Robert Tesche

Bochum für mindestens eine Nacht auf Platz drei
Bochum für mindestens eine Nacht auf Platz drei

Bochum - Sandhausen 1:0Bochum für mindestens eine Nacht auf Platz drei

Der VfL Bochum hat fünf Tage nach seinem blamablen Pokal-Aus die nötige Reaktion in der 2. Fußball-Bundesliga gezeigt. Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt gewann zum Auftakt des dritten Spieltags gegen Schlusslicht SV Sandhausen mit 1:0 (0:0).

Nicolas hält Borussia zum Turnier-Sieg
Nicolas hält Borussia zum Turnier-Sieg

Sieg beim H-Hotels Cup in Bochum im ElfmeterschießenNicolas hält Borussia zum Turnier-Sieg

Im Finale des H-Hotels Cups besiegt Borussia den gastgebenden Zweitligisten VfL Bochum mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Rekordeinkauf Alassane Plea feiert sein Debüt. Torhüter Moritz Nicolas ist der Held im Elfmeterschießen.

Tesche wechselt fest zum VfL Bochum
Tesche wechselt fest zum VfL Bochum

Vertrag bis 2020Tesche wechselt fest zum VfL Bochum

Der VfL Bochum hat Robert Tesche fest verpflichtet und stattet den 31 Jahre alten Fußballprofi mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2020 aus.

Mit Dutt kommt Fortuna-Gegner Bochum aus dem Keller
Mit Dutt kommt Fortuna-Gegner Bochum aus dem Keller

Westschlager am FreitagMit Dutt kommt Fortuna-Gegner Bochum aus dem Keller

Robin Dutt ist bereits der vierte Trainer bei Fortunas Gegner in dieser Saison. In sechs Spielen mit ihm holte der VfL Bochum elf Punkte. Dennoch kämpfen die Bochumer als Achter weiter gegen den Abstieg.

FC Ingolstadt rutscht weiter in die Krise
FC Ingolstadt rutscht weiter in die Krise

Ingolstadt - Bochum 0:1FC Ingolstadt rutscht weiter in die Krise

Der VfL Bochum feiert den Premierensieg unter Trainer Robin Dutt und wichtige Punkte im Abstiegskampf. Für den FC Ingolstadt geht die Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter. Elfmeter sind aktuell nicht die Sache des Bundesliga-Absteigers.

VfL Bochum holt ersten Punkt unter Robin Dutt
VfL Bochum holt ersten Punkt unter Robin Dutt

VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 0:0VfL Bochum holt ersten Punkt unter Robin Dutt

Robin Dutt hat bei seiner Heimpremiere seinen ersten Punktgewinn als Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten VfL Bochum gefeiert. Dem Tabellenführer 1. FC Nürnberg trotzte das Ruhrgebiets-Team am Sonntag ein 0:0 ab.

Fortunas durchwachsene Bilanz bei Wintertransfers
Fortunas durchwachsene Bilanz bei Wintertransfers

Tops und FlopsFortunas durchwachsene Bilanz bei Wintertransfers

Noch ist nicht sicher, ob Zweitligist Fortuna bis zur Schließung des Wechselfensters am Monatsende noch einmal aktiv wird. Die Vergangenheit lehrt: Nicht immer war alles Neue auch wirklich gut.

Fortuna zu Gast beim einstigen Favoriten
Fortuna zu Gast beim einstigen Favoriten

Montagsspiel in BochumFortuna zu Gast beim einstigen Favoriten

Der VfL Bochum galt vor der Saison als Aufstiegskandidat. Nun steckt das Team im unteren Tabellendrittel. Der heutige Gegner Fortuna Düsseldorf hingegen führt die Tabelle an.

Schalkes Sam wechselt nach Bochum
Schalkes Sam wechselt nach Bochum

Neubeginn in Liga zweiSchalkes Sam wechselt nach Bochum

Der bei Schalke 04 auf das Abstellgleis geratene Sidney Sam verlässt die Knappen und wechselt zum VfL Bochum. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.

VfL Bochum startet mit zwei Zugängen in die Vorbereitung

TrainingsauftaktVfL Bochum startet mit zwei Zugängen in die Vorbereitung

Mit zwei neuen Stürmer hat der Fußball-Zweitligist VfL Bochum die Vorbereitungen auf die neue Saison aufgenommen. VfL-Cheftrainer Gertjan Verbeek konnte am Montag zum Trainingsauftakt auf einem Nebenplatz des Ruhrstadions erstmals den 26 Jahre alten Lukas Hinterseer (VfL Ingolstadt) und Dimitrios Diamantakos (Karlsruher SC/24) begrüßen. Das neue Angriffsduo soll in der anstehenden Spielzeit die Offensivprobleme lösen. Aber auch für die Defensive und das Mittelfeld soll es noch Verstärkungen geben. Interesse besteht laut Medienberichten unter anderem an einer Verpflichtung von Robert Tesche. Der 30-Jährige, der zwischen 2007 und 2014 für Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und den Hamburger SV spielte, steht in England unter Vertrag. Tesche könnte den Zweitligisten Birmingham City ablösefrei verlassen.

Tesche und Rincon verlassen den HSV

Verträge nicht verlängertTesche und Rincon verlassen den HSV

Der Hamburger SV wird die auslaufenden Verträge mit seinen defensiven Mittelfeldspielern Tomas Rincon und Robert Tesche (beide 26) wie erwartet nicht verlängern. Das gab der Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage bekannt. "Der HSV bedankt sich bei beiden Spielern für ihren Einsatz und ihre Leistungen, sowohl auf als auch neben dem Platz, und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft", hieß es in einem Statement. Rincon spielte seit Januar 2009 für die Hanseaten, Tesche wechselte ein halbes Jahr später an die Elbe. Das Duo soll in "naher Zukunft" verabschiedet werden.

HSV erteilt Calhanoglu keine Freigabe für Leverkusen
HSV erteilt Calhanoglu keine Freigabe für Leverkusen

Talent will wegHSV erteilt Calhanoglu keine Freigabe für Leverkusen

Keine Freigabe für das Mittelfeldjuwel: Sportchef Oliver Kreuzer (48) vom Bundesligisten Hamburger SV sperrt sich gegen einen Transfer von Hakan Calhanoglu (20) zu Bayer Leverkusen.

HSV-Sportdirektor Kreuzer ohne Zukunft?
HSV-Sportdirektor Kreuzer ohne Zukunft?

Turbulente PremierensaisonHSV-Sportdirektor Kreuzer ohne Zukunft?

Manager Kreuzer musste gleich in seiner Debütsaison beim HSV zwei Trainer entlassen. Geld für Einkäufe hatte er nie. Die Kritik wurde immer lauter. Nun werden schon prominente Nachfolger gehandelt.

Seeler baut auf Retter Lasogga: "Er ist DIE HSV-Lebensversicherung"
Seeler baut auf Retter Lasogga: "Er ist DIE HSV-Lebensversicherung"

AbstiegskampfSeeler baut auf Retter Lasogga: "Er ist DIE HSV-Lebensversicherung"

Der HSV steht im Abstiegskampf enorm unter Druck. Fußball-Idol Uwe Seeler hofft, dass Torgarant Lasogga die nötigen Treffer zum Klassenverbleib beisteuern wird. Der Befreiungsschlag möge schon Sonntag in Mönchengladbach gelingen, wünscht sich Seeler.

Hamburger SV rückt wieder zusammen
Hamburger SV rückt wieder zusammen

Trotz Unentschieden gegen FrankfurtHamburger SV rückt wieder zusammen

Eigentlich sollte gegen Eintracht Frankfurt ein Sieg her. Angesichts der prekären Personalsituation konnten die Hamburger am Ende aber mit dem 1:1 gut leben. Auch wenn die Punkte noch fehlen, hat sich immerhin schon die Stimmung gedreht.

Hamburger SV will nicht jammern
Hamburger SV will nicht jammern

Verletzungsfluch kein AlibiHamburger SV will nicht jammern

In der sportlichen Krise hat der HSV nun auch noch erhebliches Verletzungspech. Eine ganze Elf droht für das Spiel gegen Frankfurt auszufallen.

HSV-Verbindlichkeiten erreichen 100-Millionen-Marke
HSV-Verbindlichkeiten erreichen 100-Millionen-Marke

Finanzkrise wird bedrohlicherHSV-Verbindlichkeiten erreichen 100-Millionen-Marke

Kurz vor der wegweisenden Mitgliederversammlung sorgt die Zahl von 100 Millionen Euro Verbindlichkeiten für Negativschlagzeilen beim finanziell angeschlagenen Hamburger SV. Der streitbare Investor Klaus-Michael Kühne bietet sich erneut als Retter an.

Van Marwijk begnadigt suspendierte Spieler

Tesche, Kacar, Rajkovic und MancienneVan Marwijk begnadigt suspendierte Spieler

Trainer Bert van Marwijk vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat die suspendierten Profis Robert Tesche, Gojko Kacar, Slobodan Rajkovic und Michael Mancienne endgültig begnadigt. "Ich habe mit ihnen und der Vereinsführung gesprochen und beschlossen, dass sie wieder mittrainieren dürfen", sagte der 61-Jährige. Wenn einer "negativ ist" oder "nicht mitzieht", werde er wieder zu den Amateuren geschickt.

Van Marwijk holt ausgemusterte Profis zurück

Hamburger SVVan Marwijk holt ausgemusterte Profis zurück

Bert van Marwijk hat die ausgemusterten Fußball-Profis Michael Mancienne, Slobodan Rajkovic, Gojko Kacar und Robert Tesche bis auf weiteres wieder in den Kader des Hamburger SV aufgenommen. "Ich habe mit allen Vieren gesprochen. Sie werden ab sofort bei uns mittrainieren", sagte der Trainer des Bundesliga-Klubs am Mittwoch. Zuvor hatte er diese Entscheidung mit Sportdirektor Oliver Kreuzer und Klubchef Carl-Edgar Jarchow abgestimmt. Vorgänger Thorsten Fink hatte das Quartett aus dem Erstliga-Kader gestrichen. Beim Training am Mittwoch mischten Mancienne, der schon beim Spiel in Nürnberg (5:0) auf der Bank gesessen hatte, sowie die zuletzt zur U 23 abgeschobenen Mittelfeldspieler Kacar und Tesche bereits mit. Rajkovic ist derzeit noch verletzt, soll ihnen aber folgen.

Van Marwijk zufrieden nach Geheimtraining

Hamburger SVVan Marwijk zufrieden nach Geheimtraining

Mit abgedunkelten Scheiben im Stadionrestaurant und extra Ordnern hat der Hamburger SV das erste Geheimtraining unter Bert van Marwijk sichergestellt. Der Niederländer wollte im taktischen Bereich trainieren und sich vor der Bundesliga-Auswärtspartie am Samstag (18.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt nicht in die Karten gucken lassen. Von den vier aussortierten Spielern Slobodan Rajkovic, Robert Tesche, Michael Mancienne und Gojko Kacar war am Donnerstag nur der Engländer Mancienne dabei. Rajkovic fällt nach einem Innenbandanriss länger aus, mit den anderen beiden will van Marwijk erst sprechen. Auf eine längere Pause muss sich Neuzugang Kerem Demirbay nach einem Faserriss im Hüftbereich einstellen. "Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Training, die Mannschaft hat einen guten Eindruck gemacht", sagte van Marwijk. Er habe ein gutes Gefühl, "dass die Spieler verstehen, wie ich spielen möchte". Nach schon 17 Gegentoren ist es ihm zunächst wichtig, dass sich die ganze Mannschaft an der Defensivarbeit beteiligt.

Galatasaray wollte Hakan Calhanoglu
Galatasaray wollte Hakan Calhanoglu

HSV lehnte Zehn-Millionen-Angebot abGalatasaray wollte Hakan Calhanoglu

Nach Medien-Informationen lehnte Sportchef Oliver Kreuzer bereits in der Sommertransferperiode ein Angebot von Galatasaray Istanbul für das türkische Toptalent Hakan Calhanoglu über zehn Millionen Euro Ablöse ab.

Fink begnadigt Mancienne und Rajkovic
Fink begnadigt Mancienne und Rajkovic

Hamburger SVFink begnadigt Mancienne und Rajkovic

Trainer Thorsten Fink vom Bundesligisten Hamburger SV hat die aussortierten Michael Mancienne (25) und Slobodan Rajkovic (24) endgültig begnadigt.

Robert Tesche fühlt sich beim HSV "ungerecht behandelt"

BundesligaRobert Tesche fühlt sich beim HSV "ungerecht behandelt"

Der beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ausgemusterte Mittelfeldspieler Robert Tesche fühlt sich von der sportlichen Leitung seines Klubs ungerecht behandelt. "Für mich ist das nur schwer zu verstehen, da ich mir nichts zuschulden kommen lassen habe. Ich habe mich immer professionell verhalten, vernünftig trainiert und alles gegeben", sagte der 26-Jährige dem Hamburger Abendblatt. Tesche und Gojko Kacar dürfen bei den Hanseaten im Gegensatz zu Michael Mancienne und Slobodan Rajkovic, die beim HSV ebenfalls auf dem Abstellgleis stehen, nur noch mit der U23 trainieren. Es sei aus Vereinssicht legitim zu sagen, dass er nicht mehr ins Anforderungsprofil passe, sagte Tesche: "Aber der HSV wollte auf auf diese Weise mit aller Macht versuchen, den Spieler Tesche loszuwerden. Doch wenn man das unbedingt will, sollte man ihn ja auch anpreisen und nicht in der zweiten Mannschaft verstecken." Sportdirektor Oliver Kreuzer hatte für Tesche nach einem Abnehmer gesucht, da Trainer Thorsten Fink nicht mehr mit ihm plant. "Es ist die schlimmste Situation, die einem Fußballer eigentlich passieren kann", sagte Tesche: "Aber im Profifußball ist viel Geld im Spiel, dann muss man auch damit umgehen."

Kreuzer: Scharner "tickt" manchmal anders
Kreuzer: Scharner "tickt" manchmal anders

Profi drohte mit "Krieg"Kreuzer: Scharner "tickt" manchmal anders

Der Streit zwischen dem Bundesligisten Hamburger SV und Verteidiger Paul Scharner geht vor dem Ligastart bei Schalke 04 am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) in die nächste Runde.

Scharner nach Kritik zur U23 abgeschoben
Scharner nach Kritik zur U23 abgeschoben

"Kriegserklärung" an den HSVScharner nach Kritik zur U23 abgeschoben

Fünf Tage vor dem ersten Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga bei Schalke 04 ist Profi Paul Scharner beim Hamburger SV zur U23 abgeschoben worden.

Paul Scharner droht HSV mit "Krieg"
Paul Scharner droht HSV mit "Krieg"

Ausgemusterter VerteidigerPaul Scharner droht HSV mit "Krieg"

Paul Scharner droht dem Bundesligisten Hamburger SV nach seiner Abschiebung in die zweite Mannschaft offen mit "Krieg". Der Abwehrspieler spricht zudem davon, erpresst worden zu sein.

HSV und Werder stolpern durch Tests

Hamburg/BremenHSV und Werder stolpern durch Tests

Im Norden herrscht schon zehn Tage vor den ersten Pflichtspielen im DFB-Pokal Alarm. Bremen findet noch kein System, in Hamburg begehren die Aussortierten auf. Und die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen stimmen nicht.

Fink erlaubt sich Seitenhieb gegen Hoeneß
Fink erlaubt sich Seitenhieb gegen Hoeneß

HSV-Trainer schlägt forsche Töne anFink erlaubt sich Seitenhieb gegen Hoeneß

Hohe Saisonziele, ein "fieser" Wunsch an Sportdirektor Oliver Kreuzer und ein Seitenhieb gegen Uli Hoeneß: Trainer Thorsten Fink vom Bundesligisten Hamburger SV hat sich knapp drei Wochen vor dem Bundesliga-Start gewohnt forsch präsentiert.

Das Leiden der Aussortierten — Scharner und Wiese klagen

HamburgDas Leiden der Aussortierten — Scharner und Wiese klagen

Paul Scharner hat Schmerzen. Den Innenverteidiger des Hamburger SV hat es an der Wade erwischt — ein Muskelfaserriss. Doch die Ursachen für die Beschwerden liegen in der Psyche. Sagt Scharner. Er gehört wie Hoffenheims Ex-Nationaltorwart Tim Wiese zu der illustren, aber auch geächteten Gesellschaft der Aussortierten in der Fußball-Bundesliga. Er ist völlig frustriert. "Es ist ein Horror. In Hamburg habe ich das Empfinden, kein Vertrauen und keine reelle Chance bekommen zu haben. Das ist für einen Sportler nicht verkraftbar, und somit sitzt die Entscheidung des HSV, ohne mich zu planen, in meiner Wade", sagte der 33-Jährige dem "kicker". Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2014, dennoch hat er in Hamburg wohl keine Perspektive: "Das Gefühl von fehlendem Vertrauen sucht sich ein Ventil."

Der Kampf um den Aufstieg beginnt
Der Kampf um den Aufstieg beginnt

2. Bundesliga startetDer Kampf um den Aufstieg beginnt

Am Freitag startet die 2. Bundesliga in ihre 40. Saison. Das Gerangel um die Rückkehr in das Oberhaus ist groß.

HSV-Trio steht vor Wechsel

BundesligaHSV-Trio steht vor Wechsel

In die Transferbemühungen des Hamburger SV scheint Bewegung zu kommen. Nach übereinstimmenden Medienberichten vom Donnerstag ist Rubin Kasan an einer Verpflichtung des serbischen Fußball-Nationalspielers Gojko Kacar interessiert. Der 26-Jährige ist beim norddeutschen Traditionsklub mit 1,8 Millionen Euro Jahresgehalt ein Großverdiener, darf seit Saisonbeginn aber nur noch mit der U 23 trainieren. Vertreter des russischen Erstligisten sollen bereits Kontakt zu dem Mittelfeldmann aufgenommen haben. Anders als Kacar und der ebenfalls zur U 23 abgeschobene Robert Tesche durften Michael Mancienne, Slobodan Rajkovic und Paul Scharner zwar mit ins Trainingslager nach Klagenfurt reisen. Doch auch dieses Manndecker-Trio steht zum Verkauf, weil der HSV derzeit sieben Innenverteidiger im Kader hat. Während der Serbe Rajkovic dennoch bleiben will, deutete Mancienne im Trainingscamp Wechselbereitschaft an: "Ich muss mich wohl damit abfinden, das ist im Profifußball so." Auch bei Scharner ist laut "kicker" und "Hamburger Morgenpost" eine Lösung in Sicht. Der 33 Jahre alte Österreicher, vom HSV zuletzt für ein halbes Jahr an den englischen Erstliga-Absteiger Wigan Athletic ausgeliehen, ist auf der Insel weiter begehrt. Den Berichten zufolge hat Scharners Berater Valentin Hobel dem neuen HSV-Sportchef Oliver Kreuzer signalisiert, sich um einen Vereinswechsel zu bemühen.

Lasse Sobiech unterschreibt für drei Jahre
Lasse Sobiech unterschreibt für drei Jahre

Hamburger SVLasse Sobiech unterschreibt für drei Jahre

Der Wechsel des U 21-Nationalspielers Lasse Sobiech von Borussia Dortmund zum Hamburger SV ist unter Dach und Fach. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb beim hanseatischen Bundesligisten einen Drei-Jahres-Vertrag.

Jarchow sieht HSV auf Augenhöhe mit Schalke
Jarchow sieht HSV auf Augenhöhe mit Schalke

Boss des BundesligistenJarchow sieht HSV auf Augenhöhe mit Schalke

Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten Hamburger SV, sieht seinen Klub auf Augenhöhe mit Schalke und dem VfL Wolfsburg.

HSV-Stürmer Marcus Berg vor dem Absprung nach Athen

BundesligaHSV-Stürmer Marcus Berg vor dem Absprung nach Athen

Der Wechsel des schwedischen Stürmers Marcus Berg vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zu Panathinaikos Athen steht unmittelbar bevor. Wie Hamburger Zeitungen übereinstimmend berichten, will der 26-Jährige, der vor vier Jahren für die damalige Rekord-Ablösesumme von zehn Millionen Euro vom FC Groningen zum HSV gewechselt war, am Montag in der Hansestadt einen Auflösungsvertrag unterschreiben. Die Hamburger kassieren keine Ablöse, würden aber an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt werden. Seit einem Jahr versuchen die Norddeutschen, Berg (fünf Tore in 54 Spielen) von der Gehaltsliste zu bekommen. Außerdem sollen Gojko Kacar, Robert Tesche, Paul Scharner, Michael Mancienne und Slobodan Rajkovic verkauft werden, um den Gehaltsetat von zurzeit 48 Millionen Euro auf unter 40 zu drücken und um finanziellen Spielraum für weitere Verpflichtungen zu generieren. Nach Verteidiger Johan Djourou und Stürmer Jacques Zoua sollen noch Lasse Sobiech (Borussia Dortmund) und ein weiterer Angreifer kommen.

Finanzkrise trifft Hamburger SV

Großangriff auf Europapokal gestopptFinanzkrise trifft Hamburger SV

Noch am Montag hat der Hamburger SV den Europapokal als Ziel ausgegeben. Weitere Investitionen allerdings erscheinen angesichts eines drohenden Millionenverlustes illusorisch.

HSV bläst zum Angriff auf Europa
HSV bläst zum Angriff auf Europa

Mit neuem PersonalHSV bläst zum Angriff auf Europa

Sportdirektor Oliver Kreuzer hat das Tauziehen um Johan Djourou für den Hamburger SV gewonnen. Zwei Verstärkungen sollen noch kommen, um das große Saisonziel Europacup zu erreichen.

Kreuzer: "Gehaltskosten auf unter 40 Millionen senken"

Neuer HSV-SportchefKreuzer: "Gehaltskosten auf unter 40 Millionen senken"

Sportchef Oliver Kreuzer will trotz des Sparzwangs beim Bundesligisten Hamburger SV die Mannschaft verstärken. Es bestehe "kein Grund zur Sorge. Aber wir werden nicht auf Anhieb vier Neulinge präsentieren, die allesamt Ablöse kosten. Wir müssen erst den Kader ausdünnen", sagte Kreuzer dem Fachmagazin "Kicker" (Donnerstag). Bekanntlich dürfen Robert Tesche, Gojko Kacar und Marcus Berg nicht mehr mit der Mannschaft trainieren und sollen so zu einem Vereinswechsel gedrängt werden. Kreuzer will nicht nur die Anzahl der Profis reduzieren, "sondern auch die Gehaltskosten auf unter 40 Millionen senken".

Kommt Santa Cruz für Son zum HSV?
Kommt Santa Cruz für Son zum HSV?

Transfergerücht in der BundesligaKommt Santa Cruz für Son zum HSV?

Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem Ersatz für den abwanderungswilligen Heung-Min Son offenbar an Ex-Bayern-Angreifer Roque Santa Cruz interessiert.

Panathinaikos an HSV-Stürmer Berg interessiert
Panathinaikos an HSV-Stürmer Berg interessiert

BundesligaPanathinaikos an HSV-Stürmer Berg interessiert

Der griechische Erstligist Panathinaikos Athen bestätigte am Montag der Nachrichtenagentur dpa sein Interesse an dem 26-jährigen Schweden Berg.

Oliver Kreuzer sortiert HSV-Trio aus

Berg, Tesche, Kacar müssen gehenOliver Kreuzer sortiert HSV-Trio aus

Marcus Berg, Robert Tesche und Gojko Kacar sollen den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV im Sommer verlassen. Das Trio ist von Trainer Thorsten Fink bei den Norddeutschen vom Mannschaftstraining ausgeschlossen worden. Die Spieler sollen stattdessen Einzeltraining absolvieren und so zu einem Vereinswechsel bewegt werden. "Natürlich ist das unser Wunsch. Und ich hoffe, dass auch die Jungs merken, dass es unter diesen Umständen keinen Sinn macht, ihren Vertrag auszusitzen", sagte der neue Sportchef Oliver Kreuzer dem Hamburger Abendblatt. Berg soll sich, das berichtete der kicker am Sonntag, nach übereinstimmenden schwedischen und griechischen Medienberichten bereits mit dem griechischen Klub Panathinaikos Athen einig sein. Der 26 Jahre alte Stürmer wird angeblich am Montag in der griechischen Hauptstadt zum Medizincheck erwartet und soll danach einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Tesche, der zuletzt in der Rückrunde an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war, besitzt beim HSV noch einen Vertrag bis 2014, ebenso wie Berg. Kacars Kontrakt läuft noch bis 2015.

Fortuna gibt Abschied von Nando Rafael bekannt
Fortuna gibt Abschied von Nando Rafael bekannt

Fortuna DüsseldorfFortuna gibt Abschied von Nando Rafael bekannt

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf und Stürmer Nando Rafael gehen nach nur einem Jahr wie erwartet wieder getrennte Wege.

Tesche zurück zum HSV, Cottbus leiht Fomitschow erneut aus
Tesche zurück zum HSV, Cottbus leiht Fomitschow erneut aus

Fortuna DüsseldorfTesche zurück zum HSV, Cottbus leiht Fomitschow erneut aus

Robert Tesche kehrt nach halbjähriger Leihphase von Fortuna Düsseldorf zum Bundesligisten Hamburger SV zurück. Das gab Absteiger Düsseldorf am Dienstag bekannt. Für die Fortuna bestritt Mittelfeldspieler Tesche 14 Einsätze, bei denen ihm aber ein Torerfolg verwehrt blieb.

"Ansatz des gut Spielens zu hoch angesiedelt"
"Ansatz des gut Spielens zu hoch angesiedelt"

Fortuna Düsseldorf"Ansatz des gut Spielens zu hoch angesiedelt"

Manager Wolf Werner macht nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga Borussia Dortmund keinen Vorwurf für die überraschende Niederlage gegen Hoffenheim. Bei Fragen nach möglichen personellen Konsequenzen reagiert der 71-Jährige dünnhäutig.

Andrey Voronin ist wieder da

Fortuna DüsseldorfAndrey Voronin ist wieder da

Andrey Voronin könnte für Fortuna an den letzten vier Spieltagen im Abstiegskampf noch ein ganz wichtiger Mann werden. Am Samstag feierte der Ukrainer im Spiel beim Hamburger SV nach einem halben Jahr seine Rückkehr in die Mannschaft.

Fortunas Trainer trifft auf alte Liebe Werder

DüsseldorfFortunas Trainer trifft auf alte Liebe Werder

Norbert Meier hat als Profi in Bremen große Zeiten erlebt. Die Zuneigung zum Klub ist geblieben — heute (15.30 Uhr, Esprit-Arena) braucht er aber die Punkte für seine Düsseldorfer.

Fortuna — Rückschlag im Abstiegskampf

SinsheimFortuna — Rückschlag im Abstiegskampf

Der Fußball-Bundesligist aus Düsseldorf verlor bei der TSG Hoffenheim 0:3 und verpasste es, sich etwas mehr Luft zu verschaffen. Angreifer Mathis Bolly musste bereits nach neun Minuten verletzt ausgewechselt werden.

1:1 — Düsseldorf holt in Wolfsburg einen Punkt

Wolfsburg1:1 — Düsseldorf holt in Wolfsburg einen Punkt

2000 Fortuna-Fans haben ihren Spaß im Stadion. Wie eine Woche zuvor in München gelingt Bolly ein Tor. Olic erzielt den VfL-Ausgleich.

Fürths Präsident wettert gegen sein Team
Fürths Präsident wettert gegen sein Team

Aufsteiger kaum noch zu rettenFürths Präsident wettert gegen sein Team

Helmut Hack war sauer. Stocksauer. Nervös tigerte der Präsident der SpVgg Greuther Fürth auf und ab, ehe er sein vernichtendes Urteil sprach. Zu schlecht, zu naiv, zu zaghaft sei seine Mannschaft — mit einem Wort: untauglich!

Bodzek und Lambertz bereiten Meier Sorgen
Bodzek und Lambertz bereiten Meier Sorgen

Fortuna DüsseldorfBodzek und Lambertz bereiten Meier Sorgen

Im wichtigen Bundesligaspiel gegen Fürth am Samstag muss Fortuna Düsseldorf die Mittelfeldspieler Adam Bodzek und Andreas Lambertz ersetzen. Beide sind gesperrt.

Fortunas umgestellte Defensive überzeugt
Fortunas umgestellte Defensive überzeugt

Fortuna DüsseldorfFortunas umgestellte Defensive überzeugt

Das Team von Trainer Norbert Meier hat nach zwei verlorenen Partien schnell aus den Fehlern gelernt. Johannes van den Bergh erklärt, warum es diesmal so viel besser geklappt hat mit der Abwehrarbeit.

3:1 — Fortuna geht an ihre Grenzen und gewinnt
3:1 — Fortuna geht an ihre Grenzen und gewinnt

Düsseldorf3:1 — Fortuna geht an ihre Grenzen und gewinnt

Der Bundesliga-Aufsteiger aus Düsseldorf setzt sich gegen den Europa-League-Teilnehmer VfB Stuttgart durch und stoppt damit einen Negativtrend im Kampf um den Klassenerhalt.

Klammer HSV: Kader wird ausgemistet
Klammer HSV: Kader wird ausgemistet

BundesligaKlammer HSV: Kader wird ausgemistet

Trotz der angespannten finanziellen Situation beim Hamburger SV will der Bundesligist im Sommer keine Stars verkaufen. Trotzdem sollen Spieler den Verein verlassen, um Gehälter einzusparen und Ablösen zu kassieren.

Van der Vaart triumphiert an der Dartsscheibe
Van der Vaart triumphiert an der Dartsscheibe

Show-Turnier mit WeltstarsVan der Vaart triumphiert an der Dartsscheibe

Dreimal 20 Punkte — das würde für den Europapokal-Einzug ausreichen. Auch beim Dartspiel mit Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld war die "60" für Rafael van der Vaart und Co. das höchste Ziel.

Kacar wechselt doch nicht nach Frankfurt

Hamburger SVKacar wechselt doch nicht nach Frankfurt

Gojko Kacar bleibt nun doch beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Nachdem die "Hamburger Morgenpost" in ihrer Onlineausgabe am Mittwoch zunächst die Ausleihe des 26 Jahre alten Serben an den Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt gemeldet hatte, meldete sich HSV-Sportchef Frank Arnesen zu Wort: "Der Wechsel ist geplatzt. Gojko bleibt bei uns. Frankfurt hat sich anders entschieden", sagte der Niederländer der Zeitung. HSV-Abwehrmann Paul Scharner ist unterdessen nach England gereist, um mit dem Premier-League-Klub Wigan Athletic letzte Details einer Ausleihe bis zum Ende der Serie zu klären. Kacar wäre nach Reserve-Torhüter Tom Mikkel (ablösefrei zur SpVgg Greuther Fürth) und Mittelfeldspieler Robert Tesche (ausgeliehen an Fortuna Düsseldorf) der dritte Spieler, den der HSV abgibt. Von den in der Winterpause erhofften 6,4 Millionen Euro Transfererlösen sind die Hamburger aber noch weit entfernt.

Auch Kacar vor dem Absprung

Hamburger SVAuch Kacar vor dem Absprung

Gojko Kacar vom Hamburger SV und Bundesliga-Rivale Eintracht Frankfurt sollen eine Einigung über eine Ausleihe des defensiven Mittelfeldspielers bis zum Saisonende erzielt haben. Das meldete am Mittwoch die "Hamburger Morgenpost" in ihrer Online-Ausgabe. Demnach soll sich Eintracht-Trainer Armin Veh für eine Verpflichtung des 26 Jahre alten Serben ausgesprochen haben. Sollte Kacar den Medizin-Check bestehen, könnte er schon am Samstag mit den Frankfurtern in Hamburg auflaufen. Schon im Laufe des Tages war HSV-Abwehrmann Paul Scharner nach England gereist, um mit dem Premier-League-Klub Wigan Athletic letzte Details einer Ausleihe bis zum Ende der Serie zu klären. Kacar und Scharner wären nach Reserve-Torhüter Tom Mikkel (ablösefrei zur SpVgg Greuther Fürth) und Mittelfeldspieler Robert Tesche (ausgeliehen an Fortuna Düsseldorf) die Spieler Nummer drei und vier, die der HSV abgibt. Von den in der Winterpause erhofften 6,4 Millionen Euro Transfererlösen sind die Hamburger aber noch weit entfernt.

Lambertz meckert nicht über Reservistenrolle
Lambertz meckert nicht über Reservistenrolle

Fortuna DüsseldorfLambertz meckert nicht über Reservistenrolle

Das war ein ganz neues Gefühl für Andreas Lambertz. Fortunas Kapitän musste sich die Partie am vergangenen Samstag bei Borussia Mönchengladbach (1:2) von der ersten bis zur letzten Minute von der Ersatzbank aus ansehen.

Scharner vor Rückkehr nach England

Hamburger SVScharner vor Rückkehr nach England

HSV-Profi Paul Scharner steht unmittelbar vor der Rückkehr in die englische Premier League. Der Abwehrspieler des Hamburger Fußball-Bundesligisten ist am Mittwoch nach England geflogen, um letzte Details eines Ausleihgeschäfts mit Wigan Athletic zu besprechen, bestätigte Vereinssprecher Jörn Wolf. Er ging von einer Einigung noch im Laufe des Tages aus. Für den Tabellen-17. der Premier League will der 32 Jahre alte Österreicher, der bei den Hamburgern bis 2014 unter Vertrag steht, bis zum Saisonende spielen. Danach sei seine Rückkehr in die Hansestadt geplant. Zwischen 2005 und 2010 hatte Scharner bereits 145 Spiele für Wigan absolviert. Für den HSV bestritt der Verteidiger bislang vier Partien, wobei er bei seinem Startelf-Debüt im November gegen den SC Freiburg mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Nach Reserve-Torhüter Tom Mikkel (ablösefrei zur SpVgg Greuther Fürth) und Mittelfeldspieler Robert Tesche (ausgeliehen an Fortuna Düsseldorf) wäre Scharner der dritte Spieler, den der HSV abgibt. Von den in der Winterpause erhofften 6,4 Millionen Euro Transfererlösen sind die Hamburger aber noch weit entfernt.

Fortunas Problemzone beschäftigt Meier
Fortunas Problemzone beschäftigt Meier

Fortuna DüsseldorfFortunas Problemzone beschäftigt Meier

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat in Gladbach wieder einmal eine Partie erst angenommen, als es eigentlich schon zu spät war. Trainer Norbert Meier sucht noch nach der optimalen Aufstellung im Abstiegskampf.