Roger Cicero

Swing auf Weltklasse-Niveau
Swing auf Weltklasse-Niveau

WermelskirchenSwing auf Weltklasse-Niveau

Die Big Band der Bundeswehr war zum Benefizkonzert für die Schwanenschule nach Wermelskirchen gekommen. Rund 400 Zuhörer freuten sich über hochkarätigen Jazz des Ausnahme-Orchesters in Uniform.

Virtuose musikalische Interpretationen
Virtuose musikalische Interpretationen

WegbergVirtuose musikalische Interpretationen

Mitreißend gestalteten Sängerin Inga Lühning und das "Trio Indigo" das erste Kulturring-Jazzkonzert in diesem Jahr.

Jazzsängerin Inga Lühning gastiert in der Wegberger Mühle

WegbergJazzsängerin Inga Lühning gastiert in der Wegberger Mühle

Der Kulturring hat für sein erstes Jazzkonzert in diesem Jahr am Freitag, 2. März, ab 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in der Wegberger Mühle eine exzellente Jazzsängerin engagiert: Inga Lühning, die in den Niederlanden und USA Gesang studierte und danach mit verschiedenen Formationen unzählige Konzerte gegeben und zahlreiche CDs aufgenommen hat.

Ende Legende
Ende Legende

Aus von Huthersteller BorsalinoEnde Legende

Schauspieler wie Humphrey Bogart und Alain Delon machten ihn weltberühmt. Nun ist der italienische Huthersteller Borsalino nach 160 Jahren Firmengeschichte pleite.

Wein, Käse und ganz viel Weihnachts-Atmosphäre

RemscheidWein, Käse und ganz viel Weihnachts-Atmosphäre

Die beliebte Reihe "Wein und Käse" der Evangelischen Luther-Kirchengemeinde Remscheid hat mit der Stephanus Combo aus Hilgen-Neuenhaus am Montagabend einen beschwingten Abschluss genommen. Die Organisatoren Hans und Inge Kypker konnten sich wieder über einen vollen Saal im Gemeindehaus an der Johann-Sebastian-Bach-Straße freuen: Rund 170 Gäste saßen gut gelaunt an den Tischen und freuten sich darüber, dass sie von den fleißigen Helfern mit verschiedenen Käsesorten und weißem und rotem Wein reich gedeckt worden waren.

Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt
Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt

KaarstGroßer Andrang beim Weihnachtsmarkt

Der 16. Weihnachtsmarkt im Alten Dorf war ein Publikumsmagnet. Es herrschte beste Adventstimmung. An den Buden war es proppevoll.

"Musik für helle und dunkle Tage"
"Musik für helle und dunkle Tage"

Musikalisch"Musik für helle und dunkle Tage"

RADEVORMWALD (wos) Farbenfrohes Licht empfing die mehr als 100 Gäste am Grafweg zu Beginn eines musikalisch farbenfrohen Konzertes, berichtet Pastor Peter Bernshausen von der Freien evangelischen Gemeinde Grafweg.

Mehr Kinder, mehr Musik
Mehr Kinder, mehr Musik

Worte Zur WocheMehr Kinder, mehr Musik

Bevölkerungsrückgang, demografischer Wandel, alternde Gesellschaft sind Schlagworte, die gerne und immer öfter benutzt werden, vor allem im Zusammenhang mit Kommunen im ländlichen Raum. Und dann legt die Stadt Erkelenz für 2018 einen Haushaltsentwurf vor, dem zu entnehmen ist, dass Planungen für einen zweiten Kindergarten im Oerather Mühlenfeld aufgenommen werden sollen, der für drei Grundschulstandorte den Ausbau der Offenen-Ganztag-Räume festzurrt und der einen Umbau der Grundschule in Gerderath vorbereitet, um diese für Kinder mit einer Behinderung besser nutzbar zu machen.

Vier Tage "Sommermusik Schacht 3"
Vier Tage "Sommermusik Schacht 3"

HückelhovenVier Tage "Sommermusik Schacht 3"

Ein neues Event für das Gelände am Besucherbergwerk stellte Günter vom Dorp gestern im Maschinenhaus von Sophia-Jacoba vor: "Sommermusik Schacht 3" heißt die Konzertreihe vom 9. bis 12. August nach dem Motto "Open Air mit Flair".

Orchester begeistert Publikum
Orchester begeistert Publikum

Musik MixOrchester begeistert Publikum

Das Akkordeon-Orchester Monheim-Baumberg begeisterte jetzt etwa 180 Zuhörer aus nah und fern in der Baumberger Friedenskirche. Unter dem Titel "Inspirations" stellte das Orchester ein gleichnamiges Stück von Hans-Günther Kölz vor - eine zweisätzige Komposition. Zur Freude des Publikums spielten die 18 Orchestermitglieder unter der Leitung Monika Scheider danach drei Tango Nuevo vonAstor Piazzolla. Als nächstes überraschten die Musiker mit einer neuen Interpretation von klassischen und kölschen Liedern von Matthias Hennecke.

Zwei Big Bands im Kevelaerer Bühnenhaus

KevelaerZwei Big Bands im Kevelaerer Bühnenhaus

Nach dem Erfolg des ersten gemeinsamen Bigband-Konzertes im vergangenen Jahr laden die "Kings of Swing" (KoS) aus Nieukerk und die "Big Band 4 Fun" (BB4F) erneut in das Konzert- und Bühnenhaus ein. Das Programm unter dem Titel "Bigband-Blockbuster" umschreibt den Auftritt von zwei Bigbands unter einem Dach, aber erstmalig auf gleich zwei Bühnen.

Tobias Weidinger tobt im Keller

KempenTobias Weidinger tobt im Keller

Viersen (biro) Die Zuhörer wären ja glücklich gewesen, wenn Tobias Weidinger ein drittes Set gespielt hätte. Mit seiner Band T-Funk trat der Nürnberger Trompeter am Samstagabend gleich zweimal auf der Bühne 3 des Festivals auf, und es war einfach nicht genug.

Tobias Weidinger tobt im Keller

ViersenTobias Weidinger tobt im Keller

Viersen (biro) Die Zuhörer wären ja glücklich gewesen, wenn Tobias Weidinger ein drittes Set gespielt hätte. Mit seiner Band T-Funk trat der Nürnberger Trompeter am Samstagabend gleich zweimal auf der Bühne 3 des Festivals auf, und es war einfach nicht genug.

Von der Leichtigkeit des Seins im Regen
Von der Leichtigkeit des Seins im Regen

Schwerpunkt Sommermusik Schloss RheydtVon der Leichtigkeit des Seins im Regen

Mit zwei Stunden Gregor Meyle & Band startete die Sommermusik am Freitag. Zwar regnete es zum Auftakt des Open-Air-Festivals, doch die Fans ließen sich einfach von den Liedern aufwärmen.

Rappende Nena und Samy Deluxe auf Kölsch
Rappende Nena und Samy Deluxe auf Kölsch

Best of "Sing meinen Song"Rappende Nena und Samy Deluxe auf Kölsch

Nena rappt, Lena Meyer-Landrut singt auf Deutsch und Moses Pelham endlich mal selbst - die aktuelle Staffel des Vox-Tauschkonzerts ist zwar vorbei, die wirklich allerletzte Sendung bot dann aber unter dem Motto "Premieren" noch einmal einen Rückblick auf vergangene Highlights aller vier Staffeln.

Schlaganfall kann jeden treffen

Ratingen/DüsseldorfSchlaganfall kann jeden treffen

Ein engmaschiges Versorgungsnetz und die richtige Lebensweise helfen.

110 Jahre: Musikverein Elten feiert mit Muschelkonzert
110 Jahre: Musikverein Elten feiert mit Muschelkonzert

Emmerich110 Jahre: Musikverein Elten feiert mit Muschelkonzert

Der Musikverein Elten 1907 lädt alle Musikbegeisterten für Sonntag, 30. April, um 15 Uhr, zum Muschelkonzert im Dr.-Robbers Park in Elten ein. Anlässlich des 110-jährigen Bestehens hat das Jugend- und Hauptorchester unter der Leitung von Rinie Nijenhof ein breitgefächertes Programm für Jung und Alt zusammengestellt.

Musical-Melodien und Pop-Rhythmen
Musical-Melodien und Pop-Rhythmen

HückelhovenMusical-Melodien und Pop-Rhythmen

Zum 18. Mal veranstaltete Jürgen Laaser "Musical & More". Die Künstler, die seiner Einladung in die Aula der ehemaligen Zechenstadt folgen, sind längst mehr als gute Bekannte geworden. 600 Besucher waren begeistert.

"Musik war meine erste Liebe"
"Musik war meine erste Liebe"

Mönchengladbach"Musik war meine erste Liebe"

Das Operetten- und Musicalkonzert "Musik war meine erste Liebe" im Rahmen des Odenkirchener Lätare-Essens ging zu Herzen. Zuvor erhielt Günther Pilz den Kultur- und Brauchtumspreis.

Wie die Frauen Union seit 70 Jahren Einfluss nimmt
Wie die Frauen Union seit 70 Jahren Einfluss nimmt

DüsseldorfWie die Frauen Union seit 70 Jahren Einfluss nimmt

Kreisvorsitzende Sylvia Pantel begrüßte am Samstagnachmittag rund 80 Gäste zum Festakt im Rathaus Benrath. Die Frauen Union Düsseldorf feierte dort ihr 70-jähriges Bestehen. In ihrer Eröffnungsrede hieß Pantel insbesondere Annette Widmann-Mauz, die Bundesvorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschland, willkommen.

Tragödchen erfindet den "Ascherdonnerstag"

RatingenTragödchen erfindet den "Ascherdonnerstag"

Tragisch, wahr und wieder witzig: Die Beerdigung des Hoppeditz 2017 dauert einen Tag länger und "wird zu einem kabarettistischen und musikalischen Feuerwerk der Extraklasse", so die Tragödchen-Veranstalter über sich selbst.

Neue Jazzreihe im "Goldenen Apfel" kommt an

KevelaerNeue Jazzreihe im "Goldenen Apfel" kommt an

Zur Premiere trat Daniela Rothenburg zusammen mit der Scala-Jazz-Band auf. Nächstes Konzert am 9. Februar.

Einer von 80 Millionen auf der Burgwiese

Stadt KempenEiner von 80 Millionen auf der Burgwiese

Im Juli bietet der Verkehrsverein Kempen wieder ein zweitägiges Musikspektakel der besonderen Art: Bei der Sommermusik an der Burg gastieren Chartstürmer Max Giesinger und das Europäische Festival Orchester Köln.

"Last Christmas" - einfach nur klasse
"Last Christmas" - einfach nur klasse

Wermelskirchen"Last Christmas" - einfach nur klasse

Nun ist das Fest der Feste ja bereits ein paar Tage her, was die Stephanus-Combo der Evangelischen Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus indes nicht weiter kümmert: Zum traditionellen Konzert "Last Christmas" hatte die Band um die hervorragende Querflötistin und Sängerin Janina Fiß und den Bassisten, Sänger und Arrangeur Patrick Mühlhausen, am Freitagabend eingeladen - und das Gemeindezentrum platzte aus allen Nähten.

Das sind die Google-Suchbegriffe des Jahres
Das sind die Google-Suchbegriffe des Jahres

Größter Anstieg an AnfragenDas sind die Google-Suchbegriffe des Jahres

Was hat die Google-Nutzer in Deutschland in diesem Jahr bewegt? Ein Blick auf die Suchbegriffe mit den größten Zuwächsen zeigt: Fußball liegt ganz vorne. Aber auch der Brexit und die US-Wahlen interessieren.

Diese 25 Promis googelte NRW in diesem Jahr
Diese 25 Promis googelte NRW in diesem Jahr

RankingDiese 25 Promis googelte NRW in diesem Jahr

Google hat seine Jahrestrends für 2016 veröffentlicht. Aus den Listen der populärsten Suchbegriffe in NRW stechen vor allem die Namen vieler Promis heraus — von Donald Trump über Tamme Hanken bis DSDS-Sternchen Menderes.

Groove-Chor: 30 Tickets für Konzert im Haus Erholung
Groove-Chor: 30 Tickets für Konzert im Haus Erholung

MönchengladbachGroove-Chor: 30 Tickets für Konzert im Haus Erholung

Ein nicht immer weihnachtliches, dafür aber um so abwechslungsreicheres Programm zum zweiten Advent präsentiert der Groove-Chor am 11. Dezember, 17 Uhr im Haus der Erholung. Der 60-köpfige gemischte Chor mischt flotte Weihnachtslieder mit herzergreifenden Balladen, rhythmischen Gospels und modernen Popsongs und bringt dies mit viel Charme, Spaß und Herz auf die Bühne.

Erst "Vorleuchten" - dann rüber zum Wintergroove

MönchengladbachErst "Vorleuchten" - dann rüber zum Wintergroove

Der Erfolg spricht für sich: Die Wintergroove-Konzerte der Jugendkirche (JIM) am Adenauerplatz , mit dem Groove-Chor haben sich zum Selbstläufer entwickelt. Deshalb gibt es in diesem Jahr auch wieder zwei nicht immer weihnachtliche Konzerte - am Samstag, 17. Dezember, 20 Uhr, und am Sonntag, 18. Dezember, 17 Uhr.

Kaarst rockt - heute und morgen auf drei Bühnen

Kaarst TotalKaarst rockt - heute und morgen auf drei Bühnen

Kaarst rockt: Mehr als 50 Bands mit über 500 Künstlern - die meisten davon aus Kaarst oder mit Bezug zur Stadt - werden heute und morgen auf den drei Großbühnen in der Kaarster Innenstadt präsentiert. Das Epizentrum erstreckt sich vom Neumarkt über die Maubisstraße zur Matthias-Claudius-Straße.

Vox setzt in neuer Saison verstärkt auf Eigenproduktionen

KölnVox setzt in neuer Saison verstärkt auf Eigenproduktionen

Der Sender Vox hat herausragende Produktionen aus seinem Programm 2015/16 angekündigt. Darunter "Club der roten Bänder", "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", "Die Höhle der Löwen", "Grill den Henssler" und "Kitchen Impossible", die mit neuen Staffeln zurückkommen, teilte Vox mit.

Ein Abend der sanften Balladen
Ein Abend der sanften Balladen

DinslakenEin Abend der sanften Balladen

Gregor Meyle, Musiker aus "Sing meinen Song", begeisterte rund 2000 Fantastival-Besucher im Burgtheater.

Bunter Musik-Mix auf der Strandbühne

HünxeBunter Musik-Mix auf der Strandbühne

Die einen saßen gemütlich in ihren Strandliegen, andere legten sich auf ihre mitgebrachten Decken und selbst wer noch eine Runde Frisbee spielte, genoss die Musik bei der zweiten Acoustic Lounge am Tenderingssee. Für die sommerliche Konzert-Stimmung sorgten am Samstagabend sechs regionale und lokale Künstler und Künstlerinnen.

Ein Finale zu Ehren von Roger Cicero
Ein Finale zu Ehren von Roger Cicero

"Sing meinen Song"Ein Finale zu Ehren von Roger Cicero

Beim Staffelrückblick von "Sing meinen Song" am Dienstagabend gab es einen besonders bewegenden Moment: Vox zeigte einen gemeinsamen Auftritt aus dem Jahr 2014 von Xavier Naidoo mit Roger Cicero, der Anfang des Jahres verstorben war.

Die besten Promi-Duette aus drei Staffeln
Die besten Promi-Duette aus drei Staffeln

"Sing meinen Song" 2016Die besten Promi-Duette aus drei Staffeln

Die dritte Staffel von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" ist vorbei. Doch die Show geht weiter: Am Dienstag gibt es noch einmal alle Highlights aus den vergangenen Staffeln.

Sommerliches Mitsingkonzert in der Moerser Musikschule

MoersSommerliches Mitsingkonzert in der Moerser Musikschule

(RP) Sommer, Sonne, Singen: Sommerlieder stehen auf dem Programm der Aktion "Mach Mit & Sing!" der Moerser Musikschule am Donnerstag, 2. Juni, um 19.30 Uhr im Kammermusiksaal Martinstift in der Filder Straße 126.

Erstmals "Kunst gegen Bares" in Kaarst
Erstmals "Kunst gegen Bares" in Kaarst

KaarstErstmals "Kunst gegen Bares" in Kaarst

Alexander Mikliss will mit dem Veranstaltungs-Format am 7. Juni auf die Bühne des Albert-Einstein-Forums.

Freunde und Fans nehmen Abschied von Roger Cicero

Trauerfeier in HamburgFreunde und Fans nehmen Abschied von Roger Cicero

Freunde, Fans und Musikerkollegen haben am Freitag in Hamburg Abschied von Roger Cicero genommen. Der Jazzsänger war am 24. März im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

Abschied von Roger Cicero in Hamburg
Abschied von Roger Cicero in Hamburg

Trauerfeier in St. Gertrud-KircheAbschied von Roger Cicero in Hamburg

Freunde und Fans wollen am Freitag Abschied von Roger Cicero nehmen. Die Gedenkfeier für ihn soll in der St. Gertrud-Kirche im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst ausgerichtet werden.

Dä Geldersche Wend für drei Urgesteine
Dä Geldersche Wend für drei Urgesteine

GeldernDä Geldersche Wend für drei Urgesteine

Heinz Staudt, Werner Schulz und Alfred Mersch bekamen von der Stadt die Miniaturausgabe der Bronzeskulptur.

Musikbranche feiert sich mit Echo selbst
Musikbranche feiert sich mit Echo selbst

Echo 2016Musikbranche feiert sich mit Echo selbst

Zum 25. Mal wird der Preis der Musikindustrie vergeben. Barbara Schöneberger moderiert die Jubiläums-Gala.

Attila Hildmann fliegt raus
Attila Hildmann fliegt raus

"Let's Dance"Attila Hildmann fliegt raus

Die Oster-Pause hat ihm nicht geholfen: Obwohl die Kandidaten von "Let's Dance" zwei Wochen Zeit hatten, um sich auf die dritte Sendung der RTL-Tanzshow vorzubereiten, war die Zeit für Attila Hildmann offenbar nicht lang genug.

Niels Ruf provoziert weiter
Niels Ruf provoziert weiter

TV-ModeratorNiels Ruf provoziert weiter

TV-Moderator Niels Ruf sorgt wieder für Wirbel: Nur wenige Tage nach seinem heftig kritisierten Tweet zum Tod von Jazz-Sänger Roger Cicero provoziert er nun mit einem neuen Profilbild.

Kandidatin scheidet verletzt aus
Kandidatin scheidet verletzt aus

"Let's Dance"Kandidatin scheidet verletzt aus

Schlechte Nachricht für alle Fans von Franziska Traub. Aufgrund einer schweren Verletzung am Knie muss die 42-Jährige bei "Let's Dance" aufgeben.

Was Sie über den Schlaganfall wissen müssen
Was Sie über den Schlaganfall wissen müssen

Video-ErklärungWas Sie über den Schlaganfall wissen müssen

Bei einem Hirninfarkt, an dem der Jazz-Sänger Roger Cicero gestorben ist, wird ein Blutgefäß verstopft. Somit ist die Sauerstoffversorgung des Gehirns eingeschränkt. Die wichtigsten Fakten zum Hirnschlag im Video.

Der Mann, der Lust auf Jazz machte
Der Mann, der Lust auf Jazz machte

Roger CiceroDer Mann, der Lust auf Jazz machte

Der Sänger Roger Cicero ist an den Folgen eines Hirninfarkts gestorben. Der 45-Jährige, der stets Anzug und Hut trug, war der erfolgreichste deutsche Jazzmusiker. Mit Vorliebe sang er über die Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Der Mann, der Männer und Frauen verstand
Der Mann, der Männer und Frauen verstand

Roger Cicero †Der Mann, der Männer und Frauen verstand

Der Sänger Roger Cicero starb an den Folgen eines Hirninfarkts. Der 45-Jährige, der stets Anzug und Hut trug, war der erfolgreichste deutsche Jazzmusiker. Seine große musikalische Liebe war Frank Sinatra.

Roger Cicero ist tot
Roger Cicero ist tot

Hirninfarkt mit 45Roger Cicero ist tot

Als "Mr. Swing" eroberte Roger Cicero seine Fans und sang auch beim Eurovision Song Contest. Jetzt ist der Sänger überraschend an einem Hirninfarkt gestorben. Der Pop- und Jazzmusiker wurde nur 45 Jahre alt.

Roger Cicero erliegt den Folgen eines Hirninfarkts
Roger Cicero erliegt den Folgen eines Hirninfarkts

Sänger wurde nur 45 Jahre altRoger Cicero erliegt den Folgen eines Hirninfarkts

Roger Cicero, bekannter deutscher Jazz- und Swing-Sänger, ist überraschend im Alter von 45 Jahren gestorben.

"Ich ziehe mich gerne gut an"
"Ich ziehe mich gerne gut an"

Roger Cicero"Ich ziehe mich gerne gut an"

Sänger Roger Cicero stellt am 8. April in der Mitsubishi Electric Halle sein Programm "Cicero sings Sinatra" vor. Vor dem Besuch spricht der 45-Jährige darüber, was er an Frank Sinatra faszinierend findet, warum ihn Mode interessiert und wie er es schafft, mehr Rücksicht auf seine Gesundheit zu nehmen.

Roger Cicero geht es wieder besser
Roger Cicero geht es wieder besser

SängerRoger Cicero geht es wieder besser

Im Herbst litt Roger Cicero unter einem akuten Erschöpfungssyndrom mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Der Künstler musste deshalb viele Interview- und TV-Termine, die im Zuge der Veröffentlichung seines Albums "Cicero Sings Sinatra - Live in Hamburg" geplant waren, absagen.

Roger Cicero: "Habe noch nie so einen Kontrollverlust erlebt"
Roger Cicero: "Habe noch nie so einen Kontrollverlust erlebt"

Verdacht auf HerzmuskelentzündungRoger Cicero: "Habe noch nie so einen Kontrollverlust erlebt"

Musiker Roger Cicero (45, "Frauen regier'n die Welt") hat nach seinem Zusammenbruch fünf Wochen in einem Heidelberger Hotelzimmer verbracht. Nach der Diagnose eines akuten Erschöpfungssyndroms mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung habe er nicht ins Krankenhaus gewollt.

Sommerschlager aufm Weihnachtsmarkt

LangenfeldSommerschlager aufm Weihnachtsmarkt

Nur "O Tannenbaum" oder "Jingle Bells" - das war einmal. Im Langenfelder Advent erklingt jetzt sogar "Ein Bett im Kornfeld".

Groove-Chor: Ein nicht ganz weihnachtliches Konzert

MönchengladbachGroove-Chor: Ein nicht ganz weihnachtliches Konzert

Am Samstag, 19. Dezember, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), und am Sonntag, 20. Dezember, 17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr), laden die Jugendkirche Mönchengladbach, JIM, und der Groove-Chor wieder zum Winter-Groove in die Jugendkirche (ehemalige Albertuskirche) an der Albertusstraße 38-40 ein. Der 65-köpfige Chor mischt flotte Weihnachtslieder mit herzergreifenden Balladen, rhythmischen Gospels und modernen Popsongs und bringt dies mit viel Charme, Spaß und noch mehr Herz auf die Bühne. Geleitet wird er seit 16 Jahren von der Musikerin und Kabarettistin Monika Hintsches. Sie führt in heiter-besinnlicher Art und Weise durch das Konzert und fordert das Publikum nach dem Motto "Singen ist gesund und macht Wangen rot" zum Mitmachen auf.

Verkehrsverein setzt Sommermusik fort

Stadt KempenVerkehrsverein setzt Sommermusik fort

Bei der Hauptversammlung blickte der Verkehrsverein Kempen auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Der Hutträger des Jahres

Roger CiceroDer Hutträger des Jahres

Kaum ein Accessoire taugt so wunderbar zum Markenzeichen wie ein markanter Hut - Stars wie Charlie Chaplin, Clint Eastwood oder Humphrey Bogart haben's vorgemacht. Seit 2013 kürt die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte daher den "Hutträger des Jahres". In diesem Jahr wählten sie Jazzmusiker Roger Cicero ("Frauen regier'n

Big Band besucht Politiker in Berlin

ÜberraschungBig Band besucht Politiker in Berlin

Zugegeben: Der Name der Band ist vielleicht nicht ganz richtig gewählt. Denn die Kempener Big Band ist zur Hälfte mit Gladbacher Musikern besetzt. Ob Kempen oder Gladbach: Die Big Band besuchte jetzt den Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer in der Hauptstadt. Neben einem Rundgang durch den Bundestag und durch die Kuppel des Reichstagsgebäudes standen auch eine Stadtrundfahrt und der Besuch in Potsdam auf dem Programm. Besondere Highlights der Tour waren die Spontankonzerte der Band vor dem Brandenburger Tor und auf dem Gendarmenmarkt, wo ein Brautpaar die Gunst der Stunde nutzte und zur Musik tanzte.

Kurzweil bei Kerze und Klavier

NettetalKurzweil bei Kerze und Klavier

Bestsellerautorin Claudia Schreiber las in der Kaldenkirchener Kunstscheune.

Fetzige Töne auf dem Gendarmenmarkt

Kempener Big Band Zu Gast In BerlinFetzige Töne auf dem Gendarmenmarkt

KEMPEN (RP) Über musikalischen Besuch konnte sich der heimische Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer in der Hauptstadt freuen. Die Kempener Big Band hatte sich nämlich auf den Weg in das politische Berlin gemacht.

Ein Ort der Vielfalt und der Freiheit
Ein Ort der Vielfalt und der Freiheit

BilkEin Ort der Vielfalt und der Freiheit

Die "Jazz Schmiede" in Bilk feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Zahllose Größen der nationalen und internationalen Jazzszene traten hier auf. Über eine Institution in der Düsseldorfer Musiklandschaft.

Nächsten Freitag Baggerfest auf der Judenstraße

Stadt KempenNächsten Freitag Baggerfest auf der Judenstraße

Die erste Hälfte der Umgestaltung der Judenstraße ist geschafft. Die Sanierung der Versorgungsleitungen bis zur Mitte der Judenstraße, also vom Buttermarkt bis zur Patersgasse, ist abgeschlossen. Aus diesem Anlass findet am Freitag, 14. August, 18 bis 23 Uhr, ein Baggerfest statt. Mit von der Partie ist eine Break-Dance-Gruppe aus Krefeld, in der eine zweifache Junioren-Weltmeisterin mittanzt. Musikalisch wird das Fest begleitet von DJ Will aus Düsseldorf, für das leibliche Wohl sorgen "Das Ercklentz" und die Naturfleischei Fander.

Cicero - ein Abend im Zeichen des Swings
Cicero - ein Abend im Zeichen des Swings

Stadt KempenCicero - ein Abend im Zeichen des Swings

Der Sänger hatte das Publikum rasch auf seine Seite. Es war ein wunderschöner Sommerabend mit vielen Hits von Altmeister Frank Sinatra. Großes Lob gebührt dem Veranstalter.

Cicero - ein Abend im Zeichen des Swings
Cicero - ein Abend im Zeichen des Swings

Stadt KempenCicero - ein Abend im Zeichen des Swings

Der Sänger hatte das Publikum rasch auf seine Seite. Es war ein wunderschöner Sommerabend mit vielen Hits von Altmeister Frank Sinatra. Großes Lob gebührt dem Veranstalter.

Willich

Willich

Die Wetterfrösche streiten sich noch, ob heute die 40-Grad-Marke geknackt wird. Fest steht: Es wird brutal heiß. Wir zeigen auf dieser Seite Möglichkeiten, den Tag zu genießen. Man kann sich in die kühlen Fluten eines Freibads stürzen oder im Eiscafé für innere Kühlung sorgen. Was wir heute nicht tun sollten, ist über das Wetter zu meckern. Wer das tut, erinnere sich bitte an düstere Herbst- und Wintertage, an denen wir uns sehnlichst ein paar Sonnenstrahlen wünschen. Wer möchte, kann auch in Kultur machen. Roger Cicero ist zwar ausverkauft, aber der Schall kennt keine Grenzen.

Kempen

Kempen

Die Wetterfrösche streiten sich noch, ob heute die 40-Grad-Marke geknackt wird. Fest steht: Es wird brutal heiß. Wir zeigen auf dieser Seite Möglichkeiten, den Tag zu genießen. Man kann sich in die kühlen Fluten eines Freibads stürzen oder im Eiscafé für innere Kühlung sorgen. Was wir heute nicht tun sollten, ist über das Wetter zu meckern. Wer das tut, erinnere sich bitte an düstere Herbst- und Wintertage, an denen wir uns sehnlichst ein paar Sonnenstrahlen wünschen. Wer möchte, kann auch in Kultur machen. Roger Cicero ist zwar ausverkauft, aber der Schall kennt keine Grenzen.

Zweimal Sommermusik an der Kempener Burg

GeldernZweimal Sommermusik an der Kempener Burg

Bei der "Sommermusik an der Kempener Burg" gibt es erstmals zwei außergewöhnliche Musikveranstaltungen. Den Anfang macht am Freitag, 3. Juli, der Klassik-Abend "Eine Nacht in Venedig", bei dem das Orchester Neue Ruhr Philharmonie Meisterwerke der italienischen Oper spielt. Mit auf der Bühne stehen hochklassige Solisten.

Bühne frei fürs Open-Air-Spektakel
Bühne frei fürs Open-Air-Spektakel

Stadt KempenBühne frei fürs Open-Air-Spektakel

Am ersten Juli-Wochenende bietet Kempen zwei besondere kulturelle Höhepunkte mit dem Klassikabend und dem Konzert von Roger Cicero. Das Event auf der Burgwiese bezieht den Niederrheinischen Radwandertag ein.

Bühne frei fürs Open-Air-Spektakel
Bühne frei fürs Open-Air-Spektakel

Stadt KempenBühne frei fürs Open-Air-Spektakel

Am ersten Juli-Wochenende bietet Kempen zwei besondere kulturelle Höhepunkte mit dem Klassikabend und dem Konzert von Roger Cicero. Das Event auf der Burgwiese bezieht den Niederrheinischen Radwandertag ein.

Starke Töne über Kraft der Liebe
Starke Töne über Kraft der Liebe

RemscheidStarke Töne über Kraft der Liebe

Beim symphonischen Pop-Konzert glänzten Solisten, Profiband und Jugendorchester.

Festival startet mit Konzerten in der Rheinterrasse
Festival startet mit Konzerten in der Rheinterrasse

Jazz RallyFestival startet mit Konzerten in der Rheinterrasse

Die Jazz Rally muss auf einen hochkarätigen Gast verzichten und jetzt kurzfristig umdisponieren, denn Meret Becker hat aus Krankheitsgründen gestern ihr Konzert für Samstag abgesagt. Dennoch gibt es viele Auftritte, auf die man sich freuen kann. So wird die Jazz Rally internationaler, das wurde schon bei der gestrigen "Preview" in der proppevollen Rheinterrasse mit "Salt" deutlich. Die Sängerin Myra Maud, die unter anderem mit Céline Dion und Jan Delay gearbeitet hat, und der Keyboarder Lutz Krajenski (Roger Cicero, Ulrich Tukur) begeisterten. Das Duo spielt Jazz mit afrokubanischen Wurzeln. Da kam gleich Festivalstimmung auf.

Wer ist wer in der zweiten Staffel?
Wer ist wer in der zweiten Staffel?

TauschkonzertWer ist wer in der zweiten Staffel?

Nachdem die erste Staffel von "Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" überraschend gute Quoten eingefahren hatte, startet auf Vox am Dienstagabend die zweite Reihe der Musik-Sendung. Xavier Naidoo hat sieben neue Musiker um sich versammelt, deren Lieder von den anderen Künstlern gesungen werden.

Festival mit drei Big Bands im BIS
Festival mit drei Big Bands im BIS

MönchengladbachFestival mit drei Big Bands im BIS

Einen Big-Band-Himmel konnte man bei dem Big-Band-Festival im BIS erleben. Der voluminöse Abend, der sich zu Recht "Festival" nannte, war ein Fest des gepflegten Big-Band-Sounds.

Sommermusik an der Burg
Sommermusik an der Burg

Stadt KempenSommermusik an der Burg

Zum dritten Mal präsentiert der Verkehrsverein Kempen zwei Musikabende open air auf der Burgwiese. Anfang Juli gibt es "Eine Nacht in Venedig" mit bekannten Melodien der Klassik sowie einen Sinatra-Abend mit Roger Cicero.

Daniel Wirtz rockt beim Tauschkonzert
Daniel Wirtz rockt beim Tauschkonzert

Kreis HeinsbergDaniel Wirtz rockt beim Tauschkonzert

Der aus Heinsberg stammende Musiker ist im Mai in der Fernseh-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu erleben. Initiator Xavier Naidoo lud ihn ein. Mit dabei Stars wie Andreas Bourani, die Prinzen und Yvonne Catterfeld.

Sommermusik-Festival mit Roger Cicero

Stadt KempenSommermusik-Festival mit Roger Cicero

Bei seiner Hauptversammlung hat der Verkehrsverein Kempen einen Ausblick auf 2015 gegeben. Höhepunkt wird die "Sommermusik an der Burg" im Juli sein. Der Abend mit italienischer Klassik bleibt.

Vorleuchten am Adenauerplatz

MönchengladbachVorleuchten am Adenauerplatz

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit luden die Bewohner des Gründerzeitviertels und der Groove-Chor ein.

„Happy“ geht es ins Wochenende
„Happy“ geht es ins Wochenende

Veranstaltungs-Tipps„Happy“ geht es ins Wochenende

Pharrell Williams und Roger Cicero legen Tournee-Stops ein. Ein Festival endet, ein anderes beginnt, und die Kinos schalten live nach London: Düsseldorf bleibt kulturell Spitze.