Rafael van der Vaart - aktuelle Nachrichten zum Fußball-Profi

Rafael van der Vaart - aktuelle Nachrichten zum Fußball-Profi (Foto: afp, CQ/tg)
Rafael van der Vaart

Rafael Ferdinand van der Vaart ist ein niederländischer Fußballprofi.

Er wurde am 11. Februar 1983 in Heemskerk, Nordholland geboren. Bereits im Alter von 10 Jahren begann van der Vaart bei Ajax Amsterdam. Von 2000 bis 2005 spielte er für die Erste Mannschaft. 2005 wechselte er zum Hamburger SV und 2008 zu Real Madrid. Zwischen 2010 und 2012 spielte er für Tottenham Hotspurs. Von 2012 bis 2015 spielte er wieder in der Bundesliga beim Hamburger SV. 2015 wechselte er zu Betis Sevilla und 2016 zum FC Midtjylland nach Dänemark.

Bekannt wurde er auch für seine Beziehung zur Moderatorin Sylvie van der Vaart, welche er 2005 geheiratet hatte. Am Neujahrstag 2013 gaben sie bekannt, dass sie ab sofort getrennte Wege gehen wollen.