Piotr Trochowski - News zum ehemaligen Fußball-Profi

Piotr Trochowski - News zum ehemaligen Fußball-Profi

Foto: afp, cs/dg

Piotr Trochowski

Sevilla will die Bayern im Hexenkessel laufen lassen
Sevilla will die Bayern im Hexenkessel laufen lassen

Achtelfinale in der Champions LeagueSevilla will die Bayern im Hexenkessel laufen lassen

Der FC Sevilla gilt als vermeintlich leichterer Gegner, aber: Die Andalusier sind gerade in K.o.-Spielen unberechenbar und hatten bei ihrer Generalprobe den FC Barcelona am Rande einer Niederlage.

Scholl kritisiert Löw und Chefscout Siegenthaler
Scholl kritisiert Löw und Chefscout Siegenthaler

"Soll morgens liegenbleiben"Scholl kritisiert Löw und Chefscout Siegenthaler

ARD-Experte Mehmet Scholl betonte, es gehe "nicht darum, zu motzen". Das tat er nach dem Erfolg der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien dennoch ausführlich. Dass Joachim Löw seine Formation verändert hatte, fand Scholl völlig falsch.

DFB-Team am 31. August im Borussia-Park gegen Finnland
DFB-Team am 31. August im Borussia-Park gegen Finnland

Erstes Länderspiel nach der EMDFB-Team am 31. August im Borussia-Park gegen Finnland

Dass die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Spiel nach der Europameisterschaft in Mönchengladbach absolvieren würde, stand bereits seit Januar fest. Nun hat die Borussia bekanntgeben, dass in ihrem Stadion das DFB-Team auf Finnland trifft.

FC Augsburg: Trochowski und Manninger gehen

BundesligaFC Augsburg: Trochowski und Manninger gehen

Nach Reservetorhüter Alexander Manninger (38) wird auch Piotr Trochowski (32) den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg verlassen. Bei der Saisonabschlussfeier der Schwaben wurde der ehemalige Nationalspieler von Manager Stefan Reuter verabschiedet. Trochowski, der auch wegen Verletzungen nicht regelmäßig zum Einsatz kam, will sich einen neuen Verein suchen. Womöglich zu Ende ist die Karriere von Manninger. Der Österreicher wurde am Samstag beim Spiel gegen den Hamburger SV (1:3) kurz vor dem Abpfiff eingewechselt und von den Anhängern begeistert gefeiert. Anschließend äußerte er Unverständnis über die Umstände seines Abschieds. An der Abschlussfeier nahm er nicht teil.

Weinzierl lässt Zukunft weiter offen
Weinzierl lässt Zukunft weiter offen

Umworbener Augsburg-TrainerWeinzierl lässt Zukunft weiter offen

Der von Schalke 04 umworbene Augsburger Trainer Markus Weinzierl hat seine Zukunft weiter offen gelassen. "Wir haben am Samstag das letzte Saisonspiel, danach werde ich mich zu meiner Zukunft äußern. Noch ist nichts klar", sagte Weinzierl am Donnerstag vor dem Saisonfinale gegen den Hamburger SV.

Augsburg personell geschwächt nach Bremen

Acht Profis fehlenAugsburg personell geschwächt nach Bremen

Bundesligist FC Augsburg geht personell arg dezimiert in das eminent wichtige Auswärtsspiel am Samstag bei Abstiegskonkurrent Werder Bremen (15.30 Uhr/Live-Ticker). Insgesamt acht Ausfälle hat Trainer Markus Weinzierl zu beklagen. Kapitän Paul Verhaegh, Jan Moravek, Dong-Won Ji, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Kostas Stafylidis und Piotr Trochowski fehlen verletzt, Ja-Cheol Koo und Markus Feulner sitzen eine Gelbsperre ab. Weinzierl verbreitet sechs Spieltage vor Saisonende trotzdem Zuversicht. "Wir wissen um unsere Situation. Aber wir haben uns im Abstiegskampf immer wieder bewährt und das gibt uns Selbstvertrauen", sagte der 41-Jährige. Die Probleme des Tabellen-16., der in der Rückrunde bislang nur einmal gewonnen hat, müsse man meistern, "damit die Saison trotzdem noch eine positive Saison wird". Der Kopf sei in dieser Phase "mitentscheidend".

Mainz schießt Augsburg Richtung Abstieg
Mainz schießt Augsburg Richtung Abstieg

Mainz - Augsburg 4:2Mainz schießt Augsburg Richtung Abstieg

Der FC Augsburg muss seine Europacup-Teilnahme womöglich teuer bezahlen und taumelt dem Abstieg entgegen. Die Fuggerstädter unterlagen am 28. Spieltag der Bundesliga 2:4 (2:2) beim FSV Mainz 05.

Ji und Moravek angeschlagen

FC AugsburgJi und Moravek angeschlagen

Trainer Markus Weinzierl sieht im Bundesliga-Abstiegskampf beim FC Augsburg personell noch "ein paar Probleme". "Dong-Won Ji und Jan Moravek sind immer noch muskulär angeschlagen. Piotr Trochowski läuft jetzt und ist auf einem besseren Weg. Ansonsten hoffe ich, dass die Nationalspieler wieder gesund zurückkommen", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Dienstag. Ex-Nationalspieler Trochowski muss mit einer schweren Muskelverletzung in der Wade noch einige Zeit pausieren. Der schwäbische Bundesligist, als Tabellen-15. punktgleich mit dem Vorletzten Eintracht Frankfurt, hatte in den vergangenen Wochen wiederholt mit Personalproblemen zu kämpfen.

FC Augsburg noch länger ohne Trochowski

MuskelbündelrissFC Augsburg noch länger ohne Trochowski

Der FC Augsburg muss in der finalen Phase des Abstiegskampfes in der Bundesliga vorerst weiter auf Piotr Trochowski verzichten. Der Ex-Nationalspieler muss mit einer schweren Muskelverletzung in der Wade noch einige Zeit pausieren, womöglich auch bis zum Saisonende. "Man geht davon aus, dass es ein Muskelbündelriss ist. Warum man es so spät feststellt, weiß ich nicht, ich bin kein Arzt", sagte Trainer Markus Weinzierl der "Augsburger Allgemeinen" (Samstag-Ausgabe). Der 32 Jahre alte Trochowski hatte sich schon vor über einem Monat beim 1:3 der Augsburger im Heimspiel gegen den FC Bayern München verletzt. Lange war danach über die Schwere der Blessur gerätselt worden. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft am Saisonende aus.

Der nächste Gegner im Check
Der nächste Gegner im Check

Bayer LeverkusenDer nächste Gegner im Check

Vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hält Markus Weinzierl die aktuelle Krise der Werkself nicht für einen Vorteil für seinen FC Augsburg.

Augsburg ohne Feulner nach Liverpool

JochbeinbruchAugsburg ohne Feulner nach Liverpool

Bundesligist FC Augsburg wird ohne Mittelfeldspieler Markus Feulner zum Rückspiel in der Europa-League-Zwischenrunde beim FC Liverpool reisen. Der 34-Jährige hat sich am Sonntag in der Begegnung bei Hannover 96 (1:0) bei einem Zusammenprall einen Jochbeinbruch zugezogen, soll am Mittwoch operiert werden und wird einige Wochen fehlen. Damit erhöht sich die Zahl der Verletzten beim FCA vor dem Duell mit den Reds und ihrem deutschen Trainer Jürgen Klopp (Donnerstag, 19.00 Uhr/Sky) auf sieben. Neben Feulner stehen Daniel Baier, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Jeong-Ho Hong, Piotr Trochowski, Jan Moravek und Raul Bobadilla nicht zur Verfügung. "Es ist bitter, dass ich in Liverpool und in den kommenden Wochen nicht spielen kann", sagte Feulner.

"Sie werden schon wissen, wo Augsburg liegt"
"Sie werden schon wissen, wo Augsburg liegt"

Augsburg empfängt Liverpool"Sie werden schon wissen, wo Augsburg liegt"

Bundesligist FC Augsburg muss im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League gegen den FC Liverpool am Donnerstag (21.05 Uhr/Live-Ticker) auf Mittelfeldspieler Jan Moravek verzichten. Trainer Markus Weinzierl kündigte einen mutigen FCA an.

Zum sechsten Mal ein Länderspiel im Borussia-Park
Zum sechsten Mal ein Länderspiel im Borussia-Park

Borussia MönchengladbachZum sechsten Mal ein Länderspiel im Borussia-Park

Die deutsche Nationalmannschaft wird am Mittwoch, 31. August, oder Donnerstag, 1. September, ein Freundschaftsspiel im Borussia-Park bestreiten. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt.

Augsburg schafft das Wunder von Belgrad
Augsburg schafft das Wunder von Belgrad

Größte Erfolg der VereinsgeschichteAugsburg schafft das Wunder von Belgrad

Der FC Augsburg hat das Wunder vollbracht, das Abenteuer Europa geht dank eines Last-Minute-Treffers von Torjäger Raul Bobadilla weiter: Der Bundesligist gewann sein Gruppen-Endspiel bei Partizan Belgrad verdient mit 3:1 (1:1) und zog überraschend in die K.o.-Runde der Europa League ein.

Bilbao schockt Augsburg mit zwei späten Treffern
Bilbao schockt Augsburg mit zwei späten Treffern

2:3-HeimpleiteBilbao schockt Augsburg mit zwei späten Treffern

Der FC Augsburg steht vor dem Ende seines ersten Europa-League-Abenteuers. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl unterlag Athletic Bilbao durch zwei späte Tore mit 2:3 (1:1) und kann sich vermutlich bald auf ihren Kampf um den Klassenverbleib in der Bundesliga konzentrieren.

Augsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga
Augsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga

3:0 in FreiburgAugsburg tankt Selbstvertrauen für die Bundesliga

Der Krisengipfel kann kommen: Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg hat sich mit einem starken Pokalauftritt Selbstvertrauen für das Duell mit dem taumelnden FSV Mainz 05 geholt.

Augsburg siegt mit Glück, Hitz und Trochowski
Augsburg siegt mit Glück, Hitz und Trochowski

Erfolg in AlkmaarAugsburg siegt mit Glück, Hitz und Trochowski

In der Europa League ist der FC Augsburg nach dem Premierensieg wieder "voll dabei". Beim 1:0 in Alkmaar schlüpfen gleich zwei Mann in die Heldenrolle. Mit gestärkter Moral geht's nun nach Dortmund.

Augsburg erkämpft ersten Europapokalsieg
Augsburg erkämpft ersten Europapokalsieg

1:0 in AlkmaarAugsburg erkämpft ersten Europapokalsieg

Mit viel Kampf und Einsatz ist dem FC Augsburg in der Europa League der erhoffte Befreiungsschlag geglückt. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl siegte beim zweimaligen niederländischen Meister AZ Alkmaar durch einen Treffer von Piotr Trochowski 1:0.

Trochowski vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

FC AugsburgTrochowski vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Knapp fünf Wochen nach seinem Außenmeniskusriss im linken Knie steht Piotr Trochowski vom FC Augsburg vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining. Der frühere Nationalspieler mache Fortschritte und könne "möglicherweise nächste Woche" schon wieder mit dem Team trainieren, berichtete Trainer Markus Weinzierl auf der Homepage des schwäbischen Bundesligisten. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich Ende Juli beim 3:0-Testspielsieg der Augsburger gegen den Regionalligisten TSV Rain verletzt.

Ingolstadts Leckie macht Augsburger Fehlstart perfekt
Ingolstadts Leckie macht Augsburger Fehlstart perfekt

Augsburg - Ingolstadt 0:1Ingolstadts Leckie macht Augsburger Fehlstart perfekt

Europa-League-Debütant FC Augsburg hat in der Bundesliga einen klassischen Fehlstart hingelegt. Nach einem zwar intensiven, aber offensiv bisweilen kläglichen 0:1 (0:0) im bayerischen Derby gegen den Liganeuling FC Ingolstadt.

Was macht Stefan Reuter mit den Baba-Millionen?
Was macht Stefan Reuter mit den Baba-Millionen?

FC AugsburgWas macht Stefan Reuter mit den Baba-Millionen?

Verteidiger Baba verlässt den FC Augsburg für eine Wahnsinnssumme. Die Frage ist nun: Was machen die Schwaben mit dem ganzen Geld? Trainer Weinzierl hatte seine Wunsche schon zuletzt klargemacht.

Bundesliga knackt erstmals die 300-Millionen-Schallmauer
Bundesliga knackt erstmals die 300-Millionen-Schallmauer

Premier League weiter uneinholbarBundesliga knackt erstmals die 300-Millionen-Schallmauer

Mit Arturo Vidal als Königstransfer knackt die Bundesliga in diesem Sommer erstmals die 300-Millionen-Marke. Die Klubs aus England, Italien und Spanien haben dennoch deutlich mehr ausgegeben.

Joker bewahren Augsburg in Verlängerung vor Blamage
Joker bewahren Augsburg in Verlängerung vor Blamage

1. Runde im DFB-PokalJoker bewahren Augsburg in Verlängerung vor Blamage

Keine Spur von europäischem Glanz in der saarländischen Provinz: Europa-League-Starter FC Augsburg hat aus den Fehlern der Vergangenheit kaum etwas gelernt und ist dank seiner Joker nur knapp einer erneuten Blamage in der ersten Runde des DFB-Pokals entgangen.

Topstar Vidal und viele Neuzugänge mit Perspektive
Topstar Vidal und viele Neuzugänge mit Perspektive

Transfers in der BundesligaTopstar Vidal und viele Neuzugänge mit Perspektive

Bei der Verpflichtung von Topstars haben sich die Bundesligisten in Zurückhaltung geübt. Meister Bayern München bildet wieder einmal die Ausnahme.

Ribery, Toprak und Co.: Rehazentrum statt Rasenplatz
Ribery, Toprak und Co.: Rehazentrum statt Rasenplatz

BundesligaRibery, Toprak und Co.: Rehazentrum statt Rasenplatz

Franck Ribery kämpft um den Anschluss, Piotr Trochowski um ein schnelles Bundesliga-Comeback. Etliche "Hochkaräter" werden zum Auftakt verletzt fehlen.

Von 2006 bis 2010 absolvierte Piotr Trochowski 35 Länderspiele für die Deutsche Nationalmannschaft und erzielte dabei zwei Tore.