Rachid Azzouzi

Kollektivstrafen sollen nicht wieder zur Regel werden
Kollektivstrafen sollen nicht wieder zur Regel werden

DFB geht auf Fans zuKollektivstrafen sollen nicht wieder zur Regel werden

Der DFB macht einen ersten Schritt auf die erbosten Fans zu - und spricht von einem „klaren Nein“ bei der Frage, ob der Verband wieder vermehrt auf die Kollektivstrafe setzt.

Wo die Karriere von Kai Havertz begann
Wo die Karriere von Kai Havertz begann

FußballWo die Karriere von Kai Havertz begann

Der erste Verein des Leverkusener Profis war Alemannia Mariadorf. Auch Hans-Peter Lehnhoff und Rachid Azzouzi fingen dort an.

Der kurze Glanz des Marco Kurz
Der kurze Glanz des Marco Kurz

Bei Fortunas 2:1 in Freiburg im Februar 2016Der kurze Glanz des Marco Kurz

Marco Kurz hatte keine glückliche Trainerzeit in Düsseldorf. Bereits nach 81 Tagen wurde er abgelöst. Einmal jedoch glänzte Fortuna unter ihm – beim 2:1 in Freiburg, wo sich die Mannschaft am Sonntag erneut vorstellt.

HSV-Verteidiger Sakai wirft Taktik-Zettel direkt zum Gegner
HSV-Verteidiger Sakai wirft Taktik-Zettel direkt zum Gegner

Hamburg nimmt Panne mit HumorHSV-Verteidiger Sakai wirft Taktik-Zettel direkt zum Gegner

Obwohl der Hamburger SV sein Heimspiel am Montagabend gegen Greuther Fürth mit 1:0 gewinnen konnte, sorgte Gotoku Sakai mit seiner Zettel-Panne für die Szene des Tages. Die Beteiligten nahmen es mit Humor.

Hunt schießt Hamburger SV zu Duselsieg
Hunt schießt Hamburger SV zu Duselsieg

HSV - Fürth 1:0Hunt schießt Hamburger SV zu Duselsieg

Der Hamburger SV hat den direkten Aufstiegsplatz zwei in der 2. Bundesliga zurückerobert. Das Team von Trainer Hannes Wolf schlug die SpVgg Greuther Fürth durch ein spätes Tor von Kapitän Aaron Hunt (85.) mit Ach und Krach 1:0 (0:0).

Als Pohjanpalo zum „Party-König“ wurde
Als Pohjanpalo zum „Party-König“ wurde

Leverkusener Ex-FortuneAls Pohjanpalo zum „Party-König“ wurde

Am Sonntag tritt Fortuna in Leverkusen (18 Uhr) an. Bei Bayer steht der verletzte Ex-Fortune Joel Pohjanpalo unter Vertrag. Neben vielen Toren ist den Düsseldorfern vor allem seine Disco-Leidenschaft im Gedächtnis hängengeblieben.

Leitl neuer Trainer bei Greuther Fürth
Leitl neuer Trainer bei Greuther Fürth

Nachfolger von Buric gefundenLeitl neuer Trainer bei Greuther Fürth

Einen Tag nach der Trennung von Damir Buric hat Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth Stefan Leitl als neuen Trainer präsentiert. Der 41-Jährige wird am Mittwoch erstmals das Training leiten.

Greuther Fürth entlässt Trainer Damir Buric
Greuther Fürth entlässt Trainer Damir Buric

Nach 0:6-Debakel in PaderbornGreuther Fürth entlässt Trainer Damir Buric

Nur einen Punkt hat die SpVgg Greuther Fürth aus den vergangenen sechs Spielen geholt. Zuletzt gab es eine 0:6-Klatsche bei Aufsteiger Padeborn. Das war zu viel für die Verantwortlichen. Trainer Damir Buric muss gehen.

Neuer Sportvorstand verändert Machtgefüge bei Fortuna
Neuer Sportvorstand verändert Machtgefüge bei Fortuna

AnalyseNeuer Sportvorstand verändert Machtgefüge bei Fortuna

Fortuna präsentiert noch in diesem Jahr einen neuen starken Mann in der sportlichen Führung. Diese Personalie ist mit großer Hoffnung verknüpft, birgt aber auch Gefahren. Spannend wird sein, wie sich der neue Sportvorstand ins Gebilde einfügt.

Fortunas Gast will den ersten Auswärtssieg
Fortunas Gast will den ersten Auswärtssieg

Düsseldorf empfängt FürthFortunas Gast will den ersten Auswärtssieg

Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf empfängt am Samstag (13 Uhr/Live-Ticker) den Drittletzten, der mit der Empfehlung eines Heimsieges anreist.

Fürth leiht Hinds und Bech aus

ZweitligistFürth leiht Hinds und Bech aus

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich für den Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga Verstärkung aus dem Oberhaus besorgt. Der Tabellen-Vorletzte leiht Stürmer Kaylen Hinds vom VfL Wolfsburg sowie Flügelspieler Uffe Bech von Hannover 96 jeweils bis zum Saisonende aus. "Kaylen Hinds kann in der Offensive verschiedene Positionen bekleiden. Damit sind wir noch variabler aufgestellt", sagte Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi. Über den 25-jährigen Dänen Bech sagte er: "Uffe ist ein dynamischer Außenbahnspieler, der unser Flügelspiel beleben kann." Der 20-jährige Hinds wechselte im Sommer 2017 vom FC Arsenal nach Wolfsburg und kam in dieser Saison zu zwei Pflichtspieleinsätzen. Wie der VfL mitteilte, gibt es keine Kaufoption. Bech kam in Hannover in dieser Spielzeit nicht zum Einsatz.

Fürth leiht Reese von Schalke aus
Fürth leiht Reese von Schalke aus

2. BundesligaFürth leiht Reese von Schalke aus

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich unmittelbar vor Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 2. Bundesliga noch einmal verstärkt. Der Tabellen-Vorletzte leiht Stürmer Fabian Reese von Bundesligist Schalke 04 bis Saisonende aus.

St. Pauli geht in Fürth unter
St. Pauli geht in Fürth unter

0:4-PleiteSt. Pauli geht in Fürth unter

Der FC St. Pauli kann in der 2. Liga anscheinend nicht mehr gewinnen. Die Hamburger kassierten bei der SpVgg Greuther Fürth mit zehn Mann eine 0:4 (0:2)-Klatsche und verlieren die Aufstiegsplätze nach sechs Spielen ohne Sieg aus den Augen.

Fürth holt Azzouzi als Sportdirektor zurück

FürthFürth holt Azzouzi als Sportdirektor zurück

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat angesichts der anhaltenden sportlichen Misere weitere Konsequenzen gezogen und Sportdirektor Ramazan Yildirim freigestellt. Für den 42-Jährigen kommt Rachid Azzouzi zurück an den Ronhof. Der ehemalige Profi (46) war bereits von 2005 bis 2012 in verschiedenen Funktionen für die Franken tätig und zuletzt bis Mai 2016 Sportdirektor bei Fortuna Düsseldorf.

Fürth macht Azzouzi wieder zum Sportdirektor
Fürth macht Azzouzi wieder zum Sportdirektor

Ex-DüsseldorferFürth macht Azzouzi wieder zum Sportdirektor

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich von Ramazan Yildirim getrennt und Rachid Azzouzi als Sportdirektor zurückgeholt. Der frühere Düsseldorfer war bis 2012 bereits für die Franken aktiv.

Sobottka spielt und spielt und spielt
Sobottka spielt und spielt und spielt

Fortuna DüsseldorfSobottka spielt und spielt und spielt

Das Aufstellungskarussell bei der Fortuna dreht sich. Für Trainer Friedhelm Funkel (63) gibt es aber eine Konstante: Marcel Sobottka. Nur der Mittelfeldspieler hat bisher jede Minute gespielt. Gegen den MSV Duisburg bewies er erneut, warum.

Fortunas halbherzige Manager-Suche
Fortunas halbherzige Manager-Suche

Fortuna DüsseldorfFortunas halbherzige Manager-Suche

Fortuna sucht nun schon seit über einem Jahr einen Manager. Für große Lösungen mit Klaus Allofs oder Sven Mislintat fehlt es der Führung an Willenskraft und Esprit, kleine Lösungen will sie nicht. Die Suche geht weiter.

Liendl — ungeliebt, unverzichtbar
Liendl — ungeliebt, unverzichtbar

Ex-Fortune in MünchenLiendl — ungeliebt, unverzichtbar

Der ehemalige Düsseldorfer ist bei Trainer Vito Pereira meist nur zweite Wahl — obwohl er der Top-Torjäger von 1860 München ist und den Klub möglicherweise vor dem Abstieg rettet. Am Freitag sind die Löwen bei der Fortuna zu Gast.

Die Flucht des Jahrgangs 2015
Die Flucht des Jahrgangs 2015

Fortuna DüsseldorfDie Flucht des Jahrgangs 2015

Neun Spieler hat der damalige Fortuna-Trainer Frank Kramer im Sommer 2015 nach Düsseldorf geholt. Nur zwei davon gehören immer noch zum Kader: Marcel Sobottka und Hoffenheims Leihgabe Kevin Akpoguma.

Funkel ist bei Fortuna angekommen
Funkel ist bei Fortuna angekommen

Fortuna DüsseldorfFunkel ist bei Fortuna angekommen

Friedhelm Funkel ist als Trainer die optimale Lebensversicherung. Denn er ist noch nie mit einer Mannschaft aus der zweiten Bundesliga abgestiegen. Auch nicht mit Fortuna Düsseldorf, obwohl die Aufgabe in der vergangenen Saison überaus knifflig war.

Titel sind keine Erfolgsgarantie
Titel sind keine Erfolgsgarantie

Fortuna DüsseldorfTitel sind keine Erfolgsgarantie

Erich Rutemöller arbeitet als Sportvorstand ehrenamtlich - so war das Amt ursprünglich mal gedacht bei der Fortuna.

Rutemöller: "Wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne"
Rutemöller: "Wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne"

Fortuna DüsseldorfRutemöller: "Wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne"

Die Düsseldorfer möchten den 71-Jährigen als Sportvorstand für sich gewinnen. Mit seiner Erfahrung soll er dabei helfen, beim Zweitligisten eine nachhaltige Struktur für Nachwuchs und Scouting aufzubauen.

Neuer Manager? Rutemöller bestätigt Gespräche mit Fortuna
Neuer Manager? Rutemöller bestätigt Gespräche mit Fortuna

Fortuna DüsseldorfNeuer Manager? Rutemöller bestätigt Gespräche mit Fortuna

Der langjährige Fußballtrainer Erich Rutemöller ist offenbar ein heißer Kandidat für den derzeit verwaisten Managerposten bei Fortuna Düsseldorf. "Das ist schon konkret. Wir sind in Gesprächen", sagte er unserer Redaktion.

Schäfer schüttelt Fortuna durch
Schäfer schüttelt Fortuna durch

Fortuna DüsseldorfSchäfer schüttelt Fortuna durch

Vorstandsboss Robert Schäfer setzt beim Fußball-Zweitligisten erste Duftmarken als neuer Chef. Das sorgt zunächst für Unruhe im Verein.

Paul Jäger kaltgestellt
Paul Jäger kaltgestellt

Fortuna DüsseldorfPaul Jäger kaltgestellt

Fortunas Vorstand Finanzen darf sich nicht mehr öffentlich äußern - auch nicht zu seinem Fachbereich. Der Aufsichtsratsvorsitzende Ernst und der Vorstandsvorsitzende Schäfer haben das Sagen.

Der nächste Sportchef muss passen
Der nächste Sportchef muss passen

Fortuna DüsseldorfDer nächste Sportchef muss passen

Fortuna kann sich keine weitere Fehlbesetzung leisten, denn die Talfahrt der vergangenen zwei Jahrzehnte ist dem eklatanten Mangel an sportlicher Kompetenz geschuldet.

Für Fortuna sagt Fink dem FC Bayern ab
Für Fortuna sagt Fink dem FC Bayern ab

Angebot aus MünchenFür Fortuna sagt Fink dem FC Bayern ab

Mittelfeldspieler Oliver Fink sollte in München den Talentschuppen in die dritte Liga führen - doch der 33-Jährige hörte auf sein Herz und verlängerte in Düsseldorf. Auch bei der Fortuna nimmt er künftig eine Führungsrolle ein.

Fortuna auf der Suche nach Alternativen
Fortuna auf der Suche nach Alternativen

Fortuna DüsseldorfFortuna auf der Suche nach Alternativen

Rachid Azzouzi ist weg, der Platz für einen neuen Sportdirektor frei. Bislang drängt sich aber keine Personalie auf. Wir haben einmal den Markt sondiert.

Fortuna muss teure Profis loswerden

LokalsportFortuna muss teure Profis loswerden

Da der Etat des Fußball-Zweitligisten erheblich gesenkt wird, muss die Klubführung hoch dotierte Verträge auflösen. Kandidaten sind Ya Konan, Sararer, Haggui, Strohdiek, Van Duinen und Unnerstall.

Azzouzi, der Sündenbock
Azzouzi, der Sündenbock

Fortuna DüsseldorfAzzouzi, der Sündenbock

Meinung · Als Konsequenz des schwachen Abschneidens in der abgelaufenen Zweitliga-Saison trennt sich Fortuna Düsseldorf von ihrem Sportdirektor. Doch die Hauptschuldigen waren andere.

Fortunas Sportdirektor Azzouzi muss gehen
Fortunas Sportdirektor Azzouzi muss gehen

DüsseldorfFortunas Sportdirektor Azzouzi muss gehen

Fortuna Düsseldorf trennt sich von Sportdirektor Rachid Azzouzi. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Man habe sich auf eine einvernehmliche Trennung verständigt, hieß es in einer Mitteilung. Der Verein plane eine neue Ausrichtung der sportlichen Führung.

Fortuna muss teure Profis loswerden
Fortuna muss teure Profis loswerden

Fortuna DüsseldorfFortuna muss teure Profis loswerden

Da der Etat des Zweitligisten wegen gravierender Einnahme-Einbußen gesenkt wird, muss die Klubführung hoch dotierte Verträge auflösen. Kandidaten sind Ya Konan, Sararer, Haggui, Strohdiek, Van Duinen und Unnerstall.

Mislintat sagt ab — Fortuna hat andere Optionen
Mislintat sagt ab — Fortuna hat andere Optionen

Fortuna DüsseldorfMislintat sagt ab — Fortuna hat andere Optionen

Sven Mislintat war der Favorit auf den freien Posten des Fortuna-Sportvorstands. Doch jetzt muss sich der Fußball-Zweitligist anderweitig orientieren. Der Chefscout wird seinen bisherigen Arbeitgeber Borussia Dortmund nicht vorzeitig verlassen, bestätigte der Fußball-Bundesligist unserer Redaktion.

Nur die Spieler machen bei Fortuna Urlaub
Nur die Spieler machen bei Fortuna Urlaub

Fortuna DüsseldorfNur die Spieler machen bei Fortuna Urlaub

Seit gestern ruht beim Fußball-Zweitligisten der Trainingsbetrieb, erst am 27. Juni geht es weiter. Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer, Trainer Friedhelm Funkel und Sportdirektor Rachid Azzouzi basteln derweil am neuen Kader.

Nur Spieler machen bei Fortuna Urlaub

LokalsportNur Spieler machen bei Fortuna Urlaub

Seit heute ruht beim Fußball-Zweitligisten der Trainingsbetrieb, erst am 27. Juni geht es weiter. Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer, Trainer Friedhelm Funkel und Sportdirektor Rachid Azzouzi basteln derweil am neuen Kader.

Biada soll Fortunas Offensive verstärken
Biada soll Fortunas Offensive verstärken

Fortuna DüsseldorfBiada soll Fortunas Offensive verstärken

Der 23-Jährige hat für Drittligist Fortuna Köln in dieser Saison 13 Treffer erzielt. Gestern verlängerten die Düsseldorfer wie erwartet den Vertrag von Trainer Funkel und verabschiedeten sieben Spieler.

Spielen Sie Personalplaner bei Fortuna!
Spielen Sie Personalplaner bei Fortuna!

Wer soll bleiben, wer soll gehen?Spielen Sie Personalplaner bei Fortuna!

Auf die Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf wartet nach einer schlechten Saison jede Menge Arbeit. Die personellen Planungen müssen vorangetrieben werden. Manche Verträge sollen verlängert, andere aufgelöst werden. Wir lassen Sie den Personalplaner spielen.

Demirbay ist Fortuna dankbar
Demirbay ist Fortuna dankbar

Fortuna DüsseldorfDemirbay ist Fortuna dankbar

In seinem letzten Spiel für die Düsseldorfer erzielt der 22-Jährige beide Treffer in Braunschweig. "Ich bin sehr froh, dass ich diesem Verein helfen konnte", sagt er gerührt. Am Dienstag um 18.30 Uhr wird er mit einigen Kollegen verabschiedet.

Fortuna hält die Liga - und alle loben Funkel
Fortuna hält die Liga - und alle loben Funkel

Reaktionen nach KlassenerhaltFortuna hält die Liga - und alle loben Funkel

Die Erleichterung bei Fortuna Düsseldorf war nach dem Sieg in Braunschweig riesengroß. Torhüter Michael Rensing war "einfach nur glücklich". Es wurde viel "Danke" gesagt. Und alle lobten Trainer Friedhelm Funkel.

Funkel geht gelassen ins "Endspiel"
Funkel geht gelassen ins "Endspiel"

Fortuna DüsseldorfFunkel geht gelassen ins "Endspiel"

Fortuna Düsseldorf hat es selbst in der Hand. Ein Punkt bei Eintracht Braunschweig, und Friedhelm Funkels Mannschaft ist definitiv gerettet. Als Signal verlängerte Routinier Oliver Fink seinen Vertrag — auch für die 3. Liga.

Fink verlängert bis 2018
Fink verlängert bis 2018

Fortuna DüsseldorfFink verlängert bis 2018

Gute Nachrichten für Fortuna Düsseldorf: Der Zweitligist hat den Vertrag mit Oliver Fink um zwei Jahre verlängert. Das gab die Fortuna am Freitag bekannt.

Fink mahnt: Wir sind noch nicht durch
Fink mahnt: Wir sind noch nicht durch

Fortuna DüsseldorfFink mahnt: Wir sind noch nicht durch

Fortuna will den Klassenerhalt unbedingt aus eigener Kraft perfekt machen. Deshalb liegt der Fokus nur noch auf dem Spiel am Sonntag in Braunschweig — die Planungen für die neue Saison stehen ein paar Tage zurück.

Friedhelm Funkel bleibt Fortunas Trainer
Friedhelm Funkel bleibt Fortunas Trainer

Fortuna DüsseldorfFriedhelm Funkel bleibt Fortunas Trainer

Am Sonntag in Braunschweig sitzt der 62-Jährige zum 762. Mal auf der Trainerbank. Doch es wird nicht sein letztes Spiel sein. Am Mittwoch wurden die personellen Planungen vorangetrieben.

21 Fortunen trainieren für Braunschweig
21 Fortunen trainieren für Braunschweig

Fortuna Düsseldorf21 Fortunen trainieren für Braunschweig

Axel Bellinghausen, Nikola Djurdjic und Sercan Sararer fehlten im Fortuna-Training und werden in Braunschweig wohl nicht mitmischen können. Dafür kehrte Julian Schauerte zurück. Emmanuel Iyoha ist mit der U19 im Einsatz.

Rachid Azzouzi ist das "ganze Gerede" leid
Rachid Azzouzi ist das "ganze Gerede" leid

Fortuna DüsseldorfRachid Azzouzi ist das "ganze Gerede" leid

Fortunas Manager fordert vom Team einen Sieg am Sonntag gegen den FSV Frankfurt. Der könnte bei günstigem Verlauf schon den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bedeuten.

Fortuna darf wieder auf Routinier Fink hoffen
Fortuna darf wieder auf Routinier Fink hoffen

Fortuna DüsseldorfFortuna darf wieder auf Routinier Fink hoffen

Oliver Fink ist am Dienstagmorgen zwei Wochen nach seiner Leistenverletzung wieder ins Training eingestiegen und kann damit weiter darauf hoffen, am Sonntag zum Kader für das Spiel gegen den FSV Frankfurt zu gehören.Mit einem Sieg kann die Fortuna den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Fortuna stattet Bormuth und Lucoqui mit Profiverträgen aus
Fortuna stattet Bormuth und Lucoqui mit Profiverträgen aus

FortunaFortuna stattet Bormuth und Lucoqui mit Profiverträgen aus

Fortuna Düsseldorf stellt Weichen für die Zukunft. Die beiden Jugendspieler Robin Bormuth und Anderson Lucoqui erhalten einen Profivertrag bei den Rot-Weißen.

Funkel muss Bodzek und wohl auch Fink ersetzen
Funkel muss Bodzek und wohl auch Fink ersetzen

Fortuna DüsseldorfFunkel muss Bodzek und wohl auch Fink ersetzen

Von einem negativen Trend mag Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel nach dem 1:3 bei Greuther Fürth noch nicht sprechen. "Das wäre einer, wenn die negativen Ergebnisse über mehrere Wochen andauern würden", sagt der Coach, der im Mittelfeld Personalsorgen hat.

Fortuna sucht nach Strukturen
Fortuna sucht nach Strukturen

Fortuna DüsseldorfFortuna sucht nach Strukturen

Mitten im Abstiegskampf plant Zweitligist Fortuna Düsseldorf die Zukunft. Ob in dieser Manager Rachid Azzouzi eine Rolle spielt, ist offen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Azzouzi gerät immer mehr in Bedrängnis
Azzouzi gerät immer mehr in Bedrängnis

Fortuna DüsseldorfAzzouzi gerät immer mehr in Bedrängnis

Bei der Fortuna grüßt immer noch das Abstiegsgespenst: Ein Punkt trennt die Düsseldorfer vom Relegationsrang, drei von einem direkten Abstiegsplatz. Der Druck wächst — auch auf Sportdirektor Rachid Azzouzi.

"Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen"
"Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen"

Fortuna Düsseldorf"Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen"

Nach dem 1:3 gegen Greuther Fürth am 30. Spieltag hat Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel Klartext gesprochen. Er sah in Halbzeit eins eine "richtig schlechte" Fortuna.

Warum Hirte Fortuna den Rücken kehrt
Warum Hirte Fortuna den Rücken kehrt

LokalsportWarum Hirte Fortuna den Rücken kehrt

Der scheidende Nachwuchschef der Flingerner schließt ein Trainer-Engagement nicht aus.

Fortuna in alter Freundschaft um wichtige Punkte
Fortuna in alter Freundschaft um wichtige Punkte

Fortuna DüsseldorfFortuna in alter Freundschaft um wichtige Punkte

Ein paar Stunden habe es schon gedauert, bis er die 1:3-Niederlage gegen Leipzig verdaut hatte, gibt Friedhelm Funkel zu. "Ich war enttäuscht, dass wir trotz einer guten Leistung verloren hatten", erklärt der Trainer des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Aksoy verlängert bei Fortuna um drei Jahre

LokalsportAksoy verlängert bei Fortuna um drei Jahre

Die Hängepartie um die Führungspositionen in der Nachwuchs-Abteilung von Fortuna Düsseldorf ist beendet. Taskin Aksoy, Trainer der in der Regionalliga spielenden Fußball-Zweitvertretung, hat seinen Vertrag bis Juni 2019 verlängert. Darüber hinaus übernimmt der 48-Jährige die sportliche Leitung des Nachwuchs-Leistungszentrums (NLZ) am Flinger Broich.

Aksoy und Ameskamp leiten ab Sommer das Nachwuchszentrum
Aksoy und Ameskamp leiten ab Sommer das Nachwuchszentrum

Fortuna DüsseldorfAksoy und Ameskamp leiten ab Sommer das Nachwuchszentrum

Der bisherige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Markus Hirte, hört im Sommer aus persönlichen Gründen auf. Ab der kommenden Saison werden U23-Trainer Taskin Aksoy und Kevin Ameskamp gemeinsam die Leitung übernehmen.

Immer wieder Zoff zwischen Fortuna und Leipzig
Immer wieder Zoff zwischen Fortuna und Leipzig

Fortuna DüsseldorfImmer wieder Zoff zwischen Fortuna und Leipzig

Kleinere Reibereien zwischen Fortuna Düsseldorf und RB Leipzig haben Tradition. Und in aller Regel drehen sie sich auch um das Wort Tradition. Nach dem Spiel am Montag rasselten Azzouzi und Rangnick aus einem anderen Grund aneinander.

Azzouzi fordert Demut von Rangnick — RB-Coach angefeindet
Azzouzi fordert Demut von Rangnick — RB-Coach angefeindet

Fortuna DüsseldorfAzzouzi fordert Demut von Rangnick — RB-Coach angefeindet

Eine Halbzeit lang spielte Fortuna Düsseldorf gegen Aufstiegsfavorit RB Leipzig ganz stark auf, am Ende stand dennoch ein 1:3 zu Buche. Fortunas Sportdirektor Rachid Azzouzi trauerte nach dem Spiel einigen vergebenen Chancen hinterher — und kritisierte Leipzig-Trainer Ralf Rangnick scharf.

Fortuna und Fink vor der Einigung
Fortuna und Fink vor der Einigung

Fortuna DüsseldorfFortuna und Fink vor der Einigung

Der 33-Jährige bestreitet seine siebte Saison in Düsseldorf. Es könnte für den Mittelfeldspieler und den Fußball-Zweitligisten ein Happy End geben - mit dem Klassenerhalt und der Vertragsverlängerung.

Unter Funkel dreht sich der Wind
Unter Funkel dreht sich der Wind

Fortuna DüsseldorfUnter Funkel dreht sich der Wind

Oliver Fink und Adam Bodzek waren schon abgeschrieben, saßen auf der Ersatzbank oder gar der Tribüne. Bei Trainer Friedhelm Funkel kehrte das erfahrene Duo in die Startelf zurück - und die Fans stehen voll zu diesem Kurs.

"Fantastischer" Fink ist Spieler des Spiels
"Fantastischer" Fink ist Spieler des Spiels

Fortuna Düsseldorf"Fantastischer" Fink ist Spieler des Spiels

Oliver Fink ist nach dem Remis gegen Arminia Bielefeld von unseren Lesern zum "Spieler des Spiels" gewählt worden. Der Mittelfeldmann überzeugte auf der Doppel-Sechs zusammen mit Adam Bodzek.

Funkel stabilisiert Fortuna
Funkel stabilisiert Fortuna

Fortuna DüsseldorfFunkel stabilisiert Fortuna

Vollends zufrieden sind die Düsseldorfer mit dem 0:0 bei Arminia Bielefeld nicht, weil mehr für sie drin war. Der neue Cheftrainer hält sein Team aber auf Kurs Klassenerhalt. Das Selbstvertrauen wächst.

"Das ärgert uns brutal"
"Das ärgert uns brutal"

Fortuna Düsseldorf"Das ärgert uns brutal"

Mit dem 0:0 bei Armina Bielefeld konnten die Fortunen prinzipiell gut leben. Doch eine Szene in der ersten Halbzeit hinterließ bei Spielern und Verantwortlichen einen bitteren Nachgeschmack.

Deutschlands U17 besiegt die Niederlande 1:0

LokalsportDeutschlands U17 besiegt die Niederlande 1:0

Deutschlands Trainer Meikel Schönweitz hatte in der Halbzeit nur eine kurze Ansprache gehalten. Viel brauchte er auch nicht zu sagen, denn die Situation war eindeutig. Die deutsche Elf musste zumindest unentschieden spielen, um sich direkt für die Europameisterschaft in Aserbaidschan zu qualifizieren.

Fortunas U19 kassiert Pleite zum Auftakt der Champions Trophy
Fortunas U19 kassiert Pleite zum Auftakt der Champions Trophy

Fortuna DüsseldorfFortunas U19 kassiert Pleite zum Auftakt der Champions Trophy

Die U19-Junioren des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf haben das erste Spiel bei der Champions Trophy auf der Anlage des BV 04 Düsseldorf verloren. Gegen die japanische Hochschulauswahl setzte es am Donnerstagabend vor rund 750 Zuschauern eine 2:3-Pleite.

Schäfer ist Fortunas neuer Bauherr
Schäfer ist Fortunas neuer Bauherr

Fortuna DüsseldorfSchäfer ist Fortunas neuer Bauherr

Fortuna Düsseldorf hat monatelang einen Vorstandsvorsitzenden gesucht - und Robert Schäfer gefunden. Der neue Mann tritt nun endlich seinen Dienst beim Zweitligisten an. Er sieht eine gute Basis, aber auch Veränderungsbedarf.

Bellinghausen — als Identifikationsfigur unverzichtbar
Bellinghausen — als Identifikationsfigur unverzichtbar

FortunaBellinghausen — als Identifikationsfigur unverzichtbar

Am Montag wurde bekannt, dass Axel Bellinghausen seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängert hat. Bellinghausen ist nach dem Abgang von Andreas Lambertz eine der letzten Identifikationsfiguren des Vereins.

Fortuna darf die Pause genießen
Fortuna darf die Pause genießen

Fortuna DüsseldorfFortuna darf die Pause genießen

Einen Sieg vor einer Länderspielpause gab es in dieser Saison für den Zweitligisten noch nicht. Außerdem bleiben trotz sieben Abstellungen an diverse Nationalteams die wichtigsten Spieler in Düsseldorf.

Bellinghausen verlängert noch einmal bei Fortuna
Bellinghausen verlängert noch einmal bei Fortuna

Fortuna DüsseldorfBellinghausen verlängert noch einmal bei Fortuna

Axel Bellinghausen wird auch in Zukunft das Fortuna-Trikot tragen. Der 32-Jährige und der Zweitligist einigten sich auf eine Vertragsverlängerung. Das teilte der Klub mit. Über die Laufzeit des neuen Vertrags machte der Klub keine Angaben.

Fortuna stellt alles auf Anfang
Fortuna stellt alles auf Anfang

Fortuna DüsseldorfFortuna stellt alles auf Anfang

Doppelter Neustart bei Fortuna Düsseldorf: Am Samstag steht der neue Trainer Friedhelm Funkel am Spielfeldrand, am Dienstag kommt der neue Vorsitzende Robert Schäfer.

Azzouzi hakt Rassismus-Post ab, Verein prüft rechtliche Schritte
Azzouzi hakt Rassismus-Post ab, Verein prüft rechtliche Schritte

Fortuna DüsseldorfAzzouzi hakt Rassismus-Post ab, Verein prüft rechtliche Schritte

Fortuna Düsseldorfs Konzentration auf den Klassenerhalt wurde in den vergangenen Tagen mit einem rassistischen Post auf der Facebook-Seite einer Bar empfindlich gestört. Sportdirektor Rachid Azzouzi sprach nun über den Vorfall.

Azzouzi: "Das muss ich erstmal sacken lassen"
Azzouzi: "Das muss ich erstmal sacken lassen"

Fortuna DüsseldorfAzzouzi: "Das muss ich erstmal sacken lassen"

Die Düsseldorfer "Mojo-Bar" postet bei Facebook einen unsäglichen Kommentar gegen den Sportdirektor des Klubs, Rachid Azzouzi, und Kapitän Karim Haggui. Nach der Kritik vieler Fans und anderer User wird der Post gelöscht.

Gastronom entschuldigt sich für geschmacklosen Azzouzi-Witz
Gastronom entschuldigt sich für geschmacklosen Azzouzi-Witz

Fortuna DüsseldorfGastronom entschuldigt sich für geschmacklosen Azzouzi-Witz

Ein geschmackloser Post über Fortunas Sportdirektor Rachid Azzouzi auf Facebook hatte in dieser Woche im Netz für Wirbel gesorgt. Jetzt hat sich die verantwortliche Seite entschuldigt.

Mit voller Leidenschaft voraus
Mit voller Leidenschaft voraus

Fortuna DüsseldorfMit voller Leidenschaft voraus

Friedhelm Funkel hat bei seiner Präsentation als neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf einen Punktsieg gelandet: Er sprach von Leidenschaft und lebte diese in beeindruckender Weise vor.

Druck auf Fortunas Führung steigt
Druck auf Fortunas Führung steigt

Fortuna DüsseldorfDruck auf Fortunas Führung steigt

Der erneute Trainerwechsel hat besonders die Position von Sportdirektor Rachid Azzouzi geschwächt. Das missglückte Experiment mit Marco Kurz kann ihn das Aufrücken in den Vorstand kosten.

Kurz-Entlassung spaltet Anhänger
Kurz-Entlassung spaltet Anhänger

Fortuna DüsseldorfKurz-Entlassung spaltet Anhänger

Die Entlassung von Fortuna Düsseldorfs Trainer Marco Kurz hat nicht bei allen Fans für Verständnis gesorgt. Bei unserem Voting "Ist für Sie die Entlassung von Marco Kurz nachvollziehbar" klickten viele unserer User auf "Nein".

Fix! Funkel ist neuer Trainer von Fortuna
Fix! Funkel ist neuer Trainer von Fortuna

Fortuna DüsseldorfFix! Funkel ist neuer Trainer von Fortuna

Friedhelm Funkel wird neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf. Das bestätigte der Verein am Montagnachmittag. Am Dienstag soll der neue Coach vorgestellt werden.

Funkel unterschreibt am Montag
Funkel unterschreibt am Montag

Fortuna DüsseldorfFunkel unterschreibt am Montag

Nach dem 0:1 beim SV Sandhausen trennt sich der Zweitligist nach nicht einmal drei Monaten Amtszeit von Trainer Marco Kurz. Zeitnah soll ein Nachfolger präsentiert werden — mit Friedhelm Funkel sind alle Details geklärt, der 62-Jährige unterschreibt am Montag seinen Vertrag.

Fortuna entlässt Trainer Marco Kurz
Fortuna entlässt Trainer Marco Kurz

Fortuna DüsseldorfFortuna entlässt Trainer Marco Kurz

Marco Kurz ist nicht mehr länger Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf. Der Verein gab am Sonntag bekannt, dass der 46-Jährige mit sofortiger Wirkung entlassen wird.

Der Vorstand berät sich, Funkel wieder ein Thema
Der Vorstand berät sich, Funkel wieder ein Thema

Fortuna DüsseldorfDer Vorstand berät sich, Funkel wieder ein Thema

Fortuna Düsseldorf steckt mitten im Abstiegskampf, acht Spiele sind nur noch zu spielen. Die Verantwortlichen ziehen einen weiteren Trainerwechsel in Betracht, einer der Favoriten ist Friedhelm Funkel. Mal wieder.

Azzouzi: "Marco Kurz ist die ärmste Sau"
Azzouzi: "Marco Kurz ist die ärmste Sau"

Fortuna DüsseldorfAzzouzi: "Marco Kurz ist die ärmste Sau"

Nach der 0:1-Niederlage von Fortuna Düsseldorf beim SV Sandhausen fanden die Verantwortlichen deutliche Worte. Die Zukunft von Trainer Marco Kurz ist ungewiss.

Fortunas Macher von Rettung überzeugt
Fortunas Macher von Rettung überzeugt

Fortuna DüsseldorfFortunas Macher von Rettung überzeugt

Der kommissarische Vorsitzende Paul Jäger und Sportdirektor Rachid Azzouzi wünschen sich vor dem Spiel beim SV Sandhausen einen Schulterschluss für den Verbleib in der Zweiten Liga. Beide stehen zu Trainer Marco Kurz.

26. Spieltag, drei fehlende Stammspieler, eine Großchance
26. Spieltag, drei fehlende Stammspieler, eine Großchance

Fortuna Düsseldorf26. Spieltag, drei fehlende Stammspieler, eine Großchance

Fortuna Düsseldorfs Trainer Marco Kurz plagen vor der Partie gegen den SV Sandhausen personelle Engpässe, gleich drei Stammspieler fallen aus. Dabei ist die Spieltagskonstellation besser denn je.

Fortuna-Spieler nicht auf Karnevalswagen
Fortuna-Spieler nicht auf Karnevalswagen

Fortuna DüsseldorfFortuna-Spieler nicht auf Karnevalswagen

Wie sich die Zeiten ändern: Beim Rosenmontagszug am 8. Februar sollten Oliver Fink, Joel Pohjanpalo und Julian Schauerte auf Karnevalswagen mitfahren. Doch für Fortuna gibt es "derzeit keinen Grund, Karneval zu feiern", sagt Paul Jäger.

Suspendierung und Geldstrafe für Joel Pohjanpalo
Suspendierung und Geldstrafe für Joel Pohjanpalo

Fortuna DüsseldorfSuspendierung und Geldstrafe für Joel Pohjanpalo

Fortuna Düsseldorf hat Joel Pohjanpalo aus disziplinarischen Gründen für eine Woche freigestellt. Der Finne wird in diesem Zeitraum nicht am Trainings- und Spielbetrieb der Profis teilnehmen. Zudem erhält der 21- Jährige eine Geldstrafe in empfindlicher Höhe.

Fortuna nimmt Club-Verbot gelassen
Fortuna nimmt Club-Verbot gelassen

Fortuna DüsseldorfFortuna nimmt Club-Verbot gelassen

Die PR-Aktion der Rudas Studios, den Profis wegen schlechter Spiele Hausverbot zu erteilen, gelingt.

Keine Hoffnung mehr, nur noch Spott
Keine Hoffnung mehr, nur noch Spott

Fortuna DüsseldorfKeine Hoffnung mehr, nur noch Spott

Fortuna Düsseldorf hat eine weitere Niederlage einstecken müssen. Wenn es die Tabellensituation nicht deutlich macht, sollte das Team anhand der Reaktionen der Anhänger registrieren, dass ab jetzt nur noch Siege weiterhelfen. Im Netz wird gespottet was das Zeug hält.