Piotr Trochowski

Trochowski erfolgreich am Knie operiert

FC AugsburgTrochowski erfolgreich am Knie operiert

Der ehemalige Nationalspieler Piotr Trochowski ist am Freitag nach seiner Knieverletzung erfolgreich operiert worden. Das gab Trochowskis Verein, Bundesligist FC Augsburg, bekannt. Die Schwaben zeigten bei Twitter Fotos des 31-Jährigen im Krankenbett in der Augsburger Hessingpark Clinic. Trochowski könne "schon wieder lächeln", hieß es dazu. Der frühere Münchner und Hamburger hatte sich beim Testspiel des FCA am Mittwoch gegen Regionalligist TSV Rain (3:0) einen Riss des Außenmeniskus' im linken Knie zugezogen. Wie lange der bislang einzige Neuzugang des Europa-League-Starters ausfallen wird, ist noch offen, Trochowski droht aber eine wochenlange Pause. Zum Saisonstart der Augsburger gegen Hertha BSC (15. August) wird der Mittelfeldspieler definitiv fehlen.

Trochowski muss operiert werden
Trochowski muss operiert werden

Neuzugang des FC AugsburgTrochowski muss operiert werden

Bitterer Rückschlag für Piotr Trochowski und den FC Augsburg: Der 31 Jahre alte Ex-Nationalspieler zog sich im Test des Fußball-Bundesligisten gegen Regionalligist TSV Rain (3:0) einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie zu.

Diese Baustellen haben die Teams noch
Diese Baustellen haben die Teams noch

Transfers in der BundesligaDiese Baustellen haben die Teams noch

Mit 236 Millionen Euro liegt die Bundesliga europaweit nur auf Platz vier der Ausgabentabelle. Knapp sechs Wochen, bevor die Transferperiode endet, sind aber längst nicht alle Klubs fertig mit den Planungen.

Augsburg verpflichtet Trochowski für ein Jahr
Augsburg verpflichtet Trochowski für ein Jahr

Vertragsloser ProfiAugsburg verpflichtet Trochowski für ein Jahr

Bundesligist FC Augsburg hat wie erwartet den früheren Nationalspieler Piotr Trochowski als ersten echten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 31-Jährige erhält einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Trochowski-Verpflichtung rückt offenbar näher

Augsburg äußert sich nichtTrochowski-Verpflichtung rückt offenbar näher

Die Verpflichtung von Piotr Trochowski rückt beim FC Augsburg anscheinend näher. Der frühere Fußball-Nationalspieler sollte am Montag nach übereinstimmenden Medienberichten einen Medizin-Check absolvieren und dem Team dann im Fall erfolgreicher Verhandlungen im Lauf der Woche ins Trainingslager nach Österreich nachreisen. "Es gibt nichts Neues", sagte Manager Stefan Reuter am Rand einer Übungseinheit in Kössen bei Walchsee zu der Personalie. Ein Vereinssprecher wollte den Stand der Dinge nicht kommentieren. Der vereinslose Trochowski (31) hatte zuletzt am Training mitgewirkt und war auch bei einem Benefizspiel zum Einsatz gekommen.

Augsburg fährt ohne Trochowski ins Trainingslager
Augsburg fährt ohne Trochowski ins Trainingslager

Entscheidung fällt diese WocheAugsburg fährt ohne Trochowski ins Trainingslager

Der FC Augsburg nimmt ohne Gastspieler Piotr Trochowski sein einwöchiges Trainingslager in Österreich auf. Der Ex-Nationalspieler gehörte am Sonntag nicht zum Tross des Bundesligisten, der nach Walchsee in Tirol aufbrach.

BVB kassiert erste Pleite unter Tuchel
BVB kassiert erste Pleite unter Tuchel

Testspiele der BundesligistenBVB kassiert erste Pleite unter Tuchel

Bundesligist Borussia Dortmund hat die erste Niederlage unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel kassiert. Der BVB verlor sein erstes ernsthaftes Testspiel der neuen Saison beim Revier-Nachbarn VfL Bochum 1:2 (0:1).

Reuter: "Trochowski macht sehr guten Eindruck"
Reuter: "Trochowski macht sehr guten Eindruck"

Probetraining in AugsburgReuter: "Trochowski macht sehr guten Eindruck"

Bundesligist FC Augsburg kann sich eine Verpflichtung von Piotr Trochowski offenbar gut vorstellen. "Er macht einen körperlich sehr guten Eindruck", sagte FCA-Manager Stefan Reuter am Freitag.

Trochowski, Kuranyi und Co. kämpfen um Karriere
Trochowski, Kuranyi und Co. kämpfen um Karriere

Rampenlicht statt RenteTrochowski, Kuranyi und Co. kämpfen um Karriere

Rampenlicht statt Fußball-Rente: Vertragslose Ex-Nationalspieler wie Kevin Kuranyi, Piotr Trochowski oder Cacau kämpfen um die Fortsetzung ihrer Karriere.

Trochowski wartet verzweifelt auf ein Angebot
Trochowski wartet verzweifelt auf ein Angebot

"Telefoniere fast jeden Tag mit meinem Berater"Trochowski wartet verzweifelt auf ein Angebot

Nationalspieler Piotr Trochowski (31) kämpft um die Fortsetzung seiner Karriere. Dafür ist er auch bereit, ein Probetraining zu absolvieren.

Diese vertragslosen Spieler wären für die Fortuna interessant
Diese vertragslosen Spieler wären für die Fortuna interessant

Fortuna DüsseldorfDiese vertragslosen Spieler wären für die Fortuna interessant

Bei Fortuna Düsseldorf sind die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen. Vor allen Dingen in der Offensive besteht noch Handlungsbedarf. Wir haben uns auf der Liste der vertragslosen Spieler umgeschaut. Die interessantesten Namen im Überblick.

Vertragsstreit zwischen Trochowski und Sevilla dauert an
Vertragsstreit zwischen Trochowski und Sevilla dauert an

Ehemaliger NationalspielerVertragsstreit zwischen Trochowski und Sevilla dauert an

Der Streit zwischen Piotr Trochowski und dem FC Sevilla um die vertragliche Situation des früheren deutschen Nationalspielers dauert an.

Trochowski verklagt Sevilla

Primera DivisionTrochowski verklagt Sevilla

Der seit Monaten andauernde Vertragsstreit zwischen dem früheren Nationalspieler Piotr Trochowski und dem spanischen Erstligisten FC Sevilla wird voraussichtlich vor Gericht ausgetragen. Die Berateragentur Trochowskis bestätigte der andalusischen Sportzeitung Estadio Deportivo, dass ihr Mandant den Klub verklagt habe. Ein Gerichtstermin stehe allerdings noch nicht fest. Hintergrund ist das unklare Arbeitsverhältnis zwischen dem 30 Jahre alten Trochowski und dem Verein. Im September des vergangenen Jahres hatte Sevilla erklärt, dass sich der Klub und der 35-malige deutsche Nationalspieler einvernehmlich getrennt hätten. Trochowski widersprach dem umgehend. Der WM-Teilnehmer von 2010 sieht sich nach wie vor als FC-Profi und beharrt auf seinem Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Joker Kuranyi feiert mit Moskau Sieg über Eindhoven
Joker Kuranyi feiert mit Moskau Sieg über Eindhoven

Europa LeagueJoker Kuranyi feiert mit Moskau Sieg über Eindhoven

Zweiter Dreier für Joker Kevin Kuranyi mit Dynamo Moskau, erneut kein Platz für Marko Marin beim siegreichen AC Florenz: Die deutschen Ex-Nationalspieler haben am zweiten Spieltag der Europa League für Licht und Schatten gesorgt.

Rechtsstreit zwischen Trochowski und Sevilla droht

Ehemaliger HSV-ProfiRechtsstreit zwischen Trochowski und Sevilla droht

Zwischen dem spanischen Erstligisten FC Sevilla und dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Piotr Trochowski (30) droht ein Rechtsstreit. Sevilla hat nach der angekündigten Trennung vom Ex-Hamburger und -Münchner Trochowski klargestellt, dass diese nicht in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt sei. "Wir möchten betonen, dass es sich um eine exklusive Entscheidung des Vereins handelt und nicht um einen gemeinsamen Entschluss beider Parteien", teilte der Europa-League-Sieger am Dienstagabend auf seiner Homepage mit. Trochowski hatte die Trennung zuvor dementiert. "Entgegen der vom FC Sevilla verbreiteten Aussage, habe ich weder den Verein um vorzeitige Auslösung meines Spielervertrages gebeten noch ein entsprechendes Angebot vonseiten des FC Sevilla angenommen", schrieb der Mittelfeldspieler auf seiner Facebook-Seite: "Ich habe einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2015 und gehe davon aus, dass dieser auch vonseiten des FC Sevilla ordnungsgemäß erfüllt wird."

Trochowski bestreitet Trennung vom FC Sevilla

Ex-HamburgerTrochowski bestreitet Trennung vom FC Sevilla

Der frühere deutsche Nationalspieler Piotr Trochowski hat eine Trennung vom spanischen Erstligisten FC Sevilla dementiert. "Ich habe einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2015", betonte der 30-jährige Mittelfeldspieler am Dienstag nach Angaben seines Managements. "Entgegen der vom FC Sevilla verbreiteten Aussage habe ich weder den Verein um vorzeitige Auslösung meines Spielervertrages gebeten noch ein entsprechendes Angebot von Seiten des FC Sevilla angenommen." Der Europa-League-Sieger hatte zuvor mitgeteilt, dass der Club sich vom frühere Profi des FC Bayern München und des Hamburger SV getrennt habe.

Trochowski vor Abschied aus Sevilla
Trochowski vor Abschied aus Sevilla

Mittelfeldspieler fehlt beim SupercupTrochowski vor Abschied aus Sevilla

Der frühere deutsche Nationalspieler Piotr Trochowski wird dem FC Sevilla am Dienstag im europäischen Supercup-Finale gegen Champions-League-Sieger Real Madrid fehlen.

Debüt-Tore: Erst Trochwoski, dann Ulich
Debüt-Tore: Erst Trochwoski, dann Ulich

Borussia MönchengladbachDebüt-Tore: Erst Trochwoski, dann Ulich

Dem damaligen Münchener gelang beim Blitzturnier der erste Treffer überhaupt im Gladbacher Stadion. Borussias Tscheche schoss gegen Dortmund das erste Pflichtspieltor. Beiden Schützen brachten ihre historischen Taten kein großes Glück.

Elfmeterschießen bringt Sevilla den Titel
Elfmeterschießen bringt Sevilla den Titel

Finale der Europa LeagueElfmeterschießen bringt Sevilla den Titel

Der FC Sevilla hat mit den beiden Ex-Nationalspielern Marko Marin und Piotr Trochowski die Europa League gewonnen und bei Finalgegner Benfica Lissabon gleichzeitig den Guttmann-Fluch bestätigt.

Elfmeterschießen - Sevilla gewinnt Europa League
Elfmeterschießen - Sevilla gewinnt Europa League

Europa LeagueElfmeterschießen - Sevilla gewinnt Europa League

In der regulären Spielzeit und im Elfmeterschießen des Finales der Europa League sind keine Tore gefallen. Der FC Sevilla setzte sich im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen Benfica Lissabon durch. Die Portugiesen scheiterten bei zwei Versuchen. Der frühere Mönchengladbacher Marko Marin wurde beim FC Sevilla ein- und wieder ausgewechselt. Der andere deutsche Ex-Nationalspieler, Piotr Trochowski, kam bei den Spaniern nicht zum Einsatz. Marin hatte im vergangenen Jahr mit dem FC Chelsea den Titel im zweitwichtigsten Wettbewerb des europäischen Vereinsfußballs gewonnen. Benfica hat zuletzt 1962 ein europäisches Finale gewonnen und ist nun zum achten Mal in einem Endspiel gescheitert.

Benfica Favorit im Finale der Europa League

WettquotenBenfica Favorit im Finale der Europa League

Portugals Fußball-Rekordmeister Benfica Lissabon geht laut Sportwettenanbieter bwin als Favorit in das Finale der Europa League am Mittwoch in Turin (20.45 Uhr/Live-Ticker). Der Renommierklub ist mit einer Sieg-Quote von 22:10 notiert, Gegner FC Sevilla steht bei 32:10. Für Vorjahresfinalist Benfica wäre es nach sieben verlorenen Endspielen der erste Titel seit 52 Jahren. Sevilla kann mit dem Ex-Schalker Ivan Rakitic und den früheren Nationalspielern Marko Marin und Piotr Trochowski nach 2006 und 2007 zum dritten Mal den Europa-League-Titel holen.

Juve-Trainer Conte gibt Schiedsrichter die Schuld
Juve-Trainer Conte gibt Schiedsrichter die Schuld

Halbfinale in der Europa LeagueJuve-Trainer Conte gibt Schiedsrichter die Schuld

Trauer in Turin: Juventus Turin hat in der Europa League das Finale im eigenen Stadion verpasst. Bei Trainer Antonio Conte entlud sich der Frust in einer Schiedsrichter-Schelte.

Juventus verpasst "finale a casa"
Juventus verpasst "finale a casa"

Halbfinale in der Europa LeagueJuventus verpasst "finale a casa"

Bitteres Aus statt "finale a casa": Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat mit einer Nullnummer im Halbfinal-Rückspiel gegen Benfica Lissabon nach der 1:2-Hinspielniederlage das Europa-League-Endspiel im eigenen Stadion verpasst.

Marin und Trochowski mit Sevilla gegen Valencia
Marin und Trochowski mit Sevilla gegen Valencia

Spanisches Duell in der Europa LeagueMarin und Trochowski mit Sevilla gegen Valencia

Die früheren deutschen Nationalspieler Marko Marin und Piotr Trochowski treffen im Halbfinale der Europa League mit dem FC Sevilla in einem spanischen Duell auf den FC Valencia.

Unvergesslicher Europacup-Abend in Valencia
Unvergesslicher Europacup-Abend in Valencia

Alcacer wird zum HeldenUnvergesslicher Europacup-Abend in Valencia

Der erst 20 Jahre alte Paco Alcacer hat den FC Valencia an seinem "besten Abend als Profi" quasi im Alleingang ins Halbfinale geschossen. Dort stehen auch die deutschen Ex-Nationalspieler Marko Marin und Piotr Trochowski.

Juve kann weiter vom Finale im eigenen Stadion träumen
Juve kann weiter vom Finale im eigenen Stadion träumen

Europa LeagueJuve kann weiter vom Finale im eigenen Stadion träumen

Der FC Sevilla mit den deutschen Ex-Nationalspielern Marko Marin und Piotr Trochowski, Final-Gastgeber Juventus Turin, Vorjahresfinalist Benfica Lissabon und der FC Valencia haben in der Europa League das Halbfinale erreicht. Turin gewann sein Rückspiel nach einem 1:0-Hinspielerfolg 2:1 (1:1) gegen Olympique Lyon, Sevilla setzte sich 4:1 (3:0) gegen den FC Porto durch und drehte die 0:1-Niederlage in Portugal.

Meisterkampf zwischen Barca, Real und Atletico wird zum Krimi
Meisterkampf zwischen Barca, Real und Atletico wird zum Krimi

Spanische LigaMeisterkampf zwischen Barca, Real und Atletico wird zum Krimi

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat die überraschende Niederlage von Atletico Madrid genutzt und am 23. Spieltag wieder die Tabellenführung in der Primera Division übernommen.

Atletico Madrid setzt sich an die Tabellenspitze
Atletico Madrid setzt sich an die Tabellenspitze

Primera DivisionAtletico Madrid setzt sich an die Tabellenspitze

Atletico Madrid hat in der spanischen Primera Division vorerst die Tabellenführung erobert und den FC Barcelona unter Druck gesetzt.

Freiburg zu grün für die Europa League
Freiburg zu grün für die Europa League

Aus nach 0:2-NiederlageFreiburg zu grün für die Europa League

Die Breisgauer verlorenihr Alles-oder-Nichts-Spiel gegen den FC Sevilla mit 0:2 (0:1). Vor 15.700 Zuschauern im Mage Solar Stadion erzielten Vicente Iborra (39.) und Raul Rusescu (90.+4) das entscheidende Tor.

0:1! Freiburg kurz vor dem Aus
0:1! Freiburg kurz vor dem Aus

Europa League jetzt live0:1! Freiburg kurz vor dem Aus

Der SC Freiburg steht im abschließenden Gruppenspiel in der Europa League gegen den FC Sevilla unter Erfolgszwang. Für die Breisgauer ist die internationale Bühne Fluch und Segen zugleich.

Ausschreitungen überschatten Lazio-Sieg in Warschau
Ausschreitungen überschatten Lazio-Sieg in Warschau

Europa LeagueAusschreitungen überschatten Lazio-Sieg in Warschau

Der Einzug von Lazio Rom in die Zwischenrunde der Europa League ist von Auschreitungen überschattet worden. Der Klub des verletzten Miroslav Klose sicherte sich durch ein 2:0 bei Legia Warschau einen der beiden ersten Plätze.

Gomez-Klub Florenz zieht in K.o.-Runde ein
Gomez-Klub Florenz zieht in K.o.-Runde ein

Europa LeagueGomez-Klub Florenz zieht in K.o.-Runde ein

Mitfavorit AC Florenz hat vorzeitig die K.o.-Runde der Europa League erreicht. Der Klub des verletzten Nationalspielers Mario Gomez feierte einen mühevollen 2:1 (0:1) beim rumänischen Vizemeister Pandurii Targu Jiu.

Cristiano Ronaldo provoziert Sepp Blatter
Cristiano Ronaldo provoziert Sepp Blatter

Dreierpack gegen SevillaCristiano Ronaldo provoziert Sepp Blatter

Cristiano Ronaldo gab beim 7:3 gegen den FC Sevilla die perfekte Antwort auf die Kritik des Fifa-Präsidenten Joseph S. Blatter. Anschließend präsentierte er sich als "Comandante".

Ivan Rakitic schießt Sevilla zum Sieg

Fußball in SpanienIvan Rakitic schießt Sevilla zum Sieg

Der FC Sevilla hat in der spanischen Primera Division auch ohne die deutschen Ex-Nationalspieler Marko Marin und Piotr Trochowski den Anschluss an die Europapokalränge gehalten. Die Andalusier bezwangen CA Osasuna 2:1 (0:0) und kletterten auf Rang neun. In Abwesenheit von Marin (Oberschenkenverletzung) und Trochowski traf der ehemalige Schalker Ivan Rakitic zur Führung (55.). Jairo erhöhte auf 2:0 (75.), ehe Oriol Riera in der Schlussphase noch der Anschluss gelang.

Marko Marin will raus aus dem Tief
Marko Marin will raus aus dem Tief

Sevilla als SprungbrettMarko Marin will raus aus dem Tief

Nach dem tiefen Karriereknick beim FC Chelsea will Nationalspieler a. D. Marko Marin wieder seine Karriere in Schwung bringen.

Real siegt dank Elfer in 95. Minute
Real siegt dank Elfer in 95. Minute

Spanische Primera DivisionReal siegt dank Elfer in 95. Minute

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid bleibt dank Superstar Cristiano Ronaldo dem Tabellenführer und Titelverteidiger FC Barcelona auf den Fersen. Der Portugiese sicherte den Königlichen einen späten 2:1 (0:0)-Erfolg.

Holtby und Marin überzeugen - und dürfen jubeln

Europa LeagueHoltby und Marin überzeugen - und dürfen jubeln

Lewis Holtby hat den englischen Klub Tottenham Hotspur zum Auftaktsieg in der Europa League geführt. Der dreimalige Nationalspieler leitete beim 3:0 (2:0) gegen den norwegischen Außenseiter Tromsö IL die ersten beiden Treffer ein.

Gareth Bale trifft beim Debüt für Real
Gareth Bale trifft beim Debüt für Real

Fußball in SpanienGareth Bale trifft beim Debüt für Real

Der teuerste Fußballer der Welt hat sich gleich in seinem ersten Spiel für Real Madrid ein wenig bezahlt gemacht. Gareth Bale, der für 100 Millionen Euro von Tottenham zu Real kam, erzielte beim 2:2 beim FC Villarreal den Treffer zum 1:1.

Sanchez-Tor bringt Barca Last-Minute-Sieg
Sanchez-Tor bringt Barca Last-Minute-Sieg

3:2 gegen Marin und TrochowskiSanchez-Tor bringt Barca Last-Minute-Sieg

Nach einer turbulenten Schlussphase hat der spanische Fußball-Meister FC Barcelona gerade noch seine weiße Weste in der Primera Division gewahrt.

Piotr Trochowski gibt Comeback in Sevilla

Fußball in SpanienPiotr Trochowski gibt Comeback in Sevilla

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski hat nach einer gut einjährigen Verletzungspause sein Comeback gegeben. Der ehemalige Hamburger stand am Mittwochabend in einem Testspiel des spanischen Erstligisten FC Sevilla beim Zweitligisten FC Cordoba 70 Minuten lang auf dem Platz. Der 29-Jährige war zunächst am Knie und dann am Schienbein operiert worden. Trochowski hatte sich Ende September 2012 im Spiel des FC Sevilla gegen den FC Barcelona verletzt. Der gebürtige Pole hatte gegen den späteren spanischen Meister noch das 1:0 erzielt. Trochowski steht seit Mai 2011 in Sevilla unter Vertrag.

Real, Barcelona — und sonst nichts
Real, Barcelona — und sonst nichts

Saisonstart in der Primera DivisionReal, Barcelona — und sonst nichts

Real Madrid und der FC Barcelona wollen unter ihren neuen Trainern Titel sammeln. Die Konkurrenz gilt vor dem Start Primera Division als absolut chancenlos.

Piotr Trochowski wieder im Training

Nach zehn Monaten PausePiotr Trochowski wieder im Training

Der deutsche Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski ist beim spanischen Fußball-Erstligisten FC Sevilla rund zehn Monate nach seiner schweren Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Zur Trainingseinheit am Montag wurde der 29-Jährige von seinen Mannschafts-Kollegen mit Applaus empfangen. Der frühere Hamburger hatte sich zunächst wegen eines Knorpelschadens einer Knie-OP unterziehen müssen und danach wegen eines Schienbeinbruchs eine Metallplatte ins Bein einsetzen lassen. Trochowski, der in Sevilla Teamkollege von Marko Marin ist, hatte sich bei der 2:3-Niederlage der Südspanier Ende September 2012 gegen den FC Barcelona verletzt. Der gebürtige Pole war im Mai 2011 nach Sevilla gewechselt, wo er seitdem 46 Spiele absolvierte.

FC Sevilla von Dieben heimgesucht
FC Sevilla von Dieben heimgesucht

300.000 Euro SachschadenFC Sevilla von Dieben heimgesucht

Der spanische Erstligist FC Sevilla um die deutschen Ex-Nationalspieler Marko Marin und Piotr Trochowski ist auf seiner Südamerika-Reise von dreisten Dieben heimgesucht worden.

Marko Marin flüchtet nach Sevilla
Marko Marin flüchtet nach Sevilla

Vom "German Messi" zum "German Bankdrücker"Marko Marin flüchtet nach Sevilla

Ex-Nationalspieler Marko Marin wurde vom neuen Chelsea-Teammanager Jose Mourinho für ein Jahr nach Andalusien zum FC Sevilla geschickt. Die Karriere des Dribblers ist ins Stocken geraten.

FC Sevilla verpflichtet Rusescu

Rumänischer TorjägerFC Sevilla verpflichtet Rusescu

Der frühere spanische Meister FC Sevilla hat den rumänischen Torschützenkönig Raul Rusescu verpflichtet. Der 24-Jährige, der in 34 Ligaspielen für Steaua Bukarest 21 Treffer erzielt hat, kostet rund 2,4 Millionen Euro Ablöse und erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag beim Klub des deutschen Ex-Nationalspielers Piotr Trochowski.

Trochowski wieder in Sevilla

Nach OperationTrochowski wieder in Sevilla

Der 35-malige deutsche Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski ist nach seinen Operationen wieder zum FC Sevilla zurückgekehrt. Der gebürtige Pole, der sich in Denver/US-Bundesstaat Colorado zunächst einer Knie-OP unterziehen musste und sich danach wegen eines Schienbeinbruchs eine Metallplatte ins Bein einsetzen ließ, setzt seit Montag die Rehabilitationsmaßnahmen bei seinem Verein fort. Der 28-Jährige hatte sich bei der 2:3-Niederlage der Südspanier Ende September gegen den FC Barcelona verletzt und musste zunächst wegen eines Knorpelschadens im Knie operiert werden, nur wenig später stellten die Ärzte einen Schienbeinbruch fest.

Kuzmanovic vor Abschied aus Stuttgart
Kuzmanovic vor Abschied aus Stuttgart

Kontakte nach SpanienKuzmanovic vor Abschied aus Stuttgart

Der serbische Nationalspieler Zdravko Kuzmanovic wird Bundesligist VfB Stuttgart wohl im Januar verlassen. Der Mittelfeldspieler ist unzufrieden über seine Reservistenrolle bei den Schwaben.

Acht Monate Pause für Trochowski

KnieoperationAcht Monate Pause für Trochowski

Für den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski ist die Saison beim FC Sevilla bereits gelaufen. Wie der spanische Erstligist am Dienstag mitteilte, wurde der Ex-Bundesliga-Profi wegen einer Knieverletzung in einer Spezialklinik in den USA operiert und wird voraussichtlich acht Monate pausieren müssen. Der 28-Jährige hatte sich die Verletzung Ende September im Heimspiel des FC Sevilla gegen den FC Barcelona (2:3) zugezogen. Die Ärzte schätzten die Blessur anfänglich als nicht ernsthaft ein. Weil die medizinische Behandlung keine Fortschritte erzielte, ließ Trochowski sich in München vom DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen. Dabei kam heraus, dass sich der frühere Bayern- und HSV-Profi eine Knorpelverletzung im rechten Knie zugezogen hatte. Der deutsche Ex-Nationalspieler polnischer Herkunft war im Mai 2011 von Hamburg zum FC Sevilla gewechselt.

Nationalspieler kassieren bis zu 200.000 Euro

Prämie für WM-QualifikationNationalspieler kassieren bis zu 200.000 Euro

Der DFB lässt sich das WM-Ticket für Brasilien 2014 einige Millionen Euro kosten. Bis zu 200.000 Euro kassieren Kapitän Lahm & Co pro Mann im Falle einer erfolgreichen Qualifikation — so viel wie schon 2010.

Trochowski droht nach Knie-OP lange Pause
Trochowski droht nach Knie-OP lange Pause

Ex-NationalspielerTrochowski droht nach Knie-OP lange Pause

Herber Rückschlag für den zuletzt stark aufspielenden Piotr Trochowski: Der 28-Jährige vom spanischen Erstligisten FC Sevilla fällt wegen einer Knorpelverletzung im rechten Knie wohl für mehrere Monate aus.

Trochowski: "Mein großes Ziel ist die WM"
Trochowski: "Mein großes Ziel ist die WM"

Tor gegen Real und BarcelonaTrochowski: "Mein großes Ziel ist die WM"

Mittelfeldspieler Piotr Trochowski vom FC Sevilla kämpft um eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft. "Es ist ein großes Ziel für mich, wieder ins Nationalteam zu kommen", sagte der langjährige Hamburger Bundesliga-Profi.

Barca dreht Spiel nach 0:2-Rückstand
Barca dreht Spiel nach 0:2-Rückstand

Spanische Primera DivisionBarca dreht Spiel nach 0:2-Rückstand

Der FC Barcelona hat am sechsten Spieltag der spanischen Primera Division mit einem Kraftakt seine weiße Weste gewahrt. Das Team um Weltfußballer Lionel Messi siegte beim FC Sevilla nach einem Schlusspurt in Überzahl 3:2 (0:1).

Trochowski turnt, Mourinho resigniert
Trochowski turnt, Mourinho resigniert

Sevilla düpiert RealTrochowski turnt, Mourinho resigniert

Piotr Trochowski hat Real Madrid mit einem Traumtor tief in die Krise geschossen. Der Rückstand der Königlichen auf den FC Barcelona beträgt bereits acht Punkte.

Real verliert — Barca zieht davon
Real verliert — Barca zieht davon

Fußball in SpanienReal verliert — Barca zieht davon

Lionel Messi hat Pokalsieger FC Barcelona zum vierten Sieg im vierten Spiel in der spanischen Primera Division geführt. Der Welfußballer erzielte zwei Tore zum 4:1 (1:0) beim FC Getafe.

Real patzt erneut, Messi rettet Barca
Real patzt erneut, Messi rettet Barca

Primera DivisionReal patzt erneut, Messi rettet Barca

Der spanische Meister Real Madrid hat bereits am 2. Spieltag der Primera Division einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Das Derby beim Nachbarn FC Getafe verloren die Königlichen überraschend mit 1:2 (1:0).

Barca Spitze, Real stolpert, Valdes angeklagt
Barca Spitze, Real stolpert, Valdes angeklagt

Saisonstart in der Primera DivisionBarca Spitze, Real stolpert, Valdes angeklagt

Mesut Özil hat mit Titelverteidiger Real Madrid einen durchwachsenen Start in die neue Saison der Primera Division gefeiert. Erster Spitzenreiter ist der FC Barcelona, der gegen Real Sociedad San Sebastian 5:1 siegte.

16-Jähriger schießt Malaga zum Sieg
16-Jähriger schießt Malaga zum Sieg

Jüngster Torschütze der Primera Division16-Jähriger schießt Malaga zum Sieg

Der 16-jährige Fabrica Olinga hat spanische Fußball-Geschichte geschrieben. Der Angreifer avancierte durch seinen Siegtreffer für den FC Malaga bei Celta Vigo zum jüngsten Spieler, der je einen Treffer in der Primera Division erzielt hat.

Sevillas Maduro kann Karriere fortsetzen

Trotz HerzfehlerSevillas Maduro kann Karriere fortsetzen

Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Hedwiges Maduro kann seine Karriere beim spanischen Erstligisten FC Sevilla trotz eines angeborenen Herzfehlers fortsetzen. Das hätten eingehende Untersuchungen in den USA ergeben, sagte Sevillas Mannschaftsarzt Jose Naranjo über den Teamkollegen von Piotr Trochowski: "Die großartige Neuigkeit ist, dass er weiterspielen kann und die Sache keine Gefahr für ihn darstellt." Der 27-jährige Maduro war erst im Sommer vom FC Valencia nach Andalusien gewechselt, Ende Juli war bei dem Mittelfeldspieler ein angeborener Herzfehler entdeckt worden. Im August 2007 war Sevillas Eigengewächs Antonio Puerta auf dem Spielfeld kollabiert und drei Tage später im Alter von 22 Jahren nach mehreren Herzstillständen gestorben. Erst am Mittwoch hatte Fabrice Muamba vom englischen Erstligisten Bolton Wanderers auf Anraten der Ärzte seine Karriere beendet, nachdem er fünf Monate zuvor auf dem Spielfeld mit Herzversagen zusammengebrochen war und im Krankenhaus wiederbelebt werden musste.

Wolfsburg verliert Spiel und Torjäger Helmes
Wolfsburg verliert Spiel und Torjäger Helmes

Test gegen Manchester CityWolfsburg verliert Spiel und Torjäger Helmes

Ohne Sieg beendeten die vier Bundesligisten ihre Testspiele am Samstag gegen internationalem Gegner. Der VfL Wolfsburg verlor nicht nur mit 0:2 gegen Manchester City, sondern auch Torjäger Patrick Helmes mit einer Knieverletzung.

Keine Tore bei Dominguez-Debüt
Keine Tore bei Dominguez-Debüt

Borussias Härtetest gegen SevillaKeine Tore bei Dominguez-Debüt

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist auch im sechsten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison ungeschlagen geblieben.

Weltmeister Navas kommt
Weltmeister Navas kommt

Borussia MönchengladbachWeltmeister Navas kommt

2010 leitete der spanische Stürmer das Siegtor der Iberer im WM-Finale vor, derzeit ist er bei der EM aktiv – und ist am 4. August im Borussia-Park zu besichtigen. Der 26-Jährige spielt mit dem FC Sevilla bei der Saisoneröffnung.

Benzema trifft beim 3:0 von Real Madrid zweimal

Benzema trifft beim 3:0 von Real Madrid zweimal

MADRID (sid) Real Madrid hat das dramatische Halbfinal-Aus in der Champions Legaue gut weggesteckt. Die Königlichen bezwangen den FC Sevilla nach einem lange wenig überzeugenden Auftritt mit 3:0. Superstar Cristiano Ronaldo, mit seinem Fehlschuss im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern noch tragische Figur, brachte den Spitzenreiter mit seinem 43. Ligatreffer in dieser Saison auf die Siegerstraße. Karim Benzema sorgte per Doppelpack unmittelbar nach der Halbzeitpause für die Entscheidung. Mesut Özil stand in Madrids Startelf. Sami Khedira wurde nach einer guten Stunde für Esteban Granero eingewechselt. Bei Sevilla spielten Piotr Trochowski (früher Hamburger SV) und Ivan Rakitic (früher Schalke 04) durch.

Barca verhindert vorzeitige Real-Meisterfeier
Barca verhindert vorzeitige Real-Meisterfeier

Tor-Festival bei Rayo VallecanoBarca verhindert vorzeitige Real-Meisterfeier

Real Madrid hat das dramatische Aus in der Champions Legaue gut weggesteckt und steht dicht vor der 32. Meisterschaft. Die Königlichen bezwangen Sevilla mit 3:0. Erzrivale Barcelona zog am Sonntagabend mit einem 7:0 bei Rayo Vallecano nach.

Lockerer Sieg — Barca legt in Sevilla vor
Lockerer Sieg — Barca legt in Sevilla vor

Messi-Klub bleibt Real auf den FersenLockerer Sieg — Barca legt in Sevilla vor

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat seine Minimalchance auf die erfolgreiche Titelverteidigung in der Primera Division gewahrt und den Rückstand auf Rekordmeister Real Madrid vorerst auf sieben Punkte verkürzt.

5:0! Khedira trifft bei Madrid-Gala
5:0! Khedira trifft bei Madrid-Gala

Primera Division5:0! Khedira trifft bei Madrid-Gala

Die deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Mesut Özil haben mit einer gelungenen Co-Produktion beim 5:0 gegen Espanyol Barcelona dazu beigetragen, dass Real Madrid dem Titelgewinn in der Primera Division einen Schritt näher gekommen ist.

Ohne Messi: Barca müht sich zu 3:1-Sieg
Ohne Messi: Barca müht sich zu 3:1-Sieg

Spanische Primera DivisionOhne Messi: Barca müht sich zu 3:1-Sieg

Mit einem Kraftakt hat der spanische Fußball-Meister FC Barcelona den 17. Saisonsieg in der Primera Division eingefahren und damit den Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid zumindest bis Sonntag auf sieben Punkte verkürzt.

4:0! Real Madrid zieht auf und davon
4:0! Real Madrid zieht auf und davon

Primera Division4:0! Real Madrid zieht auf und davon

Die "Königlichen" gewannen am Samstagabend in der Primera Division mit 4:0 gegen Racing Santander und bauten ihren Vorsprung vor Titelverteidiger und Erzrivale FC Barcelona vorerst auf 13 Punkte aus.

Barca patzt — freie Fahrt für Real
Barca patzt — freie Fahrt für Real

Primera DivisionBarca patzt — freie Fahrt für Real

Champions-League-Sieger FC Barcelona hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft wertvolle Punkte auf den Erzrivalen Real Madrid liegen lassen. Im Stadtderby bei Espanyol Barcelona kam Barca nicht über ein 1:1 hinaus.

Özil schmort bei Real-Gala auf der Bank
Özil schmort bei Real-Gala auf der Bank

Spanische Primera DivisionÖzil schmort bei Real-Gala auf der Bank

Eine Woche nach der 1:3-Pleite im Clasico gegen den FC Barcelona siegten die Königlichen, angeführt vom überragenden Cristiano Ronaldo, souverän 6:2 (3:0) beim FC Sevilla und zogen damit wieder an Barca vorbei.

Heimsieg für Trochowski mit Sevilla
Heimsieg für Trochowski mit Sevilla

Spanische LigaHeimsieg für Trochowski mit Sevilla

Der ehemalige Nationalspieler Piotr Trochowski und der Ex-Schalker Ivan Rakitic bleiben mit dem FC Sevilla in Schlagdistanz zu den Champions-League-Plätzen in der spanischen Primera Division.

Sevilla verliert Kontakt zu Champions-League-Plätzen

Primera DivisionSevilla verliert Kontakt zu Champions-League-Plätzen

Piotr Trochowski hat mit dem FC Sevilla am Sonntagabend mit 1:2 (1:1) gegen Athletic Bilbao verloren. Damit ging dem Klub vorerst der Kontakt zu den Champions-League-Plätzen abhanden. Iraolas Führungstreffer (6.) hatte Jesus Navas für die Gastgeber schnell ausgeglichen (15.). Oscar de Marcos (71.) traf dann zum Sieg für die Basken. Trochowski wurde in der 67. Minute für den Ex-Schalker Ivan Rakitic ausgewechselt.

Navarro verlängert beim FC Sevilla

Fußball in SpanienNavarro verlängert beim FC Sevilla

Sevilla (dapd). Verteidiger Fernando Navarro hat seinen Vertrag beim spanischen Fußballklub FC Sevilla vorzeitig um drei Jahre bis 2016 verlängert. Der 29 Jahre alte Mitspieler des früheren deutschen Nationalspielers Piotr Trochowski wechselte 2008 von RCD Mallorca zu den Andalusiern und war zuvor fünf Jahre beim FC Barcelona aktiv. Mit Sevilla ist der Europameister von 2008 in dieser Saison nach neun Spielen bei vier Siegen und fünf Unentschieden noch ungeschlagen und belegt derzeit Rang Fünf in der Primera Division.

Barca entgeht Blamage bei Aufsteiger Granada
Barca entgeht Blamage bei Aufsteiger Granada

Spanischer FußballBarca entgeht Blamage bei Aufsteiger Granada

Der spanische Meister FC Barcelona hat sich nach dem enttäuschenden 0:0 im Heimspiel gegen den FC Sevilla am Samstag erneut ungewohnt abschlussschwach präsentiert, aber dennoch vorerst die Tabellenführung in der Primera Division übernommen.

Ronaldo-Gala im neureichen Malaga
Ronaldo-Gala im neureichen Malaga

Spanische Primera DivisionRonaldo-Gala im neureichen Malaga

Cristiano Ronaldo hat das Gastspiel von Real Madrid beim FC Malaga zu einem persönlichen Festakt gemacht. Beim 4:0 (4:0)-Sieg in der Primera Division am Samstagabend gelang dem Portugiesen ein Hattrick.

Wer stoppt Barca und Real?
Wer stoppt Barca und Real?

Spanische Primera DivisionWer stoppt Barca und Real?

Spaniens Frauen können sich auf einen gemütlichen Abend einstellen: Am Samstag regiert der Fußball. Von acht Uhr bis kurz vor Mitternacht sind die Augen aller Fußball-Aficionados auf die beiden Topspiele des 9. Spieltags in der Primera Division gerichtet.

Ronaldo und Messi treffen dreifach
Ronaldo und Messi treffen dreifach

Siege für Real und BarcaRonaldo und Messi treffen dreifach

Angeführt von den Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben Real Madrid und der spanische Meister FC Barcelona in der Primera Division deutliche Siege eingefahren.

96: Vorsprung klein, Selbstvertrauen groß
96: Vorsprung klein, Selbstvertrauen groß

Vor dem Europa-League-Rückspiel in Sevilla96: Vorsprung klein, Selbstvertrauen groß

Mit einem 2:1-Vorsprung und viel Selbstvertrauen im Gepäck ist Hannover 96 zum Play-off-Rückspiel der Europa League zum FC Sevilla gereist. Trainer Mirko Slomka verspricht den Fans sogar zwei Auswärtstore.

Höhenflug geht weiter: Hannover siegt mit 2:1 gegen Sevilla

Höhenflug geht weiter: Hannover siegt mit 2:1 gegen Sevilla

Hannover (sid). Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat bei seinem Europacup-Comeback nach 19 Jahren einen Achtungserfolg erzielt. Die Niedersachsen bezwangen im Play-off-Hinspiel zur Europa League den FC Sevilla mit dem deutschen Nationalspieler Piotr Trochowski 2:1. Mann des Tages bei 96 war Ex-Nationalspieler Jan Schlaudraff, der beide Tore erzielte (6./45.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Frederic Kanoute (37.). Durch diesen Erfolg hat 96 im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag in Sevilla.

Schlaudraffs Außenrist macht den Unterschied
Schlaudraffs Außenrist macht den Unterschied

Hannover - Sevilla 2:1Schlaudraffs Außenrist macht den Unterschied

Ein überragender Jan Schlaudraff hat aus dem Europacup-Comeback von Hannover 96 eine spanische Fußball-Fiesta gemacht. Die sehenswerten Treffer des Ex-Nationalspielers bescherten den Niedersachsen einen schwer erkämpften 2:1 (2:1)-Sieg gegen den FC Sevilla.

Trochowskis Neuanfang in Sevilla
Trochowskis Neuanfang in Sevilla

Europapokal gegen HannoverTrochowskis Neuanfang in Sevilla

Beim Hamburger SV hatten sie für Piotr Trochowski zuletzt eine ganz bestimmte Schublade reserviert. Schlampiges Genie stand vorn auf dem Kasten geschrieben. Oder auch phlegmatisch, ewiges Talent.

Hannover freut sich auf Fußball-Fiesta
Hannover freut sich auf Fußball-Fiesta

Keine Angst vor SevillaHannover freut sich auf Fußball-Fiesta

Hannover vibriert, die 96-Fans sind wie elektrisiert - nach 19 Jahren ohne europäischen Fußball kommt Spaniens Spitzenklub FC Sevilla in der Europa League in die WM-Arena. Hannover

Brocken für Hannover — Schalke mit Glückslos
Brocken für Hannover — Schalke mit Glückslos

Play-off-Spiele der Europa LeagueBrocken für Hannover — Schalke mit Glückslos

Fußball-Pokalsieger Schalke 04 trifft in den Play-off-Spielen der Europa League League auf HJK Helsinki. Bundesligist Hannover 96 muss sich mit FC Sevilla auseinandersetzen und erhielt einen ganz schweren Gegner.

Nur die Bayern werfen mit Millionen

Bundesliga-TransfermarktNur die Bayern werfen mit Millionen

Rekordmeister Bayern München öffnet die große Schatulle, der Hamburger SV verschlankt drastisch seinen Kader, und der Titelverteidiger Borussia Dortmund setzt auf neue Puzzleteile.

FC Sevilla offenbar an Compper interessiert

1899 HoffenheimFC Sevilla offenbar an Compper interessiert

Hoffenheim (sid). Der zweimalige spanische Uefa-Pokalsieger FC Sevilla hat offenbar ein Auge auf Abwehrspieler Marvin Compper vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim geworfen. Das bestätigte Comppers Berater Ran Ronen. "Tatsache ist, dass Sevilla sich intern intensiv über zwei Spieler berät. Der eine spielt bei Rubin Kasan und der andere ist Marvin", sagte der Niederländer Ronen. Linksfuß Compper hat bei den Kraichgauern allerdings noch einen Vertrag bis 2013. Ein Wechsel des Innenverteidigers zum neuen Klub des deutschen Nationalspielers Piotr Trochowski nach Sevilla erscheint auch deshalb eher unwahrscheinlich. Zudem sollen zwei Vereine aus der englischen Premier League Interesse am 26-jährigen Compper bekundet haben.

Valdez vor Wechsel zum FC Sevilla

Fußball-TransferValdez vor Wechsel zum FC Sevilla

Sevilla (sid). Der ehemalige Dortmunder und Bremer Bundesliga-Profi Nelson Valdez steht vor einem Wechsel von Hercules Alicante zum spanischen Fußball-Erstligisten FC Sevilla. Dies bestätigte seine Mutter in einem Zeitungs-Interview. Die Ablösesumme für den 27 Jahre alten Offensivspieler aus Paraguay ist auf fünf Millionen Euro festgeschrieben. Bei Sevilla spielen in Piotr Trochowski (zuletzt Hamburger SV) und Ivan Rakitic (früher Schalke 04) bereits zwei einstige Bundesliga-Kicker. Hintergrund für den bevorstehenden Transfer ist die Tatsache, dass Hercules nach dem Abstieg aus La Liga das Gehalt von Valdez offenbar nicht mehr zahlen kann.

Marcelino neuer Trainer des FC Sevilla

Primera DivisionMarcelino neuer Trainer des FC Sevilla

Sevilla (sid). Der zweimalige Uefa-Pokalsieger FC Sevilla hat Marcelino Garcia Toral als Trainer verpflichtet. Der 45-Jährige wird beim neuen Klub des deutschen Nationalspielers Piotr Trochowski Nachfolger von Gregorio Manzano, dessen Vertrag beim spanischen Erstligisten trotz erfolgreicher Qualifikation für die Europa League nicht verlängert worden war. Der Spanier Marcelino war erst im Februar zu seinem Ex-Klub Racing Santander zurückgekehrt und hatte einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. Dieser soll nach Angaben des 45-Jährigen aufgelöst werden. Santander hat allerdings noch keine Einigung vermeldet. In Sevilla erhält Marcelino einen Einjahresvertrag, der sich abhängig von Erfolgen automatisch um zwei Jahre verlängert.

Trochowski-Wechsel nach Sevilla perfekt

Vertrag bis 2015Trochowski-Wechsel nach Sevilla perfekt

Sevilla (RPO). Der 35-malige Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski wechselt wie erwartet vom Hamburger SV zum spanischen Erstligisten FC Sevilla. Wie die Andalusier am Montag bekannt gaben, erhält Trochowski einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Zudem wurde die Ablösesumme auf 17 Millionen Euro festgelegt. Der Mittelfeldspieler ist ablösefrei, nachdem er seinen ausgelaufenen Vertrag beim HSV nicht verlängert hatte. Der zweimalige UEFA-Pokalsieger Sevilla gab zudem die Verpflichtung von Offensiv-Allrounder Manu del Moral bekannt, der für rund fünf Millionen Euro Ablöse bis 2016 vom Liga-Kokurrenten FC Getafe kommt.