Philipp Mißfelder - alle Infos zu dem CDU-Politiker

Philipp Mißfelder - alle Infos zu dem CDU-Politiker (Foto: dpa, bwu vfd kno)
Philipp Mißfelder

Philipp Mißfelder wurde am 25. August 1979 in Gelsenkirchen geboren. 1993 trat er der Jungen Union bei, 1995 dann der CDU. Von 2002 bis 2014 war er Bundesvorsitzender der Jungen Union, zuletzt war er außenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag.

Von Januar 2014 bis zum 1. April 2014 war Mißfelder Koordinator der Bundesregierung für die transatlantische Zusammenarbeit. Dem Parlament gehörte er seit 2005 an.

Mißfelder starb in der Nacht zum 13. Juli 2015 an einer Lungenembolie. Der 35-Jährige außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

Alle Nachrichten und Infos zu Philipp Mißfelder finden Sie hier.