Riviera

Kölner Polizei sucht Zeugen aus dem Stadion

Krawalle bei FC-Spiel in NizzaKölner Polizei sucht Zeugen aus dem Stadion

Nach den Fußball-Ausschreitungen in Nizza hat die Kölner Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet. Über ein Hinweisportal können Zeugen Bilder und Videos hochladen. Kölns Polizeipräsident äußerte sich entsetzt.

Das sind die außergewöhnlichsten Campingplätze in NRW

Tipps für den Urlaub nebenanDas sind die außergewöhnlichsten Campingplätze in NRW

Serie · Sie punkten mit ihrer Lage, besonderer Ausstattung oder auch gerade mit dem Weglassen von bestimmten Annehmlichkeiten – wir stellen Ihnen einige der interessantesten Campingplätze der Region vor.

Werden jetzt auch Reisen teurer?

Reisebüros in HückeswagenWerden jetzt auch Reisen teurer?

Reisebüros bemerken noch keine spürbaren Auswirkungen wegen des Krieges in der Ukraine. Viel mehr schlagen sich derzeit die aufwendigen Hygienekonzepte der Hotels in den Preisen nieder.

Clara Krum möchte Musikwettbewerb rocken

Freischaffende Künstlerin aus NeussClara Krum möchte Musikwettbewerb rocken

Im Rhein-Kreis ist Clara Krum längst ein fester Bestandteil der Musikszene: Nun hat sie ihren Song „The way to find you“ beim WDR-Bandwettbewerb eingereicht. Noch bis Sonntag kann für sie abgestimmt werden.

Airport Weeze stellt Sommerflugplan 2022 vor

Bis zu 94 Abflüge pro WocheAirport Weeze stellt Sommerflugplan 2022 vor

Ryanair setzt sein Angebot am Niederrhein auch im nächsten Jahr fort. Newcomer Green Airlines startet ab Februar zu innerdeutschen Zielen. Corendon Airlines fliegt weiterhin an die türkische Riviera.

Touristen in Angst nach Strand-Schießerei bei Cancún

Bandenkrieg in MexikoTouristen in Angst nach Strand-Schießerei bei Cancún

Eine Schießerei zwischen rivalisierenden Banden an einem Strand bei Cancún hat Touristen in der beliebten mexikanischen Urlaubsregion in Angst und Schrecken versetzt. Bei der bewaffneten Auseinandersetzung seien zwei mutmaßliche Drogendealer getötet worden.

Ribery unterschreibt bei Serie-A-Aufsteiger

Bayern-Legende bleibt in ItalienRibery unterschreibt bei Serie-A-Aufsteiger

Franck Ribery hat einen neuen Klub gefunden. Der Franzose hat sich nach seiner Station beim AC Florenz nun dem Serie-A-Aufsteiger US Salernitana angeschlossen. Von den Fans ist der 38-Jährige begeistert emfpangen worden.

Das sind die Sommertrends 2021

Mochi-Eis, „Pink Drink“, BlütenmusterDas sind die Sommertrends 2021

Dieser Sommer wird der zweite mit Corona – womöglich aber lockerer und leckerer. Ein Trend-Ausblick mit neuen Phänomenen wie Mochi-Eis und Kokospralinen-Eis am Stiel.

Die Liebesbriefe des US-Präsidenten unter dem Hammer

John F. Kennedy und die FrauenDie Liebesbriefe des US-Präsidenten unter dem Hammer

John F. Kennedy, der 35. Präsident der USA, ist als Frauenheld bekannt. Zahlreiche Affären soll er gehabt haben, doch nur mit einer schrieb er Liebesbriefe.

Frischer Wind für die „Riviera“-Serie

Julia Stiles in der HauptrolleFrischer Wind für die „Riviera“-Serie

Die Handlung der sehenswerten Glamour-Produktion wurde für die neue Staffel in die Armenviertel Argentinien verlegt. Dieser Ausflug tut der Produktion gut.

Bei der Werkself sitzt auch der zweite Anzug

Vor dem Spiel auf SchalkeBei der Werkself sitzt auch der zweite Anzug

Dass Bayer Leverkusen trotz Verletzungspech sicher durch die bisherige Saison navigiert, liegt auch an den unerwarteten Helden im Kader. Am Sonntag ist die Werkself beim FC Schalke zu Gast.

Urlauber wegen Präsidentenbeleidigung in Türkei in Haft

Wuppertaler in AntalyaUrlauber wegen Präsidentenbeleidigung in Türkei in Haft

Es sollte ein Kurzurlaub an der türkischen Riviera werden. Dorthin war der Zahnarzt Kristian B. am 4. November gereist, als nach der Landung noch am Flughafen die Handschellen klickten. Seither sitzt der Wuppertaler in Antalya im Gefängnis.

Künstlerin feiert die Leichtigkeit

AusstellungKünstlerin feiert die Leichtigkeit

Langenfeld Wer coronabedingt oder einfach aus Vorsicht auf einen Urlaub verzichtet hat, dem sei die Ausstellung „Uferzone“ der Düsseldorfer Malerin Heike Ludewig, die der Förderkreis in der Wasserburg Haus Graven initiiert hat, unbedingt empfohlen.

Corendonstart macht Flughafen Hoffnung auf bessere Zeiten

Türkische Airline startet von WeezeCorendonstart macht Flughafen Hoffnung auf bessere Zeiten

Die türkische Fluglinie startet jetzt auch von Weeze. Der Flughafen-Geschäftsführer wertet das als „positives Signal“ für den Flughafen.

Die neue Lust auf Duisburg

Tourismuskampagne soll Image aufpolierenDie neue Lust auf Duisburg

Das Image von Duisburg ist schlecht. Um das zu ändern, versucht die Stadt erneut, mit einer Kampagne Touristen anzulocken. Die Aktion kommt zufällig zur richtigen Zeit – denn viele Menschen machen nun Urlaub in der Heimat.

Geisterstrände an der türkischen Riviera

Reisewarnung für TürkeiGeisterstrände an der türkischen Riviera

Auf den kilometerlangen Stränden, die sonst um diese Jahreszeit dicht bevölkert sind, verlieren sich nur wenige Einheimische. Am meisten vermissen die Hoteliers die deutschen Gäste.

Es fährt ein Zug nach Nostalgie

ÖsterreichEs fährt ein Zug nach Nostalgie

Reisen wie Kaiser Franz Josef und seine Sisi kann man stilecht im Nostalgiezug nach Opatija entlang der früheren österreichischen Riviera.

Begeisterte Fans empfangen Lukas Podolski bei neuem Klub

Ankunft in der TürkeiBegeisterte Fans empfangen Lukas Podolski bei neuem Klub

Sein Ex-Klub Vissel Kobe hat die Trennung bestätigt, sein Ex-Ex-Klub Köln will ihn nicht. Jetzt führt Lukas Podolskis Weg offenbar zum türkischen Club Antalyaspor.

Neue Strecke in die Türkei

Flughafen WeezeNeue Strecke in die Türkei

Die Airline Corendon fliegt im Sommer von Weeze an die Riviera.

Tote in Frankreich, Brückeneinsturz in Italien

Wetterchaos im SüdenTote in Frankreich, Brückeneinsturz in Italien

Heftige Unwetter haben in Südfrankreich zwei Menschen das Leben gekostet und Hunderte in Italien von der Außenwelt abgeschnitten.

Kletterpartie für Buchmann & Co.

Tour de France 2020 vorgestelltKletterpartie für Buchmann & Co.

Auch die Tour de France 2020 wird eine Angelegenheit für die Kletterer um Vorjahressieger Egan Bernal und Deutschlands Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann. Selbst das einzige Zeitfahren endet in der Höhe.

1500 Kilometer-Spendentour für Jemen

Zugunsten von Action Medeor1500 Kilometer-Spendentour für Jemen

(RP) Gelungene Premiere: Lutz Botschen und Andreas Gebauer aus Krefeld sind zum ersten Mal bei einer Rallye gestartet. Und es ging gleich hoch hinaus: Sie nahmen an der „European Mountain Summit“ teil, die von München einmal quer durch die Alpen bis nach Saint-Tropez an der französischen Riviera führte.

Wenn das Eis auf der Erde schmilzt

Weltklimarat präsentiert ReportWenn das Eis auf der Erde schmilzt

Die Eismassen auf der Erde schmelzen und der Meeresspiegel steigt immer schneller. Rund 130 Forscher haben die fatalen Folgen für die fast 200 Mitgliedstaaten des Weltklimarats zusammengefasst. Die Aussichten sind düster.

Cinque zelebrierte 30 Jahre Kulturliebe

KulturCinque zelebrierte 30 Jahre Kulturliebe

Der  Kleinkunstverein Cinque feierte sein 30-jähriges Bestehen. Ludger Kazmierczak und Dave Davis überzeugten restlos.

Das erwartet das Publikum beim Frankreichfest in Düsseldorf

Kulinarik, Musik, OldtimerDas erwartet das Publikum beim Frankreichfest in Düsseldorf

Es gibt viel zu entdecken beim Frankreichfest 2019 in Düsseldorf: die wunderbare Welt der Oldtimer, jede Menge Gaumengenüsse und natürlich französische Musik und Literatur. Wir geben einen Überblick über das Programm.