Renate Künast

Eindrücke von der ersten Fraktionssitzung der Grünen

FotosEindrücke von der ersten Fraktionssitzung der Grünen

Auch bei den Grünen kam am Tag zwei nach der Wahl die frisch gewählte Fraktion zu ihrer ersten Sitzung zusammen. Und die stand ganz im Zeichen des Neuanfangs.

Das ist Renate Künast

FotosDas ist Renate Künast

Die Fraktionschefin der Grünen, Renate Künast, wurde 1955 in Recklinghausen geboren. An der Fachhochschule Düsseldorf studierte sie Sozialarbeit.

Die Raser unter den Politikern

RückspiegelDie Raser unter den Politikern

Immer wieder fallen Politiker mit Verkehrsverstößen auf. Ein kurzer Rückblick auf einige Fälle aus Deutschland.

Bundestagswahl 2013: Die Politiker auf Wahlkampftour

FotosBundestagswahl 2013: Die Politiker auf Wahlkampftour

Wahlkampfzeit ist auch Reisezeit. Politiker aller Parteien versuchen in diesen Tagen, ganz nah dran zu sein am Bürger – manchmal mit recht kuriosen Terminen. SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wagte

Die Verbotsliste der Grünen

FotosDie Verbotsliste der Grünen

Einst traten die Grünen an, um die Welt zu verbessern. Doch längst verfolgen sie einen Erziehungsplan mit ihrem Programm.

Grünen-Parteitag: Soziales und Vorstandswahl

FotosGrünen-Parteitag: Soziales und Vorstandswahl

Die Grünen treffen sich in Hannover, um auf ihrem Parteitag unter anderem über soziale Themen zu diskutieren und um einen neuen Vorstand zu wählen.

Göring-Eckardt und Trittin gewinnen bei Urwahl

FotosGöring-Eckardt und Trittin gewinnen bei Urwahl

Bei der letzten Bundestagswahl 2009 traten Jürgen Trittin und Renate Künast als Spitzen-Duo an. Beide haben auch für 2013 wieder ihren Hut in den Ring geworfen. Doch es gibt noch zwei

Weltweiter Protest für Pussy Riot

FotosWeltweiter Protest für Pussy Riot

Unterstützung für die Punkband Pussy Riot: In vielen europäischen Städten, aber auch in den USA und in Brasilien, haben Menschen ihre Sympathie und Solidarität mit der Punkband Pussy Riot gezeigt -

Was in den Wikileaks-Dokumenten über die Politiker der Welt steht

FotosWas in den Wikileaks-Dokumenten über die Politiker der Welt steht

Die Internetplattform hat erneut vertrauliche US-Dokumente veröffentlicht. Darin enthalten sind auch wenig schmeichelhafte Beschreibungen für Politiker aus Deutschland und der Welt. Wir zeigen,

Der Bundespresseball 2010

FotosDer Bundespresseball 2010

Bundespräsident Christian Wulff hat den Bundespresseball 2010 in Berlin eröffnet. Mit seiner Ehefrau Bettina tanzte er den Walzer.

Renate Künast auf dem Berliner Landesparteitag

FotosRenate Künast auf dem Berliner Landesparteitag

Der Landesparteitag der Grünen in Berlin hat Renate Künast offziell zur Kandidatin um das Amt des Regierenden Bürgermeisters nominiert. Die Wahl findet 2011 statt.

Abschied von Sepp Daxenberger

FotosAbschied von Sepp Daxenberger

Bayern nimmt Abschied von dem verstorbenen Grünen-Politiker Sepp Daxenberger.

Grüne richten sich in der Opposition ein

FotosGrüne richten sich in der Opposition ein

Die Grünen richten sich in der Opposition ein. Während Schwarz-Gelb gerade den Koalitionsvertrag unter Dach und Fach bringt, haben die Grünen auf ihrem Parteitag beschlossen, eigenständiger zu werden.

Bundestagswahl: Der Tag danach

FotosBundestagswahl: Der Tag danach

Jubel für die alte und neue Kanzlerin: Angela Merkel wird am Montag im Konrad-Adenauer-Haus frenetisch empfangen.

Bundestagswahl 2009: Der Tag in Bildern

FotosBundestagswahl 2009: Der Tag in Bildern

Solche Blicke hat Frank-Walter Steinmeier selten auf sich gezogen. Bei der Elefantenrunde in Berlin schauen Kanzlerin Merkel und FDP-Spitzenkandidat Guido Westerwelle den großen Verlierer der Wahl

Wahlkampf-Endspurt der Parteien

FotosWahlkampf-Endspurt der Parteien

Unmittelbar vor dem 27. September haben die Parteien ihren Wahlkampf-Endspurt hingelegt. Wir haben die Bilder.

So könnte ein Rot-Rot-Grünes Kabinett aussehen

FotosSo könnte ein Rot-Rot-Grünes Kabinett aussehen

So könnte ein Rot-Rot-Grünes Kabinett aussehen: Bei einer solchen Konstellation gilt Klaus Wowereit (SPD) als wahrscheinlichster Bundeskanzler. Lesen Sie folgend die voraussichtlich weitere Besetzung

Renate Künast tötet einen Fisch

FotosRenate Künast tötet einen Fisch

Skandal bei den Grünen. Beim "Politiker-Praxistest" der ARD wird Fraktionschefin Renate Künast auf einen Bauernhof geschickt. Dort muss sie unter anderem mit dem Hofbesitzer und seinem Sohn angeln.

Politikerstimmen in der Analyse - die Ergebnisse

FotosPolitikerstimmen in der Analyse - die Ergebnisse

Der Sprech-Coach Arno Fischbacher hat im Auftrag der Partnerbörse amio die Stimmen deutscher Spitzenpolitiker einer Analyse unterzogen. Forschungsfrage: Wer kommt gut an? Hier seine Ergebnisse und

Gute Laune auf dem Grünen-Parteitag

FotosGute Laune auf dem Grünen-Parteitag

Beim Parteitag der Grünen vom 08. bis 10.05.2009 in Berlin sprach Spitzenkandidat Jürgen Trittin vom Weg aus der Krise.

Flugaffären in Deutschland

FotosFlugaffären in Deutschland

Verdi-Chef Frank Bsirske ist nicht der erste, der mit seinem Lufthansa-Freiflug in ein Fettnäpfchen getreten ist. Er sieht sich Rücktrittsforderungen ausgesetzt, weil er mit seiner Frau kostenlos

Die sieben Sprüche

FotosDie sieben Sprüche

"Wer zu doof ist, einen Dübel ordentlich einzuschrauben, kann auch kein Atomkaftwerk fahren, logischerweise." Grünen-Chefin Renate Künast spricht vor dem Hintergrund des Feuers im AKW Krümmel eine

Mehr Kinderschutz - aber wie?

FotosMehr Kinderschutz - aber wie?

Auf dem "Kindergipfel" im Kanzleramt dreht sich alles um die Frage: Wie können Kinder besser vor Missbrauch geschützt werden? Die einen rufen nach einer Verfassungsänderung, die anderen nach konkreten

Die neuen Jobs der alten Minister

FotosDie neuen Jobs der alten Minister

Die Regierungsbank steuern sie im Bundestag jetzt nicht mehr an. Dennoch haben bis auf Gerhard Schröder alle Minister der alten Bundesregierung ihr Mandat behalten und bleiben ihrem Politik-Ressort

Wie man Kanzlerin wird

FotosWie man Kanzlerin wird

CDU-Chefin Angela Merkel soll am 22. November erste Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland werden.

Was unsere Politiker gelernt haben

Ehrliche BerufeWas unsere Politiker gelernt haben

Gerhard Schröder ist gelernter Einzelhandelskaufmann. Seine Ausbildung hat er in einer Eisenwarenhandlung absolviert. Später studierte Schröder in Göttingen Jura und schloss das Studium mit dem

Das machen unsere Politiker in den Ferien

FotosDas machen unsere Politiker in den Ferien

Mit seiner Ankündigung zur Neuwahl hat Bundeskanzler Schröder den meisten Politikern einen Strich durch den bereits geplanten Urlaub gemacht. Statt Sonne im Süden ist nun Wahlkampf angesagt. Wir haben

Charts der unsexiest women 2005

FotosCharts der unsexiest women 2005

Camilla Parker-Bowles ist für das Männermagazin "FHM" die "Unsexiest Woman" des Jahres 2005.

Die Woche mit Kylie und Udo

FotosDie Woche mit Kylie und Udo

In Wien wird am Volkstheater für die Operette "Der Schweißfuß" geprobt, die am 7. November Uraufführung hat.

Bilder vom 30. November

FotosBilder vom 30. November

Verbraucherministerin Renate Künast beklagt die Fettleibigkeit deutscher Kinder. Wir haben die Lösung: Gebt die Pepsi den Affen.

Trends von der Anuga

FotosTrends von der Anuga

Sagenhaft: Lavendel-, Zitronen- und Schokolade aus Schafsmilch präsentiert die Anuga Messe in Köln. Die internationale Nahrungsmittel-Messe Anuga hat ihre Türen vom 11. bis 15. Oktober geöffnet.