Pinar Atalay

"Besoffen auf dem Kiez geht nicht mehr"
"Besoffen auf dem Kiez geht nicht mehr"

Pinar Atalay beginnt bei den "Tagesthemen""Besoffen auf dem Kiez geht nicht mehr"

Pinar Atalay, früher noch "Pinchen" gerufen, gibt heute ihren Einstand als Moderatorin bei den Tagesthemen. Ihr Vorgänger Ingo Zamperoni gab ihr noch eine Warnung mit auf den Weg.

Pinar Atalays Einstand bei den "Tagesthemen"

HamburgPinar Atalays Einstand bei den "Tagesthemen"

Am Freitag, 7. März, wird Pinar Atalay zum ersten Mal die "Tagesthemen" moderieren. Die Sendung beginnt an diesem Abend um 21.45 Uhr. Atalay vertritt in dem ARD-Nachrichtenmagazin bei Bedarf zukünftig Caren Miosga und Thomas Roth und ist Nachfolgerin von Ingo Zamperoni, der seit Februar Korrespondent im ARD-Fernsehstudio Washington ist.

Erste türkischstämmige Tagesthemen-Moderatorin

Ingo Zamperoni hört aufErste türkischstämmige Tagesthemen-Moderatorin

Ingo Zamperoni wechselt zum 1. Februar 2014 als Fernsehkorrespondent in das ARD-Fernsehstudio Washington. Seine Aufgaben bei den "Tagesthemen" übernimmt Pinar Atalay, teilte der NDR mit. Die 35-Jährige türkischer Abstammung wurde in Lemgo geboren. Seit 2006 arbeitet sie als Fernsehmoderatorin und Autorin für die ARD, im WDR-Fernsehen moderiert sie regelmäßig die Sendung "Cosmo TV".

Ingo Zamperoni wird ARD-Korrespondent in Washington
Ingo Zamperoni wird ARD-Korrespondent in Washington

ARDIngo Zamperoni wird ARD-Korrespondent in Washington

Das Personalkarussell in der ARD dreht sich wieder: Ingo Zamperoni wird ab 1. Februar 2014 Fernsehkorrespondent in dem derzeit vom WDR geführten ARD-Fernsehstudio Washington. Seine Aufgaben bei den "Tagesthemen" übernimmt Pinar Atalay.

Kein Kuschel-Kongress

LangenfeldKein Kuschel-Kongress

Gleich zwei Premieren gab es zu feiern. Die Stadt Langenfeld wartete mit ihrem ersten Integrationstag in der Stadthalle auf. Außerdem hatte Bürgermeister Frank Schneider (CDU) seinen ersten offiziellen Auftritt.