Richard Lugner

"Mr. Torpedo" muss sich einen neuen Job suchen
"Mr. Torpedo" muss sich einen neuen Job suchen

RTL-Show"Mr. Torpedo" muss sich einen neuen Job suchen

Für ein wenig, nennen wir es mal so, Ruhm hat einer der Kandidaten der RTL-Show "Adam sucht Eva" seinen Job riskiert — und ihn nun verloren. Achi und sein Arbeitgeber trennten sich, als der Nackt-Auftritt publik wurde.

"Adam" Gaetano und "Eva" Beatrix schon wieder getrennt
"Adam" Gaetano und "Eva" Beatrix schon wieder getrennt

RTL-Nacktshow"Adam" Gaetano und "Eva" Beatrix schon wieder getrennt

Die Liebe hielt nur eine TV-Show lang: Gaetano und Beatrix, die sich in der RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva" kennengelernt hatten, gehen mittlerweile wieder getrennte Wege.

Frischfleisch für die Liebes-Insel
Frischfleisch für die Liebes-Insel

RTL-Show "Adam sucht Eva"Frischfleisch für die Liebes-Insel

Gaetano und Beatrix vergnügen sich nach dem diesjährigen Auftakt der Nackt-Show "Adam sucht Eva" auf der "Insel der Liebe". Damit den verbleibenden Damen nicht langweilig wird, kommt mit Andre aus Hamburg Frischfleisch auf die Insel.

Lugners Ex spricht über ihre Teilnahme an Nackt-Show
Lugners Ex spricht über ihre Teilnahme an Nackt-Show

"Adam sucht Eva" auf RTLLugners Ex spricht über ihre Teilnahme an Nackt-Show

Sie war der "Kolibri" von Richard Lugner — doch nach neun Monaten endete die Beziehung des Baulöwen mit Bahati Venus. Die Österreicherin ist nun in der RTL-Show "Adam sucht Eva" zu sehen.

Kandidat entscheidet sich für Silikon
Kandidat entscheidet sich für Silikon

Neue Staffel "Adam sucht Eva"Kandidat entscheidet sich für Silikon

Mit der maximalen Portion Nacktheit versucht RTL, in der Sommerpause so viele Zuschauer wie möglich vor den Fernseher zu locken. Was die Kandidaten der Sendung "Adam sucht Eva" sich da eingebrockt haben, erfahren sie erst splitterfasernackt auf einer Südsee-Insel.

"Ich glaube nicht, dass die die Hellste ist"
"Ich glaube nicht, dass die die Hellste ist"

RTL-Show "Adam sucht Eva""Ich glaube nicht, dass die die Hellste ist"

Als "Kolibri" wurde sie an der Seite des österreichischen Bauunternehmers Richard Lugner bekannt, nun ist sie als eine der drei Kandidatinnen in der RTL-Show "Adam sucht Eva" zu sehen: Bahati Venus nimmt an der ersten Folge der neuen Staffel teil — und legt sich direkt mit einer Konkurrentin an.

Elisabetta Canalis glänzt an der Seite von Richard Lugner
Elisabetta Canalis glänzt an der Seite von Richard Lugner

Wiener OpernballElisabetta Canalis glänzt an der Seite von Richard Lugner

Alljährlich verwandelt sich die Wiener Staatsoper in einen der prunkvollsten Ballsäle der Welt. Zum 59. Opernball kamen mehr als 7000 Menschen in die Oper. Eine junge Frau zog jedoch alle Blicke auf sich.

Cathy: "Da ist etwas, was mich einfach anpisst"
Cathy: "Da ist etwas, was mich einfach anpisst"

Ehe-KriseCathy: "Da ist etwas, was mich einfach anpisst"

Richard Lugner (82) und Ehefrau Cathy (24) sind nicht richtig glücklich. Nach nur 100 Tagen Ehe stellen beide erhebliche Mängel aneinander fest.

Neue Liebe für Richard Lugner

WienNeue Liebe für Richard Lugner

Der österreichische Unternehmer Richard Lugner (81) hat wieder eine junge Frau an seiner Seite. Bei den Osterfestspielen in Salzburg will er die 24-jährige Cathy Schmitz, Playmate aus Trier, offiziell als neue Liebe präsentieren. "Wir können uns nicht länger verstecken", sagte Lugner. Schon auf dem Opernball sei es "ein bisserl ernster" geworden.

Lugner kämpft mit Star-Allüren von Stargast Kim Kardashian
Lugner kämpft mit Star-Allüren von Stargast Kim Kardashian

Wiener OpernballLugner kämpft mit Star-Allüren von Stargast Kim Kardashian

Richard "Mörtel" Lugner ist genervt von seinem Ehrengast: It-Girl Kim Kardashian hat mehr Interesse an ihrer Reality-Show, als am Wiender Opernball. Lugner selbst gegenüber ist sie wenigumgänglich. Zu ihren Fans ist sie da schon netter.

Kim Kardashian nervt vor Opernball mit Star-Allüren
Kim Kardashian nervt vor Opernball mit Star-Allüren

WienKim Kardashian nervt vor Opernball mit Star-Allüren

It-Girl Kim Kardashian quält Unternehmer Richard Lugner mit ihren Sonderwünschen für den Wiener Opernball. Kardashian will mit üppigem Gefolge anreisen, darunter Bodyguards, Friseuse und eigenes Kamerateam.

Glööckler macht den Opernball pompöös
Glööckler macht den Opernball pompöös

Traditions-Tanzveranstaltung in WienGlööckler macht den Opernball pompöös

Keine Skandale, kaum Streit und selbst Dauergast Richard "Mörtel" Lugner schleicht sich fast unbemerkt in seine Loge. Immerhin sorgte Harald Glööckler für etwas Spektakel auf dem Wiener Opernball 2013. Er machte die Veranstaltung doch noch pompöös. Und das lag nicht nur an seiner hübschen Begleitung.

Wiener Opernball — Richard Lugner kommt mit Gina Lollobrigida

WienWiener Opernball — Richard Lugner kommt mit Gina Lollobrigida

Der 57. Wiener Opernball hat gestern Abend wieder reichlich Hollywood-Prominenz in die österreichische Hauptstadt gelockt. Dauergast Richard Lugner wurde von der Oscar-Gewinnerin Mira Sorvino und der italienischen Film-Diva Gina Lollobrigida begleitet.

Brigitte Nielsen

Brigitte Nielsen

Die Dschungelkönigin gehört zu den Stargästen des Wiener Opernballs, der morgen eröffnet. Zu ihren Konkurrentinnen im Blitzlicht gehört das frühere Model Helena Christensen.

Rocco und Kim - so verliebt
Rocco und Kim - so verliebt

Die Stars nach dem DschungelcampRocco und Kim - so verliebt

Das Dschungelcamp bringt am Ende nicht nur einen König oder eine Königin hervor, nein, regelmäßig entsteht dort auch eine junge Liebe. So auch jetzt wieder. Werden Rocco und Kim ein Leben lang glücklich sein?

Brigitte Nielsen ist Stargast auf dem Opernball
Brigitte Nielsen ist Stargast auf dem Opernball

Richard Lugner holt Dschungelkönigin nach WienBrigitte Nielsen ist Stargast auf dem Opernball

Erst wenige Tage ist die Königin aus dem Dschungel zurück und schon ruft die Pflicht. Richard Lugner hat in diesem Jahr neben dem James-Bond-Darsteller Roger Moore auch Brigitte Nielsen als Stargast auf den Wiener Opernball eingeladen.

Wenn die Ruby mit dem Mörtel...
Wenn die Ruby mit dem Mörtel...

Wiener OpernballWenn die Ruby mit dem Mörtel...

Es ist mal wieder das Tuschelthema beim Wiener Opernball. Richard "Mörtel" Lugner und seine Begleitung. In diesem Jahr kam Karima El Mahroug diese Ehre zu. Die ist besser unter ihrem Künstlernamen Ruby und für ihre anrüchige Beziehung zu Silvio Berlusconi bekannt. Der kam nicht nach Wien.

Ruby sorgt für Trubel in Wien

OpernballRuby sorgt für Trubel in Wien

Die schöne Ruby Rubacouri sorgt nicht nur in Italien für Aufregung: Sie ist Richard Lugners diesjähriger Stargast auf dem Wiener Opernball. Am Mittwoch zeigte sie sich gemeinsam mit dem 78-jährigen Bauunternehmer auf der Pressekonferenz des Opernballs.

Ruby

Ruby

Die im Zentrum des Sex-Prozesses gegen Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi stehende Nachtclubtänzerin "Ruby Rubacuori" soll Stargast des Wiener Opernballes 2011 werden. "Wir haben eine Bestätigung von ihr per E-Mail bekommen, in der sie den Konditionen zustimmt", sagte ein Sprecher des Opernball-Ausrichters Richard Lugner.

Lugner will mit Berlusconis "Ruby" statt Bo Derek
Lugner will mit Berlusconis "Ruby" statt Bo Derek

Wiener OpernballLugner will mit Berlusconis "Ruby" statt Bo Derek

Der österreichische Baumogul Richard Lugner hat Medienberichten zufolge kein Interesse mehr an einer Begleitung von US-Schauspielerin Bo Derek zum Wiener Opernball. Stattdessen habe er sein Auge auf die junge Marokkanerin mit dem Spitznamen "Ruby Rubacuori" (Ruby die Herzensbrecherin) geworfen.

Mörtel-Lugner holt Bo Derek zum Opernball
Mörtel-Lugner holt Bo Derek zum Opernball

WienMörtel-Lugner holt Bo Derek zum Opernball

Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner führt die US-Schauspielerin Bo Derek zum diesjährigen Wiener Opernball aus. Der Vertrag mit der heute 54-jährigen Derek, die in den 80er Jahren als Sexsymbol galt, sei in der Nacht zustande gekommen, erklärte der unter dem Spitznamen "Mörtel" bekannte Lugner.

Menowin auf Mallorca ausgebuht
Menowin auf Mallorca ausgebuht

Konzertauftakt in El ArenalMenowin auf Mallorca ausgebuht

Palma de Mallorca (RPO). Begeisterung sieht anders aus. Der DSDS-Zweitplatzierte Menowin Fröhlich ist bei seinem ersten Auftritt auf Mallorca ausgebuht worden.

Lindsay Lohan zahlt Gage an Lugner zurück
Lindsay Lohan zahlt Gage an Lugner zurück

Nach Absage des Wiener OpernballsLindsay Lohan zahlt Gage an Lugner zurück

US-Schauspielerin Lindsay Lohan zahlt nach ihrer Opernball-Absage dem Bauunternehmer Richard Lugner die Gage für ihren Auftritt zurück. "Wir haben eine Mail von Lohans Management, dass das Geld bis Freitag rückerstattet wird", zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA am Montag den 77-jährigen Lugner.

Bohlen kuschelt mit Carina
Bohlen kuschelt mit Carina

Wiener OpernballBohlen kuschelt mit Carina

Eigentlich sollte Lindsay Lohan als Stargast den österreichischen Bauunternehmer Richard Lugner zum Wiener Opernball begleiten. Daraus wurde nichts. Als Ersatz kürte Lugner den deutschen Pop-Titan Dieter Bohlen. Doch der ließ sich lieber mit seiner Freundin Carina von den Fotografen ablichten.

Dieter Bohlen ist die neue Lindsay Lohan
Dieter Bohlen ist die neue Lindsay Lohan

Überraschung auf dem OpernballDieter Bohlen ist die neue Lindsay Lohan

Das ist mal eine echte Überraschung. Normalerweise begleiten den Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner schöne VIP-Frauen auf den Wiener Opernball. Weil Lindsay Lohan aber lieber in Los Angeles shoppen wollte, musste schnell Ersatz her.

Lindsay Lohan versetzt "Mörtel" Lugner
Lindsay Lohan versetzt "Mörtel" Lugner

Eklat vor dem Wiener OpernballLindsay Lohan versetzt "Mörtel" Lugner

Wien (RPO). Drama-Queen Lindsay Lohan hat den österreichischen Bauunternehmer Richard Lugner sitzen gelassen. Die Schauspielerin kommt nicht wie vereinbart zum Wiener Opernball. "Sie wollte lieber shoppen gehen", sagte Lugner.

Lugner zieht über Lohan her
Lugner zieht über Lohan her

Stargast beim Wiener OpernballLugner zieht über Lohan her

Der diesjährige Stargast des Wiener Opernballs, Lindsay Lohan, will nur mit einem Privatjet anreisen. Die US-Schauspielerin weigere sich, einen Linienflug zu nehmen, sagte der Bauunternehmer Richard Lugner.

Auch Katie Price kommt zum Wiener Opernball
Auch Katie Price kommt zum Wiener Opernball

Skandalnudel-TreffAuch Katie Price kommt zum Wiener Opernball

Der Wiener Opernball am 11. Februar wird zum Skandalnudel-Treff: Nach Lindsay Lohan hat sich dort auch Katie Price angesagt. Die Britin und Marcus Prinz von Anhalt sind Gäste des Unternehmer-Ehepaars Irene und Alexander Mayer.

Lindsay Lohan kommt zum Wiener Opernball
Lindsay Lohan kommt zum Wiener Opernball

Begleitung von "Baulöwe" Richard LugnerLindsay Lohan kommt zum Wiener Opernball

Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner bringt Hollywood-Sternchen Lindsay Lohan mit zum diesjährigen Wiener Opernball. Die 23-Jährige wird den "Baulöwen" am 11. Februar begleiten.

Die Sheridan hat keine Lust auf Mörtel
Die Sheridan hat keine Lust auf Mörtel

Stargast auf dem Wiener OpernballDie Sheridan hat keine Lust auf Mörtel

Für Österreich ist es das Society-Event des Jahres: Am Donnerstagabend steigt der Wiener Opernball. Und wie immer hat sich der bekannteste Bauunternehmer des Landes einen Stargast besorgt: Richard Lugner kommt mit Nicollette Sheridan ("Desperate Housewives"). Aber der Star aus den USA hat eigentlich schon keine Lust mehr.

Wiener Opernball trotz Finanzkrise ausgebucht
Wiener Opernball trotz Finanzkrise ausgebucht

Tanzende High SocietyWiener Opernball trotz Finanzkrise ausgebucht

Trotz der Finanzkrise ist der Wiener Opernball in diesem Jahr ausgebucht. Für den Ball am 19. Februar gebe es keine Karten mehr, sagte die Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Wien.

Lugner mit "Verzweifelter Hausfrau"
Lugner mit "Verzweifelter Hausfrau"

Desperate Housewive Sheridan zum Wiener OpernballLugner mit "Verzweifelter Hausfrau"

Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner bringt eine "verzweifelte Hausfrau" mit zum diesjährigen Opernball. Nicolette Sheridan, die in der US-Serie "Desperate Housewives" eine blonde Intrigantin spielt, wird den Baumeister am 19. Februar begleiten.

Das Dschungelcamp füllt sich langsam
Das Dschungelcamp füllt sich langsam

Rätselraten um die neuen KandidatenDas Dschungelcamp füllt sich langsam

RTL verrät zwar noch nicht offiziell, wer in der nächsten Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" zu sehen ist, einige Namen sind aber offenbar schon durchgesickert. Neben Christina "Mausi" Lugner, Giulia Siegel, Ingrid van Bergen und Brigitte Nielsen soll auch die transsexuelle Sängerin Lorielle London, früher "Lorenzo", nach Australien fliegen.

Der tiefe Fall der Brigitte Nielsen
Der tiefe Fall der Brigitte Nielsen

Einzug ins "Dschungel-Camp"?Der tiefe Fall der Brigitte Nielsen

Dass sich Brigitte Nielsen kürzlich im Fernsehen unter's Messer gelegt hat, reicht ihr anscheinend nicht an Öffentlichkeit. Die Schauspielerin will mehr Aufmerksamkeit. Dafür wagt sie sich offenbar ins "Dschungel-Camp", die Show für C-Promis.

Strapse für den Gastgeber
Strapse für den Gastgeber

Warten auf den OpernballStrapse für den Gastgeber

Mit Dita von Teese will Richard Lugner nicht tanzen. Wieder hat der bekannte Baulöwe Prominente aus aller Welt zum Opernball nach Wien eingeladen, aber mit von Teese einen Walzer aufs Parkett legen wolle er nicht. Dazu ist ihm die Edelstripperin anscheinend zu verrucht.

Stripperin als Sahnehäubchen
Stripperin als Sahnehäubchen

Wiener OpernballStripperin als Sahnehäubchen

Jedes Jahr aufs neue lädt Richard Lugner eine neue attraktive Dame aus dem Showbusiness als Ehrengast zum Wiener Opernball. 2008 krönt die Gala der Wiener "belle etage" eine Stripperin: Dita von Teese ist geladen. Auf besonderes Drängen von Lugners Tochter, wie es heißt.

"Mörtel" und "Mausi" Lugner sind geschieden
"Mörtel" und "Mausi" Lugner sind geschieden

Opernball-Chef wieder zu haben"Mörtel" und "Mausi" Lugner sind geschieden

Der Wiener Baulöwe Richard Lugner und seine Frau Christina haben sich scheiden lassen. Das Wiener Society-Pärchen erklärte, dies sei "in beiderseitigem Einvernehmen" geschehen. "Wir haben uns in Frieden getrennt", sagte der Bauunternehmer. "Mörtel" und "Mausi" machten keine Angaben zur Frage des Sorgerechts für ihre gemeinsame Tochter Jacqueline.

Paris Hilton auf dem Wiener Opernball
Paris Hilton auf dem Wiener Opernball

Glamour-Girl in ÖsterreichParis Hilton auf dem Wiener Opernball

Paris Hilton hat den Wiener Opernball vergoldet. Der östereichische Baulöwe Richard Lugner hatte sie eingeladen. Sein begeisterter Kommentar zum Glamour-Auftritt der Hotelerbin: "Die Paris Hilton schlägt alles." Sie übertreffe an öffentlicher Aufmerksamkeit alle bisherigen Gäste.

Paris Hilton kommt doch zum Wiener Opernball
Paris Hilton kommt doch zum Wiener Opernball

Meinungsverschiedenheiten geklärtParis Hilton kommt doch zum Wiener Opernball

Wien (RPO). Hotelerbin Paris Hilton kommt nun doch zum Wiener Opernball. Die Hotelerbin nimmt auf Einladung des Baulöwen Richard Lugner an dem gesellschaftlichen Großereignis teil, berichtet die österreichische Tageszeitung "Kurier". Bis zuletzt war unklar, ob Paris wirklich zu dem Ball kommt. Es war zu Meinungsverschiedenheiten mit den Veranstaltern gekommen, weil Paris den Ball nutzen wollte, um Werbung für ihren Dosen-Prosecco zu machen. Nun wurde ein Kompromiss gefunden.

Paris Hilton kommt zum Wiener Opernball
Paris Hilton kommt zum Wiener Opernball

StargastParis Hilton kommt zum Wiener Opernball

Paris Hilton wird beim Wiener Opernball als Stargast neben Society- und Baulöwe Richard Lugner in der Ehrenloge sitzen. Sie freue sich auf die Walzermusik von Strauß, ließ Hilton mitteilen.

Paris Hilton kommt zum Wiener Opernball
Paris Hilton kommt zum Wiener Opernball

EhrengastParis Hilton kommt zum Wiener Opernball

Wien (AP). Partygirl Paris Hilton ist der diesjährige Stargast beim Wiener Opernball: Die Hotelerbin wird am 15. Februar den Society- und Bau-Löwen Richard Lugner begleiten, wie die Nachrichtenagentur APA am Montag unter Berufung auf Hiltons Management berichtete. Im vergangenen Jahr hatte sich der Unternehmer von US-Schauspielerin Carmen Electra in die Ehrenloge begleiten lassen.

Opernball: Andie MacDowell war der Star des Abends

Auch Beckenbauer und DJ Ötzi waren daOpernball: Andie MacDowell war der Star des Abends

Wien (rpo). Beim diesjährigen Wiener Opernball war US-Schauspielerin Andie MacDowell der unangefochtene Star des Abends. Das Interesse bei ihrer Ankunft war so groß, dass sie erst mit Hilfe von Sicherheitskräften zu ihrer Loge kam. MacDowell begleitete den Wiener Baulöwen Richard Lugner ("Mörtel") zum Ball, der dazu jedes Jahr eine prominente Frau einlädt. Am Rande des Festes kam es am Donnerstagabend zu Schlägereien zwischen Demonstranten und der Polizei. "Es ist wirklich wunderschön hier", kommentierte MacDowell laut einer Meldung der österreichischen Nachrichtenagentur APA den Höhepunkt des Wiener Faschings. Allerdings verließ sie bereits kurz nach Mitternacht den Ball. "Sie muss ja morgen schon früh zurückfliegen", sagte Lugner. Der Bauunternehmer hatte sich auf Anraten seiner Ehefrau Christina eigens für das Fest das Gesicht mit dem muskellähmenden Wirkstoff Botox glätten hatte lassen. Im vergangenen Jahr hatte er Pamela Anderson zu dem Ball in der Staatsoper geführt. Bei den Zusammenstößen wurden laut APA fünf Polizisten leicht verletzt. Sieben Demonstranten wurden festgenommen. Insgesamt protestierten an der weiträumig abgesperrten Staatsoper 450 Menschen mit Slogans wie "Nieder mit dem Opernball, bringt das Kapital zu Fall" gegen das Gesellschaftsereignis. Die Ankunft der prominenten Gäste wurde durch die Demonstration nicht beeinträchtigt. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen zogen der österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, Bundespräsident Thomas Klestil und dessen Ehrengast, der polnische Präsident Aleksander Kwasniewski, in das Opernhaus ein. Die österreichische Regierung war nahezu geschlossen vertreten. Auch Regierungsvertreter mehrerer anderer Staaten passierten die festlich geschmückten Treppenstufen. Prominentester deutscher Gast war Fußballlegende Franz Beckenbauer. Er besuchte den Opernball nach eigenen Angaben zum zweiten Mal. "Das erste Mal war vor 32 Jahren", sagte er laut APA. Zu den weiteren Prominenten auf dem Ball zählten Sänger DJ Ötzi, Musicalstar Dagmar Koller, Tischtennis-Weltmeister Werner Schlager sowie Ski-Legende Karl Schranz.

Zsa Zsa Gabors Ehemann will mit Paris Hilton zum Opernball

Prinz von Anhalt hat aber noch gar keine KartenZsa Zsa Gabors Ehemann will mit Paris Hilton zum Opernball

Wien (rpo). Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Frederic Prinz von Anhalt, seines Zeichens Gatte von Zsa Zsa Garbor, will mit Hotelerbin Paris Hilton den Wiener Opernball aufmischen und den Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner ausstechen. Einziges Problem: Der Prinz hat noch keine Karten.Das verriet er am Montagabend in einem Telefongespräch mit der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Allerdings sei er noch nicht sicher, ob er überhaupt Karten für den Ball bekommen werde. "Eine Entscheidung fällt am Dienstag oder Mittwoch." Paris Hilton, die am 17. Februar ihren 23. Geburtstag hat, ist mit ihrer Schwester Nicky auf Promi-Partys bekannt geworden und zurzeit mit Ex-Backstreet-Boy Nick Carter verbandelt. Zsa Zsa Gabor sei eine entfernte Tante von Paris Hilton, die Familie sei öfter zu Gast in Beverly Hills, erklärte der adoptiere Adlige. Er will mit seinem Glamour-Gast den Bauunternehmer Richard Lugner übertrumpfen, der diesmal Hollywood-Star Andie MacDowell eingeladen hat. "Das ist für mich jetzt wie eine Olympiade, aus der ich als Sieger hervorgehen möchte", erklärte er. Zsa Zsa Gabor, die seit ihrem Autounfall im Rollstuhl sitzt, hatte den Lugners angeboten, ohne Honorar als ihr Logengast aufzutreten. Christina Lugner hatte den Vorschlag brüsk abgelehnt und erklärt: "Ich habe gar nicht einmal gewusst, dass die noch lebt." Darüber ist Gabors Ehemann sauer: "Zsa Zsa kann sich nicht wehren. Wenn mich jemand angreift, ist das okay. Aber jetzt wehre ich mich." Er habe seinen Anwalt eingeschaltet. "Ich verlange eine Ehrenerklärung für meine Frau." Auf dem Opernball würde er die Lugners, die er persönlich seit Jahren kenne, keines Blickes würdigen: "Lugner? Ich kenne keinen Lugner", sagte der frühere Champagnerhändler, dessen vollständiger Titel Prinz von Anhalt, Herzog zu Sachsen und Westphalen lautet. Ob Zsa Zsa Gabor mit ihm nach Wien kommen werde, konnte Prinz Frederick nicht sagen. "Einen Tag geht es ihr besser, einen Tag schlechter. Wenn es ihr gut geht, setzt sie sich ins Flugzeug und kommt mit."

"Mörtel" bringt Andie MacDowell mit zum Wiener Opernball

Bauunternehmer Lugner setzt auf Seriosität"Mörtel" bringt Andie MacDowell mit zum Wiener Opernball

Wien (rpo). Der Wiener Bauunternehmer und Society-Löwe Richard Lugner macht in diesem Jahr auf seriös. Zum Opernball wird ihn Schauspielerin Andie MacDowell begleiten. Im letzten Jahr war er mit Busenwunder Pamela Anderson aufgetaucht. Das Geheimnis um seine Begleitung lüftete der Lugner auf einer Pressekonferenz, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA meldete. Mit MacDowell setzt der 71-Jährige mit dem Spitznamen "Mörtel" nach dem schrillen Auftritt von Pamela Anderson beim Opernball 2003 diesmal auf Seriosität. "Sie ist wirklich sehr, sehr seriös", sagte Lugner über die Schauspielerin ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall"). Seine Ehefrau Christina ("Mausi") fügte laut APA hinzu: "Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr wieder schräger." Lugner wehrte sich gegen den Vorwurf, in diesem Jahr einen "Mittelklasse-Gast" zum Ball zu bringen. MacDowell sei eine "ausgezeichnete Wahl". Den Trubel wie bei Andersons Besuch dürfe es aber nicht geben. Auch die Finanzschwierigkeiten des Bauunternehmers fanden bei der Planung offenbar ihren Niederschlag. "Wir haben mit einem anderen Veranstalter die Flugkosten geteilt, MacDowell wird nur von ihrer Schwester begleitet, die Kosmetiker werden nicht aus den USA geholt, sondern stammen alle samt aus Österreich - und zuletzt macht der schwache Dollar die ganze Angelegenheit zusätzlich billiger", erklärte Lugner der APA-Meldung zufolge. Doch die preisgünstigste Variante schlugen die Lugners nach eigenen Angaben aus. Zuvor hatte nämlich auch Zsa Zsa Gabor ihr Kommen angeboten - und zwar völlig umsonst. "Ich habe nicht einmal gewusst, dass die noch lebt", sagte Christina Lugner. Mit ihrem eigenen Wunsch nach einem männlichen Begleiter - Wunschkandidat war George Clooney - sei sie wieder einmal auf taube Ohren gestoßen. In den vergangenen Jahren war Lugner unter anderem mit Joan Collins, Sophia Loren, Sarah Ferguson, Claudia Cardinale, Raquel Welch und Pamela Anderson auf dem Opernball erschienen.

Ein Potpourri aus Satire und einem bisschen Versteckte-Kamera-Witz

Thomas Schüttken spielt im österreichischen FernsehenEin Potpourri aus Satire und einem bisschen Versteckte-Kamera-Witz

Das Beste, was es im Comedy-Fach bislang gab. Nur: Schlecht sind die Quoten!!! Bitte ändern!" Diese flehenden Worte hat Tina aus Wien im Internet ins Netzforum ihrer Lieblingssendung "Vor Gebrauch Schüttken" gesetzt.

Randale bei Wiener Opernball

Demonstranten warfen mit SteinenRandale bei Wiener Opernball

Wien (AP). In der Wiener Staatsoper haben sich am Donnerstagabend 4.500 Gäste unbeeindruckt von gewalttätigen Protesten gegen die österreichische Mitte-rechts-Regierung der Walzerseligkeit hingegeben. Die Wiener Nachrichtenagentur APA meldete am Freitag 42 Festnahmen, darunter drei Deutsche und zwei US-Bürger, wegen schweren Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt.

50. Opernball in Wien

Farrah Fewcett ist Ehrengast50. Opernball in Wien

Wien (dpa). In der österreichischen Hauptstadt dreht sich heute fast alles um den 50. Opernball.