Psy

Wortgewaltig und witzig - Beikircher begeistert im Forum
Wortgewaltig und witzig - Beikircher begeistert im Forum

HückeswagenWortgewaltig und witzig - Beikircher begeistert im Forum

Konrad Beikircher brachte es auf den Punkt: "Die Redensart ist der Blick in die Mentalität der Menschen einer Region." So war auch der Auftritt des Kabarettisten und Wahl-Rheinländers am Freitagabend geprägt von Wortwitz und unterschiedlichen Dialekten.

Pepperoni brillieren im Roncalli-Zelt
Pepperoni brillieren im Roncalli-Zelt

Hückelhoven/MönchengladbachPepperoni brillieren im Roncalli-Zelt

Viel Beifall für eine glanzvolle Show der Schüler-Artisten. In Mönchengladbach ziehen sie alle Register ihres Könnens.

Vom Karnevalstanz nach der Session
Vom Karnevalstanz nach der Session

TönisvorstVom Karnevalstanz nach der Session

Der Jugendkarnevalsverein St. Tönis hat am Sonntag sein traditionelles Garde- und Schautanzturnier ausgetragen.

"Wahl-O-Mat" ist Suchbegriff des Jahres bei Google
"Wahl-O-Mat" ist Suchbegriff des Jahres bei Google

"Google Zeitgeist 2013""Wahl-O-Mat" ist Suchbegriff des Jahres bei Google

Kaum etwas hat die Menschen in Deutschland so interessiert wie die Bundestagswahl in diesem Jahr. Aber auch die Schlagersängerin Helene Fischer und die neuen Smartphones trieben die Nutzer um, ergab der "Google Zeitgeist 2013".

"The Fox" schlägt sie alle
"The Fox" schlägt sie alle

Youtube-Trends 2013"The Fox" schlägt sie alle

Will man bei Youtube einen Hit landen, ist wohl ein leicht verrückter Zappeltanz nicht die schlechteste Idee. 2013 hat es der Mann im Fuchs-Kostüm ganz nach oben geschafft. Was sonst noch angesagt war, hat Youtube in 5:47 Minuten zusammengeschnitten.

Stunk feiert mit Lametta statt Kamelle
Stunk feiert mit Lametta statt Kamelle

NeussStunk feiert mit Lametta statt Kamelle

Das Neusser Stunk-Team des Theaters am Schlachthof ist bekannt für seinen alternativen Karneval. Derzeit bieten es in der Wetthalle eine alternative Weihnachtsfeier. Das Motto: "Sterne*Stollen*Stunk". Martin Maier-Bode führte Regie.

Das Keyboardspektakel wird verändert
Das Keyboardspektakel wird verändert

ReesDas Keyboardspektakel wird verändert

Das Konzert der Kreismusikschule in Rees soll im nächsten Jahr in neuer Form auf die Bühne gebracht werden.

Youtube Music Award für Taylor Swift

Videoportal vergibt erstmals Musik-PreiseYoutube Music Award für Taylor Swift

Die Preise sind neu, die Hauptgewinner dagegen altbekannt: Bei den erstmals verliehenen Youtube Music Awards sind am Sonntag der Rapper Eminem und Country-Sängerin Taylor Swift ausgezeichnet worden.

Otto Waalkes liefert im Köpa seine besten Gags
Otto Waalkes liefert im Köpa seine besten Gags

KrefeldOtto Waalkes liefert im Köpa seine besten Gags

Otto Waalkes gab am Samstag vor 2500 Zuschauern im Königpalast eine Auswahl seiner bekanntesten Witze zum Besten. Immer wieder animierte er die Zuschauer zum Mitmachen. Den jungen Besuchern schenkte er Plüschtiere.

Youtube-Konkurrent Vevo startet in Deutschland
Youtube-Konkurrent Vevo startet in Deutschland

Erfolgreiche Verhandlungen mit der GemaYoutube-Konkurrent Vevo startet in Deutschland

Viele haben schon sehnlich darauf gewartet, jetzt ist der Musik-Dienst Vevo in Deutschland gestartet. Durch den Streit zwischen YouTube und der Gema konnte man in Deutschland viele Musikvideos nicht im Internet sehen. Nicht so bei Vevo.

Sonys Musikvideo-Dienst Vevo kommt nach Deutschland
Sonys Musikvideo-Dienst Vevo kommt nach Deutschland

Alternative zu YoutubeSonys Musikvideo-Dienst Vevo kommt nach Deutschland

Deutsche Internet-Nutzer gucken bisher oft in die Röhre, wenn es um Musik-Videos geht: Viele populäre Songs sind bei der populären Plattform YouTube wegen eines Streits mit der Gema nicht zu sehen.

Wettfieber um Kates Baby steigt

Kaiserschnitt und rotblonde Haare?Wettfieber um Kates Baby steigt

Für Freunde der britischen Monarchie weltweit ist es das Ereignis, für Londons Buchmacher das Geschäft des Jahres: Wenige Tage vor der Geburt des königlichen Nachwuchses steigt das Wettfieber rund um das erste Baby von Prinz William und seiner Frau Kate.

Fünf Mädchen stehen im Halbfinale

"Germany's Next Topmodel"Fünf Mädchen stehen im Halbfinale

Luise, Sabrina, Maike, Lovelyn und Anna Maria - so heißen sie, die diesjährigen Halbfinalistinnen bei Germany's next Topmodel. Doch wer scheitert noch so kurz vor dem Finale?

Madonna in Strapsen, Justin Bieber im Leder-Jogger
Madonna in Strapsen, Justin Bieber im Leder-Jogger

Billboard-Awards in Las VegasMadonna in Strapsen, Justin Bieber im Leder-Jogger

Eigentlich ging es am Sonntagabend in Las Vegas um Musik — schließlich wurden die Billboard-Awards verliehen. Doch auf dem roten Teppich waren so viele ungewöhnliche Outfits zu sehen, dass die Auszeichnungen der Musikzeitschrift beinahe in den Hintergrund rückten.

Psy spricht vor Harvard-Studenten

New York/BerlinPsy spricht vor Harvard-Studenten

Der südkoreanische Rapper Psy (35) hat die Studenten an der Universität von Harvard (US-Bundesstaat Massachusetts) begeistert. "Ich werde hier nichts Akademisches oder Belehrendes sagen", betonte Psy nach US-Medienberichten bei einer Frage- und Antwort-Runde. Lieber erzählte Psy, wie er es als unbekannter Sänger schaffte, auf Anhieb den Superhit "Gangnam Style" zu landen. Freudig überrascht waren die Studenten auch darüber, dass der Rapper für alle eine Portion Bibimbap mitgebracht hatte, ein koreanisches Gericht. Auf Twitter bedankte sich Psy dafür, eingeladen worden zu sein. Der Rapper hatte selbst zwar auch an zwei Universitäten in Boston studiert, jedoch keinen Abschluss erlangt.

Psy hält Vortrag in Havard
Psy hält Vortrag in Havard

Koreanisches Essen für Elite-StudentenPsy hält Vortrag in Havard

Der südkoreanische Rapper Psy hat am Donnerstag die amerikanische Elite-Uni Harvard besucht. Statt eines wissenschaftlichen Vortrags gab es für die Studenten koreanisches Essen.

Tiger Justin tanzt "Gangnam Style"
Tiger Justin tanzt "Gangnam Style"

Ein tierisches VergnügenTiger Justin tanzt "Gangnam Style"

Nicht nur Menschen sind begeistert von Psys erstem Mega-Hit, auch die Tierwelt kann inzwischen nicht mehr an sich halten. Der weiße Tiger Justin im thailändischen Chiang Mai beherrscht nun auch die Moves zum Gangnam Style.

Die tanzenden Babys sind zurück
Die tanzenden Babys sind zurück

Neuer Evian-Clip bei Youtube auf RekordkursDie tanzenden Babys sind zurück

Die tanzenden Babys auf Roller-Skates bescherten dem französischen Getränkehersteller Evian einen riesigen Werbehit. Jetzt ist ein neuer Clip aufgetaucht. Dieses Mal tauchen die Lütten nur im Spiegel auf - aber wieder höchst erfolgreich.

"Gentleman" hat schon über 100 Millionen Klicks

Neues Psy-Video bricht Rekorde"Gentleman" hat schon über 100 Millionen Klicks

"Gangnam-Style"-Sänger Psy bricht mit seinem Nachfolge-Hit "Gentleman" neue Rekorde: Bei YouTube wurde das offizielle Video zu dem neuen Song des Südkoreaners bis Mittwoch mehr als 100 Millionen Mal angeklickt.

Psy veröffentlicht Video zur neuen Single
Psy veröffentlicht Video zur neuen Single

Auf einem Konzert in SeoulPsy veröffentlicht Video zur neuen Single

Nach dem lustigen Pferdereiter-Tanz in seinem Mega-Hit "Gangnam Style" schwingt der südkoreanische Rapper Psy (35) im Begleitvideo zur neuen Single "Gentleman" erneut die Hüften.

Was kommt nach dem "Gangnam Style"?

Psy veröffentlicht neue SingleWas kommt nach dem "Gangnam Style"?

Fast alle haben ihn irgendwann einmal getanzt: den "Gangnam Style". Der Song des südkoreanischen Rappers Psy wurde zum Mega-Hit — und das nicht nur im Internet. Doch kann man einen solchen Erfolg überhaupt toppen? Das zeigt sich am Freitag. Dann veröffentlicht Psy seine neue Single.

YouTube knackt Milliarden-Besucher-Marke
YouTube knackt Milliarden-Besucher-Marke

Video-PlattformYouTube knackt Milliarden-Besucher-Marke

Die Video-Plattform YouTube hat nach eigenen Angaben mehr als eine Milliarde Besucher pro Monat. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

"Harlem Shake" erobert die Welt

Düsseldorf"Harlem Shake" erobert die Welt

Der Internet-Hit "Gangnam Style" war gestern. Nun begeistert ein neuer Tanz die Tanzwütigen.

Neues Psy-Album erscheint am 13. April
Neues Psy-Album erscheint am 13. April

"Gangnam Style"-ErfinderNeues Psy-Album erscheint am 13. April

Der südkoreanische Rapper Psy hat für den 13. April ein neues Album angekündigt. Das "neue Lied" werde zeitgleich "in der ganzen Welt" erscheinen, erklärte Psy am Freitag während eines Aufenthaltes in Australien.

Wiener Walzer mit Isabell Edvardsson
Wiener Walzer mit Isabell Edvardsson

DüsseldorfWiener Walzer mit Isabell Edvardsson

Sie darf nichts verraten. Alles geheim. Wer mit wem tanzt, wer von wem trainiert wird - Isabell Edvardsson ist zur Verschwiegenheit verpflichtet, wenn es um die neue Ausgabe von Let's Dance bei RTL geht.

Jetzt machen Ziegen den "Gangnam Style"
Jetzt machen Ziegen den "Gangnam Style"

Neuer Youtube-Trend "Goat Style"Jetzt machen Ziegen den "Gangnam Style"

Gangnam Style war gestern. Jetzt haben die Ziegen das Zepter übernommen: Zumindest bei Youtube. Der "Goat Style" wird auf der Video-Plattform nämlich immer beliebter. Und die User haben sich auch schon den Superhit von Psy vorgenommen.

DEG feiert Coup mit "Harlem Shake"
DEG feiert Coup mit "Harlem Shake"

Düsseldorfer EGDEG feiert Coup mit "Harlem Shake"

Es war die Überraschung des vergangenen Spieltags in der Deutschen Eishockey Liga. Die Düsseldorfer EG fegte in eigener Halle die Adler Mannheim vom Eis. Ihren Coup feierten die Düsseldorfer so, wie sie es gerne tun: mit einem Tänzchen.

Modeln und tanzen zum 100. Geburtstag

DuisburgModeln und tanzen zum 100. Geburtstag

Seit Mittwoch beschäftigen sich die Schüler des Krupp-Gymnasiums in der Projektwoche mit verschiedenen Aktivitäten rund um den 100. Geburtstag der Europaschule. Beim heutigen Schulfest werden die Ergebnisse vorgestellt.

Mavs und Nowitzki tanzen "Harlem Shake"
Mavs und Nowitzki tanzen "Harlem Shake"

NBA-StarsMavs und Nowitzki tanzen "Harlem Shake"

Nach Gangnam-Style kommt "Harlem Shake": Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks waren das erste NBA-Team, welches zum Welterfolg von Rapper Psy getanzt hat. Jetzt folgen die Mavs einem neuen Trend, dem "Harlem-Shake".

Millionen Menschen feiern Karneval in Rio
Millionen Menschen feiern Karneval in Rio

Karneval auf der ganzen WeltMillionen Menschen feiern Karneval in Rio

Bunt, schrill und viel nackte Haut - rund zwei Millionen Menschen haben in Rio de Janeiro den Straßenkarneval gefeiert. Allein zur Cordao da Bola Preta, einem der traditionsreichsten Straßenfeste des Karnevals, strömten am Samstag 1,8 Millionen zumeist kostümierte Menschen.

Nur 1400 Gäste kamen zu Bigge's jecker Ü 30 Party ins Forum
Nur 1400 Gäste kamen zu Bigge's jecker Ü 30 Party ins Forum

LeverkusenNur 1400 Gäste kamen zu Bigge's jecker Ü 30 Party ins Forum

Wer tagsüber nicht ausgiebig gefeiert hatte, ging abends ins Forum zur neunten "Bigge's Ü 30 jecke Wiever-Party". Dort herrschte "Party pur" in allen Räumen.

THG ging Altweiber auf eine "Zeitreise"
THG ging Altweiber auf eine "Zeitreise"

RadevormwaldTHG ging Altweiber auf eine "Zeitreise"

Es ist wieder die Zeit der Jecken und der bunten Kostüme. Auch die Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) starteten mit einer Party an Weiberfastnacht in das letzte Karnevalswochenende dieser Session.

Umzug bei Kamellenregen

HaanUmzug bei Kamellenregen

War das ein Trubel auf dem Schulhof an der Steinkulle. Mehr als 200 bunt kostümierte Grundschüler tobten umher. Da jagte der Pirat die Prinzessin und war die Hexe hinter der dem Agenten her.

Budenzauber mit dem Fairnessgedanken
Budenzauber mit dem Fairnessgedanken

DuisburgBudenzauber mit dem Fairnessgedanken

Das gestrige Hallenturnier war der Höhepunkt der Projekttage der Willi-Fährmann-Realschule.

"Gangnam Style" spielt acht Millionen Dollar ein
"Gangnam Style" spielt acht Millionen Dollar ein

1,2 Milliarden Klicks bei YouTube"Gangnam Style" spielt acht Millionen Dollar ein

Der Song "Gangnam Style" erweist sich als Goldgrube für den südkoreanischen Rapper Psy und für Googles Videoplattform YouTube. "Gangnam-Style" hat mehr als acht Millionen Dollar an Werbeeinnahmen eingespielt".

Ehrung für die Moerser Sport-Elite
Ehrung für die Moerser Sport-Elite

MoersEhrung für die Moerser Sport-Elite

Gestern wurden die Sportlerehrungen des Jahres 2012 durchgeführt. Allein sechs Teams des MSC freuten sich über eine Mannschaftsehrung. Zudem fand eine Spendenauslosung zugunsten der großen Jugendabteilungen der Vereine statt.

Gangnam, Katzen und ein schwarzes Bild
Gangnam, Katzen und ein schwarzes Bild

Jahresrückblick 2012Gangnam, Katzen und ein schwarzes Bild

YouTube ist für viele Unterhaltungsmedium Nummer eins. 2012 waren neben Katzenvideos vor allem die verrückten Bewegungen des südkoreanischen Musikers Psy und ein imaginäres Rap-Duell zwischen Barack Obama und Mitt Romney beliebt.

Das sind deutsche Youtube-Stars
Das sind deutsche Youtube-Stars

Promis im InternetDas sind deutsche Youtube-Stars

Lana Del Rey und Gangnam-Rapper Psy haben es eindrucksvoll vorgemacht: Mit Hilfe von einem kleinen Youtube-Video kann man quasi über Nacht zum Star werden. Dieses Prinzip haben sich auch einige Deutsche zunutze gemacht und sind zumindest bei Youtube schon zu kleinen Promis aufgestiegen.

"Gangnam Style" erreicht eine Milliarde Klicks
"Gangnam Style" erreicht eine Milliarde Klicks

Meistgesehenes Video auf Youtube"Gangnam Style" erreicht eine Milliarde Klicks

Der südkoreanische Rapper Psy hat es geschafft: Sein Musikvideo "Gangnam Style" erreichte am Freitag die Zahl von einer Milliarde Klicks auf dem Internetportal YouTube.

Hits des Jahres 2012 zum Herunterladen
Hits des Jahres 2012 zum Herunterladen

KlicktippsHits des Jahres 2012 zum Herunterladen

Das Jahr war mal wieder lang genug, um eine Menge großartiger Lieder hervorzubringen. Wir stellen die besten Songs der vergangenen zwölf Monate vor und verlinken auf die Webseiten, auf denen sie sich downloaden lassen— von Adele bis Cro.

Mit dem Gangnam-Style kommt der Weltuntergang
Mit dem Gangnam-Style kommt der Weltuntergang

Verschwörungstherie um Rapper PsyMit dem Gangnam-Style kommt der Weltuntergang

Am Freitag soll die Welt untergehen. Verschwörungstheoretiker haben sich jetzt eine These ausgedacht. Demnach kann nur einer für den Weltuntergang verantwortlich sein: Gangnam-Rapper Psy.

Das wurde 2012 am meisten gegoogelt
Das wurde 2012 am meisten gegoogelt

Google Zeitgeist 2012Das wurde 2012 am meisten gegoogelt

Die Fußball-EM, der Tod von Dirk Bach, Olympia und der Sprung von Felix Baumgartner: Die offiziell meist gesuchten Begriffe des Jahres hat Google veröffentlicht. Dabei gibt es auch ein paar Überraschungen.

Psy entschuldigt sich für Anti-US-Protest
Psy entschuldigt sich für Anti-US-Protest

Sänger hatte zum Mord an GIs aufgerufenPsy entschuldigt sich für Anti-US-Protest

Vor seinem geplanten Auftritt in der TV-Show "Christmas in Washington" hat sich Südkoreas Pop-Sensation Psy für die Aufführung eines anti-amerikanischen Liedtextes entschuldigt.

Im Galopp an die Spitze der Youtube-Charts
Im Galopp an die Spitze der Youtube-Charts

"Gangnam Style" bricht alle RekordeIm Galopp an die Spitze der Youtube-Charts

Mit so einem Erfolg hätte wohl selbst Sänger Psy nicht gerechnet, als sein Video im Juli 2012 veröffentlicht wurde. Der Tanz zu "Gangnam Style" ist um die ganze Welt gegangen und hat vor wenigen Tagen den Youtube-Klick-Rekord gebrochen.

805 Millionen klickten "Gangnam Style" an
805 Millionen klickten "Gangnam Style" an

Youtube: Die Bieber-Rekordmarke ist geknackt805 Millionen klickten "Gangnam Style" an

Shootingstar Psy (34) hat mit seinem Video zum Hit "Gangnam Style" den Klick-Rekord auf Youtube gebrochen und Pop-Schnucki Justin Bieber (18) auf Platz zwei der am meisten geschauten Videos verwiesen.

"Gangnam Style" wird meistgesehenes Video
"Gangnam Style" wird meistgesehenes Video

Justin Bieber auf YouTube überholt"Gangnam Style" wird meistgesehenes Video

"Gangnam Style" setzt seinen weltweiten Siegeszug fort: Das Musikvideo des südkoreanischen Rappers Psy ist seit Samstag das meistgesehene Video aller Zeiten bei YouTube.

Immer mehr tanzen den Gangnam Style

Korean Pop erobert die ChartsImmer mehr tanzen den Gangnam Style

"K-Pop" ist eine der momentan erfolgreichten Musikrichtungen auf der Welt. Sie entstand in den 90er Jahren in der Hauptstadt Südkoreas, in Seoul. "K-Pop" ist ein anderer Name für "Korean Pop".

Robbie Williams stürmt die Charts
Robbie Williams stürmt die Charts

"Take The Crown" zehntes Nummer-eins-AlbumRobbie Williams stürmt die Charts

Passend zum Albumtitel "Take The Crown" kann sich Robbie Williams die Charts-Krone aufsetzen - der britische Popstar hat gleich kurz nach der Veröffentlichung das zehnte Nummer-eins-Album in Deutschland gelandet.

Die Tops und Flops der Show
Die Tops und Flops der Show

Die Tops und Flops der MTV-AwardsDie Tops und Flops der Show

Die Show bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt war großes Kino. De Promis haben sich für ihre Kleiderwahl sicherlich mächtig Gedanken gemacht. Wie so häufig kommt beim angestrengten Nachdenken nicht immer Gutes heraus. Die Huis und Pfuis des Abends.

MTV Music Award für Taylor Swift

Frankfurt/MainMTV Music Award für Taylor Swift

Heidi Klum moderierte die Gala in Frankfurt, die als Popzirkus daher kam.

MTV-Awards: Heidi Klum als Zirkus-Direktorin
MTV-Awards: Heidi Klum als Zirkus-Direktorin

Große Gala in FrankfurtMTV-Awards: Heidi Klum als Zirkus-Direktorin

In der Frankfurter Festhalle feiern am Sonntagabend bei einer furiosen Gala viele internationale Stars die 19. MTV Europe Music Awards. Das deutsche Topmodel Heidi Klum moderiert - und lässt dabei die Bühne zur Manege werden.

Klum verrät ihre Angst-Macken
Klum verrät ihre Angst-Macken

Model moderiert am Sonntag MTV-AwardsKlum verrät ihre Angst-Macken

Heidi Klum ist bereits seit 20 Jahren Profi. Doch wer meint, sie sei mit allen Wassern gewaschen, irrt. Vor ihrer Moderation der MTV-Music-Awards am Sonntag in Frankfurt hat sie jedenfalls mächtig Bammel. In einem Interview verriet sie, woran man erkennen kann, ob sie Angst hat.

Wird Rihanna zur Königin von Frankfurt?
Wird Rihanna zur Königin von Frankfurt?

MTV Europe Music Awards am SonntagWird Rihanna zur Königin von Frankfurt?

Von Justin Bieber über Greenday bis Taylor Swift: Bei der Verleihung der neunzehnten MTV Europe Music Awards (EMAs) am Sonntag geben sich viele internationale Musikstars in Frankfurt am Main die Ehre. Zu den größten Favoriten auf die Auszeichnung zählt Rihanna.

FDP trifft sich zum Kulturfrühstück

FDP trifft sich zum Kulturfrühstück

Bei der Veranstaltung im Tanzhaus NRW sprachen gestern unter anderen Außenminister Guido Westerwelle, Maler Markus Lüpertz und der EU-Beauftragte des Goethe-Instituts, Berthold Franke, über "Europa als Kulturraum". Zahlreiche Interessierte verfolgten die Diskussion.

Ban Ki Moon darf nicht Fallschirmspringen

Unterrichtsangebot von Felix BaumgartnerBan Ki Moon darf nicht Fallschirmspringen

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon kann das Angebot des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner, gemeinsam Fallschirmspringen zu gehen, nicht annehmen. Sein Sicherheitspersonal hat es ihm untersagt.

UN-Generalsekretär tanzt "Gangnam Style"
UN-Generalsekretär tanzt "Gangnam Style"

Ban Ki Moon und PsyUN-Generalsekretär tanzt "Gangnam Style"

Ein ausgeflippter Rapper aus Südkorea hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zum Tanzen gebracht. Zu seinem Megahit "Gangnam Style" hatten der Musiker Psy und sein Landsmann Ban offensichtlich viel Spaß.

Schlau schützt nicht vor Gangnam Style
Schlau schützt nicht vor Gangnam Style

Flashmob an der Stanford UniversitySchlau schützt nicht vor Gangnam Style

Das Musikvideo zum "Gangnam Style" begeistert seit Monaten die ganze Welt. Immer mehr Menschen kopieren die außergewöhnlichen Bewegungen und geben ihr eigenes Gezappel zum Besten. So entstand auch der Flashmob an der Stanford Universität.

Vettel: "Ich bin sehr glücklich bei Red Bull"

Gerüchte um Formel-1-WeltmeisterVettel: "Ich bin sehr glücklich bei Red Bull"

Schwarzes Pferd statt Roter Bulle oder einfach nur eine Ente? Der Transfer von Weltmeister Sebastian Vettel zu Ferrari ist nach Angaben der BBC angeblich perfekt, doch alle Seiten dementierten dies umgehend. Auch Vettel selbst.

Vettel übernimmt nach Sieg WM-Führung
Vettel übernimmt nach Sieg WM-Führung

Formel 1 in SüdkoreaVettel übernimmt nach Sieg WM-Führung

Weltmeister Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Südkorea der Konkurrenz erneut auf und davon gefahren und hat erstmals seit dem 27. Mai wieder die Führung in der WM-Wertung übernommen.

Ban sieht "Gangnam Style" als Völkerverständigung
Ban sieht "Gangnam Style" als Völkerverständigung

UN-Generalsekretär outet sich als FanBan sieht "Gangnam Style" als Völkerverständigung

Der im Internet weltweit berühmt gewordene südkoreanische Rapper Psy hat einen weiteren prominenten Fan: UN-Generalsekretär Ban Ki Moon lobte Psys Song "Gangnam Style" am Dienstag als Mittel der Völkerverständigung.

Gangnam - ein Tanzstil begeistert die Welt
Gangnam - ein Tanzstil begeistert die Welt

Musikvideo bricht alle Youtube-RekordeGangnam - ein Tanzstil begeistert die Welt

Ein Video begeistert zurzeit Millionen Betrachter und lädt zum Nachahmen ein. Der Sänger und Tänzer Psy stellt den skurrilen Tanzstil "Gangnam Style" vor. Auf Youtube ist es inzwischen das beliebteste Video aller Zeiten.

"Psy": Akrobatik in die Seele

"Psy": Akrobatik in die Seele

Auf der Bühne ist keiner normal. Aber ist es ihr Publikum? Wenn die kanadischen Artisten von "Les 7 Doigts de la Main" (Die sieben Finger einer Hand) sich am Ende verbeugen, haben ihre Zuschauer in die eigene Psyche geguckt.

Musik, Tanz und Zirkus beim Düsseldorf Festival

Musik, Tanz und Zirkus beim Düsseldorf Festival

Aus dem Altstadtherbst wird in diesem Jahr das Düsseldorf Festival. Am Konzept der traditionsreichen Veranstaltungsreihe, die zum 22. Mal stattfindet, ändert der neue Name aber nichts: Im Zelt auf dem Burgplatz und in vielen anderen Spielstätten rund um die Altstadt gibt es vom 12. September bis zum 3. Oktober wieder zahlreiche Auftritte von insgesamt mehr als 500 Musikern, Akrobaten, Tänzern und bildenden Künstlern. Ein Schwerpunkt liegt wieder auf Projekten, die die Grenzen zwischen verschiedenen Kunstgattungen überschreiten.

Im Kampf gegen die Korruption der terranischen Liga

Games: Starcraft 2Im Kampf gegen die Korruption der terranischen Liga

Starcraft 2, einer der neuesten Hits von Blizzard, stellt klar, dass sich diese Firma nicht nur auf Rollenspiele festgelegt hat. Dieses Spiel ist zwar nicht das erste seiner Art, wie Starcraft 1 beweist, kann aber mit einer deutlich besseren Grafik und einer Vielzahl neuer Einheitentypen aufwarten.