Renault

Schwerer Unfall in Weeze
Schwerer Unfall in Weeze

Drei Fahrzeuge beteiligtSchwerer Unfall in Weeze

Ein Mercedes-Fahrer übersah einen BMW, krachte in das Auto und schob es so in einen Renault. Ein Mann trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon.

Drei Autos kollidieren in der Rheydter Innenstadt
Drei Autos kollidieren in der Rheydter Innenstadt

Polizei sperrt Straße in MönchengladbachDrei Autos kollidieren in der Rheydter Innenstadt

Der 25-jährige Fahrer eines Transporters war aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er mit einem Jeep. Ein 52-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Katalysatoren aus vier Fahrzeugen ausgebaut
Katalysatoren aus vier Fahrzeugen ausgebaut

LangenfeldKatalysatoren aus vier Fahrzeugen ausgebaut

In der Nacht auf Montag haben bislang Unbekannte an vier Autos in Langenfeld Katalysatoren entwendet. Irgendwann zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 7 Uhr, bauten die Diebe den Katalysator eines Renault Masters aus, der auf dem Parkstreifen an der Haus Gravener Straße auf Höhe der Hausnummer 32 abgestellt war.

24 Stunden über die legendäre Nordschleife fahren
24 Stunden über die legendäre Nordschleife fahren

Automobilclub Radevormwald24 Stunden über die legendäre Nordschleife fahren

Der ADAC Nordrhein und AbA Motion E-Sport Series veranstalten 24 Stunden Nürburgring digital. 51 Teams in drei Klassen fahren in verschiedenen SIM-Centern in ganz Deutschland, aber auch jeweils einmal in Österreich und der Schweiz.

Drei Autos auf Parkplatz beschädigt
Drei Autos auf Parkplatz beschädigt

Unfallflucht in HaanDrei Autos auf Parkplatz beschädigt

Das ist allein schon aufgrund der Schadenshöhe kein Kavaliersdelikt: Drei Autos wurden durch einen Unbekannten auf einem Parkplatz in Haan beschädigt. Als Schadenssumme nennt die Polizei 15.000 Euro.

Unbekannter beschädigt Auto und flüchtet
Unbekannter beschädigt Auto und flüchtet

Unfallflucht in HildenUnbekannter beschädigt Auto und flüchtet

Wer hat etwas gesehen? Ein Unbekannter hat einen Renault Clio auf einem öffentlichen Parkplatz an der Walder Straße in Hilden beschädigt.

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Kreisstraße 10
Zwei Verletzte bei Unfall auf der Kreisstraße 10

Am Knotenpunkt hat es wieder gekrachtZwei Verletzte bei Unfall auf der Kreisstraße 10

Auf der Kreisstraße 10 ist es erneut zu einem Unfall gekommen. An der Einmündung zur Straße „An der Zuckerfabrik“ stießen am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammen. Auch ein Bus war beteiligt.

Mit quietschenden Reifen in den Kreisel: Unfall
Mit quietschenden Reifen in den Kreisel: Unfall

LangenfeldMit quietschenden Reifen in den Kreisel: Unfall

Ein Monheimer ist am Sonntagnachmittag mit überhöhter Geschwindigkeit durch einen Kreisverkehr an der Bachstraße gefahren und hat dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie sie Polizei heute mitteilte.

Polizei sucht Zeugen nach Unfall am Hooghe Weg
Polizei sucht Zeugen nach Unfall am Hooghe Weg

Vorfall in KempenPolizei sucht Zeugen nach Unfall am Hooghe Weg

In Kempen soll es am Freitag, 20. Oktober, einen Unfall im Bereich des Kreisverkehrs an Hooghe Weg und Kleinbahnstraße gegeben haben. Jetzt werden Zeugen des Unfalls gesucht – ebenso wie die Unfallbeteiligten.

Mick Schumacher kehrt ins Cockpit zurück
Mick Schumacher kehrt ins Cockpit zurück

Testfahrt für seine ZukunftMick Schumacher kehrt ins Cockpit zurück

Mick Schumacher ist auf der Suche nach einem neuen Renncockpit. In der Formel 1 ist nur noch der zweite Williams frei. Am Dienstag kehrt er auf die Strecke zurück. Er testet einen Alpine-Langstrecken-Prototypen.

Frau am Rollator angefahren und schwer verletzt
Frau am Rollator angefahren und schwer verletzt

In Langenfelder KreisverkehrFrau am Rollator angefahren und schwer verletzt

Unfall am Samstagabend: Eine 78-Jährige ist dabei, eine Kreisel-Ausfahrt zu überqueren, da biegt aus dem Rund ein Auto ab.

Junge Frau prallt mit Twingo gegen den Baum
Junge Frau prallt mit Twingo gegen den Baum

Auto musste in Kerken einem Tier ausweichenJunge Frau prallt mit Twingo gegen den Baum

Eine 22-Jährige ist bei einem Unfall am Montag schwer verletzt worden. Sie war in Kerken-Eyll mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.

Auffahrunfall mit mehreren Verletzten an Rheinberger Straße
Auffahrunfall mit mehreren Verletzten an Rheinberger Straße

An Kreuzung Rheinberger Straße/Rheurdter StraßeAuffahrunfall mit mehreren Verletzten an Rheinberger Straße

Weil sich ein junger Moerser nur auf eine grüne Ampel, nicht aber auf ein stehendes Auto konzentriert hatte, kam es zu einem Unfall. Seine Beifahrerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Wie es ihr geht.

Polizei verhindert Diebstahl von Kupferkabel
Polizei verhindert Diebstahl von Kupferkabel

Kriminalität in HildenPolizei verhindert Diebstahl von Kupferkabel

Rohstoffe wie Kupfer sind bei Dieben begehrt: In der Nacht zum 2. Oktober stellte die Polizei zwei Männer auf einem Grundstück in Hilden. Sie hatten das Diebesgut bereits zum Abtransport bereitgestellt.

Polizisten entdecken zufällig Drogen in einem Auto
Polizisten entdecken zufällig Drogen in einem Auto

Blaulicht in MettmannPolizisten entdecken zufällig Drogen in einem Auto

Weil die Beamten eine Einsatzstelle der Feuerwehr absicherten, gelang ihnen der Zufallsfund. Sie fanden eine nicht unerhebliche Menge an Amphetaminen.

Ridder setzt auf voll-elektrischen Lkw
Ridder setzt auf voll-elektrischen Lkw

Premiere im Fuhrpark des Issumer UnternehmensRidder setzt auf voll-elektrischen Lkw

Der neue 16-Tonner mit Kühlaufbau fährt nur mit Strom. Beim Issumer Unternehmen ist man sehr zufrieden mit dem neuen Fahrzeug. Warum manche Touren nun länger dauern.

Mick Schumacher könnte aus Formelsport aussteigen
Mick Schumacher könnte aus Formelsport aussteigen

Bald beim 24-Stunden-Rennen?Mick Schumacher könnte aus Formelsport aussteigen

Vorerst kein Formelsport mehr? Mick Schumacher könnte einem Bericht zufolge ins Sportwagenprogramm eines französischen Herstellers wechseln. Das hieße auch: Er würde wohl in Le Mans starten.

Fahrer flüchtet nach Unfall mit Kind – Zeugen gesucht
Fahrer flüchtet nach Unfall mit Kind – Zeugen gesucht

Düsseldorf-LörickFahrer flüchtet nach Unfall mit Kind – Zeugen gesucht

Ein 13-jähriger Junge ist in Düsseldorf-Lörick auf seinem Fahrrad von einem Lieferwagen abgedrängt worden, sodass er stürzte und sich verletzte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, nach ihm wird nun gefahndet. Die Polizei bitte Zeugen, sich zu melden.

So reagiert Hersteller Renault auf die Explosion in Neuss
So reagiert Hersteller Renault auf die Explosion in Neuss

E-Auto in Brand geratenSo reagiert Hersteller Renault auf die Explosion in Neuss

Nachdem ein technischer Defekt an einem Renault des Typs „Zoe“ in Rosellen eine heftige Explosion auslöste, nimmt nun der französische Automobilhersteller Stellung zu dem Vorfall.

Feuerwehr rettet zwei Menschen aus Renault
Feuerwehr rettet zwei Menschen aus Renault

Auffahrunfall auf A 59Feuerwehr rettet zwei Menschen aus Renault

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Mittwoch zur A 59 ausgerückt. Sie hat zwei Personen aus einem Renault befreit.

Ex-Schumacher-Teamkollege beansprucht Weltmeisterschaft für sich
Ex-Schumacher-Teamkollege beansprucht Weltmeisterschaft für sich

Nach 15 JahrenEx-Schumacher-Teamkollege beansprucht Weltmeisterschaft für sich

Vor 15 Jahren unterlag Felipe Massa im Kampf um den WM-Titel Lewis Hamilton um einen Punkt. Aber eigentlich hätte er Weltmeister sein sollen, wenn da „Crash-Gate“ nicht gewesen wäre. Nun hat sich der Brasilianer an die FIA gewandt.

Autodiebe in Mönchengladbach unterwegs
Autodiebe in Mönchengladbach unterwegs

Mercedes Sprinter gestohlenAutodiebe in Mönchengladbach unterwegs

In der Stadt wurden in den vergangenen Wochen wiederholt Fahrzeuge gestohlen. Die Täter haben es dabei nicht nur auf Luxuswagen abgesehen.

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt
Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

Zusammenstoß in StraelenAutofahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine Frau übersah in Straelen einen anderen Wagen. Es kam zum Zusammenstoß. Die 50-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Megastau in Opladen
Megastau in Opladen

Wegen Auffahrunfall auf der A 3Megastau in Opladen

Ein massiver Stau ist die Folge eines Unfalls auf der A 3 am Mittwochnachmittag in Höhe Opladen. Zwei Fahrzeuge kollidierten. Es entstand ein Riesentrümmerfeld. Aktuell sind die A 3, die A 59, die Düsseldorfer, Raoul-Wallenberg- und Bonner Straße in Opladen von Stau betroffen.

55 Autos in zwei Wochen aufgebrochen
55 Autos in zwei Wochen aufgebrochen

Polizei Mönchengladbach warnt55 Autos in zwei Wochen aufgebrochen

Die Zahl der Diebstähle aus Pkw nimmt zu. Die Polizei berichtet, auf welche Beute die Täter es besonders abgesehen habe und gibt Präventionstipps.

Warum die Leistungen von Nico Hülkenberg nicht ausreichend gewürdigt werden
Warum die Leistungen von Nico Hülkenberg nicht ausreichend gewürdigt werden

Formel 1Warum die Leistungen von Nico Hülkenberg nicht ausreichend gewürdigt werden

Seit Saisonbeginn ist er der einzige deutsche Fahrer in der Formel 1: Nico Hülkenberg. Dabei sah es nach seinem Aus bei Renault in 2019 so aus, als wäre seine Zeit in der Formel 1 bereits abgelaufen. Der gebürtige Emmericher präsentiert sich jedoch aktuell in Top-Form. Wenngleich es kaum bemerkbar ist.

Hoher Schaden bei Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss
Hoher Schaden bei Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Unfall in HaanHoher Schaden bei Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Ein stark alkoholisierter Wuppertaler (56) verursachte am Montagnachmittag in Haan einen Unfall, bei dem gleich drei geparkte Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Der Mann ist seinen Führerschein vorerst los.

Angeklagter nimmt Berufung zurück
Angeklagter nimmt Berufung zurück

Prozess am Landgericht WuppertalAngeklagter nimmt Berufung zurück

Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 war ein 30-Jähriger am Amtsgericht zu einer Geldstrafe und Führerschein-Entzug verurteilt worden.

Bei Geburtstagsfeier krachte Auto ins Haus
Bei Geburtstagsfeier krachte Auto ins Haus

Spektakulärer Unfall in MönchengladbachBei Geburtstagsfeier krachte Auto ins Haus

Die Polizei gibt Näheres zu den Insassen des Unfallfahrzeugs bekannt und berichtet, was vor der Fahrerflucht passierte. In dem Wohnhaus, das schwer beschädigt wurde, feierten die Bewohner gerade einen Geburtstag.

Hollywood-Star Ryan Reynolds steigt bei Alpine ein
Hollywood-Star Ryan Reynolds steigt bei Alpine ein

Formel 1Hollywood-Star Ryan Reynolds steigt bei Alpine ein

Der Formel-1-Rennstall Alpine hat neue prominente Investoren: Hollywood-Star Ryan Reynolds und seine Schauspielkollegen Rob McElhenney sowie Michael B. Jordan übernehmen 24 Prozent.

Frau (62) flüchtet unter Drogen vor der Polizei
Frau (62) flüchtet unter Drogen vor der Polizei

EmmerichFrau (62) flüchtet unter Drogen vor der Polizei

In der Nacht zu Donnerstag führten Polizeikräfte an der Reeser Straße (B 8) Verkehrskontrollen durch. Gegen 01:20 Uhr wollten sie einen in Richtung Bahnhofstraße fahrenden Renault Megane anhalten, dessen Fahrerin die Anhaltesignale der Beamten jedoch missachtete, beschleunigte und weiterfuhr.

Alonso jagt beim Heimrennen in Barcelona die 33
Alonso jagt beim Heimrennen in Barcelona die 33

Zehn Jahre nach dem letzten SiegAlonso jagt beim Heimrennen in Barcelona die 33

Zu Hause wäre Siegen doch am schönsten: Fernando Alonso knüpft mit fast 42 Jahren wieder an seine Glanzzeiten an. Zu gerne würde er in Barcelona einen Formel-1-Rekord pulverisieren.

Polizei ermittelt nach zwei Fällen von Unfallflucht
Polizei ermittelt nach zwei Fällen von Unfallflucht

Polizei in HildenPolizei ermittelt nach zwei Fällen von Unfallflucht

Man darf wohl von einem Gewohnheitsunrecht sprechen: Wer mit seinem Fahrzeug an einem anderen Fahrzeug Kratzer und andere kleinere Schäden verursacht, kümmert sich viel zu häufig nicht um eine Regulierung. In den vergangenen Tagen ereignete sich in Hilden zwei weitere Fälle.

Drei Verletzte bei Unfall in Hardt
Drei Verletzte bei Unfall in Hardt

Bus kollidiert mit PkwDrei Verletzte bei Unfall in Hardt

Die Busfahrerin soll die Vorfahrtsregelung an einer Kreuzung missachtet haben. Ein elfjähriges Kind und der Autofahrer sind leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt worden.

Polizei ermittelt nach zwei Fällen von Unfallflucht
Polizei ermittelt nach zwei Fällen von Unfallflucht

HildenPolizei ermittelt nach zwei Fällen von Unfallflucht

In zwei Fällen von Fahrerflucht ermittelt die Polizei Hilden. Einmal soll ein Kind an der Dagobertstraße gegen ein Auto gefahren sein, ein anderes Mal wurde ein Auto im Hülsenfeld beschädigt.

Zwei Männer bauen Unfall mit gestohlenem Auto
Zwei Männer bauen Unfall mit gestohlenem Auto

Polizei ermittelt in LangenfeldZwei Männer bauen Unfall mit gestohlenem Auto

Am Freitag  ist bei einem Autounfall in Langenfeld eine 59 Jahre alte Frau verletzt worden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Wagen des Unfallverursachers in Köln gestohlen wurde.

Rollerfahrer auf Drogen und ohne Führerschein verursacht Unfall
Rollerfahrer auf Drogen und ohne Führerschein verursacht Unfall

Blaulichtticker im Erkelenzer LandRollerfahrer auf Drogen und ohne Führerschein verursacht Unfall

Ein 17-Jähriger war in Ratheim viel zu schnell unterwegs. Nach dem Unfall kam heraus, dass ihm nun noch eine deutlich höhere Strafe drohen wird. In Lövenich wurde schon wieder ein Baucontainer aufgebrochen.

Auto und Wohnwagen gestohlen
Auto und Wohnwagen gestohlen

Blaulichtticker im Erkelenzer LandAuto und Wohnwagen gestohlen

In Borschemich haben Unbekannte einen Renault gestohlen, in Hückelhoven gleich einen Wohnwagen. Bei einem Unfall auf der B 221 sind zwei junge Männer schwer verletzt worden.

Polizei ermittelt nach zwei Fällen von Fahrerflucht
Polizei ermittelt nach zwei Fällen von Fahrerflucht

HildenPolizei ermittelt nach zwei Fällen von Fahrerflucht

Die Polizei hat nach zwei weiteren Fällen von Unfallflucht die Ermittlungen aufgenommen. So entdeckte der Halter eines grauen Mercedes der E-Klasse am vergangenen Sonntag gegen 13.30 Uhr einen Schaden an seinem Auto.

Taschendiebe sind wieder unterwegs
Taschendiebe sind wieder unterwegs

Blaulichtticker aus dem Erkelenzer LandTaschendiebe sind wieder unterwegs

Die unbekannten Täter waren nun in Wegberg aktiv und bestahlen mehrere Personen. Darüber hinaus berichtet die Polizei über Diebstähle.

Vier Autos bei Auffahrunfall erheblich beschädigt
Vier Autos bei Auffahrunfall erheblich beschädigt

Straße in Haan gesperrtVier Autos bei Auffahrunfall erheblich beschädigt

Fünf Verletzte und ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro – am Montag ist es auf der Düsseldorfer Straße in Haan zu einem Auffahrunfall gekommen.

Brandstifter zünden mehrere Autos in Essen an
Brandstifter zünden mehrere Autos in Essen an

Polizei sucht ZeugenBrandstifter zünden mehrere Autos in Essen an

In der Nacht zu Sonntag sind in Essen-Katernberg mehrere Fahrzeuge angezündet worden. Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach den Tätern.

Zwei Fälle von Unfallflucht
Zwei Fälle von Unfallflucht

LangenfeldZwei Fälle von Unfallflucht

Die Polizei meldet zwei Fälle von Unfallflucht aus Langenfeld und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Auto gerät in Gegenverkehr
Auto gerät in Gegenverkehr

Zwei Verletzte in DormagenAuto gerät in Gegenverkehr

In Dormagen ist ein 74-Jähriger mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geraten. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Mann und die junge Fahrerin eines anderen Autos verletzt wurden.

Voll besetzter
VW-Bulli fährt
auf Renault auf
Voll besetzter VW-Bulli fährt auf Renault auf

GeldernVoll besetzter VW-Bulli fährt auf Renault auf

Sechs Personen sind bei einem Unfall in Geldern am Montagnachmittag verletzt worden. Die Bundesstraße 58 war mehr als eine Stunde lang gesperrt.

Ampel auf Grün – Auto fährt rückwärts in Pkw dahinter
Ampel auf Grün – Auto fährt rückwärts in Pkw dahinter

Unfall in DinslakenAmpel auf Grün – Auto fährt rückwärts in Pkw dahinter

Nix passiert – das behauptete der Unfallverursacher, der an einer Ampel rückwärts in das hinter ihm stehende Fahrzeug gefahren war. Den Schaden stellte dessen Fahrerin erst später fest. Jetzt ermittelt die Polizei.

Unbekannte zerstechen Reifen in Gruiten
Unbekannte zerstechen Reifen in Gruiten

Aus dem PolizeiberichtUnbekannte zerstechen Reifen in Gruiten

Gleich drei geparkte Fahrzeuge haben Unbekannte am Wochenende in Haan-Gruiten beschädigt. Sie schlitzten mehrere Reifen auf und entwendeten die Kennzeichen eines BMW. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Feuerwehr schneidet Schwerverletzten aus Pkw
Feuerwehr schneidet Schwerverletzten aus Pkw

Schwerer Unfall in HückeswagenFeuerwehr schneidet Schwerverletzten aus Pkw

Auf der B483 zwischen Pleuse und Herweg kam ein 18-jähriger Wuppertaler mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Baum.

Hülkenberg wieder im Formel-1-Rausch und voller Motivation
Hülkenberg wieder im Formel-1-Rausch und voller Motivation

Stammcockpit statt StammtischHülkenberg wieder im Formel-1-Rausch und voller Motivation

Schluss mit Noteinsatz: Nico Hülkenberg hat nach drei Jahren wieder ein Formel-1-Stammcockpit. Jenes bei Haas von Mick Schumacher. Das US-Team erwartet sich vom Rückkehrer eine Menge.

Unbekannte zerstechen Reifen und zertrümmern Scheiben
Unbekannte zerstechen Reifen und zertrümmern Scheiben

Mehrere Autos in Hilden beschädigtUnbekannte zerstechen Reifen und zertrümmern Scheiben

Nach einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen in einem Hildener Wohngebiet in der Nacht zu Samstag, 25. Februar 2023, ermittelt die Polizei und bittet um Zeugenhinweise.

Die Verbrechen
reißen nicht ab
Die Verbrechen reißen nicht ab

Unsere WocheDie Verbrechen reißen nicht ab

Meinung · Nach den Feiern während der Karnevalstage geht in der Bevölkerung wieder die Unruhe um. Automatensprenger und Brandstifter halten Feuerwehr und Polizei in Atem.

Polizei prüft Verbindung zur Brandserie in Winnekendonk
Polizei prüft Verbindung zur Brandserie in Winnekendonk

Mercedes brennt in Sonsbeck ausPolizei prüft Verbindung zur Brandserie in Winnekendonk

Aus bislang ungeklärter Ursache ist auf einem Parkplatz in Sonsbeck ein Mercedes ausgebrannt. In den zwei Nächten davor kam es in Winnekendonk zu ähnlichen Fällen.

Hochwertige Werkzeuge entwendet
Hochwertige Werkzeuge entwendet

Polizei sucht weitere ZeugenHochwertige Werkzeuge entwendet

Ein Zeuge hat beobachtet, wie sich Unbekannte in der Nacht an einem Van seines Nachbarn zu schaffen machten. Er rief sofort die Polizei, doch die Verdächtigen waren schon verschwunden.

Unbekannte besprühen drei Fahrzeuge
Unbekannte besprühen drei Fahrzeuge

Vandalismus in NeussUnbekannte besprühen drei Fahrzeuge

In Neuss wurden drei Fahrzeuge mit Farbe besprüht. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise auf die Täter.

Verfolgungsjagd in Geldern – Polizei sucht Verdächtigen mit Hubschrauber
Verfolgungsjagd in Geldern – Polizei sucht Verdächtigen mit Hubschrauber

Suchscheinwerfer sorgte für AufsehenVerfolgungsjagd in Geldern – Polizei sucht Verdächtigen mit Hubschrauber

Um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, floh ein 36-Jähriger aus Geldern vor der Polizei mit seinem Auto in ein Waldstück. Von dort versuchte er, zu Fuß zu fliehen. Die Beamten folgten ihm.

Schwerer Unfall 
im Industriegebiet Mermbach
Schwerer Unfall im Industriegebiet Mermbach

RadevormwaldSchwerer Unfall im Industriegebiet Mermbach

Bei einem Unfall am frühen Mittwochnachmittag im Industriegebiet Mermbach wurde eine 56-jährige Autofahrerin aus Halver schwer verletzt.

Autofahrer fährt Zwölfjährigen an und flüchtet
Autofahrer fährt Zwölfjährigen an und flüchtet

Langenfeld/MonheimAutofahrer fährt Zwölfjährigen an und flüchtet

Die Polizei meldet zwei Fälle von Unfallfluchten aus Langenfeld und Monheim. In Langenfeld war dabei ein Kind auf einem Fahrrad betroffen.

Schwerer Unfall auf der A 57 im Kreuz Moers
Schwerer Unfall auf der A 57 im Kreuz Moers

Personen lebensgefährlich verletztSchwerer Unfall auf der A 57 im Kreuz Moers

Update · Nach einem Auffahrunfall mit vier Pkw am Dienstagabend im Kreuz Moers sind die beiden Schwerverletzten außer Lebensgefahr.

EKG-Dreigestirn mit neuem Taxi
EKG-Dreigestirn mit neuem Taxi

In Erkelenz übergebenEKG-Dreigestirn mit neuem Taxi

Prinz Uschi II., Bauer Maren und Jungfrau Bozena, das Dreigestirn der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft 1832, ist nun auch offiziell mobil – und zwar mit einem schmucken Prinzentaxi.

Wie E-Autos bei der Stabilisierung von Stromnetzen helfen könnten
Wie E-Autos bei der Stabilisierung von Stromnetzen helfen könnten

V2G-TechnologieWie E-Autos bei der Stabilisierung von Stromnetzen helfen könnten

Offenbar können E-Autos künftig einen großen Beitrag zur Stabilität von Stromnetzen leisten. Einer Studie zufolge könnte die Speicherkapazität der gesamten E-Autoflotte helfen, Verbrauchsspitzen auszugleichen.

Drei Verletzte nach Unfall auf Düsseldorfer Straße
Drei Verletzte nach Unfall auf Düsseldorfer Straße

Blaulichtticker im Erkelenzer LandDrei Verletzte nach Unfall auf Düsseldorfer Straße

Am Samstagabend hatte eine Frau ein Stoppschild übersehen, es kam zum Zusammenstoß. In Hückelhoven brachen Diebe in ein Reihenhaus ein, in Myhl in eine Garage.

Die wichtigsten Neuheiten im Autojahr
Die wichtigsten Neuheiten im Autojahr

NeuerscheinungenDie wichtigsten Neuheiten im Autojahr

Derzeit wird die Autoindustrie von vielen Faktoren negativ beeinflusst. Dennoch gibt es einige Neuheiten in diesem Jahr. Wir zeigen die wichtigsten Modelle.

Diese Autos können ab 2023 das H-Kennzeichen bekommen
Diese Autos können ab 2023 das H-Kennzeichen bekommen

Honda Accord, Porsche 911, Renault Twingo IDiese Autos können ab 2023 das H-Kennzeichen bekommen

Autos, die vor mindestens 30 Jahren erstmals zugelassen wurden, können das begehrte H-Kennzeichen erhalten. Dieses bringt einige Vorteile mit sich. Eine Auswahl beliebter Modelle, für die das erstmals 2023 möglich ist.

Zwei Einsätze an den Feiertagen
Zwei Einsätze an den Feiertagen

Kaminbrand und Verkehrsunfall in WermelskirchenZwei Einsätze an den Feiertagen

In Halzenberg brannte an Heiligabend ein Kamin, in der Innenstadt prallte Pkw nach einem Unfall gegen eine Hauswand und brachte diese teilweise zum Einsturz.

Nico Hülkenberg: „Nicht mit Mick Schumacher geredet“
Nico Hülkenberg: „Nicht mit Mick Schumacher geredet“

Comeback in der Formel 1Nico Hülkenberg: „Nicht mit Mick Schumacher geredet“

Der Emmericher will in der kommenden Saison mit der Familie auf Weltreise gehen. Er habe zu Mick Schumacher nie eine wirkliche Beziehung gehabt. „Das ist eine andere Generation.“

86-Jährige
bei Unfall
leicht verletzt
86-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Heiligenhaus86-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Wie genau es zu dem Unfall auf der Kettwiger Straße kam, ist für die Ermittler noch nicht klar. Wie der Unfallfahrerin schnell geholfen wurde.

Kleinwagen fängt während Fahrt Feuer
Kleinwagen fängt während Fahrt Feuer

Löscharbeiten in SolingenKleinwagen fängt während Fahrt Feuer

Ein Renault hat am Dienstagmittag in Solingen während der Fahrt Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr löschte mit Schaum.

Diebe stehlen Katalysatoren
Diebe stehlen Katalysatoren

Fälle in Langenfeld und MonheimDiebe stehlen Katalysatoren

Unbekannte Diebe entwenden derzeit in Monheim und Langenfeld Katalysatoren von Autos, die am Straßenrand abgestellt worden sind. Die Polizei bittet um Hinnweise.

Frontalcrash nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Haan
Frontalcrash nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Haan

Drei SchwerverletzteFrontalcrash nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Haan

Als die Polizei den blauen Audi auf der A46 anhalten wollte, gab der Fahrer Gas und fuhr in Haan-Ost ab. Dort stieß er frontal mit dem Auto eines 54-jährigen Haaners zusammen.

„Das Feuer, in der Formel 1 zu sein, ist noch da“
„Das Feuer, in der Formel 1 zu sein, ist noch da“

Hülkenbergs erster Einsatz für Haas-Team„Das Feuer, in der Formel 1 zu sein, ist noch da“

Der Emmericher dreht in Abu Dhabi 110 Runden in seinem neuen Dienstwagen. Er spürt keinen besonderen Druck, weil er künftig der einzige deutsche Fahrer im Feld ist.

Darum hat sich Nico Hülkenberg ein Comeback verdient
Darum hat sich Nico Hülkenberg ein Comeback verdient

Zurück in der Formel 1Darum hat sich Nico Hülkenberg ein Comeback verdient

Der Emmericher kehrt 2023 als Stammpilot zurück in die Königsklasse des Motorsports, in der er immer schon allerhöchstes Ansehen genossen hat.

Der „Hülkenback“ ist wieder da
Der „Hülkenback“ ist wieder da

Formel-1-ComebackDer „Hülkenback“ ist wieder da

Seinem Spitznamen „Hülkenback“ macht Nico Hülkenberg mal wieder alle Ehre. Ob er mit seinem neuen Teamkollegen Kevin Magnussen auskommt, ist ein bisschen fraglich.

Schumacher über Haas-Aus „sehr enttäuscht“
Schumacher über Haas-Aus „sehr enttäuscht“

Hülkenbergs Formel-1-ComebackSchumacher über Haas-Aus „sehr enttäuscht“

Update · Mick Schumacher verliert sein Haas-Cockpit. Nico Hülkenberg schnappt es sich. Nach zwei Jahren das Formel-1-Aus für Schumacher - wenn nicht noch ein (Williams)-Wunder passiert.

Geparktes Auto nach fast einem Monat wiedergefunden
Geparktes Auto nach fast einem Monat wiedergefunden

Lange Suche in DüsseldorfGeparktes Auto nach fast einem Monat wiedergefunden

Update · Autosuche in Düsseldorf: Seit Mitte Oktober war der geparkte weiße Renault Clio einer Gerresheimerin für sie unauffindbar. Nun wurde das Auto wiedergefunden, wie die Tochter der Besitzerin am Mittwoch mitteilte.

SUVs in Köln und Wuppertal beschädigt – an allen hingen Flyer von Klimaaktivisten
SUVs in Köln und Wuppertal beschädigt – an allen hingen Flyer von Klimaaktivisten

Ermittlungen des StaatsschutzesSUVs in Köln und Wuppertal beschädigt – an allen hingen Flyer von Klimaaktivisten

In der Kölner Südstadt haben Unbekannte an 15 Geländewagen die Luft aus den Reifen gelassen. Die Täter haben Flyer einer Klimaschutzgruppe an den Fahrzeugen hinterlassen. In Wuppertal gab es mehr als 30 Fälle. Der Staatsschutz ermittelt.

Dieb stiehlt mehrere tausend Euro aus Bäckerei-Fahrzeug
Dieb stiehlt mehrere tausend Euro aus Bäckerei-Fahrzeug

Marktplatz in Geldern-KapellenDieb stiehlt mehrere tausend Euro aus Bäckerei-Fahrzeug

Nur fünf Minuten lang stand der weiße Mercedes Sprinter unbeobachtet am Kapellener Markt. Die Zeitspanne nutzte ein Mann, griff zu und machte fette Beute. Die Polizeimeldungen aus Geldern und Umgebung der Woche.

13.000 Euro für den neuen Lieferwagen
13.000 Euro für den neuen Lieferwagen

Tafel Neukirchen-Vluyn13.000 Euro für den neuen Lieferwagen

Der Lions Club Rheurdt/Niederrhein überreicht am Wochenende eine Spende, um ein neues Fahrzeug der Tafel mitzufinanzieren, das 45.000 Euro kostet. Parallel dazu sammelten die Lions bei der Aktion „Ein Stück mehr“ Lebensmittel.

86-Jähriger stirbt nach missglücktem Rangiermanöver
86-Jähriger stirbt nach missglücktem Rangiermanöver

Frontal-Crash mit Kleintransporter86-Jähriger stirbt nach missglücktem Rangiermanöver

Tödlicher Unfall im Rheinisch-Bergischen Kreis: Drei weitere Beteiligte wurden verletzt, für einen Odenthaler kam jede Hilfe zu spät.

Düsseldorferin ist auf der Suche nach ihrem geparkten Auto
Düsseldorferin ist auf der Suche nach ihrem geparkten Auto

„Das Auto kann fast überall stehen“Düsseldorferin ist auf der Suche nach ihrem geparkten Auto

Eine Frau aus Gerresheim wollte zum Nordfriedhof fahren und dort parken. Einen freien Stellplatz suchte sie vergeblich und verirrte sich schließlich bei der Suche auf Düsseldorfs Straßen. Seit mehr als einer Woche ist der Kleinwagen unauffindbar.

Edelkarossen und Raritäten auf Spritztour
Edelkarossen und Raritäten auf Spritztour

Oldtimer-Rallye in MönchengladbachEdelkarossen und Raritäten auf Spritztour

Bei der Grenzland Klassik präsentierten insgesamt 62 Teams ihre historischen Fahrzeuge. Sportlicher Erfolg stand bei der Rallye nicht im Vordergrund, sondern vielmehr die gut erhaltenen Oldtimer selbst.

Fußgänger (61) bei Unfall schwer verletzt
Fußgänger (61) bei Unfall schwer verletzt

Von Auto angefahrenFußgänger (61) bei Unfall schwer verletzt

Ein 61-jähriger Fußgänger ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall an der Kreuzung Europaring/Mühlenweg angefahren und schwer verletzt worden.

Gasly wechselt zu Alpine – AlphaTauri holt de Vries
Gasly wechselt zu Alpine – AlphaTauri holt de Vries

Nur noch zwei Cockpits freiGasly wechselt zu Alpine – AlphaTauri holt de Vries

Die Optionen für Mick Schumacher in der Formel 1 werden immer weniger, nachdem am Samstagmorgen zwei weitere Cockpits für die kommende Saison besetzt wurden.

Hülkenberg ist weiter Kandidat bei Schumachers Haas-Team
Hülkenberg ist weiter Kandidat bei Schumachers Haas-Team

Formel 1Hülkenberg ist weiter Kandidat bei Schumachers Haas-Team

Beim Formel-1-Team Haas ist die Zukunft des zweiten Fahrers neben Kevin Magnussen für die kommende Saison weiter ungeklärt. Nun wird wieder Nico Hülkenberg als möglicher Nachfolger für Mick Schumacher ins Spiel gebracht. Nicht zum ersten Mal.

Unbekannte beschmieren Autos mit Farbe
Unbekannte beschmieren Autos mit Farbe

Sachbeschädigung in der InnenstadtUnbekannte beschmieren Autos mit Farbe

In der Dinslakener Innenstadt wurden vier Autos mit roter Farbe beschmiert. Auf eines malten die unbekannten Täter ein rotes Herz.

21-Jährige erblindet nach Unfall mit Fahrerflucht wahrscheinlich auf einem Auge
21-Jährige erblindet nach Unfall mit Fahrerflucht wahrscheinlich auf einem Auge

Kreispolizei Mettmann sucht Zeugen21-Jährige erblindet nach Unfall mit Fahrerflucht wahrscheinlich auf einem Auge

Auf der Homberger Straße in Mettmann fahren zwei Autos zu dicht aneinander vorbei. Die Außenspiegel prallen aufeinander, eine 21-Jährige aus Heiligenhaus bekommt Glassplitter in ein Auge. Nun hat sie der Polizei mitgeteilt, dass sie vermutlich auf diesem Auge blind bleiben wird. Gesucht: ein geflüchteter Fahrer.

Frau türmt mit Brautkleid aus dem Laden – Schwager verprügelt Inhaber
Frau türmt mit Brautkleid aus dem Laden – Schwager verprügelt Inhaber

Anprobe in Duisburg eskaliertFrau türmt mit Brautkleid aus dem Laden – Schwager verprügelt Inhaber

Eine Brautkleid-Anprobe in Marxloh ist am Dienstagnachmittag völlig eskaliert. Eine Frau türmte im Kleid aus dem Laden. Ihr Begleiter schlug mit einem Absperrpfosten auf den Inhaber ein. Die Duisburger Polizei fahndet darüber hinaus nach einem Feuerteufel.

Polizei sucht Zeugen bei Unfall auf Homberger Straße
Polizei sucht Zeugen bei Unfall auf Homberger Straße

Unfallverursacher könnte silbernes Auto gefahren habenPolizei sucht Zeugen bei Unfall auf Homberger Straße

Bei einem Zusammenstoß wurde eine 21-Jährige durch umherfliegende Glassplitter verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete, nach ihm sucht jetzt die Polizei.

Haanerin vermutlich Opfer einer „Sekundenschlaf“-Fahrerin
Haanerin vermutlich Opfer einer „Sekundenschlaf“-Fahrerin

Polizei berichtetHaanerin vermutlich Opfer einer „Sekundenschlaf“-Fahrerin

Nach ersten Ermittlungen soll eine 21-Jährige Wülfratherin in Mettmann aufgrund eines Sekundenschlafs von der Fahrbahn abgekommen sein. Sie prallte auf das Auto einer 42-jährigen Frau aus Haan.