Revolverheld

Akustische Musik am Tenderingssee

WeselAkustische Musik am Tenderingssee

Der Winterschlaf ist vorbei, die Umsonst-und-Draußen-Variante der "Acoustic Lounge" ist wieder zurück.

Das Witzigste blieb fast unbemerkt
Das Witzigste blieb fast unbemerkt

"Schlag den Star"Das Witzigste blieb fast unbemerkt

Ex-Fußballer Arne Friedrich und Musiker Johannes Strate bewiesen vielstündige Ausdauer — nur die hysterische Wadenbissigkeit blieb leider aus. Friedrichs lustige Antwort beim Spiel "Blamieren oder Kassieren" offenbarte, wie tief die alten Traumata sind.

Kandidatin heiratet in Show — und fliegt anschließend raus
Kandidatin heiratet in Show — und fliegt anschließend raus

"Deutschland sucht den Superstar"Kandidatin heiratet in Show — und fliegt anschließend raus

Gleich drei der neun Kandidaten mussten nach der zweiten Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" gehen. Darunter war auch Sandra Berger, die zuvor ihren Freund geheiratet hatte.

Straelener singen sich glücklich

StraelenStraelener singen sich glücklich

Kulturring landet einen Volltreffer mit "Frau Höpker bittet zum Gesang". 300 Besucher im ausverkauften Forum lassen sich nicht lange bitten. Der große Chor singt aus voller Kehle alle Lieder mit - einige Schunkelrunden inklusive.

Eisbahn als Tanzfläche für die ganze Familie

SolingenEisbahn als Tanzfläche für die ganze Familie

Bei der Ice-Party im Ittertal tobten sich am Samstag Jugendliche und Erwachsene zu Discomusik auf der Eisbahn aus. Zudem gab es wieder eine Verlosung.

HNG feiert ausgiebig am Narrenstrand
HNG feiert ausgiebig am Narrenstrand

EmmerichHNG feiert ausgiebig am Narrenstrand

Die Hüthumer Narrengemeinschaft nahm rund 400 Gästen mit auf eine schwer unterhaltsame Reise in die Sonne.

Viersenerin will in die Live-Shows einziehen

TV-Show "The Voice of Germany"Viersenerin will in die Live-Shows einziehen

Die Viersenerin Rebecca Strumpen wird morgen in den "Knockouts" von "The Voice of Germany" auftreten. Mit einem Lied der Bremer Band "Revolverheld" kämpft sie um den Einzug in die Live-Shows, die kommende Woche beginnen. Sie gibt sich entspannter als zuletzt und freut sich auf den Auftritt.

Gospelsongs sind ein Bekenntnis zum Glauben

SolingenGospelsongs sind ein Bekenntnis zum Glauben

Daheim ist der 1999 von einer Handvoll junger Menschen gegründete Gospelchor "Good News" in der evangelischen Kirchengemeinde in Merscheid. Am Sonntag fand dort in der voll besetzten Kirche an der Hofstraße auch das Herbstkonzert des Gospelchors statt.

Amazon: Angriff auf Spotify, Apple Music & Co.
Amazon: Angriff auf Spotify, Apple Music & Co.

Prime-KundenAmazon: Angriff auf Spotify, Apple Music & Co.

Amazon greift mit einem neuen Service seine Konkurrenten auf dem Musik-Streamingmarkt wie spotify, Google Play Music oder Apple Music am. Ab sofort stehen Prime-Kunden des Onlinehändlers über eine Million Songs, ausgewählte Playlists sowie diverse Radiosender kostenlos zur Verfügung.

Nominierte der "1Live Krone 2015" stehen fest
Nominierte der "1Live Krone 2015" stehen fest

Show am 3. DezemberNominierte der "1Live Krone 2015" stehen fest

Der Radiosender "1Live" (WDR) verleiht am 3. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle seinen Radiopreis, die Krone. Jetzt steht fest, welche Bands und Solokünstler sich Hoffnung auf die Auszeichnung machen dürfen.

Bieber räumt ab, Lena verpasst weitere Auszeichnung
Bieber räumt ab, Lena verpasst weitere Auszeichnung

MTV Europe Music AwardsBieber räumt ab, Lena verpasst weitere Auszeichnung

Popstar Justin Bieber hat bei den MTV Europe Music Awards gleich fünf Preise abgeräumt. Bieber nahm seine Trophäen im feuerroten Outfit entgegen. "Ich weiß nicht, was ich sagen soll, dieses Aussehen habe ich von meiner Mama", erklärte er.

Lena als "Worldwide Act" nominiert
Lena als "Worldwide Act" nominiert

MTV Europe Music AwardsLena als "Worldwide Act" nominiert

Die Musikszene schaut am Sonntagabend auf die Expo-Stadt Mailand. Dort werden die MTV-Musikpreise "EMAs" in 16 Kategorien verliehen. Taylor Swift und Justin Bieber gelten als Favoriten in den Hauptkategorien. Auch Lena ist dabei.

Revolverheld-Sänger will zwei Obdachlosen aus der Patsche helfen
Revolverheld-Sänger will zwei Obdachlosen aus der Patsche helfen

Johannes StrateRevolverheld-Sänger will zwei Obdachlosen aus der Patsche helfen

Revolverheld-Frontmann Johannes Strate (35) will zwei obdachlosen Rumänen aus seiner Hamburger Nachbarschaft aus der Klemme helfen. "Es ist eine klassische Geschichte: Die sind vor drei Jahren in den Bus gestiegen, der direkt von Constanta in Rumänien nach Hamburg fährt."

Unfall mit echter Munition bei nachgestellter Schießerei
Unfall mit echter Munition bei nachgestellter Schießerei

"Wyatt Earp" in TombstoneUnfall mit echter Munition bei nachgestellter Schießerei

Schauspieler lassen in Tombstone für Touristen immer wieder die alte Wild-West-Zeit aufleben. Auch Schießereien werden nachgestellt - normalerweise mit Platzpatronen. Jetzt ist es zu einem Unfall mit scharfer Munition gekommen.

Stöger geht bei Raabs Pokernacht leer aus
Stöger geht bei Raabs Pokernacht leer aus

Köln-Trainer verzockt sichStöger geht bei Raabs Pokernacht leer aus

Peter Stöger hat sich verzockt: Der Trainer des Bundesligisten 1. FC Köln ging bei der "TV Total"-Pokernacht am Freitag leer aus und musste als erster Spieler den Tisch verlassen. Der Österreicher kassierte somit als einziger Spieler kein Preisgeld.

Sasha wird Coach bei "The Voice Kids"
Sasha wird Coach bei "The Voice Kids"

Sat.1-CastingshowSasha wird Coach bei "The Voice Kids"

Der Popsänger Sasha (43) wird neuer Coach in der Sat.1-Castingshow "The Voice Kids". Das teilte der Münchner Sender am Dienstag mit. Sasha übernimmt die Nachfolge des Revolverheld-Frontmannes Johannes Strate an der Seite von Lena Meyer-Landrut und Mark Forster.

FC-Trainer Stöger pokert gegen Raab
FC-Trainer Stöger pokert gegen Raab

TV-AuftrittFC-Trainer Stöger pokert gegen Raab

Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, testet sein Glück beim Pokern. Der Österreicher ist am Freitag zu Gast bei der TV Total Pokernacht auf Pro Sieben und zockt um 50.000 Euro.

Das sind die Kandidaten des Bundesvision Song Contest 2015
Das sind die Kandidaten des Bundesvision Song Contest 2015

Klaas Heufer-Umlauf und Co.Das sind die Kandidaten des Bundesvision Song Contest 2015

Am Samstag ist es wieder soweit: Beim "Bundesvision Song Contest" treten 16 Bands aus allen deutschen Bundesländern gegeneinander an. Dieses Jahr sind auch viele prominente Stimmen zu hören. Unter anderem sind Klaas Heufer-Umlauf und Jan Josef Liefers mit ihren Bands dabei.

Booster zündet Stimmungsraketen
Booster zündet Stimmungsraketen

WegbergBooster zündet Stimmungsraketen

Professionell gespielte Live-Musik mit Draht zum Publikum und gut gelaunten Musikern und Fans machten aus dem Konzert von "Booster" ein wunderbares Musikerlebnis - ein toller Abschluss des Wegberger Kultursommers.

KDG-Konzert: Hauptsache romantisch und gefühlvoll

WeselKDG-Konzert: Hauptsache romantisch und gefühlvoll

Gefühlvolle Songs und flotte Swingmelodien präsentieren die Schüler des Konrad-Duden-Gymnasiums beim diesjährigen Schulkonzert in ihrer Aula. Für Montag, 1. Juni, 19 Uhr laden die Gymnasiasten im Schulzentrum Nord zum musikalischen Abend ein.

Rheydter Citymanagement hat einen neuen Chef
Rheydter Citymanagement hat einen neuen Chef

MönchengladbachRheydter Citymanagement hat einen neuen Chef

Rechtsanwalt Dr. Christoph Hartleb folgt auf "Revolverheld" Peter Felten und übernimmt für zehn Monate den Vorsitz.

"The Voice Kids": Alperen ist ausgeschieden
"The Voice Kids": Alperen ist ausgeschieden

Geldern"The Voice Kids": Alperen ist ausgeschieden

In den Battles bekam der Schüler aus Geldern viel Lob von der Jury. Am Ende reichte es aber nicht für das Halbfinale.

Darf Julie weitersingen?

Tv-ShowDarf Julie weitersingen?

Es ist schon die zweite Runde für die 14-jährige Julie aus Düsseldorf, wenn sie am Freitag um 20.15 Uhr in der Castingshow für Nachwuchssänger "Voice Kids" in Sat.1 zu sehen sein wird. Die sogenannten Blind Auditions hat sie überstanden und wird nun gemeinsam mit Tamino (14) aus Bremen und Amber (12) aus Hannover von Johannes Strate ("Revolverheld") gecoacht. Die drei treten zwar gemeinsam auf, aber auch gegeneinander an - und Strate muss sich für einen der drei entscheiden.

Paulina (13) singt - Lena Meyer-Landrut flippt aus
Paulina (13) singt - Lena Meyer-Landrut flippt aus

Gladbacherin bei "The Voice Kids"Paulina (13) singt - Lena Meyer-Landrut flippt aus

Die 13-jährige Paulina W. aus Gladbach ist bei der Sat1-Show "The Voice Kids" eine Runde weiter. Mit ihrem gefühlvollen Auftritt schaffte sie es, alle drei Jurymitglieder auf einmal zu überzeugen. Am Ende entschied sie sich, nach einer Familienkonferenz mit ihrem Vater, für Lena als Coach.

Paulina (13) singt bei "The Voice Kids"
Paulina (13) singt bei "The Voice Kids"

MönchengladbachPaulina (13) singt bei "The Voice Kids"

Die 13-jährige Paulina W. aus Mönchengladbach singt am Freitag in der Sat1-Show "The Voice Kids". Lampenfieber hatte sie vor ihrem Auftritt nicht, denn Paulina singt eigentlich immer, "vom Aufstehen bis zum Schlafengehen". Wenn sie die Show gewinnt, will sie eine große Party schmeißen.

Deutsche wollen keine Helene-Fischer-Quote im Radio
Deutsche wollen keine Helene-Fischer-Quote im Radio

Musik-ExperteDeutsche wollen keine Helene-Fischer-Quote im Radio

Künftig soll jeder dritte Song im Radio auf Deutsch gesungen werden. Das fordert ein Politiker der Jungen Union und verweist auf die erfolgreichen Helene-Fischer-Konzerte. Ein Musikexperte sagt jetzt: Die Deutschen wollen Helene Fischer im Radio überhaupt nicht hören.

Atletico-Held Torres macht's wie Billy the Kid
Atletico-Held Torres macht's wie Billy the Kid

Real Madrid scheidet im Derby ausAtletico-Held Torres macht's wie Billy the Kid

Revolverheld Fernando Torres hat Titelverteidiger Real Madrid um Weltfußballer Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos aus dem spanischen Pokal geschossen und die Königlichen damit vor eigenem Publikum gedemütigt.

Guido Cantz wird reingelegt

TV-ShowGuido Cantz wird reingelegt

Eigentlich ist er seit über vier Jahren der Spezialist für die "Versteckte Kamera", bei der Unwissende hereingelegt werden. Doch in seiner aktuellen Sendung ist Showmaster Guido Cantz selbst zum Opfer geworden. In der Generalprobe zur Show fingieren Mario Barth und Steffen Henssler einen Streit, zwischen dessen Fronten auch der sichtlich um Deeskalation bemühte Cantz gerät. Zu sehen ist der Streich in der heutigen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?". Zu Gast sind unter anderem Schlagersängerin Andrea Berg, die Band Revolverheld und Comedian Mario Barth.

Zwei Warhols in zehn Minuten versteigert

New YorkZwei Warhols in zehn Minuten versteigert

In New York erzielten die Bilder des Casinobetreibers Westspiel zusammen rund 150 Millionen Dollar.

Guido Cantz wird selbst Opfer der versteckten Kamera
Guido Cantz wird selbst Opfer der versteckten Kamera

"Verstehen Sie Spaß?"-Moderator hereingelegtGuido Cantz wird selbst Opfer der versteckten Kamera

Der "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz ist Opfer seiner eigenen Sendung geworden. Für die ARD-Unterhaltungsshow wurde er mit der versteckten Kamera hereingelegt.

Schalke kommt pünktlich zum Derby in der Liga an
Schalke kommt pünktlich zum Derby in der Liga an

3:0-Sieg in BremenSchalke kommt pünktlich zum Derby in der Liga an

Mit Rückenwind ins 167. Revierderby: Schalke 04 hat den Bann gebrochen und im fünften Spiel den ersten Bundesliga-Sieg eingefahren. Der Champions-League-Teilnehmer setzte sich bei Werder Bremen mit 3:0 (0:0) durch.

"Verstehen Sie Spaß?" Quotensieger, Raab abgeschlagen
"Verstehen Sie Spaß?" Quotensieger, Raab abgeschlagen

TV-Quote"Verstehen Sie Spaß?" Quotensieger, Raab abgeschlagen

Der Bundesvision Song Contest ist keine bundesweit beliebte Angelegenheit. Die ProSieben-Show liegt quotenmäßig weit hinter der ARD-Show und dem ZDF-Krimi vom Samstagabend.

Revolverheld gewinnt Bundesvision Contest

GöttingenRevolverheld gewinnt Bundesvision Contest

Mit großem Vorsprung hat die Rockband Revolverheld den zehnten "Bundesvision Song Contest" für den Stadtstaat Bremen gewonnen. Die Gruppe um Sänger Johannes Strate überzeugte die Zuschauer mit dem Song "Lass uns gehen". Die rund vierstündige, von Stefan Raab moderierte Liveshow aus Göttingen sahen am Samstagabend bei Pro Sieben im Schnitt 1,44 Millionen Zuschauer.

Revolverheld holt den Titel für Bremen
Revolverheld holt den Titel für Bremen

"Bundesvision Song Contest"Revolverheld holt den Titel für Bremen

Der Favorit machte das Rennen: Mit deutlicher Mehrheit hat Revolverheld für Bremen den "Bundesvision Song Contest" gewonnen. Die Band überzeugte die Zuschauer mit ihrem Song "Lass uns gehen", der zum Aufbruch aus der Großstadt aufs Land aufruft.

Diese Kandidaten vertreten bei Stefan Raab ihre Bundesländer
Diese Kandidaten vertreten bei Stefan Raab ihre Bundesländer

Bundesvision Song ContestDiese Kandidaten vertreten bei Stefan Raab ihre Bundesländer

Musiker aus 16 Bundesländern treten an, um Deutschlands bestes Lied zu ermitteln. Dieses Mal unter anderem mit dabei bei der Musik-Show aus Göttingen: Marteria, Andreas Bourani und Jupiter Jones.

Mit Beckenpower zum neuen WM-Hit
Mit Beckenpower zum neuen WM-Hit

IsselburgMit Beckenpower zum neuen WM-Hit

Rene Tangelder aus Heelden hat zur Weltmeisterschaft einen Song komponiert, der die Fanmeilen stürmen soll. Er hofft auf breite Unterstützung. Im Internet kursiert bereits das passende Video zum Lied "Copacobana".

Dichtungsmasse für den Innenhafen
Dichtungsmasse für den Innenhafen

DuisburgDichtungsmasse für den Innenhafen

Die Ehemaligen der 6a der Knabenrealschule Freiherr-vom-Stein halten seit fünf Jahrzehnten Kontakt. Zum Jubiläumstreffen führte sie ihr Mitschüler, Duisburgs Ex-Innenhafenchef Steffen, durch die Stadt.

Düsseldorferin bei "The Voice Kids"
Düsseldorferin bei "The Voice Kids"

TvDüsseldorferin bei "The Voice Kids"

Sie ist erst acht Jahre alt und wusste die Jury von "The Voice Kids" zu überzeugen. Emmie Lee macht demnächst bei der Fernsehshow mit, die immer freitags (20.15 Uhr) zu sehen ist.

Kann Lena Meyer-Landrut so ein Vorbild sein?
Kann Lena Meyer-Landrut so ein Vorbild sein?

Abgemagert und mit neuer FrisurKann Lena Meyer-Landrut so ein Vorbild sein?

Hätte man die Bilder von Lena Meyer-Landrut ohne den dazugehörigen Namen gesehen, wohl nur die Wenigsten hätten die ESC-Siegerin überhaupt erkannt. Zu sehen ist eine spindeldürre Sängerin mit Pony-Frisur. Ihre Fans sind in Sorge.

Eine wilde Mischung aus Musikstilen

WuppertalEine wilde Mischung aus Musikstilen

Bereits seit 2005 können die Studenten des Fachs Musikpädagogik der Bergischen Universität Wuppertal jährlich ihr Können beim UniPop unter Beweis stellen. Das unterhält nicht nur die im Schnitt zwischen 100 bis 150 Besucher, sondern ermöglicht den angehenden Musiklehrern, Erfahrungen beim Spiel vor Publikum und Selbstbewusstsein zu sammeln.

"The Voice Kids" geht im März wieder los

Berlin"The Voice Kids" geht im März wieder los

Lena sucht zum zweiten Mal die größten Stimmen unter den Kleinsten: Die Musikshow "The Voice Kids" geht am 21. März auf Sat.1 in eine neue Runde. In dieser Staffel sind neben Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Revolverheld-Frontmann Johannes Strate die Coaches für die Kinder zwischen acht und 14 Jahren. Strate löst Tim Bendzko ab.

Revolverheld helfen Freund bei Heiratsantrag
Revolverheld helfen Freund bei Heiratsantrag

Musikvideo wird YouTube-HitRevolverheld helfen Freund bei Heiratsantrag

Heiratsanträge sind immer etwas Besonderes — doch nur selten schauen sich mehr als eine halbe Million Menschen anschließend das Video zur Frage aller Fragen an. Das ist bei David und Saskia anders.

Tim Bendzko verlässt "The Voice Kids"
Tim Bendzko verlässt "The Voice Kids"

Beliebte CastingshowTim Bendzko verlässt "The Voice Kids"

Tim Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten") will wieder mehr auf Tour gehen. Deswegen verlässt er die Jury der Sat.1-Castingshow "The Voice Kids". Nachfolger ist Revolverheld-Sänger Johannes Strate.

Promi-Männer knutschen gegen Homophobie
Promi-Männer knutschen gegen Homophobie

#mundpropagandaPromi-Männer knutschen gegen Homophobie

Schauspieler Ken Duken nimmt das Gesicht seines Kollegen Kostja Ullmann in die Hand und küsst ihn ganz sanft auf den Mund. Das aber nicht etwa für eine neue Rolle, sondern für die Aktion #mundpropaganda eines deutschen Magazins. Die beiden wollen damit ein Zeichen gegen Homophobie setzen — und manch anderer Promi auch.

Das große Zittern hat begonnen
Das große Zittern hat begonnen

1Live-Krone wird am Donnerstag verliehenDas große Zittern hat begonnen

Die Spannung steigt, heute Abend ist es soweit: Die 1Live-Krone, Deutschlands größter Radio-Award, wird in Bochum verliehen. Das Beste: Noch ist fast nichts entschieden, die Abstimmung lief bis zum Mittag, derzeit wird ausgewertet. Von der Show am Abend berichten wir ab 20 Uhr laufend aktuell.

Anastacia beehrt Düsseldorf
Anastacia beehrt Düsseldorf

SängerinAnastacia beehrt Düsseldorf

Im Maritim-Hotel wurden die Deutschen Nachhaltigkeitspreise verliehen. Dabei war auch Soul-Ikone Dionne Warwick.

Die Gamescom

Eine Computerspielemesse für die ganze WeltDie Gamescom

Die Gamescom, deren Motto ´The next generation of gaming´ist, ist eine international bekannte Messe für Computerspieler, Playstationspieler und Menschen, die sich für Technik oder das Internet interessieren. Mehr als 340.000 Besucher stürmten dieses Jahr den "Himmel der Gamer".

Acht Musik-Acts rocken beim City-Herbst
Acht Musik-Acts rocken beim City-Herbst

GrevenbroichAcht Musik-Acts rocken beim City-Herbst

Die Stellwerk Initiative beteiligt sich am City-Herbst mit einem Viertelfest. Auf der Bühne an der Rheydter Straße gibt's jede Menge Livemusik.

Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Zombie-Cops

Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Zombie-Cops

Der Titel von Robert Schwentkes neuer Actionkomödie "R.I.P.D." ist ein cleveres Wortspiel: R.I.P. steht für Rest in Peace (Ruhe in Frieden), das D. für Department, wie in LAPD für die Los Angeles Polizeibehörde.

Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Zombie-Cops

Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Zombie-Cops

Der Titel von Robert Schwentkes neuer Actionkomödie "R.I.P.D." ist ein cleveres Wortspiel: R.I.P. steht für Rest in Peace (Ruhe in Frieden), das D. für Department, wie in LAPD für die Los Angeles Polizeibehörde.

Backstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ
Backstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ

Mitte SeptemberBackstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ

Im GZSZ-Szene-Club "Mauerwerk" haben schon viele Stars für einen Gastauftritt auf der Bühne gestanden. Nun feiern die "Backstreet Boys" dort ihr Comeback.

Langenfeld live: Heute geht's los
Langenfeld live: Heute geht's los

LangenfeldLangenfeld live: Heute geht's los

Die vierte Auflage der beliebten Konzertreihe soll tausende Besucher auf den Marktplatz locken. Die Veranstalter setzen beim musikalischen Programm auf bewährte Kräfte — und lokale Größen.

Kirche platzt aus allen Nähten bei Veni
Kirche platzt aus allen Nähten bei Veni

EmmerichKirche platzt aus allen Nähten bei Veni

Der Veni-Gottesdienst am Sonntag hat neue Rekorde geschrieben: Deutlich über 600 Besucher aus der weiten Region waren da.

"Die Happy" feiern 1000. Konzert mit DVD
"Die Happy" feiern 1000. Konzert mit DVD

Zusammen mit Doro und Eric Fish"Die Happy" feiern 1000. Konzert mit DVD

Unglaubliche 1000 Live-Konzerte haben die Rocker von Die Happy mittlerweile in den letzten 19 Jahren absolviert. Gemeinsam mit anderen Größen aus der deutschen Rock-Szene wie Doro Pesch und Eric Fish wurde dieses Ereignis nun auf DVD veröffentlicht.

Die Oldie-Party

Die Oldie-Party

Den Auftakt für das Schützen- und Heimatfest bildet auch in diesem Jahr wieder die Oldie-Party im Festzelt. Bereits zum 17. Mal wird dort ab 19 Uhr gefeiert, in diesem Jahr mit den beiden Bands "Halber Liter" und "Deluxe Radioband". Mit "Halber Liter" hat sich die Bruderschaft eine der bekanntesten Coverbands ins Festzelt eingeladen, die schon in ganz Deutschland für beste Partystimmung gesorgt haben und mit Songs von AC/DC bis Santana das Publikum tanzen lassen.

Fans feiern Revolverheld Strate
Fans feiern Revolverheld Strate

KrefeldFans feiern Revolverheld Strate

Die Augen hat er fest geschlossen, die Stirn nachdenklich krausgezogen. Den Text seines Songs haucht er mit unverkennbarer Stimme ins Mikrofon. Er sieht nicht, wie sich seine Fans im Takt der Musik wiegen, wie sie ihn beobachten. Wie sie die Gefühle mitfühlen, über die er da singt. Dann ist die Musik aus; Johannes Strate, der Sänger der Band Revolverheld, hört zu singen auf. Erst nach ein paar Takten Stille öffnet er wieder seine Augen, sieht in die lächelnden Gesichter des Publikums. Und lässt den Applaus zu sich durchdringen. Mit seinem Solo-Album "Die Zeichen stehen auf Sturm" ist der Frontmann der norddeutschen Band Revolverheld zu Gast in der Kulturfabrik.

Ein Konzert zum Geburtstag
Ein Konzert zum Geburtstag

KalkarEin Konzert zum Geburtstag

Das Café "Zeitlos" besteht bald seit einem Jahr. Zum Geburtstag haben die Inhaber für den 28. April ein Konzert mit drei Bands aus Goch, Köln und Berlin organisiert. Ein passender Ort ließ sich in Kalkar nicht finden.

Livemusik in elf Kneipen

RatingenLivemusik in elf Kneipen

Zum fünften Mal findet am Samstag das Kneipenmusik-Festival "Ratingen Live" statt. Elf Bands spielen in elf Wirtshäusern. Erster Auftritt ab 20.30 Uhr im Talschlösschen, letzter ab 23 Uhr im Frankenheim Bürgerhaus.

Revolverheld-Sänger auf Solopfaden
Revolverheld-Sänger auf Solopfaden

Johannes Strate veröffentlicht AlbumRevolverheld-Sänger auf Solopfaden

Bei der Arbeit an seinem ersten Solo-Album "Die Zeichen stehen auf Sturm" hat Revolverheld-Sänger Johannes Strate einen alten Seemann im Kopf gehabt. Ein Seemann, der auf das Meer schaut, das zwar noch völlig glatt ist, doch der alte Mann spürt: Die Zeichen stehen auf Sturm, es wird was kommen, etwas wird sich verändern.

Lernen in der "Westernstadt"
Lernen in der "Westernstadt"

MoersLernen in der "Westernstadt"

Die hölzerne Justus-von-Liebig-Schule an der Römerstraße ist ein ehrgeiziges, aber auch sehr langwieriges Neubauprojekt. Im Dezember soll sie endlich fertig werden. Aber braucht Moers eine neue Hauptschule?

Am Lago entspannen
Am Lago entspannen

HeinsbergAm Lago entspannen

Warum sollten die Menschen aus Erkelenz, Wegberg, Hückelhoven und Wassenberg unbedingt einmal Heinsberg besuchen?

Zehntausende beim Rewe-Sommerfest

Zehntausende beim Rewe-Sommerfest

Trotz Regens am Nachmittag ließen sich die Besucher das Fest auf Messegelände nicht vermiesen. Vor allem Familien waren gekommen, um preisgünstig einzukaufen. Sie amüsierten sich bei Spielen und Kochshows. Auch gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Dort begeisterte vor allem Pietro Lombardi, aber auch die Band Revolverheld.

Zehntausende beim Rewe-Sommerfest
Zehntausende beim Rewe-Sommerfest

Topact Pietro LombardiZehntausende beim Rewe-Sommerfest

Trotz Regens am Nachmittag ließen sich die Besucher das Fest auf Messegelände nicht vermiesen. Vor allem Familien waren gekommen, um preisgünstig einzukaufen.

Jung-Stars beim Rewe-Sommerfest

DüsseldorfJung-Stars beim Rewe-Sommerfest

Wenn heute um 10 Uhr auf dem Messegelände das traditionelle Rewe-Family-Fest startet, geben sich wie immer die Stars und Sternchen das Mikro in die Hand. Auf der großen Bühne — auch das ist inzwischen längst fester Bestandteil: der aktuelle Gewinner der Deutschland-sucht-den-Superstar-Staffel. In diesem Jahr heißt der Pietro Lombardi, singt "I miss you" und wird vor allem den jungen weiblichen fans ordentlich den Kopf verdrehen. Ebenfalls Garant für Kreischalarm: die Band Revolverheld aus Hamburg.

Rewe-Sommerfest für die ganze Familie
Rewe-Sommerfest für die ganze Familie

SommerfestRewe-Sommerfest für die ganze Familie

Ob jugendliche Sänger und Tänzer, kleine Kicker oder Hobbyköche, beim Rewe-Familen-Sommerfest soll für jeden etwas dabei sein. Das Unternehmen feiert am Samstag, 6. August, auf dem Düsseldorfer Messegelände wieder sein großes Fest für Familien.

Harrison Ford soll Wyatt Earp spielen

Harrison Ford soll Wyatt Earp spielen

Los angeles (dapd). Der amerikanische Schauspieler Harrison Ford wird vielleicht bald als alternder Revolverheld auf der großen Leinwand zu sehen sein. Laut dem Branchenblatt "The Hollywood Reporter" ist der 69-Jährige nämlich für die Hauptrolle in dem Film "Black Hats" im Gespräch, der auf dem Roman von Max Allan Collins basiert. Ford — er spielte unter anderem in den Filmen "Indiana Jones" sowie "Star Wars" — soll darin den Revolverhelden Wyatt Earp (1848—1929) spielen. "Black Hats" erzählt die Geschichte eines gealterten Wyatt Earp, der sich an die Verfolgung des gefürchteten Gangsters Al Capone macht.

Jeder Vierte mit einem Einser-Abi
Jeder Vierte mit einem Einser-Abi

WeselJeder Vierte mit einem Einser-Abi

Gottesdienst im Dom, feierliche Zeugnisübergabe im Bühnenhaus, Ball in der Niederrheinhalle und große Lust auf Neues: Die 124 erfolgreichen Abiturienten des Konrad-Duden-Gymnasiums erlebten einen rundum gelungenen Tag, der ganz unter dem Motto Partner und Partnerschaft stand.

Foto von Billy The Kid bringt 2,3 Millionen Dollar
Foto von Billy The Kid bringt 2,3 Millionen Dollar

Aufnahme des Revolverhelden versteigertFoto von Billy The Kid bringt 2,3 Millionen Dollar

Als das Porträtfoto vor etwa 130 Jahren gemacht wurde, zahlte Billy The Kid dafür nicht einmal einen Dollar. Nun ist die Schwarz-Weiß-Aufnahme des legendären Revolverhelden für 2,3 Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro) versteigert worden.

DSDS-Gewinner singt in Düsseldorf

Pietro LombardiDSDS-Gewinner singt in Düsseldorf

Es wird langsam zur guten Tradition, dass der frisch gekürte RTL-Superstar zum Rewe-Sommerfest nach Düsseldorf kommt. Im vergangenen Jahr begeisterte Merzad Marashi auf der Bühne auf dem Messegelände, in diesem Jahr wird Pietro Lombardi auftreten.

Philipp Ohleyer auf den Spuren von Peter Fox

HamminkelnPhilipp Ohleyer auf den Spuren von Peter Fox

"Mein Herz gehört der Musik", sagt Philipp Ohleyer. Der größte Traum des 24-jährigen Hamminkelners ist es, seine Passion zum Beruf zu machen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.

Großmäuliges Chamäleon als Sheriff
Großmäuliges Chamäleon als Sheriff

"Rango" neu im KinoGroßmäuliges Chamäleon als Sheriff

Frankfurt/Main (RPO). Western sind einfach nicht totzukriegen. Den Beweis liefert neben dem vor einer Woche angelaufene Oscar-Epos "True Grit" nun auch die originelle Trickfilmkomödie "Rango". Darin geht es um ein Chamäleon-Haustier, das bei einem Autounfall unsanft aus seinem Terrarium in die Wüste befördert wird. Dort strandet das neurotische kleine Reptil in einer Western-Parallelwelt, gegen die das Kaff in "True Grit" wie eine adrette Puppenstube aussieht.

Band von Gardenier bei "Extratours" unter Vertrag

MonheimBand von Gardenier bei "Extratours" unter Vertrag

Die Monheimer Band um Daniel Gardenier sieht sich auf Erfolgskurs. Nach dem Rock-und-Pop-Preis der Pop-Stiftung gewann die Band jetzt die Künstler- und Bookingagentur "Extratours" für sich und wird nun dort nach eigenen Angaben einen Vertrag erhalten. Extratours betreut Gruppen wie Revolverheld, DieHappy, Luxuslärm oder Jennifer Rostock. "Wir sind stolz, einen solch kompetenten Partner gefunden zu haben. Da wir im Mai unser Debütalbum herausbringen, ist dies ein wichtiger Baustein für uns auf dem Sprung nach vorne", freut sich Gardenier.

Billy the Kid wird nicht begnadigt

Keine Gnade für Wildwest-LegendeBilly the Kid wird nicht begnadigt

Die berüchtigte Wildwest-Legende Billy the Kid wird nicht postum begnadigt. An seinem letzten Tag im Amt lehnte der Gouverneur des US-Bundesstaats New Mexico, Bill Richardson, am Freitag die Begnadigung des vor 129 Jahren erschossenen Revolverhelden ab.