Rhodos: Aktuelle News und Infos zur viertgrößten Insel Griechenlands

Rhodos: Aktuelle News und Infos zur viertgrößten Insel Griechenlands

Foto: dpa

Rhodos

Kessel lädt ein zum Weihnachtsmarkt

Nächstes WochenendeKessel lädt ein zum Weihnachtsmarkt

Der Verkehrs- und Heimatverein,  der Kindergarten und die Feuerwehr engagieren sich. Es gibt Musik und eine eigens entworfene Kesseler Christbaumkugel.

Kriegsgefahr als Wahltaktik

Konflikt zwischen Griechenland und der TürkeiKriegsgefahr als Wahltaktik

Im Streit zwischen Griechenland und der Türkei um Inseln in der Ägäis verschärft Ankara den Ton immer weiter – auch, um von der Wirtschaftskrise abzulenken. Doch ein bewaffneter Konflikt scheint nicht ausgeschlossen. Fragen und Antworten zum Themenkomplex.

Krönungsfest der St. Stephanus Gilde Kessel

Schützen in KesselKrönungsfest der St. Stephanus Gilde Kessel

Königin Bernie I. Dahms führt nun die Kesseler Bruderschaft. Sie löste nach drei Jahren Arne Janßen auf dem Thron ab.

Noch Dutzende Migranten nach Bootsunglück in der Ägäis vermisst

Boot gekentertNoch Dutzende Migranten nach Bootsunglück in der Ägäis vermisst

Sowohl die türkische als auch die griechische Küstenwache sind im Einsatz, um noch Überlebende zu finden. Die Bemühungen des jeweils anderen Landes lassen sie in ihren Verlautbarungen jedoch unerwähnt.

Die wichtigsten Infos zu „Princess Charming“ 2022

Vox-KuppelshowDie wichtigsten Infos zu „Princess Charming“ 2022

„Princess Charming“ startet in die zweite Runde. Diesmal geht Hanna in der preisgekrönten lesbischen Datingshow auf Flirtkurs und will unter 19 Singles ihre Traumfrau finden. Wem wird die 28-Jährige ihr Herz anvertrauen?

Kessel feiert das weiße Gold

SpargelmarktKessel feiert das weiße Gold

Tausende Feinschmecker pilgerten zum Spargelmarkt im Schatten der Kesseler Kirche. Angeboten wurden vor allem kleine Portionen, so lag der Fokus auf dem Geschmack. Doch Spargelbauern hatten es in diesem Jahr nicht leicht.

Erdogan droht Griechenland mit Eskalation

Streit um Ägäis-InselnErdogan droht Griechenland mit Eskalation

Der türkische Präsident warnt Griechenland vor einer weiteren militärischen Aufrüstung in der östlichen Ägäis. Athen solle „Träume, Äußerungen und Handlungen vermeiden, die es bedauern würde“, sagte Erdogan am Donnerstag.

Aus Stoffelen wird jetzt „Rhodos“

Gastronomie in KesselAus Stoffelen wird jetzt „Rhodos“

In den Räumen des traditionsreichen Lokals „Stoffelen“ eröffnet ein neues Restaurant. Wir haben mit den Betreibern über ihre Pläne gesprochen.

Experten gehen nach Horrorflug von „Fume Event“ aus

Von Köln/Bonn nach RhodosExperten gehen nach Horrorflug von „Fume Event“ aus

Der Horrorflug von Köln/Bonn nach Rhodos, bei dem mehrere Passagiere bewusstlos wurden, wurde offenbar durch ein „Fume Event“ ausgelöst. Dabei gelangen giftige Gase ins Flugzeuginnere. Das Problem ist bekannt, wird aber von Airlines und Herstellern verharmlost.

Passagiere fallen auf Flug von Köln/Bonn nach Rhodos in Ohnmacht

Ursache noch unklarPassagiere fallen auf Flug von Köln/Bonn nach Rhodos in Ohnmacht

Eine Bonner Familie hat einen Horrorflug nach Rhodos hinter sich. Dort fielen mehrere Passagiere in Ohnmacht. Was genau passiert ist, wissen sie bis heute nicht. Laut eines Experten könnten Abgase die Ursache gewesen sein.

Corendon baut sein Angebot ab Weeze aus

Jetzt auch nach Rhodos und KretaCorendon baut sein Angebot ab Weeze aus

Die türkische Airline fliegt jetzt auch Ziele in Griechenland an. Es geht nach Rhodos und Kreta. Wie die weiteren Pläne der Fluglinie aussehen.

Griechische Urlaubsinseln sind nun Corona-Hochrisikogebiete

Kreta, Rhodos und Kos betroffenGriechische Urlaubsinseln sind nun Corona-Hochrisikogebiete

Neben Kreta wurden mehrere Inseln, darunter auch Rhodos, Kos und Mykonos jetzt zu Hochrisikogebieten hochgestuft. Für Urlauber, die nicht geimpft oder genesen sind, bedeutet das eine Quarantäne nach der Rückkehr.

Neuer Waldbrand wütet auf griechischer Insel Euböa

Badeort Marmari in GefahrNeuer Waldbrand wütet auf griechischer Insel Euböa

Auf der von Trockenheit und Bränden heimgesuchten Insel kommt es zur nächsten Katastrophe. Im Süden der Insel musste schon ein Dorf evakuiert werden, die Flammen breiten sich auch in Richtung des beliebten Badeortes Marmari aus.

Feuer wütet in Athens Vororten - Rauchschwaden über der Stadt

„Ein Albtraumbrand“Feuer wütet in Athens Vororten - Rauchschwaden über der Stadt

Trockene Böden und Hitzerekorde befördern derzeit die verheerenden Brände in Südeuropa. In Athen erreichen die Feuer bereits die Vorstädte. Der Kampf gegen die Flammen geht auch am Mittwoch weiter.

Großbrand auf Ferieninsel Rhodos gerät außer Kontrolle

Gluthitze im Süden EuropasGroßbrand auf Ferieninsel Rhodos gerät außer Kontrolle

Die Gluthitze dauert in Griechenland unvermindert an. Am Montag und die ganze Woche über erwartet das Wetteramt Werte um die 44 Grad. Auf Rhodos ist ein Großbrand außer Kontrolle geraten. Auch andere Mittelmeerregionen stehen in Flammen.

Tui auf Aufholjagd beim Sommergeschäft

„Die Wohlhabenden reisen immer“Tui auf Aufholjagd beim Sommergeschäft

Deutschlands größter Tourismuskonzern meldet viele neue Gäste. Die Kunden hätten hohen Nachholbedarf nach Urlaub und hätten viele Fragen. Beliebtestes Ziel ist wie zu erwarten Mallorca. Auf Platz Zwei liegt Kreta, doch eine bestimmte Urlaubsregion mehr im Osten rückt vor. In Mallorca müssen sich die Urlauber auf einen unerwarteten Mangel einstellen.

Airport: Etwas Licht am Horizont

Zahlen in Weeze entwickeln sich positivAirport: Etwas Licht am Horizont

Die Entwicklung macht den Verantwortlichen am Flughafen in Weeze Hoffnung. Die Buchungen steigen ebenso wie die Zahl der Flüge langsam wieder.

Sven Thurau fährt auf Platz zwölf

RadsportSven Thurau fährt auf Platz zwölf

Bei der Mallorca Challenge sprintet der Radprofi im Kontinental-Team Dauner-Akkon gegen Topstars wie André Greipel, Rick Zabel und Alexander Kristoff.

Neue Flugziele ab Weeze

Nach Tuzla und ZagrebNeue Flugziele ab Weeze

Der Flughafenchef spricht von guten Nachrichten für Weeze. Ryanair hat zwei neue Ziele ab September bekannt gegeben: Tuzla und Zagreb.

Beim Sommerurlaub setzen Reiseveranstalter auf Griechenland

Reisen in der PandemieBeim Sommerurlaub setzen Reiseveranstalter auf Griechenland

Griechenland will ab dem 14. Mai wieder Urlauber aus anderen EU-Staaten empfangen. Dafür interessieren sich vor allem Familien, berichten Reiseveranstalter. Bis es so weit ist, gibt es allerdings noch einige Fragen zu klären. 

Wo man in den Herbstferien noch Urlaub machen kann

Reiseziele ab NRWWo man in den Herbstferien noch Urlaub machen kann

Service · Sowohl innerhalb von Deutschland wie auch im Ausland gibt es noch Möglichkeiten für Urlaub in den Herbstferien. Ein Veranstalter rät zum Miet-Wohnmobil. Es gibt noch viele Last-Minute-Angebote.

Merkel und Michel beraten vor EU-Gipfel mit Erdogan

ErdgasstreitMerkel und Michel beraten vor EU-Gipfel mit Erdogan

Die EU hatte der Türkei im Erdgasstreit Ende August ein Ultimatum gesetzt und mit zusätzlichen Sanktionen gedroht. Vor dem EU-Sondergipfel am Donnerstag sollen sich Bundeskanzlerin Merkel und EU-Ratspräsident Michel am Dienstag zu einer Videokonferenz mit dem türkischen Präsidenten Erdogan zusammenschalten.

EU droht der Türkei mit neuen Sanktionen

ErdgasstreitEU droht der Türkei mit neuen Sanktionen

Zu wem gehören die Mittelmeerteile, in denen die Türkei nach Gas bohren will? Griechenland und Zypern fordern von den EU-Partnern mehr Unterstützung in ihrem Streit mit der Türkei. Jetzt gibt es neue Sanktionsdrohungen.

Erdogan lässt Gasstreit eskalieren

Streit im MittelmeerErdogan lässt Gasstreit eskalieren

Die Türkei plant neue Bohrungen nach Erdgas im Mittelmeer und lässt in dem umstrittenen Gebiet Marinemanöver mit scharfer Munition ankündigen.