Roland Verwey

Krefeld Pinguine verpflichten Robert Sabolic
Krefeld Pinguine verpflichten Robert Sabolic

Verstärkung für den AngriffKrefeld Pinguine verpflichten Robert Sabolic

Der 32-jährige Slowene wechselt aus der schwedischen Topliga an den Niederrhein. Der Außenstürmer kennt die DEL aus seiner erfolgreichen Zeit  beim ERC Ingolstadt, mit dem er Meister wurde.

Schymainski - Leitwolf bei den Pinguinen

Krefeld PinguineSchymainski - Leitwolf bei den Pinguinen

Martin Schymainski tritt beim Sommertraining der Krefeld Pinguine allmählich in die Fußstapfen von Roland Verwey als Vorbild in Sachen Trainingsfleiß. In sechs Wochen stehen die ersten Partien in der Champions-League an.

Pinguine holen Mike Miezkowski aus der Lausitz

Krefeld PinguinePinguine holen Mike Miezkowski aus der Lausitz

Die Krefeld Pinguine haben mit Mike Miezkowski gestern ihren nächsten Zugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Der 21 Jahre alte Stürmer kommt von den Lausitzer Füchsen und gehörte im DEL2-Team zum erweiterten Kreis der Leistungsträger, erzielte in den 48 Spielen der Vorsaison neun Tore und machte 24 Scorerpunkte. Der 1,96 Meter große und 93 Kilo schwere Angreifer, der in Wilhelmshaven geboren wurde, erhält bei den Pinguinen einen Vertrag bis 2017 und soll in Krefeld in die Rolle von Roland Verwey hineinwachsen, der seine Karriere nach der abgelaufenen Saison für beendet erklärt hatte. Der Linksschütze, dessen Vater bereits als Profi in Deutschland aktiv war, gilt als ein vielseitiger Spieler, der sowohl offensiv als auch defensiv über Qualitäten verfügt und neben seinem beeindruckenden Körper auch eine gute Technik mitbringt. Bei den Pinguinen wird er künftig mit der Rückennummer 72 auflaufen.

Talent Miezkowski kommt bis 2017

Krefeld PinguineTalent Miezkowski kommt bis 2017

Der KEV hat Mike Miezkowski verpflichtet. Das 21 Jahre alte Sturmtalent wechselt vom DEL2-Team Lausitzer Füchse in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) nach Krefeld und erhält dort einen Dreijahres-Vertrag.

Pinguine nehmen junge zwei Stürmer unter die Lupe

LokalsportPinguine nehmen junge zwei Stürmer unter die Lupe

Die Krefeld Pinguine basteln weiter fleißig am Kader für die neue Eiszeit. Wie die RP bereits am 27. März exklusiv berichtete, wechselt der Amerikaner Colin Long von der DEG zu den Schwarz-Gelben. Der 24-jährige Stürmer ist zunächst für die erste Reihe als Ersatz für Kevin Clark vorgesehen.

Pinguine: Möpse und die Humba mit den Feierbiestern
Pinguine: Möpse und die Humba mit den Feierbiestern

Krefeld PinguinePinguine: Möpse und die Humba mit den Feierbiestern

Von wegen keine Abschiedsparty! Wer am Samstagnachmittag an der Niederrheinhalle vorbeikam, der erlebte ein stimmungsvolles Saisonende der Krefeld Pinguine.

Das Personal-Karussell dreht sich jetzt sehr schnell
Das Personal-Karussell dreht sich jetzt sehr schnell

Krefeld PinguineDas Personal-Karussell dreht sich jetzt sehr schnell

Nach der Saison ist vor der Saison. Daher begann sich bei den Pinguinen bereits gestern das Personal-Karussell schneller zu drehen. Neben Sinan Akdag (Mannheim), Kevin Clark (Hamburg), die Mittwoch von den Fans herzlich verabschiedet wurden, und Mark Voakes (Wolfsburg) werden noch weitere Spieler Krefeld verlassen.

Play-off-Aus trübt die tolle Saison

Krefeld PinguinePlay-off-Aus trübt die tolle Saison

So überraschend sich die Pinguine in der DEL-Hauptrunde auf den zweiten Platz katapultierten, so überraschend sind auch ihre Play-offs verlaufen. Natürlich gab es keine Garantie, dass sich die Mannschaft gegen Ingolstadt durchsetzen wird. Schließlich ist dieses Team auf dem Papier stärker besetzt und wurde daher auch bereits vor der Saison zu den Geheimfavoriten gezählt.

Spiel 1: Pinguine mit Turbo-Start in die Play-offs
Spiel 1: Pinguine mit Turbo-Start in die Play-offs

Krefeld PinguineSpiel 1: Pinguine mit Turbo-Start in die Play-offs

Die Krefelder setzten sich im ersten Viertelfinalspiel gegen Ingolstadt verdient mit 5:0 durch. Im Mitteldrittel ließen die Kontrahenten mächtig die Fäuste fliegen. Gäste-Verteidiger Conboy lief Amok und spuckte Richtung Adduono.

Roland Verwey vom Training ins Krankenhaus

Krefeld PinguineRoland Verwey vom Training ins Krankenhaus

Es ist wie verhext. Auch am Samstag blieb den Pinguinen das Verletzungspech treu. Kurz vor Trainingsende bekam Roland Verwey einen Puck ins Gesicht und eilte blutend in der Kabine. Anschließend fuhr er ins Krankenhaus. Seine Lippe musste genäht und der Kiefer untersucht werden. Der Routinier droht morgen aber nicht auszufallen. Bis zum Trainingsende mischte Francois Methot mit. Sein Einsatz ist aber nach wie vor unwahrscheinlich.

Gegner steht noch nicht fest, aber 15.000 Tickets verkauft
Gegner steht noch nicht fest, aber 15.000 Tickets verkauft

Krefeld PinguineGegner steht noch nicht fest, aber 15.000 Tickets verkauft

Am Freitagabend oder vielleicht sogar erst nach Mitternacht wird sich entscheiden, auf welche Mannschaft die Krefelder am Sonntag im König-Palast im ersten Play-off-Viertelfinalspiel treffen. Der Einsatz von Francois Methot ungewiss.

Tomas Duba bleibt bis 2016 ein Pinguin
Tomas Duba bleibt bis 2016 ein Pinguin

Krefeld PinguineTomas Duba bleibt bis 2016 ein Pinguin

Die Nummer eins der Krefelder verlängerte gestern wie erwartet vor den Play-offs seinen Vertrag. Der Tscheche, der heute im Heimspiel gegen Nürnberg im Tor steht, würde gerne weiter mit Lukas Lang ein Duo bilden.

Morgen steigt das Duell der Torfabriken
Morgen steigt das Duell der Torfabriken

Krefeld PinguineMorgen steigt das Duell der Torfabriken

Eishockey: Beim Spiel der Pinguine gegen Nürnberg stehen mit Courchaine, Clark, Reimer und Reinprecht die vier besten DEL-Topscorer auf dem Eis. Play-off-Karten werden an KöPa-Kassen verkauft. Duba vor Vertragsverlängerung.

Pinguine: Mark Voakes wird heute am Finger operiert
Pinguine: Mark Voakes wird heute am Finger operiert

Krefeld PinguinePinguine: Mark Voakes wird heute am Finger operiert

Die Krefeld Pinguine müssen voraussichtlich drei Wochen lang auf Mark Voakes verzichten. Der kanadische Stürmer hatte sich im Auswärtsspiel in Köln den Ringfinger der linken Hand gebrochen.

Ein neuer Punkte-Rekord der Pinguine
Ein neuer Punkte-Rekord der Pinguine

Krefeld PinguineEin neuer Punkte-Rekord der Pinguine

Eishockey: Die Krefelder sammelten in einer Hauptrunde mit 52 Spielen schon jetzt so viele Zähler wie nie zuvor. Bis zum ersten Play-off-Viertelfinalspiel am 16. März soll sich die personelle Situation der Mannschaft deutlich verbessern.

Pinguine stehen im Play-off-Viertelfinale
Pinguine stehen im Play-off-Viertelfinale

Krefeld PinguinePinguine stehen im Play-off-Viertelfinale

Eishockey: Die Krefelder setzten sich gestern im Heimspiel gegen die Straubing Tigers nach 1:3-Rückstand noch mit 6:3 durch. Ab der elften Minute kam der neue Torwart "Jerry" Kuhn für Lukas Lang aufs Eis. Zwei Treffer von Istvan Sofron.

Perrault sichert Pinguinen Zusatzpunkt
Perrault sichert Pinguinen Zusatzpunkt

Krefeld PinguinePerrault sichert Pinguinen Zusatzpunkt

Der kanadische Stürmer sorgte gestern im Auswärtsspiel bei den Augsburger Panthern im Penaltyschießen für den Siegtreffer der Krefelder. In einem hartumkämpften Match spielten Robar und Courchaine stark auf.

Die Pinguine planen heute mit Vasiljevs
Die Pinguine planen heute mit Vasiljevs

Krefeld PinguineDie Pinguine planen heute mit Vasiljevs

Der Krefelder Mannschaftskapitän soll noch rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel in Augsburg eintreffen. Im Tor wird Lukas Lang stehen. Durch die Ausfälle von Blank und Voakes baut Trainer Adduono seine Reihen wieder um.

Die Pinguine gehen derzeit am Stock
Die Pinguine gehen derzeit am Stock

Krefeld PinguineDie Pinguine gehen derzeit am Stock

Vor dem Auswärtsspiel in Augsburg plagen die Krefelder weiter große Verletzungssorgen. Voakes hat den Finger gebrochen. Auch Verwey fällt aus. Der Einsatz von Blank ist fraglich. Schymainski will Sonntag wieder auflaufen.

Pinguine eine leichte Beute für die Haie
Pinguine eine leichte Beute für die Haie

Krefeld PinguinePinguine eine leichte Beute für die Haie

Ohne sechs Stammspieler mussten die Krefelder am Dienstagabend im Derby gegen Köln auskommen. Nach dem kraftraubenden Wochenende waren sie nicht in der Lage, das Match nach einem 0:3-Rückstand noch zu drehen.