Rod Stewart - News und aktuelle Infos zum Sänger

Rod Stewart - News und aktuelle Infos zum Sänger

Foto: dpa, uw hk

Rod Stewart

Britischer Rock-Gitarrist Jeff Beck gestorben
Britischer Rock-Gitarrist Jeff Beck gestorben

Berühmt für seine RiffsBritischer Rock-Gitarrist Jeff Beck gestorben

Er galt als einer der besten Gitarristen aller Zeiten und spielte mit Rockstars von Tina Turner bis Mick Jagger: Der Musiker Jeff Beck ist mit 78 Jahren gestorben. Noch im vergangenen Jahr hatte er mit Johnny Depp ein Album veröffentlicht.

Fußball-WM in Katar mit großer Lichtshow eröffnet
Fußball-WM in Katar mit großer Lichtshow eröffnet

„Inklusion und Toleranz“Fußball-WM in Katar mit großer Lichtshow eröffnet

Die Weltmeisterschaft in Katar wurde am Sonntag mit einer Lichtshow eröffnet, bei der der US-Schauspieler Morgan Freeman durch das Programm führte. Der Emir von Katar sprach von „Inklusion“ und „Diversität“.

Macher versprechen „revolutionäre“ WM-Eröffnungsfeier
Macher versprechen „revolutionäre“ WM-Eröffnungsfeier

Keine Dua Lipa, kein Rod StewartMacher versprechen „revolutionäre“ WM-Eröffnungsfeier

Große Party, doch wer kommt? Vor der WM-Eröffnungsfeier in Katar haben internationale Topstars abgesagt. „Revolutionär“ soll sie trotzdem werden. Was geplant ist.

Rock, Pop & Soul-Classics
der 70er, 80er und 90er-Jahre
Rock, Pop & Soul-Classics der 70er, 80er und 90er-Jahre

Live Acoustic Chart Show in HückeswagenRock, Pop & Soul-Classics der 70er, 80er und 90er-Jahre

Entstanden ist das Cover-Projekt der beiden Vollblutmusiker Werner Weimar und Rolf Schumacher vor einigen Jahren. Ihr Programm besteht aus bekannten und gern gehörten Chart-Songs.

Diana Ross, Rod Stewart und Alicia Keys singen für die Queen
Diana Ross, Rod Stewart und Alicia Keys singen für die Queen

Historisches Spektakel in LondonDiana Ross, Rod Stewart und Alicia Keys singen für die Queen

Es sind Bilder für die Ewigkeit: Weltstars auf der Bühne, der Buckingham-Palast als Leinwand und Drohnen-Kunst im Himmel. Eine atemberaubende Show würdigt 70 Jahre Elizabeth II. – und wirkt schon ein wenig wie Abschied.

Mönchsgesang, der unter die Haut geht
Mönchsgesang, der unter die Haut geht

The GregorianVoices machte Station in HückeswagenMönchsgesang, der unter die Haut geht

Das achtköpfige Männerensemble verbindet gregorianischen Kirchengesang mit populären Klängen. Es trat zweimal im Kultur-Haus Zach aus Anlass des zehnjährigen Bestehens auf.

Rod Stewart und Sohn müssen doch nicht vor Gericht
Rod Stewart und Sohn müssen doch nicht vor Gericht

Nach Ärger mit TürsteherRod Stewart und Sohn müssen doch nicht vor Gericht

Rock-Urgestein Rod Stewart und sein Sohn müssen nicht wegen Körperverletzung vor Gericht. Es soll eine andere Lösung gefunden werden. Beide werden beschuldigt, einen Türsteher geschlagen zu haben.

Keith Richards trifft Beuys in Lank-Latum
Keith Richards trifft Beuys in Lank-Latum

Kunst in MeerbuschKeith Richards trifft Beuys in Lank-Latum

Der Meerbuscher Künstler Axel Olejnik setzt seine Porträt-Serie fort. Er hat eine Zeichnung von Reinhold Messner erstellt und plant als nächste Arbeit ein Doppelporträt.

„Sport ist Mord“ im Tragödchen
„Sport ist Mord“ im Tragödchen

Theater in Ratingen„Sport ist Mord“ im Tragödchen

Sportmoderatorenlegende Manni Breuckmann intoniert in der Revue, begleitet von der Tragödchen-Band, einen Song von den Rolling Stones. Der TuS Lintorf animiert zu Mitmach-Gymnastik.

Schätze aus Tom Pettys Archiv
Schätze aus Tom Pettys Archiv

Großartige WiederveröffentlichungSchätze aus Tom Pettys Archiv

„Wildflowers & All The Rest“ heißt die Doppel-CD mit Songs, die es 1994 nicht auf die Platte schafften.

Liebevolle Doku über 
Stones-Gitarrist Ron Wood
Liebevolle Doku über Stones-Gitarrist Ron Wood

Freundlich, kreativ, sorglosLiebevolle Doku über Stones-Gitarrist Ron Wood

Mike Figgis zeigt in „Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me“ die verschiedenen Rollen des Musikers: begnadeter Gitarrist, bescheidener Streit-Vermittler der Band, Ehemann und Vater, Ex-Junkie.

Die Jazz Rally kommt ins Düsseldorfer Autokino — und zu Youtube
Die Jazz Rally kommt ins Düsseldorfer Autokino — und zu Youtube

Nach Ausfall des FestivalsDie Jazz Rally kommt ins Düsseldorfer Autokino — und zu Youtube

Nach dem Ausfall des dreitägigen Festivals wird es nun ein Ersatzkonzert im Düsseldorfer Autokino geben. Auf der Bühne werden einige bekannte Künstler stehen, unter anderem Dieter Falk.

Billie Eilish bricht nach emotionalem Auftritt in Tränen aus
Billie Eilish bricht nach emotionalem Auftritt in Tränen aus

Brit AwardsBillie Eilish bricht nach emotionalem Auftritt in Tränen aus

Bei der 40. Verleihung der BRIT Awards gibt es viele Gewinner. Lewis Capaldi räumt gleich zwei Preise ab. Die US-Sängerin Billie Eilish begeistert mit ihrem James-Bond-Song und bekommt den Preis als Beste Internationale Solokünstlerin. Auf der Bühne wird sie emotional.

Freidemokraten auf Erneuerungskurs
Freidemokraten auf Erneuerungskurs

NettetalFreidemokraten auf Erneuerungskurs

Der Neujahrsempfang ist der Aufschlag für weitere Veranstaltungen. Die FDP Nettetal hat aktuell 34 Mitglieder.

Der Reiz der Modelleisenbahn
Der Reiz der Modelleisenbahn

Prominente outen sich als FansDer Reiz der Modelleisenbahn

Der „Tag der Modelleisenbahnen“ rückt ein beliebtes Hobby in den Mittelpunkt. Denn immer weniger Jugendliche begeistern sich für die Miniaturanlagen. Dafür outete sich Sänger Rod Stewart unlängst als Bahn-Bastler.

Landhelden bereichern die Kulturszene
Landhelden bereichern die Kulturszene

Veranstaltungsreihe in SchermbeckLandhelden bereichern die Kulturszene

Die Schermbecker, die die örtliche Kulturszene bereichern, planen für die kommenden Monate viele weitere Veranstaltungen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein Balladenkonzert als Premiere
Ein Balladenkonzert als Premiere

Kaarster Band „in between“Ein Balladenkonzert als Premiere

Unter dem Motto „Stories taken from life“ lädt die Band „in between“ in das Pfarrzentrum St. Antonius.

Der
Jazz-Entertainer
Der Jazz-Entertainer

Jazzfestival ViersenDer Jazz-Entertainer

Curtis Stigers präsentierte am Freitagabend beim Jazzfestival ein Great American Songbook mit Augenzwinkern und einem leisen “Yeah”.

Rod Stewart hat den Prostatakrebs besiegt
Rod Stewart hat den Prostatakrebs besiegt

Niemand wusste davonRod Stewart hat den Prostatakrebs besiegt

Superstar Rod Stewart hat eine Prostatakrebs-Erkrankung überstanden. Auf einer Spendengala in Großbritannien offenbarte der Sänger sein Krebsleiden und gab dann auch Entwarnung: Während der Behandlung sei alles gut gelaufen.

Musiker-Paar präsentiert Soul-Diva
Musiker-Paar präsentiert Soul-Diva

RatingenMusiker-Paar präsentiert Soul-Diva

Die Emmy-Preisträgerin Soleil Niklasson tritt in Lintorf in der Reihe der U6 Konzerte auf.

Musikalische Zeitreise im Museum
Musikalische Zeitreise im Museum

Akustische Wiederbegegnung mit Hits der 80er JahreMusikalische Zeitreise im Museum

Stilprägend und unvergesslich waren die 80er Jahre. Weil sie musikalisch wichtig für ihn waren, begibt sich Kulturamtschef Stefan Pelzer-Florack jetzt auf Zeitreise. Er interpretiert Musikklassiker von Eurythmics, Police und Co.

Zum Singen und Trödeln in die Stadt
Zum Singen und Trödeln in die Stadt

Maifest in HückeswagenZum Singen und Trödeln in die Stadt

Die Premiere des Maifests der Werbegemeinschaft war durchaus gelungen. Hunderte Besucher kamen in die Stadt, um sich bei Kaffee und Kuchen am Mitsingkonzert zu beteiligen. Etwa 20 Kinder nutzten das Angebot zum Deckentrödel.

Kobold Rod
Kobold Rod

Rod StewartKobold Rod

In der ausverkauften Lanxess-Arena in Köln begeistert Rod Stewart sein Publikum.

Der 1945 in London geborene Rod Stewart zählt zu den erfolgreichsten Sängern Großbritanniens. Rock ist sein Genre, seine Musik geprägt von der markanten Stimme. Eigentlich strebte Rod Stewart eine Karriere als Profifußballer an, doch bereits in den 1960er Jahren trat er live auf. Jedes Album brachte den erfolgreichen Sänger weiter. Einer seiner bis heute größten Hits war "Sailing". Damit triumphierte Rod Stewart 1975 für 17 Wochen die deutschen Charts und feierte den Durchbruch bei seinen deutschen Fans. "Baby Jane" erhielt 1983 die Goldene Schallplatte. "The First Cut is the Deepest" wurde 1977 veröffentlicht. Im darauffolgenden Jahr gelang Rod Stewart mit "Do Ya Think I"m Sexy" erneut ein Hit. "Some Guys Have All the Luck" oder "Every Beat of My Heart" dürfen auf keinem Album des erfolgreichen Interpreten fehlen. Sie sind längst Klassiker und sind untrennbar mit Rod Stewart und seiner Musik verbunden. Seine Live-Auftritte sind legendär und sorgten immer für ein begeistertes, sehr treues Publikum. Nicht nur in Deutschland zählt Rod Stewart zu den prägenden Künstlern der Musikbranche.

Rod Stewart prägt mit seiner Musik die Branche. Kaum ein Album wurde nicht erfolgreich und so erhielt der charismatische Sänger 2007 die Auszeichnung Commander of the Order of the British Empire für seine Verdienste. Er engagiert sich auch bei caritativen Projekten wie 2010 für Haiti.

Privat ist Rod Stewart mittlerweile mehrmals verheiratet gewesen und Vater mehrerer Kinder. 1999 geriet der beliebte Entertainer mit schlimmen Nachrichten um seine Krebserkrankung in die Schlagzeilen. Es bestand sogar die Gefahr, dass die Operation sein Markenzeichen, die Reibeisenstimme, zerstören könnte. Rod Stewart erlernte nach der Therapie das Singen und engagiert sich seit seiner Erkrankung sehr für die Krebsforschung. Sein neuestes Album erschien 2015 unter dem Titel "Another Country".

Es lohnt sich Rod Stewart bei einem Konzert live zu erleben, denn der Sänger gibt bei jedem Konzert, bei jedem Album alles. Seine Tourneen gehen um die Welt, denn Rod Stewart ist ein Garant für ausverkaufte Konzerthallen, Open-Air-Stadien und ein Publikum, das diesem Ausnahmekünstler bis heute die Treue hält. Ob Rock, Pop oder gefühlvolle Balladen - viele Songs haben längst Geschichte geschrieben und haben Generationen zumindest musikalisch begleitet.