Quentin Tarantino - aktuelle News und Infos zum Regisseur

Quentin Tarantino - aktuelle News und Infos zum Regisseur

Foto: ap, LC

Quentin Tarantino

Schräge Typen auf den Spuren von James Bond

Kulturtipps zum WochenendeSchräge Typen auf den Spuren von James Bond

Wer schräge Typen mag und dazu Agentenfilme, findet hier den passenden Filmtipp. Und in einer neuen Wissensshow kann man Phänomene unseres Alltags erkunden und etwas über Homöopathie lernen.

Die Rache der Kleo Straub

Netflix-Thriller aus der WendezeitDie Rache der Kleo Straub

Acht Folgen lang zieht sich die blutige Spur einer Ex-Stasi-Killerin durch die neue Netflix-Serie „Kleo“. Eine schräge Story, liebevoll ausstaffiert mit Requisiten aus der Nachwende-Zeit der DDR.

Knallhartes Vergnügen im Mondschein

Langenfeld Openair-KinoKnallhartes Vergnügen im Mondschein

Die „Seelichtspiele“ lockten mit den beiden Blockbustern „Gugelhupfgeschwader“ und „Bullet Train“ 550 Zuschauer in den Freizeitpark. In diesem Sommer sind die Bedingungen für Outdoor-Veranstaltungen optimal.

Xantener Hafen wird zum Open-air-Kino

Freier EintrittXantener Hafen wird zum Open-air-Kino

Xanten bekommt für zwei Abende ein Kino: Das Freizeitzentrum (FZX) baut an der Südsee eine Leinwand auf. Vorher hat es darüber abstimmen lassen, welche Filme am Freitag und Samstag gezeigt werden.

Kino am See mit garantiertem Happy End

Am De Wittsee in NettetalKino am See mit garantiertem Happy End

Filme unter freiem Himmel an hoffentlich lauschigen Spätsommerabenden – das soll es bald wieder am Wittsee geben. Auf dem Programm stehen Filme zum Thema „Heimat“. Warum der Eintritt etwas mehr kostet als 2021.

Brad Pitt stellt neuen Kinofilm "Bullet Train" in Berlin vor

FilmpremiereBrad Pitt stellt neuen Kinofilm "Bullet Train" in Berlin vor

Hollywoodstar Brad Pitt ist zurück in Berlin und bald auf den Leinwänden. In der Hauptstadt feierte er die Deutschlandpremiere des Kinofilms „Bullet Train“. Welche Rolle er spielt, wie der Schauspieler seine Zeit in Berlin verbrachte und wie er zur Frage nach dem Schicksal steht.

Film über das Münchener Abkommen 1938

„München“Film über das Münchener Abkommen 1938

Christian Schwochow wirft einen anderen Blick auf das historische Ereignis. Ulrich Matthes ist in der Rolle des Adolf Hitler zu erleben.

Auf dem Weg zum Showdown

So inszeniert sich die AmpelAuf dem Weg zum Showdown

In der Bildsprache hat die neue Koalition bei der Präsentation des Vertrages einen bemerkenswerten Auftritt hingelegt. Seite an Seite marschierten sie auf die Betrachter zu. Die Art der Inszenierung kennt man eher aus Filmen – darunter viele Western.

Nach 23 Jahren gibt es eine Neuauflage des Films „23“

Erinnerung an den BrüterNach 23 Jahren gibt es eine Neuauflage des Films „23“

Neuauflage eines guten Films: Eine neue Blu-ray erinnert an die Dreharbeiten am Schnellen Brüter in Kalkar. Aktive Atomkraftwerke wollten sich nicht als Drehort zur Verfügung stellen.

Dennis Thomas im Alter von 70 Jahren gestorben

Kool-&-The-Gang-Mitbegründer „Dee Tee“Dennis Thomas im Alter von 70 Jahren gestorben

Trauer in der Musikwelt: Der Mitbegründer der US-Soul- und Funkband Kool & The Gang, Dennis Thomas, ist tot. Der als „Dee Tee“ bekannt gewordene Musiker starb am Samstag im Alter von 70 Jahren in New Jersey „friedlich im Schlaf“, wie die Band mitteilte.

Der beste Film, von dem Sie noch nie gehört haben

„Lucky Number Slevin“Der beste Film, von dem Sie noch nie gehört haben

Trotz exzellenter Besetzung erschien der Kultfilm „Lucky Number Slevin“ von 2006 hierzulande nur auf DVD. Das liegt am sperrigen Titel - und daran, dass er vielen Kritikern zu clever war. Eine Ehrenrettung zum 15. Geburtstag.

Schandfleck mit Schienenanschluss

Verkehr in MönchengladbachSchandfleck mit Schienenanschluss

Die Deutsche Bahn wolle den Haltepunkt Odenkirchen ab 2024 modernisieren, sagt die Stadt. Das Unternehmen selbst äußert sich zurückhaltender.

Netflix dominiert Golden Globes – Freude in Deutschland

Die Nominierungen sind daNetflix dominiert Golden Globes – Freude in Deutschland

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Golden Globes. In Los Angeles sind die Nominierten in 25 Kategorien verkündet worden. Auch eine Schülerin aus Deutschland darf sich freuen.

Der Punk der Bilder

Jean-Luc Godard wird 90Der Punk der Bilder

Mit „Außer Atem“ revolutionierte Jean-Luc Godard die Filmgeschichte. Seine radikalen Methoden sind heute Allgemeingut. Zu seinen Bewunderern gehört Quentin Tarantino. Nun wird der Regisseur 90 Jahre alt.

Quentin Tarantinos Meisterwerk

Pulp FictionQuentin Tarantinos Meisterwerk

Er ist einer der absoluten Kultfilme: Pulp Fiction. Das Meisterwerk von Regisseur Quentin Tarantino begeistert bis heute. Zwar hat Tarantino zahlreiche weitere Filme gedreht, darunter Kill Bill, Inglorious Basterds und Once Upon a Time in Hollywood, doch keinen anderen Film verbindet man so sehr mit Quentin Tarantino wie Pulp Fiction.

Kiesfirma prüft Kinoleinwand auf Wasser in Wesel

Sommerkino-Programm für 2020, Perspektive für 2021Kiesfirma prüft Kinoleinwand auf Wasser in Wesel

Das Stadtwerke-Sommerkino 2020 in Wesel hält vier Filmhits bereit. Die Tickets gibt es ab Donnerstagabend. Vier Filmhits haben die Veranstalter ausgesucht. Für 2021 hat das Unternehmen Hülskens spannende Pläne.

Terrier Uggie als bester Filmhund der vergangenen 20 Jahre geehrt

Posthumer „Palm Dog Award“Terrier Uggie als bester Filmhund der vergangenen 20 Jahre geehrt

Der durch den Film „The Artist“ bekannt gewordene Jack-Russell-Terrier Uggie ist in einer Online-Verleihung des Filmfestivals von Cannes posthum mit dem „Palm Dog Award“ ausgezeichnet worden.

„Parasite“ holt Oscar für besten Film - ein Novum in der Geschichte

Vier Auszeichnungen für Film aus Südkorea„Parasite“ holt Oscar für besten Film - ein Novum in der Geschichte

Als erster ausländischer Film überhaupt hat „Parasite“ den Oscar für den besten Film gewonnen. Insgesamt räumten die Macher aus Südkorea vier Auszeichnungen ab.

Unsere Prognose für die Oscars

Preisverleihung am WochenendeUnsere Prognose für die Oscars

Am Wochenende werden in Los Angeles die Filmpreise verliehen. Wir sagen, wer gewinnen wird und wer gewinnen sollte.

Tarantino-Film „Once upon a Time in Hollywood“ räumt bei US-Kritikerpreisen ab

Richtungsweiser für die OscarsTarantino-Film „Once upon a Time in Hollywood“ räumt bei US-Kritikerpreisen ab

Das könnte ein kleiner Vorgeschmack auf die Oscars sein: Kultregisseur Quentin Tarantino hat mit seinem Film „Once upon a Time in Hollywood“ bei den US-Kritikerpreisen abgeräumt. Wer noch gewonnen hat.

Kriegsdrama „1917“ und Tarantino-Komödie gewinnen bei Golden Globes

Preisverleihung in Los AngelesKriegsdrama „1917“ und Tarantino-Komödie gewinnen bei Golden Globes

Die Golden Globes sind zum 77. Mal verliehen worden. Zu den Gewinnern gehören „Once Upon a Time in Hollywood“ und ein düsteres Kriegsdrama. Viele Stars - von Nicole Kidman bis Brad Pitt - feiern sich und ihre Erfolge bei der Trophäen-Gala.

„Marriage Story“ und „The Irishman“ sind Favoriten

Golden Globes 2020„Marriage Story“ und „The Irishman“ sind Favoriten

Sie ist ein Oscar-Barometer und zugleich Hollywoods fröhlichste Trophäen-Party. Die Verleihung der Golden Globes findet in der Nacht zum Montag zum 77. Mal statt. Die Netflix-Produktionen „Marriage Story“ und „The Irishman“ sind die großen Favoriten.

Netflix dominiert bei den Golden-Globe-Nominierungen

Vorgeschmack auf Oscar-VerleihungNetflix dominiert bei den Golden-Globe-Nominierungen

Netflix darf sich einige Hoffnungen auf zahlreiche Golden Globes machen. Filme des Streamingdiensts wurden mehrfach in verschiedenen Kategorien nominiert. Die Globes gelten als Gradmesser für die Oscars.

Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino wird Vater

Überraschende Baby-NeuigkeitenHollywood-Regisseur Quentin Tarantino wird Vater

Quentin Tarantino und seine Ehefrau erwarten ein Baby. Das verkündete der Hollywood-Regisseur in einer Mitteilung. Derzeit läuft Tarantinos neuster Film „Once upon a time ... in Hollywood“ in den Kinos.