Philipp Poisel

"Wunderkind" Jake Bugg spielt in Haldern
"Wunderkind" Jake Bugg spielt in Haldern

Geldern"Wunderkind" Jake Bugg spielt in Haldern

Der Brite wird beim 35. Haldern Pop Festval im August auftreten. Sein Debüt war in England sehr erfolgreich, blieb sagenhafte 103 Wochen in den Charts. Wer ihn live erleben will, hat jetzt die Chance: Es gibt noch Tickets.

"Wunderkind" Jake Bugg spielt in Haldern
"Wunderkind" Jake Bugg spielt in Haldern

Kleve"Wunderkind" Jake Bugg spielt in Haldern

Der Brite wird beim 35. Haldern Pop Festval im August auftreten. Sein Debüt war in England sehr erfolgreich, blieb sagenhafte 103 Wochen in den Charts. Wer ihn live erleben will, hat jetzt die Chance: Es gibt noch Tickets.

"Wunderkind" Jake Bugg spielt in Haldern
"Wunderkind" Jake Bugg spielt in Haldern

Emmerich"Wunderkind" Jake Bugg spielt in Haldern

Der Brite wird beim 35. Haldern Pop Festval im August auftreten. Sein Debüt war in England sehr erfolgreich.

Philipp Poisel kommt zum Open Air
Philipp Poisel kommt zum Open Air

EmmerichPhilipp Poisel kommt zum Open Air

HALDERN (zel) Viele haben darauf gewartet und gehofft. Jetzt steht fest: Philipp Poisel kommt zum Haldern Pop Festival. Nachdem der Sänger bereits in der Pop-Bar und im Reeser Bürgerhaus aufgetreten ist, war er einst für einen Überraschungsauftritt beim Festival eingesprungen.

Das Haldern Open Air - Pop als Gemeinschaftserlebnis
Das Haldern Open Air - Pop als Gemeinschaftserlebnis

GeldernDas Haldern Open Air - Pop als Gemeinschaftserlebnis

Auch im 35. Jahr seines Bestehens ist das Haldern-Open-Air ein Festival, bei dem Bands gerne auftreten. "Kettcar" ist eine von ihnen. Noch gibt es Karten.

Das Haldern Open Air - Pop als Gemeinschaftserlebnis
Das Haldern Open Air - Pop als Gemeinschaftserlebnis

KleveDas Haldern Open Air - Pop als Gemeinschaftserlebnis

Auch im 35. Jahr seines Bestehens ist das Haldern-Open-Air ein Festival, bei dem Bands gerne auftreten. "Kettcar" ist eine von ihnen. Noch gibt es Karten.

Philipp Poisel kommt zum Open Air

Haldern Pop FestivalPhilipp Poisel kommt zum Open Air

Viele haben darauf gewartet und gehofft. Jetzt steht fest: Philipp Poisel kommt zum Haldern Pop Festival. Nachdem der Sänger bereits in der Pop-Bar und im Reeser Bürgerhaus aufgetreten ist, war er einst für einen Überraschungsauftritt beim Festival eingesprungen.

Mark Forster verliebt sich in seine Krone
Mark Forster verliebt sich in seine Krone

1Live Krone 2017Mark Forster verliebt sich in seine Krone

In sechs Kategorien ist am Donnerstagabend die "1Live Krone" verliehen worden. Allein die Zuschauer haben gewählt. Kraftklub und Mark Forster konnten gleich zweimal abräumen. Letzterer war besonders zärtlich zu seiner Trophäe.

Auf einer CD mit Rocker Udo Lindenberg
Auf einer CD mit Rocker Udo Lindenberg

NettetalAuf einer CD mit Rocker Udo Lindenberg

Der Kaldenkirchener Sorab Jon Asar will es mit seiner Musik bis ganz nach oben schaffen. Er setzt auf Texte mit politischer Botschaft.

Philipp Poisel spielt sich frei

DüsseldorfPhilipp Poisel spielt sich frei

Der Sänger trat zum Auftakt des Fuchs-und-Hase-Festivals im Treibgut in Flingern auf.

"Heimat ist eine Oase, wo ich Kraft tanke"
"Heimat ist eine Oase, wo ich Kraft tanke"

Festival"Heimat ist eine Oase, wo ich Kraft tanke"

Sänger und Songwriter Philipp Poisel (34) eröffnet am 28. August das Fuchs & Hase-Festival im Treibgut unter freiem Himmel und in kleiner Runde. Im Interview erzählt er, warum er sich auf den Auftritt in Düsseldorf freut.

Philipp Poisel lädt zum Konzert in kleiner Runde
Philipp Poisel lädt zum Konzert in kleiner Runde

DüsseldorfPhilipp Poisel lädt zum Konzert in kleiner Runde

Erst am Wochenende spielte Philipp Poisel vor Tausenden Fans im Mönchengladbacher Hockeypark, nun kommt er für ein Konzert nach Düsseldorf, es wird allerdings eines in kleinerer Runde. Der Liedermacher, der übrigens bei "Grönland", der Plattenfirma von Herbert Grönemeyer unter Vertrag ist, wird am 28. August das Fuchs-und-Hase-Festival eröffnen, wie die Veranstalter nun bekanntgaben. Das Festival findet im "Treibgut", dem Außenbereich der Diskothek Stahlwerk an der Ronsdorfer Straße statt, entsprechend nah wird man dem Musiker sein. Auf Poisels Auftritt folgt am Tag darauf ein Konzert von Sänger Andreas Kümmert. Ferner treten auf: Maxim sowie Judith Holofernes (die Sängerin der Band Wir sind Helden), Alin Coen Band sowie der überaus kluge Rapper Maeckes.

Mönchengladbaaaaach!
Mönchengladbaaaaach!

MönchengladbachMönchengladbaaaaach!

Fernweh, Liebe, die Angst vorm Tod - in seinen Songs setzt Philipp Poisel auf starke Emotionen. Sein Konzert im Sparkassenpark begeisterte die Fans.

Wochenende!
Wochenende!

MönchengladbachWochenende!

Veranstaltungsflaute in den Ferien? Also, langweilig muss das letzte Juli-Wochenende nicht werden. Es gibt Konzerte, Feste, einen Frauentrödel, Frühschoppen und Oldtimer.

Publikum kürt Sieger des Song-Café-Wettbewerbs
Publikum kürt Sieger des Song-Café-Wettbewerbs

ViersenPublikum kürt Sieger des Song-Café-Wettbewerbs

"Es ist etwas Besonderes, seine eigenen Songs zu komponieren und zu spielen", verkündete André Sole-Bergers, Moderator des Song-Café-Wettbewerbs am vergangenen Freitagabend. Mit Moderationspartner Hajo Heckers stand er auf der kleinen Bühne im Lounge-Bereich des Käffchens am Steinkreis und eröffnete den Abend.

Der "Ritterschlag" von Böhmermann

Max GiesingerDer "Ritterschlag" von Böhmermann

Der Sänger gewann den MTV-Europe-Music-Award und die Eins-Live-Krone. Er kommt am 24. Juni zum Courage-Festival und hat dann auch seine Hits im Gepäck. Im Interview erzählt er, wie er mit der Böhmermann-Persiflage umgeht.

Der "Ritterschlag" von Böhmermann

Max GiesingerDer "Ritterschlag" von Böhmermann

Der Sänger gewann den MTV-Europe-Music-Award und die Eins-Live-Krone. Er kommt am 24. Juni zum Courage-Festival und hat dann auch seine Hits im Gepäck. Im Interview erzählt er, wie er mit der Böhmermann-Persiflage umgeht.

Der "Ritterschlag" von Böhmermann

Max GiesingerDer "Ritterschlag" von Böhmermann

Der Sänger gewann den MTV-Europe-Music-Award und die Eins-Live-Krone. Er kommt am 24. Juni zum Courage-Festival und hat dann auch seine Hits im Gepäck. Im Interview erzählt er, wie er mit der Böhmermann-Persiflage umgeht.

So wird der Konzert-Sommer 2017
So wird der Konzert-Sommer 2017

ÜbersichtSo wird der Konzert-Sommer 2017

Mit Sting, Bryan Adams und Marius Müller-Westernhagen sind in den kommenden Wochen echte Hochkaräter auf Tour. Und auch Deichkind und Philip Poisel spielen in der Region. Eine Auswahl von Isabelle De Bortoli.

Konzerttickets bei der großen Ostereier-Suche
Konzerttickets bei der großen Ostereier-Suche

Sparkassenpark in MönchengladbachKonzerttickets bei der großen Ostereier-Suche

Wer zum Konzert von ZZ-Top, den Söhnen Mannheims oder einigen anderen Superstars gehen möchte, der sollte bei unserem großen Oster-Gewinnspiel mitmachen.

Matthias Schweighöfer gibt Konzertdebüt
Matthias Schweighöfer gibt Konzertdebüt

Gewaltiger Sound, mäßige StimmeMatthias Schweighöfer gibt Konzertdebüt

Die besten Musiker stehen hinter ihm. Von ihnen lässt sich Matthias Schweighöfer durch ein engagiertes Konzert tragen. Lachen, Weinen und Tanzen hat er garantiert - und sein Versprechen gehalten.

Liedermacher Philipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark

MönchengladbachLiedermacher Philipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark

Unter den neuen deutschen Pop-Barden und Liedermachern ist Philipp Poisel (33) einer der derzeit erfolgreichsten. Und 2017 spielt er sein einziges Open-Air-Konzert in Nordrhein-Westfalen im Mönchengladbacher Sparkassenpark. Am 29. Juli tritt er dort auf.

Philipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark
Philipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark

Konzert in MönchengladbachPhilipp Poisel spielt 2017 im Sparkassenpark

Unter den neuen deutschen Pop-Barden und Liedermachern ist Philipp Poisel (33) einer der derzeit erfolgreichsten. Und 2017 spielt er sein einziges Open-Air-Konzert in Nordrhein-Westfalen im Mönchengladbacher Sparkassenpark.

Songwriter Benni Benson stellt erstes Album vor
Songwriter Benni Benson stellt erstes Album vor

GrevenbroichSongwriter Benni Benson stellt erstes Album vor

Den Namen sollte man sich merken: Der Liedermacher Benni Benson ist am Donnerstag, 1. Dezember, zu Gast im Café Kultus. Mit im Gepäck hat der Augsburger sein Debütalbum "Alles ist ehrlich". Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Gänsehaut und gute Laune beim Leo-Konzert
Gänsehaut und gute Laune beim Leo-Konzert

WülfrathGänsehaut und gute Laune beim Leo-Konzert

Interpretationen bekannter Rock- und Popklassiker gab es beim Benefizkonzert der Lions-Club-Jugend zu hören. Vor vollem Haus.

Bunter Musik-Mix auf der Strandbühne

HünxeBunter Musik-Mix auf der Strandbühne

Die einen saßen gemütlich in ihren Strandliegen, andere legten sich auf ihre mitgebrachten Decken und selbst wer noch eine Runde Frisbee spielte, genoss die Musik bei der zweiten Acoustic Lounge am Tenderingssee. Für die sommerliche Konzert-Stimmung sorgten am Samstagabend sechs regionale und lokale Künstler und Künstlerinnen.

Pauline Moser und Band im Bürgerhaus Wachtendonk

WachtendonkPauline Moser und Band im Bürgerhaus Wachtendonk

Seit 2013 steht Pauline Moser mit ihrem Soloprojekt auf der Bühne. Mit Hilfe einer Loopstation spielt sie Klavier, Bratsche und singt ihren eigenen Chor. Wertvolle Erfahrungen sammelte die junge Musikerin auf Tour mit Künstlern wie Helene Fischer, Gregorians und Philipp Poisel.

Die Lieder und das unrealistische Ende
Die Lieder und das unrealistische Ende

"Du gehörst mir"Die Lieder und das unrealistische Ende

Zwei Lieder bestimmten diesen "Tatort" aus Ludwigshafen, bei uns können Sie nochmal reinhören. Was uns an "Du gehörst mir" aufgefallen ist — und warum das Ende so unrealistisch ist.

Düsseldorfer will bei Auftritt "Vollgas geben"
Düsseldorfer will bei Auftritt "Vollgas geben"

"The Voice of Germany"Düsseldorfer will bei Auftritt "Vollgas geben"

"Ich will nur" ist die Liedzeile von Philipp Poisel, die den Düsseldorfer Kandidaten am Donnerstagabend in der TV-Show "The Voice of Germany" (20.15 Uhr, Prosieben) bewegt. Im Fall von Markus Bremm heißt es auch "Ich will nur weiterkommen".

Die Jazztage auf der Zielgeraden
Die Jazztage auf der Zielgeraden

LeverkusenDie Jazztage auf der Zielgeraden

Am Wochenende gab's Max Mutzke, Philipp Poisel und frische Nachwuchskünstler bei den der "Future Sounds. Und ein einen Abschied: Eckhard Meszelinsky machte Sonntag seine letzte Ansage.

Zwei starke Frauen boten etwas Jazz
Zwei starke Frauen boten etwas Jazz

LeverkusenZwei starke Frauen boten etwas Jazz

Zwei Front-Frauen bestimmten zwei Konzerte der Jazztage. Die französische Nouvelle-Chanson-Sängerin Zaz sorgte für volles Haus. Die US-amerikanische Musikerin Melody Gardot (fast) ebenso. Für beide Damen gilt: absolut stark. Samt ihrer Begleitmusiker.

Jazztage: Erste Konzerte sind schon ausverkauft

LeverkusenJazztage: Erste Konzerte sind schon ausverkauft

Für die Abende mit Jan Delay, Philipp Poisel und Max Mutzke gibt es schon keine Karten mehr. Die Jazztage werden ein Abschiedsfest.

Philipp Dittberner: Keine Karten für Haldern mehr da

ReesPhilipp Dittberner: Keine Karten für Haldern mehr da

Philipp Dittberner - wer den Namen hört, denkt reflexartig an den Hit "Wolke 4". Mit dem Song kletterte er bis auf Platz 7 der Charts, sammelte gleichzeitig auf Soundcloud und Youtube über eine Millionen Klicks - und das alles ganz ohne Plattenvertrag. Der Rest ist bekannt: Dittberner spielte im Frühjahr seine erste Solotour, jedes der Konzerte war ausverkauft, auch die Zusatzshows. Im Festivalsommer bespielte er nun auch größere Bühnen namhafter Festivals und lässt jetzt im Herbst eine Tour folgen.

Philipp Dittberner: Keine Karten für Haldern mehr da

KlevePhilipp Dittberner: Keine Karten für Haldern mehr da

Philipp Dittberner - werd den Namen hört, denkt reflexartig an den Hit "Wolke 4". Mit dem Song kletterte er bis auf Platz 7 der Charts, sammelte gleichzeitig auf Soundcloud und Youtube über eine Millionen Klicks - und das alles ganz ohne Plattenvertrag. Der Rest ist bekannt: Dittberner spielte im Frühjahr seine erste Solotour, jedes der Konzerte war ausverkauft, auch die Zusatzshows. Im Festivalsommer bespielte er nun auch größere Bühnen namhafter Festivals und lässt jetzt im Herbst eine Tour folgen.

Philipp Dittberner: Keine Karten für Haldern mehr da

GeldernPhilipp Dittberner: Keine Karten für Haldern mehr da

Philipp Dittberner - wer den Namen hört, denkt reflexartig an den Hit "Wolke 4". Mit dem Song kletterte er bis auf Platz 7 der Charts, sammelte gleichzeitig auf Soundcloud und Youtube über eine Millionen Klicks - und das alles ganz ohne Plattenvertrag. Der Rest ist bekannt: Dittberner spielte im Frühjahr seine erste Solotour, jedes der Konzerte war ausverkauft, auch die Zusatzshows. Im Festivalsommer bespielte er nun auch größere Bühnen namhafter Festivals und lässt jetzt im Herbst eine Tour folgen.

Diesmal elf Jazztage mit erstklassigen Stars
Diesmal elf Jazztage mit erstklassigen Stars

LeverkusenDiesmal elf Jazztage mit erstklassigen Stars

Die Leverkusener Jazztage vom 5. bis 15. November zählen mit mehr als 200 internationalen Musikern und mehr als 20 000 zu erwartenden Besuchern zählen zu einem der Höhepunkte im nationalen und internationalen Jazzkalender.

Hockeypark glänzt mit besten Zuschauerzahlen
Hockeypark glänzt mit besten Zuschauerzahlen

Open-Air-Standort in MönchengladbachHockeypark glänzt mit besten Zuschauerzahlen

Veranstalter zählten nahezu 100 000 Gäste. Jetzt haben die Verhandlungen mit Künstlern für die Konzertsaison 2015 begonnen.

Hockeypark zwischen Romantik und Pop-Show

MönchengladbachHockeypark zwischen Romantik und Pop-Show

Plötzlich stand er da. Allein auf der Mini-Bühne im Mittelteil des Stehplatzbereichs. Nur Philipp Poisel und seine Gitarre. Hunderte Smartphones hielten diesen Augenblick fest. "Bin ich froh / froh, dabei zu sein", sang er. Er sprach den 14 500 Zuschauern aus der Seele. Sie waren glücklich, Teil dieses grandiosen Abends zu sein.

Philipp Poisel berührt Mönchengladbach
Philipp Poisel berührt Mönchengladbach

Begeisterndes Konzert im HockeyparkPhilipp Poisel berührt Mönchengladbach

Der Singer Songwriter spielte am Samstagabend im fast ausverkauften Hockeypark vor 14.500 Fans. Mit seinen gefühlvollen Songs sorgte er trotz des nasskalten Wetters für eine warme Atmosphäre.

Avicii und Philipp Poisel: Es gibt noch Tickets
Avicii und Philipp Poisel: Es gibt noch Tickets

KonzerteAvicii und Philipp Poisel: Es gibt noch Tickets

Am letzten Wochenende des Konzertsommers im Warsteiner Hockeypark legt am Freitag erst Avicii auf, bevor am Samstag Schmusesänger Philipp Poisel Frauenherzen höher schlagen lässt. Das Gute: Für beide Konzerte gibt es noch Tickets.

Open-Air-Sommer im Hockeypark startet
Open-Air-Sommer im Hockeypark startet

MönchengladbachOpen-Air-Sommer im Hockeypark startet

Mehr als 55 000 Tickets sind bereits verkauft und die Vorbereitungen auf die achte Open-Air-Saison im Hockeypark laufen auf Hochtouren. Auch wenn es noch für alle sieben Konzerte Karten gibt, weist Hockeypark-Betreiber Michael Hilgers darauf hin, dass es teilweise beim Ticketverkauf bereits Einschränkungen gibt.

Mönchengladbach wird die Stadt der Stars
Mönchengladbach wird die Stadt der Stars

MönchengladbachMönchengladbach wird die Stadt der Stars

Für Konzerte und Fußballspiele kommt in den nächsten Wochen und Monaten hochkarätige Prominenz aus der ganzen Welt in die Stadt. Wir haben zusammengefasst, wo die VIPs zu sehen sind und wie Sie an Tickets kommen.

So wird der Konzertsommer in NRW

Auf einen BlickSo wird der Konzertsommer in NRW

Deutsche und internationale Stars geben sich in den Stadien und auf den Open-Air-Bühnen des Landes in den kommenden Monaten die Klinke in die Hand.

Viele Stars auf den Bühnen der Region
Viele Stars auf den Bühnen der Region

Erkelenzer LandViele Stars auf den Bühnen der Region

Metallica, Elton John, Höhner: Musikfreunde dürfen sich auf viele internationale Top-Stars aller Genres direkt "vor der Haustür" freuen.

Avicii legt 2014 im Hockeypark auf
Avicii legt 2014 im Hockeypark auf

MönchengladbachAvicii legt 2014 im Hockeypark auf

Hockeypark-Betreiber Michael Hilgers hat erneut einen hochkarätigen Musiker für das Programm im kommenden Jahr verpflichtet. Avicii, der schwedische DJ, Remixer und Musikproduzent legt am Freitag, 29. August, im Hockeypark auf.

Isaac ist sexy, aber raus
Isaac ist sexy, aber raus

Showdown bei "The Voice of Germany"Isaac ist sexy, aber raus

Nach den Battles standen die Showdowns an. Pro Team kämpften jeweils zwei Kandidaten um den Sieg. Die Entscheidungen waren hart. Gerade Coach Max hatte schwer zu kämpfen. Wer jetzt nach Hause geschickt wurde, bekam keine zweite Chance mehr.

Philipp Poisel soll neues Publikum in den Hockeypark locken
Philipp Poisel soll neues Publikum in den Hockeypark locken

Konzertankündigung in MönchengladbachPhilipp Poisel soll neues Publikum in den Hockeypark locken

80 000 Fans lauschten Philipp Poisel im Sommer bei zehn Open-Air-Konzerten in Deutschland. Im nächsten Jahr kommt der deutsche Singer und Songwriter auch nach Mönchengladbach. Am Samstag, 30. August, tritt der gebürtige Ludwigsburger im Hockeypark auf.

So erfolgreich war die "The Voice"-Jury in den Charts

Nur Nena hatte Nummer-1-Hits in DeutschlandSo erfolgreich war die "The Voice"-Jury in den Charts

Viele Musik-Fans meinen, dass die Jury von "The Voice of Germany" die beste ist, die es in deutschen Castingshows gibt. Doch wie erfolgreich sind die Juroren selbst als Musiker?

c/o pop-Messe: Mehr Konzerte in der Kölner City

Kölnc/o pop-Messe: Mehr Konzerte in der Kölner City

Zum Jubiläum der Musikmesse c/o pop fand Programmchef Tobias Thomas bei der Vorstellung des diesjährigen Line-ups vieldeutige Worte: "Popkultur lebt vom Behauptungswillen". Tatsächlich wird sich das Kölner Festival vom 19. bis 23. Juni in diesem Jahr vor allem Bands bedienen, die sich einen großen Namen erst noch machen wollen.

Verträumter Star: Philipp Poisel in Oberhausens Arena

OberhausenVerträumter Star: Philipp Poisel in Oberhausens Arena

Philipp Poisel ist ein Mega-Star, der die Charts anführt und Hallen wie die Arena Oberhausen füllt. Und das, obwohl er medienscheu ist, leise Töne liebt und seine Show eher auf eine historische Theaterbühne als in eine moderne Mehrzweckhalle passen würde.

Joeys Überlebenskampf im Ultra-Fliegengewicht
Joeys Überlebenskampf im Ultra-Fliegengewicht

Dschungelcamp, der zehnte TagJoeys Überlebenskampf im Ultra-Fliegengewicht

Das Dschungelcamp kippt noch ein Stück weiter in Richtung "Familien im Brennpunkt”: Hier hat jeder das Recht auf eine schwere Vergangenheit. Aber auch die Gegenwart ist nicht leicht: Joey erleidet nach seiner Prüfung einen Schwächeanfall, Allegra leidet unter Iris - und Olivia muss mit Fiona ein viel zu dünnes Hühnchen rupfen.

Musikmatrosen haben Herz für Haldern
Musikmatrosen haben Herz für Haldern

ReesMusikmatrosen haben Herz für Haldern

Die englische Band Skinny Lister sprengte die Kapazitäten der kleinen Pop-Bar, Fans feierten sogar draußen mit. Was Skinny Lister ausmacht, sind nicht die tiefgreifenden Geschichten in ihren Liedern.

Die Toten Hosen sind die beste Band
Die Toten Hosen sind die beste Band

Die 1Live-Krone im ProtokollDie Toten Hosen sind die beste Band

26 Künstler waren nominiert, doch nur sechs von ihnen konnten als strahlende Sieger die Bühne verlassen. Dort ist am Abend die 1Live-Krone verliehen worden. Beste Band sind die Toten Hosen. Das Protokoll der Preisverleihung.

Philipp Poisel würde gern ein Kinderalbum machen

Für kleine ZuhörerPhilipp Poisel würde gern ein Kinderalbum machen

Der Musiker Philipp Poisel (29) würde gerne ein Album mit Kinderliedern aufnehmen. "Man muss die Kleinen ernst nehmen als Zuhörer", sagte der Stuttgarter der Nachrichtenagentur dpa. "Kinder können auch richtige Musik - etwa mit einem Streichquartett - hören." Der Markt sei voll mit "Eideidei-Songs", während viele alte Volkslieder in Vergessenheit gerieten. Die kindliche Seite in ihm, "der Wunsch nach einer heilen Welt und Geborgenheit" sei nach wie vor sehr ausgeprägt, sagt der Liedermacher, der später auch selbst Kinder haben will. "Das ist für mich die logische Konsequenz aus der Freude am Dasein - dass aus einem Mensch ein Neuer entsteht und das Leben weitergeht."

Gute Heimfahrt nach dem Pop
Gute Heimfahrt nach dem Pop

Haldern PopGute Heimfahrt nach dem Pop

Die Bilanz nach dem Festival fällt bei Fans, Veranstaltern und Einsatzkräften gleichermaßen positiv aus. Die Bands und das prächtige Wetter waren der ideale Mix für ein entspanntes Open Air in Haldern.

Haldern: Popmusik als Wundertüte
Haldern: Popmusik als Wundertüte

Haldern: Popmusik als Wundertüte

Seit November restlos ausverkauft, mehr als 50 Bands an drei Tagen, rund 6500 Besucher — das sind die nackten Fakten des Haldern Pop Festivals. Was diese allerdings nicht verraten, ist die Tatsache, dass es diesmal das Festival der Überraschungen war. Offenbar scheinen sich die Besucher darauf einstellen zu müssen, dass sie beim Open Air Augen und Ohren offen halten müssen, um nicht zu verpassen, wo denn gerade wieder ein Überraschungsgast auftritt.

Haldern-Pop jetzt auch in Rees
Haldern-Pop jetzt auch in Rees

ReesHaldern-Pop jetzt auch in Rees

Wer am Samstag mit seinen Einkäufen auf dem Reeser Markt beschäftigt war, bekam noch einen bezaubernden musikalischen Gruß aus Haldern. Die putzmunteren Musiker von "Skinny Lister" erfreuten die Zuhörer mit ihrem nostalgisch angehauchten Party-Folk und lockten sie anschließend an Bord der "Rääße Pöntje".

Philipp Poisel und die Liebe seines Lebens

Philipp Poisel und die Liebe seines Lebens

Na gut, das Bonmot mit der Halle funktioniert auf dem Papier nicht so ganz, denn schließlich schrieb sich das Oberbilker Konzertgebäude früher hinten nur mit einem p, aber es stimmt schon. Dies war an diesem Abend wirklich Philipps Halle, für seine Tour "Projekt Seerosenteich" verwandelte der 28-Jährige Poisel die Bühne in seine ganz eigene Welt. Jedes Lied, oder vielleicht besser doch jeder Song, wurde durch ein eigenes Bühnenbild unterstützt, und die Requisiten waren allesamt handgemacht. Da trugen fleißige Helfer weiße Bäume herbei, stilisierte Wellen, fliegende Fische, alles aus Holz, alles selbst ausgesägt und ausgeschnitten.

Fabienne ist raus - kein Mädchen im Halbfinale
Fabienne ist raus - kein Mädchen im Halbfinale

"Deutschland sucht den Superstar"Fabienne ist raus - kein Mädchen im Halbfinale

Bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen die drei Halbfinalisten fest. Überraschungen blieben aus. Unter den Top-Drei ist kein Mädchen, denn Fabienne Rothe musste gehen.

Berufskolleg zeigt Talente
Berufskolleg zeigt Talente

DinslakenBerufskolleg zeigt Talente

Bei der vierten Auflage von "BK Kultur" am Berufskolleg Dinslaken standen viele Schüler als Sänger auf der Bühne und zeigten teilweise beeindruckendes Können. Dazu gab es einen Auftritt der Band "Flash Forward".

Casting in der Schule
Casting in der Schule

StadtmitteCasting in der Schule

Schüler des Görres-Gymnasiums haben eine abendfüllende Varieté-Vorstellung auf die Beine gestellt. Der Erlös geht an das Kinderhilfezentrum Eulerstraße. Heute Abend wird die Aufführung wiederholt.

Die Straße als Bühne
Die Straße als Bühne

Stadt KempenDie Straße als Bühne

Rick Stelkens ist Straßenmusiker und des öfteren in der Kempener Innenstadt. Er covert Songs, hat aber auch selber Lieder geschrieben. Über die Musik hat er viele Leute kennen gelernt. Eine Karriere als Musiker plant er aber nicht.

Bei 900 Besuchern ist Schluss
Bei 900 Besuchern ist Schluss

ReesBei 900 Besuchern ist Schluss

Beim Philipp Poisel Konzert war überraschend viel Platz im Saal, obwohl das Bürgerhaus ausverkauft war. Darauf legt die Stadtverwaltung auch Wert, es sollen nicht so viele Besucher wie möglich untergebracht werden.

Poisel - ein Lausbub mit Maikäfer
Poisel - ein Lausbub mit Maikäfer

ReesPoisel - ein Lausbub mit Maikäfer

Liebe, Bauchweh, Freude am Leben: Gut 900 Fans waren am Freitagabend nach Rees gekommen, um die Songs von Philipp Poisel zu hören — und natürlich auch lautstark mitzusingen. Das überwiegend weibliche Publikum im Bürgerhaus ließ sich schnell begeistern.

Poisel-Konzert ausverkauft
Poisel-Konzert ausverkauft

ReesPoisel-Konzert ausverkauft

REES / HALDERN (zel) Einen Ansturm der Fans hatte es auch auf das exclusive Konzert von Philipp Poisel gegeben. Viele waren bereits am ersten Verkaufstag früh morgens gekommen, um sich eine Karte zu sichern. Das war offenbar klug, denn längst sind alle Karten für das Konzert im Reeser Bürgerhaus vergriffen.

Große Nachfrage nach Poisel-Konzert
Große Nachfrage nach Poisel-Konzert

ReesGroße Nachfrage nach Poisel-Konzert

Einige Fans gingen am Freitagmorgen auf Nummer sicher. Sie standen schon kurz vor 9 Uhr an der Haldern Pop-Bar, um sich Karten für das Konzert von Philipp Poisel zu sichern. Denn zu diesem Zeitpunkt startete der Vorverkauf für das Konzert am 25. November im Bürgerhaus, für das die Nachfrage bereits jetzt groß ist, obwohl noch gar nicht groß für den Auftritt geworben wurde.

Philipp Poisel: Morgen startet Vorverkauf
Philipp Poisel: Morgen startet Vorverkauf

ReesPhilipp Poisel: Morgen startet Vorverkauf

Eigentlich wollte Philipp Poisel ja Realschullehrer werden. Pech für ihn, dass er ausgerechnet an der Musikprüfung scheiterte. Glück für seine Fans, denn Poisel entschied sich, dann eben nicht Lehrer, sondern Musiker zu werden.

Haldern bei der Gamescom
Haldern bei der Gamescom

EmmerichHaldern bei der Gamescom

Bei der Spielemesse gehören inzwischen zahlreiche Events zum Rahmenprogramm. Heute startet mitten in Köln das Gamescom-Festival. Ein echter Pop-Musik-Marathon über drei Tage.

Sozial-Pop von Klaus Lage

Sozial-Pop von Klaus Lage

Zum Konzert von Klaus Lage kamen nur 250 Fans ins Savoy. Für den Mann, der in den 80er Jahren große Erfolge feierte, was der Auftritt indes ein Heimspiel, denn der nunmehr 60-Jährige besuchte einst in Benrath das Schloss-Gymnasium. Mit "Einzelgänger", dem Opener des neuen Albums "Der Moment", eröffnen Lage und Band das Konzert und stecken sogleich den stilistischen Claim zwischen Blues, Country und Rock ab. Lage besingt in seinem Sozial-Pop gern Einzelschicksale, die nicht unbedingt wegen ihrer Authentizität, so aber doch wegen der guten Absicht zuhören lassen. In "Superstars" kritisiert er die falschen Hoffnungen, die das Musikgeschäft in jungen Musiktalenten weckt, in "Kinder" beschwört der Großvater in spe den richtigen Zeitpunkt, um Kinder in ihr eigenes Leben zu entlassen.

Kölner Musikfestival c/o pop mit mehr Open-Air-Konzerten

MusikmesseKölner Musikfestival c/o pop mit mehr Open-Air-Konzerten

Köln (arl). Das Kölner Musikfestival c/o pop geht in diesem Jahr verstärkt nach draußen: Gleich vier Konzerte werden am Tanzbrunnen unter freiem Himmel stattfinden, darunter die Auftaktveranstaltung mit der von der Kritik gefeierten R&B-Sängerin Janelle Monáe am Mittwoch, 22. Juni. "Wir wollen dem Sommerwetter stärker Rechnung tragen", sagte Festivalleiter Norbert Oberhaus gestern bei der Vorstellung des Programms. Er hofft, auf diese Weise die Bestmarke von 30 000 Besuchern aus dem Vorjahr zu übertreffen. Die c/o pop richtet vom 22. bis 26. Juni in Köln an 15 Orten etwa 35 Shows aus, unter anderem mit Wir sind Helden, Paul Kalkbrenner, Philipp Poisel und Owen Pallett. Zeitgleich werden sich im Rahmen des Festivals zum zweiten Mal Vertreter der Entertainment-Branche auf der Fachmesse C'n'B treffen.

Alin Coen — Popstar mit Magister

Alin Coen — Popstar mit Magister

Schön, dass im Musikbusiness immer noch Erfolge möglich sind wie die der Alin Coen Band. Ihr Auftritt am Montag, 21. März, im Stahlwerk ist einer von vielen Tourstationen, die in kurzer Zeit nahezu ausverkauft waren. Das hat weniger mit einer genialen Marketing-Strategie zu tun, als vielmehr mit Talent und dem Mut, eigene Wege zu gehen.

Wir verschenken 17 schöne Lieder
Wir verschenken 17 schöne Lieder

Herzrasen-SamplerWir verschenken 17 schöne Lieder

Düsseldorf (RPO). Die Herzrasen-Redaktion hat im Internet und nach kostenlosen schönen Liedern gesucht. Diese 17 Lieder sind zu schön, um nicht zum Sampler gebrannt zu werden.

Köln: Poisel singt Lieder von Liebe

Köln: Poisel singt Lieder von Liebe

Es ist eine dieser Geschichten, die das Leben besser schreibt als jedes Drehbuch: Eigentlich wollte er Lehrer werden, aber dann scheiterte Philipp Poisel an der künstlerischen Aufnahmeprüfung. Ein bisschen Zeit verging, dann wurde Poisel von Herbert Grönemeyer entdeckt und schon bald mit einem Plattenvertrag ausgestattet. Nun hat der Stuttgarter in Köln bewiesen, dass er dieses Gütesiegel verdient. Als Poisel auf die Bühne der ausverkauften Halle kommt, grinst er in den vollen Saal, dann verbeugt er sich. Und legt los. Dabei überzeugt er nicht nur, weil er seine Songs live mit so einer wunderbaren Mischung aus Lässig- und Zärtlichkeit performt, sondern auch, weil jede seiner Geschichten, die er zwischen den Liedern von Leben und Lieben erzählt, klingt wie ein kleines Kunstwerk. Und weil mal bei "Zünde alle Feuer" an seiner Gitarre die Funken sprühen, Philipp Poisel den italiensch-englischen Akzent seines Freundes Alberto nachahmt oder sich einen Schnurrbart anklebt, um sich mit "Merci beaucoup" bei seiner Band zu bedanken, werden die knapp zwei Stunden Programm zu einem feinen Konzert, das berührt und mitreißt und nie gewöhnlich wird.

Philipp Poisel singt von der Liebe

Philipp Poisel singt von der Liebe

Es ist eine dieser Geschichten, die das Leben besser schreibt als jedes Drehbuch: Eigentlich wollte er Lehrer werden, aber dann scheiterte Philipp Poisel an der Aufnahmeprüfung. Ein bisschen Zeit verging, dann wurde Poisel von Herbert Grönemeyer entdeckt und mit einem Plattenvertrag ausgestattet. Nun hat der Stuttgarter in Köln bewiesen, dass er dieses Gütesiegel verdient. Als Poisel auf die Bühne der ausverkauften Halle kommt, grinst er in den vollen Saal, dann verbeugt er sich. Und legt los. Dabei überzeugt er nicht nur, weil er seine Songs live mit so einer wunderbaren Mischung aus Lässig- und Zärtlichkeit performt, sondern auch, weil jede seiner Geschichten, die er zwischen den Liedern von Leben und Lieben erzählt, klingt wie ein kleines Kunstwerk. Und weil mal bei "Zünde alle Feuer" an seiner Gitarre die Funken sprühen, Philipp Poisel den italiensch-englischen Akzent seines Freundes Alberto nachahmt oder sich einen Schnurrbart anklebt, um sich mit "Merci beaucoup" bei seiner Band zu bedanken, werden die knapp zwei Stunden Programm zu einem feinen Konzert, das berührt und mitreißt und nie gewöhnlich wird.