Rolf Scheider

Eine Ausstellung im Zeichen der Stille

Gründerzentrum WillichEine Ausstellung im Zeichen der Stille

16 Frauen und Männer beteiligen sich an der aktuellen Ausstellung im Willicher Gründerzentrum. Auf vielfältige Weise haben sie sich mit dem Thema „Stille“ beschäftigt.

Engels Kerzen kooperiert für Duftkerzen mit Motsi Mabuse

Unternehmen aus KempenEngels Kerzen kooperiert für Duftkerzen mit Motsi Mabuse

Die Tänzerin Motsi Mabuse, vielen TV-Zuschauern aus der Tanzshow „Let‘s Dance“ bekannt, hat gemeinsam mit der Kempener Kerzenmanufaktur Engels Kerzen eine neue Duftkerzenkollektion entwickelt.

Lesung mit Gruseleffekt in Bilk und Kino in Oberkassel

Freizeittipps für die StadtteileLesung mit Gruseleffekt in Bilk und Kino in Oberkassel

Lesungen, Musik und Film: In den Stadtteilen sind während der kommenden Tage wieder einige schöne Kulturveranstaltungen zu erleben.

Zum 50-Jährigen ein Konzert

SchermbeckZum 50-Jährigen ein Konzert

Der Kirchenchor Gahlen feierte am Sonntag sein Jubiläum. Die Gahlener Dorfkirche war gut gefüllt.

Auszeichnung für Jungdesignerin

SchneiderkunstAuszeichnung für Jungdesignerin

Die Düsseldorfer Nachwuchsdesignerin Livia Honus ist in Berlin mit dem European Fashion Award "Fash" ausgezeichnet worden. Teilgenommen an dem Wettbewerb der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie (Gesamtwert 200.000 Euro) hatten rund 200 Studierende aus 29 Ländern. Honus holte in ihrer Kategorie den dritten Platz. Die Modemacherin lernte nach ihrem Abitur am St.-Ursula-Gymnasium in der Altstadt bei Zenger Couture in Oberkassel die Kunst der Maßschneiderei.

Neue Klänge zur Passionszeit

DüsseldorfNeue Klänge zur Passionszeit

Düsseldorfer Kantoreien kümmern sich um musikalische Raritäten.

Viel Beifall für die Johannespassion

DüsseldorfViel Beifall für die Johannespassion

Mehrere Monate haben sich der Tao Chor, die Kantorei Wersten und der Jugendchor der Kantorei unter der Leitung von Markus Maczewski auf die Aufführung der Johannespassion von Johann Sebastian Bach vorbereitet. Am Sonntag war es vor rund 500 Zuhörer in der Stephanuskirche so weit.

Johannes-Passion morgen in der Stephanuskirche

WerstenJohannes-Passion morgen in der Stephanuskirche

Der Passionsgeschichte, dem Bericht vom Leiden und Tod Jesu Christi, kam schon immer eine besondere Bedeutung zu. 1724 wurde die "Johannespassion" von Johann Sebastian Bach in der Leipziger Nikolaikirche uraufgeführt. Am Sonntag, ist Bachs Werk in der evangelischen Stephanuskirche, Wiesdorfer Straße 21, zu erleben.

Fachjury um "Rolfe" Scheider wählt Miss und Mister Leverkusen

Rathaus-GalerieFachjury um "Rolfe" Scheider wählt Miss und Mister Leverkusen

Im Wiesdorfer Einkaufszentrum in Leverkusen stand am Wochenende die Wahl von Miss und Mister Leverkusen an. 13 Kandidaten liefen mal mit, mal ohne Abendmode bekleidet über den Laufsteg, um Juroren wie Rolf Scheider für sich einzunehmen.

Leverkusen wählt Miss und Mister

Teilnahme noch möglichLeverkusen wählt Miss und Mister

Am Samstag werden in der Rathaus-Galerie die beiden schönsten Leverkusener gekürt. Wer das sein wird, entscheidet eine Jury um Rolf Scheider, bekannt aus der Castingshow "Germany's Next Topmodel".

Promis von Sinnen

Schau mir in die Augen - Promis unter HypnosePromis von Sinnen

In der neuen RTL-Show werden wir Promis ganz anders erleben. Unter Hypnose sorgen sie zum Vergnügen der Zuschauer für großes Chaos — zu überprüfen am Samstag ab 20.15 Uhr.

Sabia Boulahrouz kommt zum Ball

KinderhospizSabia Boulahrouz kommt zum Ball

Sie ist im fünften Monat schwanger, aber das hält Sabia Boulahrouz nicht davon ab, sich für gute Zwecke einzusetzen. Am Samstag, 21. November, ist das Model zu Gast beim ersten Charity-Ball des Kinderhospizes Regenbogenland.

Yvonne de Bark gewinnt mit Blumenkette

"Promi Shopping Queen"Yvonne de Bark gewinnt mit Blumenkette

Der Sonntagabend gehörte bei Vox wieder einmal den shoppenden Promis, dieses Mal unter anderem mit Rolf Scheider, Daisy Dee und Juliette Schoppmann. Die Krone geholt hat sich am Ende Schauspielerin Yvonne de Bark, mit einem Statement aus Blumenkette, weißem Rock und Bluse.

Rolf Scheider allein unter Frauen

"Promi Shopping Queen"Rolf Scheider allein unter Frauen

Rolf Scheider hat schon einiges überstanden: kreischende Mädchen bei "Germany's Next Topmodel", eklige Prüfungen im Dschungel-Camp und harte Trainingseinheiten bei "Let's Dance". Jetzt stellt sich der Castingdirector einer neuen Trash-TV-Herausforderung.

Ohne Riesenaufreger auch keine Riesenresonanz

Quoten-BilanzOhne Riesenaufreger auch keine Riesenresonanz

Mike Krüger kommt im Dschungel zurzeit häufig zu Ehren. Mike Krüger? Sein Hit "Mein Gott, Walther" von 1975 wurde den Waltern und Walthern dieser Welt immer wieder um die Ohren gehauen.

Sonja Zietlow wagt erste Prognosen

Dschungelcamp 2015Sonja Zietlow wagt erste Prognosen

Um 21.15 Uhr steigt die große Sause im RTL-Urwald. Moderatorin Sonja Zietlow lehnt sich schon mal ein wenig aus dem Fenster. Wir berichten am Abend in unserem Live-Blog über den Start der neunten Staffel.

Rolf Scheider — Kölner mit französischem Akzent

Dschungelcamp 2015Rolf Scheider — Kölner mit französischem Akzent

Rolf Scheider umgibt sich gerne mit schönen Frauen. Mit Sara Kulka und Angelina Heger an seiner Seite wird ihm das auch im RTL-Dschungelcamp nicht fehlen. Außerdem hat der gelernte Kosmetiker sich perfekt auf das karge Leben in der Wildnis vorbereitet.

"Bin zu dumm für die AfD"

Micky Beisenherz"Bin zu dumm für die AfD"

Was bringt das Jahr 2015? Viele wissen das besser als Micky Beisenherz, aber nur mit dem 37-jährigen Dschungelcamp-Autor kann man so unterhaltsam darüber sprechen.

RTL-"Dschungelcamp" angeblich komplett

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"RTL-"Dschungelcamp" angeblich komplett

Die elf Teilnehmer für das RTL-Dschungelcamp stehen angeblich fest. Das meldet die "Bild am Sonntag".

Drei Männer komplettieren das Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Drei Männer komplettieren das Dschungelcamp

Am 16. Januar staret die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" in ihre neunte Staffel. Nachdem bereits die Namen vieler weiblicher Teilnehmer gehandelt worden sind, scheint das Team nun festzustehen.

Mode-Experten führen durch die Shopping-Nacht in Bilk

EventMode-Experten führen durch die Shopping-Nacht in Bilk

Sieben Jahre ist es schon wieder her, dass das Model Barbara Meier bei "Germanys Next Top Model" (GNTM) gewonnen hat. Sie ist nach wie vor im Mode-Geschäft und kommt jetzt wieder einmal nach Düsseldorf.

"Joop und Hayo dürfen weitermachen"

Heidi Klum"Joop und Hayo dürfen weitermachen"

Heidi Klum will ihre beiden Co-Juroren Wolfgang Joop und Thomas Hayo auch in der zehnten Staffel von "Germany's next Topmodel" beibehalten.

Erst lästern, dann mitmachen

Wolfgang JoopErst lästern, dann mitmachen

Neben Heidi Klum und Thomas Hayo nimmt der deutsche Modedesigner in der neunten Staffel von "Germany's next Topmodel" in der Jury Platz — dabei hatte der 69-Jährige das früher ausgeschlossen und sich über Klum lustig gemacht.

Figuralchor gibt Weihnachtskonzert

StadtmitteFiguralchor gibt Weihnachtskonzert

Ein Weihnachtskonzert gibt es am Sonntag in der Johanneskirche, Martin-Luther-Platz 39. Gesche Bauer (Sopan), Uta Christina Georg (Alt), Martin Koch (Tenor), Rolf Scheider (Bass) und der Figuralchor Düsseldorf sowie sein Bach-Collegium präsentieren das Magnificat (BWV 243), die Adventkantate "Schwingt freudig euch empor" (BWV 36) und die Weihnachtskantate "Gloria in excelsis deo" (BWV 191). Die Leitung hat Jürgen Schmeer. Karten kosten maximal 22 Euro.

Promis gegen das "Fashion-Diktat"

Bunte New Faces AwardPromis gegen das "Fashion-Diktat"

Auf der Bühne wurden am Samstagabend in den Düsseldorfer Rheinterrassen die besten Mode-Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Auf dem Roten Teppich herrschte dagegen Fashion-Anarchie: Vom Diktat der Mode wollten Promis wie Rolf Scheider und Maite Kelly nichts wissen.