Plagiatsaffäre

Das ist Johanna Wanka
Das ist Johanna Wanka

PorträtDas ist Johanna Wanka

Johanna Wanka war in der schwarz-gelben Koalition Bildungsministerin. In der großen Koalition darf sie dieses Amt behalten. Ein Porträt.

Das ist Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg
Das ist Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg

PorträtDas ist Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg

Karl-Theodor zu Guttenberg war zeitweise einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Anfang 2011 stolperte er dann über die Plagiats-Affäre um seine Doktorarbeit und legte alle seine politischen

Tillys provokante Wagen der vergangenen Jahre
Tillys provokante Wagen der vergangenen Jahre

FotosTillys provokante Wagen der vergangenen Jahre

Sie sind bissig, satirisch, politisch und manchmal auch skandalträchtig: Jacques Tilly provoziert jedes Jahr aufs Neue mit brisanten Mottowagen. Wir haben die Wagen der vergangenen Jahre

Guttenberg mit neuem Look
Guttenberg mit neuem Look

November 2011Guttenberg mit neuem Look

Bei seinem Eintreffen bei einer Konferenz in Kanada im November 2011 war KT-Guttenberg kaum wiederzuerkennen.

Politische Mottowagen 2011
Politische Mottowagen 2011

FotosPolitische Mottowagen 2011

Die närrische Zeit 2011 erreicht ihren Höhepunkt mit den alljährlichen Rosenmontagsumzügen in den Hochburgen Düsseldorf, Köln und Mainz. Und natürlich werden auch und gerade die politischen Themen der

Berlin: Guttenberg erklärt Rücktritt
Berlin: Guttenberg erklärt Rücktritt

2011Berlin: Guttenberg erklärt Rücktritt

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist zurückgetreten. In Berlin gab der Politiker vor der versammelten Presse eine Erklärung zu seinem Rücktritt ab.

Das ist Silvana Koch-Mehrin
Das ist Silvana Koch-Mehrin

FotosDas ist Silvana Koch-Mehrin

Silvana Koch-Mehrin ist Vorsitzende der FDP-Gruppe im Europaparlament. Sie sucht offensiv die Medienpräsenz und galt bislang als Hoffnungsträgerin der Liberalen. Im April 2011 machte ihr allerdings