Prinz Philip - News und aktuelle Infos zum verstorbenen Ehemann der Queen

Prinz Philip - News und aktuelle Infos zum verstorbenen Ehemann der Queen

Foto: obs/PA Wire

Prinz Philip

Stück von Prinz Williams Hochzeitstorte versteigert

Elf Jahre altStück von Prinz Williams Hochzeitstorte versteigert

Das Auktionshaus Keys hat am Mittwoch ein Stück der Hochzeitstorte von William und Kate versteigert, das in zwischen elf Jahre alt ist. Der Preis dafür war jedoch niedriger als der Schätzwert.

Grab der Queen ist jetzt für Besucher geöffnet

Schloss WindsorGrab der Queen ist jetzt für Besucher geöffnet

Schloss Windsor und die St.-Georges-Kapelle wurden erstmalig nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wieder geöffnet. Hunderte Besucher sind gekommen, um die Grabstätte der Queen zu besichtigen.

Netflix gibt Starttermin der fünften „The Crown“-Staffel bekannt

Serie über britische RoyalsNetflix gibt Starttermin der fünften „The Crown“-Staffel bekannt

Im Rahmen des virtuellen Netflix-Events „Tudum“ hat der Streaming-Anbieter bekannt gegeben, wann die fünfte Staffel der Erfolgsserie „The Crown“ anlaufen wird. Wie schon bei der dritten Staffel werden dann neue Schauspieler die Royals verkörpern.

Royals veröffentlichen erstes Bild der Queen-Grabplatte

Schwarzer Marmor, Ziffern aus MessingRoyals veröffentlichen erstes Bild der Queen-Grabplatte

Der Grabstein der britischen Königin Elizabeth II. ist am Samstag offiziell enthüllt worden. Der Buckingham-Palast veröffentlichte fünf Tage nach der Beisetzung der Queen in der König George VI.-Gedächtniskapelle auf Schloss Windsor ein Foto des Steins.

König Charles III. erstmals mit Red Box zu sehen

Monarch bei der ArbeitKönig Charles III. erstmals mit Red Box zu sehen

Der neue britische König Charles III. wird täglich mit Informationen über Geschehnisse und Tätigkeiten der Regierung informiert. Jetzt ließ sich der Monarch erstmals mit der berühmten „roten Kiste“ ablichten.

Was über den Sarg der Queen bekannt ist

Seltene englische EicheWas über den Sarg der Queen bekannt ist

Am Montag wird Queen Elizabeth II. in London beigesetzt. Ihr Sarg wurde allerdings schon lange vor ihrem Tod angefertigt. Welche Besonderheiten hat der Sarg und aus welchen Materialien ist er gefertigt?

24 Stunden Wartezeit für Abschied von der Queen

Schlange sieben Stunden gesperrt24 Stunden Wartezeit für Abschied von der Queen

Die Briten dürften die längste Schlange der Geschichte gebildet haben. Sie war so enorm, dass sie für mehr als sieben Stunden gesperrt werden musste. Die Trauernden kommen aus dem ganzen Land, um Abschied von ihrer Queen zu nehmen.

„Als ich der Queen die Hand gab“

Ratinger traf Königin Elizabeth II.„Als ich der Queen die Hand gab“

Für Heinzreiner Klinkenberg war der 15. Juli 1977 ein unvergesslicher Tag. Damals traf er als Vertreter der Stadt Ratingen bei einem Empfang auf König Elizabeth II. und Prinz Philip. Seine Erinnerungen sind noch sehr präsent.

Trauer überschattet Geburtstag von Prinz Harry

Queen-Enkel wird 38Trauer überschattet Geburtstag von Prinz Harry

Prinz Harry ist am Donnerstag 38 Jahre alt geworden. Seinen Geburtstag feiert er zwar in der alten Heimat, doch er fällt in die zehntägige Staatstrauer für die Queen. Gefeiert wird deshalb vermutlich nicht.

Kündigungen nach Tod der Queen sorgen für Fassungslosigkeit im Buckingham Palace

„Einfach herzlos“Kündigungen nach Tod der Queen sorgen für Fassungslosigkeit im Buckingham Palace

Die Queen ist vor gut einer Woche gestorben. Aber diese Nachricht hat im Königspalast für ein kleines Beben beim Personal gesorgt. Zahlreichen Bediensteten wurde gekündigt. Nun stellt sich die Frage, ob König Charles ein schlechter Arbeitgeber ist.

Darum wird der Sarg der Queen mit einer bestimmten Blumenart geschmückt

Queen Elizabeth II.Darum wird der Sarg der Queen mit einer bestimmten Blumenart geschmückt

Am vergangenen Donnerstag verstarb Queen Elizabeth II. Ihr Sarg befindet sich derweil in Schottland, wird aber am Dienstag nach London überführt. Doch mit welchen Blumen ist der Sarg eigentlich geschmückt und wofür stehen sie?

„Meine Frau hat die Sandwiches der Queen verspeist“

Düsseldorfer begleitete Queen-Besuch 2004„Meine Frau hat die Sandwiches der Queen verspeist“

Als Elizabeth II. im Jahr 2004 ein paar Stunden in Düsseldorf weilte, musste sich Jochen Steinbach als Stationsleiter der British Airways um den Flieger der Königin kümmern. Dabei verstieß er einige Male gegen das Protokoll – durfte der Monarchin aber trotzdem die Hand schütteln.

Leichnam der Queen wird nach Edinburgh überführt

Prozessionen geplantLeichnam der Queen wird nach Edinburgh überführt

Königin Elizabeth II. tritt ihre letzte Reise an. Der Sarg mit ihrem Leichnam wird nach Edinburgh und nächste Woche dann weiter nach London gebracht. Inzwischen wurden auch Details zum Staatsbegräbnis bekannt.

Staatsbegräbnis der Queen findet am 19. September statt

Elizabeth II.Staatsbegräbnis der Queen findet am 19. September statt

Der Palast in London teilte am Samstagabend die weiteren Eckdaten in Bezug auf die gestorbene britische Königin Elizabeth II. mit. Das Staatsbegräbnis findet am 19. September statt. Zuvor wird der Sarg ab Mittwoch für vier Tage in der Westminster Hall des britischen Parlamentsgebäudes stehen.

König Charles III. kennt Mönchengladbach

Besuche der RoyalsKönig Charles III. kennt Mönchengladbach

Die Stadt als ehemaliger Stützpunkt der britischen Streitkräfte ist reich an Besuchen von Mitgliedern der königlichen Familie. Prinz Philip war mehrmals zu Gast, ebenso Tochter Anne. Und auch der neue König von England trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein.

Streiflichter aus dem Leben der Queen

Von Steuern bis zu CorgisStreiflichter aus dem Leben der Queen

Sie war einst die kleine „Lilibet“, konnte Lastwagen steuern und wurde von den Beatles besungen. Wissenswertes über die Queen - jenseits von öffentlichen Auftritten, Familienskandalen und Pomp.

Queen bleibt traditionellen Highland Games in Schottland fern

MedienberichteQueen bleibt traditionellen Highland Games in Schottland fern

Die britische Königin Elizabeth II. wird britischen Medien zufolge wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme den Highland Games im schottischen Braemar fernbleiben - sonst der traditionelle Höhepunkt ihrer Sommerreise nach Schottland.

Prinz Andrew bleibt royalem Auftritt fern

Zweitältester Queen-SohnPrinz Andrew bleibt royalem Auftritt fern

Der zweitälteste Sohn von Queen Elizabeth II. Prinz Andrew wird weiterhin nicht an einem öffentlichen Auftritt mit der britischen Königsfamilie teilnehmen. Nach einer Verstrickung in einen Missbrauch-Skandal hatte Prinz Andrew seine Aufgaben als Royal niedergelegt.

Was Queen Elizabeth II. uns mit Handtasche, Kleidung und Schmuck mitteilt

Öffentliche AuftritteWas Queen Elizabeth II. uns mit Handtasche, Kleidung und Schmuck mitteilt

Queen Elizabeth feiert ihr Thronjubiläum in London. Dabei wird natürlich auch wieder besonders auf ihre Garderobe geschaut. Denn mit ihrer Kleidung setzt die 96-Jährige häufig Zeichen oder sendet starke Botschaften ins Volk.

Queen zeigt sich freudestrahlend bei Pferde-Show

Unweit von Schloss WindsorQueen zeigt sich freudestrahlend bei Pferde-Show

Queen Elizabeth II. hat bei der Royal Windsor Horse Show ihre Pferde persönlich unter die Lupe genommen. Die Pferdenärrin zeigte sich freudestrahlend bei der traditionellen Veranstaltung im Park ihrer Residenz Schloss Windsor bei London.

Tochter von Prinz William und Herzogin Kate feiert Geburtstag

Prinzessin Charlotte wird siebenTochter von Prinz William und Herzogin Kate feiert Geburtstag

Prinzessin Charlotte hat Geburtstag. Die zweite Tochter von Prinz William und Herzogin Kate wird heute sieben Jahre alt und zu diesem Anlass hat ihre Mutter schöne Fotos veröffentlicht. Wir zeigen die Bilder aus Norfolk.

Stadt York entzieht Prinz Andrew Ehrenbürgerwürde

Rolle in MissbrauchsskandalStadt York entzieht Prinz Andrew Ehrenbürgerwürde

Der Gemeinderat der nordenglischen Stadt York hat dem britischen Prinzen Andrew die Ehrenbürgerwürde entzogen. Hintergrund ist die Rolle des zweitältesten Sohns der Queen im Missbrauchsskandal um den US-Multimillionär Jeffrey Epstein.

Großbritannien feiert mit Salutschüssen und Ständchen

96. Geburtstag der QueenGroßbritannien feiert mit Salutschüssen und Ständchen

Mit landesweiten Salutschüssen und dem Ständchen einer Militärkapelle hat Großbritannien am Donnerstag den 96. Geburtstag von Königin Elizabeth II. gefeiert. Die Monarchin selbst verbrachte ihren Ehrentag ohne offizielle Verpflichtungen auf ihrem Landsitz Sandringham.

Queen Elizabeth II. verbringt 96. Geburtstag privat

„Sie mag keinen Wirbel“Queen Elizabeth II. verbringt 96. Geburtstag privat

Der Landsitz Sandringham diente der britischen Königin und ihrem verstorbenen Mann Prinz Philip immer wieder als Rückzugsort vom Trubel der Staatsangelegenheiten. Auch ihren Geburtstag verbringt Elizabeth II. dort. Trubel am Ehrentag braucht sie nicht.

Die Queen ist laut Prinz Harry in Hochform

Vor 96. GeburtstagDie Queen ist laut Prinz Harry in Hochform

Die britische Königin Elizabeth II. ist nach Einschätzung ihres Enkels Prinz Harry kurz vor ihrem 96. Geburtstag in Hochform. Harry und seine Frau Meghan hatten die Queen vor ihrer Reise zu den Invictus Games besucht.