Rolf Zacher - aktuelle Infos zum Schauspieler

Rolf Zacher - aktuelle Infos zum Schauspieler

Foto: Thomas Lohnes

Rolf Zacher

Als die 4010 und die 5657 von Briefen verschwanden
Als die 4010 und die 5657 von Briefen verschwanden

Vor 30 JahrenAls die 4010 und die 5657 von Briefen verschwanden

„Fünf ist Trümpf“ lautete das Motto vor 30 Jahren: Am 1. Juli 1993 stellte die Post das Postleitzahlensystem von vier- auf fünfstellige Zahlen um.

30 Jahre fünfstellige Postleitzahlen in Deutschland
30 Jahre fünfstellige Postleitzahlen in Deutschland

Kreis Heinsberg seit 1993 zweigeteilt30 Jahre fünfstellige Postleitzahlen in Deutschland

Am 1. Juli 1993 stellte die Deutsche Post um, was – aus Effizienzgründen – einen markanten Einschnitt für den Kreis Heinsberg bedeutete.

Als die Postleitzahlen länger wurden – Aus 4020 wurde 40822
Als die Postleitzahlen länger wurden – Aus 4020 wurde 40822

Kommunikation in MettmannAls die Postleitzahlen länger wurden – Aus 4020 wurde 40822

Es war für Kunden und für Unternehmen ein Kraftakt: Vor 39 Jahren stellte die Post die Postleitzahlen um. Aus vier- wurde fünfstellig. Die deutsche Wiedervereinigung war der Hauptgrund dafür.

Ausgezeichnete Schnitt-Technik
Ausgezeichnete Schnitt-Technik

"Alles Geld der Welt"Ausgezeichnete Schnitt-Technik

"Alles Geld der Welt" ist der Film, aus dem Kevin Spacey eliminiert wurde.

Rolf Zacher - das Ganovengesicht des deutschen Films
Rolf Zacher - das Ganovengesicht des deutschen Films

Schauspieler stirbt mit 76 JahrenRolf Zacher - das Ganovengesicht des deutschen Films

Sein Gesicht kannte wohl fast jeder. Seine Spanne reichte von Fassbinders "Berlin Alexanderplatz" bis zum Dschungelcamp. Rolf Zacher, das Ganovengesicht des deutschen Films, ist tot.

Deutschlands liebster Ganove

BerlinDeutschlands liebster Ganove

Rolf Zacher war Sänger, Tänzer und der beste Gauner-Darsteller des deutschen Films. In über 200 Rollen ist er schlüpft, hat im Dschungelcamp gewohnt und seine Drogensucht besiegt. Nun ist er im Alter von 76 Jahren gestorben.

Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren gestorben
Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren gestorben

Schauspieler und MusikerRolf Zacher im Alter von 76 Jahren gestorben

Der Schauspieler und Musiker Rolf Zacher ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Er sei am Samstagmorgen "friedlich gestorben", bestätigte seine Lebensgefährtin Carola Blendermann.

20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"
20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"

Letzte Sendung20 Fakten zu 20 Jahren "Zimmer frei"

Nach zwei Jahrzehnten hat sich "Zimmer frei!" am Sonntag von den Bildschirmen verabschiedet. Die Bilanz zum Ende der Kult-Sendung: Rote Karten, schicke Krawatten, 617 prominente Gäste, 2500 Perücken und zwei Gläser Kölsch zur Einstimmung.

Claude-Oliver Rudolph . . . arbeitet für russischen Sender

PersönlichClaude-Oliver Rudolph . . . arbeitet für russischen Sender

Schauspieler Claude-Oliver Rudolph teilt gerne aus. Im Film mimt er oft genug wenig zimperliche Bösewichter ("Der König von St. Pauli"), privat trainiert er Kampfsportarten. Diplomatie ist seine Sache nicht, er selbst bezeichnet sich immer wieder als Rebell; ein Zeichen dafür, dass er sich wohlzufühlen scheint in dieser Rolle.

Rolf Zacher wirbt weiter für die Klever Stadtwerke
Rolf Zacher wirbt weiter für die Klever Stadtwerke

EmmerichRolf Zacher wirbt weiter für die Klever Stadtwerke

Zuletzt hatte er Schwierigkeiten, seine Hose zu schließen. Rolf Zacher (war als Prominenter ein paar Tage Insasse im Dschungelcamp. Die RTL-Show musste der 74-Jährige jedoch zügig wieder verlassen. Seine körperliche Konstitution war nicht die beste. Die Ärzte zogen ihn aus dem Verkehr.

Rolf Zacher bleibt nach Dschungelcamp Stadtwerke-Werbe-Ikone
Rolf Zacher bleibt nach Dschungelcamp Stadtwerke-Werbe-Ikone

KleveRolf Zacher bleibt nach Dschungelcamp Stadtwerke-Werbe-Ikone

Zuletzt hatte er Schwierigkeiten, seine Hose zu schließen. Rolf Zacher (74) war als Prominenter ein paar Tage Insasse im Dschungelcamp. Die RTL-Show musste der 74-Jährige jedoch zügig wieder verlassen. Seine körperliche Konstitution war nicht die beste. Die Ärzte zogen ihn aus dem Verkehr.

Nach Dschungelcamp: Zacher bleibt Werbe-Ikone
Nach Dschungelcamp: Zacher bleibt Werbe-Ikone

GeldernNach Dschungelcamp: Zacher bleibt Werbe-Ikone

Kleve Zuletzt hatte er Schwierigkeiten, seine Hose zu schließen. Rolf Zacher (74) war als Prominenter ein paar Tage Insasse im Dschungelcamp. Die RTL-Show musste der 74-Jährige jedoch zügig wieder verlassen. Seine körperliche Konstitution war nicht die beste.

Helena giftet vor Finale gegen ihre Ex-Kollegen
Helena giftet vor Finale gegen ihre Ex-Kollegen

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Helena giftet vor Finale gegen ihre Ex-Kollegen

Finale im Dschungelcamp 2016! Als letzte Kandidaten für Zepter und Krone bleiben Sophia Wollersheim, Menderes Bagci und Thorsten Legat im Pritschenlager. Helena Fürst indes lästert nach ihrem Auszug kräftig gegen ihre ehemaligen Mitstreiter.

Jürgen Milski fliegt aus dem Dschungelcamp
Jürgen Milski fliegt aus dem Dschungelcamp

#ibesJürgen Milski fliegt aus dem Dschungelcamp

Die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" geht ohne Jürgen Milski auf die Zielgeraden. Der Sänger und ehemalige Kandidat von "Big Brother" wurde am Donnerstagabend von den Zuschauern rausgewählt.

Helena fliegt aus dem Dschungelcamp
Helena fliegt aus dem Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Helena fliegt aus dem Dschungelcamp

In der letzten Runde vor der Finalshow am Samstag hat sich Rasta-Quälgeist Helena Fürst aus dem RTL-Dschungelcamp verabschiedet. Per Telefonabstimmung wählten die Zuschauer sie aus der Sendung.

Brigitte "Oh my God" Nielsen fliegt raus aus dem Dschungelcamp
Brigitte "Oh my God" Nielsen fliegt raus aus dem Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Brigitte "Oh my God" Nielsen fliegt raus aus dem Dschungelcamp

Die Dschungelkönigin von 2012 ist nicht mehr Teil der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Brigitte Nielsen wurde von den Zuschauern des Dschungelcamps rausgewählt.

Nathalie Volk fliegt raus aus dem Dschungelcamp
Nathalie Volk fliegt raus aus dem Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Nathalie Volk fliegt raus aus dem Dschungelcamp

Nathalie Volk ist nicht mehr Teil der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Das Model verabschiedete sich am Mittwochmorgen australischer Zeit von seinen Dschungelcamp-Bewohnern.

Ricky Harris fliegt raus aus dem Dschungelcamp
Ricky Harris fliegt raus aus dem Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Ricky Harris fliegt raus aus dem Dschungelcamp

Der Nächste, bitte: Als fünfter Kandidat hat Ricky Harris die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" verlassen. Der Moderator wurde von den Zuschauern des Dschungelcamps rausgewählt.

Wen würden Sie heute aus dem Dschungelcamp wählen?
Wen würden Sie heute aus dem Dschungelcamp wählen?

#ibesWen würden Sie heute aus dem Dschungelcamp wählen?

Als dritten Kandidaten der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" wählten die Zuschauer am Sonntagabend Ricky Harris aus dem Dschungelcamp. Zuvor verließen bereits vier andere Kandidaten die Sendung. Wen würden Sie heute rauswählen?

Rolf Zacher mit Herzbeschwerden in Krankenhaus eingeliefert
Rolf Zacher mit Herzbeschwerden in Krankenhaus eingeliefert

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Rolf Zacher mit Herzbeschwerden in Krankenhaus eingeliefert

Vom ersten Tag an war die Frage, ob die beiden Dschungelcamp-Senioren Rolf Zacher und Gunter Gabriel sich mit ihrer Teilnahme an der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" nicht ein wenig übernommen haben. Nachdem auch Zacher nun aus dem Camp auszog, scheint die Antwort klar zu sein.

Legende Legat holt alle neun Sterne — und weint vor Freude
Legende Legat holt alle neun Sterne — und weint vor Freude

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Legende Legat holt alle neun Sterne — und weint vor Freude

Was. Für. Ein. Mann. Thorsten Legat hat in zehn Minuten seiner ersten Solo-Dschungelprüfung mehr Sterne geholt als Helena Fürst in ihren acht Prüfungen zusammen. Auf dem Weg zum Dschungelkönig hat er seit Samstagabend eine Kontrahentin weniger: Jenny Elvers musste das Camp verlassen.

Der in Berlin geborene Schauspieler und Musiker Rolf Zacher wurde durch Zufall entdeckt und absolvierte an der Schauspielschule "Der Kreis" seine Ausbildung. Rolf Zacher wirkte in mehr als 200 deutschen Fernsehfilmen und Fernsehserien mit - seine Markenzeichen sind die typische Berliner Schnauze und seine Fähigkeit Charaktere der Randgesellschaft mit Witz darzustellen. Seinen endgültigen Durchbruch feierte der Schauspieler 1980 mit dem Film "Endstation Freiheit", für den er 1982 den Bundesfilmpreis erhielt. 2009 spielte Rolf Zacher in der erfolgreichen ARD-Telenovela Rote Rosen mit und arbeitete als Synchronsprecher für Hollywoodstars wie Robert De Niro und Nicolas Cage.

Ursprünglich machte Rolf Zacher eine Konditorlehre und jobbte als Rock "n Roll-Tänzer. Nach einem Autounfall, bei dem Rolf Zacher eine schwere Rückenverletzung erlitt, geriet der Schauspieler in den Kreislauf von morphiumhaltigen Medikamenten und später Heroin. Erst in den 1980er Jahren und mehreren Haftstrafen sowie unzähligen Entziehungsversuchen gelang es Rolf Zacher seine Sucht zu bezwingen. Aus einer kurzen Ehe geht eine Tochter hervor. 2011 hielt Rolf Zacher für seinen Berliner Freund André Mewis, den mehrfachen Kickbox-Weltmeister, die Laudatio bei einer Preisverleihung in Dortmund. 1981 erhielt Rolf Zacher den Deutschen Darstellerpreis. Die Filmographie von Rolf Zacher umfasst zahlreiche bekannte Filme und Fernsehserien. Unter anderem wirkte der Schauspieler in Krimiserien wie "Ein Fall für zwei", "Derrick" oder "Der Fahnder" mit. Mehrere "Tatort2-Folgen zeigen die Bandbreite des Schauspielers Rolf Zacher, der auch in Serien wie "Der Havelkaiser" oder "In aller Freundschaft" mitwirkte. Vielen Zuschauern unvergessen ist seine Rolle in "Voll normaaal".

Nicht nur als Schauspieler machte Rolf Zacher von sich reden, denn schon in früheren Jahren griff er zum Mikrofon und sang. Alben wie "Latest Hits" oder "Danebenleben" zeigen das musikalische Talent des Schauspielers. Der Schauspieler konzentrierte sich zuletzt auf Lesungen und Bühnenauftritte und klagte öffentlich über die mangelnde Qualität, das Fehlen guter Drehbücher. Bei Kollegen stieß Rolf Zacher manchmal auf Kritik, denn bei manchen Auftritten schien der Schauspieler öfter ungehalten zu sein und zeigte dies ohne Kompromisse deutlich. So verlor er beim Promi-Dinner mal die Fassung und attackierte verbal Gastgeberin Anouschka Renzi - am Ende waren alle wieder friedlich und Rolf Zacher gab der charmanten Schauspielkollegin die volle Punktanzahl.