Pokémon Go

Pokémon Go - Bundeswehr warnt vor Sicherheitsrisiko
Pokémon Go - Bundeswehr warnt vor Sicherheitsrisiko

Spieler auf MilitärgeländePokémon Go - Bundeswehr warnt vor Sicherheitsrisiko

Was so ein richtiger Pokemon-Go-Spieler ist, der lässt sich auch nicht von einer Kaserne oder sonstigem Militärglände aufhalten. Die Bundeswehr ist davon nicht gerade begeistert und hat die Monsterjagd als Sicherheitsrisiko eingestuft.

Pokémon-Jagd auch auf dem Hauptfriedhof
Pokémon-Jagd auch auf dem Hauptfriedhof

NeussPokémon-Jagd auch auf dem Hauptfriedhof

Der Hype dauert an: Inzwischen haben Pokémon-Go-Spieler in Neuss jede Menge Hotspots für sich entdeckt. Mancher Ort überrascht.

Wermelskirchen jagt die Pokémon
Wermelskirchen jagt die Pokémon

WermelskirchenWermelskirchen jagt die Pokémon

Kleine Monster treiben ihr Unwesen in Wermelskirchen - das Spiel "Pokémon Go" zieht junge und ältere Spieler in Scharen in die Stadt.

Die Flucht in die einfachen 80er
Die Flucht in die einfachen 80er

Retro-HypeDie Flucht in die einfachen 80er

Hochbetagte Spielekonsolen und Serien im Stil vergangener Jahrzehnte erleben derzeit ein Comeback. Psychologen und Marktforscher sehen dahinter vor allem ein Bedürfnis der Kunden: die Sehnsucht nach Einfachheit.

Rihanna-Fans in Köln erwarten strenge Kontrollen
Rihanna-Fans in Köln erwarten strenge Kontrollen

Erhöhte SicherheitsvorkehrungenRihanna-Fans in Köln erwarten strenge Kontrollen

Am Donnerstag tritt der Superstar im Rhein-Energie-Stadion auf. Aufgrund verschärfter Sicherheitsvorkehrungen sollten die Fans allerdings viel Geduld mitbringen. Es wird gründliche Kontrollen geben.

Pokémon Go - 75 Millionen Downloads in 19 Tagen
Pokémon Go - 75 Millionen Downloads in 19 Tagen

Hype um HandyspielPokémon Go - 75 Millionen Downloads in 19 Tagen

Gerade einmal 19 Tage ist Pokémon Go auf dem Markt und schon mehr als 75 Millionen Mal wurde das Handyspiel auf iOS- und Android-Smartphones weltweit runtergeladen.

Auch Rader jagen die Pokémon - einzeln und in Gruppen
Auch Rader jagen die Pokémon - einzeln und in Gruppen

RadevormwaldAuch Rader jagen die Pokémon - einzeln und in Gruppen

Eduard Ripun gehört zu den erfolgreichsten Pokémon-Spielern Rades. In wenigen Wochen hat er es in das 22. Level geschafft. Der 26-Jährige hat sich das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungsdatum in Deutschland auf seinem Handy installiert und ist seitdem bekennender Jäger.

Die normative Kraft der Masse

Rund ums RathausDie normative Kraft der Masse

Es gibt viele Möglichkeiten, Problemen zu begegnen: Man kann wegschauen und so tun, als gäbe es sie nicht. Man kann sie ein Stück weit lösen, aber nicht in dem gebotenen Umfang. Man kann sich ihnen auch stellen und versuchen, das Beste draus zu machen.

Besuchermagnet: Pokémon Go
Besuchermagnet: Pokémon Go

WeselBesuchermagnet: Pokémon Go

Seit zwei Wochen sind junge Erwachsene mit ihren Smartphones auf Pokémon-Fang. Viele Spieler zieht es nach Wesel, denn in der Hansestadt gibt es besonders viele Pokémon zu entdecken. Die App sei ein Gesellschaftsspiel, sagen sie.

Nick Kyrgios — der Tennis-Star, der keiner sein will
Nick Kyrgios — der Tennis-Star, der keiner sein will

Lieber Pokémon Go und BasketballNick Kyrgios — der Tennis-Star, der keiner sein will

Nick Kyrgios gilt als größtes Talent des australischen Tennis. Als er 19 war, schlug er Rafael Nadal, mit 20 musste Roger Federer dran glauben. Doch eigentlich hat Kyrgios gar keine Lust auf den Sport. Und steht sich damit selbst im Weg.

Die schrägsten Pokémon-Go-Vorfälle in NRW
Die schrägsten Pokémon-Go-Vorfälle in NRW

Smartphone-SpielDie schrägsten Pokémon-Go-Vorfälle in NRW

Sie stehen auf der Düsseldorfer Königsallee ebenso wie vor dem Kölner Dom - und manchmal sogar mitten im Gotteshaus: Pokémonspieler sind in NRW überall. Es gab bereits einige schräge Vorfälle mit den Monster-Jägern. Auch die Polizei hat Arbeit mit ihnen.

Nintendo-Aktien stürzen trotz Pokémon-Boom ab

Tokio/FrankfurtNintendo-Aktien stürzen trotz Pokémon-Boom ab

Nach dem Rekord-Anstieg kommt die Ernüchterung über Pokémon Go. Der Nintendo-Kurs bricht um fast 18 Prozent ein.

Pokémon-Spieler wünschen sich mehr Platz
Pokémon-Spieler wünschen sich mehr Platz

DüsseldorfPokémon-Spieler wünschen sich mehr Platz

Die Girardet-Brücke bleibt eine Problemzone: Teilweise sitzen die Spieler sogar schon auf der Straße.

Autos und Passanten müssen Pokémon-Jägern ausweichen
Autos und Passanten müssen Pokémon-Jägern ausweichen

Problemzone in DüsseldorfAutos und Passanten müssen Pokémon-Jägern ausweichen

Die Königsallee ist weiterhin in fester Hand der Pokémon-Go-Spieler. Das bringt jedoch einige Probleme mit sich: Autos und Fußgänger müssen ausweichen, es liegt Müll auf der Straße und Sitzgelegenheiten fehlen weiter.

Domkapitel schaltet wegen "Pokémon Go" Anwalt ein
Domkapitel schaltet wegen "Pokémon Go" Anwalt ein

KölnDomkapitel schaltet wegen "Pokémon Go" Anwalt ein

"Pokémon Go" treibt junge Menschen auch in den Kölner Dom - doch das Domkapitel hat für das Handyspiel mit den virtuellen Monstern in der Kathedrale wenig übrig. Jetzt ist ein Anwalt eingeschaltet worden.

Wo die wilden Helden wohnen

ViersenWo die wilden Helden wohnen

Im Dülkener ALO werden nicht nur die Figuren aus "Pokémon Go" lebendig: Auch andere Charaktre aus japanischen Mangas und Trickserien erwachen zum Leben. Am 6. August plant die Fan-Gruppe ihr erstes großes Event

Mit Rattikarl und Parasek auf der Jagd
Mit Rattikarl und Parasek auf der Jagd

Gemeinde GrefrathMit Rattikarl und Parasek auf der Jagd

Der Schwingbodenpark in Grefrath hat sich zu einem Pokémon-Go-Treffpunkt im Kreis Viersen entwickelt. Die Spieler treffen hier zahlreiche Pokéstops und Arenen an.

Monsterjagd bringt Kinder und Jugendliche in Bewegung

SolingenMonsterjagd bringt Kinder und Jugendliche in Bewegung

Das Spiel "Pokemon Go" hat weltweit einen Hype ausgelöst. Auch in Deutschland sowie in der Klingenstadt sind Kinder und Jugendliche unterwegs auf virtueller Monsterjagd. Aus Sicht der Kinder- und Jugendärzte ist "Pokemon Go" ein Trend mit guten Seiten.

Mourinho verbietet Spielern Pokémon Go
Mourinho verbietet Spielern Pokémon Go

Manchester UnitedMourinho verbietet Spielern Pokémon Go

Das Smartphone-Spiel Pokémon Go erobert auch die Fußball-Welt. Und einer reagiert: José Mourinho, Star-Trainer von Manchester United, soll eine Regel aufgestellt haben.

Verärgert über nächtliche Suche im Garten
Verärgert über nächtliche Suche im Garten

HückeswagenVerärgert über nächtliche Suche im Garten

Der neue Hype um die Pokémon hat auch seine Schattenseiten. Total genervt von den Spielern ist etwa Melanie Milcinsky. "Normalerweise bin ich nicht empfindlich und habe einen tiefen Schlaf", sagt die Anwohnerin der Bahnhofstraße. In drei aufeinanderfolgenden Nächten sei sie jetzt jedoch aufgeschreckt, weil die Spieler in Gruppen lautstark und mit Musik vom Aldi-Parkplatz bis zum Schloss und zurückgelaufen wären.

Hückeswagen jagt die Pokémon
Hückeswagen jagt die Pokémon

HückeswagenHückeswagen jagt die Pokémon

Kleine Monster treiben ihr Unwesen auch in der Schloss-Stadt. Aber nur auf dem Bildschirm des Smartphones. Von dem Spiel "Pokémon Go" sind besonders junge Hückeswagener begeistert - sie treibt es zurzeit in Scharen ins Stadtgebiet.

Pokémon-Fieber hält Einzug in Hilden
Pokémon-Fieber hält Einzug in Hilden

HildenPokémon-Fieber hält Einzug in Hilden

Niemand muss erschrecken, wenn ihm ganze Gruppen junger Leute entgegenkommen, die auf ihre Handys starren.

Pokémon-Spieler in Duisburg ausgeraubt

DuisburgPokémon-Spieler in Duisburg ausgeraubt

Die erste Straftat in NRW, die mit dem Smartphone-Spiel Pokémon Go in Verbindung stehen soll, ist nun bekanntgeworden. Laut Polizei haben drei Jugendliche Montag früh einen 17- und 18-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht und sie zur Herausgabe ihrer Handys und anderer Wertsachen gezwungen.

Taschen-Monster jagen am Rathausteich
Taschen-Monster jagen am Rathausteich

DinslakenTaschen-Monster jagen am Rathausteich

Die Jagd auf die Pokémon ist auch in Dinslaken in vollem Gange. Anhänger des Handy-Spiels treffen sich besonders gern im Stadtpark. Denn dort gibt es sogar eine "Arena" für virtuelle Duelle.

Polizei hält Pokémon-Jäger für Bankräuber
Polizei hält Pokémon-Jäger für Bankräuber

Übach-PalenbergPolizei hält Pokémon-Jäger für Bankräuber

Ein Zeuge meldete der Polizei in der Nacht zu Donnerstag ein verdächtiges Auto, dass mehrfach um eine Bankfiliale in Übach-Palenberg herumfuhr. Tatsächlich aber handelte es sich nicht um Bankräuber, sondern um eine Gruppe Pokémon Go-Spieler.

Stadt muss Chance nutzen

Stadt muss Chance nutzen

Im Rathaus redet man gern von der Digitalen Stadt. Zum Vorreiter soll sie werden. Der gleichnamige Verein feiert sich ganz gern selbst. Start-ups werden mit sechsstelligen Summen pro Jahr gelockt, nicht zuletzt durch den im Oktober startenden Kompetenzstandort Digitale Wirtschaft.

Riskantes Spiel: Polizei stoppt "Pokémon"-Fahrer

GeldernRiskantes Spiel: Polizei stoppt "Pokémon"-Fahrer

Dass die Nutzung des Smartphones immer bizarrere und gefährlichere Züge annimmt, berichtet jetzt die Polizei in Bocholt. Sie stoppte in der Nacht zu Dienstag einen 20-Jährigen, der in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, den Blick nach unten gerichtet hatte und mehrfach von seiner Spur abkam.

Platz für Pokémon-Fans
Platz für Pokémon-Fans

DüsseldorfPlatz für Pokémon-Fans

Stadt stellt Bänke auf der Girardet-Brücke auf. Am 20. August ist ein großes Treffen geplant.

Die zehn irrsten Pannen rund um Pokémon Go
Die zehn irrsten Pannen rund um Pokémon Go

Smartphone-HypeDie zehn irrsten Pannen rund um Pokémon Go

Der Hype um das Smartphone-Spiel Pokémon Go ebbt auch eine Woche nach Veröffentlichung in Deutschland nicht ab. Wir haben die skurrilsten Ereignisse rund um die weltweite Jagd nach den Taschenmonstern zusammengefasst.

Verbraucherschützer mahnen Entwickler von Pokémon-Go ab
Verbraucherschützer mahnen Entwickler von Pokémon-Go ab

DatenschutzVerbraucherschützer mahnen Entwickler von Pokémon-Go ab

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat die Entwickler der Smartphone-App Pokémon-Go wegen kritischer Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen abgemahnt.

Pokémon Go ist Abmahnungsgrund

DüsseldorfPokémon Go ist Abmahnungsgrund

Arbeitgeber können sich gegen ihre spielenden Mitarbeiter zur Wehr setzen.

Pokémon-Jäger entdeckt Leiche statt virtueller Monster
Pokémon-Jäger entdeckt Leiche statt virtueller Monster

DänemarkPokémon-Jäger entdeckt Leiche statt virtueller Monster

Bei "Pokémon Go" sollen eigentlich kleine virtuelle Monster per Smartphone gefunden werden. Ein Mann in Dänemark hat nun aber eine ganz reelle Entdeckung gemacht.

Gefährliches Spiel: Polizei stoppt "Pokémon"-Fahrer

EmmerichGefährliches Spiel: Polizei stoppt "Pokémon"-Fahrer

Dass die Nutzung des Smartphones immer bizarrere und gefährlichere Züge annimmt, berichtet jetzt die Polizei in Bocholt. Sie stoppte in der Nacht zu gestern einen 20-Jährigen, der in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, den Blick nach unten gerichtet hatte und mehrfach von seiner Spur abkam.

Brite versteigert "Pokémon-Go"-Account für 8700 Euro
Brite versteigert "Pokémon-Go"-Account für 8700 Euro

Spiele-WahnsinnBrite versteigert "Pokémon-Go"-Account für 8700 Euro

Das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" ist erst seit wenigen Tagen in Europa verfügbar, doch bei Ebay ist bereits ein reger Handel mit Accounts entstanden.

Pokémon-Jäger hatten Sitzbänke "ausgeliehen"
Pokémon-Jäger hatten Sitzbänke "ausgeliehen"

Girardet-Brücke in DüsseldorfPokémon-Jäger hatten Sitzbänke "ausgeliehen"

Nanu, wo kommen die denn her? Das fragte sich das Düsseldorfer Gartenamt, als am Montag plötzlich mehrere Bänke an der Girardet-Brücke an der Düsseldorfer Kö standen. Pokémon Go-Spieler hatten es sich auf ihnen bequem gemacht.

Nintendo dank "Pokémon-Go" wertvoller als Sony
Nintendo dank "Pokémon-Go" wertvoller als Sony

Börsenwert verdoppeltNintendo dank "Pokémon-Go" wertvoller als Sony

Die weltweite Begeisterung über das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" beschert dem japanischen Videospielekonzern Nintendo einen sagenhaften Aufstieg an der Börse.

Mehrere "Pokémon"-Spieler in Not

HannoverMehrere "Pokémon"-Spieler in Not

Ausgeraubt und unter Beschuss: Bei der Jagd nach virtuellen "Pokémon"-Monstern haben sich auch in den vergangenen Tagen wieder Menschen in Gefahr gebracht. In Schleswig-Holstein wurde einer 16-Jährigen beim Spielen auf der Straße das Handy gestohlen: Ein Radfahrer riss es ihr am Samstagabend in Neumünster aus der Hand.

Kleine Monster erobern auch Solingen

SolingenKleine Monster erobern auch Solingen

Klingenstädtische Jugendliche sind fasziniert vom Spiel "Pokémon Go" für das Smartphone. Sie setzen sich aber durchaus mit seinen Gefahren auseinander.

Vom Pokémon-Go-Fieber infiziert
Vom Pokémon-Go-Fieber infiziert

HückelhovenVom Pokémon-Go-Fieber infiziert

Unsichtbare Monster wuseln ums Hückelhovener Rathaus, das Pfarrzentrum Burg und am Ratheimer Adolfosee. Pikachu & Co. sind für junge Leute Nostalgie pur. Sie wandern kilometerweit für den nächsten Fang mit dem Handy.

Der neue Hotspot ist eine Brücke über den Kö-Graben
Der neue Hotspot ist eine Brücke über den Kö-Graben

Pokémon Go in DüsseldorfDer neue Hotspot ist eine Brücke über den Kö-Graben

Markus und Christian sind eigentlich zu alt dafür. Oder gerade nicht, oder wie? Menschen, die nicht mit Pokémons aufgewachsen sind, werden nie verstehen, warum sich 30-Jährige an einem Kirmes-sonntag lieber an einer Brücke treffen und auf ihren Bildschirm schauen, als irgendetwas anderes zu tun.

Pokémon-Go-Spieler stolpern in echtes Schießtraining
Pokémon-Go-Spieler stolpern in echtes Schießtraining

Truppenübungsplatz Lüneburger HeidePokémon-Go-Spieler stolpern in echtes Schießtraining

Dass die neue App Pokémon-Go nicht ganz ungefährlich sein kann, machte in den letzten Tagen schon die Runde. Nun sind aber auf der Jagd nach den virtuellen Monstern drei Spieler in der Lüneburger Heide in eine echte Schießübung gestolpert.

Moerser sind im Pokémon-Go-Fieber
Moerser sind im Pokémon-Go-Fieber

Smartphone-SpielMoerser sind im Pokémon-Go-Fieber

Das Smartphone-Spiel ist am Niederrhein angekommen. Per App werden "Monster" in der realen Welt eingesammelt und trainiert. Vor allem die Mittzwanziger wissen um die Vorteile der virtuellen Schatzsuche per GPS.

Erstes Knöllchen wegen Pokémon-Spiel
Erstes Knöllchen wegen Pokémon-Spiel

DüsseldorfErstes Knöllchen wegen Pokémon-Spiel

Für einen Autofahrer aus Bochum wird das neue Kultspiel teuer. Derweil ist die Aktie des Spielekonzerns Nintendo weiter angestiegen - obwohl eher andere das Geld machen. Experten warnen vor Risiken bei Haftung und Datenschutz.

Jugendliche auf Pokémon-Jagd in der City
Jugendliche auf Pokémon-Jagd in der City

GrevenbroichJugendliche auf Pokémon-Jagd in der City

Seit Mittwoch ist das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" in Deutschland verfügbar. Auch in Grevenbroich wird fleißig nach Monstern gesucht.

So verbannen Sie "Pokémon Go" aus Ihrem Internet
So verbannen Sie "Pokémon Go" aus Ihrem Internet

Filter gegen Hype-AppSo verbannen Sie "Pokémon Go" aus Ihrem Internet

Egal, ob Sie dem "Pokémon Go"-Hype verfallen sind, oder einfach nur total genervt: Mit diesen Tricks befreien Sie Ihren Bildschirm vom Monsterwahnsinn.

Monsterjagd auf der Krichelstraße
Monsterjagd auf der Krichelstraße

MönchengladbachMonsterjagd auf der Krichelstraße

Seit Mittwoch ist das Handy-Spiel "Pokémon Go" in Deutschland erhältlich, Hunderte Spieler bevölkern seitdem auch Mönchengladbach. Was sie an der digitalen Monsterjagd fasziniert - und warum man sie sogar auf Friedhöfen trifft.

Museum Auschwitz fordert "Pokémon Go"-Sperre

MonsterMuseum Auschwitz fordert "Pokémon Go"-Sperre

Die Gedenkstätte Auschwitz hat die Macher von "Pokémon Go" dazu aufgefordert, das Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers aus dem Spiel zu entfernen. Damit hat das Museum auf Bilder der virtuellen Monster vor historischen Gedenktafeln reagiert, die online kursierten.

"Pokémon Go"-Spieler fährt mit Auto gegen Baum
"Pokémon Go"-Spieler fährt mit Auto gegen Baum

New York"Pokémon Go"-Spieler fährt mit Auto gegen Baum

Seit einigen Tagen hält der weltweite Ansturm auf das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" an. Die "Jagd" am Steuer wurde einem Autofahrer im US-Staat New York zum Verhängnis: Abgelenkt vom Spiel setzte er seinen Wagen gegen einen Baum.

"Die spielen doch nicht alle Pokémon?"
"Die spielen doch nicht alle Pokémon?"

Pokémon Go im Krefelder Stadtwald"Die spielen doch nicht alle Pokémon?"

Mehr als 100 Pokémon Go-Spieler haben sich am Mittwochabend im Krefelder Stadtwald versammelt, um virtuelle Monster zu jagen. Einige sprechen von der "Erfüllung eines Kindertraums".

Pokémon-Fieber in der Neusser City
Pokémon-Fieber in der Neusser City

NeussPokémon-Fieber in der Neusser City

Kaum ein Jugendlicher, der am Mittwoch nicht mit dem Smartphone-Spiel "Pokémon Go" durch Neuss gezogen ist. Dabei geht es um die Jagd auf kleine Monster, die in die echte Umgebung eingeblendet werden. Zu finden sind sie überall in Neuss.

Erste Unfälle wegen abgelenkter Spieler

Erste Unfälle wegen abgelenkter Spieler

Wer steckt hinter dem Spiel? Es wurde entwickelt von der Nintendo-Beteiligung Pokémon Company und der ehemaligen Google-Tochter Niantic Labs. Letztere hatte unter dem Dach des Internet-Konzerns das ebenfalls auf Ortungsdaten basierte Spiel "Ingress" programmiert.

Was kostet "Pokémon Go"?

Jetzt auch in DeutschlandWas kostet "Pokémon Go"?

Eigentlich ist das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" kostenlos, aber Nintendo soll derzeit rund 1,6 Millionen US-Dollar pro Tag mit der neuen Hype-App verdienen. Wie passt das zusammen?

Raubüberfälle auf "Pokémon"-Jäger in USA
Raubüberfälle auf "Pokémon"-Jäger in USA

Weltweiter Spiele-HypeRaubüberfälle auf "Pokémon"-Jäger in USA

Eigentlich ist die Spielapp "Pokémon Go" zum Vergnügen da. Doch in den USA häufen sich Berichte über Raubüberfälle auf Nutzer des Spiels. Und der ADAC warnt vor Unfällen.

NRW im Pokémon-Rausch
NRW im Pokémon-Rausch

Smartphone-SpielNRW im Pokémon-Rausch

Das Smartphone-Spiel Pokémon Go ist seit gestern auch in Deutschland verfügbar. Tausende spielten schon vorher mit ausländischen Accounts, unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen gibt es jetzt kaum noch ein anderes Thema.

"Pokémon Go" ab sofort in Deutschland verfügbar

Smartphone-Spiel"Pokémon Go" ab sofort in Deutschland verfügbar

Das Warten hat ein Ende: Das seit einer Woche sehr beliebte Smartphone-Spiel "Pokémon Go" ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar. Die App steht seit dem Vormittag zum Download bereit.

"Pokémon" schränkt jetzt Zugriff auf Google-Profile ein
"Pokémon" schränkt jetzt Zugriff auf Google-Profile ein

Update"Pokémon" schränkt jetzt Zugriff auf Google-Profile ein

Der wohl versehentliche Datenhunger der App "Pokémon Go" wurde nach Kritik gestoppt. Jetzt will aber ein engagierter US-Senator alles über die Daten-Verwendung wissen. Unterdessen sorgen "Pokémon"-Jäger in Gedenkstätten für Ärger.

SPD-Politiker sorgt mit Pokémon-Post für Aufsehen

Sachsen-AnhaltSPD-Politiker sorgt mit Pokémon-Post für Aufsehen

Obwohl Nintendos neues Smartphone-Spiel "Pokémon Go" in Deutschland noch nicht offiziell gestartet ist, sind viele Jugendliche und junge Erwachsene bereits auf der Jagd nach den kleinen Monstern. Doch nicht nur sie hat das Pokémon-Fieber gepackt.

Warum Pokémon Go die Welt erobert

Augmented-Reality-SpielWarum Pokémon Go die Welt erobert

Seit ein paar Stunden ist die App offiziell in Deutschland verfügbar - und löst hier, genau wie in Amerika oder Neuseeland, bereits einen Hype aus. Unsere Autorin hat sich in Düsseldorf auf die Suche nach Pokémon gemacht.

Monster auf der Königsallee
Monster auf der Königsallee

Pokémon Go in DüsseldorfMonster auf der Königsallee

An der Giradet-Brücke an der Königsallee sitzen etwa 50 Menschen und starren auf ihre Handys. An der Düsseldorfer Brücke ist ein Hotspot für Monster. Diese gilt es, im Spiel "Pokémon Go" zu fangen.

Trojaner-Gefahr bei nicht-offiziellen "Pokémon Go"-Downloads

MedienberichtTrojaner-Gefahr bei nicht-offiziellen "Pokémon Go"-Downloads

Der Ansturm auf das neue Smartphone-Spiel "Pokémon Go" ist riesig - weltweit verfügbar ist es offiziell noch nicht. Wer das Spiel in Deutschland trotzdem nutzen will, sollte auf der Hut sein, was er herunterlädt.

Räuber locken ihre Opfer mit "Pokémon Go" in die Falle
Räuber locken ihre Opfer mit "Pokémon Go" in die Falle

SpielRäuber locken ihre Opfer mit "Pokémon Go" in die Falle

Kaum ist das neue Smartphone-Spiel "Pokémon Go" in den USA auf dem Markt, gibt es erste Berichte über Missbrauch. Für das Spiel müssen Nutzer durch die reale Welt laufen. Jugendliche Kriminelle haben das ausgenutzt und andere Nutzer überfallen und ausgeraubt.