ein (legendäres) Konzert in der Berliner Waldbühne, jetzt waren die Rolling Stones wieder da. Aber vorher haben sich die Musiker Berlin angeschaut - mit dem 9-Euro-Ticket.

Warum die Polizei die Rolling Stones zum Konzert eskortierte

Auftritt in GelsenkirchenWarum die Polizei die Rolling Stones zum Konzert eskortierte

Am Mittwoch spielten die Rolling Stones in der Veltins Arena in Gelsenkirchen. Zuvor hatte die Band offenbar im Stau gestanden und wurde von der Polizei zum Veranstaltungsort eskortiert. Wie es dazu kam.

Mick Jagger verabschiedet sich gut gelaunt aus Düsseldorf

Rolling StonesMick Jagger verabschiedet sich gut gelaunt aus Düsseldorf

Zwei Tage nach ihrem Konzert in Gelsenkirchen haben die Rolling Stones ihr Hotel in Düsseldorf verlassen. Zum Abschluss winkte Frontmann Mick Jagger seinen Fans.

Rolling Stones rufen auf Autobahn die Polizei

Vor dem Konzert in GelsenkirchenRolling Stones rufen auf Autobahn die Polizei

Die Rolling Stones gaben am Mittwoch im Rahmen ihrer „Sixty“-Europatournee ein bejubeltes Konzert in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Ihre Nächte verbrachten die Altrocker allerdings in einem Luxushotel in Düsseldorf. Und mussten feststellen: Auch Legenden stehen im Stau.

Mick Jaggers Bayern-Combo postet auf Insta

Stolz auf Düsseldorfer Stones-GigMick Jaggers Bayern-Combo postet auf Insta

Die Rolling Stones hielten Düsseldorf in dieser Woche in Atem. Garniert wurde deren Zwischenstopp in der Landeshauptstadt mit dem kuriosen Auftritt der Bayern-Combo, die ihrer Freude mit einem Post Ausdruck verliehen.

Mick Jagger feiert im Breidenbacher Hof seinen Geburtstag

Rolling Stones in DüsseldorfMick Jagger feiert im Breidenbacher Hof seinen Geburtstag

Update · Es ist ein offenes Geheimnis: Die Rolling Stones sind wieder im Breidenbacher Hof. Hunderte von Fans stehen vor dem Nobelhotel – vor allem in der Hoffnung, dass die Band herauskommt und sich zeigt, wie es 2017 schon mal der Fall war.

Diese Songs spielten die Rolling Stones in Gelsenkirchen

Konzert auf SchalkeDiese Songs spielten die Rolling Stones in Gelsenkirchen

Am Mittwochabend war es endlich soweit: Vor rund 50.000 Fans spielten die Rolling Stones in der Veltins Arena auf Schalke in Gelsenkirchen. Welche Songs dort auf der Setlist standen, sehen Sie hier im Überblick.

Mick Jagger und die Tegernseer Tanzlmusi

Rolling-Stones-Sänger wurde 79Mick Jagger und die Tegernseer Tanzlmusi

Der Sänger der Rolling Stones feierte seinen 79. Geburtstag in Düsseldorf, wo die Band vor dem Konzert in Gelsenkirchen wohnt. Jetzt hat er ein Foto veröffentlicht. Vor dem Konzert zeigte sich Ron Wood den Fans.

Zufriedener geht’s nicht

Rolling-Stones-Konzert in GelsenkirchenZufriedener geht’s nicht

Auf ihrer Europa-Tournee gastierten die Stones am Mittwoch in der Veltins-Arena auf Schalke. Auch ohne Charlie Watts boten die Briten eine fulminante Show mit zahlreichen Hits. Zu den vielen Höhepunkten des Abends zählte auch ein politisches Statement.

Wechsel im Kartenbüro des Forums

Nachfolgerin gefundenWechsel im Kartenbüro des Forums

Gerhard Zech geht nach 42 Jahren in den Ruhestand. Eine erfahrene Nachfolgerin ist mit Anita Zarac bereits am Start. Kultursaison startet im September.

Das war die Setlist von den Rolling Stones in Paris

„SIXTY“-EuropatourDas war die Setlist von den Rolling Stones in Paris

Die „Rolling Stones“ feiern ihr 60-jähriges Jubiläum und sind einmal mehr auf großer Tour in Europa. Welche Songs sie auf ihrem letzten Konzert spielten und wie die Setlist in Gelsenkirchen aussehen könnte, sehen Sie hier im Überblick.

Was man über die Deutschland-Konzerte der Rolling Stones wissen muss

Auftritte in Gelsenkirchen und BerlinWas man über die Deutschland-Konzerte der Rolling Stones wissen muss

Die Rolling Stones kommen auf ihrer Europa-Tournee nach Deutschland. Während sie bereits in München Station gemacht haben, treten sie noch in Gelsenkirchen und Berlin auf. Gibt es für die Konzerte noch Tickets? Und wer ersetzt den verstorbenen Charlie Watts?

Der NEW-Musiksommer ist endlich zurück

Konzertreihe in MönchengladbachDer NEW-Musiksommer ist endlich zurück

Am Sonntag startet die Veranstaltungsreihe mit einer der besten Jazzsängerinen Europas. Danach geht es weiter mit Booster, den Bucket Boys und vielen anderen lokalen Bands. Neben der Musik spielt auch das soziale Engagement wieder eine große Rolle.

Der Rolling Stones-Fan aus Lank

60 Jahre RockgeschichteDer Rolling Stones-Fan aus Lank

Karsten Wellnitz besucht Konzerte und sammelt alles rund um die britische Rockband, die heute vor 60 Jahren ihr erstes Konzert in London gab.

Oldtimer-Parade bei der Tour de Düsseldorf

Frankreichfest am RheinOldtimer-Parade bei der Tour de Düsseldorf

Fast 150 französische Oldtimer haben an der 19. Tour de Düsseldorf im Rahmen des Frankreichfestes teilgenommen, ein echtes Highlight für Fans der alten Autos. Ausgezeichnet wurde am Ende unter anderem ein Wagen, der einen berühmten Vorbesitzer hatte.

The Beat 4 im Kultlokal am Bresserberg

The Beat 4The Beat 4 im Kultlokal am Bresserberg

Ex-Musiker von Starfighters-Revival-Band und Ali Paletti in neuer Formation erstmalig in Kleve bei Puppa Schmitz.