Rafael van der Vaart

Rückkehr mit Nebengeräuschen

LokalsportRückkehr mit Nebengeräuschen

Nach zwei Jahren kehrt Sejad Salihovic in die Fußball-Bundesliga zurück. Beim Hamburger SV soll der 32-jährige Bosnier die Personalprobleme lösen. Sein Trainer heißt Markus Gisdol, der ihm in Hoffenheim sein letztes Spiel verwehrte.

Patricia Kelly startet Zweit-Karriere im TV
Patricia Kelly startet Zweit-Karriere im TV

Tv-ShowPatricia Kelly startet Zweit-Karriere im TV

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass Patricia als Teil der großen Kelly Family unterwegs war und damit recht populär. Dann wurde es etwas stiller um die Sängerin: Vor fast 20 Jahren heiratete die Wahl-Düsseldorferin Denis Sawinkin und bekam mit ihm die Söhne Alexander Joseph (15) und Ignatius Aaron (14) - der machte kürzlich auch schon auf den TV-Bühnen auf sich aufmerksam.

HSV verpflichtet früheren Hoffenheimer Salihovic
HSV verpflichtet früheren Hoffenheimer Salihovic

Hamburger SVHSV verpflichtet früheren Hoffenheimer Salihovic

Der personell geschwächte Hamburger SV hat den vertragslosen Bosnier Sejad Salihovic nachverpflichtet. Der 32-Jährige unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag bis zum Saisonende, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Hannover-Profis lassen Pappfigur für sich strippen
Hannover-Profis lassen Pappfigur für sich strippen

Sylvie Meis als MotivationshilfeHannover-Profis lassen Pappfigur für sich strippen

Hannover 96 peilt den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga ein. Damit das klappt, müssen in der heißen Phase der Saison Punkte her. Die 96-Profis haben sich dafür offenbar ein besonderes Motivationsritual einfallen lassen. Im Mittelpunkt steht Sylvie Meis.

HSG Krefeld siegt klar gegen Eintracht Baunatal
HSG Krefeld siegt klar gegen Eintracht Baunatal

LokalsportHSG Krefeld siegt klar gegen Eintracht Baunatal

Handball: Im Heimspiel feierte die HSG einen souveränen 37:30 (18:18)-Erfolg vor den Augen von Rafael van der Vaart

Papadopoulos fällt in Müchen voraussichtlich aus
Papadopoulos fällt in Müchen voraussichtlich aus

Hamburger SVPapadopoulos fällt in Müchen voraussichtlich aus

Bundesligist Hamburger SV muss im Gastspiel bei Bayern München voraussichtlich auf Kyriakos Papadopoulos verzichten. Der Verteidiger laboriert an den Folgen einer Muskelzerrung in der Schulter.

Van der Vaart wird wieder Papa
Van der Vaart wird wieder Papa

Ehemaliger HSV-ProfiVan der Vaart wird wieder Papa

Fußballerisch läuft es im Moment eher schleppend für Rafael van der Vaart. Dafür kann sich der ehemalige Profi des Hamburger SV nun auf sein zweites Kind freuen. Seine Freundin Estevana Polman ist schwanger.

Van der Vaart wird zum zweiten Mal Vater

FC MidtjyllandVan der Vaart wird zum zweiten Mal Vater

Rafael van der Vaart, in der Fußball-Bundesliga einst für den Hamburger SV unterwegs und mittlerweile beim dänischen Erstligisten FC Midtjylland unter Vertrag, wird zum zweiten Mal Vater. Der 33-Jährige und seine Lebensgefährtin, die niederländische Handball-Nationalspielerin Estavana Polman, verkündeten via Facebook die Schwangerschaft. Aus seiner Ehe mit TV-Moderatorin Sylvie Meis hat Rafael van der Vaart den zehnjährigen Sohn Damian.

Prominenz, die polarisiert
Prominenz, die polarisiert

Sylvie MeisProminenz, die polarisiert

Ist ein Show-Star erst einmal in eine bestimmte Sphäre der Popularität aufgestiegen, scheinen seine Einsatzmöglichkeiten unbegrenzt. Ein gutes Beispiel dafür ist Sylvie Meis, die sich zunächst als Fußballer-Ehefrau von Rafael van der Vaart ins Bewusstsein der Öffentlichkeit spielte, mittlerweile eine heiß begehrte Moderatorin im deutschen Fernsehen ist, Werbung für eine Zahnbürste macht und nun auch noch bei der Show "Holiday on Ice", die im Januar Zwischenstopp in Düsseldorf macht, mitmischt.

Van der Vaart kritisiert Labbadia-Entlassung
Van der Vaart kritisiert Labbadia-Entlassung

Hamburger SVVan der Vaart kritisiert Labbadia-Entlassung

Der ehemalige HSV-Profi Rafael van der Vaart sieht die Beurlaubung von Trainer Bruno Labbadia als großen Fehler an. Für Investor Klaus-Michael Kühne findet er dagegen warme Worte.

Van der Vaart rät HSV zu Halilovic
Van der Vaart rät HSV zu Halilovic

Hamburg in der KriseVan der Vaart rät HSV zu Halilovic

Rafael van der Vaart leidet auch nach seinem Abschied vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV mit seinem Ex-Klub. Der frühere HSV-Kapitän rät Trainer Markus Gisdol, auf den bislang wenig überzeugenden Techniker Alen Halilovic zu setzen.

Mit Halilovic kann HSV "deutlich besser" werden

Van der Vaart meldet sichMit Halilovic kann HSV "deutlich besser" werden

Der frühere HSV-Profi Rafael van der Vaart sieht in Alen Halilovic den Schlüsselspieler für einen Aufschwung beim Hamburger SV. "Die Mannschaft müsste Halilovic unterstützen, ihm auf dem Rasen den Rücken frei halten. Wenn das passiert, bin ich sicher, dass das Spiel des HSV deutlich besser und erfolgreicher wird", sagte der 33 Jahre alte Niederländer der "Bild" (Donnerstag). Van der Vaart spielt derzeit beim dänischen Club FC Midtjylland. "Ich kenne den Jungen aus der spanischen Liga genau", sagte van der Vaart. In der vergangenen Saison spielte er für Betis Sevilla, Halilovic für Sporting Gijon. "Wenn ihm Vertrauen entgegengebracht wird, zieht er groß auf und bringt Kreativität und Torgefahr ins HSV-Spiel", meinte van der Vaart. Halilovic kam beim HSV bislang nur zu sechs Kurzeinsätzen und konnte nicht überzeugen.

Oranje schon wieder in Not

Amsterdam/HamburgOranje schon wieder in Not

Die Niederlande unterliegen Frankreich 0:1 - die erste Heimniederlage in der WM-Qualifikation nach 16 Jahren.

Oranje in Not — Blind hofft auf Robben
Oranje in Not — Blind hofft auf Robben

WM-QualifikationOranje in Not — Blind hofft auf Robben

Die Niederlande haben gegen Frankreich eine historische Niederlage kassiert, Oranje droht das nächste große Turnier zu verpassen.

Der HSV hat kein Konzept
Der HSV hat kein Konzept

Bundesliga-KommentarDer HSV hat kein Konzept

Meinung · Die Norddeutschen feuern Trainer Bruno Labbadia und holen Markus Gisdol. An den Problemen wird das aber nichts ändern, denn seit Jahren gibt es beim HSV keine vernünftige Vereinspolitik.

Van der Vaart vor Debüt beim FC Midtjylland

Ex-Hamburger in DänemarkVan der Vaart vor Debüt beim FC Midtjylland

Ex-Bundesliga-Star Rafael van der Vaart steht bei seinem neuen Klub FC Midtjylland vor dem Debüt. Im Auswärtsspiel in der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag beim türkischen Vertreter Osmanlispor wird der 33-Jährige erstmals im Kader des dänischen Ex-Meisters auftauchen. "Rafael van der Vaart wird auf der Bank sitzen", sagte FCM-Trainer Jess Thorup der Zeitung Politiken, "und ich will nicht ausschließen, dass er in der 2. Halbzeit zum Einsatz kommt." Ex-HSV-Profi van der Vaart war bereits vor knapp zwei Wochen vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla nach Midtjylland gewechselt. Der 109-malige niederländische Nationalspieler wies zunächst noch einen Fitnessrückstand auf. Zuletzt habe van der Vaart jedoch "gut trainiert" und sei "auf dem Weg zurück zur Topform", so Thorup.

Wechsel von van der Vaart nach Midtjylland ist perfekt
Wechsel von van der Vaart nach Midtjylland ist perfekt

Auch Freundin spielt in DänemarkWechsel von van der Vaart nach Midtjylland ist perfekt

Der Transfer von Ex-Bundesliga-Star Rafael van der Vaart zum dänischen Erstligisten FC Midtjylland ist perfekt. Am Mittwochnachmittag wurde der 33 Jahre alte niederländische Mittelfeldspieler vom Klub vorgestellt.

Van der Vaart wechselt nach Dänemark
Van der Vaart wechselt nach Dänemark

Der Liebe wegenVan der Vaart wechselt nach Dänemark

Der langjährige Hamburger Bundesligaprofi Rafael van der Vaart wird offenbar der Liebe wegen vom spanischen Fußball-Erstligisten Betis Sevilla zum früheren dänischen Meister FC Midtjylland wechseln.

Kostic ist der teuerste Transfer der HSV-Geschichte
Kostic ist der teuerste Transfer der HSV-Geschichte

14 Millionen EuroKostic ist der teuerste Transfer der HSV-Geschichte

Nach wochenlangem Wechselpoker hat der HSV die Verpflichtung von Wunschspieler Kostic perfekt gemacht. Nach dem Kauf von Alen Halilovic gelang Klubchef Beiersdorfer damit der zweite Transfercoup binnen weniger Tage.

Barca-Talent Halilovic wechselt zum HSV
Barca-Talent Halilovic wechselt zum HSV

Transfer fix!Barca-Talent Halilovic wechselt zum HSV

Der Kroate Alen Halilovic vom spanischen Fußball-Meister FC Barcelona wechselt zum Hamburger SV. Der Nationalspieler bestand am Donnerstag den Medizincheck in der Hansestadt und unterschrieb anschließend einen Vierjahresvertrag, wie der HSV mitteilte.

Lineker, Scholl, Ballack: Die Kunst der flapsigen Sprüche
Lineker, Scholl, Ballack: Die Kunst der flapsigen Sprüche

Gomez hat sich wund gelegenLineker, Scholl, Ballack: Die Kunst der flapsigen Sprüche

Was erlaube Trapattoni?! Nach Schimpftiraden gegen die Squadra Azzurra verzichtet der italienische Fernsehsender RAI bei der EM auf die Einschätzung des ehemaligen Bayern-Trainers. Die Auswahl der TV-Experten in Frankreich kann sich trotzdem sehen lassen.

Van der Vaart: Ronaldo ist als Person "ziemlich langweilig"
Van der Vaart: Ronaldo ist als Person "ziemlich langweilig"

Debatte um portugiesischen SuperstarVan der Vaart: Ronaldo ist als Person "ziemlich langweilig"

Der frühere HSV-Profi Rafael van der Vaart hat die ständigen Debatten über Charakter und Auftreten von Portugals Superstar Cristiano Ronaldo um eine überraschende Aussage bereichert.

Was machen eigentlich die Holländer während der EM?
Was machen eigentlich die Holländer während der EM?

"Wir müssen uns schämen"Was machen eigentlich die Holländer während der EM?

Wenn Europas Fußball-Elite in Frankreich um die Krone spielt, sitzen die Niederländer um Kapitän Arjen Robben frustriert zuhause.

Gülcan Kamps verhindert Kantersieg des TV-Kochs
Gülcan Kamps verhindert Kantersieg des TV-Kochs

Grill den HensslerGülcan Kamps verhindert Kantersieg des TV-Kochs

Auch Moderatorin Gülcan Kamps, Sabia Boulahrouz und Bachelor Leonard Freier schafften es nicht, dem TV-Koch die Schau zu stehlen. Die Siegesserie des Steffen Henssler geht weiter. Die weiße Weste ist jedoch dahin.

Van der Vaart wird TV-Experte

EM in FrankreichVan der Vaart wird TV-Experte

Der langjährige Bundesliga-Profi Rafael van der Vaart gibt bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich sein Debüt als TV-Experte. Das NOS-Programm "Studio France" verpflichtete den 109-maligen Nationalspieler, der derzeit bei Betis Sevilla in Spanien unter Vertrag steht, für einige Sendungen. Die Niederlande sind als einzige Top-Nation nicht für die Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) qualifiziert.

Die umwerfenden Outfits von Sylvie Meis
Die umwerfenden Outfits von Sylvie Meis

Moderatorin von "Let's Dance"Die umwerfenden Outfits von Sylvie Meis

Allein wegen ihr lohnt es sich schon, freitags RTL einzuschalten: Sylvie Meis. Die Moderatorin von "Let's Dance" überzeugt jede Woche aufs Neue mit tollen Outfits. In der dritten Show der aktuellen Staffel trug sie einen roten Hosenanzug.

Van der Vaart vor Wechsel nach Brasilien
Van der Vaart vor Wechsel nach Brasilien

Zwei Klubs im RennenVan der Vaart vor Wechsel nach Brasilien

Der ehemalige Hamburger Bundesliga-Profi Rafael van der Vaart (33) steht offenbar vor einem Wechsel nach Brasilien. Sein Berater Marcus Leite sprach mit dem brasilianischen TV-Sender Globo Esporte über Verhandlungen mit Vereinen aus der Liga des Rekord-Weltmeisters.

Messi steuert Dreierpack zu Barca-Sieg bei
Messi steuert Dreierpack zu Barca-Sieg bei

Primera DivisionMessi steuert Dreierpack zu Barca-Sieg bei

Der FC Barcelona ist der erfolgreichen Titelverteidigung in der spanischen Primera Division dank Weltfußballer Lionel Messi einen weiteren Schritt nähergekommen.

Ist das die neue Liebe von Rafael van der Vaart?

Fußball-Star und Profi-HandballerinIst das die neue Liebe von Rafael van der Vaart?

Es gibt — mal wieder — neue Gerüchte um Rafael van der Vaart. Der Fußballer wurde in Sevilla knutschend mit einer neuen Frau erwischt: Sie heißt Estavana Polman und ist Profi-Handballerin.

Rafael van der Vaart — Endstation China?
Rafael van der Vaart — Endstation China?

Niederländer steht bei Sevilla vor dem AbschiedRafael van der Vaart — Endstation China?

Rafael van der Vaart hat beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla keine sportliche Zukunft mehr. "Er hat einfach nicht funktioniert", sagte Betis-Sportdirektor Eduardo Macia über den niederländischen Nationalspieler.

Betis Sevilla verpflichtet Angreifer Damiao

Klub von Heiko WestermannBetis Sevilla verpflichtet Angreifer Damiao

Der spanische Erstligist Betis Sevilla, Klub der ehemaligen Bundesligaprofis Heiko Westermann und Rafael van der Vaart, hat sich bis zum Ende der Saison die Dienste des brasilianischen Stürmers Leandro Damiao (26) gesichert. Der ehemalige Nationalspieler war zuletzt vereinslos, er unterschrieb am Donnerstag in Sevilla einen Vertrag über fünf Monate. Damiao spielte zuvor in seiner Heimat für Cruzeiro, dort wurde sein Vertrag im Dezember aufgelöst.

Unternehmer Haro neuer Präsident bei Betis Sevilla

Westermann-KlubUnternehmer Haro neuer Präsident bei Betis Sevilla

Nur einen Tag nach dem Abschied von Juan Carlos Ollero als Präsident des spanischen Erstligisten Betis Sevilla ist der bisherige Vizepräsident Angel Haro (41) zu dessen Nachfolger ernannt worden. Dies bestätigte der Klub der ehemaligen Bundesligaprofis Heiko Westermann und Rafael van der Vaart am Donnerstag. Ollero (67) war am Mittwoch aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen mit den Hauptaktionären des Vereins" zurückgetreten.

Präsident Ollero tritt bei Westermann-Klub Betis zurück

Primera DivisionPräsident Ollero tritt bei Westermann-Klub Betis zurück

Juan Carlos Ollero ist am Mittwoch als Präsident des spanischen Fußball-Erstligisten Betis Sevilla zurückgetreten. Der 67-Jährige begründete diesen Schritt mit "unüberbrückbaren Differenzen mit den Hauptaktionären des Vereins". Ollero war beim Klub der ehemaligen Bundesligaprofis Heiko Westermann und Rafael van der Vaart seit dem 25. November 2014 in Amt gewesen. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.

Betis-Trainer rät Van der Vaart zum Abnehmen
Betis-Trainer rät Van der Vaart zum Abnehmen

Vorwürfe wegen "Idealgewicht"Betis-Trainer rät Van der Vaart zum Abnehmen

Tribünenplatz, Redeverbot und Vorwürfe wegen seines "Idealgewichts": Vor zwei Wochen sprach der langjährige Bundesliga-Profi Rafael van der Vaart vom "absoluten Tiefpunkt meiner Karriere", seitdem ist es für den 32-Jährigen nicht unbedingt besser geworden. Eher im Gegenteil.

Kroos gibt Meisterschaft noch nicht verloren
Kroos gibt Meisterschaft noch nicht verloren

Vier Punkte Rückstand auf BarcelonaKroos gibt Meisterschaft noch nicht verloren

Nach dem 1:1 bei Betis Sevilla, dem ersten Rückschlag für Real Madrid unter Zinedine Zidane, war auch Weltmeister Toni Kroos enttäuscht. Aufgeben will er aber nicht.

Erster Rückschlag für Zidane mit Real
Erster Rückschlag für Zidane mit Real

Primera DivisionErster Rückschlag für Zidane mit Real

Nach zwei furiosen Siegen zum Auftakt hat Real Madrid im ersten Auswärtsspiel unter dem neuen Trainer Zinedine Zidane einen herben Rückschlag im Kampf um den spanischen Meistertitel hinnehmen müssen. Bei Abstiegskandidat Betis Sevilla kamen die Königlichen nur zu einem 1:1 (0:1).

"Habe den absoluten Tiefpunkt meiner Karriere erreicht"
"Habe den absoluten Tiefpunkt meiner Karriere erreicht"

Van der Vaart zieht Bilanz"Habe den absoluten Tiefpunkt meiner Karriere erreicht"

Schon nach einem halben Jahr hat Rafael van der Vaart (32) beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla offenbar ausgespielt und zieht eine niederschmetternde Bilanz.

Westermann-Klub Betis entlässt Trainer Mel

Sportliche TalfahrtWestermann-Klub Betis entlässt Trainer Mel

Der frühere Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann bekommt bei Betis Sevilla einen neuen Trainer. Der spanische Erstligist entließ am Sonntagabend seinen Aufstiegscoach Pepe Mel. Betis hatte seit sechs Spielen nicht gewonnen, seit fünf kein Tor geschossen und seit drei keinen Punkt geholt. Als 15. hat der Aufsteiger noch fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Bei Betis spielt auch Rafael van der Vaart, der wie Westermann vor der Saison vom Hamburger SV nach Sevilla gewechselt war. Der 52 Jahre alte Ex-Profi Mel hatte Betis schon einmal von 2010 bis 2013 trainiert und damals sogar in die Europa League geführt. 2014 kehrte er nach einem Jahr bei West Bromwich Albion zurück und führte die inzwischen abgestiegenen Andalusier zurück in die Primera Division.

Van Barneveld feiert mit Schalkes Huntelaar

Darts-WM in LondonVan Barneveld feiert mit Schalkes Huntelaar

Raymond van Barneveld ist die große Überraschung bei der Darts-WM in London. Durch einen 5:4-Erfolg gegen Michael Smith ist der Niederländer am Freitag ins Halbfinale eingezogen — und feierte anschließend mit Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke 04. Und dieser will sich revanchieren.

Sylvie Meis stichelt gegen Sabia Boulahrouz
Sylvie Meis stichelt gegen Sabia Boulahrouz

Instagram-FotoSylvie Meis stichelt gegen Sabia Boulahrouz

Sylvie Meis sorgt für Diskussionen: Sie hat ein Foto veröffentlicht, das ein ziemlich eindeutiger Seitenhieb auf Sabia Boulahrouz ist - nur wenige Tage nach deren Fehlgeburt.

Sabia Boulahrouz verliert im sechsten Monat ihr Baby
Sabia Boulahrouz verliert im sechsten Monat ihr Baby

Ex von Fußballer Rafael van der VaartSabia Boulahrouz verliert im sechsten Monat ihr Baby

Model und Moderatorin Sabia Boulahrouz hat nach Angaben ihrer Agentur im sechsten Monat eine Fehlgeburt erlitten. Es ist bereits das zweite Mal, dass die 37-Jährige einen derartigen Schock verkraften muss.

Sylvie Meis wird Schuhverkäuferin
Sylvie Meis wird Schuhverkäuferin

Eigene KollektionSylvie Meis wird Schuhverkäuferin

Darauf hat die Shopping-Welt bestimmt gewartet: Sylvie Meis stellt eine eigene Schuhkollektion vor. Die Niederländerin erfüllt sich damit einen Mädchentraum. Sagt sie.

Sabia Boulahrouz kommt zum Ball
Sabia Boulahrouz kommt zum Ball

KinderhospizSabia Boulahrouz kommt zum Ball

Sie ist im fünften Monat schwanger, aber das hält Sabia Boulahrouz nicht davon ab, sich für gute Zwecke einzusetzen. Am Samstag, 21. November, ist das Model zu Gast beim ersten Charity-Ball des Kinderhospizes Regenbogenland.

Westermann leitet für Betis Konter ein und vollstreckt selbst
Westermann leitet für Betis Konter ein und vollstreckt selbst

Primera DivisionWestermann leitet für Betis Konter ein und vollstreckt selbst

Ex-Nationalspieler Heiko Westermann hat am Sonntag mit einem Kontertor die Basis für den 2:0 (1:0)-Sieg von Betis Sevilla bei Rayo Vallecano in der spanischen Primera Division gelegt.

Die atemberaubenden Outfits der Sylvie Meis
Die atemberaubenden Outfits der Sylvie Meis

"Ich trage nichts drunter"Die atemberaubenden Outfits der Sylvie Meis

Wenn es einer Frau in Deutschland gelingt, Männern immer wieder den Kopf zu verdrehen, dann Sylvie Meis. Egal, wo die Niederländerin hinkommt, sie zieht die Blicke auf sich — und überraschte eine Reporterin nun mit einer sehr ehrlichen Antwort.

Nach Tritt von Kamerafrau: Flüchtlingsfamilie sieht Real-Sieg
Nach Tritt von Kamerafrau: Flüchtlingsfamilie sieht Real-Sieg

Ronaldo und Co. beweisen HerzNach Tritt von Kamerafrau: Flüchtlingsfamilie sieht Real-Sieg

Real Madrid hat in der Primera Division den nächsten Sieg eingefahren. Vor dem Spiel stand eine Flüchtlingsfamilie im Mittelpunkt. Der Vater hatte weltweit Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als er mit seinem Sohn im Arm über ein gestelltes Bein einer Kamerafrau gestürzt war.

Messi und Ronaldo mit Ladehemmung
Messi und Ronaldo mit Ladehemmung

Barca und Real gewinnen trotzdemMessi und Ronaldo mit Ladehemmung

Der FC Barcelona und Real Madrid gewinnen ihre Heimspiele gegen die Außenseiter FC Malaga und Betis Sevilla - trotz einer seltenen Ladehemmung bei Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Als Torschützen springen andere Spieler ein, die man nicht auf der Rechnung hatte.

Ter Stegen bei Barca-Sieg wieder nur Ersatz - Real gewinnt 5:0
Ter Stegen bei Barca-Sieg wieder nur Ersatz - Real gewinnt 5:0

Primera DivisionTer Stegen bei Barca-Sieg wieder nur Ersatz - Real gewinnt 5:0

Champions-League-Sieger FC Barcelona hat auch am zweiten Spieltag der spanischen Primera Division mit Toren gegeizt, aber erneut gewonnen. Real Madrid hat sich nach der Nullnummer zum Auftakt gegen Aufsteiger Gijon den Frust von der Seele geschossen.

Van der Vaart glaubt, dass der HSV im Mittelfeld landet
Van der Vaart glaubt, dass der HSV im Mittelfeld landet

Trotz 0:5 gegen FC BayernVan der Vaart glaubt, dass der HSV im Mittelfeld landet

Rafael van der Vaart ist trotz der 0:5-Pleite bei Bayern München sicher, dass sein Ex-Club Hamburger SV in dieser Fußball-Bundesliga-Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Scholl kritisiert den HSV: "Nichts gelernt"
Scholl kritisiert den HSV: "Nichts gelernt"

Ex-Bayern-ProfiScholl kritisiert den HSV: "Nichts gelernt"

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mehmet Scholl hat pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison heftige Kritik am Hamburger SV geübt.

Sabia Boulahrouz bestätigt Trennung von Rafael van der Vaart
Sabia Boulahrouz bestätigt Trennung von Rafael van der Vaart

Trotz SchwangerschaftSabia Boulahrouz bestätigt Trennung von Rafael van der Vaart

Viel war in den vergangenen Wochen über Fußballer Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz spekuliert worden — nun haben sich die beiden getrennt. "Die Beziehung zu Raf ist vorbei", sagte sie.

Djourou beerbt van der Vaart als Kapitän

Hamburger SVDjourou beerbt van der Vaart als Kapitän

Abwehrchef Johan Djourou ist neuer Kapitän des Bundesligisten Hamburger SV und damit Nachfolger des zu Betis Sevilla abgewanderten Rafael van der Vaart. Das gab der HSV am Samstagabend bekannt. Stellvertreter des Schweizer Nationalspielers, der seit 2013 in Hamburg spielt, ist der frühere Nationaltorhüter Rene Adler. Zum Mannschaftsrat gehören zudem Adlers Stellvertreter Jaroslav Drobny, Lewis Holtby und Routinier Ivica Olic.

Westermann unterschreibt bei Betis Sevilla
Westermann unterschreibt bei Betis Sevilla

Wechsel perfektWestermann unterschreibt bei Betis Sevilla

Der frühere Nationalspieler Heiko Westermann setzt seine Karriere in Spanien fort. Wie Erstligist Betis Sevilla am Donnerstagabend mitteilte, unterschrieb der 31 Jahre alte Verteidiger einen Vertrag bis Sommer 2017 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Sylvie Meis und Momo haben sich getrennt
Sylvie Meis und Momo haben sich getrennt

"Ich habe die Beziehung beendet"Sylvie Meis und Momo haben sich getrennt

Immer wieder waren Sylvie Meis und Maurice Mobetie, den alle nur Momo nennen, in den vergangenen Monaten Seite an Seite zu sehen. Nun bestätigte der Clubbesitzer, dass er und die Moderatorin getrennte Wege gehen.

Westermann vor Wechsel zu Betis Sevilla
Westermann vor Wechsel zu Betis Sevilla

Ehemaliger HSV-KapitänWestermann vor Wechsel zu Betis Sevilla

Der frühere HSV-Kapitän Heiko Westermann steht angeblich kurz vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten Betis Sevilla.

Van der Vaart verpasst Saisonstart mit Betis Sevilla

Knöchel verstauchtVan der Vaart verpasst Saisonstart mit Betis Sevilla

Rafael van der Vaart hat in Spanien einen unglücklichen Start bei seinem neuen Klub Betis Sevilla erwischt. Der frühere Kapitän des Bundesligisten Hamburger SV verstauchte sich im Training das rechte Fußgelenk und erlitt eine Bänderdehnung. Wie die Sportblätter "Marca" und "As" am Mittwoch berichteten, fällt der Niederländer für wenigstens drei Wochen aus. Damit wird er den Saisonstart des Aufsteigers in der Primera División gegen den FC Villarreal verpassen. Auch sein Einsatz am zweiten Spieltag bei seinem früheren Verein Real Madrid dürfte fraglich sein.

Darmstadt schlägt Betis Sevilla
Darmstadt schlägt Betis Sevilla

Erfolgreiche GeneralprobeDarmstadt schlägt Betis Sevilla

Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat die Generalprobe zur neuen Saison gegen Betis Sevilla gewonnen. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen TuS Erndtebrück setzte sich das Team von Trainer Dirk Schuster am Freitagabend gegen den spanischen Erstligisten mit 3:1 (2:1) durch.

HSV setzt Relegationsheld Diaz ein T-Shirt-Denkmal
HSV setzt Relegationsheld Diaz ein T-Shirt-Denkmal

"Tomorrow, my friend, tomorrow!"HSV setzt Relegationsheld Diaz ein T-Shirt-Denkmal

Wenn Marcelo Diaz den Freistoß in der 90. Minute des Relegations-Rückspiels beim Karlsruher SC nicht ins Tor gesetzt hätte, wäre der Hamburger SV nicht mehr zu retten gewesen. Jetzt dankt der Verein dem Chilenen mit einem T-Shirt.

Investor Kühne stellt dem HSV weitere Millionen in Aussicht
Investor Kühne stellt dem HSV weitere Millionen in Aussicht

"Möchte den HSV weiter unterstützen"Investor Kühne stellt dem HSV weitere Millionen in Aussicht

Fast-Absteiger Hamburger SV hat am Mittwoch das Training mit einem Rumpfteam aufgenommen. Hoffnung machen mögliche Millionen von Investor Klaus-Michael Kühne.

HSV startet ohne Zugänge, aber mit Tah
HSV startet ohne Zugänge, aber mit Tah

Trainingsauftakt bei Bundesliga-DinoHSV startet ohne Zugänge, aber mit Tah

Nach 28 Tagen Urlaub ist Bundesligist Hamburger SV am Mittwoch ohne Zugänge in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Trainer Bruno Labbadia begrüßte insgesamt 19 Spieler, darunter vier Amateure.

Sakai auf dem Sprung zum Hamburger SV
Sakai auf dem Sprung zum Hamburger SV

Japaner soll aus Stuttgart kommenSakai auf dem Sprung zum Hamburger SV

Bundesligist Hamburger SV steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einer Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Gotoku Sakai (24).

Ilicevic bleibt — Kacar unentschlossen
Ilicevic bleibt — Kacar unentschlossen

Hamburger SVIlicevic bleibt — Kacar unentschlossen

Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic hat das Angebot des Hamburger SV zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags angenommen. Wie der Bundesligist am Dienstag bestätigte, bleibt der 28 Jahre alte Kroate ein weiteres Jahr bei den Hanseaten.

Bruno fast allein zu Haus: HSV gleicht einer Großbaustelle
Bruno fast allein zu Haus: HSV gleicht einer Großbaustelle

Noch keine neuen SpielerBruno fast allein zu Haus: HSV gleicht einer Großbaustelle

Der Fast-Absteiger Hamburger SV gleicht vor dem Trainingsauftakt einer Großbaustelle: Sieben Spieler hat der klamme Klub im Sommer weg geschickt, Zugänge gibt es noch keine.

Kritik an Trennung von Westermann: "Dann gute Nacht"
Kritik an Trennung von Westermann: "Dann gute Nacht"

Hamburger SVKritik an Trennung von Westermann: "Dann gute Nacht"

Die Klub-Ikonen Willi Schulz (76), Ditmar Jakobs (61) und Uwe Seeler (78) haben mit Unverständnis auf die Trennung des Bundesligisten Hamburger SV von Verteidiger Heiko Westermann reagiert.

HSV trennt sich von Westermann
HSV trennt sich von Westermann

Vertrag nicht verlängertHSV trennt sich von Westermann

Bundesligist Hamburger SV treibt nach dem Fast-Abstieg seinen personellen Umbruch voran. Der Bundesliga-Dino trennt sich nach fünf Jahren von Ex-Nationalspieler Heiko Westermann.

Olic verspricht Ende der Sturmflaute

Hamburger SVOlic verspricht Ende der Sturmflaute

Angreifer Ivica Olic (35) hat ein Ende der Sturmflaute beim Bundesligisten Hamburger SV angekündigt. "Mein Ziel ist es, zwischen zwölf und 15 Treffer für Hamburg zu erzielen", sagte der Kroate der Bild-Zeitung: "Das ist der Anspruch an mich selbst. Und ich werde alles dafür tun, um erfolgreich zu sein." Olic hatte nach seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum HSV in der Rückrunde lediglich zwei Treffer erzielt. Die Hanseaten stellten mit nur 25 Toren die schwächste Offensive der Bundesliga. Die beiden "Top-Torjäger" Rafael van der Vaart und Pierre-Michel Lasogga kamen auf jeweils vier Treffer.

Der Hamburger SV räumt auf: Top-Talente gesucht
Der Hamburger SV räumt auf: Top-Talente gesucht

Angebote an Kacar und IlicevicDer Hamburger SV räumt auf: Top-Talente gesucht

Den schon ausgemusterten Profis Ivo Ilicevic und Gojko Kacar hat der Hamburger SV ein neues Vertragsangebot gemacht. Andere Spieler sollen gehen, um "Großteile der Gehälter" zu sparen.

HSV will Beister ablösefrei abgeben
HSV will Beister ablösefrei abgeben

Fortuna DüsseldorfHSV will Beister ablösefrei abgeben

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Vertrag von Maximilian Beister beim Hamburger SV nun aufgelöst werden. Demnach würde eine Ablösesumme in Millionenhöhe wegfallen. Allerdings gibt es noch keine Einigung mit dem Spieler selber.

Sommer-Zoff beim HSV: Investor Kühne kontert Kritik
Sommer-Zoff beim HSV: Investor Kühne kontert Kritik

Immer wieder UnruheSommer-Zoff beim HSV: Investor Kühne kontert Kritik

Beim Bundesliga-Dino Hamburger SV kehrt nach der geschafften Relegation auch in der Sommerpause keine Ruhe ein. Investor Klaus-Michael Kühne reagiert scharf auf die Kritik an seiner Person.

Van der Vaart unterschreibt bei Betis Sevilla
Van der Vaart unterschreibt bei Betis Sevilla

"Für mich wird ein Traum wahr"Van der Vaart unterschreibt bei Betis Sevilla

Der Wechsel von Rafael van der Vaart vom Bundesligisten Hamburger SV nach Spanien ist perfekt. Der 32 Jahre alte Niederländer unterschrieb am Montag einen Dreijahresvertrag beim Erstliga-Aufsteiger Betis Sevilla, zuvor hatte er dort den obligatorischen Medizincheck bestanden.

Profis wählen Bellarabi zum "Aufsteiger der Saison"
Profis wählen Bellarabi zum "Aufsteiger der Saison"

Bayer LeverkusenProfis wählen Bellarabi zum "Aufsteiger der Saison"

Karim Bellarabi ist nach Meinung von 183 Profis der Bundesliga der "Aufsteiger der Saison". Auf den Stürmer von Bayer Leverkusen entfielen bei der "Kicker"-Umfrage (Montag) 19,2 Prozent der Stimmen.

Van der Vaart unterschreibt am Montag bei Betis Sevilla
Van der Vaart unterschreibt am Montag bei Betis Sevilla

Zweites Engagement in SpanienVan der Vaart unterschreibt am Montag bei Betis Sevilla

Der Wechsel von Rafael van der Vaart vom Hamburger SV nach Spanien steht unmittelbar bevor. "Rafael wird am Montag bei Betis Sevilla unterschreiben", sagte Robert Geerlings, Berater des niederländischen Nationalspielers.

Van der Vaart soll bei Betis einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten
Van der Vaart soll bei Betis einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten

Niederländer vor WechselVan der Vaart soll bei Betis einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten

Nach seinem Abschied vom Bundesligisten Hamburger SV steht Spielmacher Rafael van der Vaart (32) offenbar unmittelbar vor einem Wechsel in die spanische Primera Division.

Bademoden-Trends - das sind die Hingucker
Bademoden-Trends - das sind die Hingucker

Hilden/LangenfeldBademoden-Trends - das sind die Hingucker

Palmenmuster sind "in". Daneben sind knallige Farben wie Pink oder Metallic-Töne wie Silber, Gold und Bronze angesagt.

Van der Vaart verhandelt angeblich mit Betis Sevilla
Van der Vaart verhandelt angeblich mit Betis Sevilla

Niederländer vom HSVVan der Vaart verhandelt angeblich mit Betis Sevilla

Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart, der beim Bundesligisten Hamburger SV keinen neuen Vertrag mehr erhalten wird, wechselt möglicherweise zu Betis Sevilla.

Bruno Labbadia — Retter einer bedrohten Art
Bruno Labbadia — Retter einer bedrohten Art

HSV-TrainerBruno Labbadia — Retter einer bedrohten Art

Bruno Labbadia hat den HSV gerettet. Der Trainer hat den Norddeutschen das Gefühl der Demut zurückgebracht und sogar das Vertrauen von Uwe Seeler gewonnen. "Er ist der Richtige für den Neuaufbau", sagt die HSV-Legende.

Süßer Abschied für van der Vaart — trotz Bierbecherwürfen
Süßer Abschied für van der Vaart — trotz Bierbecherwürfen

HSV verhindert AbstiegSüßer Abschied für van der Vaart — trotz Bierbecherwürfen

Zum Abschied wurde Rafael van der Vaart von aufgebrachten KSC-Fans wüst beschimpft, am Ende sogar mit Bierbechern beworfen - ein besseres Ende hätte es für den niederländischen Ballkünstler dennoch nicht geben können.

HSV bleibt in der Bundesliga
HSV bleibt in der Bundesliga

Die Uhr tickt weiterHSV bleibt in der Bundesliga

Der HSV hat seinen erstmaligen Absturz in die Zweitklassigkeit verhindert. Das Bundesliga-Gründungsmitglied gewann im Relegations-Rückspiel beim Karlsruher SC 2:1 (0:0) nach Verlängerung und gehört damit auch in der 53. Bundesligasaison zu den 18 Erstligisten.

Beiersdorfer und Labbadia feiern in Sternschanzen-Kneipe

Hamburger SVBeiersdorfer und Labbadia feiern in Sternschanzen-Kneipe

Nach dem glücklichen HSV-Sieg in Karlsruhe haben Trainer Bruno Labbadia und Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer den Bundesliga-Klassenerhalt noch am frühen Morgen in einer Hamburger Kultkneipe gefeiert.

Karlsruhe brennt und bebt
Karlsruhe brennt und bebt

Relegation gegen HSVKarlsruhe brennt und bebt

Dirk Orlishausen hat da ein unbedachtes Wort gesagt. Nach dem 1:1 im Hinspiel der Relegation verkündete der Torwart des Karlsruher SC: "Der Wildpark wird brennen." Soweit wird es nicht kommen, doch die Polizei ist angespannt.

HSV bangt um zwei Stürmer vor Rückspiel in Karlsruhe

RelegationHSV bangt um zwei Stürmer vor Rückspiel in Karlsruhe

Bundesligist Hamburger SV bangt vor dem Relegationsrückspiel am Montag (19.00 Uhr/Live-Ticker) beim Karlsruher SC um die angeschlagenen Stürmer Pierre-Michel Lasogga und Ivica Olic. "Sie quälen sich beide", sagte Trainer Bruno Labbadia am Freitag. Der beim 1:1 am Donnerstag nicht berücksichtigte Mittelfeldspieler Petr Jiracek trainierte trotz Knieproblemen mit. Er könnte für den gesperrten Gojko Kacar vor der Abwehr neben Marcelo Diaz spielen. Auch Kapitän Rafael van der Vaart ist eine Alternative. "Es ist Halbzeit. Wir haben ein Finale vor uns, es ist wie Europapokal", betonte Labbadia.

HSV bangt um zwei Stürmer vor Rückspiel in Karlsruhe

Bundesliga-RelegationHSV bangt um zwei Stürmer vor Rückspiel in Karlsruhe

Fußball-Bundesligist Hamburger SV bangt vor dem Relegationsrückspiel am Montag (19 Uhr/Live-Ticker) beim Karlsruher SC um die angeschlagenen Stürmer Pierre-Michel Lasogga und Ivica Olic. "Sie quälen sich beide", sagte Trainer Bruno Labbadia am Freitag. Der beim 1:1 am Donnerstag nicht berücksichtigte Mittelfeldspieler Petr Jiracek trainierte trotz Knieproblemen mit. Er könnte für den gesperrten Gojko Kacar vor der Abwehr neben Marcelo Diaz spielen. Auch Kapitän Rafael van der Vaart ist eine Alternative. "Es ist Halbzeit. Wir haben ein Finale vor uns, es ist wie Europapokal", betonte Labbadia.

Van der Vaart kam als Idol und geht als Mitläufer
Van der Vaart kam als Idol und geht als Mitläufer

Relegation zwischen HSV und KSCVan der Vaart kam als Idol und geht als Mitläufer

Das Relegations-Hinspiel gegen den Karlsruher SC ist für Rafael van der Vaart der letzte Auftritt beim Hamburger SV in der Hansestadt. Bei seinem zweiten Engagement an der Elbe konnte der Niederländer die Erwartungen nie erfüllen.

Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz heiraten
Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz heiraten

AndalusienRafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz heiraten

Der Fußballer Rafael van der Vaart (32) und Sabia Boulahrouz (37) heiraten einem Magazinbericht zufolge im Sommer in Spanien. Neben dem engsten Familienkreis sind demnach nur 30 Freunde eingeladen.

Labbadia lässt Einsatz von van der Vaart offen
Labbadia lässt Einsatz von van der Vaart offen

Relegation gegen den KSCLabbadia lässt Einsatz von van der Vaart offen

Zwei Tage vor dem Relegations-Hinspiel zur Fußball-Bundesliga am Donnerstag (20.30 Uhr/Live-Ticker) zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC hat HSV-Trainer Bruno Labbadia den Einsatz von Rafael van der Vaart noch offen gelassen.