Rochusclub

Rochusclub setzt weiter auf Nadals Zögling Munar

LokalsportRochusclub setzt weiter auf Nadals Zögling Munar

Jaume Munar hatte in der Tennis-Bundesliga 2017 für das Allpresan-Bundesligateam des Rochusclubs eine negative Bilanz eingespielt - zwei Siege und vier Niederlagen. Dennoch vertraut der Düsseldorfer Teamchef Detlev Irmler dem 20-jährigen Spanier und verpflichtete ihn ür die Bundesliga-Saison des kommenden Jahres erneut.

Rochusclub verpflichtet Moraing

LokalsportRochusclub verpflichtet Moraing

Für den Teamchef des Allpresan Rochusclub Bundesligateams Detlev Irmler ist Mats Moraing ein ungeschliffener Diamant. "Mats kann so gut Tennis spielen. Er ist auf einem guten Weg nach oben", erläutert der ehemalige deutsche Davis Cup-Kapitän Irmler. Kein Wunder also, dass er Moraing (Weltrangliste 270) bereits jetzt für die Saison der Tennis-Bundesliga 2018 verpflichtet hat. Was der 25-jährige Moraing drauf hat, hat er u.a. bei seinen Bundesliga-Erfolgen 2017 über den deutschen Davis Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (beste Weltranglistenposition 44) vom deutschen Meister TC BW Halle und den Olympia-Teilnehmer Dustin Brown (beste WRP 64) vom RW Köln gezeigt.

Absage für Tennis-Turnier im Rochusclub
Absage für Tennis-Turnier im Rochusclub

Kritik an Vergabe-PraxisAbsage für Tennis-Turnier im Rochusclub

Der langjährige World-Team-Cup-Organisator Dietloff von Arnim scheitert damit, erneut ein Profi-Turnier in Düsseldorf zu etablieren. Genauso wie Ex-Wimbledon-Sieger Michael Stich kritisiert von Arnim die Vergabe-Praxis des DTB.

Stich verliert Rothenbaum-Lizenz voraussichtlich an Reichel
Stich verliert Rothenbaum-Lizenz voraussichtlich an Reichel

TennisStich verliert Rothenbaum-Lizenz voraussichtlich an Reichel

Die Lizenz für das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum wechselt ab dem Jahr 2019 aller Voraussicht nach von Michael Stich zu dem Österreicher Peter-Michael Reichel.

Rochusclub ein Kandidat für die German Open

LokalsportRochusclub ein Kandidat für die German Open

In dieser Woche fällt die Entscheidung über die Lizenzvergabe für die Tennis German Open am Hamburger Rothenbaum. Das Präsidium des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) tagt heute und gibt danach eine Empfehlung an den Bundesausschuss. Lizenzhalter ist der frühere Wimbledonsieger Michael Stich, der das Turnier seit 2008 verantwortet. Er gilt aber nicht unbedingt als Favorit - die Entscheidung soll zwischen dem Düsseldorfer Dietloff von Arnim und dem Österreicher Peter-Michael Reichel fallen. Der ehemalige Turnierdirektor des World Team Cups, von Arnim, hat dabei einen Plan B in der Tasche. "Ich habe dem DTB Düsseldorf als Alternative zu Hamburg angeboten", sagte er. "Der Rochusclub steht zur Verfügung, ich habe aber auch überhaupt kein Problem damit, in Hamburg zu bleiben."

Ziehen die German Open nach Düsseldorf um?
Ziehen die German Open nach Düsseldorf um?

TennisZiehen die German Open nach Düsseldorf um?

In dieser Woche fällt die Entscheidung über die Lizenzvergabe für das Turnier am Hamburger Rothenbaum. Das Präsidium des DTB tagt am Mittwoch und gibt danach eine Empfehlung an den Bundesausschuss. Auch ein Umzug nach Düsseldorf ist möglich.

Die schwierigste Saison des Rochusclubs

LokalsportDie schwierigste Saison des Rochusclubs

Teamchef Detlev Irmler ist mit Platz vier zum Abschluss der Tennis-Bundesliga hochzufrieden.

Irmler lobt seine Mannschaft und ist stolz

LokalsportIrmler lobt seine Mannschaft und ist stolz

Rochusclub gewinnt in Aachen 4:2 und beendet die Saison in der Tennis-Bundesliga punktgleich mit dem Dritten.

Große Aufregung um Middelkoop

LokalsportGroße Aufregung um Middelkoop

Eine Schiedsrichterentscheidung wirft den Düsseldorfer Tennisspieler aus der Bahn. So verliert er sein Match und der Rochusclub sein Bundesligaspiel bei Blau-Weiß Halle. Die Ostwestfalen sind Meister.

Rochusclub fühlt sich in der Rolle des Außenseiters wohl

LokalsportRochusclub fühlt sich in der Rolle des Außenseiters wohl

Das Allpresan Rochusclub Bundesligateam könnte den TC Blau-Weiß Halle morgen zum neuen Deutschen Tennis-Mannschaftsmeister machen. Dafür müssten die Düsseldorfer im Westfälischen unentschieden spielen oder gar verlieren. "Wir wollen und werden nichts verschenken. Wenn Halle Meister werden will, müssen sie uns erst einmal schlagen und sich den Titel verdienen", kontert Rochusclub-Teamchef Detlev Irmler.

GHTC verliert hauchdünn in Aachen, hält aber den Vorsprung
GHTC verliert hauchdünn in Aachen, hält aber den Vorsprung

LokalsportGHTC verliert hauchdünn in Aachen, hält aber den Vorsprung

Der Gladbacher HTC ist nach einer 2:4-Niederlage bei TK Kurhaus Aachen auf den vorletzten Platz der Bundesliga gerutscht. "Wir sind natürlich alle enttäuscht", sagte Gladbachs Teamchef Henrik Schmidt. "Das einzig Gute war, dass der Rochusclub Düsseldorf gegen Schlusslicht Blau-Weiss Aachen 4:2 gewonnen hat und so unsere Tabellensituation nicht schlechter geworden ist, auch wenn wir Vorletzter sind. Wir haben vier Punkte Vorsprung. Das ist komfortabel, zumal wir noch zwei Heimspiele haben, in denen wir punkten können."

Blau-Weiß Halle steht vor dem Titelgewinn

LokalsportBlau-Weiß Halle steht vor dem Titelgewinn

Wie eng es in der Bundesliga in dieser Saison zugeht, zeigte gestern auch das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Blau-Weiß Halle und Verfolger Grün-Weiß Mannheim. Bei ihrem 4:2 (3:1)-Erfolg gewannen die Ostwestfalen drei der vier Einzel sowie ein Doppel jeweils im Match-Tiebreak. Halle kann am nächsten Spieltag auf eigener Anlage in seinem letzten Punktspiel gegen den Rochusclub Düsseldorf seinen fünften Meistertitel unter Dach und Fach bringen. Der HTC Krefeld war gestern spielfrei und empfängt am kommenden Sonntag um 11 Uhr den TK Kurhaus Aachen zum Saisonfinale im Stadtwald.

Neun Tage Spitzentennis in Büderich
Neun Tage Spitzentennis in Büderich

MeerbuschNeun Tage Spitzentennis in Büderich

Die Tennisanlage des GWR wird gerade ATP-tauglich gemacht. Die Qualifikationsspiele starten nächsten Samstag.

Rochusclub verpasst die dritte Überraschung nur knapp

LokalsportRochusclub verpasst die dritte Überraschung nur knapp

Zwei Wunder hat das Allpresan Rochusclub Bundesligateam in der Tennis-Bundesliga der Herren bereits geschafft. Ein drittes blieb jedoch aus. Die Siege gegen den amtierenden Meister Gladbacher HTC (5:1) und gegen RW Köln (4:2) gelangen den Düsseldorfern mit scheinbar deutlich unterlegenen Teams. Beim HTC Blau-Weiß Krefeld war die Diskrepanz sogar noch größer. Rochusclub-Teamchef Detlev Irmler konnte als Spitzenspieler Filip Horansky (Weltrangliste 498) aufbieten. Damit war er genau 300 Weltranglistenplätze hinter dem vermeintlich schwächsten Krefelder Ruben Ramirez Hidalgo platziert. Also stand der Rochusclub in Krefeld einem aussichtslosen Unterfangen gegenüber. Zum Debakel kam es aber nicht. Zwar lautete das Ergebnis 2:4, doch die Gäste hatten mindestens Chancen auf ein 3:3. "Wir waren nah dran. Alle haben sich den Hintern aufgerissen und an ihre Chance geglaubt. Wir sind nicht deprimiert, verloren zu haben, lediglich etwas traurig, das Unentschieden verpasst zu haben", urteilt Irmler. Mit 5:5 Punkten ist der Rochusclub Fünfter.

HTC Blau-Weiß bleibt zu Hause eine Macht
HTC Blau-Weiß bleibt zu Hause eine Macht

LokalsportHTC Blau-Weiß bleibt zu Hause eine Macht

Tennis: Der Bundesligist gewann gestern vor 1150 Zuschauern das Niederrheinderby gegen den Rochusclub Düsseldorf mit 4:2.

Premiere für Tennis-Event beim TD Lank

MeerbuschPremiere für Tennis-Event beim TD Lank

Bei sonnigem Wetter präsentierte sich am Samstag der HTC Blau Weiss Krefeld zum ersten Mal mit Teilen seiner Bundesligamannschaft auf der gut besuchten Anlage von Treudeutsch Lank.

Irmler hofft auf das nächste Wunder

LokalsportIrmler hofft auf das nächste Wunder

Der Teamchef des Tennis-Bundesligisten Rochusclub muss erneut auf einige Top-Spieler verzichten.

HTC Blau-Weiß siegt im Tiebreak-Krimi mit 4:2
HTC Blau-Weiß siegt im Tiebreak-Krimi mit 4:2

LokalsportHTC Blau-Weiß siegt im Tiebreak-Krimi mit 4:2

Tennis: Gegen das Tabellenschlusslicht Blau-Weiß Aachen gewann die Krefelder mit 4:2. Morgen kommt um elf Uhr Rochusclub Düsseldorf.

Rochusclub vor stimmungsvollem Westderby

LokalsportRochusclub vor stimmungsvollem Westderby

Der Tennis-Bundesligist erwartet morgen um 11 Uhr Rot-Weiß Köln. Die Gäste bringen wahrscheinlich Dustin Brown mit.

Rinderner TC: Angelo Schroer sichert sich den Jugendtitel
Rinderner TC: Angelo Schroer sichert sich den Jugendtitel

TennisRinderner TC: Angelo Schroer sichert sich den Jugendtitel

Es war ein ganz besonderer Tag für Angelo Schroer, der sich gegen den Titelverteidiger Dominik Evers bei der Clubmeisterschaft der Jugend auf der Platzanlage des Rinderner TC (RTC) durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte Cedomir Jovanovic.

GHTC wartet weiter auf den ersten Saisonpunkt
GHTC wartet weiter auf den ersten Saisonpunkt

LokalsportGHTC wartet weiter auf den ersten Saisonpunkt

Der aktuelle Deutsche Meister muss im ersten Heimspiel gegen den Rochusclub auf seine Top-Einzelspieler verzichten und verliert 1:5.

Rochusclub besiegt Meister Gladbach

LokalsportRochusclub besiegt Meister Gladbach

In der Tennis-Bundesliga feiert das Team von Detlev Irmler mit dem überraschenden 5:1 den ersten Saisonsieg.

Olympia: Neun Sportarten für Düsseldorf

DüsseldorfOlympia: Neun Sportarten für Düsseldorf

Die neue Landesregierung will ein Motor für Olympia an Rhein und Ruhr 2032 sein. Bei der gestrigen Pressekonferenz mit Ministerpräsident Armin Laschet (CDU), an der auch Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) teilnahm, wurde deutlich, dass die Landeshauptstadt eine bedeutende Rolle einnehmen könnte. In neun Sportarten könnten in Düsseldorf die Wettkämpfe durchgeführt werden: Im Konzept stehen Badminton, Bahnrad, Basketball, Beach-Volleyball, Handball, Judo, Tennis, Tischtennis und Volleyball. Als Sportstätten sind die Messe Düsseldorf, die Esprit Arena, der ISS Dome, die Rheinwiesen und der Rochusclub vorgesehen.

2:4 - Rochusclub verliert gegen Mannheim

Lokalsport2:4 - Rochusclub verliert gegen Mannheim

Nach den vier Einzeln lag der Tennis-Bundesligist gegen Mannheim mit 1:3 zurück. Im Topspiel war der Argentinier Guido Andreozzi gegen Radu Albot beim 1:6, 0:6 überfordert. Nur ein Sieg im Doppel reichte nicht zum Punktgewinn.

Erst Showtraining, dann der erste Saisonsieg
Erst Showtraining, dann der erste Saisonsieg

LokalsportErst Showtraining, dann der erste Saisonsieg

Der aktuelle Deutsche Tennis-Meister Gladbacher HTC präsentiert sich mit der Saisoneröffnung am Samstag und dem Heimspiel gegen den Rochusclub am Sonntag erstmals dem heimischen Publikum.

Rochusclub-Auftakt endet enttäuschend

LokalsportRochusclub-Auftakt endet enttäuschend

Am ersten Spieltag der Tennis-Bundesligasaison müssen sich die Düsseldorfer gegen Aufsteiger TC Weinheim mit einem 3:3 zufriedengeben. Mit dem Einzel-Sieg bei seinem Debüt verhinderte Mats Moraing eine Niederlage.

Das halbe Dutzend ist voll: Issumer Damen verlieren 2:7

LokalsportDas halbe Dutzend ist voll: Issumer Damen verlieren 2:7

Erste Tennis-Verbandsliga der Damen: TC Blau-Weiß Issum - Blau-Weiß Krefeld 2:7 (1:5). Ohne Elena May, die sich im Match beim Düsseldorfer Rochusclub eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte, mussten die Issumerinnen das Saisonfinale auf eigener Anlage bestreiten. Das Schlusslicht freute sich über einen "großen Bahnhof": Parallel kämpften die Issumer Herren 40 im Spitzenspiel gegen RW Dinslaken um die kleine Chance, eventuell im Herbst in die Niederrheinliga nachzurücken.

Rochusclub gleich in Personalnot

LokalsportRochusclub gleich in Personalnot

Morgen beginnt die Saison in der Tennis-Bundesliga mit dem wichtigen Spiel gegen Aufsteiger Weinheim. Wegen des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon und anderer Wettbewerbe fehlen Teamchef Detlev Irmler wichtige Spieler.

Rochusclub setzt auf die Zverev-Brüder

LokalsportRochusclub setzt auf die Zverev-Brüder

Die derzeit besten deutschen Tennisprofis stehen beim Düsseldorfer Bundesligisten unter Vertrag. Aber spielen sie auch?

Tennis-Damen des TC Issum kassieren weitere Niederlage

TennisTennis-Damen des TC Issum kassieren weitere Niederlage

Tennis, 1. Verbandsliga, Damen: Rochusclub Düsseldorf - TC BW Issum 9:0 (6:0). Erwartungsgemäß konnten Issums Tennisdamen auch beim renommierten Rochusclub Düsseldorf, immerhin Tabellenführer der ersten Verbandsliga, nicht bestehen.

TC BWG Straelen festigt den zweiten Tabellenplatz

TennisTC BWG Straelen festigt den zweiten Tabellenplatz

Tennis: Zweite Verbandsliga, Herren 70: TC Blau-Weiß-Gold Straelen - Rochusclub Düsseldorf 4:2 (3:1). Mit einem Heimsieg gegen den Rochusclub Düsseldorf konnten Straelens Tennisherren 70 den zweiten Platz in der zweiten Verbandsliga festigen. Damit steht weiterhin nur die Niederlage gegen Tabellenführer Meiderich zu Buche. Bei extrem warmen Temperaturen wurde den Senioren alles abverlangt. In der ersten Runde brachten Günter Pasch (6:1/6:0) und Hans-Werner Verweyen (6:3/6:3) das Team in Führung. Herbert Herzberg verlor anschließend sein Match (2:6/5:7), und Mannschaftsführer Jakob Berghs machte es spannend. Er gewann nach einem umkämpften Match knapp mit 7:5/7:5. "Damit hatten wir ein Unentschieden bereits sicher, wollten aber natürlich mehr", sagte Berghs. Das Team baute darauf, das zweite Doppel gewinnen zu können - und die Rechnung ging auf. Pasch/Verweyen sicherten mit einem 6:1/6:2 den Sieg. Da war die einkalkulierte Niederlage von Berghs/Paap (2:6/3:6) sehr gut zu verkraften. Am letzten Spieltag (Dienstag, 27. Juni) reist das Team zum Schlusslicht Eintracht Duisburg. Meiderich spielt gegen den Vorletzten Grün-Weiß St. Tönis. Insofern geht keines der Teams davon aus, dass sich an der Hackordnung der Liga noch etwas ändern wird.

TV Osterath muss nach 2:7 weiter um Ligaverbleib zittern

MeerbuschTV Osterath muss nach 2:7 weiter um Ligaverbleib zittern

Der TV Osterath hat am vorletzten Spieltag der Tennis-Niederrheinliga seine vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert. Das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Luis Elias verlor bei Aufstiegsaspirant Oberhausener THC klar mit 2:7 (1:5) und muss damit weiter mächtig um den Klassenerhalt bangen.

DM: Isabel van Lent scheidet in der zweiten Runde aus

LokalsportDM: Isabel van Lent scheidet in der zweiten Runde aus

Ihr Ziel, die erste Hauptrunde zu überstehen, hat Isabel van Lent erreicht. In der zweiten Runde war für das Talent des Odenkirchener TC jedoch Endstation bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. In der weiblichen U 14-Konkurrenz unterlag die 13-Jährige der an Position vier gesetzten Nastasja Schunk aus Mannheim 0:6, 1:6. Zuvor hatte Isabel van Lent Pia Sperber vom TC Aalen 7:5, 6:4 bezwungen.

TC Kaiserswerth überrascht die Tennis-Szene
TC Kaiserswerth überrascht die Tennis-Szene

LokalsportTC Kaiserswerth überrascht die Tennis-Szene

Der Aufsteiger erwischt einen gelungenen Saisonstart und erwartet heute das Regionalliga-Topteam Solinger TC.

Damen 30 des Rochusclub sind hochfavorisiert

LokalsportDamen 30 des Rochusclub sind hochfavorisiert

Es ist gerade mal Halbzeit in der Tennis-Regionalliga der Damen Altersklasse 30, doch zwischen dem Rochusclub und dem TC Rheinstadion steht heute (13 Uhr) bereits ein entscheidendes Spiel an. Beide Teams sind noch ungeschlagen. "Wer das Ding gewinnt, marschiert in Richtung Titel.

LTK Moyland holt ersten Sieg in neuer Liga
LTK Moyland holt ersten Sieg in neuer Liga

LokalsportLTK Moyland holt ersten Sieg in neuer Liga

Tennis-Niederrheinliga: Männer aus dem Schlosspark setzen sich mit 5:4 beim Rochusclub Düsseldorf II durch.

Issumer Damen kämpfen um den Klassenerhalt

TennisIssumer Damen kämpfen um den Klassenerhalt

Zweite Tennis-Verbandsliga der Damen: TC Benrath - Blau-Weiß Issum (Sa., 14 Uhr). Die Issumer Auswahl hat sich zwar bereits im Winter verstärkt. Dennoch fürchtet Mannschaftsführerin Alexandra Nitsche personelle Engpässe im Saisonverlauf.

GHTC punktet im Abstiegskampf

LokalsportGHTC punktet im Abstiegskampf

Die Herren 30 feiern den ersten Saisonsieg. Die Damenteams gewinnen klar.

Kö-Galerist heiratet seine Traumfrau
Kö-Galerist heiratet seine Traumfrau

Hans PaffrathKö-Galerist heiratet seine Traumfrau

Pünktlich, als die Trauungs-Zeremonie im Hetjens-Museum inmitten der Ausstellung "Russische Brautschätze" begann, blitzte auch die Sonne durch die Fenster. "Was wir für ein Glück haben", sagte Hans Paffrath und strahlte mit seiner Liebsten, Vanessa Henke, um die Wette.

Rochusclub verpflichtet die Zverev-Brüder

LokalsportRochusclub verpflichtet die Zverev-Brüder

Tennis-Bundesligist Rochusclub hat für die im Juli beginnende Meisterschaftssaison einen Coup gelandet. Teamchef Detlev Irmler hat die Brüder Mischa und Alexander Zverev für das Düsseldorfer Team verpflichtet und unterstrich damit die Ambitionen des Vereins.

Wenn Jecken in Erinnerungen schwelgen
Wenn Jecken in Erinnerungen schwelgen

Düsseldorf InWenn Jecken in Erinnerungen schwelgen

Volles Programm bei der 139. Ausgabe des Netzwerkertreffens "Düsseldorf IN" in Heerdt: Die Fortuna-Fans unter den fast 500 Gästen konnten das Spiel gegen Stuttgart auf dem Bildschirm verfolgen. Und die Rheinische Post stellte einen ziemlich jecken Sonderdruck vor.

Auch gegen Federer fiebert die ganze Familie Zverev mit
Auch gegen Federer fiebert die ganze Familie Zverev mit

Australian OpenAuch gegen Federer fiebert die ganze Familie Zverev mit

Mit Bruder Sascha und seinen Eltern zieht der Profi im Tennis-Zirkus um die Welt. Der Zusammenhalt hat ihn von Platz 1067 in der Rangliste ins Viertelfinale der Australian Open gebracht.

Tennis-Damen starten mit Niederlage
Tennis-Damen starten mit Niederlage

TennisTennis-Damen starten mit Niederlage

Aufsteiger TC Stadtwald Hilden hat gegen den Rochusclub Düsseldorf einen schweren Stand. Das ist allerdings auch den kurzfristigen Ausfällen geschuldet. Das Herren-Team trumpft dagegen in Solingen souverän auf.

Tennis-Nachwuchs holt zwei Niederrhein-Titel

LokalsportTennis-Nachwuchs holt zwei Niederrhein-Titel

Die Jugendlichen aus dem Tennis-Bezirk Düsseldorf waren bei den Meisterschaften des Tennis Verbands Niederrhein (TVN) die erfolgreichste Gruppe. In sieben von acht Endspielen standen Düsseldorfer, holten dabei zwei Meistertitel. Dazu kamen noch vier Bronzemedaillen.

Vom Abstiegskandidaten zum Vizemeister

LokalsportVom Abstiegskandidaten zum Vizemeister

Das Tennis-Bundesligateam des Rochusclubs nahm in der abgeschlossenen Saison eine erstaunliche Entwicklung.

Rochusclub versilbert eine starke Saison

LokalsportRochusclub versilbert eine starke Saison

Der Tennis-Bundesligist verpasst mit der Meisterschaft zwar die ganz große Sensation, dennoch ist der zweite Platz im Endklassement eine Riesenüberraschung. Am letzten Spieltag holen die Düsseldorfer ein 3:3 bei Blau-Weiß Aachen.

Gespielt wird um wertvolle ATP-Punkte
Gespielt wird um wertvolle ATP-Punkte

MeerbuschGespielt wird um wertvolle ATP-Punkte

Bis Sonntag findet das vierte Tennisturnier im Sportpark Am Eisenbrand in Büderich statt. Abends findet Events statt.

Blau-Weiß will sich bei den Fans mit Sieg bedanken
Blau-Weiß will sich bei den Fans mit Sieg bedanken

LokalsportBlau-Weiß will sich bei den Fans mit Sieg bedanken

Wenn die ganz große Überraschung ausbleibt, dann fällt morgen im Kampf um die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft die Entscheidung am Niederrhein, aber leider nicht im Krefelder Stadtwald. Auf der Anlage des Nachbarn Gladbacher HTC greifen die Gastgeber im Duell mit dem TK Kurhaus Aachen nach dem Titel.

Mit Kovalik steigen die Chancen

LokalsportMit Kovalik steigen die Chancen

Am letzten Spieltag der Tennis-Bundesliga hat der Rochusclub noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft - ein Sieg gegen den TK Blau-Weiß Aachen vorausgesetzt. Allerdings bangt Teamchef Detlev Irmler um den Einsatz des Slowaken.

Lokalsport

Lokalsport

1. TK Kurhaus Aachen 31:17 13:3

Rochusclub übertrifft die Erwartungen

LokalsportRochusclub übertrifft die Erwartungen

Eigentlich war der Klassenerhalt das erklärte Saisonziel für den Tennis-Bundesligisten. Doch nach dem klaren 5:1-Sieg gegen den TC Bruckmühl-Feldkirchen besteht für die Düsseldorfer sogar eine kleine Chance auf den Meistertitel.

Rochusclub vermisst seine Seele

LokalsportRochusclub vermisst seine Seele

Der Tscheche Lukas Rosol, einer der wichtigsten Spieler im Konzept des Tennis-Bundesligisten, ist bei den Olympischen Spielen in Rio. Deshalb muss Teamchef Detlev Irmler morgen beim TC Bruckmühl ohne ihn planen.

Der wichtigste Spieler des Rochusclub weilt in Rio

TennisDer wichtigste Spieler des Rochusclub weilt in Rio

Detlev Irmler fühlt sich in diesen Tagen herz- und seelenlos. Nicht, das es dem Chef des Allpresan Rochusclub-Bundesligateams an Motivation und Gesundheit für den vorletzten Spieltag der Tennis-Bundesliga mangelte - er muss jedoch auf seinen vielleicht wichtigsten Spieler Lukas Rosol (Weltrangliste/WR 81) verzichten.

GHTC verliert wieder 1:5 und ist die Tabellenführung los

LokalsportGHTC verliert wieder 1:5 und ist die Tabellenführung los

Henrik Schmidt hätte sich mit Sicherheit gerne von seinen Spielern eines Besseren belehren lassen. "Gerade wenn es in den Match-Tiebreak geht, kann der Heimvorteil schon eine Rolle spielen", hatte der Teamchef des Gladbacher HTC noch im Vorfeld des schweren Doppelwochenendes mit den Partien in Halle und beim Rochusclub gesagt.

GHTC verliert wieder 1:5 und ist die Tabellenführung los

LokalsportGHTC verliert wieder 1:5 und ist die Tabellenführung los

Henrik Schmidt hätte sich mit Sicherheit gerne von seinen Spielern eines Besseren belehren lassen. "Gerade wenn es in den Match-Tiebreak geht, kann der Heimvorteil schon eine Rolle spielen", hatte der Teamchef des Gladbacher HTC noch im Vorfeld des schweren Doppelwochenendes mit den Partien in Halle und beim Rochusclub gesagt.

Rochusclub stürzt Spitzenreiter

LokalsportRochusclub stürzt Spitzenreiter

Die Düsseldorfer besiegen Gladbach vor 4000 Zuschauern mit 5:1 und liegen in der Tennis-Bundesliga nur noch einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer Kurhaus Aachen. Teamchef Detlev Irmler gerät ins Schwärmen.

Höhenflug des Rochusclubs ist beendet

LokalsportHöhenflug des Rochusclubs ist beendet

Für den Tennis-Bundesligisten setzt es beim 2:4 gegen den TK GW Mannheim die zweite Saisonniederlage. Damit fällt die Mannschaft von Teamchef Detlev Irmler von Tabellenplatz zwei auf vier zurück. Morgen kommt der Spitzenreiter.

Wimbledonsieger Melzer schlägt heute für Blau-Weiß Krefeld auf

LokalsportWimbledonsieger Melzer schlägt heute für Blau-Weiß Krefeld auf

Tennis: Die Krefelder könnten sich heute mit einem Sieg beim Tabellendritten Aachen selbst auf den dritten Platz verbessern. Und sollte Mannheim verlieren, wäre vielleicht sogar der zweite Platz drin.

GHTC will die Wochen der Kür genießen

LokalsportGHTC will die Wochen der Kür genießen

Fünf Siege in fünf Saisonspielen, das einzige Team der Liga ohne Niederlage und Tabellenführer mit zwei Zählern Vorsprung: Die Zwischenbilanz des Gladbacher HTC nach etwas mehr als der Hälfte aller Partien in der Bundesliga-Saison 2016/17 kann sich wahrlich sehen lassen.

Rochusclub hadert mit dem Freitag

LokalsportRochusclub hadert mit dem Freitag

Der Tennis-Bundesligist muss im Spiel gegen Mannheim auf einige Top-Spieler verzichten.

Der verflixte Champions-Tiebreak
Der verflixte Champions-Tiebreak

LokalsportDer verflixte Champions-Tiebreak

Tennis: Die nicht genutzten Matchbälle im Tiebreak des zweiten Doppels kosteten dem HTC Blau-Weiß Krefeld beim Rochusclub einen Punkt beim 2:4. Dadurch rutschte Krefeld auf Platz vier ab.