Pharrell Williams

Bester Bigband-Sound im Kastell
Bester Bigband-Sound im Kastell

SonsbeckBester Bigband-Sound im Kastell

Die Mr. Queens Big Band aus Ehemaligen der Marienschule Xanten stellte ein Konzert mit großer Bandbreite zusammen.

Justin Timberlake kündigt neues Album an
Justin Timberlake kündigt neues Album an

"Man of the Woods"Justin Timberlake kündigt neues Album an

US-Popsänger Justin Timberlake will am 2. Februar sein neues Album mit dem Titel "Man of the Woods" veröffentlichen. Das kündigte Timberlake auf seiner Internetseite an. Demnach soll bereits am 5. Januar ein erster neuer Song erscheinen.

"Get Lucky" von Militärkapelle bringt Macron zum Grinsen
"Get Lucky" von Militärkapelle bringt Macron zum Grinsen

Daft-Punk-Hit bei Parade"Get Lucky" von Militärkapelle bringt Macron zum Grinsen

Mit einer Interpretation des Daft-Punk-Hits "Get Lucky" hat eine französische Militärkapelle für Abwechslung gesorgt - bei Donald Trump und Emmanuel Macron aber höchst unterschiedliche Reaktionen ausgelöst.

Alle Augen auf Trudeau

HamburgAlle Augen auf Trudeau

Kanadischer Charme, engagierte Fußballer und andere G 20-Randnotizen.

Die Minions proben den Aufstand
Die Minions proben den Aufstand

"Ich - Einfach unverbesserlich 3" im KinoDie Minions proben den Aufstand

Ex-Bösewicht Gru und seine winzigen Minions sind zurück auf der Leinwand — und auch ihr neues Kinoabenteuer macht Spaß. Aber etwas mehr Anarchie, Mut und Unverschämtheit hätte dem Film "Ich — Einfach unverbesserlich 3" gut getan.

Pharrell Williams begeisterter Vater von Drillingen
Pharrell Williams begeisterter Vater von Drillingen

Musiker und ProduzentPharrell Williams begeisterter Vater von Drillingen

Sechs Monate nach Geburt seiner Drillinge erzählt Pharrell Williams von der Wonne, sich um drei Babys gleichzeitig zu kümmern. Die drei seien wohlauf, manchmal komme es jedoch zu Kettenreaktionen.

Popstars feiern Party gegen Terror
Popstars feiern Party gegen Terror

"One Love Manchester"Popstars feiern Party gegen Terror

Es sollte ein Zeichen gegen den Terror sein und den Opfern helfen: Beides hat das Benefizkonzert "One Love Manchester" wohl geschafft. 50.000 Fans feierten mit Ariana Grande, Justin Bieber, Pharrell Williams, Coldplay und vielen anderen Superstars eine große Musikparty.

Ariana-Grande-Konzert nach 20 Minuten ausverkauft

ManchesterAriana-Grande-Konzert nach 20 Minuten ausverkauft

Knapp zwei Wochen nach dem Terroranschlag in Manchester wird das Staraufgebot beim geplanten Benefizkonzert für die Opfer immer größer. Auch Robbie Williams, Black Eyed Peas und Little Mix unterstützen Teenie-Star Ariana Grande bei dem Event am Sonntag, wie die Veranstalter mitteilten.

Musik-Prominenz nimmt Abschied von Chris Cornell
Musik-Prominenz nimmt Abschied von Chris Cornell

Gestorbener Soundgarden-SängerMusik-Prominenz nimmt Abschied von Chris Cornell

Mit emotionalen Worten haben sich musikalische Weggefährten von Rocker Chris Cornell verabschiedet. Unter den Trauernden waren auch prominente Schauspieler. Vorher erwiesen Fans dem Sänger die letzte Ehre.

110 Jahre: Musikverein Elten feiert mit Muschelkonzert
110 Jahre: Musikverein Elten feiert mit Muschelkonzert

Emmerich110 Jahre: Musikverein Elten feiert mit Muschelkonzert

Der Musikverein Elten 1907 lädt alle Musikbegeisterten für Sonntag, 30. April, um 15 Uhr, zum Muschelkonzert im Dr.-Robbers Park in Elten ein. Anlässlich des 110-jährigen Bestehens hat das Jugend- und Hauptorchester unter der Leitung von Rinie Nijenhof ein breitgefächertes Programm für Jung und Alt zusammengestellt.

Groove-Night mit singenden Mutbürgern
Groove-Night mit singenden Mutbürgern

MönchengladbachGroove-Night mit singenden Mutbürgern

Der Groove-Chor und drei Bands rockten zweimal das Rote Krokodil. Chorleiterin Monika Hintsches hatte ein pfiffiges und qualitätsvolles Programm einstudiert. Gesungen wurde für einen guten Zweck - den Verein Menschen im Zentrum.

Gospelsängerin Kim Burrell nennt Homosexualität "pervers"
Gospelsängerin Kim Burrell nennt Homosexualität "pervers"

Homophobie in den USAGospelsängerin Kim Burrell nennt Homosexualität "pervers"

US-Sängerin Kim Burrell hat in einer Predigt gegen Schwule und Lesben gewettert. Wenig später hätte sie eigentlich einen Auftritt in der Talkshow der homosexuellen Moderatorin Ellen DeGeneres haben sollen. Die Talkmasterin lud die Sängerin aufgrund der Äußerungen aber wieder aus.

"aChord" begeistert seine Gäste

Xanten"aChord" begeistert seine Gäste

Vor vollem Haus trat der Gospelchores "aChord" unter Leitung von Wolfgang Berkel in der evangelischen Kirche auf. Die 32 Sängerinnen und Sänger erfreuten eine knappe Stunde lang mit Songs aus den Charts der letzten Jahre, mit Spirituals und Gospels.

Gänsehaut und gute Laune beim Leo-Konzert
Gänsehaut und gute Laune beim Leo-Konzert

WülfrathGänsehaut und gute Laune beim Leo-Konzert

Interpretationen bekannter Rock- und Popklassiker gab es beim Benefizkonzert der Lions-Club-Jugend zu hören. Vor vollem Haus.

Beyoncé und Rihanna protestieren gegen Polizeigewalt

VideoBeyoncé und Rihanna protestieren gegen Polizeigewalt

Die tödlichen Schüsse von Polizisten auf zwei Schwarze haben die USA aufgewühlt. In einem Video kritisieren jetzt zahlreiche Stars gegen die Polizeigewalt gegen Schwarze im Land.

Ein tränenreicher Schüler-Abschied
Ein tränenreicher Schüler-Abschied

OpladenEin tränenreicher Schüler-Abschied

Nicht umsonst heißt es, Abschied nehmen fällt schwer. Denn bei der Abschiedsfeier der Gemeinschaftsgrundschule Opladen flossen viele Tränen. Nun ist es Zeit zu gehen für die Viertklässler, die nach dem Sommer eine weiterführende Schule besuchen werden.

Vielseitige Darbietung an Geige und Klavier
Vielseitige Darbietung an Geige und Klavier

HückeswagenVielseitige Darbietung an Geige und Klavier

15 junge Musiker der Geigen- und Klavierklassen von Stephanie Winter stellten am frühen Dienstagabend im Heimatmuseum ihr beachtliches Können unter Beweis. Nervöse Anspannung gab's da nur zu Beginn.

Hat Ed Sheeran bei "Photograph" abgekupfert?
Hat Ed Sheeran bei "Photograph" abgekupfert?

MillionenklageHat Ed Sheeran bei "Photograph" abgekupfert?

Der britische Musiker Ed Sheeran soll in seinem Song "Photograph" geklaut haben. Das behaupten zwei Songwriter aus Kalifornien - und haben eine Millionenklage gegen den Sänger eingereicht.

350 kleine Tänzer zeigten große Begeisterung

Tanzfest350 kleine Tänzer zeigten große Begeisterung

Ausgelassene Stimmung und jede Menge rhythmische Bewegungen - diese Kombination bot das fünfte Tanzfest der Grund- und Förderschulen im Kreis Viersen in der Karl-Rieger-Halle in Süchteln.

Lontalius - der traurigste Musiker Neuseelands

Lontalius - der traurigste Musiker Neuseelands

Eddie Johnston macht so traurige Musik, dass selbst sein Cover von Pharrell Williams' "Happy" überhaupt nicht mehr happy klingt. Mit eigenen Interpretationen fremder R'n'B-Songs machte der blasse Neuseeländer unter dem Namen Lontalius schon früh auf sich aufmerksam, nun veröffentlicht er mit 19 sein Debütalbum "I'll Forget 17".

Doku über das Album "Off The Wall"

DüsseldorfDoku über das Album "Off The Wall"

Jetzt ist eine Jubel-Edition des Albums "Off The Wall" von Michael Jackson erschienen, und das Bemerkenswerte daran ist die DVD, die beiliegt, denn darauf findet man eine Dokumentation von Spike Lee über die Entstehung der noch heute unglaublich tollen Platte.

Musikverein gibt Konzert im Kastell
Musikverein gibt Konzert im Kastell

SonsbeckMusikverein gibt Konzert im Kastell

Einige anstrengende Wochen - mit einem Probewochenende Anfang Februar und Doppelproben - liegen hinter den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Harmonie Sonsbeck/Labbeck. Denn wie jedes Jahr präsentiert das Orchester am Samstag vor den Osterferien sein diesjähriges Frühjahrskonzert. Seit vielen Jahren bemüht sich der Musikverein erfolgreich, sein hohes musikalisches Niveau durch intensive Proben und Konzertvorbereitungen zu halten.

Taylor Swift sieben Mal nominiert
Taylor Swift sieben Mal nominiert

Grammys 2016Taylor Swift sieben Mal nominiert

Was geht eigentlich gerade nicht ohne Taylor Swift? Bei den Grammys wenig: Sieben Mal ist sie nominiert. Kendrick Lamar bringt es sogar auf elf Nennungen. Aber da sind noch andere - sogar Deutsche.

Musikschule begrüßt das Konzertjahr voller Schwung
Musikschule begrüßt das Konzertjahr voller Schwung

KrefeldMusikschule begrüßt das Konzertjahr voller Schwung

Deutschlands erfolgreichste Musikschule beim vergangenen Jugendorchesterwettbewerb gab jetzt in der Friedenskirche ihr Neujahrskonzert und beeindruckte schon mit der Repertoire-Auswahl: Von den fünf Orchestern im Programm präsentierten sich drei mit Werken von noch nicht oft gehörten zeitgenössischen Komponisten.

Zwei abwechslungsreiche Abende mit dem Eltener Musikverein
Zwei abwechslungsreiche Abende mit dem Eltener Musikverein

EmmerichZwei abwechslungsreiche Abende mit dem Eltener Musikverein

Mit dem schmissigen Marsch "Mein Regiment" begann der traditionelle Förderer- und Konzertabend des Musikvereins Elten 1907 am Freitag und am Samstag im Kolpinghaus - gekonnt exakt, sauber und brillant gespielt, wie man es von dem Orchester kennt.

Vom Volkslied bis zum Heavy-Metal-Knüller

MönchengladbachVom Volkslied bis zum Heavy-Metal-Knüller

Das swingende Herbstkonzert des Jazzchores Mönchengladbach im Theater-Konzertsaal war abwechslungsreich.

Lena als "Worldwide Act" nominiert
Lena als "Worldwide Act" nominiert

MTV Europe Music AwardsLena als "Worldwide Act" nominiert

Die Musikszene schaut am Sonntagabend auf die Expo-Stadt Mailand. Dort werden die MTV-Musikpreise "EMAs" in 16 Kategorien verliehen. Taylor Swift und Justin Bieber gelten als Favoriten in den Hauptkategorien. Auch Lena ist dabei.

Aufregung um neues Adele-Album

DüsseldorfAufregung um neues Adele-Album

Im englischen Fernsehen gab es 28 Sekunden eines neuen Songs zu hören.

Junge Stimmen in neuer Kulturkirche
Junge Stimmen in neuer Kulturkirche

WülfrathJunge Stimmen in neuer Kulturkirche

Nicolai Burchartz, Singer-Songwriter aus Wülfrath, war mit seiner Gesangspartnerin Corinna Stimpfl zu Gast bei den Young Voices.

Musik-Elite trifft sich in Los Angeles
Musik-Elite trifft sich in Los Angeles

MTV Video Music Awards 2015Musik-Elite trifft sich in Los Angeles

Am Sonntag, den 30. August 2015 ist es wieder soweit. Die Crème de la Crème der Musikszene kommt im "Microsoft Theater" in Los Angeles für die jährlichen MTV Video Music Awards zusammen, bei denen die Künstler für ihre Musikvideos oder besonderen Leistungen ausgezeichnet werden.

Kaiserpaar siegt beim Wannenrennen
Kaiserpaar siegt beim Wannenrennen

MoersKaiserpaar siegt beim Wannenrennen

Das Bettenkamper Badewannenrennen fand dieses Jahr bereits zum achten Mal statt. Den Traditionscharakter, den die Veranstaltung mittlerweile trägt, betonte Otto Laakmann, er ist im Freundeskreis Bettenkamper Meer aktiv. Aber auch den spektakulären Charakter dürfe man nicht vergessen, sagte er.

Mit Youtube geht Dormagen um die Welt
Mit Youtube geht Dormagen um die Welt

DormagenMit Youtube geht Dormagen um die Welt

Das Video-Spektrum zur Stadt im Internet ist riesig und dokumentiert den Alltag seiner Bewohner - heute und in der Vergangenheit. Einige der Filme bringen es auf eine erstaunlich hohe Zahl von zig tausend Aufrufen.

Wird Cara Delevingne jetzt Sängerin?
Wird Cara Delevingne jetzt Sängerin?

TopmodelWird Cara Delevingne jetzt Sängerin?

Das Supermodel-Dasein allein ist Cara Delevingne offenbar nicht genug. Zuletzt arbeitete sie an einer Karriere als Schauspielerin in Hollywood. Wird die Britin nun auch noch Sängerin? Eine britische Gruppe hat ihr einen Plattenvertrag angeboten.

"Happy" mit dem starken Stück Schule
"Happy" mit dem starken Stück Schule

Erkelenz"Happy" mit dem starken Stück Schule

Die Sieger sind geehrt: Die Kreissparkasse Heinsberg hatte zum vierten Mal den Wettbewerb "Gut für die Jugend im Kreis Heinsberg" gestartet. Dieses Mal waren die Grundschulen an der Reihe. Gewonnen hat die Sonnenscheinschule.

"Happy" macht Lust auf Sommerferien
"Happy" macht Lust auf Sommerferien

Rheinberg"Happy" macht Lust auf Sommerferien

70 Musiker des Rheinberger Amplonius-Gymnasiums gestalteten im Forum ein gelungenes Sommerkonzert.

Gwen Stefani kehrt zu "The Voice" zurück
Gwen Stefani kehrt zu "The Voice" zurück

Sängerin ersetzt Christina AguileraGwen Stefani kehrt zu "The Voice" zurück

US-Sängerin Gwen Stefani (45) soll Christina Aguilera (34) in der kommenden Staffel der US-Casting-Show "The Voice" ersetzen. Nach Mitteilung des Senders NBC sind in der neunten Staffel, die ab September läuft, erneut Adam Levine, Blake Shelton, Pharrell Williams und als Gastgeber Carson Daly dabei.

Kim Kardashian setzt bei Award-Show in New York auf Transparenz
Kim Kardashian setzt bei Award-Show in New York auf Transparenz

Tops und Flops auf dem roten TeppichKim Kardashian setzt bei Award-Show in New York auf Transparenz

Ob Topmodel, Hollywood-Größe oder Star-Designerin — wenn der Verband der Fashion-Gurus in New York zu seiner jährlichen Gala lädt, dann sagt keiner gerne ab. Mit dabei waren neben Diane Kruger und Victoria Beckham auch Kanye West und Pharrell Williams. Und auch Kim Kardashian, die gerade erst ihre zweite Schwangerschaft verkündete hatte, war vorbei.

Taylor Swift herausragende Siegerin bei Billboard Music Awards
Taylor Swift herausragende Siegerin bei Billboard Music Awards

Acht PreiseTaylor Swift herausragende Siegerin bei Billboard Music Awards

Taylor Swift heißt die große Siegerin bei den Billboard Music Awards. Die 25-Jährige gewann am Sonntagabend in Las Vegas acht der Preise, vor allem in wichtigen Kategorien.

Snoop Dogg - Bush

Snoop Dogg - Bush

Snoop Dogg bleibt sich treu: entspannte Lowrider-Beats, Funk-Elemente, flüsterartiger Rapgesang, als Helfer im Studio. Produziert wurde das Album von Pharrell Williams. "Ich liebe die Magie, mit der er Musik macht", sagt Snoop Dogg. Im Studio hätten sie sich dann jedoch versucht, gegenseitig zu überbieten: Manchmal kann das auch frustrierend sein. Aber im Endeffekt ist es genau das, was man als Rapper möchte. Man will herausgefordert, gekitzelt und getestet werden. Große Überraschungen sollte man aber dennoch nicht erwarten.

Warum sich Plagiatsfälle im Pop häufen
Warum sich Plagiatsfälle im Pop häufen

GerichtsurteileWarum sich Plagiatsfälle im Pop häufen

Pharrell Williams war nur der Anfang: Nun wird auch Rihanna vorgeworfen, Ideen gestohlen zu haben.

Die Sonne im Herzen beim Blasmusikkonzert
Die Sonne im Herzen beim Blasmusikkonzert

KevelaerDie Sonne im Herzen beim Blasmusikkonzert

"Ich kann Sie ganz herzlich begrüßen an diesem sonnigen Ostermontag", verkündete Georg Seegers, Moderator beim Ostermontags-Platzkonzert des Blasorchesters des Musikvereins Kevelaer. Zwar schien die Sonne nicht, es hingen dunkle, kalte Wolken am Himmel. Aber die Sonne kann ja auch im Herzen scheinen. Trotz des frischen Windes waren gestern zahlreiche Zuschauer zum Auftritt im Forum Pax Christi erschienen.

Klima-Aktivist trifft sein Idol Al Gore
Klima-Aktivist trifft sein Idol Al Gore

Maik WillmesKlima-Aktivist trifft sein Idol Al Gore

"Gnadenlose Konsequenz" ist für Maik Willmes etwas, das in der Klimaschutzdiskussion nichts zu suchen hat. Der Düsseldorfer Immobilienmakler ist Aktivist, lernte beim "Climate Reality Project" in Neu-Delhi sein Idol Al Gore kennen und eine Lektion: Es ist besser, kleine Schritte zu gehen, als sich gar nicht auf den Weg zu machen.

Fabelhafte neue Platte von Kendrick Lamar

Kurz & GutFabelhafte neue Platte von Kendrick Lamar

Jetzt ist es da, und es klingt anders als erwartet, aber genauso gut, wie man gehofft hatte. Der 27 Jahre alte Rapper Kendrick Lamar hat sein neues Album eine Woche vor der geplanten Veröffentlichung überraschend ins Internet gestellt; man kann es etwa bei iTunes herunterladen.

Stars erstellen die "glücklichste Playlist der Welt" für die UN
Stars erstellen die "glücklichste Playlist der Welt" für die UN

Zum Tag des GlücksStars erstellen die "glücklichste Playlist der Welt" für die UN

Stars wie Pharrell Williams, James Blunt, Charlize Theron und Michael Douglas erstellen zum Tag des Glücks der Vereinten Nationen am Freitag (20. März) eine Musikliste mit ihren Lieblingssongs. Jeder der Promis werde ein Lied beisteuern, dass ihn glücklich mache, teilten die Vereinten Nationen in der Nacht zum Dienstag in New York mit. Das Ganze solle die "glücklichste Playlist der Welt" werden.

Anwalt von Pharrell Williams will Plagiats-Urteil anfechten

LosAnwalt von Pharrell Williams will Plagiats-Urteil anfechten

Angeles (dpa) Die US-Musiker Pharrell Williams (41) und Robin Thicke (38) wollen nach Angaben ihres Anwalts gegen das Urteil im Plagiatsprozess vorgehen. "Wir werden alle juristischen Mittel ausschöpfen, damit dieses Urteil nicht bestehen bleibt", sagte ihr Anwalt Howard E. King dem US-Fernsehsender Fox Business. Er bestätigte, seine Klienten seien weiterhin der festen Überzeugung, bei ihrem Top-Hit "Blurred Lines" nicht von Marvin Gayes Lied "Got To Give It Up" abgekupfert zu haben. Ein Gericht in Los Angeles hatte die beiden Musiker zu einer Millionenstrafe verurteilt.

Pharrell Williams-Anwalt will Plagiats-Urteil anfechten
Pharrell Williams-Anwalt will Plagiats-Urteil anfechten

"Blurred Lines"Pharrell Williams-Anwalt will Plagiats-Urteil anfechten

Der Plagiatsprozess gegen Pharrell Williams (41) und Robin Thicke (38) geht wohl eine neue Runde. Der Anwalt der beiden Musiker kündigte an, das Urteil anzufechten.

Plagiat: US-Stars müssen Millionen zahlen

LosPlagiat: US-Stars müssen Millionen zahlen

Weil der Hit "Blurred Lines" von Pharrell Williams und Robin Thicke einem Song von Marvin Gaye ähnelt, müssen sie 7,3 Millionen Dollar Strafe zahlen.

Pharrell Williams und Robin Thicke müssen Millionenstrafe zahlen
Pharrell Williams und Robin Thicke müssen Millionenstrafe zahlen

Plagiat in "Blurred Lines"Pharrell Williams und Robin Thicke müssen Millionenstrafe zahlen

"Das ist alles nur geklaut"... oder? Pharrell Williams und Robin Thicke müssen im Zuge ihres Welterfolgs mit dem Hit "Blurred Lines" eine Millionenstrafe zahlen. Eine Jury in den USA kam zu dem Schluss, dass die Künstler in dem Lied 2013 die Musik von Marvin Gaye kopiert haben.

Mobbing-Opfer feiert bald mit 1727 Frauen
Mobbing-Opfer feiert bald mit 1727 Frauen

#DancingMan bei TwitterMobbing-Opfer feiert bald mit 1727 Frauen

Es ist eine dieser Geschichten, für die man das Internet lieben muss: Ein dicker Mann wurde bei Twitter für seinen Tanz verspottet. Jetzt kann er sich vor Tanzpartnerinnen kaum retten.

Holprige Glückssuche mit einem Happy End

WeselHolprige Glückssuche mit einem Happy End

Barbara Wussow und Peter Bongartz hatten jetzt mit ihrem Stück "Glück" ein Gastspiel im Bühnenhaus. Als Louise und Alexandre machen sich die TV-Altstars auf die Suche nach dem großen Liebe.

Ed Sheeran räumt bei Brit Awards ab
Ed Sheeran räumt bei Brit Awards ab

Madonna stürztEd Sheeran räumt bei Brit Awards ab

Die jungen britischen Musiker Ed Sheeran und Sam Smith haben bei den diesjährigen Brit Awards mit jeweils zwei Preise abgeräumt. US-Sängerin Taylor Swift wurde als beste internationale Künstlerin ausgezeichnet. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte allerdings Pop-Ikone Madonna mit einem spektakulären Sturz auf der Bühne.

Helene Fischer für vier Echos nominiert
Helene Fischer für vier Echos nominiert

Musikpreis 2015Helene Fischer für vier Echos nominiert

Mit vier Nominierungen geht Sängerin Helene Fischer ("Atemlos durch die Nacht") als Favoritin in das Rennen um den Musikpreis Echo 2015.

Madonna stürzt bei den Brit Awards
Madonna stürzt bei den Brit Awards

Sängerin fällt Treppe hinunterMadonna stürzt bei den Brit Awards

Ein überdimensionales Cape, schwindelerregend hohe Absätze und eine wilde Tanzszene sind Sängerin Madonna bei einem Auftritt bei den Brit Awards zum Verhängnis geworden: Die 56-Jährige stürzte eine Treppe herunter.

"Happy" soll als Kinder-Bilderbuch erscheinen
"Happy" soll als Kinder-Bilderbuch erscheinen

Pharrell Williams"Happy" soll als Kinder-Bilderbuch erscheinen

Mit seinem Gute-Laune-Song Happy brachte US-Sänger Pharrell Williams die Welt zum Tanzen, nun will der Grammy-Gewinner aus dem Song ein Kinderbuch machen. Im Herbst soll das erste von insgesamt vier Bilderbüchern auf den US-Markt kommen.

Vier Grammys für den Briten Sam Smith
Vier Grammys für den Briten Sam Smith

Los AngelesVier Grammys für den Briten Sam Smith

Der Brite Sam Smith hat bei der Grammy-Verleihung abgeräumt. Der 22-Jährige gewann bei der Gala in Los Angeles vier Trophäen. Sein Titel "Stay With Me" wurde Song und Aufnahme des Jahres, seine Platte "In The Lonely Hour" gewann in der Kategorie Popgesangs-Album. In der Kategorie des besten Albums musste sich der Brite allerdings überraschend dem US-Songwriter Beck geschlagen geben, der den Preis für "Morning Phase" einheimste. Die Pop-Diva Beyoncé und der Sänger Pharrell Williams nahmen jeweils drei Grammophone mit nach Hause.

Sam Smith räumt ab — für heiße Shows sorgen andere
Sam Smith räumt ab — für heiße Shows sorgen andere

Grammy Awards 2015Sam Smith räumt ab — für heiße Shows sorgen andere

Noch vor einem Jahr kannte ihn keiner, bekennt der junge Shootingstar Sam Smith. Nun hat er bei den Grammys gleich vier Mal abgeräumt. Freuen durften sich zudem Singer-Songwriter Beck, Pharrell Williams und Rosanne Cash.

Holt Katy Perry endlich ihren ersten Grammy?
Holt Katy Perry endlich ihren ersten Grammy?

Grammy Awards 2015Holt Katy Perry endlich ihren ersten Grammy?

Das erfolgreichste Album des vergangenen Jahres wird diesmal mit Sicherheit keinen Grammy gewinnen. Taylor Swifts "1989", inzwischen weltweit bereits mehr als sechs Millionen Mal verkauft, erschien schlicht zu spät, um sich noch für eine Nominierung zu qualifizieren.

Das Grammy-Orakel: Beyoncé, Sam Smith und Pharrell

Grammy Awards 2015Das Grammy-Orakel: Beyoncé, Sam Smith und Pharrell

Wird Beyoncé die Königin der Grammys - oder wird die Pop-Diva von Newcomer Sam Smith entthront? Und wie viele Auszeichnungen wird Pharrell Williams abräumen? Alle drei Künstler sind in sechs Kategorien nominiert.

Rihanna singt mit Kanye West und Paul McCartney
Rihanna singt mit Kanye West und Paul McCartney

Grammy Awards 2015Rihanna singt mit Kanye West und Paul McCartney

Ex-Beatle Paul McCartney, Rapper Kanye West und Popsängerin Rihanna werden bei der Verleihung der diesjährigen Grammy Awards gemeinsam auf der Bühne stehen. Wie die zuständige Recording Academy mitteilte, werden die drei bei der Veranstaltung am kommenden Sonntag erstmals ihre neue Single "FourFiveSeconds" zum Besten geben.

Drittes Werbevideo für super Kevelaer
Drittes Werbevideo für super Kevelaer

GochDrittes Werbevideo für super Kevelaer

Ein neuer Film der "Kevelaer Edition" ist seit Wochen ein großer Erfolg im Netz. Er zeigt: "Kevelaer ist supergeil". Fast 50 Personen haben daran mitgewirkt. Er wurde im Internet bereits mehr als 11 000 Mal geklickt.

Die Liebe zur Musik "herausposaunen"
Die Liebe zur Musik "herausposaunen"

ErkelenzDie Liebe zur Musik "herausposaunen"

Erstes Gemeinschaftskonzert der Mr. P.C. Bigband und der Juniorband des Musikvereins Erkelenz.

Drittes Werbevideo für super Kevelaer
Drittes Werbevideo für super Kevelaer

KevelaerDrittes Werbevideo für super Kevelaer

Ein neuer Film der "Kevelaer Edition" ist seit Wochen ein großer Erfolg im Netz. Er zeigt: "Kevelaer ist supergeil". Fast 50 Personen haben daran mitgewirkt. Er wurde im Internet bereits mehr als 11 000 Mal geklickt.

Madonna zurück an der Spitze
Madonna zurück an der Spitze

"Rebel Heart"Madonna zurück an der Spitze

Die 56-Jährige führt die Charts an — mit einem Album, das es noch nicht gibt.

Neue Madonna-Songs tauchen vorab im Netz auf
Neue Madonna-Songs tauchen vorab im Netz auf

"Rebel Heart"Neue Madonna-Songs tauchen vorab im Netz auf

Erneut sind im Internet Demoversionen von möglichen Liedern des neuen Albums von Madonna (56) aufgetaucht. 14 Songs von "Rebel Heart" könnten neu illegal heruntergeladen werden, berichtete das US-Branchenmagazin "Billboard".

Gesa Evers' Alben des Jahres

Gesa Evers' Alben des Jahres

1. Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Der deutsche Pop-Poet hat wieder Seelenlieder geschrieben.

Die Nominierten in den Top-Kategorien
Die Nominierten in den Top-Kategorien

Grammy Awards 2015Die Nominierten in den Top-Kategorien

Die Nominierten für die nächsten Grammy Awards stehen fest. Gleich mehrmals dabei sind Taylor Swift, Sam Smith, Pharrell Williams und Iggy Azalea.

"Musik ist die Wirbelsäule meines Lebens"
"Musik ist die Wirbelsäule meines Lebens"

Pharrel Williams"Musik ist die Wirbelsäule meines Lebens"

Er ist Mr. Happy! Nicht zuletzt weil er jetzt einen eigenen Hollywood-Stern bekommen hat. US-Popstar Pharrell Williams bewegte bei seiner Dankesrede. Sein Leben wäre ohne seine Musik nicht vorstellbar.

Iggy Azalea muss sich mit zwei Preisen zufrieden geben
Iggy Azalea muss sich mit zwei Preisen zufrieden geben

American Music AwardsIggy Azalea muss sich mit zwei Preisen zufrieden geben

In Los Angeles wurden wieder die American Music Awards vergeben - und die große Favoritin Iggy Azalea wurde enttäuscht. Der Preis in der Königskategorie ging indes an die englisch-irische Boyband One Direction. Auch Katy Perry verlebte einen erfolgreichen Abend.

Eine blonde Diva als Talentförderin
Eine blonde Diva als Talentförderin

MönchengladbachEine blonde Diva als Talentförderin

Adrienne Haan kann mehr als singen. Bei der Benefiz-Gala "Sternstunden" lotste sie 220 Zuschauer zweieinhalb Stunden durchs Programm - als Entertainerin, Moderatorin und Geschichten-Erzählerin. Und ließ andere zur Geltung kommen.

Helene Fischer und Pharrell Williams kämpfen um Hit des Jahres
Helene Fischer und Pharrell Williams kämpfen um Hit des Jahres

"Atemlos durch die Nacht" und "Happy"Helene Fischer und Pharrell Williams kämpfen um Hit des Jahres

"Happy" von Pharrell Williams und "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer: eines der Lieder wird die erfolgreichste Single des Jahres 2014 in Deutschland. In 43 Kalenderwochen konnte sich jedoch noch keines der Stücke absetzen.

Beim Heimatabend in Sonsbeck waren alle "happy"
Beim Heimatabend in Sonsbeck waren alle "happy"

SonsbeckBeim Heimatabend in Sonsbeck waren alle "happy"

Jetzt ist es belegt! Sonsbeck ist nicht nur "die grüne Perle" sondern auch der Ort, an dem die Menschen einfach "happy" sind. Beim Sport, am Arbeitsplatz, in der Freizeit, bei all diesen Gelegenheiten hatten sich Sonsbecker zum Song von Pharrell Williams filmen lassen. Das Ergebnis ist gute Laune pur, wie man am Samstag im Kastell sehen konnte.

EEG-Umlage bringt die Stadtwerke in Gefahr
EEG-Umlage bringt die Stadtwerke in Gefahr

DuisburgEEG-Umlage bringt die Stadtwerke in Gefahr

Als der Zug der Demonstranten gegen 10.30 Uhr an Kuhtor einläuft, wirkt das ein bisschen wie Pop-Konzert: Eine Bühne ist aufgebaut, Bekannte umarmen sich zur Begrüßung, es gibt bunte Luftballons. Und es läuft "Happy" von Pharrell Williams, Allzweckwaffe einer jeden Party. Dabei dürften die wenigsten Teilnehmer der Demonstration allzu happy gewesen sein über den Grund ihres Treffens.

Pharrell Williams enttäuscht in Düsseldorf
Pharrell Williams enttäuscht in Düsseldorf

DüsseldorfPharrell Williams enttäuscht in Düsseldorf

Der US-Superstar gab ein Konzert vor 10 000 Fans im ISS Dome. Während des 90-minütigen Auftritts wurde klar: Der geniale Produzent und Sänger von unwiderstehlichen Welthits wie "Get Lucky" und "Happy" ist kein Performer.

Pharrell Williams - selbst "Get lucky" vergeigt er
Pharrell Williams - selbst "Get lucky" vergeigt er

Auftritt im ISS DomePharrell Williams - selbst "Get lucky" vergeigt er

Pharrell Williams könnte der neue Prince und der neue Michael Jackson sein. Aber seit seinem Auftritt in Düsseldorf weiß man, dass ihm dafür etwas fehlt.

„Happy“ geht es ins Wochenende
„Happy“ geht es ins Wochenende

Veranstaltungs-Tipps„Happy“ geht es ins Wochenende

Pharrell Williams und Roger Cicero legen Tournee-Stops ein. Ein Festival endet, ein anderes beginnt, und die Kinos schalten live nach London: Düsseldorf bleibt kulturell Spitze.