Peter Fox

Das Haus im See
Das Haus im See

Kreis KleveDas Haus im See

Peter Fox kann seinen Liedtext vom "Haus am See" umschreiben. Das "Haus im See" wird der neue Kult. Eines davon steht — derzeit noch als Forschungsstation des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme — auf dem Kiessee im Birgelfeld bei Kalkar-Hönnepel.

"Baby Doll" am Kornmarkt feiert Fünfjähriges

Wesel"Baby Doll" am Kornmarkt feiert Fünfjähriges

Kult, In-Klub, Szene-Hang-out. Viele Worte braucht es nicht, um das "Baby Doll" am Weseler Kornmarkt zu beschreiben. Gut versteckt unter dem ehemaligen Irish-Pub liegt der "Musik-Klub-Delux" und wird jedes Wochenende doch von hunderten Feierfreudigen gefunden.

Bendzko gewinnt Song Contest

Bendzko gewinnt Song Contest

Köln (dapd) Der Bundesvision Song Contest findet im nächsten Jahr wieder in Berlin statt. Tim Bendzko gewann mit seinem Lied "Wenn Worte meine Sprache wären" für die Hauptstadt den von Stefan Raab ins Leben gerufenen Grand Prix der Bundesländer. Die ProSieben-Zuschauer stimmten bei der mehrstündigen Übertragung aus Köln mit großer Mehrheit für den 26-jährigen Berliner. Bendzko holte den Musikwettbewerb zum dritten Mal nach Berlin. Auf dem zweiten Rang landete Flo Mega mit "Zurück" für Bremen. Auf den 16. und letzten Platz kam die Gruppe Muttersöhnchen mit ihrem Titel "Essen geh'n" (Schleswig-Holstein). Der Bundesvision Song Contest — ursprünglich als Konkurrenz zum Eurovision Song Contest gedacht — fand zum siebten Mal statt.

Superwoman und MAPaffen
Superwoman und MAPaffen

RheinbergSuperwoman und MAPaffen

Das MAP-Festival riss Rheinberg zum 12. Mal aus der niederrheinischen Gemütlichkeit. Nach einem gelungenen Auftakt im Pfarrgarten am Freitag feierten die Fans am Samstagabend eine riesige Rock-Fete auf dem Marktplatz.

Der "MAPaffe" ist los: "Alles ist bunt, laut und blinkt" beim MAP

RheinbergDer "MAPaffe" ist los: "Alles ist bunt, laut und blinkt" beim MAP

Zauberlehrling- und MAP-Fans haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, jetzt ist es endlich da: das neue Video zum 12. MAP-Festival. Am Freitagabend ging der erste der drei Music-Art-Project-Tage im Pfarrgarten von St. Peter über die Bühne.

Das passiert auf dem Horst-Festival
Das passiert auf dem Horst-Festival

Programm des Horst-FestivalsDas passiert auf dem Horst-Festival

Horstfestival. Ein Festival mit dem Namen Horst. Ein recht ungewöhnlicher Name für ein Umsonst&Draußen-Festival mitten in der Mönchengladbacher Innenstadt. Doch wer oder was sich hinter diesem Namen verbirgt - dieses Geheimnis lüften die Veranstalter auch in diesem Jahr nicht. Was sie jedoch im Vorfeld verraten: das Programm für Samstag und Sonntag.

Kaizers Orchestra mit Humppa
Kaizers Orchestra mit Humppa

ViersenKaizers Orchestra mit Humppa

Erstmals ist das Eier-mit-Speck-Festival vorzeitig ausverkauft. Vom 29. bis zum 31. Juli bietet es den Rockfans eine exklusive Mischung aus großen Namen, spannenden Geheimtipps und aufstrebenden Newcomern.

Freiluft-Rock am Marktplatz

LangenfeldFreiluft-Rock am Marktplatz

Am 20. Juli startet die Open-Air-Konzertreihe, bei der die RP Medienpartnerin ist. An sieben Mittwochabenden hintereinander spielt jeweils eine Band; bei freiem Eintritt finanziert über Sponsoren und Getränkeverkauf.

Viel nackte Haut bei Hustler-Party

MoersViel nackte Haut bei Hustler-Party

Um Mitternacht herum merkt man die Fashion-Party erstmals. Einige erwartungsgemäß knapp bekleidete Damen geistern in der Disco-Halle "Triple-P" durch die Reihen, verteilen Schlüsselanhänger und sind schon wieder verschwunden.

"Booster" lassen 2000 Fans im Festzelt abrocken
"Booster" lassen 2000 Fans im Festzelt abrocken

Unges Pengste"Booster" lassen 2000 Fans im Festzelt abrocken

Während am Sonntagabend auf allen Plätzen in Korschenbroichs Innenstadt große Ü40-Partys gefeiert wurden, war das Publikum im Festzelt deutlich jünger. Bis auf wenige Stehtische war Platz geschaffen worden für weit mehr als 2000 Fans, die mit der Cover-Band "Booster" Haupt- und Nebensaal beben ließen.

Das Horst-Festival wird internationaler

MönchengladbachDas Horst-Festival wird internationaler

Nun ist es raus, wer in diesem Jahr Headliner beim Horst-Festival am Platz der Republik sein wird: Der Rapper Marteria ist der Top-Act, der das dritte Umsonst & Draußen-Festivals namens Horst abschließen wird. Marterias größter Hit ist "Verstrahlt". Sein zweites Album "Zum Glück in die Zukunft" schaffte es 2010 auf Platz sieben der deutschen Charts. Und im März veröffentlichte er die Single "Sekundenschlaf" — gemeinsam mit Peter Fox. Weiterer Headliner ist die Ska-Punk-Band Sondaschule.

Philipp Ohleyer auf den Spuren von Peter Fox

HamminkelnPhilipp Ohleyer auf den Spuren von Peter Fox

"Mein Herz gehört der Musik", sagt Philipp Ohleyer. Der größte Traum des 24-jährigen Hamminkelners ist es, seine Passion zum Beruf zu machen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.

"Rap ist Sprache — jeder steht drauf"

Krefeld"Rap ist Sprache — jeder steht drauf"

Rapper Marteria tritt morgen Abend in der Kufa auf. Der Rostocker war bereits Fußballer, Model und Schauspieler. Ein Gespräch über die Zukunft des Rap, Überleben in New York und den KFC Uerdingen.

Band Unheilig gewinnt für NRW
Band Unheilig gewinnt für NRW

6. Bundesvision Song ContestBand Unheilig gewinnt für NRW

Die Band Unheilig hat mir ihrem Song "Unter Deiner Flagge" für Nordrhein-Westfalen den 6. Bundesvision Song Contest in Berlin gewonnen. Bei der von Stefan Raab und Johanna Klum moderierten Sendung wählten die Zuschauer die Band knapp auf Platz eins.

"Unheilig" geht als Favorit ins Rennen
"Unheilig" geht als Favorit ins Rennen

Bundesvision Song Contest"Unheilig" geht als Favorit ins Rennen

Vor nicht mal einem Jahr war der "Graf" ein völlig Unbekannter. Heute Abend tritt er als heißer Favorit beim sechsten Bundesvision Song Contest an. Entertainer Stefan Raab präsentiert den Wettbewerb, der ab 20.15 Uhr live auf ProSieben übertragen wird, in der Berliner Max-Schmeling-Halle.

Raab präsentiert den 6. Bundesvision Song Contest
Raab präsentiert den 6. Bundesvision Song Contest

BerlinRaab präsentiert den 6. Bundesvision Song Contest

Entertainer Stefan Raab präsentiert am Freitag den 6. Bundesvision Song Contest in Berlin. "Mit der Veranstaltung werden im Wesentlichen deutschsprachige Bands gefördert", sagte Raab am Donnerstag in Berlin. Deutsche Musik werde allgemeinhin immer noch unterschätzt.

"Starproduzent" in Topform

Hückelhoven"Starproduzent" in Topform

Gelungener Auftakt der Reihe "Hückelhoven macht Kultur": Der selbsternannte "Erfolgsproduzent" Tony Mono zog mit seiner Musikcomedy-Show in der Aula alle Register seiner Persiflierkunst.

Viel Beifall für bunte Herzen am PPP-Firmament
Viel Beifall für bunte Herzen am PPP-Firmament

WeselViel Beifall für bunte Herzen am PPP-Firmament

Für Simon Bleckmann (29) und Carmen Himmelspach (28) war es das i-Tüpfelchen einer perfekten Woche. Das frisch verlobte Weseler Pärchen genoss wie tausend andere das spektakuläre PPP-Feuerwerk am Samstagabend an der Rheinpromenade.

Lieder für das Ende des Sommers
Lieder für das Ende des Sommers

KlicktippsLieder für das Ende des Sommers

In der Rubrik „Klicktipps“ stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten und Videos vor. In dieser Woche covern Schlafmützen Unruhegeister.

Erkelenzer in Tanzlaune

ErkelenzErkelenzer in Tanzlaune

Als Hochkaräter mit besonders abwechslungsreichem Programm wurde die Band "Clou Experience" angekündigt. Dem wurde sie gerecht. Hit an Hit, vom Evergreen bis zu topaktuellen Chartkrachern, reihte die Band beim RP-gesponsorten Konzert aneinander, überraschte mit witzigen Einlagen und traute sich auch an Songs, die andere Coverbands nicht im Programm haben. "Ich möchte mich im Voraus bei den Nachbarn entschuldigen", rief Joachim Wiemers, Mitorganisator des Lambertusmarkts und Bandleader von Clou Experience. Dann folgte eine Interpretation von "The Bongo Song" des Safri Duos. Eine energiegeladene Trommel-Nummer mit Lokalmatador (und Markt-Mitorganisator) Stephan Jopen. Die Folge: Jubel und Konzertstimmung im Publikum, bei dem die weiblichen Besucher zeigten, dass hochhackige Schuhe und Kopfsteinpflaster keine unüberbrückbaren Hindernisse beim Tanzen sein müssen. Diese gute Stimmung hätte man dem Konzert schon etwas früher gewünscht. Denn nicht minder eindrucksvoll präsentierten die sechs Musiker in ihrer fast dreistündigen Show Hits, etwa von Peter Fox, Seeed, Lady Gaga, Depeche Mode, Paula Abdul, Pink Floyd oder den Stones. Für musikalische Glanzpunkte sorgten Sängerin Sofia Anderson und Gitarrist Norman Jonas, bei dem man das Gefühl hatte, das Lied, das er nicht spielen kann, müsse erst noch erfunden werden.

Raabs neue Star-Suche beginnt in Berlin
Raabs neue Star-Suche beginnt in Berlin

Bundesvision Song ContestRaabs neue Star-Suche beginnt in Berlin

Nach seinem Erfolg beim Eurovision Song Contest sucht Moderator Stefan Raab am 1. Oktober wieder einen nationalen Pop-Champion. Die sechste Auflage seines "Bundesvision Song Contest" der Bundesländer findet in diesem Jahr in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt, wie ProSieben am Dienstag mitteilte.

Luxuslärm meets Classic

GrevenbroichLuxuslärm meets Classic

Robert Jordan vom Stadtmarketing verspricht für den Herbst ein besonderes Musikspektakel. "Rock meets Classic" heißt ein Drei-Stunden-Konzert mit prominenter Besetzung. Mit dabei ist Luxuslärm.

Keine Hoffnung auf Steuersenkungen

Steuerschätzer legen Zahlen vorKeine Hoffnung auf Steuersenkungen

Kein Licht am Ende des Tunnels im Streit um Steuersenkungen: Finanzminister Wolfgang Schäuble und der Arbeitskreis Steuerschätzung sehen keine finanziellen Spielräume für eine Entlastung der Bürger. "Es werden nicht plötzlich sprudelnde Steuereinnahmen entdeckt."

Oldies geben kräftig Gas

MeerbuschOldies geben kräftig Gas

Die vermutlich älteste Nachwuchsband Deutschlands hat ihre erste CD fertiggestellt und fiebert der Release-Party im Dr. John in Neuss entgegen. Eine Doku-Soap fürs Privatfernsehen über den "Rockspielkreis Alte Herren" ist in letzter Sekunde geplatzt.

Spannende Ferienschule

SonsbeckSpannende Ferienschule

Auch während der Ferien brummt der so genannte Offene Ganztag an der Johann-Hinrich-Wichern-Schule in Sonsbeck. Gestern bestand der Ferienspaß aus einer Rallye durch die Gemeinde; dabei wurden Fähigkeiten abgefragt.

Musikalisches Feuerwerk

MettmannMusikalisches Feuerwerk

Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr begeistert das Mettmanner Publikum. Die 78 Musiker unter dem Dirigat von Michael Euler spielen frisch, frech und furios Märsche, sinfonische Werke, Swing und Evergreens.

Die Leute mit Spaß anstecken

MönchengladbachDie Leute mit Spaß anstecken

Am 2. Juni kommt die Pop-Rock-Gruppe Silbermond in den Hockeypark. Die Bandmitglieder sprechen über Ehrungen, Werte, den Ursprung des Namens Silbermond und verraten auf was sich die Mönchengladbacher freuen können.

Cassandras Pärchen-Abend

KrefeldCassandras Pärchen-Abend

Mehr als 600 Zuhörer kamen in die Kufa, um Echo-Gewinnerin Cassandra Steen zu sehen. Sie singt Lieder für Verliebte. Unter den Zweisamen: Miriam (25) und Freund. Konzertbesuch eines Pärchens.

Echo für Robbie Williams und Rihanna
Echo für Robbie Williams und Rihanna

Musikpreise in BerlinEcho für Robbie Williams und Rihanna

Zur Verleihung des Musikpreises Echo in Berlin haben zahlreiche Fans den Stars am Donnerstagabend einen begeisterten Empfang bereitet. Sie begrüßten Robbie Williams und Rihanna mit einem Kreischkonzert.

Eine Rihanna zum Anfassen
Eine Rihanna zum Anfassen

Die Stars der Echo-Verleihung 2010Eine Rihanna zum Anfassen

Kaum ist die Berlinale vorbei, wird am Donnerstagabend in Berlin der Echo verliehen. Das Star-Aufgebot ist in diesem Jahr riesig. Robbie Williams, Sade und Kesha werden unter anderem erwartet. Rihanna probt schon seit Montag für ihren Auftritt und lässt sich zwischendurch von deutschen Fans sogar anfassen.

Westernhagen und Wowereit sind Laudatoren
Westernhagen und Wowereit sind Laudatoren

Echo-Verleihung 2010Westernhagen und Wowereit sind Laudatoren

Bei der 19. Verleihung des Musikpreises Echo am 4. März in Berlin gehören Marius Müller-Westernhagen, Jan Josef Liefers und Anna Loos zu den prominenten Laudatoren. Auch Nena, Oliver Pocher, Tim Mälzer, Collien Fernandes überreichen einen der Musikpreise.

Band startet richtig durch

ReesBand startet richtig durch

Als Stefan Brömling gestern auf die Album-Charts bei EinsLive klickte, glaubte er seinen Augen nicht zu trauen. Als Neueinsteiger war das Album "Vexations" von "Get Well Soon" bis auf Platz 11 geschossen. Die Band ließ Peter Fox, die Toten Hosen und Modern Talking hinter sich. "Das ist ein Hammer und zeigt, dass wir mit der Verpflichtung der Band den richtigen Riecher gehabt haben", sagt der Mann vom Organisationsteam von "Rock im Saal". Er rät allen, die noch keine Karte haben, sich schnellstens ein Ticket zu besorgen. "Denn der Vorverkauf läuft bestens, wird gehen davon aus, dass es wieder ein volles Haus bei Rock im Saal geben wird."

"Haus am See" wird gebaut
"Haus am See" wird gebaut

Hückelhoven"Haus am See" wird gebaut

Freiherr Spies von Büllesheim hat der Stadt ein Grundstück am Adolfosee übereignet. Dort wird jetzt eine Begegnungsstätte für Vereine und Bevölkerung gebaut. Der Weg zu diesem Beschluss war mit Streit gepflastert.

Die Top Ten der Auto-Sommerhits 2009
Die Top Ten der Auto-Sommerhits 2009

UmfrageDie Top Ten der Auto-Sommerhits 2009

So schwer es auch fällt: Nach und nach müssen wir uns vom Sommer 2009 verabschieden. Was haben wir eigentlich am liebsten im Autoradio gehört? Welcher Ohrwurm hat sich bei uns festgesetzt? Ein Mietwagen-Unternehmen hat eine Umfrage durchgeführt.

Whitney Houston stürmt Album-Charts
Whitney Houston stürmt Album-Charts

Erfolgreiches ComebackWhitney Houston stürmt Album-Charts

Erfolgreiches Comeback für Whitney Houston: Die US-Sängerin stürmt mit "I Look To You" sofort auf Platz eins der Top-100-Album-Charts.

"Perfekte" Überraschung

Rees"Perfekte" Überraschung

Nachdem "Fettes Brot" im letzten Jahre die Fans mit dem Auftritt im Zelt überrascht hatten, schienen auch diesmal wieder viele irgendwie mit so etwas zu rechnen. Man sehe die Aufgabe von Haldern Pop in der "Kreation der Überraschung", sagte Open-Air-Sprecher Wolfgang Linneweber. Einige Festivalbesucher nahmen diesen Spruch zu ernst: Denn den ganzen Tag über gab es ein Gerücht, das sich gegen 23 Uhr am Samstag dann noch verdichtete: Peter Fox werde noch im Spiegelzelt auftreten, wurde (von wem auch immer) kolportiert. Für die Besucher, die danach am Zelt warteten, war irgendwann die Überraschung "perfekt": Fox' Auftritt blieb nämlich ein Gerücht. Das wäre auch des Guten zu viel gewesen.

"Hörgerät" begeistert 1300 Menschen

Hückeswagen"Hörgerät" begeistert 1300 Menschen

Mit einem Paukenschlag endete am Freitagabend die diesjährige Veranstaltungsreihe "Hückeswagen live" auf dem Schlosshof. Die Open-Air-Reihe hat sich mittlerweile zur festen Größe in Hückeswagen gemausert, über 5000 Besucher kamen insgesamt zu den sieben Veranstaltungen. Aber nicht nur die Schloss-Städter pilgerten jeden Freitag zum Schloss, auch Gäste aus Remscheid, Wermelskirchen oder Kierspe hatten sich die Abendtermine rot im Kalender angestrichen.

Massendefekt auf großen Festival-Bühnen

MeerbuschMassendefekt auf großen Festival-Bühnen

Auch nach einem Jahr künstlerischer Pause hat Meerbuschs Vorzeige-Punkrockband Massendefekt nichts an Popularität verloren.

Stefan Raab hilft ARD jetzt doch
Stefan Raab hilft ARD jetzt doch

Eurovision Song ContestStefan Raab hilft ARD jetzt doch

Nun also doch: Stefan Raab will der ARD bei der Suche nach einem erfolgreichen deutschen Teilnehmer des Eurovision Song Contests helfen. Raab werde 2010 gemeinsam mit der ARD, seinem Sender Prosieben und den Pop- und jungen Wellen des ARD-Hörfunks den deutschen Beitrag für das Finale des Grand Prix suchen.

Peter Fox will Solo-Karriere beenden
Peter Fox will Solo-Karriere beenden

Berliner verkündet RücktrittPeter Fox will Solo-Karriere beenden

„Der anstehende Festivalsommer wird der letzte sein, an dem ich Solo auftreten werde“, sagte der 37-Jährige einer Zeitung. Vielleicht ist auch nur das geplante Album mit „Seeed“ Grund für den medienwirksamen Rückzug.

Das große Kreischen von Oberhausen
Das große Kreischen von Oberhausen

"Comet"-Verleihung 2009Das große Kreischen von Oberhausen

Oberhausen war am Freitagabend wieder der Schauplatz des großen Kreischens. Der Musiksender Viva verlieh den Musikpreis "Comet". Highlights auf dem roten Teppich: Ex-"Topmodel"-Kandidatin Gina-Lisa im pinkfarbenen Tiger-Mini und Sara Connor mit neuem Terminator-Look. Sie war es auch, die zusammen mit Mark Medlock und Peter Fox die großen Preise abräumte.

Grand-Prix-Deal mit Raab geplatzt?
Grand-Prix-Deal mit Raab geplatzt?

Offenbar keine EinigungGrand-Prix-Deal mit Raab geplatzt?

Die geplante Zusammenarbeit zwischen der ARD und Pro Sieben beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest ist laut Medienberichten offenbar geplatzt. Stefan Raab sollte dem deutschen Beitrag zu mehr Erfolg verhelfen.

Der kleine Liedermacher
Der kleine Liedermacher

KrefeldDer kleine Liedermacher

Simon Stauber aus Hüls ist Nachwuchskomponist. Mit seinem Lied "Hörst Du den Löwen schrein" will er jetzt den Songwriter-Contest des Kinderssenders KIKA gewinnen. Eine große Hürde dafür hat er schon genommen.

Silbermond wieder auf Platz 1
Silbermond wieder auf Platz 1

Album-ChartsSilbermond wieder auf Platz 1

Silbermond haben mit "Nichts passiert" die Spitze der Album-Charts zurückerobert. Andrea Berg hat sich dort mit ihrer CD "Zwischen Himmel und Erde" nur eine Woche lang gehalten, wie media control am Dienstag berichtete.

Samy Deluxe landet auf Platz drei

Neues AlbumSamy Deluxe landet auf Platz drei

Sänger Samy Deluxe hat es mit seinem neuen Album "Dis wo ich herkomm" auf Platz drei der deutschen Charts geschafft.

Adam und Eva auf dem Hof

XantenAdam und Eva auf dem Hof

Letzter Unterrichtstag der Dreizehner des Stiftsgymnasiums. "Abironie" war das Motto, das augenzwinkernd umgesetzt wurde. Die Schule als Garten Eden — mit viel Musik.

Das Imperium des Stefan Raab
Das Imperium des Stefan Raab

TV Total, Produktionsfirma, UnterhaltungsshowsDas Imperium des Stefan Raab

Er hat als Metzger angefangen - und ist heute einer der größten Strippenzieher der deutschen Unterhaltungsbranche. Stefan Raab ist nicht nur TV-Moderator, sondern auch Produzent. Sowohl von Musik-Hits, als auch von großen Unterhaltungs-Shows.

TSG: Freund und Feind verzaubert

TSG: Freund und Feind verzaubert

Viele in der Erka-Sporthalle, darunter die Bürgermeister-Familie Peter Jansen, konnten nur staunen, wie die beiden heimischen Jazz & Modern Dance-Formationen der TSG Erkelenz verzauberten. Das Movimiento-Team gewann überlegen sein Turnier der Landesliga West I mit der Benotung 1,1,4,1,2. Erstmals in der Saison, beim dritten Turnier der Verbandsliga West I, musste sich das Esperanza-Team knapp durch "Black Jack" geschlagen geben — und das tat den Troisdorfern anfänglich richtig leid. Gleichwohl freundschaftlich tanzten beide Teams nach der Siegerehrung zusammen, ließen ihrer Freude freien Lauf.

Woodstock auf der Halde

Neukirchen-VluynWoodstock auf der Halde

Am Sonntag um zwölf Uhr wird der Vorverkauf zum neunten Dong Open Air Festival am 17. und 18. Juli auf der Halde Norddeutschland im Internet eröffnet. Die Veranstalter erwarten einen schnellen Ausverkauf.

Peter Fox macht das Leben leicht
Peter Fox macht das Leben leicht

Konzert in OberhausenPeter Fox macht das Leben leicht

Oberhausen (RP). Das ist der Grund für seinen Erfolg: Peter Fox macht das Leben leichter. Man konnte das in Oberhausen sehr schön beobachten. 12.000 kamen in die ausverkaufte Arena, um den 37-jährigen Kreuzberger zu sehen — Altersdurchschnitt Anfang 20.

Lindenberg super, Pochers peinlicher Witz
Lindenberg super, Pochers peinlicher Witz

Echo-Gala in BerlinLindenberg super, Pochers peinlicher Witz

So viel Spaß gab's bei der Echo-Verleihung schon lange nicht mehr. Udo Lindenberg nannte sich nach seiner Auszeichnung die "Nachtigall aus Panikhausen", Oliver Pocher witzelte mit Co-Moderatorin Barbara Schöneberger und Peter Fox wird mit jedem Preis, den er verliehen bekommt, noch sympathischer. Doch es gab auch peinliche Momente. Sehr peinliche sogar.

Peter Fox räumt gleich drei Echos ab
Peter Fox räumt gleich drei Echos ab

Musikpreis-Gala in BerlinPeter Fox räumt gleich drei Echos ab

Etwas müde plätscherte der Abend bei der diesjährigen Echo-Verleihung dahin. Einen großen Gewinner gab es trotzdem: Peter Fox, Sänger der Reggae-Gruppe Seeed, räumte gleich drei der begehrten Musikpreise ab.

Von Michael Jackson einst fast überfahren
Von Michael Jackson einst fast überfahren

Scorpions plaudern aus dem NähkästchenVon Michael Jackson einst fast überfahren

US-Popstar Michael Jackson soll die Scorpions 1999 vor einem Benefizkonzert in München mit seinem Van "fast über den Haufen gefahren" haben. Das sagte Lead-Sänger Klaus Meine bei einem Interview anlässlich der Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo.

Peter Fox und Rosenstolz räumen ab
Peter Fox und Rosenstolz räumen ab

Echo-Gala 2009Peter Fox und Rosenstolz räumen ab

Der große Favorit bei der diesjährigen Echo-Gala, Peter Fox, hat schon vorab einen der begehrten Musikpreise abgeräumt. Der Ehren-Echo für soziales Engagement geht an das Duo Rosenstolz.

Party in der Stadthalle ein Erfolg

RatingenParty in der Stadthalle ein Erfolg

Die erste Altweiberparty für Jugendliche in der Stadthalle war ein voller Erfolg. Rund 1800 Jugendliche und auch Erwachsene tummelten sich ab dem frühen Nachmittag in der Halle und feierten, was das Zeug hielt. Kaum dröhnte Musik von Peter Fox aus den Boxen, brach bei den Gästen Begeisterung aus. Die Mädchen stürzten sich auf die Tanzfläche, während die meisten Jungs erst einmal lässig am Rand stehen blieben und zuschauten.

Für Echo-Verleihung gibt es noch rund 500 Karten
Für Echo-Verleihung gibt es noch rund 500 Karten

SamstagabendFür Echo-Verleihung gibt es noch rund 500 Karten

Für die Verleihung des Musikpreises Echo am Samstag (21. Februar) in Berlin gibt es noch knapp 500 Karten. Musikfans könnten voraussichtlich am Samstagabend an der Abendkasse noch Tickets bekommen, sagte eine Sprecherin der O2 World in Berlin. Insgesamt gibt es rund 10.000 Sitzplätze.

Peter Fox stürmt auf Platz eins
Peter Fox stürmt auf Platz eins

Bundesvision Song ContestPeter Fox stürmt auf Platz eins

Seit 20 Wochen ist das Album von Peter Fox bereits in den deutschen Albumcharts. Doch erst nach seinem Gewinn des Bundesvision Song Contests hat der Sänger aus Berlin die Top-Position erobert. Es ist das erste Mal, dass Fox auf dem ersten Platz steht.

Erka-Jazzerinnen im Goldglanz

Erka-Jazzerinnen im Goldglanz

Das hat es laut Experten auch noch nicht gegeben: einen Doppel-Erfolg für ein Gastteam bei einem Doppel-Turnier. Dieses Kunststück gelang in Lohmar nun der TSG Erkelenz mit den Teams "Movimiento" und "Esperanza".

Das Phänomen Peter Fox
Das Phänomen Peter Fox

Bereit, die Welt zu rettenDas Phänomen Peter Fox

Mit seinem realistischen Liebeslied "Schwarz zu Blau" an Berlin sang Peter Fox die Konkurrenz von Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" 2009 an die Wand. Aber wer ist dieser Mann, der so gnadenlos ehrlich seine Umwelt kommentiert?

Peter Fox, König von Deutschland
Peter Fox, König von Deutschland

Bundesvision Song Contest 2009Peter Fox, König von Deutschland

Wer bis Freitag Abend, 22.14 Uhr, tatsächlich dachte, dass ein anderes Bundesland als Berlin den "Bundesvision Song Contest 2009" gewinnen könnte, der wurde enttäuscht. Peter Fox betrat die Bühne. Und machte sich mit "Schwarz zu blau" binnen drei Minuten zum neuen König von Deutschland.

Raab sucht die beste deutsche Band
Raab sucht die beste deutsche Band

Bundesvision Song ContestRaab sucht die beste deutsche Band

Stefan Raab ernennt Potsdam für einen Tag zur Musik-Hauptstadt. Heute Abend lässt der Pro-Sieben-Moderator seinen „Grand Prix der Bundesländer“ steigen. Nach dem Vorbild des Eurovision Song Contests werden 16 Bands aus den 16 Bundesländern gegeneinander antreten.

Stefan Raab rockt Potsdam
Stefan Raab rockt Potsdam

"Bundesvision Song Contest 2009"Stefan Raab rockt Potsdam

16 Bands aus 16 Bundesländern treten bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest 2009" gegeneinander an. Neben einigen noch nicht ganz so bekannten Gruppen, sind auch einige Chartstürmer dabei, wie Peter Fox aus Berlin oder Polarkreis 18 aus Sachsen. Wer sonst noch um die "BuviSoCo"-Krone ringt, verraten wir Ihnen hier.

Depeche Mode treten beim Echo auf
Depeche Mode treten beim Echo auf

MusikpreisverleihungDepeche Mode treten beim Echo auf

Es ist Deutschlands größter Musikpreis: Am 21. Februar werden die Echos verliehen. Bei der Verleihung werden Depeche Mode in Berlin ihre neue Single "Wrong" live vorstellen."Wrong" ist die erste Single aus Depeche Modes zwölftem Studioalbum "Sounds Of The Universe", das am 17. April erscheint.

Bruce Springsteen stürmt auf Platz 1
Bruce Springsteen stürmt auf Platz 1

Album-ChartsBruce Springsteen stürmt auf Platz 1

The Boss is back: Bruce Springsteen hat mit "Working On A Dream" die Spitze der deutschen Album-Charts übernommen. Es ist die fünfte Nummer-eins-Platzierung für Springsteen in Deutschland.

Strahlen voller Energie

NiederrheinStrahlen voller Energie

Leon und Jasmin haben eine anstrengende Schulwoche mit zwei Klausuren hinter sich. Jetzt freuen sie sich auf den Disco-Besuch. Vor allem auf die Laser-Show sind sie gespannt und fragen sich, wie ein Laser eigentlich funktioniert.