Roger Moore - News zum verstorbenen James-Bond-Darsteller

Roger Moore - News zum verstorbenen James-Bond-Darsteller

Foto: dpa, ve sab

Roger Moore

Diese Schauspieler wollten die James Bond-Rolle nicht
Diese Schauspieler wollten die James Bond-Rolle nicht

Absage an 007Diese Schauspieler wollten die James Bond-Rolle nicht

Nach 15 Jahren als berühmtester Geheimagent der Welt verabschiedete sich Daniel Craig 2021 von seiner Paraderolle. Die Suche nach seinem Nachfolger dauert an, denn nicht jeder Schauspieler möchte 007 spielen. Welche Filmstars sich dagegen entschieden haben.

Diese Bösewichte stellten sich James Bond entgegen
Diese Bösewichte stellten sich James Bond entgegen

Von 1962 bis heuteDiese Bösewichte stellten sich James Bond entgegen

Ob machthungrig, brutal oder einfach nur gruselig - die Gegenspieler von James Bond sind berühmt und berüchtigt. Eine Übersicht der 007-Bösewichte von 1962 bis heute.

Filmproduzentin kündigt „Neuerfindung“ von James Bond an
Filmproduzentin kündigt „Neuerfindung“ von James Bond an

„Braucht Zeit“Filmproduzentin kündigt „Neuerfindung“ von James Bond an

Bis zum nächsten Abenteuer des britischen Geheimagenten mit der Nummer „007“ wird es wohl noch etwas dauern. Produzentin Barbara Broccoli hat am Mittwoch klargestellt, dass es so lange kein Drehbuch gebe, bis die grundsätzliche Richtung entschieden sei.

Warum Idris Elba wohl nicht der neue James Bond wird
Warum Idris Elba wohl nicht der neue James Bond wird

Suche nach 007Warum Idris Elba wohl nicht der neue James Bond wird

Nach dem verzögerten Abschied von James-Bond-Darsteller Daniel Craig beginnt die Suche nach seinem Nachfolger. In britischen Medien werden viele Namen gehandelt, doch der nächste 007 ist wahrscheinlich nicht dabei.

Daniel Craig bekommt Hollywood-Stern auf „Walk of Fame“
Daniel Craig bekommt Hollywood-Stern auf „Walk of Fame“

Würdigung für James-Bond-DarstellerDaniel Craig bekommt Hollywood-Stern auf „Walk of Fame“

Bekannte Auszeichnungen der Filmbranche wie einen Oscar oder Golden Globe wurden Daniel Craig noch nicht zuteil. Er ist nun aber auf dem Hollywood Boulevard verewigt. Der James-Bond-Darsteller freut sich über seinen Stern und ging vor ihm auf die Knie.

Bond-Schauspielerin Tanya Roberts soll nun doch gestorben sein
Bond-Schauspielerin Tanya Roberts soll nun doch gestorben sein

Nach FalschmeldungBond-Schauspielerin Tanya Roberts soll nun doch gestorben sein

Ihr Sprecher erklärte sie für tot, obwohl sie noch lebte: Einen Tag nach der aufsehenerregenden Falschmeldung soll Schauspielerin Tanya nun tatsächlich gestorben sein. Laut ihres Sprechers starb die 65-Jährige an den Folgen einer Harnwegsinfektion.

James-Bond-Star Tanya Roberts fälschlicherweise für tot erklärt
James-Bond-Star Tanya Roberts fälschlicherweise für tot erklärt

Bekannt aus „Im Angesicht des Todes“James-Bond-Star Tanya Roberts fälschlicherweise für tot erklärt

Verwirrung um Schauspielerin Tanya Roberts: Die 65-Jährige ist am Heiligabend zusammengebrochen und liegt schwer krank im Krankenhaus. Ihr Mann dachte nach einem Besuch, sie sei schon gestorben.

„Bond"-Bösewicht Michael Lonsdale mit 89 Jahren gestorben
„Bond"-Bösewicht Michael Lonsdale mit 89 Jahren gestorben

Britisch-französischer Schauspieler„Bond"-Bösewicht Michael Lonsdale mit 89 Jahren gestorben

Der unter anderem als Bösewicht im Film „James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim“ bekannt gewordene britisch-französische Schauspieler Michael Lonsdale ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Lonsdale spielte in mehr als 200 Filmen mit.

Große „Live-Enthüllung“ zum neuen James Bond angekündigt
Große „Live-Enthüllung“ zum neuen James Bond angekündigt

Am DonnerstagGroße „Live-Enthüllung“ zum neuen James Bond angekündigt

Ein Titel, Trailer, Darsteller? Die Macher der James-Bond-Filme wollen an diesem Donnerstag nähere Details zu Bond 25 bekanntgeben. Die Fans spekulieren schon kräftig.

Vier Menschen nach Lawine gerettet - Sucharbeiten gehen weiter
Vier Menschen nach Lawine gerettet - Sucharbeiten gehen weiter

In der SchweizVier Menschen nach Lawine gerettet - Sucharbeiten gehen weiter

Unter blauem Himmel genießen Skifahrer die weiße Schneepracht in Crans Montana, als eine Lawine den Berg hinunterkracht. Vier Menschen wurden mittlerweile gerettet, einer schwebt in Lebensgefahr. Die Sucharbeiten dauern an.

Ein Hypochonder namens Bond
Ein Hypochonder namens Bond

Roger Moore ✝Ein Hypochonder namens Bond

Roger Moore spielte die Rolle des 007 so oft wie kein anderer. Aber geliebt haben wir ihn für andere Rollen. Am Dienstag starb er mit 89 Jahren.

Agentenpaar mit Stil und Witz

BerlinAgentenpaar mit Stil und Witz

Die britische Erfolgsserie "Mit Schirm, Charme und Melone" startete heute vor 50 Jahren.

Erlesenes Stadtfest lockt tausende Gäste
Erlesenes Stadtfest lockt tausende Gäste

KleveErlesenes Stadtfest lockt tausende Gäste

Tausende Besucher schlängelten sich am Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter durch die Einkaufstraßen der Stadt. Alte Schmöker und seltene Postkarten gab's beim Bücherbummel, alte Autos bei der Oldtimer-Show am Koekkoekplatz.

Amphicars auf Rhein unterwegs
Amphicars auf Rhein unterwegs

KrefeldAmphicars auf Rhein unterwegs

Das letzte Mal hat man so einen Anblick 1977 in dem Bond-Streifen "Der Spion, der mich liebte" gesehen, als 007 alias Roger Moore in einem Lamborghini, der auch ein Boot und U-Boot war, einen Strand hochfuhr. Spaziergänger durften am Wochenende in Uerdingen ähnliche Gefährte bewundern.

"James Bond"-Regisseur Guy Hamilton gestorben
"James Bond"-Regisseur Guy Hamilton gestorben

"Goldfinger""James Bond"-Regisseur Guy Hamilton gestorben

Er führte bei mehreren "James Bond"-Filmen Regie: Guy Hamilton ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 93 Jahren im spanischen Palma de Mallorca. "James Bond"-Darsteller Roger Moore teilte seine Trauer auf Twitter.

Roger Moore hat die Bond-Anzüge gestohlen
Roger Moore hat die Bond-Anzüge gestohlen

Film-AndenkenRoger Moore hat die Bond-Anzüge gestohlen

Ex-James-Bond-Darsteller Sir Roger Moore (88) hat nach eigenen Worten einige besondere Andenken an seine Filme mit nach Hause genommen: "Ich habe damals die Bond-Anzüge gestohlen", sagte der englische Schauspieler in einem Interview.

Auftritt mit Kaninchen

BerlinAuftritt mit Kaninchen

Gastspiele von Prominenten, etwa von Helene Fischer im "Tatort", sind keine Seltenheit.

Ein Quantum Trost für Sozialdemokraten

Kolumne: FrauensacheEin Quantum Trost für Sozialdemokraten

Roger Moore will keine Frauen als 007, Sigmar Gabriel mehr Frauen für die SPD. Denn anders als James Bond haben sich die Alphamännchen in der SPD nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Skifahren - deutlich mehr als nur ein Sport

Bildband "The Stylish Life - Skiing"Skifahren - deutlich mehr als nur ein Sport

Skifahren ist der beliebteste Wintersport, begeistert seit Jahrzenten die Massen und gehört als eine der wenigen Sportarten seit 1936 durchgehend zum Programm der Olympischen Winterspiele. Der Bildband "The Stylish Life - Skiing" gewährt verschiedene Einblicke in diese Winterwelt und fokussiert sich dabei nicht nur auf den Sport.

Brosnan kann sich schwarzen oder schwulen "007" vorstellen
Brosnan kann sich schwarzen oder schwulen "007" vorstellen

Ex-"Bond"-StarBrosnan kann sich schwarzen oder schwulen "007" vorstellen

Der nächste "James-Bond"-Darsteller könnte nach den Worten von Ex-"007"-Star Pierce Brosnan schwarz oder schwul sein. "Sicher, warum nicht?", sagte der irische Schauspieler dem Männermagazin "Details" auf eine entsprechende Frage.

James Bond in Wesel auf der Spur

Total LokalJames Bond in Wesel auf der Spur

Eigentlich ist die Fast-Vierzigerin keine Prominenten-Jägerin. Aber was jetzt vor ihr herfuhr, war so offensichtlich, dass sie den Blick nicht davon losbekam. Laut Aufkleber gehörte das Auto James Bond, dem smartesten aller Geheimagenten "im Auftrag ihrer Majestät". Allerdings konnte sie leider nicht erkennen, ob nun Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan oder Daniel Craig am Steuer saß und durch Wesel fuhr, denn die Ampel drohte gerade, von Grün auf Dunkelgelb zu springen. Und so musste sich unsere Heldin richtig sputen und Gas geben. So ist das bei Verfolgungsjagden im richtigen Leben. bw

"Der Beißer" aus den James-Bond-Filmen ist tot
"Der Beißer" aus den James-Bond-Filmen ist tot

Richard Kiel wurde 74 Jahre alt"Der Beißer" aus den James-Bond-Filmen ist tot

Als "Der Beißer" wurde er berühmt, nun ist der einstmalige Kontrahent von James Bond gestorben. Zweimal kämpfte der 2,18 Meter große Hüne Richard Kiel gegen den damals von Roger Moore verkörperten Geheimagenten 007.

Roger Moore, 1927 in London geboren, ist ein britischer Schauspieler, Schon in den 1940er Jahren sammelte Moore seine ersten schaupsielerischen Erfahrungen und spielte u.a. auch im Theater. Mit seiner Rolle als James Bond in der gleichnamigen Filmreihe war er in den Kinos zu sehen und wurde weltweit berühmt. Roger Moore spielte in sieben Bond-Filmen mit und verkörperte somit am längsten die Rolle des beliebten Geheimagenten. Moore hat drei Kinder und war insgesamt viermal verheiratet. Heute ist er besonders sozial engagiert und reiste in den letzen Jahren sehr viel, um Hilfsprojekte der UNICEF vor Ort zu unterstützen.